Jump to content

934 Stunden Gespielt... Die Luft Ist Raus! :(


EvilReFlex
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute! 

 

Wie schon im Titel steht habe ich über 900 Stunden gespielt und jetzt ist endgültig die Luft raus.

 

Schade eigentlich ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel aber mit den letzten patches ist nur Müll gekommen (Kubrows) und das nächste Update mit den "Archwings" lässt mich auch total kalt.

 

Ich habe eine Menge an Waffen, fast alle Mods noch einiges an Platinum (fast nie benötigt) und bis auf Hydro alle Warframes (ALLE erarbeitet, keinen gekauft!!)  

(Nein ich verkauf meinen Account NICHT falls jemand fragen will)

 

Alle meine Freunde mit denen ich gespielt habe haben schon vor geraumer Zeit aufgehört und mit Leuten die man kaum oder gar nicht kennt macht es nur halb so viel Spaß. 

 

Ich liebe das Art-Design von Warframe, erst recht die Grineer die mich sehr stark an die Strogg aus Quake 2(4) erinnern und die vielen verschiedenen Waffen die ich aus bekannten alten Lieblings-Spielen kenne. (Unreal)

 

Aber, in den letzten Updates ist meiner Meinung nur Schrott gekommen wie Hydro, Kubrows, Mirage und die ganzen Waffen die in letzter Zeit gekommen sind... usw

 

-> Kubrows: im Spiel kosten die nur (DNA stabi) und können einen gut ausgestatteten Sentinel nicht das Wasser reichen.

 

-> Hydro: Hässlich, bescheuerte Fähigkeiten die garnicht zu Warframe passen

 

-> Mirage: Finde ich in Random Gruppen nerviger als Nova und diese Discokugeln sind... naja 

 

-> Raumschiff: Nette Idee aber nicht zu Ende gedacht... wer will schon im Menü herumlaufen

 

-> viel zu wenig Story, dabei würde Warframe da viel mehr bieten. zB Die neuen Missionen wie man das Raumschiff bekommt fand ich sehr nett, da sollte noch viel mehr kommen! 

 

-> Argon Crystal: Was soll der Mist das dieses Material nach 24h wieder verschwindet, man könnte ja wenigsten Container craften um dieses Material haltbar zu machen 

 

-> Bosse: Sie sollten viel mehr Droppen als nur Waframe blueprints, zB wie Vor (Seer) auch Waffen, Bauteile usw. damit man die Bossen nicht schon nach 3-10 Runs abgehakt hat

 

-> Clan Dojo und Clan Waffen: Wenn man nur mit ein paar Freunden einen Clan erstellt schafft man es kaum einen anständigen Dojo zu bauen da auch keiner wertvolle Forma dafür verschleudern will also wird man gezwungen einen großen Clan beizutreten wenn man die "besseren" Waffen will.

 

-> Archwings: Flügel damit man mit seinem "Warframe" im Luftleeren Raum herumfliegen kann... aha und in Survival geht einem die Luft aus.

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß machen wird... und eine richtige 360° Freiheit wird es da auch nicht geben. 

 

 

 

Ich werde nicht total aufhören mit dem Spiel Events und updates werde ich mir angucken aber so aktiv wie früher werde ich es wohl nicht mehr spielen. 

 

Also dann, Cya

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Sinn dieses Postes wohl nicht ganz, obwohl ich den Frust in gewisser Weise nachvollziehen kann.

 

(Nein ich verkauf meinen Account NICHT falls jemand fragen will)

 

Ich poste eigentlich nur, weil ich für die Allgemeinheit sagen wollte das Accountverkauf verboten ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei 934 Stunden kann ich das verstehen, hab selbst 702 Stunden.

 

Kubrows? Bitte, mein Sahasa ist nicht annähernd gut ausgestattet und macht mehr Schaden als meine Wächter. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was da läuft (Platin um die schnell aus der Stase zu holen. Hilfreich wenn man einen Alarm mit einem anderen Kubrow machen will), aber DE hat bereits einiges geändert.

 

Hydroid: Nekros ist auch nicht gerade passend, immerhin kann er Tote beschwören.

 

Mirage: Ich hab sie, find sie ok, aber benutze sie nicht.

 

Raumschiff: Ich fände es gut wenn man zwischen dem alten und dem neuen Menü wechseln könnte. Ich mag das Raumschiff (auch wenn Ordis zu wenig unterschiedliche Sätze hat), aber auch das muss noch getweaked werden.

 

Story: Stimme dir zu. Warframe deutet so viel interessantes Hintergrundwissen an, nutzt es aber noch nicht. Allerdings hat das Spiel wesentlich größere Probleme als Story (Überall RNG, Balancing, Performance, Bugs)

 

Argonkristall: Solange es das einzige Material bleibt das verschwindet ist es ok für mich. Ebenso wie Oxium, solange es nicht mehrere Rohstoffe dieser Typen gibt habe ich kein Problem. Argonkristalle droppen in der Void eigentlich immer und können auch von Phorid und anderen Bossen gedroppt werden. Die meiste Zeit habe ich welche und brauche keine.

 

Bosse: Das sind Platzhalter, aber außer Rohstofffarming und Warframeteilen bieten sie wirklich wenig. Lephantis droppt ja jetzt die Stance für die Silva & Aegis, die anderen Bosse bekommen sicher auch noch einzigartige Drops wenn sie überarbeitet werden.

 

Clan Dojo: Ich weiß ja nicht mit was für Leuten du spielst, aber bei uns war das nie ein Problem.

 

Archwings: Werde ich erst beurteilen wenn sie released sind. Ich sehe aber Potential für alternatives Gameplay, um die normalen Missionen aufzulockern.

 

Was die Luft betrifft:

1) Survival wird zumindest für Planeten geändert. Luft ist da nicht das Problem.

2) Es gibt da ein Werkzeug das DE gerne anwendet, das nennt man RETCONNING. In Update 15/16 werden wir vielleicht in Survival gar nicht mehr nach Luft suchen, weil die Tenno keine mehr brauchen. Den Codexeintrag der besagt, das Nova vom hohen Rat der Tenno gebaut wurde, gibt es auch nicht mehr (was bedeutet das es Nova Prime geben kann).

 

 

 

Was meine Situation betrifft, wenn PWE wirklich DE kauft oder in sonstiger Form ein Mitspracherecht in der Entwicklung von Warframe bekommt bin ich weg. Ich will nicht zuschauen wie Warframe das gleiche passiert wie Star Trek Online.

Wenn DE die Kontrolle über Warframe behält werde ich vielleicht trotzdem eine Pause machen, ein paar andere Spiele spielen und in ein paar Monaten (oder wenn ein Event ist) zurückkommen. Ich rate dir das gleiche zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe auch über 900 Spielstunden. Und mir macht das Spiel immer noch massig Spaß.

 

Tipp 1: Sucht euch einen guten Clan.

Tipp 2: Spielt nicht andauernd Warframe. Macht auch mal ganz ne Pause für nen Monat oder spielt nebenbei noch andere Games.

 

Ja die Kubrows find ich auch net so dolle, aber dafür finde ich den kommenden Archwing wieder interessant. Neuer Spielmodi (Event) kommt bald

Quanta ist ganz nice. Mirage macht auch fun.

 

Dürft halt nicht vergessen, dass Warframe immer noch eine Beta ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe auch 1000 Std + aber ich Spiel immer noch gern.

 

Über die einzelne Teile des Spiels zu kritisieren oder loben bringt aber nichts mehr. Die Luft ist raus, wie du sagst.

 

Ich kann dir nur raten, mach eine lange pause. Komm nach Weihnachten wieder und schau was sich da alles verändert hat. entweder wirds wieder interessant, oder das wars endgültig :)

 

Übers Knie brechen kann man das nicht :)

 

Wer schon bei 50 Std keine Puste mehr hat, dann ist das nicht sein Spiel. Ist halt so, wir können nicht alles mögen :)

 

Edit: Wobei ich sehe, der Beitrag ist von August. Vielleicht ist er schon weg ?

 

Wäre cool zu wissen ob er wieder gekommen ist.

Edited by Veemaxt
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ich bin bei über 1000 Stunden und bin Clanleiter. Ich kann nur sagen dass es mir immer noch Spaß macht.

 

Ein freund hat bei 200 Stunden auch aufgehört wegen der "Luft"

 

Es hängt davon ab warum du es spielst.

 

Mein Kumpel ging weil er immer schwerere Gegner haben wollte und das bietet Warframe nicht.

 

Ich hingegen will ein großes Waffenarsenal und im Clan meine Member zu helfen selbst eine gute Austattung zu besitzen um Später auch viel im DarkSektor rum zu eiern. 

 

Je nach dem welches Ziel man im Spiel verfolgt kann man schon nach 10 Stunden aufhören und erst in 1 000 000 Stunden. 

 

In meinem Auge ist dass, was Warframe ausmacht. Man kann in viele Richtungen spielen, nicht wie in den Fantasy spielen wo das lvl und das letzte Set entscheidend ist, sondern das Teamplay und deine Spieltaktik. Wo man anderen helfen kann mehr Ausrüstung zu forschen um ein noch stärkeres Konzept bauen zu können.

 

Solltest du dies lesen und bist der Meinung zu gehen, so sage ich dir, viel Spaß mit dem neuen Game was dich anstrebt und wenn ich mir deine Posts so durchlese, sage ich dazu noch danke dafür das du im Forum so kräftig mitgewirkt hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

b2t. archwing ist auch nicht mein ding...aber je mehr ich spiele und die dinger stärker werden,

um so mehr macht es auch spass. dran bleiben.

ps. hab 1300h bei steam...naja viel im handelschat ;)

bb

@EvilReFlex

bist bei mir herzlichst wilkommen wenn du kein druck willst.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...