Jump to content

Warframe Lore Videos


Liquid-Light

Recommended Posts

Guten Tag Tenno, Auf Youtube will ich einen nun einen etwa anderen Weg einschlagen. Und da dachte ich mir, da Warframe mir schon immer Freude bereitete, wollte ich mal nun eine Reihe starten. Daher dachte ich mir, das ich nun Lore Videos machen könnte, wo ich auf die Hintergrundgeschichte eingehe. Darunter fallen die Geschichten, die in den Questen erzählt werden, aber auch Infos zu bestimmten Themen. Darunter fallen Fraktionen, Kreaturen ect.

Und da wollte ich mal fragen, was euch denn da interessieren würde? Oder hättet ihr Ideen, wie ich die Videos hier besser gestalten könnte? 

Den Link zum Video, findet ihr hier.

Link to comment
Share on other sites

Intresse hätte ich wohl an einem Daily bug content haha wenn ich selbst ahnung hätte würde ich das ja selbst aufziehen aber lore videos gibts meiner ansicht schon zu hauf.
insofern sehe ich jetzt nicht wirkich den grund für ein solches format.

Mit freundlichen grüßen Keiyadan

Link to comment
Share on other sites

Die letzten Videos die ich sah sind schon etwas älter. Aber ja... Lore-Videos gibts genug auf englisch. Von StallordD (https://www.youtube.com/user/StallordD) oder auch Dadefuye Media (hatte mal Lore-Videos und macht seit geraumer Zeit Anthem).

Deutschsprachige fand ich wie schon erwähnt nur ältere z.b. von @UltimateSpinDash.

Was kann ich an deinem Video bemängeln werter @Liquid-Light? An und für sich nicht viel. Die Stimme find ich gut nur ein wenig hackts an der Erzählweise. Das Problem ist jedoch die WF-Lore die Aufgrund der Tatsache das ein Operator existiert die anfängliche Story mit Vor zunichte macht. Irgendwann muss man leider den Operator und Multiversen erwähnen. Weil... Das ist die Lore. Und gerade wenn es in die Richtung Multiversum geht wirds kritisch mit vielen offenen Fragen. Unter anderem wie es dazu kam oder ist man der letzte Operator der nur andere aus einem verschmolzenen Multiversum trifft. Eine Frage die mich schon länger beschäftigt... Hat Lotus den Frame oder den Operator geweckt? Eigentlich den Frame aber der ist ja wieder an den Operator gebunden. Sonst würde der Frame wie ausm Rhino-Codex oder Excal Umbra ja durchdrehen. Man überlege mal wie lange schon Excal Umbra umher streifte... Den seine Umwandlung vom Dax zum Frame war vor ca 1000 Jahren.

Ich freue mich tatsächlich schon auf das nächste Video.

Link to comment
Share on other sites

Also im deutschen Raum gibt es grade wenige, die aktuell Videos dazu machen. @UltimateSpinDash macht da aber wirklich gute Videos, und vielleicht kann ich ihn mal fragen, ob er an einer Kooperation interessiert wäre. 

Was die Lore angeht, so werde ich auf wahrscheinlich dinge ansprechen, was nun Lorefreundlich, was wiederum nur verwirrend ist und was man da besser hätte machen können oder kann. Wird anspruchsvoll, aber da werde ich mich reinhängen.

Denn das mit Multiversum ist so verwirrend und hackt an so vielen stellen, wie du grade auch einige Sachen angemerkt hast, das ich da gesagt habe, ich trenne Lore von der Spielmechanik und erzähle das so, als hätte das "ein" Tenno erlebt. Weil ansonsten wird das wirklich verwirrend und das wäre nicht gut für den Zuschauer. Aber das werde ich vielleicht auch in einen Frage&Antwort Video dann erklären, wenn die Frage aufkommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier wieder ein Lore Video veröffentlicht

Das Thema der Greneer war schon recht interessant bei der Recherche, war aber nur das Grundlegende Bekannte. Ich werde dazu noch Video machen über deren Planeten, Waffen, Technologien und das Militär.

Ich wollte aber euch noch fragen, was für Themen ich neben den Fraktionen da noch anschneiden könnte. Vielleicht auch Theorien zur Story? 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Liquid-Light said:

Grineer

Sorry, aber wenn du Lore-Videos machst, dann bestehe ich auch darauf, dass du nicht solche Fehler machst. ^^

1 hour ago, Liquid-Light said:

Vielleicht auch Theorien zur Story? 

Kommt halt auf dich selbst an.
Willst du mit deinen Videos nur Fakten teilen, die bereits bekannt sind? Also zB Zeug aus vergangenen Events, wie dem Gradivus Dilemma, und Tyl Regors Experimente.
Oder willst du selbst Theorien entwickeln und diese teilen? Bei Theorien gibt es immer die "Gefahr", dass die Theorien durch das Spiel schon bald widerlegt werden, und wer dann dein Video schaut, wird sich sehr wundern. Und nein, auf das Datum des Uploads schaut niemand. Leute bemerken nur, was du in deinem Video erzählst...

Und deine Zuschauer auf Youtube sind auch wichtig. Was wollen die dort sehen?
Hier im Forum erreichst du nur sehr wenige Spieler. Und von diesen wenigen Spielern werden nur sehr wenige deine Videos schauen. Hier im Forum kann man durchaus nach Tipps fragen. Aber Youtube ist der Ort, wo du dich erkundigen solltest, woran die Leute Interesse haben.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Sorry, aber wenn du Lore-Videos machst, dann bestehe ich auch darauf, dass du nicht solche Fehler machst. ^^

Ich gelobe mich zu bessern.^^

Zitat

 

Kommt halt auf dich selbst an.
Willst du mit deinen Videos nur Fakten teilen, die bereits bekannt sind? Also zB Zeug aus vergangenen Events, wie dem Gradivus Dilemma, und Tyl Regors Experimente.
Oder willst du selbst Theorien entwickeln und diese teilen? Bei Theorien gibt es immer die "Gefahr", dass die Theorien durch das Spiel schon bald widerlegt werden, und wer dann dein Video schaut, wird sich sehr wundern. Und nein, auf das Datum des Uploads schaut niemand. Leute bemerken nur, was du in deinem Video erzählst...

Und deine Zuschauer auf Youtube sind auch wichtig. Was wollen die dort sehen?
Hier im Forum erreichst du nur sehr wenige Spieler. Und von diesen wenigen Spielern werden nur sehr wenige deine Videos schauen. Hier im Forum kann man durchaus nach Tipps fragen. Aber Youtube ist der Ort, wo du dich erkundigen solltest, woran die Leute Interesse haben.

 

Ich habe schon Im Intro Lore & Legenden. Also ich will schon mal Theorien Ausarbeiten und auch bekannte auch mal präsentieren und was mein Meinung dazu ist. Und Ja, es besteht die Gefahr, dass einige Theorien wiederlegt werden. Aber da muss ich dann damit leben und es kommt auch sehr stark drauf, wie das Community Management da läuft. Wenn die Videos zu Theorien sehr alte sind, schaut da auch keiner drauf und wenn ja, dann kann man sich denken, das damals Infos noch nicht bekannt waren. Und wenn die Video recht neu sind, dann kann ich in einem anderen eben aufkläre, warum dieses nun nicht mehr aktuell oder wahrscheinlich ist.

Und ja, die Leute auf Youtube sind da wichtig. Aber das Forum dient wie du gesagt hast, in erster Linie dazu, damit ich nach Tipps oder Vorschlägen fragen kann, aber auch um vielleicht mal rumzufragen, wo ich Information für die Video herbekommen kann. Denn es ist wichtig, das ich bei der Recherche gründlich bin um grobe Fehler zu vermeiden. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin wieder mit einem Video Fertig, es geht um die Corpus und nun ist das nächste zu den Befallenen geplant.

Ich will daher mal fragen, was für Informationsquellen in Game und auch sonst ich im Netz da mit einbeziehen sollte. Vielleicht kann der Eine oder andere mir da Infos zukommen lassen.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...