Jump to content

Livestream #53 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Nach einer etwas längeren Pause gab es mal wieder einiges  im Devstream #53  zu sehen.

Scott, Sheldon, Geoff, Steve & Rebecca waren natürlich auch wieder dabei und komplett damit beschäftigt Community Fragen zu beantworten sowie coole Sachen zu enthüllen...aber dazu gleich mehr.

 

Link zum Video auf Youtube:

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

Gratulation an alle Platinum-Gewinner <3 <3 <3

 

Nun zum Livestream:

vHtJvf5.jpg

 

Sheldon war heute besonders gut drauf. Irgendwie viel verständlicher. Und er konnte so gut zuhören... keine Ahnung woran das aber nun wieder lag :3

539ba42e6ae92eba883187e54174fefa.jpg

 

16.5 für Konsole:

Wird nächste Woche zur Verifizierung losgeschickt. Damit kommen auch immense Performance-Verbesserungen auf euch zu,yay^^

 

Void Trader:

Baro ist gerade auf dem Pluto Relay. Sein Angebot (und einige andere sehr interessante Informationen) kann man auf dieser Seite sehen:http://deathsnacks.com/wf/index.html

 

Neues Starchart "3.0":

Erstmalig enthüllt, von DE, live, hier in diesem Devstream.... :

DFiriEe.jpg

"well we gonna watch prometheus again..and..."

unglaublich o3o ...nagut, jetzt eher mal ernsthafter:

 

Keine Sorge. Auch wenn die Missionsanzahl reduziert wird, die Möglichkeiten z.B fürs Farmen von bestimmten Mods wird nicht zeitlich eingegrenzt.

Das neue Starchart wird sich von der Übersicht her auch an der ersten Sternenkarte orientieren. Sprich: weniger blingbling, mehr Ordnung ^^

 

Neuer Begleiter:

KÄTZCHEN o3o

 

Uhhhhhh ist das hübsch...irgendwie...glaub ich...nagut.. Geschmackssache, mir gefällt es xD

LQhnAYV.jpg

vLqyPZd.jpg

 

Die "Natürliche/Wilde" Version:

k8aIcBj.jpg

Der Name dieses Begleiters steht noch nicht fest. (es wurde fix Catbrow getauft, nicht gerade einfallsreich xD)

Dafür gibt es diesen Thread zum Brainstorming: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/466762-general-thread-catbrow-naming-brainstorm/

 

Es wird wie beim Kubrow "wilde" Katzen geben, durch die man dann eine Art "Ei" erlangen kann. Die Grineer erhalten ebenfalls eine version dieses Begleiters....diese Version sieht sehr...ja.. überzüchtet aus xD

WizUPrY.jpg

Die Grineer Besitzerin ist aber auch sehr..."einzigartig":

RyMr9fG.png

"inspired by the cat-lady"

Das "Fell" ähnelt einer Mischung aus Federn bzw. Schuppen.

 

Wichtig hierbei ist noch, dass alles noch frühe Konzepte sind! Sprich w.i.p, es kann sich noch viel verändern^^

 

Kubrow Rüstung:

auch hier heißt es: w.i.p^^

BoKMshX.png

"50 to 60% cooler" sollen die gezeigten Rüstungen noch werden. Die Rüstungen bleiben , wie bei den Warframes, lediglich Dekoration.

 

"Wird es mehr Warframe spezifische Skins und Rüstungen in der Zukunft geben?:

Wer solche Fragen immer stellt, nenene *pfeif-hust-röchel-aufanderenzeig* o3o

 

Mit der Zeit werden immer mehr Warframes spezielle eigene Skins erhalten.

Außerdem *sieht Bild* ohhhhh..holyyy xD

Valkyr-PreCorpusB.jpg

Ein Skin für Valkyr kommt auf uns zu, der Valkyr vor ihrer "Corpusbearbeitung" zeigt. Sehr katzenähnlich, sehr schön^^

 

Parcour 2.0:

Daran wird auch sehr intensiv gearbeitet. Vor allem die Tileset spielen ebenfalls eine wichtige Rolle (denn selbst die beste Parcour Überarbeitung/Erweiterung bringt nichts ohne Level, in denen man es ordentlich einsetzen kann^^)

 

Der momentane "Fling"-bug scheint sehr beliebt zu sein... obwohl der eigentlich nicht beabsichtigt im Spiel ist^^ In Zukunft soll es eine bessere, und auch eher "sinnvollere" Möglichkeit geben.

 

Je besser man es zeitlich abpasst, desto schneller "flingt" man sich selbst von Wand zu Wand.

"momentum bulding between jumps"

 

3HPwdlF.gif

RqGaWBk.gif

Auch soll man sich an einer einzelnen Wand abstoßen können, um die Geschwindigkeit zu erhöhen:

TigCxSl.gif

Doch man wird nicht nur von Wänden und Oberflächen abspringen können. Auch Gegner werden als "Sprungplattform" dienen können, um sich schneller fortbewegen zu können. Man wird also Gegner anspringen können, die danach kurz gestunnt sind, um im Anschluss in eine Richtung seiner Wahl ..ja.. weiterzufliegen  xD

vpnKmBS.gif

 

"spaceninja life? Too much to handle for me."

 

Achja: Nen Doppelsprung bekommen wir auch verpasst, das mal ganz nebenbei erwähnt.

Einige Gegner werden, zwar etwas später als wir Tenno, die Fähigkeit haben an Wänden entlanglaufen zu können.

 

Waffenaugmentierungen:

Hier wurde auch eine kleine Übersicht gezeigt:

5jeIqHd.png

Alles in allem:

Viele einzigartige Mods für Waffen kommen auf uns zu. Ich freu mich drauf o3o

 

Stamina / Ausdauer:

Im dev-build des Spiels wird gerade mit garkeiner Audaueranzeige experimentiert, sondern eher mit fixen Grenzen bei der Geschwindigkeit und dem Momentum (sodass man z.B  nicht mehr zu schnell werden kann um z.B nach einem fling nicht mehr in der ecke festzusitzen...) aber noch nichts ist final^^ 

Im Archwing-modus von Warframe wird es in Zukunft sehr wahrscheinlich keine Ausdauer mehr geben (was ja sowieso bisher immer ein wenig unsinnig war <.<)

Das wirdd dann natürlich auch das Blocken beeinflussen.

 

Full Body Lotus:

Ja, wir werden auch Lotus im Spiel sehen.... also nicht nur in einem kleinen Viereck während der Mission, sondern im Spiel, in einer Art Thronsaal^^

Konzept:

9JWZhOP.png

3D Modell:

7W4bIFB.png

Modell im Thronsaal:

WybGUtj.png

 

Excalibur Überarbeitung:

Erstmalig wurde die 4te Fähigkeit gezeigt^^ Sie ist nicht togglebar, sondern mit einer festen dauer versehen. Wenn man eine Rutschattacke ausführt, wird im Anschluss ein kleiner RadialBlind ausgeführt. Jeder "normale" Schwund bringt eine "Mastersword"-ähnliche energiewelle mit sich.

 

Man kann während die 4te Fähigkeit aktiv ist auch die 1te Fähigkeit benutzen.

Die erste Fähigkeit kann auch diagonal verwendet werden. Anstatt also mit Superjump irgendwo hinkommen zu müssen, kann man vom Boden aus z.B zur nächsten Ebene springen.... 

 

...und Rebecca ist in Sharkwing gelandet, uppppsss xD Wir konnten dort für einen kurzen Augenblick ziemlich interessantes Zeugs sehen..unter anderem ein nahtloser Übergang von Archwing-Unterwasser zur "normalen" Mission ohne Archwing (auf festem Boden^^)

einmal

klicken, um die wichtigsten Excalibur-Sachen zu sehen^^

 

Nächste Statue:

Mag, wooooohh!

bcdwE6K.png

Das Design Council wird dann bald die Möglichkeit haben, über die Reihenfolge der kommenden Statuen zu entscheiden (auch nicht schlecht^^)

 

Alternativer Excalibur Helm:

nn5LeIU.jpg

 

überarbeitetes Energieschwert von Excalibur:

ExcaliburEnergySword.jpg

 

Tyl Regor:

Mit Tyl Regor bekommt man, falls man ihn denn im Bosskampf erledigen kann, auch seine Hand als Archwing Waffe xD Die Idee dahinter finde ich klasse ^^

EPJlX29.jpg

 

Handel und UI:

Auch die UI im Handelsposten wird überarbeitet.

trade.jpg

(Die Mods sind nur Beispielmods --> Lückenfüller --> NICHT echt im Spiel)

 

Einzigartige Modelle für die Dolche bei den Dual-Waffen:

Hier geht es unter anderem um das Dual Hitzeschwert bzw Dual Darkschwert, bei denen der "dagger" nur eine verkleinerte Version des großen Schwerts ist. Das wird sich auch bald Ändern... evtl. auch mit neuen Haltungen ;)

 

8dhkDbK.png

DarkSword_Ingame.jpg

 

Überarbeitungen von Modellen:

Da bekommt die Burston eine visuellen Überarbeitung bekommen^^

0jih1cc.png

 

"An was wird sonst noch so gearbeitet?":

- Kleidungsphysik (fast fertig, clipping scheint noch problematisch zu sein)

- Sentients (eher nicht fast fertig....dauert noch xD)

- Neue Kubrowart (irgendwann, SoonTM o3o)

- Neue Prüfung/Raid (J3-Golem)

- Dojo (allgemein: Räume, Möglichkeiten, etc.)

- mehr PBR

- Stalker-Überarbeitung

- Mios

 

Das war es dann auch schon zu diesem Devstream^^

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Danke Fabs :3

Ich frage mich ja, was mit dem Juggernaut ist. Wie sieht er aus und wie lange dauert es noch bis er ins Spiel kommt^^

Excalibur-Sachen kann ich mir leider nicht anschauen, Live-Streamen auf YT in Deutschland nicht funzt... :( Schade

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabs :3

Ich frage mich ja, was mit dem Juggernaut ist. Wie sieht er aus und wie lange dauert es noch bis er ins Spiel kommt^^

Excalibur-Sachen kann ich mir leider nicht anschauen, Live-Streamen auf YT in Deutschland nicht funzt... :( Schade

 

mhhh, das youtube-livestream Problem müsste sich eigtl. von selbst erledigen...zumindest bei den Devstreams von Warframe^^ (da ein paar stunden nachdem der eigtl Livestream war das Video nochmal neu in der Liste erscheint)

probier mal den link hier:

Sollte es immernoch nicht gehen einfach Erweiterungen wie z.B modifyheaders oder proxflow (halt irgendetwas in der Art) für den Browser installieren, das müsste das Problem mit "Sry, geht in deinem Land nicht" lösen :3

 

Ich selbst kann aus irgendeinem Grund gerade nicht auf Twitch (also wirklich, garnicht xD) , sonst würde ich den Link ja posten^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Also diese neue Dunkelklinge würd ich sofort haben wollen. Das Design sieht richtig gut aus. Hinten mit dem kleinen Dunkeldolch und vorne dran das eigentliche Schwert. Haben will. Jetzt! Sofort! :D Ernsthaft, es gefällt mir.

 

Burston in neuem Gewand. Geht schon. Sieht halt nach Corpus aus. Werd trotzdem lieber meine Sybaris nehmen.

 

Excal wird mit seiner Ulti schon ein wenig zu stark. Mit nem Slide ein Blind verursachen ist dann doch... Es gibt nichts vergleichbares um Gegner so wehrlos zu machen. Dazu noch Fernkampf... Ja... Ein wenig zu viel Zelda gespielt.

 

Die Valkyr Skin sieht ein wenig nach Prisma aus. Ich mag es jetzt schon. Und das nach und nach mehr exklusive Skins kommen ist immer sehr schön. Hoffe doch das man dazu nicht unbedingt Steam haben muss. Ruby Rhino und Phasen Booben als solche sind dann doch ZU exklusiv. Mag den Steam-Markt nicht so wirklich.

 

Bei den Katzen würd ich eher ne Wilde Version mit auf Mission nehmen als so ne andere. Die wilde hat wenigstens was animalisches und aggressiv-verschlagenes an sich.

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, was mich wirklich davon interessiert, ist die Überarbeitung von Excalibur.

Und das macht mir ein wenig Sorgen. Natürlich ist die Synergie zwischen Slash-Dash, Radial Blind und der neuen Ulti wunderbar anzusehen, und wird sicher einiges bringen.
Doch dann ist da wieder das Problem mit der festen Dauer für die neue Ulti. Bei Valkyr bin ich oft genervt, dass ich noch in der Ulti hänge, aber Valkyr ist wenigstens unbesiegbar. So kann man durchaus noch schnell in die eine oder andere Gegnermenge rennen. Ich glaube nicht, dass das mit Excalibur so leicht wird.

Und dann noch die Sache, dass die Melee-Mods, und vermutlich auch die Stats des ausgerüsteten Schwertes, mit einbezogen werden. Auch das ist bei Valkyr immer sehr ärgerlich. Wenn man möglichst viel Schaden mit Valkyrs Ulti machen will, wird man auf relativ wenige Schwerter limitiert. Es wäre unglaublich ärgerlich, dies auch bei Excalibur zu erleben.
Ich hoffe also sehr, dass sich DE vielleicht doch noch den einen oder anderen Gedanken dazu macht.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, was mich wirklich davon interessiert, ist die Überarbeitung von Excalibur.

 

 

Kann ich verstehen^^ Ich glaube, dass eine toglebare 4te Fähigkeit..naja.. sinvoller eingesetzt werden kann^^ 

Bei den Melee-Mods bin ich selbst immer zwiegespalten.... hat halt Vor-und auch Nachteile es so zu lösen...

(ein Nachteil ist halt u.a. das die Auswahl von Nahkampfwaffen von DE indirekt beeinflusst wird...wie du schon sagtest: einige Nahkampfwaffen werden dann garantiert nicht mehr mit Excalibur genutzt werden^^)

Naja, noch ist nichts final :3

 

Achja, hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Bild, wo eigtl "nur" das kommende Energieschwert vom Excalibur gezeigt wurde:

8fAnv9Y.jpg

Einigen ist es bestimmt aufgefallen, was Excalibur dort auf dem Rücken hat, oder? Zwar sieht man nicht die komplette Waffe, aber es sollte doch schon ziemlich ersichtlich sein :)  

( *hustVectisPrimehust* ...und jajaja, "datamining" und "wussten wir ja eh schon" mal beiseite, ich freu mich drauf^^)

Link to comment
Share on other sites

Das Einzige, was mich wirklich davon interessiert, ist die Überarbeitung von Excalibur.

Und das macht mir ein wenig Sorgen. Natürlich ist die Synergie zwischen Slash-Dash, Radial Blind und der neuen Ulti wunderbar anzusehen, und wird sicher einiges bringen.

Doch dann ist da wieder das Problem mit der festen Dauer für die neue Ulti. Bei Valkyr bin ich oft genervt, dass ich noch in der Ulti hänge, aber Valkyr ist wenigstens unbesiegbar. So kann man durchaus noch schnell in die eine oder andere Gegnermenge rennen. Ich glaube nicht, dass das mit Excalibur so leicht wird.

Und dann noch die Sache, dass die Melee-Mods, und vermutlich auch die Stats des ausgerüsteten Schwertes, mit einbezogen werden. Auch das ist bei Valkyr immer sehr ärgerlich. Wenn man möglichst viel Schaden mit Valkyrs Ulti machen will, wird man auf relativ wenige Schwerter limitiert. Es wäre unglaublich ärgerlich, dies auch bei Excalibur zu erleben.

Ich hoffe also sehr, dass sich DE vielleicht doch noch den einen oder anderen Gedanken dazu macht.

Siehe es Positiv, der Excalibur wird aufjedenfall nicht schlechter :D

Link to comment
Share on other sites

Oh das klingt alles interessant :D

Aber mir haben es die "Catbrows" angetan. Bin mal gespannt wann mehr infos dazu kommen.

Vor allem was sie von den Kubrows unterscheidet, ob es figurmässig auch unterschiedliche gibt wie bei den Kubrows, welche Rassen und und und und.

Gespannt bin ich auch auf die neue Kubrow Rasse. Mir würde ausser Items einsammeln irgendwie jetzt nix einfallen x'D

 

Mh das mit dem Ausdauer rausnehmen und stattdessen einen Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen..da stehe ich noch irgendwie skeptisch gegenüber. Ich wills nicht von anfang an verteufeln, aber nun ja..kann auch nach hinten los gehen grob gesagt.

 

Valkyr sieht auch interessant aus. Zwar nicht unbedingt in den Farben, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Skin richtig gut aussehen wird. Bin mal gespannt ob die auch so teuer werden wie der Protoskin oder eher wie die normalen.

 

Der Excaliburhelm sieht hübsch aus :D Und neue Ui im Handelssystem finde ich extrem gut. Aber sehe ich das jetzt richtig, dass man einen Gegenstand mehr handeln kann als vorher? Wäre extrem cool weil man dann vieles in einem Rutsch komplett handeln könnte.

 

Ansonsten bleibt für mich abzuwarten, bis sie dann auch die Textur der Warframes verbessern. Auch vom ersten Archwing. Die Textur sieht recht schlampig aus. Aber das ist ja erst mal nicht so wichtig, aber ich freue mich darauf wenn es denn irgendwann fertig ist :D

Link to comment
Share on other sites

 

Ich frage mich ja, was mit dem Juggernaut ist. Wie sieht er aus und wie lange dauert es noch bis er ins Spiel kommt^^

 

So, da das hier auch kurz aufgetaucht ist, hier ein Link (mit einigen Informationen zum Juggernaut^^):

https://warframe.com/news/building-warframe-infested-juggernaut

 

Hat zwar nun nix mit dem Livestream zu tun, aber wollte es nur mal am Rande erwähnen^^

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht schon älter? Also die Info übern Juggernaut?

Die Informationen im Text sind uns zum Teil etwas länger bekannt.

Allerdings wurde der Artikel, sowie der Thread, wo man über den Juggernaut diskutieren kann, gestern erst erstellt/veröffentlicht^^ (habe allerdings nur zum Artikel nen link gepostet...mhh.. hier der Thread dazu.

 

Vor allem die gezeigten Animationen sind für uns neu, der Rest: geht so^^

Link to comment
Share on other sites

Geil! :D

Danke Fabs :3

*-* sieht richtig Hammer aus, was DE da schon gebastelt hat. Nur mir gefällt persönlich das Aussehen noch nicht wirklich. Wenn Ich die Zeichnung vom Juggernaut sehe, denke ich einfach nur: "Geil! Wird ein starker Gegner". Aber bei diesem Modell: "Uuaaah hmmm....". Ist also nur das bisherige Design. Attacken gefallen mir echt gut. Aber es ist ja eh noch in der Entwicklungsphase^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...