Jump to content

[Deutsch] U15 Archwing Spekulations Und Hype Thread


DofD
 Share

Recommended Posts

Ich bin nicht ausgelastet, und schreibe mal etwas in diesem Thread, der doch schon minimal älter ist.

Mir war gestern langweilig, und weil ich an einem Samstag-Abend nichts unternahm, habe ich mir mal den letzten Dev-Stream angeschaut. Dort wurde ja mal etwas mehr zu den Archwings gezeigt.

Es wurde auch gesagt, dass man im Archwing-Mode keine normalen Warframe-Skills nutzen kann. Auch hat man neue Waffen.

Das erscheint jetzt erstmal nicht weiter problematisch. In den Videos wirkte das alles recht human.

Doch wenn ich das mal so vergleiche, würde ich sagen, dass die bisher gezeigten Gegner etwa Merkur-Niveau hatten. Was passiert aber, wenn man Ceres-Niveau nutzt, oder gar Pluto?

Ich möchte darauf hinaus, dass viele Warframes auf ihre Skills angewiesen sind, um etwas bösere Gegner daran zu hindern, einen sofort zu zerlegen.

Es wurde ja gezeigt, dass der Archwing selbst Skills hat, und man sich dadurch vielleicht schützen kann, aber ich bin dahingehend nocht etwas sehr skeptisch.

Auch mache ich mir wegen des Wiederbelebens von Freunden Sorgen. Die Map wirkte im Stream riesig. In manchen Missionen ist es schon schwierig, die Leute wiederzubeleben, weil sie ewig weit weg sind. Wie wird das erst im Weltall?

 

Vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken, aber da das hier noch nicht zu Sprache kam, wollte ich es einfach einmal anbringen. Vielleicht hat jemand ein paar nette Gedanken dazu. ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Weltall kennt keine Balken, versuch also nicht rauszufinden wo unten und oben ist. *lach*

 

Wenn ich das so sehe, kommen mir 3-4 SPiele in den Kopf:

 

- Strike Suit Zero / Infinity -

- Zone of the Enders - 2nd Runner -

- Earth Defense Force 2017 und 2025

- Lylat Wars / Starfox 64 (DO A BARREL ROLL)

 

Mal sehen wie Archwing wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ob die Weltraummaps endlos wie das All sein werden?
Ich möchte schonmal gern so einen Asteroitengürtel aus der Nähe sehen, reinfliegen und von einem Asteroiten nach dem anderen getroffen werden einem Asteroiten nach dem anderen ausweichen.

72328,20141013000012KVO2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ob die Weltraummaps endlos wie das All sein werden?

 

Wäre zwar nett, allerdings unwahrscheinlich. Irgendeine Art von Begrenzung muss es ja schon geben^^

Da ich zu dem Thema schonmal etwas geschrieben hatte zitier ich mich einfach mal selbst xD

 

Einfach knallhart von unsichtbaren Wänden abzuprallen würde zwar gehen, jedoch zerstört das sehr die Illusion vom "unendlichen" Weltraum xD

Ich glaube und hoffe einfach mal, dass man eine natürliche oder vielmehr nachvollziehbare / begründete Grenze erschaffen wird.

([...], Kälte, Treibstoff/Energie,etc.)

 

Woran ich da so denke?

Zum einen könnte sich, wenn man sich wirklich viel zu weit von dem eigentlichen Geschehen entfernt, Lotus melden und irgendetwas wie "Tenno, dein Einsatz ist noch nicht vorbei, dränge die Grineer zurück um dein Missionsziel zu erfüllen" sagen. Dazu kommt noch, dass man während man sich den Wänden des Levels nähert, einfach eine  Animation kommt, in der der Spieler sich automatisch wieder in die Richtung des Missionsgeschehens dreht. (von der Wand weg) Somit würde man selbst zum Umkehren gezwungen werden...

 

Oder man geht eher in Richtung Countdown. Man hat als Spieler 10 Sekunden (oder halt irgendwas in der Richtung) um sich wieder in das eigentliche Missionsareal zu begeben, ansonsten stirbt man /scheitert die Mission.

 

Dies dann natürlich etwas...hübscher begründen^^

(also wieder kurz vor der Levelgrenze eine durchsage von Lotus

"Tenno, wenn du dich weiter von dem Formorian Schiff entfernst gelangst du in die direkte Reichweite der Hauptultramegatodeslasergeschütze. Kehre sofort um!"

oder

"Tenno, der Archwing ist nicht für längere Strecken außerhalb des Orbits ausgelegt, kehre zurück oder du wirst sterben! STERBEN SAGE ICH! Tenno plz stahp teh birdlifters o3o " ....oder sowas :3

 

Naja, DE wird sich da schon etwas ordentliches einfallen lassen ^^

 

Ansonsten bin ich in den Archwing Abschnitten vor allem auf Geheimnisse und Eastereggs gespannt.

(vlt. treibt irgendwo Grate Prime umher oder man sieht verloren geglaubte Statuen / Wackelköpfe  oder sowas ^^)

 

[...]

 

Und ja, in einem Asteroidenfeld eine kleine Erkundungstour zu starten wäre auf jedenfall eine schöne Erfahrung :)

Link to comment
Share on other sites

Nein, da erinnerst du dich richtig ^^

Die Archwing-/Weltraum-Karten sollen auch das Sammeln von Ressourcen ermöglichen. In welcher Form das passieren soll, bleibt aber noch abzuwarten.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man da während der Raumschlacht ab graben sein wird.

Ich denke aber, dass man den den neuen Ausgrabungs-Spielmodus gut auf so ein Asteroidenfeld übertragen könnte :)

Link to comment
Share on other sites

Hier ein kleines Interview mit Steve auf das ich aufmerksam wurde:

http://www.rockpapershotgun.com/2014/10/16/warframe-archwing-update/

(auch wenn ich rockpapershotgun....naja....nicht mag.. )

 

wichtige Informationen daraus:

- der erste Archwing, den wir mittels einer Quest bekommen werden, trägt den Namen Odanta

- verschiedene Spielmodi kurz erwähnt:

    Trench Run:

"is a bit like the Maze the Millenium Falcon flew through in jedi" Also wahrscheinlich eine Missionsart, die darauf ausgelegt ist schnell zu sein, viel auszuweichen und am ende etwas großes zu zerstören? :3

    Space Defense :

wie die normale Verteidigung....nur das Gegner aus allen Richtungen kommen und jeder Spieler im Weltraum mit 'nem Archwing umherdüst :s

 

und noch viele andere o3o (z.B."relaxing, endless exploration" , zumindest hat es so der eine interviewpartner formuliert)

 

- Kubrows kommen vorerst nicht mit in den Weltraum, sondern werden erst einmal abgeholt... vorerst :3

 

- Spacehubs wurden als "Relays" bezeichnet, in denen es verschiedene Ebenen geben wird (unten z.B mit einem Garten) also wie eine Deep Space nine-ähnliche Station

 

 

Und halt sonst noch so ein paar Kleinigkeiten^^

Naja, morgen ist ja Devstream zum Thema Archwing , da werden wir noch einiges mehr darüber hören ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Freu mich schon drauf  :D Hoffe das es auch einen "Artillerie"-Archwing mal geben wird :D

 

Bin einer von denen, die im Shooter eher Stärke und Durchhaltevermögen bevorzugen (stell dir einen $&*^ gepanzerten Typen mit ner Minigun vor ... Jap .... das bin ich im Spiel ^^) und hoffe daher, das wir nicht nur "I'm Fast and Furios .... IN SPACE" bekommen.

 

BTW. ein wenig Trivia ... Odonata bedeutet Libelle ... bin gespannt, ob der Prototyp sich noch etwas in die Richtung verändert ^^

Edited by Odinn_af_Gladsheimr
Link to comment
Share on other sites

HypuHypu o3o

 

 

 

 

Ist schon bekannt, wann Archwing endlich kommt ?
Ich weiß jetzt nur, dass es diesen Oktober kommt, aber ich hab aus den ganzen Devstrams und so nicht direkt rausgehört, wann es kommt (Gibt es überhaupt genauere Infos ?)

 

Wie immer gibt es keine genauen Informationen. Und man sollte solche größeren Updates auch niemals auf einen festen Tag legen, da oft in den letzten stunden/ sekunden vor dem Update noch Sachen verändert werden müssen/können.

Die Teaserseite ist momentan unser hilfreichster Anhaltspunkt.

Wenn auf dieser Countdownseite alle Informationen preisgegeben wurden dauert es meist nurnoch 1 bis 2 Tage bis das Update rauskommt (wenn alles gut läuft....oder es ist ein Countdown zu einem Countdown xD)

In den nächsten Tagen lohnt es sich dann auch auf Twitter und co zu achten, ab und an sagen die Devs auch dort etwas bezüglich des Updates.

 

Ansonsten...joa: wie gesagt Mittwoch ist patchday, was bei größeren Updates aber auch nicht wirklich etwas bedeutet.

Da aber Ende Oktober schon Halloween ist bezweifle ich, dass man sich mit dem Update so lange zeit lässt.

 

Mein Tipp:

Irgendwann im Zeitraum von Donnerstag früh (23.10) bis Montag früh (27.10) .... aber das ist nur pure Spekulation aus Langeweile....und auch nicht wirklich gut eingegrenzt xD

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ich habe ja ein bisschen Angst, dass sie mit dem Release der Archwings sofort ein Event bringen, was die Archwings erfordert. So sehr ich den Entwicklern vertraue, muss man aber auch mit Bugs rechnen. Und die Archwings sind schon eine große Änderung. Da wird es am Anfang sicher etwas drunter und drüber gehen...

 

Und wenn ich den letzten Dev-Stream bedenke, wird wohl noch einiges an Arbeit in die Archwings gesteckt werden müssen. So schnell wie die Frames in der Mission zerrissen wurden...
Scheint mir so als wäre es am Besten, erstmal Archwings nur mit einem Rhino oder einem Frost voll auf Gesundheit, Schild und Rüstung zu nutzen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...