Jump to content

Dark Sectors Taxes Überall 0%


DofD
 Share

Recommended Posts

schon mal so weit mitgedacht das die vlei noch auf null sind weil noch keiner drinnen sein konnte da man im Clan sich erst die möglichkeit erfarmen /erforschen muss da hin zu können? und btw sei froh das es mal vorwärts geht in dem Spiel anstelle von Stillstand.

Du bist bestimmt auhc so einer der in Überleben hirnlos von der Gruppe wegrennt anstatt mal mit allen zusammen im raum zu bleiben wo der lifesupport ist

Link to comment
Share on other sites

Ok ich  gebe zu, dass das da oben n kleiner Rage Post war :P

Und nein ich rennen nicht weg sondern bleibe mit ner random Gruppe gerne 60 Minuten in ner T3 Survival

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das die Taxes aktuell fast überall auf 0 sind

Welche Rail werden wohl die Leute wählen? Die mit 0% oder die mit 1%?

Das ganze wird zu einem Stillstand führen. Leider.

Und wegen deinem Argument, dass man das erforschen muss...

Es gibt bereits Solar Rails auf der map und dort sind wie gesagt fast alle bei 0% taxes

Und für mich ist das Stillstand

Keine Herausforderung.

Link to comment
Share on other sites

0% Taxes bedeutet einfach, das man keinen Tribut zahlt. Normalerweise sollte man ja x% von seinen Einkommen auf der Map (wobei diese ja eh schon erhöht sind) abgeben. Diese können dann für alle Clans bzw. für weitere Rails benutzt werden. ALLERDINGS mit 0% Taxes bekommen sie nichts rein und somit wird jede Reparatur teurer für sie. Natürlich können sie auch nicht soviel Battle Pay bezahlen, wie es halt notwendig wäre, um den Node halten zu können. Egal wieviele Clans dabei sind, iwann kommt der Punkt, das ihnen die CRs ausgehen (vorallem muss man diese CRs ja im Vault haben ...) und dann werden die Leute auf die andere Seite gehen. Deswegen ist das was Eclipse atm macht relativ sinnlos auf längere Zeit (selbst mit 100% Clan Tribut ... max 4k. Member gegen die ganze Spielergemeinschaft ist nicht gerade viel)

Link to comment
Share on other sites

Bingo.

 

Wenn es blöd läuft, kommt mit dem nächsten Update eine minimale Steuer wie z.b 10%.

Der Battle-Pay Pot muss ja auch gefüllt werden, daher werden die Rails von Eclipse wohl oder übel bald wegfallen.

 

Vor allem, wie wirkt sich die Steuer auf z.b Morphide aus?

Wenn nur 1 Droppt, wieviele Morphide bekommt dann die Allianz? 0,1 Morphide?

 

Bei CR ist es anders, wenn man da 400 CR bekommt bei 10% ist das 40 CR, da bekommt man schon aus einem Spind mehr.

Missionsende von 3100 CR wären 310 CR und so weiter. Da kommt täglich ne nette Summe zusammen, die später ins Battle-Pay oder eine neue Rail einfließt.

 

Daher werd ich jetzt erst mal die 0% Rails nutzen um mir das mal anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Hm ich denke DE wird da noch etwas schrauben müssen, aber ich mein die Spieler sind eine unberechenbare Masse, da halte ich es für sinnvoll etwas neues halt zu testen und dann anzupassen mit dem Wissen, was man aus den Erfahrungen erhält.

 

Ich hab mir noch keinen allzu großen Überblick evrschafft, aber wenn bestimmte Nodes besonders reizvoll sind (gute Map, reizvolle Ressis etc.) so dass viele dort spielen wollen, wird da drum vieleicht durchaus hart gekämpft. Wenn die Node für Spieler sich trotz Tax genug lohnt und sie trotzdem nutzen und die Allienz so ordentlich Einnahmen hat, kann es da denke ich durchaus zu Machtkämpfen kommen.

Ich mein bei genug Spielern sind auch schon 1% vermutlich keine schlechten Einnahmen...

 

Eine andere Möglichkeit, falls es die nicht gibt, wäre vielleicht Abnutzung der Rail, so dass ein Clan vielleicht kontinuilich investieren muss, um die rail zu behalten. Wäre eine Möglichkeit, sollte sich wikrlich keine Konkurrenz einstellen, aber das warten wir wohl besser erstmal ab. Allein bei Kämpfen soll die Rail, soweit ich weiß ja schon beschädigt werden, die gut gemeinten Allianzen könnten sich also so oder so gezwungen sehen Tribut zu erheben.

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht, dass eine Minimale Steuer das "Problem" löst - denn anstatt mit 0%-Steuer wird dann hallt mit Min-Steuer geworben.

Da Angriffe auf Schienen Schäden verursachen, die repariert werden müssen (zumindest habe ih das so verstanden) wird sich das mit den Steuerlosen Schienen sicherlich bald von selbst klären - wenn es eben, ab einem bestimmten Punkt, wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist.

DE kann ja im zweifel an den Reparatur-Kosten schreiben, um diesen Effekt zu verstärken.

Alternativ wäre es auch eine interessante Idee, wenn Schienen zusätzlich (also unabhängig aller, durch Angriffe verursachten Schäden) Wartung benötigen und somit ständige Kosten verursachen würden!

Link to comment
Share on other sites

Was ist schlimmer als weniger Geld zu bekommen? Geld ausgeben zu müssen oder gar keins zu bekommen.

 

Wenn eine Alllianz nur Geld ausm Fenster ballert um neue Rails oder Upkeep zahlen zu müssen,

zerschlägt sich die Allianz selbst.

 

Kurzum: Das Problem löst sich bald von selbst, gebt dem noch eine Woche.

Bis dahin such ich mir ne Allianz mit fähigen Leuten, die wissen; was sie tun und wie sie es tun.

 

 

Da Angriffe auf Schienen Schäden verursachen, die repariert werden müssen (zumindest habe ih das so verstanden) wird sich das mit den Steuerlosen Schienen sicherlich bald von selbst klären - wenn es eben, ab einem bestimmten Punkt, wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist.

DE kann ja im zweifel an den Reparatur-Kosten schreiben, um diesen Effekt zu verstärken.

Alternativ wäre es auch eine interessante Idee, wenn Schienen zusätzlich (also unabhängig aller, durch Angriffe verursachten Schäden) Wartung benötigen und somit ständige Kosten verursachen würden!

 

Ich frage mich wie hoch jetzt schon die Kosten sind während einem Angriff.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich wie hoch jetzt schon die Kosten sind während einem Angriff.

 

ACHTUNG:

Die folgenden Zahlen habe ich nur auf geschnappt und ich habe nichts offizielles - das kann also alles Blödsinn sein!!

 

So wie ich gehört habe, benötigt es 75.000 gespielte Missionen, um eine Schiene vollständig zu zerstören.

Und es kostet angeblich 250.000 Credits, um den Schaden zu reparieren, den 1.500 Läufe verursacht haben.

1.500 Läufe verursachen aber gerade mal einen Schaden von 2% an der Schiene!!!

D.h. muss man eine Schiene vollständig reparieren (also von theoretisch 0% auf 100%) kostet das 12.500.000 Credits!!!

 

Und über Ressourcen-Kosten habe ich noch nicht einmal was gehört...

 

Außerdem habe ich auch Gerüchte gehört, dass Missionen, die von Spielern regulär auf einem DS-Knoten gespielt werden, tatsächlich Verschleiß an der Schiene verursachen können - aber das ist genauso unbestätigt.

 

Aber wie gesagt, diese Angaben habe ich nur auf geschnappt und ich habe keinen Beweis!!

 

Aber wie dem auch sei, selbst wenn die Zahlen nur grob der Wahrheit entsprechen, bin ich zuversichtlich, dass die 0%-Steuer Schienen sehr schnell verschwinden werden!

Andernfalls werden die Wartungskosten die ersten Allianzen schnell in den Ruin treiben.

 

 

EDIT

Und dann muss man ja noch zusätzlich die Kosten für das Battle-Pay einplanen - also das Geld, dass du als Belohnung an Spieler ausgibst, die sich - im Fall es ausbrechenden Konfliktes - für deine Seite entscheiden!!

 

Was ich da so auf geschnappt habe, rechnen einige mit ca. 15.000.000 Credits, die eine Allianz PRO Konflikt aufwenden muss - wie alles, was ich hier gesagt habe, natürlich nur inoffizielle Schätzungen und Hochrechnungen!!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Eig ein guter Einfall, irgendwie wird man am Ende trotzig wegen den Immensen Zahlen bei der Hochrechnung!

Ich hoffe das es sich verändern wird, wen es so bleibt, sehe ich aber auch schwarz.

0% sollte wie in Deutschland mit Steuerregelung gelten, ich weiss nicht vieleicht ist das System von Canada nicht Identisch wie bei uns hier.

Wie zb; Mehrwertsteuer usw.

 

Einige Clans (die "Dauerzocker") Rennen jetzt schon durch, am Ende hat man eben keine Motivation mehr um die Schienen/Kampf innerhalb der Allianz fort zu führen.

@: Seth: die Rechnung geht auf, nur ob die Zahlen jetzt so sehr Variieren werden ist eine andere Frage.

 

Hoffe das noch ein Statement von den Devs diesbezüglich kommt.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Die Frage ist aber, wie will er das bezahlen? :D Soweit ich weiß, kann man^nicht direkt in den Gildentresor spenden und ich bezweifle, das man das einfach so aus der eigenen Tasche bezahlen kann. Und selbst WENN man es aus eigener Tasche bezahlen kann ... wieviele Angriffe werden die 0% wohl zu befürchten haben? Viel zu viele :D dazu kommt noch, das Eclipse fast alle DS belegt hat. Wenn alle gleichzeitig angegriffen werden, kostet das nicht gerade wenig. Und selbst wenn man nicht mit einem Angriff Erfolg hat ... wieviele Allianzen glaubst du, warten nur darauf, allein aus Giergründen, einen DS zu übernehmen? :D Nicht wenige :D

 

Edit: Ehhh ... ja ... nach einigen Runden Dark Sector (wtf ... Eris Wave 15 Abschluss ... Nami von Level 0 auf Level 28 1/2 oO) muss ich sagen und befürchten ... es wäre durchaus möglich, das die Allianz jeglichen Schaden selbst bezahlen kann ... . mit Boost 40k CR bei Abschluss ist einfach heftig (bei 0%).

 

Falls alle 4k Spieler einer Allianz jeweils eine Runde auf den höheren Planeten spielen, bekommen sie insgesamt (rechne mit 30k pro Mann) 120 Millionen CRs raus oO

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich ja gefragt habe ist,w as hat ein Clan/eine Allianz davon eine Schiene zu kontrollieren? Bekommen die Mitglieder aus den Tributeinnahmen etwas?

Die Besitzer der Schiene können wohl niedrigere Tribute für ihre Mitglieder festlegen, aber wikrlich ein Vorteil ist das nicht, vorallem im Angesicht der massiven Investitionen, die schienbar nötig sind?

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal gelesen das Badlands endcontent ist, in meinen augen ist es nicht mehr als neue missionen mit ein paar extras. zum lvln besser als der rest, aber keine herausforderung. und bis jetzt sehe ich keinen logischen grund, das für eine allianz spricht, auser zeitvertreib.

0% geht klar, aber jene die nicht der allianz angehören meiden wohl eher missionen, wo sie items und exp, verlieren. (meine meinung)

Link to comment
Share on other sites

ich hab mal gelesen das Badlands endcontent ist, in meinen augen ist es nicht mehr als neue missionen mit ein paar extras. [...]

 

Daran kann ich mich erinnern. In einem Livestream (22) wurden die 3 großen Projekte angesprochen, welche 2014 auf uns zukommen sollen:

Focus, Proxy Wars, Badlands.

 

Man darf zwar nicht vergessen, dass die Badlands/Darksectors erst gerade eben eingeführt wurden -und es evtl noch nicht absehbar ist welche Neuerungen hinzukommen die darauf aufbauen- , aber nichtsdestotrotz ist es bisher ...naja... wie MrGarp bereits sage: keine Herausforderung, geschweige denn etwas Großes / Spielveränderndes.

 

Das auf den meisten Verbindungen 0% sind ist zwar schön, wird sich aber schnell genug ändern^^ Irgendwann bemerken die Leute schon, dass dies nicht durchsetzbar ist.

Wenn dann die Kämpfe kommen und wir einen Clan/Allianz wählen müssen, welche die Kontrolle über den Punkt bekommt, überlege ich mir 2 mal ob ich den nehme der 0% anbietet.... 

ist wie in der Politik: Wenn einer auf einmal keine Steuern mehr verspricht, und alles für jeden gratis anbietet, werde ich zumindest misstrauisch^^ Da nehme ich lieber den der seine Kosten/Gebühren realistisch und logisch begründen kann :)

 

FαႦρʂι

Link to comment
Share on other sites

Naja, weiß nicht ... ich sags mal so ... wenn ein Clan/eine Ally nen hohen Lvlbereich haltet und nen halbwegs guten Steuersatz an CR besitzt (5-20%) können die Belohnungen durchaus bis in die Zehntausende gehen .... und ich glaub, das würde sich schon bemerkbar machen xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...