Jump to content

Vorschlag Alle Frame°S Zu Einzelspieler


Recommended Posts

Da Warframe ja immer mehr zum Einzellplayer geht, man sieht es ja bei der Mag ,dass Sie ja nur noch für sich alles ran holen kann ,warum nicht gleich für alle Frames , Loki -Entwaffnung zählt nur für Loki oder Trinity Heilung usw. nur für sich und so weiter dann macht das ganze Sinn (ja das ist Sarkasmus ) macht weiter so ! Ich hoffe doch bald ,dass ich in den 8 Raid allein gehen kann ;) .

 

MfG

 

 da macht jetzt Verteidigung richtig Spaß 

Edited by Buna888
Link to comment
Share on other sites

Uh... da ist aber jemand erzürnt, dass GMag nicht mehr so toll ist wie vorher.

Das ist aber kein Grund, "macht Sinn" zu schreiben. Es heißt "ergibt Sinn".

Und ich erzähle dir noch etwas: Noch vor ein paar Monaten, gab es keine GMag. Da haben die Leute auch alles schön so gebacken bekommen. Da hat keiner nach solch einer Funktion für Mag gefragt. Da hat jeder seine Items fein selbst eingesammelt. Und zum Farmen gab es auch ganz andere Strategien.

Warum geht aber nun auf einmal die verdammte Welt unter, wegen dieses "Nerfs"?

 

Einen schönen Tag noch.

Ich hoffe doch sehr, dass mein Post subtil genug ist.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Nun denn, es ist schon ein wenig schade, das der Gruppenbonus beim Pullaugment jetzt weg ist.

Anderseits hätte es auch schlimmer kommen können, zB das keine Orbs eingesammelt werden, so kann ich immer noch mein Loot einsammeln ohne quer durch den Raum zu rennen (so lauffaul wie ich bin).

 

Ein paar haben halt übertrieben und jetzt zahlen alle dafür.

Ehrlich gesagt fand ich den Pull-Spam auch recht schnell nervig. Ich hab Pullmags in Abfangmissionen gesehen, die standen nur in der Mitte, rafften die Beute zusammen und scherten sich einen Dreck ob nun Punkte verloren gingen oder nicht.

Oder meine Lieblinge, Campen in T1 Missionen, wie spannend.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar haben halt übertrieben und jetzt zahlen alle dafür.

Ehrlich gesagt fand ich den Pull-Spam auch recht schnell nervig. Ich hab Pullmags in Abfangmissionen gesehen, die standen nur in der Mitte, rafften die Beute zusammen und scherten sich einen Dreck ob nun Punkte verloren gingen oder nicht.

Oder meine Lieblinge, Campen in T1 Missionen, wie spannend.

Ich muss ja sagen, dass ich meinen Spaß mit diesen Mags hatte. Wenn sie mich genervt haben, habe ich mich ihnen nur noch zugesehen, und nichts mehr für die Mission gemacht. Nur ein oder zwei Gegner mal gekillt, damit ich nicht sterbe.

Es war sagenhaft, wie viele Mags einfach nur stumpf Unmnengen von Infested zu sich gezogen haben, und dann dank der AoE's starben.

Link to comment
Share on other sites

whitemarker spielen kann jeder aber eine andere Lösung wäre auch möglich  

 

z.b das die anderen im Team wenigstens die Energie oder Lebens kugeln bekommen 

 

somit ist das Ressourcen Farmen auch etwas unterbunden wenn so viele übertreiben

und ändern tut es auch nicht viel wer das zeug Farmen will Farmt es und bleibt auch stumpf stehen

 

und wenn die es ganz unterbinden wollen sollen sie die augment karte raus nehme 

ganz einfach 

Edited by xXSkillfarmaXx
Link to comment
Share on other sites

1. Es war eben genau das Problem, dass GMag ständig Energie-Orbs angezogen hat. Problem wurde gelöst.

 

2. Oh natürlich wäre auch eine andere Lösung möglich gewesen. Genauso ist es möglich, dass alle "GM-Come-Back-Whiner" ihre Klappen halten, und wieder so spielen, wie man es vor GMag tat.

 

3. Das Farmen von Ressourcen war nie ein Problem. Selbst ohne GMag bekommt man unendlich schnell die Ressourcen, die man braucht.

 

4. Allein die schiere Anzahl an "Mag ist nun nutzlos"-Threads zeigt doch, dass kaum noch einer einen Schimmer davon hat, was Mag so kann. Mag ist gegen zwei Fraktionen als Dmg-Dealer nicht zu schlagen. (Ich setze 4 CPs im Void voraus) Aber irgendwie scheint das jeder zu vergessen.
Dank Greedy Pull ist Mag aber zu einem besseren Carrier verkommen. Das ist unendlich traurig.

 

5. Wenn es doch so viele bessere Möglichkeiten gegeben hätte, das Problem mit GMag und dem Farmen zu lösen, dann bringt doch mal diese tollen Möglichkeiten hier an. Oder gibt es etwa doch nicht so viele andere Lösungen? Habt ihr dahingehend etwa geschwindelt?

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das eher etwas gemischt, der GreedyPull war halt praktisch hat es aber halt en Stück langweiliger gemacht. Naja so ne super spannende Herausforderung bietet das Spiel auf Dauer  ja leider sowieso nicht. Aber das der Greedy Pull für was wo Mag für sich allein sowieso schon können sollte. Trotzdem en Modplatz verschwendet ist eher das was mich stört...

Link to comment
Share on other sites

das Problem seh ich nicht bei der fehlenden GMag, aber sie ist ein Beispiel für viele Sachen [size=2](oder fast alle)[/size], die DE nerft um campen und endless-Missionen schwer bis unmöglich zu machen... Ich finde viel eher Schade, dass sie uns immer wieder die Hoffnung geben, dass wir ein bestehendes System nutzen, oder ausnutzen, können um das Spiel einfacher zu machen...

 

Für mich ist nur das Problem, dass ich das schon zu oft miterleben durfte (OMG der Ember nerf ._.)

 

Alle änderungen die DE bezüglich endless-Missionen und campen gemacht hat lassen sich begründen, es ist auch nicht zu schwer dies zu tun.

 

Ich hoffe nur, dass DE eines Tages einen Weg findet, der es zulässt gebalanced (auch mit mehreren Frames; was aber wieder ein ganz anderes Thema ist) zu farmen, zu leveln und lange Missionen zu spielen (die 8 Stunden Survivals werden immer mehr ein Ding der Unmöglichkeit). Viel wichtiger aber, einen Weg das Spiel auf Dauer interessant zu halten und auch nach 3,000 Stunden noch etwas zu bieten..

 

Wenn DE dafür einen Weg gefunden hat dürfen gerne nur noch geprüfte Content Updates 1x /Monat rauskommen, und dann darf sich das Spiel auch "nicht mehr Beta" nennen....

Edited by -A.E-Prime
Link to comment
Share on other sites

Claython :das mit dem Modplatz ist ein guter Ansatz, mich Stört halt das es nur für die Mag allein ist, ich mag das Spiel weil man gut als Team vorwärts kommt

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Claython :das mit dem Modplatz ist ein guter Ansatz, mich Stört halt das es nur für die Mag allein ist, ich mag das Spiel weil man gut als Team vorwärts kommt

Also war dieses Team-Spiel vor GMag unmöglich? Bitte erzähl mir mehr davon.

Was an dem Spiel wurde seit dem Release von Greedy Pull geändert, dass dieser Mod nun so essentiell geworden ist, dass es eben nicht mehr ohne ihn geht?

Ich möchte nicht verhehlen, dass die Änderung von Greedy Pull nicht das eigentliche Problem von Warframe lösen wird. Doch rechtfertigt dieses Argument eben nicht, Greedy Pull nicht zu nerfen, wie es passiert ist.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Die hätten das auch so lassen könne ehrlich gesagt weil die Spieler finden immer ein weg

 

zu campen um an das zeug zukommen meine Meinung z.b beim vauban wird sehr gern benutz

 

wenn die das verhindern wollen sollten die mit dem anfange wenn man es so sieht

Link to comment
Share on other sites

Ah ja... wie immer nett, was hier so abgeht, wenn man mal nicht hinguckt...

 

Habe hier mal durch gewischt - Dieser Thread sollte nun 100% weniger persönliche Anfeindungen und Kindergarten-Gebaren enthalten *Daumen drück*

 

 

Und nur damit wir uns verstehen: Anderen Spielern den Mund zu verbieten ist in diesem Forum NICHt akzeptabel, ähnlich verhält es sich mit Beleidigungen jeglicher Art!

Solltet ihr mit den Vorstellungen und Ideen anderer Spieler nicht einverstanden sein euch aber außer stande sehen, das Thema RESPEKTVOLL zu DISKUTIEREN, dann könnt ihr gerne einen SACHLICHEN Kommentar hinterlassen und dann bitte einfach den Thread VERLASSEN

Link to comment
Share on other sites

ja^^... eine beschwerde ist in der regel begründet. den einzigen grund den ich erkennen kann ist dass du zu faul bist deinen loot selbst auzusammeln. und ich halte es auch nicht für eine gute idee anfängern alles vor die füße zu werfen... es ist wirklich nicht schwer sich ein paar ressourcen zu erfarmen und die dürfen auch ruhig mitbekommen das das spiel aus mehr als rumstehen und eine taste drücken besteht.

 

 

edit ist der meinung das seth eine spaßbremse ist...

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich das auch richtig gut das Mag nicht mehr fürs Team pullt und finde diese Entscheidung super. Dieses lahme rumgepulle haben die Spieler nur unflexibler gemacht und dafür gesorgt das sie kaum noch spielerisches Verständnis mitbringen.

 

Verstehe sowieso nicht warum es immer wieder Leute gibt die deswegen rumheulen oder jetzt so angepisst sind und meinen macht doch jetzt alle frames solo, schon weil die Mag gar nicht wie Trinity und Loki ihre Fähigkeiten von anfang an so hatten, weil Mag das Augment viel später bekam mit dem sie Items anziehen kann.

 

 

Wer auf ein langweiliges Monotones Klickspiel sucht, der solle sich ein MMO suchen wo er ebenmal 1-9 Tasten seine skills raushauen kann

Link to comment
Share on other sites

naja nich so richtig.... nen chat gabs in der form nicht und gemoddet hat man so:

 cvFik.jpg 

wow... mein erster screenshot hat was davon xD

 

....in Warframe hat sich verdammt viel geändert und die Welt das Void wird nicht untergehen, nur weil Mag nicht mehr alle Sachen zu allen zieht... rumlaufen gibts auch noch, bald sogar ohne stamina #InfiniteDurchDieGegendLaufUndLootSuch

Link to comment
Share on other sites

Ich möcht auch gern meine Meinung dazu sagen...

 

1. Daumen hoch. Besste Entscheidung ever dieses Augment der Mag zu nerfen. Früher ging es auch bestens ohne und... ich hab meine Starter-Mag bis zum Exodus gern. Vor allem ohne diesen Mod.

 

2. Das Spiel lebt eigentlich durch Mobilität. Laufen soll ja gesund sein und so. :)

 

3. Fällt mir nix weiter ein. Am Gameplay der Mag hat sich seit Anno irgendwas nichts geändert. Sie macht genau noch das was Sie am besten kann. T4 Survival 2h Solo.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich auch noch was dazu sagen?

 

Ich find es Humbug. Nein, nicht der Nerf. Die Art wie generft wird. Achja ... und das Augmentsystem ^^. Das ist Humbug (könnte das ganze Modsystem miteinschließen, aber darum geht es ja nicht ^^).

 

Anstatt das man es richtig macht, wird es nur halb gemacht. Glaub das Argument hab ich auch schon min. tausend Mal benutzt ^^.

 

Ich kann euch sagen, wie es besser gegangen wäre ... aber das wär viel zu aufwendig zum Umsetzen ... aber ich poste es trtz mal ^^, Hoffnung stirbt zuletzt (vorallem da ich als Founder bei nem anderen Spiel ab heute OB-Early Access User bin :3 ... und dadurch mit Wf nicht mehr soviel Zeit verbringen muss ... bis mir das ewige Gefarme auf den Geist gehen wird *sigh*).

 

Ich weiß nicht, wieviel Elder Scrolls Online hier gespielt haben. Klar, ist kein spitzen MMO, aber man kann es ohne Problem (solo) spielen ^^. Auf was ich mich hier spezifisch festlegen will, ist wie die Fähigkeiten sich dort "entwickeln".

 

Für alle die es nicht wissen, in ESO kann man aus x beliebig Fähigkeiten seinen eigenen Char zusammenbasteln ... aber für mich sind hierbei nicht die Grundfähigkeiten interessant, sondern was man aus denen machen kann. Jede Fähigkeit kann, nachdem sie die 5te Stufe erreicht hat, sich in 2 verschiedene Skill weiterentwickeln, wobei es im Prinzip nur die Grundfähigkeit + Extra ist. Na, kennen wir das? Genau. Das Augmentsystem.

 

Was also möchte ich hier vorschlagen?

 

Nehmen wir mal GPull als Bsp. her:

 

Statt einem Augment, kann man nun sich zwischen 2 entscheiden (achja ... das die Augments Modslots belegen, ist nach wie vor eine Idee, die bis heute nicht nachvollziehen kann ... frag mich teilweise ernsthaft, wer solche *zensiert* Ideen hier reinbringt. Man kann durchaus es so machen, das sie Energie abziehen, aber dann bitte in nem eigenen Bereich). ich würde hierbei eine Art von Gruppe vs Single Variante vorstellen.

 

aka.

 

Supportaugment schwächt die Wirkungen von dem extra Effekt und von der Grundfähigkeit

Angriffsaugment besitzt zusätzliche offensive Fähigkeiten.

 

Was mir hierbei einfallen würde bzgl GPull wäre das:

 

Supportaugment "Gieriger Sog":

Gpull zieht Gegenstände für alle heran, fügt allerdings Gegnern keinen Schaden zu. Je weiter ein Objekt weg ist, desto schwerer ist es.

Fähigkeitsstärke beeinflusst die Stärke des Pulls (verschiedene Droptiems besitzen unterschiedliche Gewichtswerte). Je schwerer ein Objekt, desto öfters muss GPull eingesetzt werden, damit es auch zu Mag hingezogen wird.

Fähigkeitsreichweite beeinflusst die Reichweite des Pulls und verringert den Malus für Objekte, die etwas weiter weg sind.

 

Angriffsaugment "Kräftiger Sog" (werd es XSog abkürzen :P):

Gegner, die von XSog betroffen werden, erleiden beträchtliche innere Verletzungen, die dazu führen, das die betroffenen Gegner langsamer, desorientierter und verwundet sind (aka Slow, treffen weniger und bluten ^^), zudem erleiden sie für X Sekunden höheren Schaden (nicht so hoch, aber dennoch spürbar :3). Je stärker ein Gegner ist (aka welche Rüstungsklasse er ist), desto schwächer ist der Effekt (bezieht sich hierbei grundsätzlich auf die Masse und wieviel Kraft man benötigt, um diese heranzuziehen ^^). Zudem erleiden Gegner, die weiter weg stehen, weniger starke Beeinträchtigungen (das gleiche wie oben ^^).

Fähigkeitsstärke beeinflusst die Kraft, mit der Gegner herangezogen werden können, was wiederum dazu führt, das die Gegner schwerere Beeinträchtigungen besitzen.

Fähigkeitsreichweite beeinflusst die Reichweite und den Malus.

Fähigkeitsdauer verlängert das Bluten und die Dauer, indem die Gegner Schaden erleiden.

 

War nur mal son Vorschlag, den ich so grad mal hatte ^^ klingt wahrscheinlich zu OP XD ... allerdings müsste man sich dann ja fragen, wie das dann bei den stärkeren Fähigkeiten aussieht ^^

Link to comment
Share on other sites

Supportaugment "Gieriger Sog":

Gpull zieht Gegenstände für alle heran, fügt allerdings Gegnern keinen Schaden zu. Je weiter ein Objekt weg ist, desto schwerer ist es.

Fähigkeitsstärke beeinflusst die Stärke des Pulls (verschiedene Droptiems besitzen unterschiedliche Gewichtswerte). Je schwerer ein Objekt, desto öfters muss GPull eingesetzt werden, damit es auch zu Mag hingezogen wird.

Fähigkeitsreichweite beeinflusst die Reichweite des Pulls und verringert den Malus für Objekte, die etwas weiter weg sind.

 

Angriffsaugment "Kräftiger Sog" (werd es XSog abkürzen :P):

Gegner, die von XSog betroffen werden, erleiden beträchtliche innere Verletzungen, die dazu führen, das die betroffenen Gegner langsamer, desorientierter und verwundet sind (aka Slow, treffen weniger und bluten ^^), zudem erleiden sie für X Sekunden höheren Schaden (nicht so hoch, aber dennoch spürbar :3). Je stärker ein Gegner ist (aka welche Rüstungsklasse er ist), desto schwächer ist der Effekt (bezieht sich hierbei grundsätzlich auf die Masse und wieviel Kraft man benötigt, um diese heranzuziehen ^^). Zudem erleiden Gegner, die weiter weg stehen, weniger starke Beeinträchtigungen (das gleiche wie oben ^^).

Fähigkeitsstärke beeinflusst die Kraft, mit der Gegner herangezogen werden können, was wiederum dazu führt, das die Gegner schwerere Beeinträchtigungen besitzen.

Fähigkeitsreichweite beeinflusst die Reichweite und den Malus.

Fähigkeitsdauer verlängert das Bluten und die Dauer, indem die Gegner Schaden erleiden.

 

War nur mal son Vorschlag, den ich so grad mal hatte ^^ klingt wahrscheinlich zu OP XD ... allerdings müsste man sich dann ja fragen, wie das dann bei den stärkeren Fähigkeiten aussieht ^^

 

Respekt damit könnte man leben.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

1. Man kann aus nen Trollthread auch was interessantes machen ;)

2. Klar, vorallem ist ja die Orbrate drastisch nach oben gegangen ist (zumindest kommt mir das teilweise so vor oO). Wollte eigtl noch dazu schreiben, das man pro Objekt das man ranzieht x Energie zahlen muss (kann auch durch das Gewicht geregelt werde ^^), aber dachte dann, das das doch etwas heftig wäre, wenn man das mit nem Nekros kombiniert ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...