Jump to content

Nur Ein Weiterer Flopp?


Recommended Posts

mTS2FUo.png

 

Mal das nette Gerede usw beiseite, das englische (ich weiß nicht wie's beim deutschen der Fall ist) wird runtergefahren....

Ebenso hören immer mehr Leute auf mit Warframe, trotz des neuen Updates, mit diversen Begründungen wie 'Kein Content', 'Immer nur das Gleiche' und 'Keine Story'..

 

Wird es also in 2-4 Monaten darauf hinauslaufen, dass Warframe eins von zig anderen Beta-Spielen ist, was unabgeschlosssen auf den Markt geschmissen wird, weil keiner mehr irgendwas macht?

 

Und vor Allem, seh nur ich das so, oder geht Warframe wirklich langsam aber sicher in die Schiene 'Inaktiv auf Lebzeit'..?

Link to comment
Share on other sites

Oh nein, was sollen wir nur tun?

*im Kreis umherrenn*

*noch mehr im Kreis renn* Oh Gott, oh Gott o3o

 

nagut, ernsthaft:

Wie einer der hilfreichen Tenno über mir bereits sagte:


Nennt man auch Aprilscherz

 

Also immer mit der Ruhe, und lieber den Stocker weiter farmen gehen o3o

HLNIVHp.jpg

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/432106-a-potential-threat/?p=4790206#entry4790206

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Leute ich sprech da noch was anderes an halloooo D:

 

Du meinst das "inaktive"-gebrubbel unter dem Bild was ich nur überflogen habe? (sry^^) 

Nicht wirklich. Warframe ist es gelungen in China Fuß zu fassen und dort -bald- herauszukommen. (wobei das wahrscheinlich recht unabhängig von unserer Version von Warframe sein wird)

Die Spielerzahlen sind auch mehr als nur gut, sogar steigend... (allein auf steam...sowas hängt auch immer mit größeren Updates zusammen)

 

Von daher: inaktiv kann man das nicht nennen^^

 

Die Devs kümmern sich darum das mehr Spieler ihren Weg in das Spiel finden und Neulinge es einfacher haben (Guides) und bringen weiterhin Updates für neue Dinge (mehr content), Fixes für alte Dinge (damit  "immer nur das Gleiche" besser funktioniert) sowie Verbesserungen/Änderungen/neuerungen aufgrund des Community Feedbacks. (damit es nicht nur beim Gleichen bleibt)

 

Allerdings sollte man Änderungen am Grundgameplay und an den wesentlichen Mechaniken nicht erwarten (farmen gehört dazu, ebenso die Gegnermassen , etc.etc.) Wem das also nicht gefällt, der wird sich nie mit Warframe anfreunden können^^

 
und ja: Mehr Lore wäre immer nett^^
Vlt. ist Simaris ja früher oder später da ein guter Ansprechpartner (wenn denn mal alle noch mehr scannen würden o3o) 

 

Ich kann es auch ein wenig nachvollziehen....mit dem "schlechten Witz"... über PW (nicht pwe..sag das nur zur Sicherheit^^) einen Scherz zu machen scheint für einige ein wenig zu viel zu sein (ist ja auch verständlich, da das Thema von den meisten Spielern nur oberflächlich "recherchiert" wurde oder sie sich erst garnicht richtig informiert haben)

 

Wie dem auch sei, lieber auf das (evtl) heutige Oster-Update hoffen/warten/vorbereiten ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ebenso hören immer mehr Leute auf

 

http://steamcharts.com/app/230410#1m

 

Warframe ist unter den Top10 der meist gespielten Spiele auf Steam (über 30K Spitze, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir nur um die 20K) und diese Statistik berücksichtigt nicht einmal die weiterhin große Anzahl an Spielern, die Warframe NICHT über Steam spielen sowie unsere Konsolen-Tenno!

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe die Tage mal wieder mit einem der Entwickler gesprochen und es ist so: Update 16 hat ALLE Rekorde, was Spielerzahl und Neuanmeldungen bei Warframe angeht gebrochen. Das war bislang das erfolgreichste Update in der Geschichte des Spiels.

 

Jetzt also bereits Grabgesänge anzustimmen ist Quatsch. Zumal die Ankündigung der Wiki eh nur ein wenig geglückter Aprilscherz ist...

Link to comment
Share on other sites

Hm, dann komm ich wohl einfach mit dem Austausch der alten Hasen in WF nicht hinterher :D

Mir war so, als ob Warframe immer inaktiver wird, gerade weil die alten Zocker immer weniger in das Spiel reinschauen.

Wenn man das Spiel schon mehrere Hundert oder 1000+ Stunden gespielt hat hat man natürlich erst mal keine Lust mehr. Ob die Leute dann später wieder reinschauen ist bei jedem anders.

 

Ich lese immer wieder mal (nicht nur hier im Forum, auch auf Youtube) "Mein Clan wird immer inaktiver". Je nachdem wie lange die Leute schon spielen ist das schon bemerkenswert, das die überhaupt so lange da waren. Man bedenke bitte das Warframe kostenlos ist, trotzdem ist es das meistgespielt Spiel in meiner Steam-Liste.

 

Und manche (auch Founder) sind halt auch nicht damit einverstanden wie sich Warframe entwickelt. DE kann es halt auch nicht jedem Recht machen, und dass darf man auch nicht erwarten.

Link to comment
Share on other sites

http://steamcharts.com/app/230410#1m

 

Warframe ist unter den Top10 der meist gespielten Spiele auf Steam (über 30K Spitze, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir nur um die 20K) und diese Statistik berücksichtigt nicht einmal die weiterhin große Anzahl an Spielern, die Warframe NICHT über Steam spielen sowie unsere Konsolen-Tenno!

Das stimmt nicht lieber Herr Moderator^^. Es waren 32578 Spieler auf Steam (nicht die non - Steam.exe Spieler mit einbezogen).

Das Problem ist; einfach nicht an den ersten gedacht zu haben xD.

Link to comment
Share on other sites

Ich mag niemanden den Wind aus den Segeln nehmen aber Warframe und jähes ende?
Das glaube ich wohl kaum. Es bleibt jedem selbst überlassen welche Prioritäten man setzt. In Sachen Nische finden ist Warframe wohl das einzige PvE- shooter ohne die übliche verstörte Community (wobei mir die Community bei einem pve spiel egal sein kann) oder dem pay-to-win prinzip. Ich spiele seit Anbeginn der Warframe zeit Rechnung. Und kann aus Überzeugung sagen das Warframe sich geändert und gewandelt hat aber seinen Grundsätzen nicht nur treu geblieben ist sondern es verbessert hat und dabei waren sie innovativ und hatten immer ein Ohr für die Community.
Ich habe kein Verständnis für die die den teufel an die wand malen und ein jähes ende von Warframe prognostizieren.
Man muss nicht von Anfang an dabei gewesen sein um zu erkennen das dass spiel seinen Zenit noch längst nicht erreicht hat. Und immer nur das selbe und grinden gilt für die halt nur immer wieder das selbe tun. Wer Warframe auf Waffen,warframe und mod farmen beschränkt ist ein blinder Tenno. Nach über 1700 Stunden macht es mir immer noch größte Freude mit mods zu experimentieren. Und selbst wenn ich mal ein bis zwei Monate nicht an der Seite der Tennos gekämpft habe dann nur weil es im Olympus was zu klären gab und danach hat Warframe mich locker wieder 100 stunden gefesselt.
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...