Jump to content

Neuer Warframe


Recommended Posts

Hallo Warframe Community

 

Ich habe mir mal ein Paar Gedanken zu einem Neuen Warframe Gemacht. Ich wollte ihn schon vor einiger Zeit Vorstellen aber ich kam nie dazu also nun hier zu meinem Ausgedachten Warframe: Umbara

 

Umbara ist ein Rot Schwarzer Warframe, da er der Schatten Warframe ist, mit eher wenig Leben und Schild da er nicht auf den Direkten Kampf fokussiert ist.

Im Verlauf werde ich meine Ideen zu seinen Fähigkeiten und seine 3 Waffen vorstellen:

 

1 Fähigkeit: Shaddow Run ( Schattenlauf):

 

Also bei dieser Fähigkeit verschwindet Umabra im Boden. Er Kann nun auf jedem Material sich bewegen, also Decke, Boden und Wände, solange der Effekt anhält. Jedoch sollte er in Kontakt mit Licht kommen, nimmt er extremen Schaden und wird bei zu Starkem Verlust von Leben zu Boden Gehen. Auch jegliche Art von Angriffe heben den Effekt auf. Jedoch wenn der Angriff, während dieses Effektes, ein Nahkampfangriff ist nimmt der Gegner viel Schaden.

 

2 Fähigkeit: Shield ( Abschirmung):

 

Umbaras 2te Fähigkeit unterstützt seine Erste. Er erhöht seinen Wiederstand im Licht und zudem wird seine Geschwindigkeit Erhöht.

 

3 Fähigkeit: Darkness Sworm ( Dunkelheitsschwarm):

 

Seine 3te Fähigkeit Erlaubt es Umbara für Wenig Energie, wovon er im Ausgleich für wenig Leben und Schilde viel hat, Erzeugt Pfeilförmige Kristalsplitter. Diese Rot-Schwarzen Geschosse Schießen auf einen Oder mehrere Gegner und lässt sie nach dem Angriff noch etwas Bluten, sollten sie überleben.

 

4 Fähigkeit: Dark World ( Dunkle Welt):

 

Umbaras 4rte Fähigkeit erzeugt eine Gigantische Schwarze Wolke und Schatten die sich in einem Raum Verteilen oder einen Teil der Map. In dieser Schattenwolke, werden alle Gegner Verwirrt und bekommen Radioaktiven Schaden und Beschießen sich gegenseitig. Zudem verschwindet jeder In der Wolke getötete Gegner unter einer Decke von Schatten, welche Umbara Leben und etwas Schild zurückgeben. Zudem machen für alle Spieler in der Wolke, Nahkampfangriffe mehr Schaden.

 

Das War der Warframe an sich nun zu seinen 3 Waffen:

 

Primärwaffe: Name: Unbekannt

 

Obwohl mir kein Name einfiel, habe ich Vorstellungen wie Umbaras Primärwaffe Aussehen sollte. Vom Design her, sollte sie weder wie eine Corpus noch wie eine Greneer oder Infested Waffe ausehen, sondern eher Wie eine Art Neue Alien Tenno Waffe. Von Den Stats her sollte sie Sehr viel Schaden Machen. Es sollte ein Gewehr mit Moderater Feuerrate und Mittlerer bis Langer Nachladegeschwindigkeit sein. Es sollte Armour Pearcing Damage sein und zudem Sollte Die Waffe ein Eher Kleines Magazin Haben.

 

Sekundärwaffe: Name: Unbekannt

 

Hier ist mir eine Idee für eine Ganz Neue Mechanik gekommen. Umbaras Sekundärwaffe Sollte aussehen wie ein Gewehr und Schießt mit den Schatten Kristallen von seiner 3ten Fähigkeit. Meine Idee war das diese Waffe Anstatt Munition zu benutzen, mit Umbaras Energie Schießt. Dies würde es dem Spieler Erlauben auch ohne Munition zu Schießen. Der Schaden der Waffe Sollte Mittelmäßig sein, mit einer Hohen Feuerrate. Alles andere Sollte Eher Wenig bzw. langsam sein. Die Kosten für die Energie-Munition müsste man mal genauer Anschauen, da man Energie sehr leicht wiederherstellen kann, mit zb Trinety oder Items und ich will keine Waffe die Man Durchgehend Spamen Kann.

 

Nahkampfwaffe: Name: Shaddow Baldes ( Schattenklingen ):

 

Die Schattenklingen, sind 2 Schwerter die Weder zu Stark noch zu langsam sein Sollten. Ich finde sie Sollten Gut zum Abwehren Geeignet sein und sonst, nun der Rest überlasse ich euer Vorstellung.

 

Das waren Meine Ideen zu Dem Warframe Umbara und seinen Waffe. Ich hoffe ihr mögt die Ideen. Vltkönnte man bei Seinen Fähigkeiten noch etwas ändern wie zb Schattenportale die Gegner einsaugen oder Schattenwesen die Aus dem Nichts Kommen und gegen Gegner kämpfen. Vlt wenn man Dark World Aktiviert hat man die Chance so ein Ding zu Spawnen. Wie auch immer Dankefürs Lesen und ich hoffe euch Gefallen meine Ideen.

 

Gunner2442

Link to comment
Share on other sites

1 Fähigkeit: Shaddow Run ( Schattenlauf):

 

Also bei dieser Fähigkeit verschwindet Umabra im Boden. Er Kann nun auf jedem Material sich bewegen, also Decke, Boden und Wände, solange der Effekt anhält. Jedoch sollte er in Kontakt mit Licht kommen, nimmt er extremen Schaden und wird bei zu Starkem Verlust von Leben zu Boden Gehen. Auch jegliche Art von Angriffe heben den Effekt auf. Jedoch wenn der Angriff, während dieses Effektes, ein Nahkampfangriff ist nimmt der Gegner viel Schaden.

Also kann man diesen Warframe nicht im Void nutzen.

Und selbst wenn man die Licht-Resistenz mit dem zweiten Skill auf 100% bringt, bräuchte man für den Void also einen extrem speziellen Build.

Nicht gut durchdacht.

 

Davon abgesehen wirkt der Frame absurd schwach, und bietet nichts, was ihn interessant macht.

Ein schwacher Warframe, der sich mit seinen Skills versteckt. Das ist praktisch Limbo. Und wir sehen ja wie oft dieser gespielt wird.

 

Zu den Waffen:

Waffen, die speziell auf einen Warframe ausgelegt sind, gibt es zwar noch nicht in Warframe, und am Anfang klingt das ja noch interessant, aber wenn man genau darüber nachdenkt, wäre das für Warframe sehr ungünstig.

Wenn man den Warframe nicht spielen möchte, kann man auch diese Waffen nicht effektiv nutzen...

Insgesamt sind die Waffen aber auch nur sehr "dürftig" ausgedacht. Du hast nahezu keine brauchbaren Angaben gemacht...

Link to comment
Share on other sites

Erstmal 2Sachen die nicht super wichtig sind:

1. Der Name

Für mich klingt der Name Umbara sehr nach einer Frau, die aus den Urwald kommt und ihr Dorf zudem von Rest der Menschheit abgespalten ist.

2. Ash und Schatten:(bevor es ein Aufsatz wird)

Ash---->Ninja----->im Schatten aufhalten--->augment mod: RauchSCHATTEN---->wer weiß wie lange es dauert bis z.B. seine klone bei Klingensturm nur noch sein Schatten ist und er dann ein Schatten Warframe sein wird.

Zu den Fähigkeiten:

1. Fähigkeit:

Wie White Marker schon gesagt hat,

In Void direkter Tod beim Einsatz und an sich nicht wirklich brauchbar.

2. Fähigkeit:

Also bitte, Gott hat DE die augment Mods erfinden lassen, denn eine extra Fähigkeit um eine einzige Fähigkeit zu verbessern?!?

3. Fähigkeit:

Verstehe ich nicht ganz.

Schießt er da teils wie ein normales Gewehr ein Splitter auf die Gegner?

4. Fähigkeit:

Eine riesige Wolke aus wo Gegner sich selbst beschießen wenn sie drinne sind.

Naja nicht schlecht aber nicht so wirklich, dass ich wenn ich eine Grinner wäre:,, Omg umbara benutz seine dunkle Welt Fähigkeit."

Zudem klingt die Fähigkeit um eingesetzt mächtiger als sie ist.

Waffen:

Jetzt ehrlich im Prinzip hast du da nichts erwähnt.

Wenn ich ehrlich bin,normalerweise sage ich immer: ,,an sich gutes Konzept, aber...". Hier kann ich leider nicht mal richtig das sagen, weil mich halt das Thema Schatten zu nah an Ash bringt und dein Konzept dann nur aus Augment mod besteht die die Fähigkeit noch mehr als nur ein bisschen verändern.

Tschuldigung fürs runter machen aber ... naja.

whitemarker:

Meinst du die Limbo Spieler die durchgängig im Rift sind und sich extra die großen Gegner rauspicken um sie dann mit ihren Bogen oder Sniper zu töten oder meinst du noch eine andere Sorte.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Kritik. Ich selbst sehe nun die Probleme mit diesem Warframe und ja bei den Waffen habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht das stimmt. Zudem war es meine Erste Idee zu einem Warframe also habe ich eher wenig Erfahrung worauf man achten müsste. Aber dank euch weiß ich das Jetzt. Zudem habt ihr alle recht er währe Schwach und vermutlich auch ein Limbo Klon in Gewisser Art und Weise, aber na ja es ist ja nur eine Kleine Idee die es eh nie ins Game schaffen würde. Ich habe es ja nur zum Spaß gepostet um zu sehen wie es der Community Gefällt. Na ja anscheind nicht wirklich aber auch egal. Danke für die Kritik.

Link to comment
Share on other sites

Ach und ein Kleiner Nachtrag für Hunter. Das man Den Warframe nicht im Void nutzen könnte ist mir sehr Wohl Klar. Oder auch nicht auf einem offenen Corpus Planeten. Das war ja auch die Idee das man ihn nicht überall Benutzen kann. Das mag Spieler die Ihn gerne Nutzen würden zwar nerven aber das würde ihn halt mal zu etwas anderem Und Besonderem Machen. Wie bereits Gesagt er ist sicher Effektiver auf einem Dunkeln Greneer Schiff als kp im Void. Zudem fallen dadurch halt auf manchen Karten nur seien Ersten 2 Effekte Weg. Die Anderen 2 Würden ja noch Funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

So, geb ich auch mal meinen Senf hinzu:

 

Ich muss mich den anderen leider anschließen, dass deine Fähigkeiten nicht immer gut funktionieren, aber mal schauen, was sich dagegen machen lässt.

 

 

1 Fähigkeit: Shaddow Run ( Schattenlauf):

An und für sich eine nette Fähigkeit, wenn auch wahrscheinlich unbeliebt, aufgrund des  Life-Drain.

 

Hier mein Vorschlag:

Aus dem Life-Drain einen Energy-Drain machen, der im Licht stärker wird

Der Vorteil mit dem Nahkampf ist, denke ich, ganz praktisch, aber man sollte vielleicht noch einen kleinen Bonus dazusetzen, wie wenn die Fähigkeit aufgelöst wird, umgebende Gegner einen Einschlagsschadens-proc bekommen (kurzes zurückweichen) und man so einen kleinen Vorteil hat, sollte man mitten in eine Gegnergruppe hineinlaufen und dort plötzlich auftaucht.

 

Auch ist es auffällig, wenn ein sich bewegender Schatten im lichtdurchfluteten Void-Turm auf einen zukommt, weshalb man im Licht wohl nur einen ähnlichen Bonus bekommt, wie Mirage mit ihrer Eklipse im Schatten (Getroffen-werden-Malus)

 

2 Fähigkeit: Shield ( Abschirmung):

Wie schon geschrieben wurde, ist es nicht empfehlenswert, wenn diese Fähigkeit das tut, was sie tut.

 

Man könnte doch einfach die Helligkeit in einem Raum reduzieren, aber nicht ganz auf Null reduzieren (Helligkeit eines Wracks)

 

3 Fähigkeit: Darkness Sworm ( Dunkelheitsschwarm):

Eine gute Idee, aber die Farbe ist nicht fest (Energiefarbe). Schnittschaden muss nicht unbedingt sein. Es kann auch Strahlungsschaden sein, was für einen Schattenframe besser wäre.

 

4 Fähigkeit: Dark World ( Dunkle Welt):

Ein muss für jeden Schattenframe, aber wie wäre es damit, dass die Sicht einfach auf wenige Meter reduziert wird, Gegner auf alles schießen, was sie sehen wegen Strahlung und erlittener Schaden wird für Gegner erhöht. Desweiteren werden Gegner in diesem Bereich auf größere Distanz als Sichtweite hervorgehoben (schwarzer Hintergrund und dann mit Energiefarbe/Weiß hervorgehobene Gegner)

 

Dadurch haben Frames darin Vorteile im Sinne von besserer Reichweite, Schadenswiderstand, ausgeteilter Schaden etc.

 

Vielleicht schreibe ich noch etwas zu den Waffen, aber das soll erstmal genügen.

Link to comment
Share on other sites

Gott... habe den Thread nach meinem Post gar nicht mehr beachtet.

 

whitemarker:
Meinst du die Limbo Spieler die durchgängig im Rift sind und sich extra die großen Gegner rauspicken um sie dann mit ihren Bogen oder Sniper zu töten oder meinst du noch eine andere Sorte.

Keine Ahnung, welche Limbos ich meine.
Ich meinte einfach nur, dass Limbo mächtig selten benutzt wird, da er sehr vielen Leuten von seiner Art her nicht zusagt. Ein weiterer Warframe, der praktisch ein Limbo-Klon ist, braucht es wohl daher nicht.

 

 

Ach und ein Kleiner Nachtrag für Hunter. Das man Den Warframe nicht im Void nutzen könnte ist mir sehr Wohl Klar. Oder auch nicht auf einem offenen Corpus Planeten. Das war ja auch die Idee das man ihn nicht überall Benutzen kann. Das mag Spieler die Ihn gerne Nutzen würden zwar nerven aber das würde ihn halt mal zu etwas anderem Und Besonderem Machen. Wie bereits Gesagt er ist sicher Effektiver auf einem Dunkeln Greneer Schiff als kp im Void. Zudem fallen dadurch halt auf manchen Karten nur seien Ersten 2 Effekte Weg. Die Anderen 2 Würden ja noch Funktionieren.

Nur warum würde jemand Zeit und/oder Geld in solch einen Warframe investieren, den man nicht überall in Gänze nutzen kann?

Außerdem scheint mir das aus Sicht der Story nicht viel Sinn zu ergeben.

Wurden nicht die Tenno durch den Void verändern? Wurden sie nicht praktisch dort geboren, wenn man es so ausdrücken möchte?
Wäre irgendwie unschlüssig, wenn es dann also einen Frame gäbe, der mit dem Void nicht klar kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir gefällt Askannons Vorschlag zum Schattenframe.

Da er coole crowd/area control-Fähigkeiten hat macht ihn das sowohl für das Teamplay als in Solo interessant. Damit kann man schon eher etwas anfangen. Jedoch ist da eine wichtige Frage bezüglich der Fähigkeit Dunkle Welt offen geblieben: Wie weit reicht diese Fähigkeit? Ist der Radius zu klein ist sie zu ineffektiv und wenn sie zu groß ist, ist sie beinahe schon übermächtig (Na gut sie heißt ja nicht umsonst Dunkle Welt).

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich sollte sie denke ich nicht größer sein, als eine Kreuzverbindung im Dojo, denn man hat schon genug Vorteile darin.

 

Noch ein paar Takte zu den Waffen, Gunner:

Erstens sind Waffen nicht spezifisch auf Warframes abgestimmt

Zweitens ist die Idee für deine Sekundär zwar innovativ, aber nicht sinnvoll, denn Energie als Munition ist zwar schön und gut als Idee, aber unpraktisch im Kampf.

Deine Primär wäre von deinen Aussage her tendenziell entweder ein halbautomatisches, ein Repetier- oder ein Scharfschützengewehr mit geringer Feuerrate für hohen Schaden auf weite Distanz.

Deine Nahkampfwaffe ist, ähnlich wie die Primär, wenig substanziell, heißt kaum Gedanken dazu gemacht. Was du geschrieben hast, waren Wünsche, die in einen Topf geworfen wurden mit der Hoffnung aufs Beste. Nun antwortet der Topf:

Hattest du im Kopf die Dex Dakra? Denn an die erinnern mich deine Wünsche (Blocken weiß ich nicht).

 

Bis auf weitere Schreibarbeit...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...