Jump to content

(Richtige) Drachen in Warframe


ES-Flinter

Recommended Posts

Der Titel sagt ja schon eigentlich alles. Ich möchte einfach mal wissen, wie eure Meinung darüber ist? Sollten wir mal die Chance haben gegen Drachen zu kämpfen?

Meiner Meinung ja. Nicht nur aus den Grund, weil ich Drachen einfach nur cool (<- Benutzt man das Wort heutzutage noch?) finde, sondern auch, weil es wahrscheinlich eine unendliche Anzahl an Variationen gibt. Mein Hauptgrund ist aber, dass Drachen eig. immer einer der stärksten Gegner in Videospielen sind und Endgame halt. Allein die Vorstelllung, dass, wenn man mal nach Cetus möchte um ein paar Fische zu verkaufen, man schon vor dem eintreffen von einer riesigen Klaue aus dem Schiff katapultiert wird und erst, wenn der Charakter endlich wieder bei Bewusstsein ist, sieht man, dass der (mit Sentient Technologie verbesserte) Drache größer als die Stadt selbst ist. Dann wäre das ein moment, wo man meiner Meinung nach einfach mal: ,,Oh F***" sagen kann. Denn zurzeit sind die Größten Gegner die Eidolons. Aber egal wie groß die sind, niemand wird vor einem laufenden Skellet angst haben. Oder es sogar ernst nehmen. Vorallem, weil die dafür bekannt, dass man ihnen den Kopf mit einen Stock abhauen kann... Oder sogar mit ihren eigenen Körperteilen... Ach warte, aus was bestehen nochmal die Amp der Tennos?... .

Lore technisch dürfte sich Drachen an sich auch gut einfügen lassen. Wir haben ja schon Chroma und ich bin mir sicher, dass die Orokin nicht auf die Idee gekommen sind, ein Warframe nach einem Mythos zu bauen. Zudem hätte es mal was, wenn man inmitten einer riesigen Höhle so ein wie oben beschrieben Drachen trifft und der einen irgendwie hilft seine Kräfte weiter auszubauen. Vlt. kriegt man ja dann von ihn/ sie ein kleines Ei, woraus selber dann ein kleiner Baby Drache schlüpft und sobald dieser dann ausgewachsen ist, kann man so eine art verschmelzung durchführen (für kurze Zeit). XD

Zum schluss möchte ich nur noch erwähnen, dass viel bekannte und mächtige Charaktere einfach Drachen sind. Shenlong (Dragon ball), Smaug (Hobbit), Celestial& Thanatos ( Fantasy war Tactics R), usw. Selbst Godzilla kämpft in neusten Film gegen eine Drachen ähnliche Kreatur. Außerdem fällt mir auch kein Beispiel ein, wo man mal ein Drache nicht hinbekommen hat. Ach warte leider doch... (https://www.laughingplace.com/w/wp-content/uploads/2016/08/Narissa_in_dragon_form-1.jpg)

 

Ps: Ich weiß, dass heute der erste April ist, deswegegen das hier meine ich ernst.^^

Link to comment
Share on other sites

Also an sich find ich die Idee ja ganz nett, allein schon weil ich auf Drachen und die verschiedenen Mythologien die es dazu gibt stehe ...

 

aber in wie weit die sich wirklich in die bereits bestehende Welt von Warframe einführen lassen, dessen bin ich mir im moment nicht so sicher 😅

Evlt. wenn man sie im Tau System neu einführen würde, oder mit einer neuen Main Story Quest nach dem Sentient ARC. Denkbar wäre da vlt noch ein Raid 😅

 

Feiern würde ich das ganze so oder so 😄

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Idee Gut!

Im jetzigen System naja, aber im Tau System das wär was.Asiatischer riesiger Sentient Drache den wir mit Railjack bekämpfen müssen.

Das mit dem Haustierchen käm auch super.Wenn im jetzigen System dann käme mir ein versteckter Eisdrache auf Europa oder ein Feuerdrache auf Mars in den Sinn.Oder ein befallener Drache auf Eris😯

Auf jeden fall keine schlechte Idee 😃👌

Link to comment
Share on other sites

Also wenn, dann in Kombination mit einer Mission. 

Als Idee: Wenn man einen gewissen Fortschritt erreicht hat, bemerkt Ordis, das es im Void etwas gibt, ein eigenartiges Signal das vorher nur gut versteckt war (ich finde der Void würde passen, da der generell eher fremdartig wirk). Man geht dem nach, gelangt zu einer neuen Koordinate auf einer Raumstation und dort sieht man dann, dass es anscheinend irgendwas gibt, ein sehr großes Gebilde (Das eine weitere Open World wäre) welches sich ebenfalls im Void befindet. Man gelangt dann dort hin und findet eine art Cluster aus Asteroiden. Aber un gewöhnlicherweise gibt es auf den Asteroiden einige Menschen, sowie Atmosphäre, Flora und Fauna. Man kann über verschiedene Punkte (Eventuell sowas wie Jumppads) dann die anderen Asteroiden erreichen, oder mit dem Archwing. 

Im Laufe der Story erfährt man mehr über die Orokin. Die Protagonisten sind die Überlebenden, eine Mischung aus Menschen, aus Grineer und Corpus die dort leben, aber der Antagonist sind eben die die von den Orokinsystemen klorrumpiert werden. Die Umgebung dort wäre dann dementsprechend eher ein wenig bizarr, was auch gut zu Drachen passen würden. Nun am ende der Mission würde man dann, warum auch immer, gegen einen Drachen kämpfen. Man würde dann erfahren, dass Drachen immer wieder dort auftauchen und so gäbe es im Prinzip sowas wie ein Sortie,(nachdem man die Mission geschafft hatte, würde man das quasi freischalten) nur das dies einmal in der Woche ist mit 5 Missionen und am Ende kämpft man gegen den Drachen, was sehr sehr schwer wäre, aber auch etwas besonderes dropt. 

Vor allem würde ein solches Setting sehr viele Möglichkeiten bieten, wenn ehemalige Grineer und Corpus da in frieden leben und halt über ihr altes Leben berichten wie das halt war. Man könnte das sehr emotional gestalten, als Beisiel, eine Mutter berichtet, dass ihr Kind in einem Orokindingens war und dann auf einmal verschwunden war und wir finden es wieder, wie es korrumpiert wurde. Wir können es töten (böses Karma), dort lassen und verstecken (neutrales Karma) oder auf das eigene Schiff bringen, heilen und wieder er Mutter bringen. Oder halt nen anderes Szenario, aber das da halt die Eindringlinge gegen ihren Willen korrumpiert werden, bietet sehr viele Möglichkeiten.

Und wo sonst würden Drachen besser passen? Man könnte das mit vielem verbinden, ein solcher Drache könnte Komponenten von Gentechnik und Technologie beinhalten, also etwas das die Grineer und Corpus auszeichnet. Ob es dann da eine Verbindung gäbe?  Wer weiß!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...