Jump to content

Quanta - Zoom


Recommended Posts

Hallo MaximGorkiy!!



warum hat die Quanta eigtl. keine Zoom-Funktion?

Weil, wie schon gesagt, der Quanta eben die 'Sekundärfunktion' hat diese Würfel zu schießen...

Der Penta z.B. hat auch keine Zoomfunktion, solange ein Projektil ungezündet in der Gegend rumliegt... 

Die Zoomfunktion wird also einfach ausgetauuscht...

Ich persönlich finde auch nicht, dass man bei einer Hitscan-Waffe mit 100% Genauigkeit eine Zoomfunktion braucht...

 

 



Die Sekundärfunktion hat auch hingehauen und funktioniert super! - Naja, man muss sich nur die passende Taste einrichten :-)

Also willst du eine Taste belegen können für die Sekundärfunktion?... 

 

Sähe dann wahrscheinlich so aus:

 

<Waffe abfeuern>      <Maustaste 1>   < Nicht belegt>

<Mit Waffe Zielen>     <Maustaste 2>   < Nicht belegt>

<Sekundärfunktion>   <Maustaste 3>   < Nicht belegt>

 

 

 

 

EDIT: Spoilerinhalt überarbeitet

Edited by Mampfi
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe mal zu bedenken, dass Warframe nicht nur auf dem PC verfügbar ist.

Man kann es auch auf der Playstation und auf der XBox spielen.

Nun hat eine Tastatur am PC extrem viele Tasten, die man wie wild belegen kann. Doch bei so einem Controller ist sehr schnell Schluss. Ich spiele zwar Warframe nicht auf einer Konsole, und weiß daher nicht, wie viele Tasten/Knöpfe dort noch unbelegt sind, aber so extrem viele sind es es wohl nicht.

Das spricht zwar an dieser Stelle nicht gegen eine zusätzliche Taste für die Quanta. Aber wenn man dann bald noch mehr Tasten/Knöpfe braucht, wird es doch eng.

Und man kann nicht einfach zu den Konsolen-Spielern sagen, dass sie entweder eine bestimmte Waffe, oder einen bestimmten Move nutzen können, aber niemals beides gleichzeitig...

Link to comment
Share on other sites

Das spricht zwar an dieser Stelle nicht gegen eine zusätzliche Taste für die Quanta. Aber wenn man dann bald noch mehr Tasten/Knöpfe braucht, wird es doch eng.

Und man kann nicht einfach zu den Konsolen-Spielern sagen, dass sie entweder eine bestimmte Waffe, oder einen bestimmten Move nutzen können, aber niemals beides gleichzeitig...

 

für mich gibt es keinen erkennbaren grund warum wir pc spieler unter einer schlechteren ausstattung der consolen leiden sollten

warframe wurde für den pc entwickelt und DE hat betont dass die pc version in keinem punkt benachteiligt sein wird gegenüber anderen platformen da der pc immer das hauptmedium bleiben soll

Link to comment
Share on other sites

Ja, die PC-Version wird nicht benachteiligt.

Aber das hat mit diesem Thema hier nur sehr wenig zu tun. Das könnte man erst anbringen, wenn es auf den Konsolen bereits diese Funktion gäbe, was aber nicht der Fall ist.

Und das Spiel läuft nun einmal nun auch auf Konsolen. Es wird nun bei der Entwicklung an jedes System gedacht. Das ist die Realität.

DE wird nicht, nur weil Warframe zu erst für den PC gemacht wurde, irgendwelche Funktionen ins Spiel integrieren, bei denen es sehr schwer wird, sie auf die Konsolen zu übertragen. Damit würden sie sich nur mehr unnötige Arbeit schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre also unfair, Funktionen zurückzuhalten. (Was hier nicht der Fall ist)
Aber es wäre voll ok, Konsolen etwas vorzuenthalten?

Was eine Doppelmoral...

 

Und egal wie unwichtig und klein eine Funktion aussieht. Sollte es wirklich mal passieren, dass es nur für den PC eine Funktion gibt, wie zB den Zoom bei einer Waffe, würde es wohl einen Aufschrei von Seiten der Konsolen geben. Wozu sich diesen Stress machen?

 

Nochmal zum Thema "Vorenthalten":
Das wäre doch nur der Fall, würde DE sich etwas ausdenken, uns dies dann zeigen, und anschließend sagen, dass wir diese Sache nicht bekommen, weil sie nicht auf die Konsole übertragen werden kann.
Aber das wird nie passieren...

 

So, das dürfte wohl genug OffTopic sein...

Link to comment
Share on other sites

Physx gibt es auf den Konsolen ja auch nicht (oder doch?) und trotzdem beschweren sich die Konsoleros nicht. Warum sollte dies dann bei so einer Kleinigkeit der Fall sein?

eher unpassendes Beispiel...

PhysX können auch nur die User benutzen, die nVidia Grafikkarten haben...

 

aber ebenfalls Off-topic... <.<

Link to comment
Share on other sites

Also, 1. gab es immer Ballerspiele auch oder nur für Konsolen, die 2 Waffenfunktionen UND Ziel (Zoom-) Funktion hatten... Da gab und gibt es genug Tasten am Controller. (Ich hatte 3 Generationen Nintendo, und habe auch PlayStation + XBox kennengelernt)

 

Tante Edith: Soweit ich weiß, hat die jüngste Generation Konsolen auch Tastatur dabei, korrekt? Also rein von den technischen Voraussetzungen kann ich da sowieso keine Benachteiligung erkennen...

 

2. Was eine Zoomfunktion mit OP (heißt ja Overpowerd - sprich zuviel Schaden machend) zutun haben soll, entzieht sich meiner Logik!

 

Wieviel Schaden ich mit einer Waffe mache, hängt doch nicht davon ab, ob ich zoomen kann oder nicht.

 

Wohin ich allerdings mit dem Auto fahre, hängt sehrwohl davon ab, ob ich ein Navi habe, oder nicht.... Wenn das Navi dem LKW-Fahrer sagt, er soll bei den nächsten Möglichkeit einen Abhang herunterfahren, dann tut der Fahrer das auch ^^

Edited by MaximGorkiy
Link to comment
Share on other sites

habe nicht die erfahrung mit konslen und bin auch nicht wirklich bereit mich drauf einzulassen aber ich glaube dir wenn du sagst dass dafür genug tasten da sind obwohl es ja noch springen sprinten ducken nachladen 4 fähigkeiten das ausrüstungs rad meele und blocken gibt

 

op bzw overpowerd meint nicht wie viel schaden etwas macht sondern wie etwas im verhältnis zu anderen waffen steht bzw wie sich etwas in ein bestehendes gesamt bild einfügt

 

und je nachdem auf welche distanz man schießt kann es sein dass ein zoom einen deutlichen unterschied macht

 

wenn ein lkw fahrer nen abhang runterfährt weil das navi ihm das sagt dann hat ers absolut verdient jeder mensch sollte in der lage sein selber zu denken bzw die augen offen zu halten

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch aufm pc drückste v biste dauer geduckt die armen konsoleros müssens gedrückt halten :p

 

ne tastatur + maus bieten halt einfach mehr möglichkeiten das stimmt schon.

 

Aber der Quanta über eine separate taste zoom zu verpassen ist doch ein starker unterschied .

 

den seit doch mal ehrlich :p würde es keinen unterschied für euch machen im zielen würdet ihr nicht nach ner zoom funktion fragen *fg

Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch meinen Senf dazu:

Erstens: Auf der Konsole gibt's nicht mal ne anpassbare Steuerung. Warum also das Feature nicht mit einbringen?

Zweitens: Doppeltbelegungen auf dem PC müssen nicht sein. Auf der Konole ist das ok.

Das Feature kann man ja auch auf der Konsole einbauen. Lange halten ist Zoom, kurz antippen Sekundärfunktion, stört unsere lieben Konsoleros bestimmt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...