Jump to content

Downgrades im WF


Recommended Posts

Ich finde die neuen Sachen, die im WF die letzen 2-3 Monaten dazu gekommen sind (Relikte, Sternkarte, Riven Mods usw.) sehr net und sehr passend, allerdings finde ich diese ganze downgrades mancher Waffen und vor allem mancher WFs nicht als die passende Lösung zu mancher User Kommentare, dass solche Frames zu stark für das Spiel wären. Ich rede natürlich über Volt, Asch, Valkyr, Tongor usw. (hat dazu geführt, dass kaum einer sie spielt)

Eine gute alternative zu dem Ganze damit alle zufrieden wäre, wäre es z.B. alles so zu belassen wie es ist/war und dafür haut ihr eine oder zwei neue Missionen rein (oder mehrere) die z.B. ab Gegner lvl 100 anfängt und um so weiter man zockt desto schwieriger wird es. Solche Missionen sollte Ruhig auch in die Alarmierung auftauchen und so wären alle zufrieden und wurde keiner meckern. Man könnte so auch die Arkana Teile ruhig darein packen, für diedie nicht Raid mögen. Aber die beste Frames und Waffen zu downgraden macht es keinen Sinn weil bald kann man nicht mehr unendlich viel Spielen (1 Stunde Void geht momentan gerade noch) und bald wird man bei der Einsatz-Missionen auch großere Probleme haben.

Ist nur eine Idee

mfg V.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Solche Missionen sollte Ruhig auch in die Alarmierung auftauchen und so wären alle zufrieden und wurde keiner meckern

WAS??? Gerade da würden Spieler meckern das alles zu schwer sei. Es gibt so viele bequeme Spieler... Lassen wir das Thema...

6 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Man könnte so auch die Arkana Teile ruhig darein packen, für diedie nicht Raid mögen.

Tja... Dann sollte man sich an Raid langsam mal gewöhnen... Das Arkana diese Anforderung haben ist schon gerechtfertigt. Eine Änderung wäre ungeil.

13 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

allerdings finde ich diese ganze downgrades mancher Waffen und vor allem mancher WFs nicht als die passende Lösung zu mancher User Kommentare, dass solche Frames zu stark für das Spiel wären

Balancing ist ein ewiger Prozess. Manche Frames wie Ash, der press 4 to win war, hat das Balancing gut getan. Auch anderen wie Volt und Valkyr. Muss man sich mal damit auseinander setzen.

Was Waffen angeht... Das Tonkor und Co. generft wurden war mehr als nur nötig da so ziemlich jeder mit diesen "Noob"-Waffen rumlief. Es ging dabei nicht mal um Kills oder so. Sondern darum das diese Waffen das Gameplay zu cheesy machten. Und wenn jeder Amateur damit rumläuft muss was getan werden. Das Spiel schwieriger mach indem man Balancing betreibt.

19 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Aber die beste Frames und Waffen zu downgraden macht es keinen Sinn weil bald kann man nicht mehr unendlich viel Spielen (1 Stunde Void geht momentan gerade noch) und bald wird man bei der Einsatz-Missionen auch großere Probleme haben.

Dann... Learn to play. Ernsthaft. Es gibt mehr als nur dieses Easy-Cheese. Learn to play... Void mach ich immer noch locker bis zu 2 Stunden  solo. Ohne Campen! Sorties gibts auch keine Probleme. Muss man mal überlegen was andere richtig machen und man selbst falsch...

Ich lese oft das viele Probleme mit den Lua-Sorties haben. Warum eigentlich? Die sind leicht wenn man mal überlegt oder solche Missionen mal übt... Will aber keiner was für seine Belohnung tun. Das Problem sind weder Waffen noch Frames sondern die Spieler. Sorry aber ist so.

Link to comment
Share on other sites

Hachja... wisst ihr noch, was Trinity alle auf der Map für fast 30 Sekunden unbesiegbar machte?
Oder kennt ihr noch die alte Acrid zu Damage 1.0 Zeiten?
Schöne Zeiten...

Oder anders gesagt: Warum sind Veränderungen auf einmal so ungern gesehen? Es gibt schon ewig lang Veränderungen. Und schon oft musste man sich von irgendeiner Sache verabschieden, die so schön OP war und das Leben so leicht machte. Warum ist es auf einmal so schlimm? óÒ
Ach, übrigens bin ich doch sehr gespannt auf eine Erklärung zu den genannten Frames. Was ist nun so schlimm an denen im Vergleich zu ihren alten Versionen? Gerade bei Volt regt sich bei mir sehr große Neugier.

Link to comment
Share on other sites

Ich akzeptiere eure Meinungen und habe nichts gegen Veränderungen aber genau weil es viele Spieler nicht ihre leben nach WF einrichten können und WF nur als Freizeit einsehen genau deswegen sollte man nicht übertreiben (ich muss genug bei der Arbeit ackern). Meine Idee wäre eine Zwischenlösung aber man kann es so oder so sehen.

Ich bin nicht der bester Warframer aber auch  nicht der aller schlechteste. Hab halt manche Frames und Waffen lieben gelernt und ich finds kake, dass sie jetzt so kaputt geworden sind. Hab früher z.B. mit Ash super gerne Verteidigung und Abfangen gespielt und das Stunden lang. Nun kann man ihn bis Gegener Welle max 50 verwenden (als Funframe) oder bisschen länger wenn Nova slow dabei ist.

Volt hatte doch diesen übermächtigen Schild, wo man viel mehr Damages machen konnte.

mfg V.

Link to comment
Share on other sites

Witzig das du das ansprichst... Wenn man sein Leben nach nen Spiel einrichtet sollte die Person mal ärztlichen Rat einholen. :D

Das was du als Zwischenlösung empfindest ist nicht realisierbar. Zumindest nicht für einen großen Teil der Spieler. Auf der einen Seite möchtest du den Easy-Mode mit Tonkor und Co und auf der anderen Seite wolltest du schwierigere Missionen.

On 2.5.2017 at 8:11 PM, (PS4)varagosbyzanz said:

alles so zu belassen wie es ist/war und dafür haut ihr eine oder zwei neue Missionen rein (oder mehrere) die z.B. ab Gegner lvl 100 anfängt und um so weiter man zockt desto schwieriger wird es

Da beißt sich doch was. Schwieriger kann man es auch machen wenn wie bei Frames auch die Waffen mal gefixt werden.

Mal ne ernst gemeinte Frage an dich: Macht ein Spiel in der Gruppe Spaß wenn einer alles umnuked und somit anderen Spielern das Spiel versaut? Klar... es macht dem Nuker Spaß aber die anderen 3 langweilen sich. Schieben Frust. Klar... die könnten ja auch so ein Easy-Mode-Equipment mitnehmen. Aber macht das dann Spaß? Man kann dann gar nicht mehr anders und nur noch Mainstream mitlaufen damit man überhaupt was vom Spiel hat.

Da hat DE entgegen gesteuert. Und es sogar vernünftig hinbekommen. Man muss sich nur mehr mit der Materie auseinander setzen. Wer das nicht will... dem hilft google für die nächsten Easy-Modes...

Bleiben wir aber mal bei Ash weil du den erwähntest. Was ist an dem nun anders? Ach ja... Mobs markieren. Builds bissel ändern... Ash hat im Vergleich zu vorher eine deutlich höhere Überlebenschance. Will aber keiner wissen weil p4tw.

Aber nen kleinen Tipp hab ich noch wenn du es einfach haben willst. Spiel Wukong. Ernsthaft. Selbst in ner Kuva-Flut steht man noch und kann gemütlich alle anderen wiederbeleben während man den Schaden kassiert.

Link to comment
Share on other sites

Also erlich ich hab jetzt einiges versucht als ich eure Komentare gelesen habe weil ihr ja irgenwo auch nicht unrecht habt aber ich bin immer noch der Meinung, dass diese Downgrades der Sachen nicht die richtige Lösung ist. Guckste: https://www.youtube.com/watch?v=puaX5M5lzOY

Also dass der Kollege weiter oben 2 stunden Void Überleben Solo spielt, das möchte ich erst mal sehen. Früher ging es (mit Rhino locker) aber mittlerweile haben die Macher folgendes gemacht: sie downgraden nicht nur Waffen und Wafrfames sie haben das Spiel insgesamt schwieriger gemacht. Und das nicht nur im Void.

Der Meinung bin nicht nur ich sondern einige der Leute auf meine Liste und Clan-Mitglieder, wenn wir uns per Headset unterhalten.

Und wenn das nicht genug ist: ich spiele WF seit 1 Jahr und 6 Monaten und bin auf 23 MR und momentan auf max. Hat zwar nichts zu sagen aber sage ich es trotzdem damit niemand kommt und behauptet ich wäre ein Neuling.

Also ich bleibe dabei und sage: um das Gleichgewicht zu behalten sollte eine andere Lösung her. Meine Idee war nur ein Vorschlag sonst nichts.

mfg V.

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Also erlich ich hab jetzt einiges versucht als ich eure Komentare gelesen habe weil ihr ja irgenwo auch nicht unrecht habt aber ich bin immer noch der Meinung, dass diese Downgrades der Sachen nicht die richtige Lösung ist. Guckste: https://www.youtube.com/watch?v=puaX5M5lzOY

Habe eben dem Video mal einen Dislike gegeben. Worum geht es denn im Video? Du kannst es doch sicher selbst in Worte fassen.

28 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Also dass der Kollege weiter oben 2 stunden Void Überleben Solo spielt, das möchte ich erst mal sehen. Früher ging es (mit Rhino locker) aber mittlerweile haben die Macher folgendes gemacht: sie downgraden nicht nur Waffen und Wafrfames sie haben das Spiel insgesamt schwieriger gemacht. Und das nicht nur im Void.

Ehrlich... Warframe ist unendlich leicht.
Sich über "Schwere" aufzuregen, ist schon witzig. Vor allem, da du scheinbar den krassesten Easy-Mode sowieso nicht mitbekommen hast. Es sei nur mal der Name Trinity in den Raum geworfen...

29 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Der Meinung bin nicht nur ich sondern einige der Leute auf meine Liste und Clan-Mitglieder, wenn wir uns per Headset unterhalten.

Und wenn das nicht genug ist: ich spiele WF seit 1 Jahr und 6 Monaten und bin auf 23 MR und momentan auf max. Hat zwar nichts zu sagen aber sage ich es trotzdem damit niemand kommt und behauptet ich wäre ein Neuling.

Was auch immer die Spieldauer oder der MR mit irgendwas zu tun hat. Wobei es lustig ist, dass du das so erwähnst, und in einem anderen Thread von der Tonkor schwärmst, und fragst, welche Waffen für Endgame geeignet sind. (Vermutlich ist es nur für mich witzig, dass du dich scheinbar ja doch nicht so gut auskennst)

32 minutes ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Also ich bleibe dabei und sage: um das Gleichgewicht zu behalten sollte eine andere Lösung her. Meine Idee war nur ein Vorschlag sonst nichts.

Deine Idee ist einfach schlecht. Das muss man hier einfach so sagen.
Noch einmal werfe ich Trinity in den Raum. Oder auch Mag...

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, WhiteMarker said:

Deine Idee ist einfach schlecht. Das muss man hier einfach so sagen.

Noch einmal werfe ich Trinity in den Raum. Oder auch Mag...

 Oder Ember khehehe... :3  tut mir leid aber finde Ember momentan  einfach lächerlich :3 World on Fire und Afk gehen...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, RaviaCaine said:

 Oder Ember khehehe... :3  tut mir leid aber finde Ember momentan  einfach lächerlich :3 World on Fire und Afk gehen...

Mieser Vergleich.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal in eine Sortie 3, oder eine Raid, und geh dort dann AFK als Ember.
Ember ist das genaue Gegenteil von dem, worum es gerade geht. (Und ihre alte Version war jetzt auch nicht so extrem geil. Nur das Fire Quake Augment wäre wohl mit WoF von früher etwas OP)

Link to comment
Share on other sites

Just now, WhiteMarker said:

Mieser Vergleich.
Wenn du mir nicht glaubst, dann geh mal in eine Sortie 3, oder eine Raid, und geh dort dann AFK als Ember.
Ember ist das genaue Gegenteil von dem, worum es gerade geht. (Und ihre alte Version war jetzt auch nicht so extrem geil. Nur das Fire Quake Augment wäre wohl mit WoF von früher etwas OP)

Verstehe mich bitte nicht Falsch, es geht nicht darum ob ich dir glaube oder nicht.  Sicher von Raid habe ich noch keine Ahnung kann da also nicht mit reden was Raids angeht. In der Sortie jedoch.. fall ich vom glauben ab... bisher nur.. Inkompetenz.... Leute bei dennen man sich fragt wie können die überhaupt einen Computer bedienen...  aber das ist ein anderes Thema und gehört gerade nicht hier her, verzeih die abschweifung.     Bin wohl einfach nur etwas gefrustet von den momentanen Leuten.. die man in Warframe antrifft  nur 15 wellen hinter sich bringen.. meist Ember spielen  WoF und AFK sind...    Aus der Sicht Raid/Sortie yupp war meine bemerkung ein mieser vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Also mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung vom WF macht das Ganze nicht einfacher. Ich habe nie behauptet ich hätte super Ahnung vom Spiel. Ich habe es mit der MR erwähnt nur um zu zeigen, dass ich das Spiel seit einiger Zeit zocke und keine Newbie bin.

Das Video was du Dislike hast zeigt uns einfach, dass ich recht habe und Ash doch jetzt schlechter geworden ist als vorher, einfach mal in dem Video wirklich reinschauen und zuhören statt nur zu disliken.

Mit der Ember kann man ebenfalls in Sortie spielen es gibt nähmlich ein kleiner trick mit dem Focus Schulen. Nur nebenbei erwähnt für die Leute die denken Ember wäre für Highlevels nicht geeignet. (ich spiel Ember selber nicht aber Kollege von mir)

Du hörst nur Tongor und du gehst sofort auf die Decke. Wieso? Die Tongor war ein garantie Waffe für die schwere Missionen und nun ist sie das nicht mehr. Für mich verständlich, dass viele sich darüber beschwören und nach alternative Waffe suchen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Sag du mir mal bitte mit was für ne Hauptwaffe gehst du in den Einsatzmissionen rein wenn du ja so ein alles Besserwisser bist WhitMarker?

Ich versteh nicht wie du drauf kommst meine Idee als schlecht zu bezeichnen und so überzeugt von dem neuen Zeugs im WF zu sein? Ich hab ja einige Argumente dargebracht. Wie auch immer das war nur eine Idee, schlecht oder nicht ik werd hier nichts mehr scchreiben solange ich hier angegriffen werde nur weil ich meine Meinung gepostet habe.

mfg V.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meinem Senf  noch hinzugeben darf.

1 hour ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Das Video was du Dislike hast zeigt uns einfach, dass ich recht habe und Ash doch jetzt schlechter geworden ist als vorher, einfach mal in dem Video wirklich reinschauen und zuhören statt nur zu disliken.

Ob Ash tatsächlich schlechter geworden ist, kommt immer darauf an, wie man es sieht. So um mehrere starke Gegner zu töten ist er auf jeden fall schlimmer geworden, wenn man aber überlegt, dass Ash nun endlich in keiner endlos-Klingensturm-animation-spam landen kann (#befallener/korrupter Heiler), dann war dies an sich sogar eine art buff.

Deswegen ein kleiner Tipp:

Hör auf Ash als Massenvernichtuungswaffe zu spielen (zumindest im High-end) und benutzte ihm so, dass er auch das macht was er am besten kann. Einen einzelnen gezielten Gegner ausschalten. Mithilfe seiner 3-ten Fähigkeit und der richtigen Nahkampfwaffe im Gepäck, bist du in der Lage Gegner von Level 0 bis level unendlich alle mit nur einem gezielten treffer zu erledigen. HInzukommt noch, dass du durch seinen anderen Fähigkeit unsichtbar sein kannst und wenn du Klingensturm nur aktiviert lässt, aber nie auslöst, hast du im Prinzip einem sehr großem Energiepool gegen z.b: Eximus Einheiten.  

Ich kann dir ruhig noch ein paar andere Taktiken nennen, wenn du mit ihm hilfe braucht (glitchs kenne ich auch noch reichlich)

Bevor du dich jetzt fragst, ob ich überhaupt weiß was ein Ash ist, schau dir mal einfach meine Spielzeit mit ihm an.

 

2 hours ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Die Tongor war ein garantie Waffe für die schwere Missionen und nun ist sie das nicht mehr. Für mich verständlich, dass viele sich darüber beschwören und nach alternative Waffe suchen

Sorry, dass ich nachfrage, aber welcher nerf. Die stats. sind doch alle gleichgeblieben, das einzige was sich geändert hat, ist, dass man sich nun selbst schaden zufügen kann.

 

2 hours ago, (PS4)varagosbyzanz said:

Du hörst nur Tongor und du gehst sofort auf die Decke. Wieso?

Zu 10% liegt es daran, dass er nuke-Waffen hasst und die anderen 90% sind seine Ausdrucks weise. Du kennst ja das Sprichwort. Hunde die bellen, beißen nicht.^^

 

On 2.5.2017 at 8:11 PM, (PS4)varagosbyzanz said:

Eine gute alternative zu dem Ganze damit alle zufrieden wäre, wäre es z.B. alles so zu belassen wie es ist/war und dafür haut ihr eine oder zwei neue Missionen rein (oder mehrere) die z.B. ab Gegner lvl 100 anfängt und um so weiter man zockt desto schwieriger wird es. Solche Missionen sollte Ruhig auch in die Alarmierung auftauchen und so wären alle zufrieden und wurde keiner meckern. Man könnte so auch die Arkana Teile ruhig darein packen, für diedie nicht Raid mögen.

Das große Proble an deiner Idee ist der Grund:
 

On 2.5.2017 at 8:11 PM, (PS4)varagosbyzanz said:

Aber die beste Frames und Waffen zu downgraden macht es keinen Sinn weil bald kann man nicht mehr unendlich viel Spielen (1 Stunde Void geht momentan gerade noch) und bald wird man bei der Einsatz-Missionen auch großere Probleme haben.

Warframe ist an sich tatsächlich gar nicht so schwer. mods die dir erlauben gegen Lv. 50 Gegner zu bestehen kommen sogar sehr früh im Spiel und dazu noch später haufenweise. Um dann noch auf lv. 100 zu kommen ist halt, dass man die stärken und schwächen von deiner Ausrüstung und auch von den Gegner kennst.

Deswegen bitte ich dich darum. Schicke mal einfach eine Liste/ ein foto von deiner Ausrüstung für sortie Missioen (warframe, Primär skundär, melee <----Mods nicht vergessen!!!). Und erwähne auch bitte was für eine Missionsart. Denn wahrscheinlich liege ich falsch, aber vlt. hast du bei der moddung der Ausrüstung doch etwas nicht richtig verstanden.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich warte eigentlich immer auf die Erklärung warum die Tonkor kein self-damage machen sollte. Ich mein... Penta, Ogris, Angstrum und Kulstar lassen einen auch schnell selbst ins Gras beißen. Warum sollte das bei der Tonkor anders sein?

Kleiner Tipp: Nur weil die Tonkor Granaten verschießt ist das kein Grund. Macht die Penta auch und die war vorher da.

Ach ja, mir ist ne Alternative eingefallen. Penta mit ihrem Augment für Strickgranaten. Safe und trotzdem effektiv. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...