Jump to content

R.i.P. Rekruchannel


Recommended Posts

Seit der Änderung der Void in die Rissmissionen kann man den Rekruchannel vergessen. In den Letzten Tagen waren, wenn ich nachgesehen habe, weniger als 10 Spieler im Channel. Am witzigsten finde ich ja das die Moderatoren immernoch drauf bestehen das man Gruppen und anderes im Rekruchannel suchen soll aber wenn keiner da ist, dann ist die Suche dort ja wohl mal gänzlich Sinnfrei und der Verweis, dass das Rekrutieren im Regiochannel verboten ist sollte villeicht mal überdacht werden. 

Schade das, so mein Eindruck, die Programmierer versuchen jeden Rest von Fun aus dem Spiel zu eliminieren. Was waren das noch für Zeiten in denen man eine Gruppe innerhalb von Sekunden gefunden hat indem du einfach "T4 Ext 111" in den Chat geschrieben hast. Jetzt findest du nicht mal mehr nen Clan weil einfach keine Sau mehr im Channel ist. Die ewigen Verschlimmbesserungen sind Teilweise ein Grund das ich einige Missionen mittlerweile komplett auslasse wie z.B. Archwing.

Zur Zeit logge ich mich nur noch ein und mache eventuell die Sortie aber selbst die ist sowas von Lahm geworden da ich seit über einer Woche nur noch Fusionskerne bekomme mir aber noch 2 Nezha teile eine Linse und die Latron Wraith Blaupause fehlen. Nicht das ich etwas davon brauchen würde aber geht es noch langweiliger als immer das selbe zu erhalten wenn es noch 5 andere Teile gibt die man auch bekommen könnte.

Von meinen 13 Freunden sind nur noch 6 übrig die im besten Falle gelegentlich mal da sind. Früher haben wir uns das ganze Wochenenden um die Ohren gehauen, aber da hatte das Spiel auch noch einen gewissen Funfaktor.

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis es auch für den Rest des Spiels heisst:"Rest in Peace"

Link to comment
Share on other sites

diese generelle "Warframe geht den Bach runter"-Stimmung versteh ich irgendwie nicht. Liegt vllt daran, dass ich was Updates angeht so gut wie nichts von DE erwarte... 

53 minutes ago, Ghostrider2103 said:

Ich frage mich wie lange es noch dauert bis es auch für den Rest des Spiels heisst:"Rest in Peace"

ca. 3-4 Jahre, denke ich - dann ist Warframe entweder 100M Tenno starkt und Top 1 in allen Umfragen oder dann werden die Server abgestellt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch schade das der rekrutierungschat nicht mehr so stark genutzt wird wie früher.

Aber wundern sollte man sich nicht darüber, die übliche schwarzseherei kann man sich in dem zusammenhang sparen^^

Dadurch, das es halt keine Void Schlüssel mehr gibt schreiben die Spieler nicht aller 4 Sekunden die alten t3 123 Nachrichten mehr rein. Mit dem neuem Relikt-system und deren Bezeichnungen macht man sich da nicht die Mühe nach bestimmten Spielern im Rekrut zu suchen, da spielen einige anscheinend einfach lieber mit randoms oder allein...

Joa, was einige auch gern vergessen:

Der eigene Spielername ist im Rekrutierungschat erst für andere sichtbar, sobald man etwas geschrieben hat^^ Das könnte und sollte man evtl wieder abändern... dann sieht es zumindest im Rekrutchat voller aus, vlt schreiben dann auch wieder mehr dort xD

Und solange die Chatregeln in Warframe von DE halt so sind, wie sie nunmal sind (darunter eben auch dass das rekrutieren nur im rekrutchat gestattet ist und nicht im region) muss man darauf hinweisen...und sich auch an die Regeln halten^^

Sinnfrei...mhhh, Ansichtssache, evtl. nicht mehr so sinnvoll wie früher^^

Omega hat das eigtl schon schön gesagt^^

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Fabpsi said:

Joa, was einige auch gern vergessen:

Der eigene Spielername ist im Rekrutierungschat erst für andere sichtbar, sobald man etwas geschrieben hat^^ Das könnte und sollte man evtl wieder abändern... dann sieht es zumindest im Rekrutchat voller aus, vlt schreiben dann auch wieder mehr dort xD

Sry @Fabpsi aber der Spielername ist für andere sichtbar sobald man den Channel gejoint hat, schreiben ist nicht notwendig.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Vanthenos said:

Sry @Fabpsi aber der Spielername ist für andere sichtbar sobald man den Channel gejoint hat, schreiben ist nicht notwendig.

oha, man lernt nie aus, danke^^ (edit: anscheinend muss man doch erst schreiben, war meine vermutung doch richtig :3)

Mhhh, man könnte auch alle Spieler gleich in allen chats anzeigen lassen sobald man eben das chatfenster "aufklappt", aber das könnten viele Spieler dann sehr leicht als störend empfinden.... (gibt ja auch so schon genug ninjainvites und andere sachen^^)

An sich mag ich ja das chatsystem, und ein eigener chat für die suche von mitspielern o.ä finde ich von der idee her schon sinnvoll/notwendig.. mhh ...vlt muss man den rekrutchat ein bisel anders... präsentieren? Keine ahnung :3

Vlt. fällt mir später dann doch noch etwas ein, gerade irgendwie keinen  kopf dafür ^^

(nebenbei erwähnt: wow, ist ja echt angenehm übers smartphone zu schreiben, hab ich das letzte mal mit dem alten forumdesign gemacht...ja...nun findet man sich sogar zurecht xD)

Edited by Fabpsi
weil wegen baum o.o (und erklärung)
Link to comment
Share on other sites

Meine Channel sind eigentlich immer gut gefüllt und aktiv.
Ob das daran liegt, das ich den englischen Client (und damit auch die englischsprachigen Channel) nutze kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber es macht den Anschein.

Edited by DNG0
Link to comment
Share on other sites

Just now, DNG0 said:

Meine Channel sind eigentlich immer gut gefüllt.
Ob das daran liegt, das ich den englischen Client (und damit auch die englischsprachigen Channel) nutze kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Aber es macht den Anschein.

Es macht nicht nur den Anschein, es ist definitiv so ;)

Link to comment
Share on other sites

15 minutes ago, Vanthenos said:

Es macht nicht nur den Anschein, es ist definitiv so ;)

Wär vielleicht ganz gut diese Information irgendwo mal zu verewigen. Die internationale (englische) Community ist einfach viel aktiver, nicht nur In-Game. Sich auf den deutschen Client zu beschränken hat viele Nachteile, finde ich. Speziell die Trennung des Rekru-Channels nach Client-Sprache macht eigentlich nich viel Sinn. Letztendlich sucht das matchmaking System ja auch in ganz Europa (wenn so eingestellt). Klar, der eine oder andere kann kein englisch. Dies für die Kommunikationsplatform zu berücksichtigen erscheint logisch. Wenn dieser Ansatz aber nur zu Kanälen führt die praktisch leer sind, verfehlt er meiner Meinung nach seinen Sinn.

Edited by DNG0
Link to comment
Share on other sites

Stell einfach mal beim Launcher auf Deutsch um, dann wirst du selber sehen das man da nicht allzuviel testen brauch ;)

Im Englischen Rekru ist immer was los. Was aktuell im Deutschen Rekru ist, kann man an 2 Händen abzählen (oftmals langt sogar eine) :(

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Auch bei Ps4 gähnende Leere, nachdem Mods dazu kamen nutzt fast gar keiner mehr den Mund um Gruppen zu suchen, da bei falscher Chat gleich Chatbann kam, ohne Vorwarnung wurden hunderte gekickt, Tagelang. Support dauerte natürlich lang um dem Einhalt zu gebieten, doch zu spät. Kaum wer traut sich überhaupt noch was zu sagen, das wo der Regio Chanel auf Normalen Chat Chanel umerzogen werden sollte, großes fail. 

Der bevorstehende Update auf Ps4 mit dem neuem Void System sorgte dafür, das locker 80% der Com abgesprungen ist. Eine Schätzung anhand der gähnenden Leere. Warframe Ps4 lebte vom alten Void System, da es vom High End Feeling unvergleichbar war. Die Belohnungen mit einseitigen Mühseligen Riss Missionen begeistert niemanden mehr. 3 Allianzen voll aktiv mit insgesamt 100 Usern sind nun inaktiv. 

Man muss schon echt sich am Kopf kratzen was De meint damit zu erreichen denkt. Zugleich überlegt man echt ob das n Illuminati Spiel ist, wo Leute enttäuscht, geplant, gezielt ihrer Freude beraubt werden sollen *Ironie off* 

Ich für meinen Teil mach nur noch die Dayli und ganz wenige Ausnahme Missionen, wenn ich mal ne Sabotage Turm habe (Lieblings Mode) doch der ist ja bald auch Sinnlos. Es ist so enttäuschend, wie das beste Game zum verunstaltesten Game aller Zeiten wird. Ich hoffe es dreht sich nochmal was. :(

Link to comment
Share on other sites

 oje das geheule über das neue System ist ja immer noch so groß

 

also das mit den Rekruchannel  ist wirklich schade wobei ich die Hoffnung habe das es sich mit der zeit besser vor allem wen nun das neue P zeug rein kommt 

das gezielte farmen ist eben einfach effektiver 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Fegefeuer said:

das gezielte farmen ist eben einfach effektiver 

Du vergisst da eines... Es war auch die Rede davon das die neuen Prime-Parts auch mit neuen Relikten daher kommen. Heißt also auch das die Keys erstmal gefarmt werden müssen. Sag ich mal Glückwunsch... Belebt nämlich so gar nicht den Rekru.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Prime said:

das hab gerade noch mal ausprobiert und scheint tatsächlich nicht so zu sein o.o

mhh, war mir doch so, aber ist halt eine weile her das ich genau darauf geachtet habe ob der name schon da ist wenn man den rekrut öffnet oder eben erst wenn man schreibt^^

Mhhh, leider grad keine Möglichkeit selbst zu schaun xD

Vlt. kann das noch jemand probieren? :3

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Du vergisst da eines... Es war auch die Rede davon das die neuen Prime-Parts auch mit neuen Relikten daher kommen. Heißt also auch das die Keys erstmal gefarmt werden müssen. Sag ich mal Glückwunsch... Belebt nämlich so gar nicht den Rekru.

und warum nicht ? das macht die Relikte rare was die Leute eher da zu bring wieder zu suchen 

also ich werde versuchen nur Leute mit den selben relikt in der grp zu haben 

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Erstmal,der Name erscheint erst im Chat(Rekru),wenn jemand etwas geschrieben hat.Und zum Thema,völlig überbewertet.Den Rekru benutzten eigentlich nur Anfänger und etliche Spieler die einen Freerun wollten.Erfahrene Spieler machen die Runs eh mit Leuten die sie kennen oder Solo.Ich persönlich schau mal rein,wenn ich z.B. einen bestimmten Alarm machen möchte,und schau ob da jemand mit möchte.Ansonsten wird der Chat ignoriert.Für Anfänger ist er mitunter wichtig,aber wer von den 'Veteranen' benutzt ihn denn wirklich?

Gruss

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sind wir einmal realistisch: Wozu braucht es auch schon einen Rekrut-Chat?

Es gibt effektiv zwei Arten von Missionen in Warframe.
Die Missionen, die so leicht sind, dass man sie solo oder mit Pugs spielen kann. Das sind eigentlich alle Missionen.
Und dann sind da Missionen wie Raids, bei denen etwas mehr Absprache wünschenswert ist, bei denen man vielleicht sogar TS nutzt.

Es gibt eigentlich kein richtiges Zwischending, wofür man den Rekrut-Chat bräuchte.
Ich habe den Chat bisher auch nur verwendet, falls eine Taktische Alarmierung auftaucht, die 4xCP "notwendig" macht. Eine Mission, bei der ich zu faul wäre, mich auf Pugs zu verlassen. Aber es kam eben aus meiner Faulheit heraus dazu. Nicht aber, weil es wirklich nötig war, den Rekrut-Chat zu nutzen.

Natürlich ist die Möglichkeit, die der Rekrut-Chat bietet, interessant. Dafür sollte er bestehen bleiben.
Aber es ist wirklich nicht verwunderlich, warum er nur so stark genutzt wird, wie es eben nun einmal ist.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Prime said:

das hab gerade noch mal ausprobiert und scheint tatsächlich nicht so zu sein o.o

Die Testumgebung scheint noch eine Rolle zu spielen. Grundsätzlich ist es dann doch tatsächlich so, dass man erst gesehen wird wenn man was geschrieben hat o.o

 

Link to comment
Share on other sites

On 13.8.2016 at 3:19 PM, DNG0 said:

Wär vielleicht ganz gut diese Information irgendwo mal zu verewigen. Die internationale (englische) Community ist einfach viel aktiver, nicht nur In-Game. Sich auf den deutschen Client zu beschränken hat viele Nachteile, finde ich. Speziell die Trennung des Rekru-Channels nach Client-Sprache macht eigentlich nich viel Sinn. Letztendlich sucht das matchmaking System ja auch in ganz Europa (wenn so eingestellt). Klar, der eine oder andere kann kein englisch. Dies für die Kommunikationsplatform zu berücksichtigen erscheint logisch. Wenn dieser Ansatz aber nur zu Kanälen führt die praktisch leer sind, verfehlt er meiner Meinung nach seinen Sinn.

Der Meinung bin ich auch. Für mich klingt es so als würde sich @Ghostrider2103 auf den deutschen Chat beschränken. Ich spiele Warframe seit Beginn an auf English (mach ich eigentlich mit allen Spielen) und da ist IMMER etwas im Rekrutierungschannel los.

Internationalität is der Schlüssel. Damit musste ich mich auch schon mehrfach abfinden, auch in der Suche eines guten Berufes. Und mit Internationalität kommt auch immer die englische Sprache dazu. Das scheint für mich die einzige Abhilfe zu sein.

Es ist außerdem schwer für Entwickler bei einem Spiel, welches sich technisch noch in der Betaphase befindet, die Spieler konstant auf Trab zu halten. Mit ständigen neuen Gamereleases (wie jetzt neuerdings "No Man's Sky" und bald auch "Deus Ex: Mankind Divided") wird die ganze Sache bei einem schnell monoton werdenen Spiel wie Warframe natürlich umso schwerer.

Ich gebe zu, Warframe kann schnell langweilig werden, das merke ich bei mir selbst auch. Die Ausdauer fehlt natürlich, wenn man neuen Content erwartet und keiner kommt und man sich nur einloggt um den Sortie und ein paar andere Missionen abzugreifen.

Deswegen aber gleich den Teufel an die Wand zu malen und zu meinen, dass Warframe bald den Bach runtergeht ist absolut übertrieben. Schau dir mal gelegentlich die Steamcharts von Warframe an und sieh dir mal die Zahlen genauer an. Warframe ist immernoch unter den Top 20 meist gespielten Spielen in den Steam Statistiken (und das sind nur die Spieler die es über Steam spielen! Die Dunkelziffer ist mit Konsolen und Standalone Spielern noch um einiges höher!). 40.000 Spieler auf Steam alleine, im Durchschnitt, ist nicht zu unterschätzen.

Meine Meinung: abwarten und Tee trinken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...