Jump to content

Prisma Skana - Unfair


Teshin_Dax
 Share

Recommended Posts

@White: Tja, nun weißt du auch, wieso Latron Prime aus dem Rewardsystem rausgenommen wurde ... und wieso eine Waffe, die keinerlei Verbindung mit den Grineers, eine Wraithversion bekommen hat, wundert mich bis heute immer noch.

 

@Yasui: Less Grinding oder wie? :P Ne ... Prime sollte an der Nahrungsspitze stehen, immerhin wurden diese ja von den Orokin entwickelt ... Prisma Waffen sollten von mir aus eigtl. gesehen eher Waffen Skins sein ...

Beruht so trotzdem nur auf Annahmen der Spieler. Oder habe ich irgendwo ein offizielles Statement von DE übersehen, dass Prime bedeutet, dass die Waffe besser als alles andere ist?

Auch gut außerdem, dass du praktisch nun selbst sagtest, dass das Prime Skana keinen Buff benötigt. ^^

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Tja, entweder verstehst du mich falsch oder du hast es falsch gelesen ^^.

 

Skana Prime benötigt sehr wohl den Buff :P Latron Prime wurde ja entfernt, weil sie mit der Menge an Prime Items "nicht mehr klar gekommen sind" .... aber was der wahre Grunde ist ... weiß ja keiner :P ich rate da nur ^^

Link to comment
Share on other sites

Tja, entweder verstehst du mich falsch oder du hast es falsch gelesen ^^.

 

Skana Prime benötigt sehr wohl den Buff :P Latron Prime wurde ja entfernt, weil sie mit der Menge an Prime Items "nicht mehr klar gekommen sind" .... aber was der wahre Grunde ist ... weiß ja keiner :P ich rate da nur ^^

Ich sprach Latron Prime und Wraith an, worauf hin du, wenn auch nur scherzhaft, darauf anspieltest, dass dies der Grund sei, weshalb die Latron Prime nicht mehr erhältlich ist.

Da nun Skana Prime ebenfalls nicht mehr erhältlich ist, passt das doch sehr schön dazu.

Ich habe schon bemerkt, dass das von dir ein Scherz war. Aber eben in diesem Zusammenhang war der sehr ungünstig, und hat deine Position nicht unterstützt.

Und wenn Skana Prime wirklich so dringend einen Buff bräuchte, dann wären die Leute, die den Buff wünschen, schon längst mit dem Thema angekommen. Da man aber erst jetzt damit angerannt kommt, handelt es sich dabei einfach nur nach Geschrei, und den Wunsch, dass die tollen Founder besseres Zeug als andere bekommen.

Und das ist, freundlich ausgedrückt, lachhaft traurig.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh Leute wieso regt ihr euch eigentlich über wesentlich kleinere Dinge auf? An Waffen gibt es hier eine sehr große Auswahl. Auch wenn ich kein Founder bin/war wären mir die Waffen egal aber über den Prime Warframe würde ich mich mehr freuen oder ärgern. Ich rede hier von Excalibur!

Link to comment
Share on other sites

@Vishous: Nur ist in dem Fall ein Übergang von Prime zu Prisma der Fall, was ergo wieder bedeuten würde, das alle Prime-Waffen, die bis jetzt existiert haben, eigtl. gar nicht das Non-Plus-Ultra in der Kategorie waren. Das führt dann natürlich wider zu Überleitung, woher die Prismawaffen dann eigtl. kommen. Denn Primewaffen wurden von den Orokins erschaffen ... also sind die Prismawaffen dann von den Sentients? Und woher hat Baro diese Sachen? Treibt er ein doppeltes Spiel und kauft bei den Sentients ein? Schon sehr seltsam, wenn man sich das genauer überlegt :)

 

@White: Tut mir Leid, aber du missverstehst mich komplett :), zudem bist du nicht wirklich viel im engl. Forum unterwegs, oder? ^^

 

Es wird die ganze Zeit darum "gebettelt", das man die exklusiven Sachen endlich mal bufft, sei es bei den CB-Waffen oder Founderwaffen ^^. Dadurch das eine Waffe aufgetaucht ist, die aber jetzt eine bessere Version von der Prime Skana darstellt, wird das Geschrei natürlich lauter, das ist wohl klar.

 

Ich drücke zudem folgendes aus: DE wollte Latron Prime nicht mehr buffen, weil sie sie so oder so aus den Void "vorübergehend" entfernt hätten. Ist ja nicht so, das Equip auf einmal rausgenommen wird, weil man sich nicht mehr darum kümmern möchte .... oh wait :)

 

Und ja, ich erwähne es nochmal hier: Balancing ist zwar ein kompliziertes Thema, aber es kommt schon länger so rüber, das DE das ganze Balancing etwas aus dem Ruder gelaufen ist ... umsonst sind sie bei dem neuen Zeug ja nicht so vorsichtig geworden ^^

 

@Night: Du würdest dich wundern, wieviele Founder sich dafür einsetzen, das das Zeug wieder verfügbar würde (seis durch Founder oder duch Void ^^)

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sehe ich noch immer keine wirkliche Begründung dafür, weshalb das Prisma Skana nicht besser sein darf als das Prime Skana.

Ich sehe bisher nur irgendwelche user-gemachten Interpretationen zur Story, die eh unausgereift, und löchrig wie nichts Gutes ist, oder aber Interpretationen zu Waffen-Präfixen, und deren Bedeutung.

Wie schon mehrfach geschrieben, steht nirgendwo, dass eine Prime-Waffe die beste Version einer Waffe sein muss. Auch ist das bisher durch die bestehenden Waffen auch gar nicht so rüber gekommen.
Das Einzige, was bisher von den bestehenden Waffen ablesbar ist, ist, dass Prime-Waffen eben besser sind als die Grund-Version, was hier an dieser Stelle ja zutrifft.
Und dadurch wird diese Diskussion eben recht lächerlich.
Und da noch niemand hier dazu ein Gegenargument brachte, führt mich das doch zu der Annahme, dass es kein Gegenargument gibt...

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde excal prime und die skana prime könnten schon einen buff vertragen, nicht soweit das sie op werden, aber so weit das sie mit den anderen prime waffen (und frames) in reihe sind.

Bei Excal Prime verständlich, da alle neuen Primes einen kleinen Buff gegenüber den normalen Versionen haben. Aber eben nur verständlich, und nicht notwendig. Denn Excal-Prime ist kein gewöhnlicher Prime-Warframe. Er ist exklusiv für Founder und nicht für alle zugänglich. Und damit kann man ihn auch nicht mit normalen Primes vergleichen.

Aber für Skana-Prime so weit eben nicht verständlich, da es eben besser als das normale Skana ist. Und so ist es auch bei jeder anderen Prime-Waffe.

Link to comment
Share on other sites

Soviel zu meiner Meinung, das sich wenigstens nen paar Spieler hier etwas mit der Lore beschäftigen ...

 

Prismaequip stammt zum Teil aus dem Void, besser gesagt einer der Grundstoffe "Void-gehärtete Prismakristalle".

Primeequip benutzen Orokintech und Orokintech ist nicht gerade primitiv, dadurch da sie die höchstentwickelste Rasse (neben den Sentients) waren/sind.

 

Die Kristalle wurden sicher auch von den Orokins entdeckt ... aber trotzdem benutzen sie weiterhin ihre übliche Technologie ... na, rate mal wieso? Klar, könnte durchaus sein, das ihnen die Farbe nicht gefallen hat, aber sie griffen trtz zu extremen Mitteln gegen die Sentients .... trotzdem wurden die Prismakristalle nicht benutzt. Sehr seltsam, ne? Achja, Tennos konnten auch Primewaffen herstellen (vermutlich recht spät), aber wenn die Prismawaffen besser wären, dann hätten sie doch diese benutzt ... oder zumindest eine Hybridart gebaut ... haben sie nicht (zumindest so weit wir wissen).

 

Also komm mir bitte nicht mit fadenscheinigen Gegenargumenten diesmal.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Soviel zu meiner Meinung, das sich wenigstens nen paar Spieler hier etwas mit der Lore beschäftigen ...

 

Prismaequip stammt zum Teil aus dem Void, besser gesagt einer der Grundstoffe "Void-gehärtete Prismakristalle".

Primeequip benutzen Orokintech und Orokintech ist nicht gerade primitiv, dadurch da sie die höchstentwickelste Rasse (neben den Sentients) waren/sind.

 

Die Kristalle wurden sicher auch von den Orokins entdeckt ... aber trotzdem benutzen sie weiterhin ihre übliche Technologie ... na, rate mal wieso? Klar, könnte durchaus sein, das ihnen die Farbe nicht gefallen hat, aber sie griffen trtz zu extremen Mitteln gegen die Sentients .... trotzdem wurden die Prismakristalle nicht benutzt. Sehr seltsam, ne? Achja, Tennos konnten auch Primewaffen herstellen (vermutlich recht spät), aber wenn die Prismawaffen besser wären, dann hätten sie doch diese benutzt ... oder zumindest eine Hybridart gebaut ... haben sie nicht (zumindest so weit wir wissen).

 

Also komm mir bitte nicht mit fadenscheinigen Gegenargumenten diesmal.

Wo sind denn da irgendwo Argumente fadenscheinig? Das sind von dir noch immer alles Interpretationen der, wie schon geschrieben, halb ausgereiften Story, die auf keinem Kommentar seitens DE fußen.

Und zu deiner "Frage", warum die Orokins die Prismakristalle nicht nutzten, ziehe ich mal etwas an den Haaren herbei.

In Stargate Atlantis wird sehr oft Antiker-Technologie entdeckt, die sich oft dadurch auszeichnet, dass nur Wesen, die ein bestimmtes Gen besitzen, eben diese Technologie nutzen können. Vielleicht konnte Orokin-Technologie nicht von den Sentients genutzt werden, aber Technologie, die Prismakristalle nutzt, schon...

Oder aber die Kristalle gaben eine Strahlung ab, die den Orokins nicht zuträglich war.

Soll ich mir noch anders aus dem Finger saugen?

 

Und ich verweise noch einmal auf meinen Hinweis, dass man aus dem bisherigen Bestand an Waffen nur folgern kann, dass Prime besser ist als Base. Und das liegt doch beim Skana vor.

Ich bin traurig, dass du das bisher so gekonnt ignorierst.

Link to comment
Share on other sites

A) Dakra prime bleibt sowieso der schwert könig

B) hohe grundstats->besser für blutroter derwisch.

Dakra prime>skana prime>>prisma skana.

Das verhalten find ich dazu ja etwas grenzwertig. Exklusivität hast du bereits. Erwartest du jetzt unfaire vorteile?

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

A) Dakra prime bleibt sowieso der schwert könig

B) hohe grundstats->besser für blutroter derwisch.

Dakra prime>skindo prime>>prisma skindo.

Naja, wenn man nach Damage per Hit geht, hat Dakra durchaus die Nase vorn. Prisma Skana kann jedoch dank der Crits in Sachen DPS glänzen, da Crimson Dervish einfach unendlich langsam ist.

Ich fange nicht noch mit Skindo an, da das dann wirklich OffTopic wäre. Das Bisherige kann man ja gerade noch so durchgehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Und davon abgesehn...10 oder 20%? Weil ich schon drübergestolpert bin: skindo könnte man ebenfalls mit der dps stance spielen, spaltender wirbelwind. Tr ist aber so viel stärker da utility da einfach viel besser greift. Für spaltender ist die galatine einfach so viel besser da reichweite und speed.

Die 10% machen den braten jetzt nicht fett und berserker greift sowieso bei gleichem speed. Und am ende des tages hast mit dem höheren schaden bessere haltungsboni und damit dann sehrwohl bessere dps.

Alles in dem schema unter x3 multipliern hat besseren berserker assist, ist aber keine krit waffe. Schnellerer aufschwung ist von den endzahlen da halt irgendwo irrelevant, wie die dakra es beeindruckend beweist. Skana prime liegt zwischen den beiden. Schneller berserker als ne dakra, langsamer als die prisma. Vom dmg+multiplier her dank der grundbasis ebenfalls dazwischen.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

A) Dakra prime bleibt sowieso der schwert könig

B) hohe grundstats->besser für blutroter derwisch.

Dakra prime>skana prime>>prisma skana.

Das verhalten find ich dazu ja etwas grenzwertig. Exklusivität hast du bereits. Erwartest du jetzt unfaire vorteile?

 

Das Prisma Skana ist (wenn überhaupt) kaum schlechter als das Dakra Prime. Mit höherer Kritchance sind Kritmods weitaus potenter und es kann ausserdem den Syndikatsmod verwenden und den Abstand zum Dakra Prime weitestgehend schließen.

 

Skana Prime mit Blutroter Derwisch ist Mist weil die Angriffe ohne Berserker zu langsam sind und daher weitaus schlechter als das Prisma Skana, das sehr gut Berserker nutzen kann. Es ist ungefähr so gut wie das Dakra Prime ohne Berserker.

 

Es ist also Dakra Prime > Prisma Skana >> Skana Prime.

 

Braucht man jetzt einen Buff? Um ehrlich zu sein: Nein. Warum? Wenn Spieler sehen, das etwas das sie nicht bekommen können gut ist, fangen sie das Geheule an. Hab ich jetzt schon zweimal miterleben müssen und brauche nicht wirklich ein drittes Mal.

Link to comment
Share on other sites

Das Prisma Skana ist (wenn überhaupt) kaum schlechter als das Dakra Prime. Mit höherer Kritchance sind Kritmods weitaus potenter und es kann ausserdem den Syndikatsmod verwenden und den Abstand zum Dakra Prime weitestgehend schließen.

Skana Prime mit Blutroter Derwisch ist Mist weil die Angriffe ohne Berserker zu langsam sind und daher weitaus schlechter als das Prisma Skana, das sehr gut Berserker nutzen kann. Es ist ungefähr so gut wie das Dakra Prime ohne Berserker.

Es ist also Dakra Prime > Prisma Skana >> Skana Prime.

Braucht man jetzt einen Buff? Um ehrlich zu sein: Nein. Warum? Wenn Spieler sehen, das etwas das sie nicht bekommen können gut ist, fangen sie das Geheule an. Hab ich jetzt schon zweimal miterleben müssen und brauche nicht wirklich ein drittes Mal.

Potenter ja aber ehrlich...x2 multiplier bei der schlechtesten modklasse im spiel was nahkampf angeht? Würde die waffe nicht gewusst als krit waffe abschütteln wenns anders wär. DE hat den schritt weg von der exclusiven krit, hin zur berserker waffe gemacht. Und der waffentyp hat nen schnellen aufschwung. Punkt.

Bleibt so. Skana prime>>Prisma Skana.

Glaubs mir. Spiele gerne mal valkyr und habe dementsprechend auch zwei sets bei der skindo p. Entsprechend mit und ohne krit mods...die waffe kannst real in die tonne kloppen wenn dir sowas passiert. Kein spaß. Wobei sie sehrwohl vergleichbar sind da selbe kriterien gegeben sind.

Die einzige waffe die ich generell als krit waffe ansehn würde wärn die Dual Ichors weil wir bei der 3x krit und 25% haben. Da bringen diese schwachen mods wenigstens was.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

@CoolD: Tja ... du hast keine Ahnung, wie "schwach" die Skana Prime abschneidet ... allein im theoritischen schon :). Verwende hierbei jeweils die gleichen Builds ^^. Die Non-Crit Builds sind Anti-Infested Builds ... dürfte klar sein wegen Schnitt (kann man zwar auch für Grineer nehmen, wenn 100% Korro Aura ... aber das lass ich mal außen vor xD)

 

Skana Prime (Non-Crit):

http://goo.gl/fRQMmF

 

Skana Prime (Crit-Build):

http://goo.gl/txvtOq

 

Prisma Skana (Non-Crit):

http://goo.gl/EjU1nk

 

Prisma Skana (Crit-Build)

http://goo.gl/AR7P37

 

Wenn wir jetzt die 2 Besten raussuchen wären das, Skana Prime Non-Crit und Prisma Skana Crit ... und allein durch einen einzigen Berserker-Buff würde Skana Prime lahm aussehen. Und wir alle wissen ... wenn Berserker einmal procct, dann ist es in kürzester Zeit full gestackt.

 

Aka deine Aussage entnehme ich, das du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und einfach nur eine willkürliche Meinung ohne Fakten hier rein posten wolltest. Man kann es drehen und wenden, wie man es auch will ... Prisma Skana ist stärker als Skana Prime und dadurch das DE (meinem Gefühl nach) die älteren Waffen vergisst passend nachzubalancen bzw. sie in den "Vault schiebt" sind die neueren Waffen oftmals besser als deren Vorgänger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich versteh das ganze mit dem benachteiligen der Founder nicht. Manche Waffen sind nun eben besser als andere und das entscheidet allein DE. Jedoch kann man jede Waffe so Modden, dass sie auch gut genug für den gewünschten Zweck passt. Wenn man seinen Nahkampfschaden maximieren will nimmt man sowiso eine andere Waffe als eine Skana egal ob prime oder prisma, also geht es primär um Play-Style und nicht um Schadens-Optimierung. Ich jedenfalls nutze erst seit es die Prisma Skana gibt wieder meine Skana Prime und habe viel Spass mit ihr - auch in höheren Tiers. Außerdem finde ich es eine sehr gute Entscheidung dass Items die nur mit Geld zu bekommen waren reine Prestige-Items sind und bleiben und nicht zu OP-Items gemacht werden!

Link to comment
Share on other sites

@Zar: Du verstehst die Logik dahinter nicht :). Zuerst wird so getan, als ob die Primevarianten das non-plusultra wäre .... und dann kommt son Möchtegern-Corpsi und verkauft uns Waffen, die stärker als die stärksten Varianten sind? Hier geht es um Lore ^^

Link to comment
Share on other sites

Das Skana Prime ist exklusiv, daher ist es meiner meiner Meinung nach okay, dass es keine wesentlich besseren Stats als das normale Skana besitzt. Ein Item welches nur durch viel Geld zu erhalten war stark zu buffen, wäre übelstes P2W (Sofern es sowas in einem Coop-Shooter überhaupt gibt, aber unfair wäre es auf jeden Fall). Es sieht einfach gut aus, mehr nicht.

 

Und vergiss nicht, dass du als Founder vorrangig die Entwicklung des Spiels unterstützt hast. Die exklusiven Prime Items waren nur ein kleines Dankeschön dafür und sind eigentlich Nebensache wenns um den Founder Status geht.

 

Das Prisma Skana kann ruhig viel bessere Stats als das Skana Prime haben, da es für jeden InGame erhältlich ist.

 

Edit: Ich hab kurz überlegt und bin der Meinung, dass man das Skana Prime zumindest auf die Werte des Prisma Skana angleichen könnte. So wärs auch nicht unfair. Founder benutzen ihr Skana Prime & Non-Founder holen sich das Prisma Skana mit identischen Werten.

Edited by -S-O-Yetili
Link to comment
Share on other sites

Was wäre daran P2W? ^^ Ex P hat auch 25 mehr Rüstung und es schert (kaum) einen.

 

Klar, mhm ... warte ... du zählst nicht zu denjenigen, die nur wegen die Items die Sachen kaufen? oO Das es solche Leute heutzutage noch gibt xD. Klar, unterstützen sollte an erster Stelle stehen ... aber seien wir ehrlich, die meisten habens nur auf die Items und die Platins abgesehen ^^.

 

Zu deinem Edit kann ich nur sagen: Meine Rede. Nur anstatt gleich zu setzen, sollte nur die Kritchance angepasst werden ... dadurch ist das Skana Prime zwar besser, aber nicht so viel besser, das es schon wieder zu stark wäre (kannste mit Ex P und Ex vergleichen ... Ex P hat mehr Rüssi, ist dadurch etwas stärker, aber auch nicht so viel stärker ^^).

 

Außerdem ist es Loreweise immer noch falsch zu sagen, Prime wäre schwächer :3

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...