Jump to content

[Warframe] Ein Frame Aus Papier


Baroth
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe lange überlegt ob man Papier als Waffe verwenden kann.

Dann fiel mir der Papier Warframe ein.

Ich habe gedacht da Papier sehr robust ist hat er sehr viel Rüstung und ist agil schnell und wendig hat aber wenig leben so wie Loki.

Er soll nicht auf Angriff sondern auf verdecktes vorgehen ausgelegt sein.

 

Skill.1 Erschafft Origami Ratten die im Umkreis von 15 die Gegner aufspüren und sich an ihnen festklammern so das sie sichtbar werden.

 

Skill.2 Der Warframe verwandelt sich zu Origami Tauben und kann für 6 Sekunden ihn sicherheit gleiten in diesem Zustand kann er nicht Angegriffen werden und kann selbst nicht angreifen.

 

Skill.3 Erschafft eine Papier Rüstung die Schaden für 20 Sekunden Abschwächt und Leben schneller regeneriert wen man in Sicherheit ist.

 

Skill.4 Erschaft Origami Drachen die Gegner mit Schnitt Schaden angreifen.

 

Der Warframe wäre für Spieler geignet die den Subtilen Kampf bevorzugen Gegen Feuer hat er eine Schwäche Die man mit Wasser ausgleichen kann das heißt wen er nass wird.

 

Hoffe er Gefällt euch und bitte verbreitet es damit er es vieleicht in das Spiel schafft.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sicherlich ... ungewöhnlich.

Aber im Prinzip mag ich die Idee und die Fähigkeiten scheinen auch ganz gut durchdacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Frame ganz interessant zu spielen ist - so man ihn so spielt, wie er gedacht ist.

Das schwierigste dürfte wohl sein, ihm ein Äußeres zu geben, dass seine Fähigkieten widerspiegelt ^^

 

PS:

Der Warframe wäre für Spieler geignet die den Subtilen Kampf bevorzugen Gegen Feuer hat er eine Schwäche Die man mit Wasser ausgleichen kann das heißt wen er nass wird.

 

Der Teil, denke ich, ginge zu weit! Warframe haben bisher keine spezifischen Schächten o.Ä. daher wäre das wohl überflüssig.

Zumal Wasser für Papier nicht minder schädlich ist, wie Feuer ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Papier eine gute Idee weil es anders ist.

Ich meine Nyx,Banshee,Mag die benutzen ja auch Techniken die ungewönlich sind.

Worauf ich hinaus will ist das der Papier Frame die Origami steuern kann er ist wie ein Erd Warframe der mit Holz Kämpft.

Und da die Bäume durch die Orokin mutiert sind und selbst die Grineer es nicht geschafft sie zu zerstören ist es eine gute Idee.

Link to comment
Share on other sites

Es ist sicherlich ... ungewöhnlich.

Aber im Prinzip mag ich die Idee und die Fähigkeiten scheinen auch ganz gut durchdacht!

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Frame ganz interessant zu spielen ist - so man ihn so spielt, wie er gedacht ist.

Das schwierigste dürfte wohl sein, ihm ein Äußeres zu geben, dass seine Fähigkieten widerspiegelt ^^

 

PS:

 

Der Teil, denke ich, ginge zu weit! Warframe haben bisher keine spezifischen Schächten o.Ä. daher wäre das wohl überflüssig.

Zumal Wasser für Papier nicht minder schädlich ist, wie Feuer ^^

Danke das mit dem Feuer sollte ich nochmal überdenken

Link to comment
Share on other sites

1. DER Erd-Frame existiert bereits in Form von Oberon.

2. Nyx verfügt über Telekinese oder ähnliche Esper-Kräfte (die was es rein theoretisch schon gibt), Banshee nutzt Druck und Frequenzen ... die auch bereits in der Militär verwendet wird bzw. an ersten Prototypen gearbeitet wird. und Mag benutzt Gravitation/Magnetismus ... was ja ... allgegenwärtig ist. Somit verstehe ich nicht, wie du auf ungewöhnlich kommst.

3. Wasser existiert als Element genauso wenig, wie eigtl Feuer existiert. Es gibt eigtl. nur Kälte und Hitze (was bei uns iwie zu Feuer wurde ... aber mit Hitze würde es auch erklären, wieso die Ignis eher heiße Luft abschießt, als Feuer)

4. Kommen wir zum Frame:

 

Stats: Kann ich nichts genaues sagen ... nur ... das viel Rüssi + wenig Leben ... ist nunja ... etwas seltsam, da die Rüstung dann keinen wirklichen Bonus bringt.

 

Fähigkeit 1: Feindortung .. ohne zusätzlichen Effekt? ... vllt mit einem schwachen Schnittprocc, der die Gegner solange bluten lässt, solange die Ratten an ihm dran sind (kleine Verletztungen bemerkt man ja teilweise nicht ^^)

 

Fähigkeit 2: Ich weiß nicht wies dir geht ... aber ... man kann Papier relativ schnell vernichten, also ja xDDD. Also eher nein ^^.

 

Fähigkeit 3: Papier Rüstung ... Was fürn Papier willst du bitte benutzen, das Schüssen und Schnitten standhalten kann bzw. den Schaden so weit abschwächt, das es bemerkbar wäre ... stell dir bloß mal die $&*^e des Papiers vor, die dafür benötigt wäre oO ... Also eher nein.

 

Fähigkeit 4: Wäre evtl. gut zu benutzen, mit ... sagen wir mal ... mit Proccs, also so wie bei Zephyrs Tornado (das eigtl auch eher Standardschaden zufügen soll und nicht Eleschaden x.x ... aber ja).

Link to comment
Share on other sites

1. DER Erd-Frame existiert bereits in Form von Oberon.

2. Nyx verfügt über Telekinese oder ähnliche Esper-Kräfte (die was es rein theoretisch schon gibt), Banshee nutzt Druck und Frequenzen ... die auch bereits in der Militär verwendet wird bzw. an ersten Prototypen gearbeitet wird. und Mag benutzt Gravitation/Magnetismus ... was ja ... allgegenwärtig ist. Somit verstehe ich nicht, wie du auf ungewöhnlich kommst.

3. Wasser existiert als Element genauso wenig, wie eigtl Feuer existiert. Es gibt eigtl. nur Kälte und Hitze (was bei uns iwie zu Feuer wurde ... aber mit Hitze würde es auch erklären, wieso die Ignis eher heiße Luft abschießt, als Feuer)

4. Kommen wir zum Frame:

 

Stats: Kann ich nichts genaues sagen ... nur ... das viel Rüssi + wenig Leben ... ist nunja ... etwas seltsam, da die Rüstung dann keinen wirklichen Bonus bringt.

 

Fähigkeit 1: Feindortung .. ohne zusätzlichen Effekt? ... vllt mit einem schwachen Schnittprocc, der die Gegner solange bluten lässt, solange die Ratten an ihm dran sind (kleine Verletztungen bemerkt man ja teilweise nicht ^^)

 

Fähigkeit 2: Ich weiß nicht wies dir geht ... aber ... man kann Papier relativ schnell vernichten, also ja xDDD. Also eher nein ^^.

 

Fähigkeit 3: Papier Rüstung ... Was fürn Papier willst du bitte benutzen, das Schüssen und Schnitten standhalten kann bzw. den Schaden so weit abschwächt, das es bemerkbar wäre ... stell dir bloß mal die $&*^e des Papiers vor, die dafür benötigt wäre oO ... Also eher nein.

 

Fähigkeit 4: Wäre evtl. gut zu benutzen, mit ... sagen wir mal ... mit Proccs, also so wie bei Zephyrs Tornado (das eigtl auch eher Standardschaden zufügen soll und nicht Eleschaden x.x ... aber ja).

Du musst bedenken das die Papiere ja durch die Orokin Kräfte gestärkt sind weil in de Geschichte von Warframe haben es die Grineer nicht geschaft die Bäume zu dezimieren da sie sofort nach wuchsen.Und da Papier in der richtigen vewendung sehr tödlich ist so wie bei konan aus Naruto.Die vewendet Papier mit der richtigen Dichte effektiv als Waffe.So ungefär habe ich mir den Warframe vorgestellt.

Link to comment
Share on other sites

1. Komm mir bitte nicht mit Naruto ... eines der ... ach egal .. xD

2. Es wurde sehr wahrscheinlich die Borke derart verdichtet, das man die Bäume nur noch unter speziellen Voraussetzungen abholzen bzw. vernichten konnte (falls man das überhaupt machen kann, ohne Gift einzusetzen). Allerdings wird Papier nicht aus der Borke, sondern aus dem eigtl. Holz hergestellt. Aber das eigtl. Holz dürfte andere Beschaffenheiten besitzen, als die Borke. Somit zurück zum Thema ... wie $&*^ muss das Papier für deine Rüstung eigtl sein, damit diese effektiv sein wird? Zudem stellt sich mir gerade die Frage, wie man aus solche Holz, überhaupt etwas herstellen kann? Ich meine ... die Pflanzen besitzen ein relativ schnelles Wachstum ... das würde auch bedeuten, das FALLS man die Bäume mal abholzen würden können, das Holz sich innerhalb von kürzester Zeit wieder verwurzeln würde ... und falls man es verarbeiten würde, stellt sich hier die Frage ... würde es die Eigenschaften beibehalten, obwohl es mit X Zusatzstoffen vermischt wurde?.

 

Könnt jz noch weiter machen, aber lass ich erst mal.

Link to comment
Share on other sites

 

Fähigkeit 3: Papier Rüstung ... Was fürn Papier willst du bitte benutzen, das Schüssen und Schnitten standhalten kann bzw. den Schaden so weit abschwächt, das es bemerkbar wäre ... stell dir bloß mal die $&*^e des Papiers vor, die dafür benötigt wäre oO ... Also eher nein.

 

Es kommt nicht drauf an was für ein Papier du benutzt, sondern wie du es verarbeitest. Wenn du viele Lagen Papier verleimst und daraus eine Art Schuppenpanzer machst, kann es schon ein oder andere Treffer wegstecken. Wäre zwar nicht so robust wie die gute, alte Eisenhaut von Rhino, aber um Schläge/Schüsse abzudämpfen reichst.

Link to comment
Share on other sites

@Desert: Dadurch das sich seine Fähigkeiten auf Origami versteift (und nicht nur bloßes Papier), würde verleimen nichts nutzen. Zudem würde mir trotzdem keine Art von Papier einfallen, die Schnitten standhalten kann bzw. zum Teil undurchdringbar wäre (selbst bei Verleimung bzw. Verflechtung). Eine Papierbrücke würde zwar einiges an Gewicht aushalten, ABER schützen wird sie eher praktisch gar nicht. Selbst wenn die Machart ingame so stark verbessert wurde, das man diese auch in anderen Bereichen einsetzen könnte (wovon ich eher nichts sehe), würde trotzdem die Waffentechnologie so weit verbessert worden, das es trotzdem nicht viel schützen würde. Aber ja ... ^^

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

Naja, nicht so wirklich ein Frame, den man 100%ig braucht.

 

Paper Master sind nur in Anime brauchbar, auch wenn ein solcher Frame etwas besonderes hätte.

Das "origami" hats ruiniert. "Paper Master" klingt besser :P

 

Ab 1:28 schauen.

 

oder das hier ab 0:35

 

meh, einbetten nich möglich... danke WMG

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Zu der Papierrüstung:

Trugen die Samurai nicht auch eine Rüstung aus so einer Art Papier?

Habe da mal irgendwo so einen Test gesehen wo gezeigt wurde, dass dies extrem wiederstandfähig gegen Schnitte und Stöße ist, jedoch gegen Schläge wie z.B. von einem Hammer nichts nützt.

 

Baumwolle und Leder als Grundbestandteil.

Billigere Rüstungen waren mit Bambus-Platten verstärkt, die sich wie bei einem Schuppenpanzer überlappten. Solche Rüstungen wurden aber primär von "gewöhnlichen" Soldaten getragen (Bauern-Miliz), Samurei-Rüstungen waren ebenfalls mit Blech und Stahl verstärkt, obwohl weiterhin Bambus-Platten zur Anwendung kamen (z.B. die Schulterplatten, wie sie auch durch die Edo-Rüstung in Warframe nachgebildet werden)

 

 

Naja, nicht so wirklich ein Frame, den man 100%ig braucht.

 

Genauso "nützlich" und "sinnvoll" wie jeder andere Frame...

So du keine Demonstration auflösen willst, Wäre Wasser jetzt auch nicht die Waffe der ersten Wahl für mich ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe lange überlegt ob man Papier als Waffe verwenden kann.

Dann fiel mir der Papier Warframe ein.

Ich habe gedacht da Papier sehr robust ist hat er sehr viel Rüstung und ist agil schnell und wendig hat aber wenig leben so wie Loki.

Er soll nicht auf Angriff sondern auf verdecktes vorgehen ausgelegt sein.

 

Skill.1 Erschafft Origami Ratten die im Umkreis von 15 die Gegner aufspüren und sich an ihnen festklammern so das sie sichtbar werden.

 

Skill.2 Der Warframe verwandelt sich zu Origami Tauben und kann für 6 Sekunden ihn sicherheit gleiten in diesem Zustand kann er nicht Angegriffen werden und kann selbst nicht angreifen.

 

Skill.3 Erschafft eine Papier Rüstung die Schaden für 20 Sekunden Abschwächt und Leben schneller regeneriert wen man in Sicherheit ist.

 

Skill.4 Erschaft Origami Drachen die Gegner mit Schnitt Schaden angreifen.

 

Der Warframe wäre für Spieler geignet die den Subtilen Kampf bevorzugen Gegen Feuer hat er eine Schwäche Die man mit Wasser ausgleichen kann das heißt wen er nass wird.

 

Hoffe er Gefällt euch und bitte verbreitet es damit er es vieleicht in das Spiel schafft.

Von den Fähigkeiten her gefällst mir aber Papier naja ersetzt doch lieber das Papier Prinzip durch Vampir 

Statt Ratten - Fledermaüse

Statt Tauben - Fledermäuse ( lässt sich bestimmt auch gut mit der Life-Reg vereinbaren)

Statt Papierrüstung - (genau^^) eine Fledermausrüstung

Statt Drachen - (und ja jetzt kommt wieder) eine große Fledermaus (ist ja optisch net so unähnlich)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo ich habe lange überlegt ob man Papier als Waffe verwenden kann.

Dann fiel mir der Papier Warframe ein.

Ich habe gedacht da Papier sehr robust ist hat er sehr viel Rüstung und ist agil schnell und wendig hat aber wenig leben so wie Loki.

Er soll nicht auf Angriff sondern auf verdecktes vorgehen ausgelegt sein.

 

Skill.1 Erschafft Origami Ratten die im Umkreis von 15 die Gegner aufspüren und sich an ihnen festklammern so das sie sichtbar werden.

 

Skill.2 Der Warframe verwandelt sich zu Origami Tauben und kann für 6 Sekunden ihn sicherheit gleiten in diesem Zustand kann er nicht Angegriffen werden und kann selbst nicht angreifen.

 

Skill.3 Erschafft eine Papier Rüstung die Schaden für 20 Sekunden Abschwächt und Leben schneller regeneriert wen man in Sicherheit ist.

 

Skill.4 Erschaft Origami Drachen die Gegner mit Schnitt Schaden angreifen.

 

Der Warframe wäre für Spieler geignet die den Subtilen Kampf bevorzugen Gegen Feuer hat er eine Schwäche Die man mit Wasser ausgleichen kann das heißt wen er nass wird.

 

Hoffe er Gefällt euch und bitte verbreitet es damit er es vieleicht in das Spiel schafft.

Ich finde ein Warframe aus Papiert zwar interessant aber auch sehr gewagt, zumal weil man für die Darstellung von einzelnen Papierstücken einen ziemlichen Aufwand betreiben muss. Außerdem passt Papier sowas von ÜBERHAUPT nicht zum Alien Motiv von Warframe. Fand die Idee mit den Papier Fähigkeiten schon im Anime "Naruto" Seltsam. Hast dir viele Gedanken darüber gemacht wie dieser Warframe aussehen soll, aber ich denke ein andere Warframe Kategorie wäre passender. Nur so als Beispiel...ein Militärischer Warframe, der verschiedene Technische Geräte benutzt um seine Mitglieder zu unterstützen. Genaueres möchte ich nicht sagen, lasst eure Ideen dazu hören.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass deine Idee mit einer Prise SciFi umsetzbar sind.

Das "Papier" besteht in Wahrheit aus Nanomaschinen, die die Origami-Fähigkeiten möglich machen. Der Origami-Style ließe sich auf die Traditionen der Tenno zurückführen.

Und? Klingt doch super oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallöle,

 

Die Idee für einen "Papierwarframe" klingt eigentlich ganz OK. Obwohl ich ihn mir weniger mit Elementen verbinden würde als mit einer Spezialisierung auf Schnittschaden. Origami als "Kampfkunst" herzunehmen hört sich auch ziemlich interessant an, jedoch behagt mir persönlich nicht der Gedanke an herumlaufende Papierviecher.

In meinem Kopf erscheinen stattdessen Bilder von Bomben, herumfliegenden Papierschwertern und Fallen. Eventuell könnte man ihn ja auch zu einem Frame für verdeckte Operationen machen, also einen Stealthframe. Gerade deshalb, da Schnittschaden und Papier bei mir nicht mit lauten Aktionen gleichgesetzt wird.

Und wenn man richtig experimentierfreudig ist (nagelt mich aber bezüglich dieser Idee nicht fest) könnte man ja Stealth und AoE-Funktionen miteinander verbinden. Das gesagt, wäre die Verteidigung dieses Frames wohl der Keller des möglichen, dafür wäre der DMG-Output und die Geschwindigkeit schön hoch. Außerdem müsste bei der Fähigkeitenwahl sehr stark abgeschätzt werden, was für die aktuelle Situation am nützlichsten ist.

 

Obwohl ich am Anfang ein wenig skeptisch bezüglich des Papierwarframes war, muss ich doch sagen, dass sich darauf viele Ideen aufbauen lassen... nur bitte, bitte kein Papierungeziefer. Das brauchen wir nun wirklich nicht.

 

@Omega-ZX: Und nichts gegen den Discoball of Doom. Der bringt Partylaune in jede Mission ;) .

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...