Jump to content

Livestream #55 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Auch bei diesem Devstream gab es mal wieder ein munteres Beisammensein im Hause DE. 

Auf der Couch hatten es sich Scott, Geoff, Steve, Sheldon und Rebecca gemütlich gemacht, um einige Community-Fragen zu beantworten sowie allerlei Ankündigungen zu tätigen. 

Jegliche Links, gifs, bilder, etc kommen später

 

Link zum Video auf Youtube:


 

Link zum Video auf Twitch:


 

Gratulation an alle Gewinner (gratz <3 gratz <3 gratz <3)

 

 

Doch kommen wir lieber gleich zum Devstream Numero 55

 

Nyx Nemesis Skin für Konsolen:

kommmt auf beiden Konsolen gleichzeitig raus, für die XB1 muss es nurnoch verifiziert werden^^

 

Void Trader PC:

Die Primed Krit-chance für Pistolen- Mod hat momentan noch einen zu niedrigen Wert. Dieser wird mit einem kommenden Hotfix geändert^^

 

"get some !-ets up in here"

 

Schrotflinten:

Nach dem letzten Devstreams hat sich Scott gleich mal noch intensiver ans Werk gemacht, und kann einige gute Sachen präsentieren.

Der Fall-off Schaden bleibt dabei, wird jedoch niemals unter die Hälfte des Grundschadens liegen. 

Weiterhin wird der Dps-schaden erhöht...manchmal sehr stark^^ 

 

"up the gore-amount"

"You can get from 1 Grineer 4legs" xD

 

Die finalen Zahlen müssen noch etwas geklärt werden, alles in allem werden sich Schrotflinten garantiert öfters lohnen^^

 

Mags Augmentierung Gieriger Sog:

Beliebt beim farmen, overused bei so gut wie jedem und manchmal auch nicht gerade angenehm (diese Augmentierung hat den Einsatz der Fähigkeit vervierfacht...ja wtf xD)

"Not-so-greedy-pull"

Kurz: Die Augmentierung wird verändert. Wie genau ist noch nicht bekannt, allerdings diskutieren die Devs schon länger darüber. 

 

Valkyr Pre-Corpus skin ETA:

Der Skin wird nicht mit U17 kommen, ein genauer Termin ist ebenfalls noch in den Sternen (auch wenn das Konzept so vielen gefallen hat^^)

 

Kubrow Rüstung:

Diese wurden sogar im Spiel -in einem dev build- gezeigt.


Die Kubrows sind in einer endlosen Animationsschleife.

1acb121645e73556a3f826b883b740b2.png

048a1a4bf953afa917236e1d227d316e.png


Die Rüstungen passen sich den verschiedenen Formen der Kubrows sehr gut an. Weiterhin wirken sie nicht zu klobig oder unpassend.

Das kommt mit U17 auf uns zu.

 

Nebenbei wurde uns auch gleich ein Doppelsprung gezeigt und das Grineer-Cape. Beides einfach nur: WOW :D

 

"these are all leadings questions, I see how you do it now!"

 

Wo wir gerade auch schon bei der Kleidungs-physik sind:

Auch in der Zuunft werden andere Warframes natürlich damit überarbeitet werden. Der kommende Yin-Yang Warframe wird auch Teile besitzen, die wunderschön im Wind wedeln können... o3o

 

Grineer Geschützturm:

Naaa wer erinnert sich noch daran? And die alten 3 Konzepte vor gefühlten 1000 Devstreams? xD

Nun wurden sie auch in einem Dev-build vorgeführt.... und wenn man einmal drin ist, mäht man alles nieder was in den weg kommt^^

Corpus (und infested?) werden dementsprechend auch etwas später so etwas in der Art erhalten.


 

"we haven't done a puke cannon yet" hehe^^

 


Desweiteren wurden platzierbare Deckungen gezeigt, die bei beschuss sich wieder "zusammenfalten"

 

Parcour 2.0:

Momentum bis zum geht nicht mehr! Egal ob man nur an einer Wand entlang hüpfen möchte, oder lieber selbst von Gegner zu Gegner springt, der gesamte Flow, der durch dieses neue, überarbeitete System entsteht, ist einfach atemberaubend^^

Rebecca sagte, dass es einige Zeit zum einüben gebraucht hat....kein Wunder, wenn man vorher gut 2 Jahre ohne damit ausgekommen ist xD

 

"Everything is a surface of Love...for parcour" <3

Der Doppelsprung kann immer dann wieder eingesetzt werden, sobald man auf einer Oberfläche war. (egal ob wand oder boden..oder Gegner ;) ) Gut getimed kommt man also überlall nun wesentlich angenehmer hin^^ Ganz nach dem Motto: Der Boden ist Lava, muss man -wenn man sich gut anstellt- nie mehr den Boden berühren.

 

Allerdings ist die Geschwindigkeit selbst -im vergleich zum coptern-. Man kann also nicht mehr mit 50km/h durch die Räume fliegen, dafür kann man wesentlich aktiver und kontrollierter durchstreifen.

Und hier auch nochmal erwähnt: Ja, Stamina/Ausdauer wird aus dem Spiel entfernt werden.

 

J3 Golem Raid:

Hier wurde uns ein w.i.p Archwing Teil des Golems Trials gezeigt. Er bewegt sich umher, schießt laser. Man kann solange ihn Spieler beschäftigen, sich in ihn hineinbegeben (unter einem Zeitlimit) und ihm dann immensem Schaden zuzufügen. Sobald die Spieler außerhalb des golems ihn nicht mehr beschäftigen/schaden an bestimmten stellen zufügen, sind die Spieler im Inneren oftmals ist dem Untergang geweiht^^

Teamwork, sowie gute Absprache miteinander, ist also wie eh und je bei einem Raid von großer Bedeutung.

 

5te Kubrowart & Catbrow?

"yes? No?...they are both.. what was the questoon?"  "god Sheldon what are you talking about??"

 

SHELDON.exe has stopped working.,,,kkkrrzzzznnggg ... soviel dazu..

 

Guides of the Lotus Programm:

der "Softlaunch" war vor einigen Monaten, und heute geht es richtig los! Das Programm wird offiziell gestartet. Nähere Informationen gibt es in einem FAQ post, der direkt nach dem Stream aufploppen wird.  https://forums.warframe.com/index.php?/topic/481013-guides-of-the-lotus-gotl-faq/

Geplant sind 2-3 neue Junior-Guides pro Monat (für PC) 

 

sehr sehr seeehr kleiner und früher Einblick in die kommende Sternenkarte:

Es ist noch sehr primitiv, aber bevor DE einmal nichts zeigt: passt^^

Die Sternenkarte ist nun in Sterngruppen / "Sternzeichen" untergeordnet, die aufgrund der Warframe lore bestimmte Bezeichnungen und Darstellungen haben werden (momentan noch platzhalter wie z.B Fische)

Es gibt 5 Große Areale. Jedes Areal besteht dann aus mehreren Planeten. So wird es also eiin Zentrum geben und mehrere äuére Sektoren.


c2b4dcd099efa98284e76628b04eae3b.jpg

5a737daa3b7e17fc79b8421486779b83.jpg


Neue Spieler werden erst nur 1 kleines Areal sehen können, die anderen Areale werden sich dann nach und nach öffnen.

 

Mehr kann momentan nicht gezeigt werden, da an der Funktionalität noch rund um die Uhr gearbeitet wird.

*clapclapclap*

 

Sieht also schonmal (soweit man sich das denn erlauben kann bei einem so frühen w.i.p) echt cool aus meiner Meinung nach^^ erinnert etwas an die früheren Sternenkarten.

 

Mios ETA: immernoch 17.5

 

Nunchuck: to be continued (noch nichts festes)

 

"for the love of God, show the FROST!"

Frost Überarbeitung:

(Wird alles ebenfalls in einem w.i,p build des Spiels vorgeführt)

 

- Die Eiswelle hat nun einen wesentlich größeren Kegel, der sich vor dem Frost ausbreitet.

- Wenn man einen Gegner, der sich in der Luft befindet,  einfriert, bleibt dieser nicht mehr in der Luft stehen sondern fällt zu Boden^^

 

- Die Eiskugel kann nun auch aggressiver eingesetzt werden, da sie Gegner, die sich beim Kontak im Radius der Eiskugel befinden, zuerst einfrieren und danach nach außen gedrückt werden^^ Man kann bis zu maximal 4 Eiskugeln gleichzeitig gecastet haben.

(wenn man mehr castet ersetzt die neueste Eiskugel die Kugel, die als erstes gecastet wurde)

 

- Mit der 4ten Fähigkeit wird nun, falls der Gegner überlebt, dessen Rüstung reduziert.

Joa, das war es erst einmal zum Frost-rework. Ist alles noch, work in progress (wie immer ist nichts final), doch einige der Änderungen sehen sehr vielversprechend aus^^

 

Wann kommt das alles auf uns zu?

Wenn alles super mega glatt läuft, und alles genug getestet wurde, erscheint die Frost-Überarbeitung etwas nach U17 

 

Warframe Nexus App:

Es nimmt immer mehr Form an^^ 

 

Und der Kubrow wird zum Tamagotchi!! Ahhhh *wie ein kleines Mädchen kreisch* xD

 

Das Menü selbst entspricht dem Inneren der Liset. Man befindet sich also unten (wo man das arsenal, schmiede, etc.etc. finden kann) und kann die einzelnen Stationen auswählen. 

Weiterhin kann man sich den Codex anschauen, Sachen in der Schmiede starten/abholen/beschleunigen, Sachen im Arsenal einfärben. 

Es wirkt wesentlich intuitiver und einfach zugänglicher als die jetzige App.

 

Zu den Plattformen: apple und android-geräte sind momentan mit dabei.

Windows Phone Besitzer müssen also noch etwas warten (..wahrscheinlich auch etwas länger :s)

 

Preis? "IT COSTS YOUR SOUL!!!" ... also Gratis, yay^^

Man kann auch während man am Computer spielt die App benutzen.

Und natürlich muss man sich mit seinen Accountdaten bei der App anmelden. (um auch all sein eigenes Zeug sehen zu können)

 

Das war es nun aber mit diesem Devstream. Viele Sachen wurden gezeigt, viele Neuerungen live vorgeführt...alles sehr schön soweit^^ 

Bilder/Gifs/Videos als auch Links kommen später, in der zwischenzeit bedanke ich mich bei AM-Bunny für die bisherigen Bilder <3

 

Na denn,


wir sehen uns im Spiel^^ 

bis dahin

 

--- Fαbρʂι ---

 

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Danke für's zusammenfassen :)

 

 

-

Mags Augmentierung Gieriger Sog : Nerrrrrrrrf
 
 
Valkyr Pre-Corpus skin ETA: Solange er irgendwann kommt xD
 
 
Parcour 2.0: Coptern.... why.......
 
 
J3 Golem Raid: Eh ja Archwing ich müsste die Dinger mal langsam leveln....
 
 
Starchart: Endlich mal wieder Ordnung^^

 

 

@Fabpsi ....  Mit der 4ten Fähigkeit wird nun, falls der Gegner überlegt, dessen Rüstung reduziert.  

Eh ja xD

Edited by AMD-SlaYer-EGT-
Link to comment
Share on other sites

 

@Fapbsi ....  Mit der 4ten Fähigkeit wird nun, falls der Gegner überlegt, dessen Rüstung reduziert.  

Eh ja xD

ja aber auch nur falls! Denken und überlegen können die ja nie .... 

 

..fixed , danke xD

Link to comment
Share on other sites

Puh....

 

Gieriger Sog kann ja an sich so bleiben. Mich stört das Augment ja nicht direkt. Es nervt eher, dass nun in praktisch jeder Mission gegen jede Fraktion mindestens eine Mag rumrennt, und die Gegner im Ragdoll durch die Gegend fliegen.
Ich bin dabei inzwischen dazu übergegangen, die Leute machen zu lassen, und zuzuschauen, weil ich einfach keinen Nerv für sowas habe.
Mal schauen, was sich die Devs dazu einfallen lassen. Hoffentlich wird das Augment nicht komplett nutzlos. Aber hoffentlich wird es so geschwächt, dass nicht mehr jeder Hans unbedingt mit einer Mag ankommen muss.

 

Die Kubrow-Rüstungen sind zwar eine nette Sache, nur wirken Kubrows selbst immer noch so sehr halbgar, so unfertig. Wäre schön, würde man da noch etwas schrauben, bevor man sich an kosmetische Sachen macht. Aber der Zug scheint abgefahren zu sein.

 

Das Cape... das Cape...
Ich bin vermutlich einer der Wenigen, die das Cape nicht toll finden.

Es sieht grundsätzlich ja durchaus nach etwas aus. Aber es ist so dürr. Alles andere, was so bisher in Warframe rumgeistert, hat irgendwie etwas an Masse. Das Cape scheint eher 2D zu sein.

 

Und die Kleidungsphysik wirkt doch etwas übertrieben.

Wenn der Warframe still steht, wirbelt das Cape trotzdem noch vergleichsweise wild rum. Als hätte es ein Eigenleben.

Für den neuen Warframe könnte ich mir so übertriebene Physik ja vorstellen. Aber nicht für ein simples Kleidungsstück.

 

Der Rest ist jetzt nicht weiter spannend.
Parcour 2.0 sieht nett aus. Aber dazu wurde ja schon sehr viel gezeigt. Es bleibt weiterhin offen, wie man mit Zephyr umgehen wird.

Der J3 Golem hat was, aber wenn ich an das Archwing-Event zu Weihnachten denke, wird mir da Bange. Schön, dass alle Spieler wunderbar mit normalen Missionen klar kommen. Aber mit Archwing haben die Wenigsten etwas am Hut. Das wird dann sicher keine Freude werden...

 

Achja, die Sternenkarte.
Ich finde das, was Steve da gezeigt hat, ja durchaus schön. Nur wünschte ich, wir könnten in den Optionen dann einstellen, wie unsere Sternenkarte aussehen soll. Ich meine, diese Karte aus dem Stream würde sich wunderbar machen, wenn man sie in einer Art Besprechungsraum im Dojo oder im Relay hat. Aber in unserem kleinen High-Tech-Schiff finde ich die derzeitige Karte wesentlich passender.

Wie immer nach einem Devstream heißt es aber wohl: Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Link to comment
Share on other sites

auf frost freu ich mich im grunde am meisten... 4 sekunden globespam mit dem knockback... unschlagbar!

 

starchart die dritte.... wir werden sehen was das gibt... auf jeden all wieder geheule und gejubel aus allen möglichen lagern und anfangs probleme mit der übersichtlichkeit^^ der style gefällt mir schonmal, auch das nen ansatz an "lore" mit reinkommt auch... aber erstmal abwarten.

 

greedy pull nerf inc wird verdammt nochmal auch zeit... keine lust das weiter an anderen frames oder mechaniken rumgedoktert wird nur weil es diesen mod gibt.

 


Parcour 2.0: Coptern.... why.......
 

aaach das wird schon...

 

 

200.gif

Das Cape... das Cape...
Ich bin vermutlich einer der Wenigen, die das Cape nicht toll finden.

Es sieht grundsätzlich ja durchaus nach etwas aus. Aber es ist so dürr. Alles andere, was so bisher in Warframe rumgeistert, hat irgendwie etwas an Masse. Das Cape scheint eher 2D zu sein.

heee... das cape is der hammer... total flashback an legacy of kain gehabt^^

Link to comment
Share on other sites

Der parkour build dense da gezeigt sieht einfach scheisse aus weil es sich nur auf hopping und double jump beschränkt. (witziger weise den build von stream 52, und die desig animations in 53/54(?) sahen um Welten besser aus)

 

Is doch doof. Warum nimmt man wallrunning raus wenn es doch vorher auch schon funktioniert hat und added nicht einfach die hops und djumps oder added einfach auch en dash mänover.

 

Und wo ist jump downhalten um momentum zu sammeln für "super"sprünge auch nicht dabei.

 

Sehr entäuschend.

 

Und danke Fabs für die Zusammenfassung.^^

Edited by VoidNomade
Link to comment
Share on other sites

Der parkour build dense da gezeigt sieht einfach scheisse aus weil es sich nur auf hopping und double jump beschränkt. (witziger weise den build von stream 52, und die desig animations in 53/54(?) sahen um Welten besser aus)

 

Is doch doof. Warum nimmt man wallrunning raus wenn es doch vorher auch schon funktioniert hat und added nicht einfach die hops und djumps oder added einfach auch en dash mänover.

 

Und wo ist jump downhalten um momentum zu sammeln für "super"sprünge auch nicht dabei.

 

Sehr entäuschend.

Ich werfe mal in den Raum, dass Exalted Blade im Def-Build eine Duration-Basierte Fähigkeit war, die man auch nicht nach Belieben deaktivieren konnte...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...