Jump to content

Nur Noch 50 Mods


Akeido.
 Share

Recommended Posts

Hi Comunity,

ich möchte gerne wissen was ihr davon haltet das jetzt nur noch höchsten 50 Mods gleichzeitig liegen können und die alten durch neue ersetzt werden.

Mir gefällt das gar nicht, weil als ich mit meinem Clan gestern Abend auf Viver Ruf gefarmt hatte und immer nur einen Punkt eingenommen haben damit wir die maximale Rufpunktzahl pro Runde bekommen.

Eingesammelt haben wir immer erst wenn wir die letzten Gegner töten mussten und hatten jede Runde genau 50 Mods. -.-

Vor dem Update haben wir erst gesammelt wenn wir mit der vierten Runde fertig waren und dann hatten wir immer ungefähr 250 bis 300 Mods.

Man kann ja auch nicht mal eben einsammeln wenn man die ganze Zeit seine Fähigkeiten von Mag oder Trinity spammen muss.

Gruß Akeido

Edited by Akeido18
Link to comment
Share on other sites

Hi silent

Also die Syndikat Punkte werden nach kills berechnet je mehr kills die Gruppe macht desto mehr Punkte bekommt man.

Und Omega

Ich farme da auch hauptsächlich Rufpunkte aber mods sind mir auch wichtig besonders die vielen Fusionskerne.

Gruß Akeido

Link to comment
Share on other sites

Aye, ganz meine Meinung...

In Anbetracht dessen, wie viel Wert Warframe auf sein Bewegungs-System legt, ist es echt erstaunlich, wie viele Spieler bevorzugen, nur an einer Stelle herumzustehen ^^

Wenn man die Mod will, soll man sich halt bewegen und sie einsammeln. Wenn es einem das nicht Wert ist, braucht man sich auch nicht beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds sinnlos bringt auch nicht viel mehr fps wenn bei 1 h überleben oder defense 100 gegner da sin und alle mit aura weil das erst das laggen verursacht und nicht das da 5 mods rumliegen oder nicht. Von daher ist das wieder mal ein patch wo nur die credit einnahme während einer runde auf den höheren maps oder im low sector bei 1 h + reduzieren sollen. Und für leute bei denen es das laggen anfängt, die können halt dann nicht auf high end grafik zocken oder müssen halt einfach den anderen sagen, dass diese die mods einsammeln sollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds sinnlos bringt auch nicht viel mehr fps wenn bei 1 h überleben oder defense 100 gegner da sin und alle mit aura weil das erst das laggen verursacht und nicht das da 5 mods rumliegen oder nicht.

 

Unglücklicherweise zeigen wohl Erfahrung und die Daten, die DE vorliegen, dass du dich in dem Punkt irrst.

Wie ich an anderer Stelle schon sagte:

Dieses Item-Limit ist nichts neues, das gab es schon lange für die anderen Drops. Mods wahren bisher wohl nur ausgenommen, weil sie kaum oder nur geringe Probleme verursacht haben (=Kosten-Nutzen) - mit dem Massen-Farmen, dass Viver losgetreten hat, hat sich das wohl geändert und man musste auch dort regulieren.

 

Und auch dazu: Das Limit betrifft nur die Anzahl der Mods, die auf der Map gleichzeitig herumliegen können!

Bewegt man halt seinen Hintern und sammelt sie ein!

Link to comment
Share on other sites

DE hätte aber auch anders regeln können um Viver ein wenig uninteressanter zu machen. Auf jedem Node ein festgelegter Ruf-Wert und fertig ist es.

 

Wo das anfing hatte man Masse an Ruf, Affinität und Mods. Gleich 3 Sachen auf einmal... Am interessantesten ist ja Ruf farmen weil gibt ja tolle Sachen dafür und das man nebenbei gut Mods mit abstauben konnte, war ein für Spieler gefundener positiver Nebeneffekt. Um das auszubremsen hätte man einfach nur einen festgelegten Wert auf die Nodes legen brauchen. Mehr wär nicht nötig. Man hätte dadurch Viver vielleicht etwas schneller gemacht, mit dem Wissen das eben nur z.B. 2,5k (mit Affinitätsbooster) pro Run möglich wären. Raus und wieder rein. Aber holla die Waldfee, wenn ich nach 20 Minuten Viver mit gut 10k Ruf rausgehen kann. Bedarf es da schnell an Handlungsbedarf als das man Mods begrenzt.

 

So wie ich das heute paarmal miterlebt habe ist es ja noch schlimmer geworden. Die Mods sind egal aber nicht die Rufpunkte.

Link to comment
Share on other sites

Aye, ganz meine Meinung...

In Anbetracht dessen, wie viel Wert Warframe auf sein Bewegungs-System legt, ist es echt erstaunlich, wie viele Spieler bevorzugen, nur an einer Stelle herumzustehen ^^

Wenn man die Mod will, soll man sich halt bewegen und sie einsammeln. Wenn es einem das nicht Wert ist, braucht man sich auch nicht beschweren.

warframe legt viel wert auf sein bewegeungssystem und trotzdem ist sich nicht bewegen am effektivsten (siehe viver oder lange survivals) Edited by -ExT-Diablol
Link to comment
Share on other sites

 

*tief einatmen* ....

 

Also:

Erster Punkt:

 

Es gibt nicht gerade viele Situationen, in denen mehr als 50 Mods rumliegen und diese noch nicht eingesammelt wurden.

Die Situation, die mir einfällt:

 

Man spielt mit einem ausgesuchten Team (keine Randoms) eine Übelebens/Verteidigungs/Abfangenmission über einen längeren Zeitraum ohne sich zu bewegen. Evtl. hat man noch 'nen Nekros in der Gruppe der zum looten dabei ist.

 

...na, was fällt an dieser Situation auf? ... 2 Dinge:

- ausgesuchte Teammitglieder

- keinerlei Bewegung

 

Wenn man mit einem Team unterwegs ist und sich noch absprechen kann ist diese Begrenzung lachhaft bzw. fast nicht existent.

Denn man kann einfach festlegen wann welcher Spieler umerlaufen kann um alle Mods, die momentan auf dem Boden liegen, einzusammeln damit neue kommen können.

In einer Verteidigungsmission läuft man halt aller 5 Wellen ab Welle 30 rum (einfach einen Gegner übrig lassen)

In einer Überlebensmission sollte man sowieso 2 Warframes haben, die die Aggro auf sich ziehen können sodass alle irgendwann mal rumrennen können (da laufen alle also einfach aller 7minuten kurz rum)

Und in einer Abfangenmission? Auf Viver? Selbes Ding, aller 6min losrennen und gut ist.

 



Man kann ja auch nicht mal eben einsammeln wenn man die ganze Zeit seine Fähigkeiten von Mag oder Trinity spammen muss.

 

Doch kann man. Beide Trinitys haben mehr als genug Zeit, da die anderen Warframes auch auf effizienz und max Energie gemoddet sind. Und die anderen beiden, die dmg dealer, können auch loslaufen, solange einer der beiden dmg dealer weiterhin seinen job macht.

 

Sprich:

--   Trinity 1 läuft los

--> Trinity 1 ist fertig, Trinity 2 läuft los

--> auch fertig, Excalibur 1 läuft los, der andere positioniert sich mittiger in der map sodass beide wichtigen spawnareale abgedeckt sind

--> fertig, Excalibur 2 läuft los.

 

Das im 6 Minuten tackt (um echt sicher zu gehen). Wenn alle einen Carrier mithaben gibt es keine Probleme. (bis der Wächter draufgeht^^)

Ergebnis nach "einigen" Minuten (waren schon ein paar o3o) , wenn man das richtig macht:

 

TNOqgvk.jpg

(Kein Witz.)

Da kann man halt nicht ein makro machen und erst in 2 Stunden wieder mal reinschauen.... >_>

 

Und als Anmerkung:

Man nimmt gar keinen Punkt ein, so bleiben die Gegner durchgehend schwach, es kommen nicht mehr Eximus Gegner/ Oxium Drohnen dazu und man kann selbst bestimmen wann der Countdown zu den 100% schnell zu Ende geht, indem man dann alle 4 Punkte mit einnimmt.

 

Also:

Einfach nicht zu faul sein und ein wenig mit seinen Team kommunizieren / einen kleinen Plan machen.

 

nächster Punkt:

 

Die Modbegrenzung wurde NICHT wegen Viver eingeführt, es ist kein Pseudofix oder Änderung damit das "Problem Viver" verschwindet. 

Ja, das hat in diesem Thread noch nicht jemand behauptet, aber ich erwähne es mal lieber dennoch... (denn einige Tenno scheinen der festen Überzeugung zu sein und vergessen die Performance)

 

Die Modbegrenzung gibt es wegen der Performance..ob 50 mods rumliegen die glitzern und animiert sind (und bei denen jedesmal wenn man eine Mod aufsammelt die Modgrafik/beschreibung aufploppt) oder 500 macht schon nen unterschied..selbst mit niedrigen grafikeinstellungen... dazu hatte ich ja schon kurz was im Hotfix thread geschrieben....

 

nächster nächster Punkt:

 



Von daher ist das wieder mal ein patch wo nur die credit einnahme während einer runde auf den höheren maps oder im low sector bei 1 h + reduzieren sollen.

 

Moment, wie kommst du auf Credits?

Die Anzahl an gleichzeitig umherliegenden Mods hat nichts mit Credits zu tun. (oder übersehe ich etwas? Auch gut möglich, bin schon viel zu lange ohne schlaf...)

Man kann immernoch genauso viele Mods wie bisher einsammeln (dafür muss man halt nur -wie oben schon erwähnt- öfters umherlaufen) und diese meinetwegen dann auch gegen Credits verkaufen...

 

Zum Thema Credits farmen:

Machst du 1h Verteidigung/abfangen/Überleben, aus der Mission raus und dann im Anschluss alle Mods die man bekommen hat gegen Credits verkaufen? 

Es gibt auch eine andere Methode -zumindest für mich- um effizient an Credits zu kommen (T3 oder T4 Gefangennahme)  

Und an denen wurde in diesem Hotfix rein garnichts verändert.

(denn der feste Creditbetrag, den man bei der Beendigung einer solche Mission erhält, wurde nicht verändert)

 

mal kurz grob gerechnet: (mal fix nebenbei, aber es sollte reichen zur Veranschaulichung)

 

1 Stunde Abfangen Viver bringt momentan... sagen wir ca. 500 mods

1 mod kann man für ca. 1000 credits verkaufen (diese Zahl ist schon sehr hoch angelegt, da die meisten Mods "gewöhnlich" sind und somit nur für ~200 credits verkauft werden können..selbst "ungewöhnliche" Mods bringen nur 500 credits pro stück)

 

500 * 1000 credits  = 500.000  credits

 

Ein T3 Gefangenahme Void run dauert 4min. (solo rush mit Volt und Coptern.) In 60 min schafft man also 15 runs

Pro Run erhält man einen Credit betrag zwischen 25.000 bis 40.000 credits. Sagen wir mal 30.000 credits (die Zahlen sind aus der englischen Wiki, und auch aktuell)

 

16 *  30.000 = 480.000 credits

 

Ja, richtig. Das sind mal 20k weniger Credits durch die void runs. Dennoch würde ich die Void runs empfehlen, da man pro run ein random Teil von einem Prime Gegenstand bekommen kann, oder eine Forma bp.

Die kann man jeweils für 2500 credits verkaufen (oder mit anderen Spielern handeln und so vielleicht sogar platin bekommen)

 

Außerdem sei hier noch angemerkt, dass sich, wenn man einen Creditbooster denn verwendet, der Creditbetrag aus den Voidmissionen verdoppeln kann, der Verkaufspreis für Mods allerdings immer gleich bleibt (wollte dies nur erwähnen, da manche ja booster benutzen) 

 

Klar sind die Credit Belohnungen in Void Missionen nicht mehr 80k+ pro run, aber zumindest ist es immernoch eine gute Alternative wenn man nicht 1h eine einzige Mission machen möchte und danach alle Mods verkaufen will. 

 

Das nur kurz um eine Alternative zu zeigen.

Aber nagut, das Farmen von Credits ist ja jedem selbst überlassen^^

 

 

TLDR :

Ich finde die Modbegrenzung okay. Mich stört sie nicht.

 

EDIT:

durch die Änderungen vom letzten Hotfix 15.2.0 sind meine Vorschläge bezüglich Viver und Warframes hinfällig, nur so nebenbei ^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits gesagt wurde, ist das Limit (aus meinen Augen betrachtet) eigtl recht gut. Wird nie oft vorkommen (außer bei Viver ... und da hat man wirklich anderes zu tun, als durchgehend sinnlose Mods aufzunehmen, die eh schon fast jeder auf diesen Rang hat) und wird deswegen auch nie wirklich stören.

 

Nun, damit die Mimimi-Fraktion beruhigt wird, hätte ich hier noch eine kleine Idee, die ich schon länger im Kopf habe. Wie wäre es, wenn man die Mods und Ressourcen wie die CR für alle einsammeln kann? Dadurch das Mods nicht durch 1 geteilt werden kann, genauso wie die meisten rare Ressourcen, sollte jeder eine Kopie erhalten (oder von mir aus, füge man das Tokensystem ein ... pro Kill bekommt jeder ne gewisse Modpunkteanzahl, die man dann gegen Boosterpacks im shop tauschen kann), aber das wärn anderes Thema

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...