Jump to content

Welche Waffe Lohnt Es Sich Zu Behalten Und Mit Kartoffel Zu Verfeinern


brathansel
 Share

Recommended Posts

Vorneweg gesagt interessiert es mich wenig, welche Waffe die beste ist. Ich bin dahingehend auch schon zur Genüge mit Somas, Boltors, Synapse Ogris usw. gesegnet.

 

Dennoch hänge ich zur Zeit ein bisschen durch und suche eine neue Waffe die es sich lohnt zu behalten und mit Forma und Kartoffel zu verfeinern.

 

Ich bin gespannt auf eure Hinweise.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg gesagt interessiert es mich wenig, welche Waffe die beste ist. Ich bin dahingehend auch schon zur Genüge mit Somas, Boltors, Synapse Ogris usw. gesegnet.

 

Dennoch hänge ich zur Zeit ein bisschen durch und suche eine neue Waffe die es sich lohnt zu behalten und mit Forma und Kartoffel zu verfeinern.

 

Ich bin gespannt auf eure Hinweise.

 

Grüße

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns sagen würdest, was für Arten von Waffen du bevorzugst. Eher semi-automatisch? Eher ne Schrotflinte?

 

Ohne ein paar Infos darüber können wir hier nur ins Blaue raten.

Link to comment
Share on other sites

Schreibt eure Favoriten und Geheimtipps nieder. :)

Vielleicht ist ja der ein oder andere Geheimtipp dabei...Karak fand ich zB ganz cool. Mit der Ogris kann man durchgeformt auch was wegsprengen. Und meine Braton Prime spiele ich zur Zeit bei den Spionage Missis. Hate werde ich, ebenso wie den Dread wohl wieder verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich habe momentan ziemlich Spaß an der Kohm. Funktioniert extrem gut gegen Befallene.

 

Die Waffe baut bei kontinuierlichem Schießen Feuerrate auf und die Anzahl Projektile, die sie schießt, erhöht sich auch.

 

Da der angegebene Schaden der Kohm pro Projektil ist, ist der Gesamtschaden den sie macht extrem hoch, kommt allerdings mit dem Nachteil, dass sie höchst unpräzise ist. Vorteil dieser schlechten Zielgenauigkeit ist aber, dass die Waffe sehr gut gegen Gruppen von Gegnern funktioniert.

 

Nach der letzten Veränderung muss man aber definitiv Feuerrate modden, da sonst der Spin-up der Waffe unangenehm lang ist. Und für längere Missionen ist auch ne Munitions-Mutation Pflicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi brathansel,

also mein Favorit ist die Quanta die ist sehr Munition effizient und macht gut schaden. aber ich kann auch einen Bogen empfehlen wie z. B. Paris Prime oder Dread. Als Sekundär empfehle ich Syonid Gammacor oder Vaykor Marelok beides Syndikat waffen.

Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp:

 

Die Braton Prime. Mit 4-5 Formas macht das Ding mit den richtigen Mods Spaß ;)

Nur die Gesamtmunition wurde ja leider generft... Was nicht schlimm ist wenn man gezielt schießt und nicht gerade SeriousSam spielt xD

 

Grüße Putraes

Link to comment
Share on other sites

Jedem das seine wenn man Platz für neue Waffen angeht. Irgendwann kommt man auf Hate & Dread zurück... ;)

 

Nun zu meinen geheimen Favoriten. Die Grakata ist sehr gut wenn man bissel Spass haben möchte. Auch die Glaxion macht richtig Laune. Ja auch die Karak ist ein Geheimtipp. Die Tiberon ist auch zu empfehlen.

 

Aus Spass kann man auch mal ne Tetra forman und sehen wie diese sich macht.

 

Bei den Pistolen, und zur Abwechslung keine Gammacor, empfehle ich die Akmagnus, Akzani (mit mehr Munition), Akstilleto oder auch die Akbronco Prime. Alles gute Waffen wenn man mal bissel rumprobiert.

 

Nahkampfwaffen sind ein Fall für sich. ;) Empfehlen kann man da Wurfwaffe + Astrales Zwielicht, Dual-Ether (sieht toll aus und ist schnell) oder auch Karyst.

 

Kurz: Jede Waffe ist ein Versuch wert - außer der Dera und Flux. Die brauchen definitiv mal ne Überarbeitung.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze gerne die Acrid. Man pumpt den Gegner mit Pfeilen voll, versteckt sich, und wartet bis er vom DOT umkippt. Funktioniert hervorragend bei vielen Bossen und im Void, je nach den Elementen die man einbaut. Das beste ist, dass die Pfeile null Abweichung haben, mn also gut herumsnipen kann.

 

Für Verteidigungen die Torid. Schön alles mit Gaswolken zuspammen, und mit den richtigen Elementkombis kann man das Ding gegen alle Fraktionen einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Super geheim tip Acrid. 6 Forma mit virus + primed hitze proc erreicht es sein gloreichen alten schadensmodell wie vor damage 2.0 haut alle geger weg, Nullis schilde sofort entfernt, Vor in 1 sek tod, Bombard & gunners sofort in luft aufgelöst.

 

Torid 7 Forma mit Gas + Blitz proc. haut selbst lv 200 Bombards, Gunner & co locker weg

 

Bo prime 3 Forma mit primed scherer einschlag + crit build erzeugt ein Welle an massen mord & zerstörung mit Failed branch Haltung

 

Fun waffen:

 

Pathera mit 5 Forma  & alle gegner kurz & klein zersägen

 

Stuck 6 Forma super tödliche bobeln spam & alles expodiert wie verrückt.

 

Venka 3 Forma mit Wolverin klaunen Peter Hack zum Hackepeter machen

Edited by 1N33DM0N3Y
Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank an die vielen Interessanten Einblicke und Geheimtipps. Genau so hatte ich mir den Thread vorgestellt. (Nächstes mal nehme ich mir auch mehr Zeit beim Verfassen ;) ). Ich hoffe das auch Andere von den Tipps partizipieren können.

 

Acrid habe ich auch schon bis zum get-no durchgeformt und ich muss noch das entsprechende Syndikat Mod freispielen. Das Syndikat-Mod für die Furis passt btw nicht in die Dex-Furis, tolle Wurst.

 

Karak fand ich vom Sound und Feeling her nice und viele andere hier genannte Waffen liegen schon in der Schmiede bereit. Dera und Flux habe ich zB aufgehoben und das Flux sogar einmal geformt; ich kann mich noch nicht durchringen die zu verkaufen.

Synnoid Gammacor ist imho so eine Trendwaffe, die man haben muss. Ich habe nur das Problem das Cephalon suda mich nicht leiden können und Besuch vorbeischicken, hehe.

Quanta schwanke ich noch, da ich die Mutalist Quanta noch nicht probiert habe. Ohne Kartoffel sind die Waffen für mich so schwer einzuschätzen. Synapse und Soma legen da die Messlatte zu hoch..

 

€: Mit der Angstrum werde ich mich vielleicht nochmal genauer mit befassen, Der Raketenwerfer im Handtaschenformat war schon irgendwie witzig. Von Aegis&Silva war ich trotz 11. Sturm enttäuscht...vielleicht mal ein bischen mehr mit Blocken beschäftigen 

Edited by brathansel
Link to comment
Share on other sites

Für mich waren immer Bögen spannend. Ich habe alle vier davon

 

Paris

Paris Prime

Cernos

Dread.

 

Der Paris Prime sticht enorm raus. Ich finde die Waffe ist eine schnelle alternative zum 

 

RATTARRATTARRATTARRATTAR - Gewehren.

 

Es bereitet mir solches vergnügen mit einen Pfeil 2 bis 4,5, oder sogar 8 Gegner zu erledigen. 

 

Rote Krits

Großer Schaden 10 000 - 100 000

Ein Pfeil kann mehrere Gegner entfernen.

 

Damit stehe ich in T4 Voids immer gut dabei.

 

Ansonsten der Dread, hat viel Schnittschaden und 125% Krit Chance (Paris Prime 112,5%). Ich glaube richtig geformat könnte dieser Bogen übelst alles wegziehen. Jedoch den Paris Prime nehme ich lieber auf Void missionen mit, da die stärksten Gegner da gepanzert sind.

 

Kurz gesagt

 

Paris Prime - weil isso junge!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kleine Anmerkungen meinerseits: :-D

 

Naja, ich habe momentan ziemlich Spaß an der Kohm. Funktioniert extrem gut gegen Befallene. Alles, was Schaden nehmen kann.

 

Die Waffe baut bei kontinuierlichem Schießen Feuerrate auf und die Anzahl Projektile, die sie schießt, erhöht sich auch. Bis zu 5 Projektile, ab dem 4. Schuss!

 

Da der angegebene Schaden der Kohm pro Projektil ist, ist der Gesamtschaden den sie macht extrem hoch, kommt allerdings mit dem Nachteil, dass sie höchst unpräzise ist. aber erst ab dem 5. Schuss, also: 4 Schuss abgeben, kurze Pause, Schiessen, Pause, etc. Vorteil dieser schlechten Zielgenauigkeit ist aber, dass die Waffe sehr gut gegen Gruppen von Gegnern funktioniert.

 

Nach der letzten Veränderung muss man aber definitiv Feuerrate modden, da sonst der Spin-up der Waffe unangenehm lang ist. Und für längere Missionen ist auch ne Munitions-Mutation Pflicht. korrekt

 

 

 meine abolute lieblingswaffe seit es sie gibt :-)

Edited by hoeskioeh
Link to comment
Share on other sites

ich mag

 

die Burston Prime 
oder die Torid

oder die Marelok

oder die Glaive

oder die Latron Wraith/Prime

oder die Tipedo

oder die Grinlok

oder die Lanka

oder die Quanta

oder die Phage

oder die Opticor

oder die Acrid

oder die Dakra Prime

oder die Galatine

oder die Katanas (Nikana ect.)

oder die Dual Ichor

 

Das sind eigentlich die waffen die ich mag :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...