Jump to content

Keine Skins Für Scindo Prime


Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, scheint Scindo Prime die momentan einzige Prime-Variante einer Waffe zu sein, die KEINERLEI Skins erlaubt. Das ist nicht nur dreist, sondern schlichtweg unüberlegt!

 

Ich habe den Manticore Axe Skin, den Dagger Axe Skin und für 40 Plat den "Combustion"-Skin gekauft. Und nun soll ich alle drei Skins in den Müll werfen?? (Habe die "normale" Version des Scindo natürlich verkauft- handhabe das seit Jahren mit den Prime-Versionen so und bisher musste ich es auch niemals bereuen).

 

Bitte ändert das GANZ, GANZ FIX!!!

Link to comment
Share on other sites

Ehm .... Nö?

 

Es gibt nur 2 Primewaffen, die einen Skin besitzen ^^. Reaper Prime (Zuckersensenskin ... nomnomnom) und Glaive Prime (Proto-Skin), alle anderen .... ICH WIEDERHOLE ... ALLE ANDEREN ... besitzen keinen Skin ihrer Non-Primewaffen. Traurig, aber ist leider so.

 

Hängt damit zusammen, das die Skins für ein anderes Modell zugeschnitten sind ... und die Primes benutzen leider andere Modelle ^^.

 

Die einzige Ausnahme, die ich hier verlangen würde, wären Skins, die die Modelle komplett verändern ... also sowas wie Dagger und Manticore Skins :D

 

Außerdem steht sogar dort, für die Scindo ... Primewaffen sind da nicht miteingeschlossen :D

 

Mfg.

ein Typ, der alle Skins außer den überteuerten Phased Ankyros und Tigris besitzt ... und dabei nicht mal alle Waffen mehr dafür hat :D

 

PS: Die Pfeilskins kann man ja nicht rechnen, sind Verzierungen :)

PSS: Frag mal beim Support freundlich nach, ob sie dir den Kauf des Combustionskins zurückerstatten ^^. Möglich wärs ^^.

Link to comment
Share on other sites

Der Spearmint Skin passt problemlos auf Hate. Ist also widerlegt. Ich habe ca 75% aller Prime-Waffen und für die wenigsten NORMALEN Versionen gibt es Skins. Das ist dann wohl das eigentliche Problem.

 

Und außerdem: Nur weil es momentan so IST, heißt das noch LANGE nicht, dass es so bleiben muss. Es gibt keinen plausiblen Grund. Und was die "Modelle" oder "Meshes" angeht: Bin mir SEHR sicher, dass es den Entwicklern ein Leichtes wäre, dies entsprechend anzupassen. Wenn Modder das für Spiele können, können bezahlte Leute das erst recht.

Link to comment
Share on other sites

Spearmint und Protoglaive sind andere Models und können somit auf allen Waffen ihrer Art angelegt werden, während die anderen Skins lediglich das Farbschema des Originalmodelles verändern und somit auf spezifische Waffenmodelle zugeschnitten sind. Da Prime-Gear andere Modelle nutzt als die Originalwaffen, können Skins nicht auf ihnen angelegt werden ohne das Komplikationen auftreten würden.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Proto-Glaive und Spearmint passen auf verschiedene Waffen und nicht nur auf die Prime und Non-Primevariante ... deswegen sind diese vermutlich davon ausgenommen.

 

Für die wenigsten normalen Versionen? :)

 

Für folgende Non-Prime Waffen gibt es Skins:

 Vasto

Ankyros

Paris

Orthos

Braton

Lato

Soma

Glaive

Scindo

Boltor

 

Non-Prime, die keinen Skin haben:

Burston

Boar

Latron

Lex

Sicarus

Bronco/AKBronco

Hikou

Skana

Fang

Bo

 

Relativ ausgeglichen, ne? ^^

 

Und nein, voraussichtlich wird es nicht so kommen :). Gab iwann mal nen Gesprächspunkt, das bzgl der Primes alternative Skins verfügbar werden (könnten), aber ob das nurn Gerücht oder von nem DE war, kann ich mich nicht mehr erinnern :)

Link to comment
Share on other sites

"Passen" kann man hier wirklich nicht sagen, da sie keine Skins, sondern wirklich komplett andere Modelle sind. Und eben weil andere Modelle genutzt werden, kann man sie auf unterschiedlichen Waffen nutzen. Die Spearmint auf allen Sensen (Reaper Prime, Hate, Ether Reaper) und die Proto-Glaive auf allen Glaives (Glaive, Glaive Prime, Halikar, Kestrel).

Link to comment
Share on other sites

Ob es nun passt oder verändert ist, ist in diesem Fall eigtl. irrelevant ^^. Es wird als Skin aufgeführt (auch wenn es eigtl. nen anderes Modell ist) und somit würde in diesem Fall passen besser passen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Muss mich dem rant fast anschließen.....gerade die scindo skins wären an dem punkt für die prime variante interessant, wo manticor und dolch skin die normale skindo statwise verschieben.

Und dass einige cosmetics kein prime zulassen ist irgendwo einfach nur schlamperei. Prime frames lassen ja auch alle ihre alternativen skins zu, sollte also weniger auf support stoßen.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Bitte??? Es gibt nur eine Skin die ein wenig an den Stats der Scindo rumspielt. Das ist die Manticore-Skin. Die Dolch-Skin sieht einfach nur toll aus.

 

Andere Skins die an den Stats ein wenig drehen sind die Brokk (Skin für Fragor) und die Zuckerstangen (richtig Plural! da man 3 davon im Inventar hat ... mal nachschauen ;) ). Bei den Zuckerstangen kann man also davon ausgehen das es sich um separate Skins für die dazugehörigen Sensen handelt, halt nur alle 3 mit selben Text. Zudem ist die Zuckerstange nicht dauerhaft im Shop weswegen man sie als Event-Skin, also einer Ausnahme ansehen kann.

 

Und mal ernsthaft... 1. Man verwendet eh nicht alle Skins einer Waffe auf einmal. xD 2. Es gibt derzeit nur 5 Skins die nicht an eine Waffe gebunden sind. Zum einen handelt es sich da um die Proto-Glaive und zum anderen um die 4 Pfeilskins.

 

Zusammengefasst: Reaper P, Glaive P und Paris P Pfeile haben unter den Primewaffen eine separate Skin. Diese Skins sind für gewöhnlich nicht so immer im Shop erhältlich. Ausnahme bilden 3 kürzlich erschienenen Pfeilskins. Als übergreifende Event-Skins, da nur zu bestimmten Events oder Saisonalen Ereignissen erhältlich, kann man daher die Proto-Glaive-Skin, die Eros-Pfeil-Skin und die Zuckerstange ansehen.

 

Bei allen anderen Skins steht klar da für welche Waffe diese ist. Ich empfehle gelegentlich das richtige lesen von Texten vor einem Kauf. ;)

Link to comment
Share on other sites

Dolch-Skins sieht .... WAS?? Du meinst hoffentlich lächerlich oder oO?

 

Wenn man von Eventskins ausgeht, @Omega, dann müssten bestimmte Skins (spreche hier von Day of the Dead-Skins) auch für die Primevariante gelten xDDDD.

 

In dem Fall, wäre es also wirklich angebrachter, diese "Skins" entweder als alternative Modelle bzw. Skins für die gleiche Waffengattung zu beschreiben ... sonst wird das immer so weitergeführt xDD.

 

Und Pardon ... die Pfeilskins sind kein Waffenskins, sondern Verzierungen :3. Umsonst wird der Ausrüstungsslot nicht so heißen :3

 

Und bei deinem letzten Satz bin ich völlig deiner Meinung :)

 

Auch wenn ich sagen muss, das die Skins, die ein alternatives Skinmodell beherbergen (Manticore, Dolche, Brokk ... wieso gibts davon eigtl nicht mehr?), durchaus auch für die Primevariante zulässig sein sollten ...

 

BTW. @Cool: Wenn die das für die Scindo P machen, dann müssten sie das ebenfalls für eine zukünftige Primevariante machen ... aber das bezweifel ich stark ^^

Link to comment
Share on other sites

Man kann die Pfeilskins dennoch als eigenständige Skin ansehen da diese ja nur für Pfeile ist. Ja Verzierungen. :) Hast ja recht.

 

So ging es aber nur um Prime und Skins. In diesem Zusammenhang hat das so gar nichts mit den DotD-Skins zu tun da dort ja auch klar steht für welche Waffen diese sind und eben nicht bei ner Braton P oder Orthos P nutzen kann. Ergo kann man diese ausschließen. :)

 

Es betrifft ja eben nur diese 3 erwähnten und nicht jede andere Prime-Waffe. 

 

 

Wie der Titel schon sagt, scheint Scindo Prime die momentan einzige Prime-Variante einer Waffe zu sein, die KEINERLEI Skins erlaubt. Das ist nicht nur dreist, sondern schlichtweg unüberlegt!

 

Ich habe den Manticore Axe Skin, den Dagger Axe Skin und für 40 Plat den "Combustion"-Skin gekauft. Und nun soll ich alle drei Skins in den Müll werfen?? (Habe die "normale" Version des Scindo natürlich verkauft- handhabe das seit Jahren mit den Prime-Versionen so und bisher musste ich es auch niemals bereuen).

 

Bitte ändert das GANZ, GANZ FIX!!!

Und wenn ich das so schon lese... Mal ehrlich... handhabt es schon seit Jahren, wobei Warframe erst 2 Jahre am Markt ist. Und das scheint habe ich angekreidet da der TE wohl sich die anderen Primesachen nicht ansieht da er es sonst wüsste das eben nur 2 Primewaffen und Pfeile gibt die andere Skins haben können. Also selbst unüberlegt handelt aber die Schuld bei Andere sucht.

 

Man hätte es sich auch leicht machen können und im Arsenal mal nachsehen, unter Aussehen, ob man da eine Skin dazu erwerben kann. Funktioniert bei so ziemlich allen was ne Skin hat. Oder etwa nicht? ;)

 

Und ganz, ganz fix geht schon mal gar nicht. Es lag kein Fehler vor. Der TE hat nicht aufgepasst. Alles ist richtig wie es ist - nur der Wunsch der Änderung des TE's nicht.

 

Das traurige ist... Er hätte sich an den Support wenden sollen. Im Forum kann man nicht viel damit anfangen außer vielleicht weiterleiten.

 

Edit: Und ja, ich weiß was Redewendungen sind. ^^

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Ach, hatte mir eingebildet dass der dolch skin die geschwindigkeit erhöht hat..grad nachgelesen

Dabei auch den thread sowie sublinks gefunden

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/353146-scindo-prime-can-no-longer-take-the-dagger-axe-mesh/

Defakto gabs eine zeit an der die skins tatsache für die scindo prime verfügbar waren, nur hatte DE probleme sie ordentlich umzusetzen, zumindest die manticore (ecke an der hand) und einer von den cosmetischen skins (denke waldtarnung), wodurch kurzerhand alle für die prime variante entfernt wurden statt sie zu fixen.

Link to comment
Share on other sites

Die Skins wurden nur durch einen Bug bei der Scindo nutzbar, es war nie vorgesehen.

Daher hat man die Fehler auch nie gefixt, da es eigentlich niemals dazu kommen sollte.

Ehrlich? Die stats und der skin sind generell mal unterschiedlich. Die scindo prime hat nen eigenen eintrag. Gerade die animationen sind die selben, sonst sind das zwei verschiedene waffen, wobei ich persönlich wohl nicht davon ausgehen würde dass da copy-paste benutzt wurde.

Interesannte these, was dabei allerdings genau gewollt war oder nicht kann man ruhig der fantasie überlassen.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Kannst du bitte deine Verschwörungstheorien woanders posten? Langsam reichts sogar mir xDDD

 

Im Grunde sind alle Animationen mehr oder weniger (bei dem gleichen Waffentyp), die selben. Dadurch das aber die Waffen unterschiedlich aufgebaut sind, haben sie gewisse Unterschiede (meistens im Schadensbereich und Geschwindigkeit. Andere Eigenschaften wie Reichweite und Anzahl der Treffer wird sowohl durch die Stance als auch durch die eigtl Waffe beeinflußt ... aber eher selten bis fast gar nicht ^^).

 

Es sind in der Tat die gleichen Modelle ... aber das trifft auf so ziemliche jede Primevariante zu ... aber das ist verständlich, schließlich sind es ja Vorgänger bzw. Nachfolger (wie man jetzt was betrachtet, sei jedem selbst überlassen xD).

 

Dadurch das aber die Primemodelle auch nur evtl. minimal anders sind (was hier zutrifft), könnte es Komplikationen mit den bereits bestehenden Skins geben (gab es glaub ich sogar in diesem Fall xDDD). Klar, wäre durchaus schaffbar das zu regeln ... aber dadurch das man die Primewaffen eigtl. auch als Skins sehen kann ...

 

Falls wir jetzt Loremäßig unterwegs wären, würde ich sogar noch sagen, das das mit der Lore nicht so ganz zusammen passt :) die aktuellen skins und co sind ja eher für die aktuellen Waffen nur erhältlich und nicht für "antike" Waffen :)

 

Aber im Grunde bleibt es so wie es ist -.> für Primewaffen gibts keine Skins (außer die 2 Spezialfälle da xD) und wird wohl solange so bleiben, bis DE eine alternative Lösung dafür gefunden hat ^^.

 

PS: Alternative Modellskins könnten sie ruhig öfter bringen und diese auch für Primes geltend machen xD

Link to comment
Share on other sites

Keine verschwörungstheorien, reine logik.

Ein solcher "bug" könnte nur entstehen wenn die entwickler angenommen die scindo von der basis weg zur scindo prime ummodeliert und vergessen haben die verknüpfung zu löschen.

Gleich wäre da aber nur der haltungstyp geblieben.

Werte sind andere, der skin ist ein anderer, die verknüpfungen sind andere (kodex, bauen, etc)

Meinste es macht sinn etwas umzumodelieren wenn du dir damit genau ein paar zylinder im grundmodel ersparst wenn es doppelte nachkontrolle/arbeit im umschreiben mit sich bringt?

Ich hab nicht die beste meinung von DE aber für solche pfuscher würde ich die entwickler ja doch nicht halten. Hatte IT in meiner ausbildung und vor der arbeit die das team hier leistet hab ich großen respekt.

Sowas wie nachkontrolle von konzepten ist da wieder ne andere geschichte. Die ecke in der manticore könnte einfach nur übersehen worden sein, der dolch skin hat perfekt funktioniert und die waldtarnung hat generell mehr probleme als nur die skalierung gehabt (skin wurde ja 0 geändert. Kann also sehrwohl sein dass die gelinkte datei defekt war)

Verbindungsprobleme, buggs im waffenwechsel (block+rollen) etc sind da ne ganz andere liga als ganze verknüpfungen die auf modeldaten zugreifen. Ich meine wie würdest du dir vorstellen dass so ein bug entsteht? Indem ein DE programmierer auf der tastatur eingeschlafen ist und im rundrehen zufällig die korrekten verknüpfungen geschrieben hat?

Die zwei logischen möglichkeiten sind einfach

*A) es war geplant aber die nachkontrolle wurde gerusht

Oder

*B) es war nicht geplant und die entwickler haben gepfuscht

Dem ps stimm ich da aus persönlicher sicht zu. Is momentan echt schade dass man zwischen design und dps wählen muss :/

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Nunja, wie bereits gesagt. ich habe dir in Bezug auf das Grundmodell recht gegeben ^^.

 

Und sowas ist leider schon öfters vorgekommen. (umsonst hät ich mir keine BP gekauft, die keinen Sinn hat :P)

 

Und ja, B ist in der Art das Wahrscheinlichste ^^ ... ich sehe viele Sachen hier, die einfach nur ... da sind ^^.

 

Mir soll keiner nachsagen, das ich jetzt DE schlecht rede ^^. Sie geben sich viel Mühe .... aber wie ich seit Urzeiten schon sag -> sie planen was, programmieren es ... und vergessen dabei Teile, die eigtl wichtig sind bzw. produzieren Ergebnisse, die ich als Nutzer nicht ganz nachvollziehen kann ...

 

Archwing, Dark Sector, PVP (<- wurde früher gesagt, das es nie geben wird ^^), Codex, Syndikate, Void, Derelikt, Lore (<- nicht existent. die Bruchstücke sind nicht mal von einer einzigen Lore  ... und wenn ... dann ist das die verwirrenste Geschichte, die ich je erlebt hab xD), Fähigkeitensystem, Modsystem .... ehm ... das gesamte Spiel? ... iwie ... ja ... ^^

 

Aber dadurch kommt alles immer unfertig vor ... deswegen wird WF nie aus dem Beta Stadium wirklich herauskommen (und zum Glück sieht De das auch so, das wir noch in ner Beta sind, obwohl einige Sachen durchaus auch noch Alpha-Status haben könnten xD)

 

Darunter würden jetzt vermutlich auch die nicht-existenten Skins für Primesachen fallen.

 

In der Theorie wäre es kein Problem, diese anzupassen ... aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie die Skins für Primevarianten umändern ... und wir diese neu kaufen müssten (ich hab damit kein Problem ... solange das Spiel nicht stagniert, gebe ich gerne Geld aus).

 

Aber ja ^^

Link to comment
Share on other sites

Hm da haben wir dann zwei verschiedene auffassungen vom problem. Das einzige was ich wirklich anprangern würde sind entscheidungen.

Überarbeitung alter inhalte ja/nein (lücke volt prime zu alten primes, vom model (färbbares gold) zu stats)

Vervollständigung der geschichte ja/nein ( ist einfach arbeit die in was gewinnbringenderes gesteckt werden könnte und das konzept "space ninja" wird trotzdem getroffen.)

Nerfs auf basis von rants ja/nein (einfluss der playerbase kann da mehr schaden als gutes tun. Die entscheidungen und pläne müssen da gut überlegt sein)

Überarbeitung des konzepts ja/nein (bekanntes gegen ignoriertes)

Wäre alles ne eigene geschäftssparte, genauer mittlere bis obere chefetage.

Von der programmierung her, gerade mit dem ständig neuen inhalten, ist das game ein verdammtes meisterwerk, wo das ewige beta endlose möglichkeiten bietet.

Link to comment
Share on other sites

Die bisherigen Skins, welche nicht auf die Primes passen, kann man durchaus anpassen, das sie das Modell der Waffe einfach ersetzen. Weiß aber nicht, wieviel Arbeit das wäre.

 

Bin aber der Meinung das es gemacht werden sollte. In den meisten F2P Spielen, und auch hier ist Kosmetik einer der Hauptpunkte, wo Geld reinkommt. Da kann man doch wohl erwarten, das man keine schlechteren Waffen nehmen muss, um gut auszusehen. Insbesondere wenn DE mit den TennoGen Sachen experimentiert und da eventuell mehr macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich wollte an dieser Stelle noch mal anmerken, dass ich schon sehr gerne einen aktuellen Statusbericht über den Fortschritt der nicht-existenten "Verhandlung" hätte. Ich schaue die Devstreams nicht, von daher bin ich nicht auf dem Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte an dieser Stelle noch mal anmerken, dass ich schon sehr gerne einen aktuellen Statusbericht über den Fortschritt der nicht-existenten "Verhandlung" hätte. Ich schaue die Devstreams nicht, von daher bin ich nicht auf dem Laufenden.

Das klingt von dir zwar weniger nach einer netten Fragen, und viel mehr nach einem Befehl, aber trotzdem habe ich mal etwas rausgesucht:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/477776-prize-winning-skins-not-working-for-scindo-prime/?p=5321927

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...