Jump to content

Eventwaffen Tauchen Beim Void Händler Auf..


Teshin_Dax
 Share

Recommended Posts

Guten Tag..

 

Eventwaffen tauchen nun auch bei dem Void Händler auf...

Ich heiße dies für mich persönlich nicht gut, da ich Sie durch die manchmal Zeit-aufwändigen Events erworb,

aber darum gehts hier ausnahmsweise mal NICHT.

 

Ich will darauf aufmerksam machen, dass Eventwaffen bzw. exklusive Waffen in  die Kategorie 

Spezial-Waffen gehören und handelbar gemacht werden sollten.

 

3 Gründe ....für beide Seiten (Verkäufer und Käufer)

 

1. Verkäufer würden so manches gerne verkaufen (auch wenn es exklusiv ist),

da es für Sie persönlich nur exklusive Waffen sind , aber nicht stark sind.

z.B. Lato Vandal, Braton Vandal oder auch exklusive Evntwaffen/ Prime Waffen

 

2. Es gibt genug Käufer die diese für aber-tausende Platinum kaufen würden.

 

3. Die Waffen bleiben dadurch exklusiv (es sei denn sie werden öfters durch den Void Händler verkauft)

und die Anzahl der Waffen wird NICHT mehr.... Besitzer dieser Waffen sollten schließlich selbst entscheiden

ob Sie diese Exklusivität behalten oder abgeben......

ABER Tatsache ist , DASS die Waffenanzahl im ganzen Spiel gleich bleibt und nur der  Besitz übergeben wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Welche Event Waffe ist Exklusiv?

 

Jede Event Waffe wird früher oder später durch den Void Händler verfügbar gemacht.

Somit sind Sie auch für jeden zu bekommen.

Exklusiv ist lediglich Excalibur Prime, Skana Prime und Lato Prime (und das waren auch keine Event Frames bzw. Waffen)

 

 

...

 

Ich will darauf aufmerksam machen, dass Eventwaffen bzw. exklusive Waffen in  die Kategorie 

Spezial-Waffen gehören und handelbar gemacht werden sollten.

 

Die Waffen des Void Händlers sind doch handelbar, jedenfalls die meisten.

 

 

...

 

3 Gründe ....für beide Seiten (Verkäufer und Käufer)

 

1. Verkäufer würden so manches gerne verkaufen (auch wenn es exklusiv ist),

da es für Sie persönlich nur exklusive Waffen sind , aber nicht stark sind.

z.B. Lato Vandal, Braton Vandal oder auch exklusive Evntwaffen/ Prime Waffen

 

2. Es gibt genug Käufer die diese für aber-tausende Platinum kaufen würden.

 

3. Die Waffen bleiben dadurch exklusiv (es sei denn sie werden öfters durch den Void Händler verkauft)

und die Anzahl der Waffen wird NICHT mehr.... Besitzer dieser Waffen sollten schließlich selbst entscheiden

ob Sie diese Exklusivität behalten oder abgeben......

ABER Tatsache ist , DASS die Waffenanzahl im ganzen Spiel gleich bleibt und nur der  Besitz übergeben wird.

 

zu 1. Kannst du doch verkaufen, alle Waffen des Händlers sind handelbar jedenfalls die meisten (solange kein Beschleuniger oder kein Level drauf ist)

 

zu 2. ... (Was soviel heißt wie kein Kommentar)

 

zu 3. Wer hat den versprochen das die Waffen exklusiv sind/bleiben? Warum sollten die Event Waffen exklusiv sein? Welchen genauen Vorteil hätte das?

 

 

 

Wenn ich dich richtig verstehe sollte man deiner Meinung nach die (Event)Waffen nicht über den Void Händler bekommen, sondern die bestehenden handelbar machen.

 

Welchen tieferen Sinn sollte das haben?

Den Spielern Content vorzuenthalten? (die zu diesem Zeitpunkt nicht oder noch nicht gespielt haben oder den Event verpasst haben.)

Eine weitere Möglichkeit bieten anderen das Platinum aus der Tasche zu ziehen?

Oder willst du darauf hinaus das die ehemaligen Eventwaffen, wenn  man Sie beim Händler gekauft hat nicht handelbar sind?

In dem Punkt gebe ich dir Recht, diese sollte man handelbar machen.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Neue Spieler die diese Waffen nicht bekommen konnten, weil sie wohl erst später dazu kamen, haben nun die Möglichkeit durch Dukaten + Credits diese zu erhalten. Heißt also sie investieren oder investierten Zeit um an die Dukaten und Credits zu kommen. Für ältere Spieler die diese Waffen nun wieder haben könnten ist der Händler eher uninteressant und man spart sich Zeit und Credits und Dukaten und Nerven und

...

...

...

Threads wie diesem nur weil es Eventwaffen gibt.

 

Und unter uns... Die Verkäufer die diese verkaufen könnten, haben die Waffen sicher schon auf 30. Daher wohl nicht handelbar. DE müsste also was machen womit diese in den Urzustand gesetzt werden. Wär aber zu viel Aufwand. Lieber so lassen das die nun beim Händler erhältlichen Waffen als exklusiv erachtet werden. Wer die also möchte muss mal Dukaten locker machen. Thema erledigt.

 

Immer dieser Neid.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nur darum das alle Beta/ Founder/ Event Waffen , Spezialwaffen sind und handelbar sein sollten....

Das eine Option entstehen soll , wo man Waffen in den Urzustand zurücksetzen kann...

UND das es doch egal ist wer wem was gibt...DENN wenn jemand Platinum will und mit seiner (z.B.) Braton Vandal oder Lato nix 

anfangen kann und wer anders sich sie unbedingt wünscht... dann soll es auch möglich sein , dass der Besitz weitergegeben wird.

 

Beide Seiten würden sich darüber extrem freuen und hohe Platinumpreise in Kauf nehmen.

 

 

In diesem Thema war kein Neid ... auch wenn ich das mit Baro und Eventwaffen persönlich nicht ganz okay finde.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie würden dann doch aber verschiedene Waffen völlig ihren Sinn verfehlen.

Founder-Waffen wurden speziell für das Founder-Programm entwickelt. Es wurde gesagt, dass sie einzig dadurch erhaltbar werden, dass man einen bestimmten Geldbetrag an DE spendet.

Da man nun Platinum praktisch nur durch simples Tauschen bekommen kann, ohne jemals selbst Geld dafür auszugeben, wäre das doch etwas merkwürdig, und würde DE sicher nicht gut tun, da sich so einige Founder sehr stark aufregen würden.

 

Bei der Braton Vandal ist es so, dass sie eine Belohnung für alle die war, die an der Closed Beta teilnahmen.
Sie ist eben nur für diese Spieler gedacht, und für keine anderen.
Hier wurde zwar kein echtes Geld für die Waffe ausgegeben, aber es ist eben vor allem der Sinn dieses Items, eine Belohnung für die Teilnehmer der Closed Beta zu sein.

 

In diesen beiden Fällen gibt es keinen schlüssigen Grund, warum man die Konzepte, wofür die Items gedacht waren, über den Haufen werfen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Nennen wir es doch einfach beim Namen...

 

-snip-

 

Beide Seiten würden sich darüber extrem freuen und hohe Platinumpreise in Kauf nehmen.

 

In diesem Thema war kein Neid ... auch wenn ich das mit Baro und Eventwaffen persönlich nicht ganz okay finde.

Falsch... es würde sich nur eine Seite freuen - der Verkäufer weil er den Preis festlegt. Weil er hohe Platinumpreise andere mutwillig zumutet. Und das... ist nicht ok. Baro mit seinem Zeug kann ruhig ankommen. Es ist fairer als dein Vorschlag.

 

Neid ist sehr wohl vorhanden. Und zwar in der Richtung das du andere diese Waffen nicht gönnen kannst. Siehst die Leistung dahinter nicht das erstmal auch Dukaten und Credits vorhanden sein müssen um jene zu erwerben. Hauptsache selbst bereichern... So was zu unterstützen ist daneben und widerspricht dem Sinne des f2p.

Link to comment
Share on other sites

Es ging hier nicht um Baro.

Nur darum, dass jeder mit seinen Exklusiven Sachen machen kann was er will.

Ich weiß nicht wie du das siehst Omega-ZX, aber ich bin mir fast sicher, dass nicht nur ich mich darüber freuen würde mit 2000 Plat oder auch 4000+

Platinum, die Möglichkeit zu haben Closed Beta/Founder/Event Waffen zu kaufen.

 

@WhiteMarker:

Ja du magst schon ein wenig richtig liegen.... Aber sind wir mal ehrlich ... DE wirft das Founder Programm sowieso fast schon in die Tonne

mit ihrem neuen, wieder nur durch Geld zu erhaltenden Excalibur Umbra...

Da können die auch mal ein Auge mehr zu drücken, wenn Sie uns woanders an der Nase herum führen...

Sicherlich hättest du als Hunter, doch sicher auch gerne die Möglichkeit die anderen Waffen vom Founder Paket durch einen Tausch erwerben zu können.... 

 

Also ich persönlich würde locker 4000 Plat für so manches zahlen .

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker:

Ja du magst schon ein wenig richtig liegen.... Aber sind wir mal ehrlich ... DE wirft das Founder Programm sowieso fast schon in die Tonne

mit ihrem neuen, wieder nur durch Geld zu erhaltenden Excalibur Umbra..

Woher hast du die Info bitte?

 

Wir wissen nicht wie WIR Excal Umbra bekommen werden. Die Chinesen kriegen das ganze mit ihrem Founder Programm (wobei ich meine gelesen zu haben das die Excal Umbra Prime kriegen. Frag mich nicht wo, ich finds nicht).

Link to comment
Share on other sites

@War: Du bist einfach nur ... geldgeil? ... kann man das in Bezug auf Platin so sagen?

 

Die "Ware" ist größtenteils nicht mal das wert. Dadurch das die Eventwaffen nun mehr oder weniger zurück ins Spiel kommen, ist das (zumindest seh ich das so) ein Zeichen dafür, das mehr Leute mehr Zeug für Mastery haben ... nothing more ^^.

 

Und das einzige was soviel wert ist, ist Primed Chamber ... aber auch nur, weil DE mit dem Mod so geizig umgeht x.x

 

Das Founderpaket ist für die chinesische Version, wo es dort (falls ich mich nicht mit falschen Infos vollgefüllt habe) im Alpha bzw. Betastatus. Also genau wie wir damals, die Chance auf ein Founderpaket in der CB gehabt haben, haben es jetzt die, die die chinesische Variante unterstützen.

 

Und wegen Umbra Excal ... DE gibt uns iwann ne Info dazu, weil es anscheinend ein Prob zwischen ChangYou und DE gibt. Aber ich vermute mal, das wir es evtl bekommen ... auf die eine oder andere Weise.

 

Und nein, die Umbraserie wird wohl eine Serie werden, die zwar von den Primes abstammt, aber wohl zu den Tennos gehören, die die Orokins massakriert haben aka the Dark Side (with Cookie ^^). Just saying.

Link to comment
Share on other sites

Von DERebecca

What exactly is Warframe China and ChangYou?

ChangYou is a Chinese video game Publisher. In order for Warframe to officially be in China, it is required that a company must have a physical presence in China. ChangYou's sheer excitement about Warframe and knowledge of all things Tenno allowed us to make a comfortable decision to partner with them for Publishing efforts in China. Part of this publishing effort includes working with ideas from the ChangYou team to have a successful launch in China, which brings us to our next question...

 

What are we looking at in these threads?

The recent images showcase Excalibur Umbra, Primed Nikana, and Prime Kunai. ChangYou respected that we have forever exclusive content in the global build, but needed something new to ensure Warframe's Beta Launch in China is a success. Excalibur Umbra is the first of a very limited series of 'Umbra' gear that will be coming to the Global Build. The Primed Nikana and Prime Kunai are also timed exclusives that will be coming to the Global Build.

 

Timed Exclusives?

Yes - we trust ChangYou's experiences and agree that in order for Warframe to appeal to an entirely new audience, some content needs to be released in Mainland China first. An example of this type of content would be Nunchaku style weapons.

 

Will we get it?

Yes.

 

When?

Timed Exclusives exist with a 30 day exclusivity window. That doesn't mean all things will be released exactly 30 days of exclusivity are up, but we will get it out as soon as possible (lots of us here want to play with it too!).

 

Why fan art?

We always let our friends at ChangYou know when they've used something player-made. Typically the quality is so high they don't realize it isn't something we ourselves didn't officially release until we point it out. Please note that we don't approve the use of this content, and continue to try and improve the approval process of Marketing materials. Apologies for it being used, we are working with our partners to prevent it in the future.

 

Why is Mag a Brunette?

She's not - any art showing flesh or hair under a Warframe suit is not canon or literal.

Link to comment
Share on other sites

Nein ... war eigentlich ein kleiner alter Anschluss an Foera... (Habe nur keine Ausschnitte verwendet und zu viel gepostet)

 

Nun denn...

 

@Foera: 

 

Ich bin in keinerweise Geldgeil ... 

Ich bin nur Master... Ich will nur wie viele andere an die Beta Waffen und Founder Waffen kommen...

Und sei es durch Besitzübergabe und hohe Platinumkosten...

Ich persönlich und auch andere, hätten kein Problem damit..

Dieses Problem des nicht möglichen Handelns ist mir schon vor nem Jahr in die Quere gekommen...

Damals waren die Beta -Waffen schon exklusiv und nicht erhältlich, aber es gab Spieler die diese mir sehr gerne verkauft hätten.

Edited by WaRsHooTer666
Link to comment
Share on other sites

Glaub er bezieht sich damit auf den letzten Teil meines vorherigen Posts, wobei ich und andere im anderen Thread bereits darauf hingewiesen haben, das diese Information outdated ist ^^

 

Edit: Ninja'd :3

 

@War: Du kommst aber so rüber. Wenn ich mir die Posts bezüglich der Preise lese, kann ich mir richtig gut vorstellen, wie du da vorm Rechner sitzen würdest und bei einem Verkauf der "Ware", bei der Menge an Platin, die du dem gegenüber aus der Tasche gezogen hast, die Tastatur vollsabern würdest x.x sry, anders konnte ich es nicht vergleichen.

 

Bin auch Master, und? Ja, will ich auch, aber nicht um jeden möglichen Preis. Es wird sich nicht ändern, auch wenn ich und viele andere Founders versuchen, das DE zumindest das Founderpaket back bringt ... wird wohl leider nie dazu kommen xDDDD.

 

Ich wurde auch schon oft gefragt, ob ich vllt meinen Ex Prime verkaufen würde XD. Und? Was man nicht kann, das kann man nicht.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Ich bin in keinerweise Geldgeil ... 

Ich bin nur Master... Ich will nur wie viele andere an die Beta Waffen und Founder Waffen kommen...

Und sei es durch Besitzübergabe und hohe Platinumkosten...

Ich persönlich und auch andere, hätten kein Problem damit..

Dieses Problem des nicht möglichen Handelns ist mir schon vor nem Jahr in die Quere gekommen...

Damals waren die Beta -Waffen schon exklusiv und nicht erhältlich, aber es gab Spieler die diese mir sehr gerne verkauft hätten.

Hast du an der Closed Beta teilgenommen? Nein. Also hast du kein Recht auf die Waffen, die es als Belohnung für die Beta gab.

Hast du das Founder-Paket für die Founder-Waffen bezahlt? Nein. Also hast du kein Recht auf diese Waffen.

 

Wäre ja so, als würde man sich nen Nobelpreis kaufen, seinen Namen eingravieren lassen, und behaupten, man hätte einen Nobelpreis verliehen bekommen.

Etwas drastischer Vergleich, aber der passt schon.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Das mag schon sein... 

Trotzdem.... wenn andere einen überteuerten noch-exklusiven mod namens Primed Chamber wirklich überteuert verkaufen können.

Warum dann nicht auch Founder/Beta Ihre Sachen.

 

Ich sage nicht, dass es dazu keine Regeln geben kann ....

 

Ich meine... wäre doch kein Problem zB einen Riegel zum Teil vor diese Art von Handel zu schieben...

zB das es nur 1 einziges Mal möglich ist , diese Waffen per Handel zu überreichen.

So würde das nicht so enden, dass Spieler kaufen und teurer verkaufen.

Wenn es doch Leute gibt die es nicht mehr haben wollen.... Exklusiv bleibt es allemal ... Die Besitzer können so selbst über Ihre Sachen entscheiden

 

Oder nehmen wir mal an, jemand will nicht mehr Warframe spielen ... 
Will aber nicht alles umsonst gehabt haben....

Wär doch schön, wenn er bei Schließung des Accounts, die Sachen "vererben" kann.

 

So oder so .... es gibt immer Sachen die dafür und dagegen sprechen

Edited by WaRsHooTer666
Link to comment
Share on other sites

Das mag schon sein... 

Trotzdem.... wenn andere einen überteuerten noch-exklusiven mod namens Primed Chamber wirklich überteuert verkaufen können.

Warum dann nicht auch Founder/Beta Ihre Sachen.

Bei Primed Chamber wurde ziemlich früh gesagt, dass er wieder verfügbar sein wird. Er sollte es schon zum Gadivus Dilemma sein, was dann aber doch nicht geschah. Jedoch ist die letzte Aussage der Devs, dass der Mod wieder verfügbar sein wird.

Bei den Founder/Beta-Zeug ist dies eben nicht der Fall. Es wurde schon immer gesagt, dass dieses Zeug speziell für diese beiden Zwecke erstellt wurde, und nie wieder für andere Leute auf anderem Wege zugänglich sein wird.

 

Damit sollte diese Diskussion nun beendet sein.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...