Jump to content

Verbesserungsvorschläge - Beta Feedback


Recommended Posts

Ich und ein Kumpel von mir spielen seit einiger Zeit Warframe -

Wir beide sind keine Neulinge mehr (beide 2x Warframes jeweils Level 30) und wollten mal einige Verbesserungsvorschläge bringen:

 

Zur Verteidigungsmission:

- Wenn Spieler das Spiel ab einer bestimmten Runde verlassen, die Monster einfacher machen, da das alleine kaum mehr schaffbar ist oder neue Spieler direkt in die Runde einführen, ansonsten schafft man es nicht.

- Von den "Heiler" Kreaturen (Infested) die Angriffsgeschwindigkeit runtersetzen oder diese Unterbrechungsangriffe irgendwie verschlechtern, da diese viel zu stark sind, man kann beispielsweise garnichtmehr aufstehen, wenn mehr als 3 Heiler, Unterbrecher etc. neben einem stehen.

 

Shop:

- Orokinreaktor/Orokinbeschleuniger Blaupausen verkaufen

- Waffen/Warframes ab Stufe 30 für einen Aufpreis weiter levelbar machen

- Blaupausenpreise für Waffen erhöhen

- Bessere Waffen einführen (Ab einem EXP-Rank von 5 oder höher)

- Warframe Plätze als Blaupause einführen und dropbar machen

 

Login-Bonus:

- Chance auf einen zusätzlichen Warframe Platz (sehr selten)

- Chance auf 10 Platin

- Ab 30 Tage infolge nächsten besseren Login-Bonus

 

Mods/Fähigkeiten:

- Fähigkeiten weiter Aufrüstbar (Als wie bisher 3 Stufen)

- Fähigkeiten aufrüstbar machen, sodass sie weniger Energie kosten.

- Mods dropen die Energiekosten senken.

 

Drops:

Orokin Reaktor-/Orokinbeschleuniger-/Warframeplatz- Blaupausen dropbar machen (Von Monstern oder Bossen, sehr selten)

 

Maps:

- Weniger Missionen rausbringen, lieber mehr Maps, da es immer das gleiche ist. (Wird langsam langweilig, da man immer das gleiche zu sehen bekommt)

- Eine OpenWorld Map, indem sich jeder Spieler aufhalten kann, ohne Gegner und hier einen Chat anbieten, an alle zu schreiben (So könnte man nach Hilfe fragen, Clanmitglieder suchen oder etwa mit den Spieler handeln, hier würde halt ein Server gebraucht werden)

 

Nachrichtensystem:

- Überarbeiten, vorallem ingame

Vorschlag unsererseits: Nachrichtensystem so umgestalten, ingame die Freundesliste anzeigen und dort die Spieler anklickbar machen und in einem eigenen (kleinen) Fenster Nachrichten mit diesen schreiben.

 

Clans:

Gründung kostet etwas und erfordert einen bestimmten EXP-Rank.

 

Das sind unsere Vorschläge, ein Feedback dazu würde uns freuen ;)

Edited by Interference
Link to comment
Share on other sites

Paar gute Ideen sind dabei =)

 

Warframe slots wurden von den devs bereits registriert.

Eine möglichkeit slots zu bekommen könnte über die Mastery ablaufen.

Ein slot alle 2 mastery ranks zum beispiel.

 

Das problem mit den orokin items/ slots ist das die beiden dinge eigentlich den großteil des profits aus machen da sie durch nen fünfer mal eben ziemlich billig aber auch extrem nützlich sind. Mal abgesehen davon kann man die kartoffeln ja auch so finde via alert missionen oder durch die daily reward sache. Bei den slots sollte es auf jedenfall einen weg geben die auf ein gewisses maß zu steigern. Nicht ins Unermessliche versteht sich, andernfalls wäre der verkauf für plat sinnlos und würde eine wichtige einnahmequelle für DE wegnehmen.

Aber im großen und ganzen gute verbesserungsvorschläge =9

Edited by Venarge
Link to comment
Share on other sites

Danke :)

 

Gute Idee mit dem Mastery Rank ^^

 

Nun gut, man könnte das ganze ja so gestalten, das es immernoch gewinnbringend ist, aber die Wahrscheinlichkeit trotzdem erhöht wird, das man so etwas bekommt.

Nur gibt es wenige alert missions, die meisten sind dann auch ohne ein Fragezeichen..

Link to comment
Share on other sites

ich find das so gut, wie es ist.
 
ich habe jetzt 50 Spielstunden hinter mir. Und dafür hat es sich gelohnt 15€ auszugeben.
Wenn man dies mit anderen Vollpreistiteln vergleicht, ist dies schon sehr günstig (Alien, Crysis etc...)
und für die 300 Platinum kann man sich schon ne Menge Slots und Orokin-Dinger kaufen.
 
Wer Kostenlos spielt, der kann nunmal nicht alles in einem F2P Spiel erreichen, das ist völlig in Ordnung.
 
 
"- Mods dropen die Energiekosten senken."
 
Die gibt es. Nennt Stromlinie
 
 

"- Eine OpenWorld Map, indem sich jeder Spieler aufhalten kann, ohne Gegner und hier einen Chat anbieten, an alle zu schreiben (So könnte man nach Hilfe fragen, Clanmitglieder suchen oder etwa mit den Spieler handeln, hier würde halt ein Server gebraucht werden)"

 

Hier wüsste ich nicht, was das bringen soll? es gibt doch einen Regionalchat.

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Nun, aus meinen Erfahrungen ist das so, das sich nicht jeder gleich zu beginn etwas kauft..

Wenn ein Spieler von dem Spiel überzeugt ist, dann wird er sich was kaufen. Dazu gehören zusätzliche Warframe-Slots.

 

In dem Regionalchat schreibt/liest nur keiner, weil es einfach wenige wissen. Bei meiner Alternative würde sich halt das handeln zusätzlich anbieten.

Edited by Interference
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ICh spiele nun schon eine weile und so einiges is mir dabei aufgefallen.

 

Aber vorweg, sehr gutes spiel macht sehr viel spaß sind nur so einige sachen die mir immer wieder auffallen die ich mal ansprächen möchte.

 

Ach bevor ichs vergesse schöne Map gestaltung^^

 

1. Ich finde das Fadenkreuz nicht gut, nicht so wie es is, auf hellen untergrund kann ich es leider Garnet erkennen, genauso wie bei nebel oder änlichen.
Mein vorschlag währe das man es Farblich frei einstellen durfte.

 

2. Ich finde es teils doof das ich durch die maps irre und keinen Plan habe wo ich bin wo ich hinmuss und wo ich noch net währ, währe cool wen es ne map gebe die man in game ansehen kann.

 

3.Ich muss sagen das man mit den Bogen und der snipetron, viel machen kann aber, was bringt das wen man eh sofort umzingelt wird, also in solo hat man auf den ersten Welten kein Problem damit aber spääääter dan?, sind sie nutztlos, weil die gegener einfach mal wiessen wo man is und sofort alle auf einen einstürmen, besonders auffällig is das bei den Infestet, finde das irgend wie net so toll, also in solo machen die Waffen ekinen späß mehr und in Privat, bzw Online erst recht net, dafür sind sie zu langsam

Des wegen glaube ich spielen eh die meisten die Gorgon, was aber glaube net sinn und zweck der sache is.

Link to comment
Share on other sites

1. Ich finde das Fadenkreuz nicht gut, nicht so wie es is, auf hellen untergrund kann ich es leider Garnet erkennen, genauso wie bei nebel oder änlichen.

Mein vorschlag währe das man es Farblich frei einstellen durfte.

 

Ist mir, ehrlich gesagt, noch nie aufgefallen - aber klar, grundsätzlich sicherlich praktisch.

 

2. Ich finde es teils doof das ich durch die maps irre und keinen Plan habe wo ich bin wo ich hinmuss und wo ich noch net währ, währe cool wen es ne map gebe die man in game ansehen kann.

 

Da Maps einerseits zufallsgeneriert sind und andererseits über mehrere Ebenen verlaufen (können) ist eine Map, die das ganze Einsatzgebiet zeigt, wohl eher schwierig. Gerade auf den neuen Grineer-Asteroidenbasen mit den hohen Räumen, die über mehrere Etagen gehen wäre es aber gut, wenn man die Karte vergrößern könnte, um zumindest den ganzen Raum einzusehen!

 

3.Ich muss sagen das man mit den Bogen und der snipetron, viel machen kann aber, was bringt das wen man eh sofort umzingelt wird, also in solo hat man auf den ersten Welten kein Problem damit aber spääääter dan?, sind sie nutztlos, weil die gegener einfach mal wiessen wo man is und sofort alle auf einen einstürmen, besonders auffällig is das bei den Infestet, finde das irgend wie net so toll, also in solo machen die Waffen ekinen späß mehr und in Privat, bzw Online erst recht net, dafür sind sie zu langsam

Des wegen glaube ich spielen eh die meisten die Gorgon, was aber glaube net sinn und zweck der sache is.

 

Jede Waffe hat halt Stärken und Schwächen - der Paris z.B. ist ein absoluter Grinner-Killer bringt aber gegen Infected eher dich ins Grab.

Wenn alle Waffen in allen Situationen gleich gut wären, hätte DE ja auch nur eine Waffe erstellen und 50 verschiedene Skins anbieten können ;)

Außerdem sollen in Zukunft auch Mods kommen, die eben nur in einer bestimmten Waffe verwendet werden können und bestimmte Eigenschaften verbessern (so z.B: die Geschwindigkeit erhöhen, mit der der Paris gespannt wird) - ein Beispiel dafür kam ja auch schon mit dem letzten Patch!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Jede Waffe hat halt Stärken und Schwächen - der Paris z.B. ist ein absoluter Grinner-Killer bringt aber gegen Infected eher dich ins Grab.

Wenn alle Waffen in allen Situationen gleich gut wären, hätte DE ja auch nur eine Waffe erstellen und 50 verschiedene Skins anbieten können ;)

Außerdem sollen in Zukunft auch Mods kommen, die eben nur in einer bestimmten Waffe verwendet werden können und bestimmte Eigenschaften verbessern (so z.B: die Geschwindigkeit erhöhen, mit der der Paris gespannt wird) - ein Beispiel dafür kam ja auch schon mit dem letzten Patch!

guck mal in der Wiki, ich glaub die Nachladegeschwindigkeit oder Schussfrequenz erhöht genau das, gibt es also schon

Link to comment
Share on other sites

Dann wurde das still und heimlich rein gepatcht. Als wir uns hier im Forum das letzte Mal über das Thema unterhalten haben, meinte Timo noch, dass weder 'Fast Hands' noch 'Speed Trigger' Einfluss auf die Charge-Geschwindigkeit des Paris haben..

Link to comment
Share on other sites

Hallo S3TH

 

ÄZu der Sache mit den fadenkreuz muss ich erwähnen das ich ne augenschwäche habe aber selbst meine Mitspieler sehen es zum teil auch nicht, und da ich noch keinen Direckte Feedbackleitung, in deutscher sprache gefunden habe, naja

 

Das mit den Waffen is mir bewusst, was mir dazu eingefallen is währen 2 dinge.

Bin der meinung das es in den Maps zu wenig verstäckte wege gibt, wir spielen ninjas, oder sehe ich das Falsch?

Weil schleichen über öffenes gelände macht keiner.

Es ist teils schwirrig ungesehen durch die maps zu kommen, und mit den paris zu kämpfen vorallem da er lautlos is is das an sich cool, aber naja

 

Das andere was ich mir gedacht habe ist, man köännte ja waffen spezifische Missionen mache, ddas wen man die waffe benutzt noch nen bonus bekommt.

Das hiese hald man müste die missionen anpassen aber sonst..

Link to comment
Share on other sites

Da man die meiste Zeit in Innenräumen unterwegs ist und sich durch Schlauchlevel schlagen muss, fällt Stealth ja leider eher flach...

Mal sehen, vielleicht kommen ja mit den neuen Maps in U8 ein paar weitläufigere Karten und irgendwann auch weitere Stealth-Waffen (wie wär's mit Wurfmessern/-Sternen als Seitenwaffe?)

Oder Sound Suppressor-Mods für Gewehre/Pistolen?!

 

wir spielen ninjas, oder sehe ich das Falsch?

 

In erster Linie sind wir wohl 'Problemlöser' ^^

Link to comment
Share on other sites

Da man die meiste Zeit in Innenräumen unterwegs ist und sich durch Schlauchlevel schlagen muss, fällt Stealth ja leider eher flach...

Mal sehen, vielleicht kommen ja mit den neuen Maps in U8 ein paar weitläufigere Karten und irgendwann auch weitere Stealth-Waffen (wie wär's mit Wurfmessern/-Sternen als Seitenwaffe?)

bestätigt im Entwicklervideo 3, Wurfwaffen kommen als Pistolenersatz. Außerdem wird das Problem des Schleichens angegangen, ermöglicht und verbessert. Der Alarm kann dann wieder ausgeschaltet werden.

Edited by raigu
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wohl, naja, was mir wichtig is ist, das Fadenkreuz, und noch was anderes, wen man auf zihlen geht is der Kopf im weg, das heist, du sist nichts mehr, währe cool wen man das noch endern könnte, so unsichtbar werden oder so was währe pracktisch.

 

aber Primär, das Fadenkreuz, ich sehe es wirklich zum teil nicht, meine Leute sind übrigens auch dafür

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt wohl, naja, was mir wichtig is ist, das Fadenkreuz, und noch was anderes, wen man auf zihlen geht is der Kopf im weg, das heist, du sist nichts mehr, währe cool wen man das noch endern könnte, so unsichtbar werden oder so was währe pracktisch.

 

aber Primär, das Fadenkreuz, ich sehe es wirklich zum teil nicht, meine Leute sind übrigens auch dafür

 

wäre ich auch dafür. evtl. die möglichkeit einbauen, die Farbe des Fadenkreuzes zu ändern

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

HI Leuts ,

 

mich stört es das man NINJAS spielt und man so krass frontall spielen muss, meistens .

-mein vorschlag wäre das es einen neuen missions typen gibt , wie zB schleichen.

 

-oder die mods das es sehr viele gibt die man nicht versteht , wie zB METALLBOHRER mit 0.1 Durchschlag, das versteht keiner das damit 10cm gemeint sind.

 

so das wäres vorerst von mir , aber da kommt noch mehr

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Stealth System wird angeblich überarbeitet (zumindest bei einem Livestream, denk ich das ich das gehört habe ^^)

 

Welche Mods verstehste vllt noch nicht? :D ich mein Metermaße sollte eigtl Standard sein und da 0,1 m 10 cm sind naja ;) ^^

Link to comment
Share on other sites

okay wenn es wahr ist mit stealth system gearbeitet wird , finde ich das toll XD

 

und da steht nichts von 0,1 m , sondern 0,1 durchschlag , dass kann in meinen augen alles heißen, wie %.

 

zB was noch nicht verständlich ist von den mods punktangriff , das da sagt 25% krit chance , was für mich heist auf stufe 4 ziehn und ich habe 100%, aber ich kann es auf 150% kommen.

wie ich erfahren habe ist die logik hinter den % ,das meine waffen festen krit chance haben (wie 10% zB) .

somit die rechnung : 10% x 150% = 15% ---> 10%+15%= 25%

 

ich hoffe das kann man verstehn XD 

Link to comment
Share on other sites

hmm tja, nen Prozentzahl kann auch in Dezimal geschrieben werden, und das wären halt 0,1 bei 10%, wenn man jz davon ausgehen würde dass 100% 1 m ist naja ;)

naja im Prinzip bekommt du ja deine "250%" ... den die 10% sind die 100% und 250% sind dann 25% ne? ^^

Link to comment
Share on other sites

sry habe bei dei ein satz nicht mehr weiter geschrieben.

hier :

und da steht nichts von 0,1 m , sondern 0,1 durchschlag , dass kann in meinen augen alles heißen, wie %.

10% meiner kugel können durchschlagen zB

 

und noch zum vor schlag das an die waffen geschrieben wir wieviel basie Krit und Krit chance es hat

ansonnst bringen mir die 150% ja auch nichts wenn es 0% sind XD

Link to comment
Share on other sites

Die Angeben Zahlen so wie in der Wiki oder im Spiel ist nicht Gleich!

 

Stealth/Anschleichen wäre ganz schon Nett,aber zwingend erforderlich finde ich es nicht (Spielerisch)

.

Eher man hier Mathematische Berechnung Anstellt sollte man Lieber mal die Config Untersuchen,ob es überhaupt zusammen Passt!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, tja sollte aber eigtl stimmen, den ich glaub dadurch das min 75% der Spieler von Warframe Englisch sprechen, bzw. im Normalen Forum herumschwirren, denk ich mir mal das die Zahlen etc. im Wiki zu min 90% richtig sein können ^^

Link to comment
Share on other sites

@ Wrexial: Inwiefern sollte der Chat unübersichtlich sein? Jz mit der Ingame HP-Balken Einblendeoption würd cih einfach sagen, das der Chat dann nach oben verschoben gehört, aber aussehralb hatte ich noch nie PRobleme mit dem Chat oO

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...