Jump to content
  • 0

Taktische Alarmierung "phoenix Intercept (Escalation)" : Tipps Und Tricks Für Tenno


Fabpsi
 Share

Question

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Momentan gibt es eine taktische Alarmierung mit dem Namen "Phoenix Intercept (Escalation)" auf Ceres, die auf den ersten Blick etwas schwieriger ist^^

 

ed1f56D.jpg

 

Mehr Informationen dazu in diesem englischen Thread:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/409228-psa-tactical-alert-escalation/

(sollte ein deutscher Thread aufkreuzen, werde ich den verlinken)

 

Es handelt sich wieder um eine Abfangen Mission gegen die Grineer auf Ceres (die Map sollte einigen von Ceres, Draco bekannt sein^^)

Hier muss man nun mit einer maximalen Conclave Zahl von 400 und einer schweren Nahkampfwaffe (Gram, Scindo, Galatine) 5 Runden gegen starke Grineer (lvl 100-150) antreten.

 

Einige Spieler scheinen sich aber schwer zu tun, diese Alarmierung erfolgreich zu meistern^^

Nun zu den Tipps und Tricks, wie man das am besten anstellt.

 

vorab: ich habe es mit Randoms geschafft, ohne sich vorher abzusprechen (also einfach auf öffentlich und auf gut Glück xD)

 

Tipps und Tricks:

 

empfohlene Warframes:

 

Loki:

Maximale Reichweite sowie beste Energieeffizienz und schon können die Gegner mittels der 4ten Fähigkeit entwaffnet werden. Supi, da man somit nicht mehr angeschossen wird (also 4)

Nova:

Hier eher hohe Dauer und starke Fähigkeitsstärke. Dadurch können die Gegner zur Not verlangsamt werden (also 4)

Trinity:

Für die Energie zuständig und zum heilen ab und an (also 2 und 4^^)

Banshee:

(mit am wichtigsten xD)

Maximale Reichweite, Energie sowie Energieeffizienz. Dazu noch Naturtalent. Somit kann man die Gegner (fast) über die gesamte Map festpinnen, sodass man zu Beginn jeder Runde einfach nur die Punkte erobern muss und danach sich eigtl. ausruhen kann^^

 

Man kann auch 2 Banshees mitnehmen, wodurch man sich später mit der 4ten Fähigkeit abwechseln kann. Das hier ist ja nur ein Vorschlag^^

andere hilfreiche Warframes:

Nyx, Vauban, Saryn, Rhino.... Es bleiben also noch ein paar andere Möglichkeiten übrig^^

 

Ich hatte Banshee, die anderen random Spieler in meiner Gruppe hatten zum Glück Loki sowie Nova - und Ash^^-

 

So sieht es dann aus, wenn man die Mission beendet hat:

g1t8E9p.jpg

Man sieht ganz gut, wer hier der Ash war xD Ich als Banshee bin nur zum stunnen dabei, mehr nicht^^

 

redtext hatte kurz vor Ende auch ein wenig geärgert <.<

wrcN9qC.jpg

 

empfohlene Ausrüstung:

 

Nahkampfwaffen:

an sich egal. Hauptsache man kommt unter 400 Conclave (also auch kein Wächter^^)

 

Gegenstände:

zur Sicherheit Energienachschub sowie Schildnachschub als auch Phantome (um etwas mehr dmg, wenn auch nicht viel, zu machen)

 

Tipps zum Ablauf:

 

Beginn der Runde:

Zum Beginn der Mission mit einem Energiepad die Energie auffüllen

Sobald alle mit dem Fahrstuhl oben angekommen sind setzt Banshee erst einmal ihre 4te Fähigkeit kurz ein, damit Loki ungehindert zu C kommen können.

Wenn ein Spieler bei C ist, beendet Banshee die Fähigkeit und macht es sich bei D, hinter Rohren, gemütlich und setzt die 4 ein.

Währenddessen kümmern sich Nova und Trini um die anderen beiden Punkte. Wenn man alle Punkte erobert hat, hat man den Anfang geschafft:

 

Während der jeweiligen Runde: 

An sich können sich die anderen Spieler um Banshee herum aufhalten. Wenn Banshee ihre Energie zur Neige geht (da man während die 4te Fähigkeit eingesetzt wird keine Energie von außen durch Energiepads o.ä. erhalten kann) setzten Loki sowie Nova wiederholt ihre 4ten Fähigkeiten ein. Trinity kümmert sich mit ihrer 2 um den Energienachschub für Banshee (oder halt Energiepads verbraten) Das muss man pro Runde eventuell 2 bzw. 3 mal wiederholen, sollte aber gehen^^

 

Ende der Runde:

Einen Gegner am Leben lassen. 3 Spieler gehen schon einmal zu 3 Punkten, die gleich erobert werden müssen. (Banshee bleibt bei D) Der letzte Spieler erledigt den letzten Gegner. Somit kann es direkt in der nächsten Runde weitergehen und man erobert Punkte sofort.

 

Das wiederholt man mehrmals und schwupp, schon hat man es geschafft^^

achja:

Es geht NICHT darum so viele Gegner wie möglich zu erledigen! Man muss einfach nur die Zeit abwarten und lang genug aushalten^^

 

Als Belohnung erhält man im Posteingang eine Nachricht von Lotus mit einem Würdezeichen:

E4Po8YB.jpg

cZGEF5O.jpg

Dieses Zeichen wird durch die Energie, die man während einer Mission hat, beeinflusst^^ 

 

Hier ein paar Bilder, damit man auch sieht, wie das Sigil eigentlich in einer Mission aussieht:

cv6k9Wn.jpg

fBPxgY9.jpg

aus diesem Thread, vielen Dank an ChickencowMaster ^^

 

und als Vergleich, wie der Rücken von Excalibur einmal mit dem Würdezeichen und einmal ohne aussieht: (da bemerkt man es am besten... glaube ich^^)

 

ohne:

9bY1IXl.jpg

 

mit:

U0IuouL.jpg

evtl. werde ich später noch andere Bilder hinzufügen.

 

Das war es schon^^ Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar Tipps geben :3 

Mir hat die Alarmierung schon gefallen, wobei es im Grunde nichts anderes war als 4 drücken und abwarten... aber hey, bei Warframe ist das ja nicht wiiiiirklich etwas neues ;)

 
Wenn wer Fragen zu seinem build hat oder zu anderen Sachen, kann man diese Fragen hier einfach posten^^
 
Wie gefällt euch so eine Alarmierung? Was für Warframes habt ihr benutzt? Findet ihr die Belohnung für den Aufwand gerechtfertigt? Sind die Gegner stark genug/ zu stark? Oder ist es aufgrund der 4ten Fähigkeiten genauso anspruchslos wie alles andere? Können auch Beginner hierbei mithalten?
 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

W-w-what?

Ich habe gestern die Mission gemacht und für mich gab es nur den TEMPLE ROYAL !!!

Bin aber gerade online gewesen und ich kann die Mission insgesamt 3-mal spielen und kriege immer was anderes

Und zwar:

-Temple Royal

-Stratos Abzeichen

Und dann noch halt dieses rift Siegel.

Link to comment
Share on other sites

W-w-what?

Ich habe gestern die Mission gemacht und für mich gab es nur den TEMPLE ROYAL !!!

Bin aber gerade online gewesen und ich kann die Mission insgesamt 3-mal spielen und kriege immer was anderes

Und zwar:

-Temple Royal

-Stratos Abzeichen

Und dann noch halt dieses rift Siegel.

 

Naja, es handelt sich hierbei um eine weitere taktische Alarmierung, die erst heute erschienen ist und die Bezeichnung "(Escalation)" als Ergänzung im Namen hat^^ 

Wenn man im Schiff vor der Sternenkarte steht, sollten dort 2 angezeigt werden

wj3ZzP1.jpg

 

ed1f56D.jpg

 

Der Thread hier ist für die untere, neue Alarmierung (werde das im ersten post ergänzen, damit es leichter auffällt :3)

Link to comment
Share on other sites

Der Alarm ist bei mir verbuggt, ich habe 3 mal das Stratos-abzeichen mit 3 random gruppen gemacht, bei zwei starb ich am ende und bekamm durch den behinderten afk-bann kein abzeichen weil es länger als 2 min und ich keine wiederbelebung kaufen konnte. DANKE DE -,- beim 3. mal einfach nix bekommen. 

 

Danke für nix.

Link to comment
Share on other sites

Mal zur Frage wie gefällt euch so eine Alarmierung (Anm. Habe bislang nur Part1 gemacht). Theoretisch sind solcherlei TA´s natürlich schön und eine Herausforderung. Mit der einen oder anderen Sigil kann man auch ein wenig protzen (und mal ehrlich, jedem von uns gefällt es wenn er was schwieriges geschafft hat).

 

Wenn ich jetzt Fabpsi´s Tipps so lese schein es nicht mehr ganz so wichtig zu sein welche der drei erlaubten Waffen man trägt.

 

Das für mich ärgerliche war/ist die Begrenzung. Sowohl Scindo als auch Galantine hatte ich auf Lvl.30.

Die Scindo sogar mit Kartoffel. Irgendwann muß man aber mal Waffen verkaufen um wieder Slots frei zu räumen.

Und natürlich hatte ich die gerade kurz vorher verkauft :-( Also erstmal ne Gram bauen um die XP´s mitzunehmen.

 

Nur als Anregung, wenn ein TA mit spezieller Waffenbegrenzung, dann wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit dem Spieler die CHance zu geben eine Waffe temporär zu wählen die er ja nachweislich bereits gelevelt und gebaut hatte.

 

Ansonsten werde ich wohl mal Fabpsi´s Rat annehmen und die Sache mit meiner Lieblings-Banshee testen :-)

Edited by Eswe666
Link to comment
Share on other sites

ich habs gestern nach 2 versuchen auch mit einer random gruppe geschafft.

ich war loki dann noch vauban, limbo und trinity. taste 4 ist jetzt defekt ;)

25z2jbm.jpg

 

find solche alarmierungen ganz gut zwischendurch mal, aber bitte mit einer besseren belohnung.

das siegel ist nicht so der burner..auf rhinos eisenhaut zb. und bestimmten farben ist es kaum zu sehen.

auch mit voller energie :(

Edited by f1r3
Link to comment
Share on other sites

Gerade geschafft mit:

 

Bomber Saryn (Max Stärke und Negativ Dauer)

Slow Nova

Loki (Mit Irradiating Disarm und max Range)

Trinity (Negativ Dauer)

 

Ging wunderbar bis auf ein paar Disconnects

 

 

Edit:

 

Gerade nocheinmal gemacht, mit der gleichen Combi

 

vh54GPl.png

 

Das macht Spaß ^^ Mal sehen wie oft ich das Ding noch mache... :) :)

Edited by Putraes
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Vorneweg ein Danke für deine Anleitung bzw. "Taktik-Ideen".

 

Nun zu deinen Fragen.

 

(Meinung) Taktische Alarmierungen sind eigentlich nur eine sehr gute Idee um den Absatz von Herzstärkungsprodukten zu steigern, für einen Großteil der Warframe Spieler sind die Anforderungen einfach zu hoch. Taktik hat was mit Denken zu tun, Fehlanzeige bei gut 85% der "Tennos".

Beispiele ?

- Blitzstart mit minimaler Energie ==> Runde gelaufen.

- Killgeile Spieler, dann auch noch mit einer schlechten Warframewahl  ==> Runde gelaufen.

- Killgeile Spieler, die in der letzten Runde bei ca. 55% zu 13% für uns noch was für die Statistik machen wollen, und dabei den Banshee "verhungern"

lassen ( Ende 74% zu 100%,  DANKE DU VOLLIDIOT !!!) ==> Runde gelaufen.

- "Nichtheiler" ==> Runde gelaufen.

- usw., usw., ......

 

Für Clanspieler war es sicher deutlich einfacher diese Alarmierung zu erfüllen, im Random war es aber die Hölle, reines Glück wie eine Gruppe

ausgestattet war und ob sie "funktionierte".

 

(Warframe) Loki.

 

(Belohnungen) Die "Preise" sind absolut in Ordnung, dieses Drift-Siegel werden nicht "Unmengen" von Spielern erhalten haben.

 

(Gegnerlevel) Die Gegnerstärke war auch i.O.. Die Mitspieler waren eher das Problem.

 

(nur Taste 4 = Anspruchslos) Nein.

 

(Chance auch für Neulinge) Auf jeden Fall.

 

 

 

 

MfG

FKK

Edited by FKK_Eskimo
Link to comment
Share on other sites

 

Current Phoenix Intercept: Escalation stats:

Sigil Winners: 35,739
Missions Played: 293,040

 

Muss ich mal da lassen... Wenig Spieler würd ich das nun nicht nennen...

 

Es war sogar Solo möglich wenn man sich mal mit den Gegnern und allem auseinander gesetzt hat. Mein erster Versuch fürs Rift-Siegel war mit Oberon und ner Galatine. War ein harter Run wo nur noch eine Runde fehlte... Verloren ist verloren. ^^

Runde 2 ging dann leichter weil mit Clan. Ist aber ne andere Sache. Aber solche Taktischen Alarmierungen wünsch ich mir häufiger. Fordernd und genial ausgedacht mir der Waffenbeschränkung.

Link to comment
Share on other sites

Schwer war diese taktische Alarmierung wirklich nicht, wenn man sich denn vorher überlegt hat, mit welchen Fähigkeiten man weit kommt. Tut man das nicht, kommt man nicht weit.

Es war mit einer standard-Repfarmgruppe die man für Draco benutzt simpel und einfach nicht möglich diese Alarmierung zu schaffen. Viele, die nicht nachdenken, stellten sich die Frage wie man so viele starke Gegner töten können soll während Spieler die nachdenken schnell merken, dass man eigentlich kaum auch nur einen Gegner innerhalb der Runden töten muss, da das Missionsziel durch Kills in keinster Weise beeinflusst wird. Man muss nur mehr Punkte halten als die Gegner, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

 
 

Muss ich mal da lassen... Wenig Spieler würd ich das nun nicht nennen...

 

Es war sogar Solo möglich wenn man sich mal mit den Gegnern und allem auseinander gesetzt hat. Mein erster Versuch fürs Rift-Siegel war mit Oberon und ner Galatine. War ein harter Run wo nur noch eine Runde fehlte... Verloren ist verloren. ^^

Runde 2 ging dann leichter weil mit Clan. Ist aber ne andere Sache. Aber solche Taktischen Alarmierungen wünsch ich mir häufiger. Fordernd und genial ausgedacht mir der Waffenbeschränkung.

 

 

Weiß man denn in etwa wieviele Leute Warframe auf dem PC spielen? ich kann die Zahlen kaum in Relation setzen. Gab ja sicher auch so einige die es gar nicht erst versucht hatten?

Link to comment
Share on other sites

Schwer war diese taktische Alarmierung wirklich nicht, wenn man sich denn vorher überlegt hat, mit welchen Fähigkeiten man weit kommt. Tut man das nicht, kommt man nicht weit.

Es war mit einer standard-Repfarmgruppe die man für Draco benutzt simpel und einfach nicht möglich diese Alarmierung zu schaffen. Viele, die nicht nachdenken, stellten sich die Frage wie man so viele starke Gegner töten können soll während Spieler die nachdenken schnell merken, dass man eigentlich kaum auch nur einen Gegner innerhalb der Runden töten muss, da das Missionsziel durch Kills in keinster Weise beeinflusst wird. Man muss nur mehr Punkte halten als die Gegner, mehr nicht.

 

 

Es ist mit einer "Standard-Repfarmgruppe" möglich, man muss halt nur - so wie du es schon gesagt hast - vorher nachdenken und die Strategie ein wenig anpassen. Einen sicheren Ort wählen an dem man dennoch alle Punkte erwischt, gleichzeitges einnehmen der Punkte, etc.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...