Jump to content

[Kritik]Rauchwolke Von Ash Viel Zu Schlecht


Recommended Posts

Hallo Warframe, ich finde Ash ziemlich cool, das ist so der richtige Ninja von allen Warframes, nur das einzige was mich stört ist. Warum dauert Rauchwolke nur 8 Sekunden?? :( Das ist so kurz, da schafft man vielleicht 3 Gegner.. Habe keine Lust noch Kontinuität und diese ganzen Mods zu benutzen.. Da ist sogar Loki's Unsichtbarkeit besser... Mehr Bonus-DMG und mehr Dauer, VIEL mehr :( Also bitte, könntet ihr das wenigstens auf 16 Sekunden oder so verlängern? Das wäre nett.. Desto mehr desto besser.. Ein Ninja sollte unsichtbar sein können.

 

MfG

 

Antharon

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch schon bemerkt, in Warframe gibt es viele Sachen die nicht richtig "durchdacht" sind.

Ist es falsch dass die Entwickler davon ausgehen dass wir die Module auch benutzen, die sie uns geben und die Fähigkeiten und Waffen an diese annahme anpassen? 16 sekunden + alle Dauer-mods wäre ein bisschen OP, richtig?

Link to comment
Share on other sites

So ein Drama... -.-

Ich wische mal die ganzen Tränen auf und entferne alle Beiträge, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben...

 

 

Ansonsten habe ich zu dem Thema nur zwei Dinge zu sagen:

1) Die Entwickler sind sich bewusst, dass Ash derzeit ein bisschen hinterher hinkt und er liegt derzeit auf dem Tisch für einen Kleinen Buff

 

2) Stimme ich Detheroc zu! Die Mods sind dafür da, dass du deine Frames/Waffen an deine Spielweise/Vorlieben anpassen kannst. Wenn du primär Rauchwolke benutzen willst, dann mode deinen Ash entsprechend!

Und es ist nur natürlich, dass Ash's Tarnung "schlechter" ist, als Loki's - immerhin besitzt Ash ja noch über offensiv-Fähigkeiten während man bei Loki  nur die Wahl zwischen eigentlich vier Defensiv-Fähigkeiten hat.

.

Anstatt Ash's Rauchwolke zu verlängern, wäre es evtl interessanter, sie in der Weise, wie sie wirkt, zu erweitern!

Ein Beispiel, dass schon öfter aufgekommen ist, dass Ash eben auch Team-Mitglieder in seiner Nähe tarnt, wenn er die Bombe wirft.

Aber Ash jetzt einfach in einen Loki mit Angriffs-Skills umbauen zu wollen, halte ich für ne ziemlich lahme Idee...

Link to comment
Share on other sites

wow...das eskalierte schneller als ich meinen Post hier zu Ende schreiben konnte xD

Naja....

 



[...] Da ist sogar Loki's Unsichtbarkeit besser... Mehr Bonus-DMG und mehr Dauer, VIEL mehr [...]

 

Der Bonusschaden ist bei beiden gleich, 400% ^^ Das reicht mehr als aus.

 

Zu dem Punkt 



[...] Warum dauert Rauchwolke nur 8 Sekunden??  [...]

 

Weil es nicht länger dauern muss^^ 

 

Wenn man eine Spielweise besitzt in der man länger unsichtbar sein möchte muss man die dafür extra geschaffenen Mods einbauen.

Das ist das Prinzip hier in Warframe und muss auch bei jedem Warframe an sich angewendet werden.

Man kann nicht von Beginn an super starke Fähigkeiten haben...

(denn mit deinen Vorgeschlagenen 16 Sekunden wäre Ashs Unsichtbarkeit ziemlich übertrieben...wenn man noch die ganzen Fähikeitssteigernden Mods einbezieht^^) 

 

Ich persönlich benutze seine Unsichtbarkeit (wenn überhaupt) z.B nur um aus gefährlichen Situationen kurz rauszukommen^^

Wenn man sich mit Ash nämlich unsichtbar macht werden in der Nähe stehende Gegner kurzzeitig gestunned (für ca 1sek, mehr als genug Zeit^^)  

 

Vielleicht sollte man sie auch mehr in die Richtung verbessern (evtl. noch Support des Teams oder für Verwirrung der Gegner?)  ...denn aus Ashs Rauchwolke ne Loki Unsichtbarkeit zu machen ist ....naja....nicht wirklich interessant^^

 

 Aber wie gesagt, alles eine Frage des eigenen Spielstils

 

Wenn du eine lange Unsichtbarkeit möchtest :  Nimm Loki.

 

Meiner Meinung nach ist momentan die Rauchwolke mit der einzige Skill der bei Ash gut funktioniert^^

Seine Shuriken :

 

Machen für ne erste Fähigkeit zwar gut Schaden, sind bei der Gegneranzahl die es in vielen Missionen gibt nicht weiter von Bedeutung (2? Also 3 Shuriken wären schon netter^^)

 

Sein Teleport :

 

Funktioniert noch mit am meisten, könnte aber ebenfalls kleinere Änderungen benötigen (evtl. Dmg an dem Gegner zu dem man sich teleportiert hat oder eine schnelle Animation nach dem Teleport damit man bei den Massen an Gegnern, die einen umgeben, noch eine Chance hat und nicht gleich von allen Seiten beschossen wird ohne sich wehren zu können^^)

 

Der Klingensturm:

 

... seine Ulti.. die Probleme sind da ja eigtl. offensichtlich. Der Schaden wäre okay, auch die Anzahl der Gegner... wenn man dafür nicht  jedesmal in einer Reihe von Animationen anschauen müsste  und währenddessen Däumchen dreht bis diese viel zu Lange Wartezeit vorbei ist xD

Da lohnt sich der Schaden einfach nicht mehr, da man ohne die 4te Fähigkeit schneller mehr erreicht.

 

Naja... DE ist sich zumindest bewusst, dass bei Ash noch Überarbeitung fällig ist.

 

 

Zu dem anderen sag ich mal lieber nichts...... >_>

 

 

--- FαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal im ernst, Fähigkeitsverlängerde Mods sind unnötig. Die 30% bringen fast nichts bei Rauchwolke, und die anderen Mods schwächen entweder den Schaden von Klingensturm und haben danach weniger Reichweite. Außerdem besitze ich diese Mods nicht. Naja jedes Spiel hat ne Macke, finde schon ein bisschen schade, dass es in Warframe nur darum geht alle Waffen und Warframes auszuprobieren, wenn man soziemlich alles hat und besitzt hat man nichts mehr zu tun, es gibt keinen End-Content. Das stundenlange farmen und Platinum drang ist doch ein bisschen übertrieben...

Link to comment
Share on other sites

Ich hör nur Geheule x.x Du spielst nen MMO, wenn du nicht Farmen willst, spiel nen reinen Shooter.

 

Rauchwolke besitzt im Gegensatz zu Unsichtbarkeit einen ... OFFENSIVEN bzw. Utility Effekt. Gegner werden zurückgestoßen. Dadurch kann man z.B. falls man eingekreist ist, schneller aus dem Gemetzel rauskommen.

 

Verringerte Reichweite bedeutet (da diese nur für SS und BS wirklich notwendig ist ... TP hat trotzdem noch ne lange Reichweite und Shuriken besitzen so oder so eine fixe Reichweite ... falls sie das nicht geändert haben, als ich das letzte Mal im Wiki reingeschaun habe xD) das du evtl. weniger Ziele besitzt, ABER du bist schneller wieder einsatzbereit. Dadurch wirkt sich eine verringerte Reichweite rein theorethisch sogar mehr positiv aus, als eine erhöhte Reichweite.

Link to comment
Share on other sites

Rauchwolke besitzt im Gegensatz zu Unsichtbarkeit einen ... OFFENSIVEN bzw. Utility Effekt. Gegner werden zurückgestoßen. Dadurch kann man z.B. falls man eingekreist ist, schneller aus dem Gemetzel rauskommen.

 

Ein sehr wichtiges Detail!!

Denn nur weil dich Gegner nicht sehen, heißt das nicht, dass sie dir keinen Schaden zufügen können!!

Dadurch, dass Rauchwolke Gegner davon abhält, Angriffe durchzuführen, ist es sehr viel besser als Notfall-Fähigkeit (wie es Fabpsi ja auch beschreibt) zu gebrauchen als Loki's Tarnung.

 

Während Loki seine Tarnung also vor dem Kampf einsetzten muss, kann es sich Ash erlauben, zwischen die Gegner zu springen und sich erst dann einzuräuchern. Ich bilde mir außerdem ein, dass Loki's Unsichtbarkeit eine etwas längere Cast-Zeit hat, was es noch unpraktischer macht, wenn sie ausläuft, während du dich unter den Gegnern befindest. D.h. Loki muss auch ein kurzes Zeitfenster einplanen, um wieder zu entkommen.

Wenn ich so drüber nachdenke, wird die längere Dauer von Loki's Unsichtbarkeit dadurch etwas relativiert.

 

Und damit sind wir im Prinzip da, wo wir angefangen haben:

Obwohl sich Rauchwoke und Unsichtbarkeit oberflächlich ähneln, sind sie doch situationsbedingt sehr unterschiedliche Skills!

Wenn man also Ash's Rauchbombe wie Loki's Unsichtbarkeit spielen will, sollte man evtl darüber nachdenken, dann doch stattdessen gleich auf Loki zu wechseln...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Ashs Unsichtbarkeit völlig ausreichend, sein Ulti ist das Problem. Der ist einfach nur schlecht weil er lange dauert und in der Gegnerzahl begrenzt ist. Mir fällt kein anderer Ulti ein, der auch beide Einschränkungen hat. Banshee z.B. dauert auch die Gegnerzahl ist aber nicht begrenzt. Die Unverwundbarkeit bringt wenig, da man praktisch den gleichen Effekt mit der Rauchbombe bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ehrlich bin, dauert mir Klingensturm zu lange. In der Zeit hat ein anderer die schon weggeschossen,

daß ich wieder stehe und Energie sinnlos verbraten habe.

Da nehm ich lieber Smoke Screen und Teleport mich mitten in die Gruppe um die Orthos zu schwingen.

Link to comment
Share on other sites

So Ash ist mein Lieblings und zur Zeit auch der Warframe mit den ich am besten umgehen kann. Also diesmal weiß ich von was ich Rede.

Ash ist wie in seiner Beschreibung schon beschrieben ein Warframe für Solo Spiele.

Doch darüber hinaus ist er mit seinen hohen Lebenspunkten zum Teil auch ein Mini Tank.

Nicht zu vergessen kann er mit Shurikans Bosse schnell in die Knie zwingen und Gegner die von Klingensturm ansiviert wurden auch wenn sie es schaffen sich 100Meter zu entfernen immer nicht getötet. Seine teleport Fähigkeit ist auch gut verfolgen von Gegner, weswegen Ash auch ein guter (Kopfgeld)jäger Warframe ist.

(1. Fahigkeit) Shurikan:

Eigentlich nur bei ein Boss Kampf gut zu gebrauchen, weil sie auf ein einziges Ziel sehr viel Schaden anrichten könne, aber bei High Level Missionen sinkt der Schaden von 500 auf 100 (nur bei lv. 15 Grinner-Kannonier!), weswegen die Fähigkeit nicht sonst nicht wirklich zu gebrauchen ist.

(2. Fähigkeit) Rauch Bombe:

Wie schon erwähnt, nur zu Flucht (nur auf Boden zu einsetzen) und nicht wie bei Loki für den Dauereinsatz gedacht.

Und Ash's Fähigkeit dauert genauso lang (meiner Meinung nach sogar etwas länger) zum starten wie die von Loki. Denn Loki schwingt für seine Unsichtbarkeit nur seine Linke Hand von rechts nach links, aber Ash wirft eine Kleine Rauch Bombe auf den Boden und muss sie aus wessen Grund auch immer mit ganzer Kraft auf den Boden werfen (er schwingt extra zuerst seine Linke Hand nach oben und erst dann nach unten).

(3. Fähigkeit) Teleport:

Teleport ist Ashs beste Fähigkeit und definitiv die zu am schwierigsten zu meisternde Fähigkeit von allen Warframes.

Auch wenn du es zuerst nicht glauben willst. Überleg doch mal, du kannst die Schüsse ohne Probleme ausweichen und dadurch das die Schwerter ein Power-Schub bekommen haben, kannst du die Gegner im Nahkampf besiegen.

Und glaub mir du hast noch viele andere Vorteile und ich habe schon bevor es das Galantine Schwert gab, Person mit ein Ash und seiner Teleport Fähigkeit in T3 Auslöschung Missionen alles getötet haben bevor die OP Nova da war.

Nur ein paar unlogische Sachen gibt es, warum...

-kann er sich nicht teleportieren wenn er auf den Boden liegt?

-die Feinde immer wissen wo du bist, obwohl sie dich 100% nicht gesehen haben (aber du kannst Gegner mit den Fuß auf den Boden schmeißen und die gehen dann einfach normal weiter?

-kann er sich nicht zu Gegenstände telepotieren?

(4. Fähigkeit) Klingensturm:

Auch nur dazu da um deine Schilde aufzuladen, aber so um Schaden zu machen. Nur wenn sich eine Nova raushält.

Aber komischer Weise gibt es kein Damage boost wenn du smoke Screen aktiviert hast (obwohl er doch nur ein paar super starke ,,Mini-Schwerter" benutzt).

Im großen und ganzen ist Ash ein Warframe der darauf spezialisiert ist, alleine ein sehr starkes Ziel oder eine kleine Gruppe auszulöschen, und mit seinen Fähigkeiten ist er zudem noch in der Lage unbemerkt an Gegner horden vorbei zu kommen.

Eigentlich ist Ash ja nicht der eigentliche Ninja im Spiel, sondern eher der Jäger.

Wie du liest ist mit Ash's Fähigkeiten alles in Ordnung, nur sie müssen halt noch den und den Makel ausbessern (und nicht smoke screen verlängern!)

So ich hoffe, dass du jetzt weißt wie man Ash's Fähigkeiten richtig einsetz und du so nicht mehr über ihn zu kritisieren hast.

Und wenn du unsichtbar sein möchtest, dann nehm wie es dir hier jeder gesagt hat: Loki

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Bzgl Castzeit müsste man es überprüfen.

 

Loki besitzt ja nen "Cast Delay" (also Casttime) von 0,75 sec + 0,25 sec CD nach Ende der Fähigkeit. Also kann man grob sagen, das Loki insgesamt 1 sec Cast Time hat. Wie das bei Ashs ist, kann ich nichts dazu sagen, da es nicht im Wiki steht, aber könnte, wie Flinter bereits gesagt hat, ungefähr gleich sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...