Jump to content

Allianz Verzeichnis 2.0


Recommended Posts

Da der alte Thread alles andere als aktuell ist, möchte ich hier gerne das neue Allianzverzeichnis anlegen. Jede der aktiven deutschsprachigen Allianzen nehme ich gerne in die Liste auf - habe keinerlei Vorurteile gegen irgendeine der Allianzen.

Bei Interesse Eurereits postet bitte folgende Informationen:

Allianzname | Ansprechpartner | benötigte Untergrenze an Clanmitgliedern für eine Aufnahme | Aufnahmemöglichkeit | Üblicherweise genutze Kommunikationsplatform (TS oder Discord) | TS-Adresse (falls vorhanden) | Discord-Adresse (falls vorhanden) | Allianz-Homepage (falls vorhanden)

Spoiler

hier ein paar Beispiele zur "Orientierung":

Allianzen alphabetisch sortiert:

Edited by dapfaelza
Liste aktualisiert
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frag doch bitte mal @S3TH er hat da bestimmt einige Möglichkeiten, den alten Thread aufzuräumen (In welcher Form auch immer)
Oder versuch doch mal @-RIPD-Unduku anzuschreiben, so viel ich weiß ist er immer noch aktiv und könnte den Thread evtl. fortführen.

Edit:
Im Allgemeinen denke ich, dass die im Forum gegeben Funktion [Clans] gar keine so schlechte Funktion ist, dort kann man ebenfalls Allianzen erstellen.
Ansonsten gibt es auch noch den Bereich im [WiKI]

LG Vanthenos

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Hi Vanthenos,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Da ich gerade auch auf der Suche nach Allianzen war, kann ich Dich gerne an meinen Erfahrungen teilnehmen lassen. Der alte Thread ist zu 90% nicht mehr aktuell - heißt der Großteil der dort gelisteten Allianzen sind nicht mehr am Start - ein Neuaufbau dessen erscheint mir einfacher und damit natürlich auch aktueller, da die Allianzen mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben können/sollen.

Ick kenne @-RIPD-Unduku und möchte ihm da keine Arbeit auflasten - sollte er da intrinsiche Motivation gehabt haben, so ist diese seit längerem verflogen und nur als Beispiel: das in etwa 1 Jahre alte Post von @-AoR-Qinaii wurde nie in die Liste übertragen.

Die Funktion Clans ist mehr als unübersichtlich und es lässt sich leider nur nach "Allianz" sortierten/filtern - Sprache, Komunikationstechnik etc.fehlt und lässt einen in einer Monsterliste (etwa 100 Einträge) alleine.

Zur Aktualität des Wiki-Teils kann ich leider nichts sagen (außer dem meinigen - der ist aktuell); aber auch dort sind nur Clans gelistet, oder irre ich mich da?
 

Edited by dapfaelza
Link to comment
Share on other sites

Meine Idee wäre gewesen, dass man den alten Post erhält und alle darunter geposteten Threads archiviert/löscht (was auch immer) und du dann den bisherigen Thread zB. fortführst und aktualisierst (einfach nur um keine Redundanzen zu schaffen).

Die Übersicht im Forum unter Clans lässt leider keine gezielte Suche zu und ja auch der WiKi Bereich ist sehr unübersichtlich und auch dort sind nur Clans gelistet.
Bei einem Forumsbeitrag wird man halt immer das "Problem" haben, dass entweder der Ersteller den Thread nicht mehr aktualisiert oder nicht mehr aktualisieren kann (weil archiviert und zu alt)

Vllt. gibts ja noch ne bessere Lösung

btw.
DarkSectorAllianz | @Vanthenos | Untergrenze 5 Member pro Clan |  nehmen noch auf | discord.gg/warframe-de





 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

multi_community_r-tz.jpg


HERZLICH WILLKOMMEN BEI MULTI COMMUNITY R-T-Z, DEINE GAMING COMMUNITY IN DEUTSCHLAND

Wir sind eine deutsche Gaming Community bei der der Name Programm ist!

Wenn du ein leidenschaftlicher Gamer bist oder einfach mal so aus Zeitvertreib spielst, dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse.

RTZ wurde am 1.April.2017 gegründet. Ziel des Ganzen war es eine Community zu gründen, die in vielen Bereichen vertreten ist.
Bei uns wird viel Wert auf einen vernünftigen Umgang im Teamspeak und im Spiel gelegt.

Bei uns kann man spielen wie man möchte. Wir geben gerne Tipps und Tricks, wofür Ts3 dann aber doch von Vorteil ist.


Am besten verschafft Ihr euch selbst einen Einblick indem Ihr entweder unsere Homepage durchforstet oder euch auf unserem Teamspeak sehen lasst.

Sollte dich die Community nun Interessieren, dann schau doch einfach auf unserem Teamspeak vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Leiter Ronnyfr und das gesamte Management

Facboock:

Multi Community RTZ

http://steamcommunity.com/groups/communityRTZ

https://multi-community-r-t-z.webnode.com/

 https://discord.gg/dVg9dNc

Edited by Ronnyfr
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...