Jump to content

Vermutung auf Schadens-Bug


Recommended Posts

Hallo,
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Warframe und bin mir nach langer Zeit nun ziemlich sicher, dass mein Spiel verbuggt ist. Ich mache an Bossen beinahe keinen Schaden. Meine Opticor mit Riven-mod (+ 193,1 % Schaden, + 98% Multischuss) macht mit 648% Chroma-damagebuff an Eidolons teilweise 7 Schaden pro Treffer. Auch gerade eben als ich einen lvl 100 Lephantis gemacht habe, war der höchste Wert den ich erreicht habe, gerade mal ca. 1500. Das ganze ist natürlich ein großes Problem und ich hoffe es lässt sich eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen,
K-Lock

Link to comment
Share on other sites

Die Schadenszahlen sind schon korrekt. Nur weil die Waffe im Arsenal mit 20k Gesamtschaden drin steht heißt es nicht das diese auch 20k macht. Das Geheimnis ist die Schadensreduktion der Gegner. Je höher das Lv desto weniger Schaden macht man meist. Dies betrifft aber großteils nur Gegner mit Rüstung oder Buff.

Beispiel Eidolon Teralyst Lv 50 hat ca 78% Schadensreduktion. Wenn du also mit 20k drauf hältst dann bleiben da gut 4400 Schaden. Da sind noch nicht mal Resistenzen oder Buffs mit eingeflossen geschweige das sich der Schaden ja durch Multischuss auf die Projektile aufteilt. Wenn man also 3 sichere Projektile hat und diese 20k im Arsenal stehen dann macht man in der Realität gerade mal nur ungefähr 1500 Schaden an nen Lv 50 Teralyst.

Tadaaa... Schadensreduktion und Resistenzen nicht berücksichtigt.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

@Omega-ZX, aber warum schaffen es dann Mates von mir mit ner Level 30 Opticor ohne Forma oder Beschleuniger ohne Riven und ohne Chroma-Buff konstant am selben Gegner deutlich mehr Schaden als ich zu machen? Das ist nämlich der Punkt, der mich glauben lässt, dass irgendwas daran nicht richtig funktioniert.

 

Edited by K-Lock
Link to comment
Share on other sites

Das ist leicht erklärt. Deine Mitspieler setzen wohl auf die Schwachstellen. Wie Strahlung gegen den Teralyst oder oder oder. Ich denk mal nicht das ihr die identischen Builds verwendet? Man kann die Opticor auch auf Crit spielen was ... recht gewöhnungsbedürftig ist. Beschleuniger nicht verwendet? Wie realistisch ist das bei der Opticor, einer der stärksten Waffen ingame.

Wie dem auch sei, es lässt sich durch die Schadensreduktion erklären da dies mir auch schon bei der Rubico bei einigen Feldtests aufgefallen ist. So als Randinfo: Hättest du gedacht das die Panthera das stärkste Vollautomatik ist? Kommt nur auf den Build an. Wenn man die auf Crit baut ist die episch. Klar das hilft dir nicht wirklich und was ich sagen will ... wir kennen deinen Build und deinen Riven nicht. Da bleibt sehr viel Raum für Spekulationen. Zu sagen das da ein Bug ist ohne das ausgiebig mit identischen Builds zu testen ist recht fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Dazu erstmal: Besagter Mate ist ein Freund von mir, der MR 11 ist und nicht so wirklich an dem Punkt im Spiel ist, an dem er Waffen und Frames so stark wie möglich macht. Ich muss mich allerdings korrigieren, zu dem Zeitpunkt hatte er bereits einen Beschleuniger auf der Opticor, war mein Fehler. Die Builds die wir beide benutzt haben, waren soweit die gleichen (seiner war natürlich schwächer ausgebaut, aufgrund der fehlenden Polaritäten und/oder Mods) und trotzdem hat er deutlich mehr Schaden gemacht als ich (wir haben zu der Zeit auch via Discord miteinander geredet, so habe ich neben der Ingame-anzeige auch von ihm direkt erfahren, dass er so viel Schaden macht). 

Was den Build und die Riven angeht, die hab ich mal dazugepackt, mitsamt meinem Chroma-Build.unknown.pngunknown.pngunknown.png

Link to comment
Share on other sites

So. Alles angesehn und getestet. Wirst überrascht sein... Es ist alles so wie es sein soll.

Das du am Lv 100 Lephantis mit nen Strahlungsbuild Schaden gemacht hast, ist sehr erstaunlich da es sich da wohl die Sortie-Variante drehte. Vergleiche Sortie Bosse bitte nicht mit herkömmlichen wie man sie überall trifft.

Was den Teralyst angeht, da muss ich dir mitteilen das auch da alles seine Ordnung hat. Mach da mal Schweres Kaliber raus und Scharfsinn rein. Siehe da... Alles gut. Die Opticor macht auch nen Magnet-AoE in 5m Radius vom Einschlag inklusive nen Damagefalloff. Da SK aber die Genauigkeit reduziert ist jeder Treffer ein Glücksspiel mit dem Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für deine Hilfe und deine Mühen ^^

Zu dem  Sortie-Lephantis, den hab ich allerdings mit nochmal mit nem anderen Build gemacht.(Hatte glaub Korrosion drauf)

Also sollte ich SK durch Scharfsinn austauschen, noch weitere Änderungsvorschläge? Oder hast du dann vielleicht noch alternative Waffen, die ich nutzen könnte und die Effizienter sind?Zurzeit hab ich ne Vectis Prime, ne Euphona Prime und ne Buzlok (die bau ich aber gerade noch aus, die anderen beiden Waffen hab ich soweit fertig). Das sind zumindest die Waffen, von denen Ich mitbekommen hab bzw das Gefühl hatte, sie wären gut für Eidolons. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...