Jump to content

Warframes Ursprung Und Die Verbindung Zu Dark Sector


Gods-Manjunk
 Share

Recommended Posts

Streng genommen, haben wir keine Ahnung, was Tenno eigentlich sind! Wir haben eine ungefähre Vorstellung davon, was sie mal waren aber beim Stand der Dinge halte ich es persönlich z.B. für höchst unwahrscheinlich, dass Tenno überhaupt noch so etwas wie eine physische Form haben (Bsp: Wie kann ein Tenno, der den Rhino-Warframe trägt, auch in den Necros-Warframe passen?!?). Möglicherweise ist die Unterscheinding in männlich und weiblich für einen Tenno vollkommen bedeutungslos! Die Form des Frames wäre damit nur auf die Präferenz seines ursprünglichen Schöpfers zurückzuführen.

Spiel Dark Sector und dann weißt du's.

Link to comment
Share on other sites

Hat DE bisher denn überhaupt schon klar gestellt ob die Monotenno oder Polytenno Theorie stimmen? An sich wissen wir doch nichteinmal, ob wir nur einen oder mehrere Tenno spielen oder? Auch wenn das Warframe-Bauen vielleicht nicht gerade dafür spricht das es mehrere gibt....außer zum Bausatz gehört auch die Zucht eines neuen Tenno. ()Ordis müsste dann auch mehrere Operator haben, was ja eher nicht so klingt)

 

Wäre aber die Frage, was Geschlechter für vom Void verdrhte Charaktere wirklich noch für eine Rolle spielt. Hoffen wir mal das U18 mit Second Dream endlich ein wenig Klarheit bringt.

 

Wäre auch eine Menge Aufwand Altskins für alle Frames zu amchen...und dann auch noch für die Premiumskins.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Spiel Dark Sector und dann weißt du's.

 

Yeah... Abgesehen davon, dass die Entstehung der Tenno - von dem bisschen, was wir bisher wissen - nichts mit den Geschehnissen von Dark Sector zu tun hat...

Dark Secor ist nur lose mit Warframe verknüpft aber keine Vorgeschichte in dem Sinne.

 

 

Hat DE bisher denn überhaupt schon klar gestellt ob die Monotenno oder Polytenno Theorie stimmen? An sich wissen wir doch nichteinmal, ob wir nur einen oder mehrere Tenno spielen oder?

 

Nope. Aber wie du schon selbst feststellst: Gerade Ordis Verhalten passt nicht zu der Annahme, dass wir mehrere Tenno spielen.

Eigentlich würde mir jetzt im ganzen Spiel nichts einfallen, dass darauf hinweisen würde. Auch wenn DE es nicht bestätigt hat, denke ich, dass wir davon ausgehen können, dass wir tatsächlich nur einen einzigen Tenno spielen.

Und wenn wir es nur daran festmachen, dass - egal welchen Frame wir ausgerüstet haben - wir immer den selben Namen tragen :-P

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ja.

 

Nein. DE hat wiederholt schon gesagt, dass Dark Sector und Warframe zwar Ähnlichkeiten aufweisen, aber absolut nichts miteinander zu tun haben und in zwei unabhängigen Universen existieren.

Ach ja, und du bist so leichtgläubig?

DE leugnet vieles.

Besonders bei angeblichen "bugs".

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und du bist so leichtgläubig?

DE leugnet vieles.

Besonders bei angeblichen "bugs".

Du hast mich, einmal abgesehen von diesem schlecht getarnten Frust, doch neugierig gemacht.

Erkläre mir doch bitte, was die Geschehnisse aus Dark Sector mit Warframe, einem nicht genauer beschriebenen Sonnensystem und den Orokin, sowie den Sentients, Grineer und den Corpus zu tun haben.

Und natürlich interessiert mich noch, in welcher Reihenfolge die ganzen Dinge geschehen sind.

Ich gehe gleich ins Bett und hoffe, dass ich morgen in der Früh eine hübsche Geschichte zu lesen bekomme.

Zum eigentlichen Thema:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass DE niemals für längere Zeit eine Geschlechtsänderung vornehmen wird.

Ich denke aber irgendwie gerade an Elsword. Dort gibt es zum ersten April die Aktion, dass jeder Char einen Genderbender-Skill-Cut-In bekommt.

Wäre es nicht so viel Aufwand, wäre es schon lustig, könnte man immer am ersten April mit vertauschtem Geschlecht rumrennen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, und du bist so leichtgläubig?

DE leugnet vieles.

Besonders bei angeblichen "bugs".

 

Bitte was?!?

Leichtgläubig? Leugnen? Bugs?

Das hat doch mal rein gar nichts mit dem Thema zu tun...

 

Nur weil beide Spiele ähnliche Gameplay-Elemente habe und vom selben Entwickler stammen, behauptet ja z.B. auch niemand, dass die Battlefield-Serie die Vorgeschichte zum neuen Star Wars Battlefront erzählt óÒ

Dark Sektor und Warframe stammen beide von DE und beide Spiele haben so viel oder so wenig miteinander zu tun, wie DE es für richtig hält...!

Link to comment
Share on other sites

Nope. Aber wie du schon selbst feststellst: Gerade Ordis Verhalten passt nicht zu der Annahme, dass wir mehrere Tenno spielen.

Eigentlich würde mir jetzt im ganzen Spiel nichts einfallen, dass darauf hinweisen würde. Auch wenn DE es nicht bestätigt hat, denke ich, dass wir davon ausgehen können, dass wir tatsächlich nur einen einzigen Tenno spielen.

Und wenn wir es nur daran festmachen, dass - egal welchen Frame wir ausgerüstet haben - wir immer den selben Namen tragen :-P

 

Wäre halt die Frage wo Lore hinter Gameplay hinten an stehen muss. Wenn Ordis z.B. auf mehrere Operator reagieren müsste, würde das diverse Problem eröffnen u.a. viel mehr Text (=Kosten) und vielleicht auch das sich 'persönliche' Reaktionen schwierig machen lassen, außer man bestimmt Charaktere und ihre Beziehung zu Ordis einzelner Tenno. Oder Ordis reagiert immer gleich egal welche Operator, was wir jetzt hätten.

Das neue Frames Bauen ist in meinen Augen der eheste Punkt der gegen Monotenno spricht, aber selbst da könnte es je nach Form der Tenno und wie sehr sie an ihren Frame gebunden sind auch Erklärungen finden (vielleicht schlafen manche Tenno ja ohne Frame und wir wecken uns einen, wenn wir einen Frame für ihn haben).

 

Gerade Rhino Primes Codex Eintrag wirkt zumindest auch mich nicht so, als wäre das ein Tenno, der auch einfach mal eine Trinity sein könnte? Und ich meine in Embers Eintrag hatten die Kinder keine Frames an, die Kräfte scheinen als vom Tenno abzuhängen.

Link to comment
Share on other sites

Was?? Geschichtsstunde ohne mich oO?

 

Theoretisch ist es ganz einfach.

 

Auch wenn DE behauptet, das DS nicht zu WF zugehört ... ist es trtz ein Teil des Ursprungs. Vor allem dadurch das viele Sachen gewisse Ähnlichkeiten aufknüpfen (und vor allem, das DS sehr weit in der Vergangenheit spielt, wenn man es vom Standpunkt von WF aussieht ... egal ob es nun das gleiche Universum oder Multiversen sind), kann man durchaus davon ausgehen, das DS und WF in irgendeiner Art und Form eine gemeinsame Geschichte haben ... ich sag nur: Protoskins.

 

Ich stell einfach mal 2 simple Theorien in den Raum:

 

A: Ein Operator, mehrere Suits (kennt ihr Soma? Die Arche? Kann man sich durchaus so vorstellen :3)

B: Ein Operator pro Suit (Klone/Kopien, die unterschiedliche Fähigkeiten haben, wären auch noch möglich)

 

Zudem hat einer von DE nicht mal behauptet, das Ordis nicht mal die 4te Wand durchbrochen hat? Wenn ja, dann kann ich ihm genauso wie Deadpool kein einziges Wort mehr glauben xD.

 

Und zum eigtl. Thema: NEIN ... BITTE ... KEIN ... GENDERBENDER ... das ... ne ... ich hoffe DE bleibt dieses Mal bei ihrer Meinung ... was evtl. wieder gebrochen wird :3

 

@Seth: Wenn wir jetzt das in Kontext mit Shigerus Miyamotos Geständnis bzgl Bowser Jr bringen würden ... ist diese Aussage trtz recht fragwürdig XD

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn DE behauptet, das DS nicht zu WF zugehört ... ist es trtz ein Teil des Ursprungs. Vor allem dadurch das viele Sachen gewisse Ähnlichkeiten aufknüpfen (und vor allem, das DS sehr weit in der Vergangenheit spielt, wenn man es vom Standpunkt von WF aussieht ... egal ob es nun das gleiche Universum oder Multiversen sind), kann man durchaus davon ausgehen, das DS und WF in irgendeiner Art und Form eine gemeinsame Geschichte haben ... ich sag nur: Protoskins.

Den Protoskin, eine Homage an DEs altes Machwerk, sollte man ja nun nicht unbedingt als Canon betrachten.

Denn dann wäre es ja auch ein Fakt, dass die Tenno, und damit früher sicher auch die Orokin, Halloween und Weihnachten feiern. Doch etwas weit hergeholt, der Spaß.

Und die restlichen Verknüpfungen von DS und WF sind nur Spekulationen seitens der Spieler. Mehr sind es aber auch nicht. DE und die Entwickler haben bei sowas eben das letzte Wort. Und wenn die sagen, dass beide Spiele nicht direkt mit einander interagieren, dann ist das so. Da kann man noch so sehr wollen.

Wenn man dann also behauptet, dass DS direkt mit WF interagiert, dann könnte man auch sagen, dass Romance Dawn eine Vorgeschichte von One Piece ist. Das ist genauso albern. RD ist einfach nur ein früheres Werk von Oda, mehr aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Whitey: Ah, hierbei ist es allerdings etwas anders ;D.

 

Wenn du das jetzt so in Verknüpfung setzen möchtest, dann würdest du also dich darauf berufen, das DE 2 ähnliche Projekte geschaffen hat, die aber eher weniger miteinander zu tun haben, als ein paar Gleichheiten.

 

Wenn du es jetzt also mit OP und RD vergleichen willst, dann müsste hierbei aber nicht DS und WF miteinander zu vergleichen sein, SONDERN DS und WF.:3

 

Besser gesagt, die Fortsetzung von DS, der aber zugleich der Prototyp von WF ist (Trailer hierzu findest du hier -> 

). Was wäre also, wenn die Aussage von DE sich nicht auf DS beruft, sondern auf den "Prototyp"-DS? ^^ in dem Fall kann man es sogar mit RD und OP vergleichen, weil beides im ungefähr gleichen Zeitraum spielen kann (PT-DS wohl vor der Orokin-Ära, was wohl auch der eigtl. Startpunkt der Lore von WF ist), es sich aber trtz in Multiversen wiederspiegelt. Dadurch muss die Lore von DS aber nicht außen vorgelassen werden, da es ja gerade nach DS durchaus eine Spaltung in der Zeitlinie gegeben haben (Mehrere Entscheidungen = mehrere Möglichkeiten = mehr Zeitlinien/Universen, die sich auch nur minimal unterscheiden können). Was wiederum zurückführen kann, das die Aussage von DE in dem Fall etwas wage ist ^^. Solange sie sich nicht darauf beziehen, welches DS sie genau meinen, kann man sich hierüber aber durchaus nicht einig sein.

 

Vor allem dadurch, das die Beschreibung der Proto-Skins durchaus sagen, das sie älter als die Orokin-Ära sind. Selbst wenn es nur eine Homage ist, kann man es hierbei aber mit AC vergleichen. Dort gibt es auch mehrere "Outfits", der früheren Assassine, allerdings kann es durchaus sein, das diese als Artefakte bzw. als "Heiligtümer" der Assassinen angesehen wird ... ich mein ... wir Menschen verehren teilweise recht sinnlose Sachen ... in dem Fall wäre das sogar etwas logischer, das es sich ja mehr oder weniger um Assassinen handelt, die wohl nicht wenig zur Geschichte beigetragen haben (also im AC-Universum, was auch wiederrum mit Watch Dogs verknüpft ist, etc. etc. etc.).

 

Also ja ... selbst die Aussage von DE lässt trtz noch eine Möglichkeit zu, wie sich DS und WF nahe stehen ;D.

Link to comment
Share on other sites

Was wäre also, wenn die Aussage von DE sich nicht auf DS beruft, sondern auf den "Prototyp"-DS? ^^ [...] Solange sie sich nicht darauf beziehen, welches DS sie genau meinen, kann man sich hierüber aber durchaus nicht einig sein.

 

Warum sollten sie sich auf ein Spiel beziehen, das es nie gab...

Gerade wenn die Warframe Community nach Verbindungen zwischen WF und DS fragt, wäre es ziemlich dämlich sich in seinen Antworten auf den Prototypen zu beziehen, der es nie zu einem fertigen Spiel geschafft hat!

 

Ich sehe nach wie vor keine Verbindung zwischen diesen beiden Spielen, abgesehen dass sie teilweise ähnliche Art-Sets und Gameplay-Konzepte verwenden. Zumal ja DE selbst sagt, dass Skins wieder Proto-Excalibur oder die Proto-Glaive als Hommage für Fans von DS gedacht seien.

 

Tenno haben ihren Ursprung im Void. Hayden Tenno wurde jedoch von einem Virus (Technocyte) verändert.

Besagter Virus taucht zwar auch in Warframe auf aber eben in Form einer Biologischen Waffe, die von den Orokin erschaffen wurde. Von den Orokin selbst fehlt in DS nebenbei auch jede Spur - was schon verwunderlich ist, bedenkt man, dass sie quasi die Alleinherrscher unseres Sonnensystems waren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es jetzt also mit OP und RD vergleichen willst, dann müsste hierbei aber nicht DS und WF miteinander zu vergleichen sein, SONDERN DS und WF.:3

Ich komme grade von Arbeit, und spare mir daher eben den Rest des Posts, da mir allein diese Stelle irgendwie nicht einleuchtet.

Ich soll nicht DS und WF vergleichen, sondern DS und WF... Scheint mir doch logisch nicht ganz koscher.

Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Seth, vergessen das du dich nicht auf eine Disku mit mir einlassen solltest? :3

 

Tennos bestehen aus 3 Energien:

 

Voidenergie (was je nach Art des Anzuges, wohl unterschiedlich sein könnte ... gibt auch ne Theorie, das jeder Anzug eigtl. nur einmal existiert, aufgrund z.B. wegen Mirage)

Oro (praktisch unser Grund fürs "Wiederbeleben", wird von Teshin angesprochen)

UUUUND

Technocythe Virus (Hinweise diesbezüglich gibts ja von den Befallenen-Bossen und Muta V ^^)

 

Warte ... wurde Hayden nicht auch befallen? Warte ... die Glaive sagt zudem auch, das der erste Tenno sie benutzt hat

 

Alles nur Zufall und damit man ja nicht Vergleiche ziehen sollte, ne? ^^

 

Nur so, das der PT, eigtl. das WF ist, was wir gerade haben bzw. dafür das Grundgerüst bildete. Dafür sind zuviele Ähnlichkeiten zwischen den Modellen vorhanden, um das ausschließen zu können.

 

DE sagte auch, das es nie PvP geben wird und sagte danach auch, das PvP keinen Einfluss aufs PvE haben wird ... ach warte.

 

Wurde von den Orokin erschaffen? Ich weiß, wir hatten hier mal ne Sitzung darüber und wir wissen auch, das die Orokin relativ gute Bioingenieure sind ... aber muss das auch heißen, das sie den Virus auch erschaffen haben? Klar, kann man annehmen, aber haben wir dafür einen stichhaltigen Beweis?

 

Und laut DE sind WF und DS untrennbar miteinander verbunden, auch wenn die Story dort nicht canon ist ... das heißt aber nicht, das es den Charakter Hayden Tenno und dessen Infizierung nicht stattgefunden haben (wenn wir jetzt z.B. Star Wars hernehmen würden, dann wäre Chewie eigtl Tod, aber er lebt im neuen "Universum" ;D)

 

Sonst noch was, bevor wir zum eigtl. Thema zurückkehren :3?

 

@Whitey: Dadurch das sowohl der PT und das bekannte Spiel, beide den Titel DS tragen, kann man sowohl als auch beide DS in die jeweilige Kategorie teilen ;D

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Seth, vergessen das du dich nicht auf eine Disku mit mir einlassen solltest? :3

 

Wo habe ich das behauptet?

 

 

Tennos bestehen aus 3 Energien:

 

Voidenergie (was je nach Art des Anzuges, wohl unterschiedlich sein könnte ... gibt auch ne Theorie, das jeder Anzug eigtl. nur einmal existiert, aufgrund z.B. wegen Mirage)

Oro (praktisch unser Grund fürs "Wiederbeleben", wird von Teshin angesprochen)

UUUUND

Technocythe Virus (Hinweise diesbezüglich gibts ja von den Befallenen-Bossen und Muta V ^^)

 

Void-Energie -> Ok.

Oro -> WAS Oro eigentlich ist, wissen wir streng genommen nicht!

Zitat Teshin: "Oro is the binding force for an enemy who like the Tenno can survive the death"

Streng genommen sagt Teshin, dass diese Energie unseren Feinden eigen ist, nicht das sie was mit Tenno zu tun hat!

Dazu [DE]Steve: "That is the Oro, which represents the resurrection ability of Tenno and other enemies that Teshin is most concerned with"

Erneut, streng genommen sagt Steve, dass Oro für diese Energie steht, nicht das sie es ist! Es kann im Prinzip also genauso gut  ein Platzhalter zu Trainingszwecken sein!

Technocyte -> Vermutung deinerseits. Es gibt bisher an keiner Stelle irgendeinen Hinweis darauf, dass die Technocyte und Warfrmaes irgendwie in Verbindung stehen!! Es gibt eine Zeile der Befallenen-Bosse, die hier Raum für Interpretation lässt -> "Why do you destroy us? We are your flesh."

Aber eindeutig ist das auch nicht, da es mehrere Erklärungen zulässt.

Obwohl ich dir persönlich sogar zustimmen würde! Es würde mich nicht wundern, wenn das Wissen der Orokin über das Virus in irgendeiner Form in die Konstruktion der Warframes eingeflossen ist! Aber das hieße dann noch lange nicht, dass die Technocyte was mit den Tenno zu tun hat.

 

 

Warte ... wurde Hayden nicht auch befallen?

 

Ja, wurde er. Und das unterscheidet ihn von Tenno! Tenno haben ihren Ursprung in Kindern, die unter dem Einfluss von Void-Energie verändert wurden.

 

 

Warte ... die Glaive sagt zudem auch, das der erste Tenno sie benutzt hat

 

Aye. Aber nur weil die ersten Tenno Glaiven einsetzten, heißt das nicht, dass Heydan ein Tenno ist, nur weil er eine Glaive hatte.

Du weiß ja: Nur weil alle Daumen Finger sind, heißt dass nicht, dass alle Finger auch Daumen sind ;)

 

 

DE sagte auch, das es nie PvP geben wird und sagte danach auch, das PvP keinen Einfluss aufs PvE haben wird ... ach warte.

 

Es gab kein PvP, bis es PvP gab. Und DS ist kein Teil von Warframe, bis es ein Teil von Warframe ist.

Soll heißen, solange DE nicht sagt, dass beide Spiele zusammen gehören, ist es auch nicht so. Die Möglichkeit, dass es in ferner Zukunft mal so sein könnte, reicht da leider nicht aus. Warframe ist ja auch kein Rennspiel nur weil sich DE irgendwann dazu entscheiden könnte, es entsprechend umzubauen.

 

 

Wurde von den Orokin erschaffen? Ich weiß, wir hatten hier mal ne Sitzung darüber und wir wissen auch, das die Orokin relativ gute Bioingenieure sind ... aber muss das auch heißen, das sie den Virus auch erschaffen haben? Klar, kann man annehmen, aber haben wir dafür einen stichhaltigen Beweis?

 

Wissen tun wir nur, dass der Befall von den Orokin erschaffen und als Waffe gedacht war. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Begriff Technocyte aktuell irgendwo in Warframe auftaucht!

Edited by S3TH
Thx@Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Warframe ist ja auch kein Rennspiel nur weil sich DE irgendwann dazu entscheiden könnte, es entsprechend umzubauen.

Jetzt will ich Archwing-Wettrennen, im Mario-Kart-Style. :(

Du hast übrigens bei den Zitaten zwischendrin was durcheinander gebracht, das dritte und vierte passen nicht ganz zu deinen Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Nun Seth, ist es den keine Diskussion in diesem Fall, ob es nun so ist oder nicht? ^^

 

Oro: Dein Zitat sagt es ja selbst. Es repräsentiert die Möglichkeit der Wiederbelebung. Und durch dieses Zitat können wir nun auch den Zusammenhang erschließen, wieso wir uns wiederbeleben können.

 

Passt zudem sehr gut mit dem Zitat von Lotus aus Hidden Message zusammen:

"I'm sensing another void imprint. It's dark. I see the glow of restraints around the Warframe. I'm trying to surge the revive system but I can't, I'm too far away. A great, faceted eye watches her."

 

Technocyte: Dann ist der Codexeintrag von den Nano Sporen also falsch? ^^

 

Kommen wir nun zu den dazugehörigen Zitaten von Leph:

"Why do you destroy us? We are your flesh."

Wieso zerstörst du uns? Wir sind dein Fleisch (bzw. vom selben Fleisch)

Was wiederum bedeutet bzw. sehr wahrscheinlich ist, das die Körper der Tenno und der Befallenen zumindest in einer gewissen Hinsicht verwandt sind. Das würde zudem auch erklären, wieso wir die Stimmen hören können.

 

"We embrace you. Why do defile us?"

Wir nehmen dich an. Wieso schändest du uns?

Was wohl soviel bedeuten würde, das wir in ihren Reihen willkommen wären und das sie nicht verstehen, wieso wir sie stattdessen abschlachten.

 

Habs im Flug übersetzt, also sry falls Fehler drinnen sind ^^.

 

Kommen wir nun zum Falle des Muta Vs und von Mesa:

 

Der Frame ist leer, wird aber von Befallenenfleisch gesteuert. UND kann trtz die Fähigkeiten des Frames einsetzen (hat Zugriff auf die Regulatoren und ihre 3). Benötigt der Frame nun unbedingt einen Tenno? Nicht unbedingt bzw. die Frames besitzt eine eigene Energiequelle, auf die man auch ohne Tenno zugreifen kann ... aber wohl anscheinend durch Technocyte darauf zurückgreifen kann.

 

Um das bzgl. Hayden Tenno erklären zu müssen, muss ich wohl auf den Codex von EmP und RP zurückgreifen.

 

Das Schiff "Zariman" steht unter Quarantäne. Es sind Kinder an Bord. Diese Kinder sind anders.

Kaleen, die Hauptermittlerin für die Zariman, traf dort ein. Sie versucht die Kinder zu beruhigen, doch das hatte Folgen.

 

Die Kinder vom Schiff "Zariman" wurden verfrachtet und an diese Kindern wurde herumexperimentiert.

Ein Experiment brach aus und tötete beinahe die ganze Forschungsabteilung.

 

Das sind Geschichten von PRIMES ... die originalen Frames, die aufgrund der Fähigkeiten durch die Voidenergie entwickelt wurden.

Wahrscheinlich ist aber wohl das Verfahren zum erschaffen von Tennos wohl mit mehr Risiken verbunden als man zulassen konnte.

 

Hier kommen wohl die Experimente ins Spiel, die im Codex von RP erwähnt werden.

 

Vergleicht man nun das, mit dem Text von der HP -> https://warframe.com/game/factions/tenno sieht man, das die Tennos, nicht die Tennos sind, die in den Primecodex erwähnt werden. Den dann würden es sich nicht um Nachkommen/Nachfahren der Prime-Tennos handeln, sondern direkt um die eigtl. Prime-Tennos.

 

Dadurch das wir aber ohne Primesuit aufwachen, kann man eine Verknüpfung mit dem letzten Satz des Rhino Prime Codex erschließen ... das es wohl den Forschern gelungen ist, das man die Tennos nun wohl leichter erschaffen kann, als bisher. Klar, man kann den letzten Satz auf X Möglichkeiten interpretieren, aber das wird wohl die Hauptaufgabe gewesen sein. Umsonst opfert man nicht die "einzige" Lösung, die die Sentients besiegen kann. Kann durchaus auch sein, das die Kreatur, die dort erschaffen wurde, eigtl. kein Originaltenno war, sondern ein missglücktes Experiment um die Fähigkeiten der Originaltennos auf andere zu übertragen und dadurch das es wohl zum Teil gelungen ist, man eine Möglichkeit gefunden hat zumindest die Fähigkeiten zu rekonstruieren.

 

Nun ist hier die Frage ... auf was für eine Weise ist ihnen das gelungen? Kehren wir nun zum Technocyte-Virus zurück ... das kann durchaus eine Lösung gewesen sein (siehe Hayden Tenno ;D).

 

Nachdem ich ein wenig gebuddelt habe, habe ich zumindest davon gelesen, das in einen der Primetimes wohl davon gesprochen wurde, das DS nur zum Teil kanon ist, was wiederrum heißen kann, das die Person Hayden Tenno, der erste Tenno war/sein könnte. Aber auf wage Informationen möchte ich mich hier nicht stützen xD. Hab zwar auch gelesen, das DE zudem gesagt hat, das Hayden der erste war, aber wie gesagt, das sind Infos aus dem Forum und wie genau das nun stimmt, naja ^^.

 

Und wenn man den Codex von der Glaive liest, handelt es sich hierbei um den ERSTEN Tenno ^^. Kommt einen durchaus bekannt vor, ne? :3

 

Nur das kein PvP und Einmischung von PvP in PvE ein "Versprechen" war ;D. Rennspiel fehlt noch ... erstmal AW weiter verbessern :3. Der restliche Teil wurde oben schon erläutert :3

Link to comment
Share on other sites

*sigh* Er sagte, das er sich nicht sicher sei, das der Begriff Technocyte überhaupt im Kontext mit WF vorkommt. Dafür hab ich den Beweis geliefert. Also bitte nächstes Mal den Zusammenhang selbst suchen. In dem Fall wär das ja nicht mal ansatzweise schwer, da es ja der letzte Absatz bei Seth war.

Link to comment
Share on other sites

Nun Seth, ist es den keine Diskussion in diesem Fall, ob es nun so ist oder nicht? ^^

 

Keine Ahnung, was du damit meinst. Der Satz ergibt keinen Sinn...

 

 

Oro: Dein Zitat sagt es ja selbst. Es repräsentiert die Möglichkeit der Wiederbelebung. Und durch dieses Zitat können wir nun auch den Zusammenhang erschließen, wieso wir uns wiederbeleben können.

 

Was soll das Zitat bitte belegen?

Wenn dieses Oro dafür zuständig wäre, dass sich Warframes wiederbeleben können, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass du den Gegner im Conclave endgültig tötest, wenn du es einsammelst!

 

Im Conclave trainiert uns Teshin für den Kampf gegen einen angeblich unsterblichen Gegner. Laut Teshin scheint unser Gegner Oro zu nutzen, um sich wiederzubeleben. Mit keinem Wort wird gesagt, dass es auch für die Tenno essentiell sei!! Tatsächlich gibt es keinen Hinweis darauf, das es überhaupt in irgendeiner Weise in den Tenno oder ihren Warframes eine Aufgabe erfüllt! Offensichtlich verlieren wir ja auch kein Oro wenn wir während der Mission umkippen.

 

Bei dem Zitat von Lotus sehe ich dann aber auch wieder überhaupt keinen Zusammenhang...

Sie deutet nur an, dass Warframes scheinbar irgendeine Art Präsenz im Void haben (was nicht wirklich überrascht) und dass sie ein System zur Wiederbelebung haben (was ja keiner Anzweifelt).

 

 

Technocyte: Dann ist der Codexeintrag von den Nano Sporen also falsch? ^^

 

Ich sagte nur, dass ich mich nicht erinnern kann, dass der Begriff überhaupt in Warframe auftaucht...

Warum sollte deshalb der Text für die Nano-Sporen falsch sein?!?

 

 

"Why do you destroy us? We are your flesh."

Wieso zerstörst du uns? Wir sind dein Fleisch (bzw. vom selben Fleisch)

Was wiederum bedeutet bzw. sehr wahrscheinlich ist, das die Körper der Tenno und der Befallenen zumindest in einer gewissen Hinsicht verwandt sind. Das würde zudem auch erklären, wieso wir die Stimmen hören können.

 

Gleich sind oder gleich waren - immerhin haben beide menschlichen Ursprünge.

Des weiteren sind beide in ihrer jetzigen Form von den Orokin erschaffen worden (und im Prinzip beide fehlgeschlagene Waffenexperimente) - sind also in gewisser Weise verwandt. Aber wie gesagt, wenn du die Behauptung in den Raum wirfst, dass die Technocyte bei der Erschaffung der Warframe eine Rolle gespielt hat, würde ich dich da sogar unterstützen. Sie hat halt nur nichts mit den Tenno zu tun.

 

 

"We embrace you. Why do defile us?"

Wir nehmen dich an. Wieso schändest du uns?

Was wohl soviel bedeuten würde, das wir in ihren Reihen willkommen wären und das sie nicht verstehen, wieso wir sie stattdessen abschlachten.

 

In Anbetracht dessen, dass der Befall eine parasitäre Lebensform ist, die den Wirtskörper übernimmt und verändert, müsste man wohl erst einmal klären, was sie unter "sich ihnen anschließen" verstehen.

 

 

Kommen wir nun zum Falle des Muta Vs und von Mesa:

 

Der Frame ist leer, wird aber von Befallenenfleisch gesteuert. UND kann trtz die Fähigkeiten des Frames einsetzen (hat Zugriff auf die Regulatoren und ihre 3). Benötigt der Frame nun unbedingt einen Tenno? Nicht unbedingt bzw. die Frames besitzt eine eigene Energiequelle, auf die man auch ohne Tenno zugreifen kann ... aber wohl anscheinend durch Technocyte darauf zurückgreifen kann.

 

Das bestätigt ja im Prinzip nur, was ich zuvor schon einige Male gesagt habe: Der Frame und der Tenno sind zwei unterschiedliche Paar Schuh! Vielleicht haben die Fähigkeiten de Tenno ja von sich aus gar keine definierte Form (Feuer, Wasser, Elektrizität, ect.) sondern sind tatsächlich reine Void-Energie und erst ihr Frame fokussiert diese Energie und gibt ihr Form. Das würde dann zum Teil auch erklären, warum wir nach belieben die Frames wechseln können. An dem Punkt stellt sich natürlich die Frage, warum war der Befall in der Lage, Mesa zu kontrollieren?!? Angeblich sind wir noch immun gegen den Befall! Eine Erklärung wäre, dass tatsächlich nicht der Warframe dem Befall widersteht, sondern der Tenno. Nehmen wir die Theorie, dass die Technocyte bei der Erschaffung der Frames zum Einsatz kam, als gegeben hin, wäre es sogar möglich, dass der Frame ohne einen Tenno der ihn steuert, sogar sehr viel anfälliger für den Befall sein könnte! Das der Befall den Frame in dem Fall auch steuern kann, wäre dann weniger verwunderlich. Immerhin schafft er das ja auch mit MOAs etc. (die nun wirklich keine Verbindung zur Technocyte haben), ist also offensichtlich nicht auf einen lebenden Wirt angewiesen.

In dem Fall wäre die einzige offene Frage, wo der Befall die Energie zur Nutzung ihrer Fähigkeiten her nimmt. Denn wenn kein Tenno drin ist, kann der Frame ja auch keine Void-Energie von ihm beziehen, um seine Fähigkeiten zu betreiben.

 

 

 

Zum Rest (den ich der Übersichtlichkeit halber mal nicht zitiere):

 

Hier wirfst du sicherlich die ein oder andere interessante Frage auf! Anhand der Hintergrund-Häppchen, die uns DE hingeworfen hat, können wir zumindest schließen, dass die ersten Tenno aus den Kindern an Bord der Zariman hervorgegangen sind. Sie wurden vom Void verändert, haben übermenschliche Kräfte entwickelt und konnten von den Orokin offensichtlich nur schwer kontrolliert werden.Jetzt bleibt die Frage, ob diese Kinder die einzigen waren oder haben die Orokin, nachdem sie die Kinder zu vollwertigen Tenno gemacht haben, weitere Schiffe "versehentlich verloren" um den Prozess an weiteren zu wiederholen?! In dem Fall wäre es möglich, dass die erste Ladung die Prime-Variante trugen und spätere dann "normale" Frames. Aber wie du schon sagst, würde das die Möglichkeit ausschließen, dass unsere Tenno zu dieser ersten Generation gehörten.

 

Eine andere Möglichkeit, die aber eher weniger phantastisch und weitaus realistisch gehalten ist:

Verschleiß durch Krieg! Der Krieg gegen die Sentient hat die Orokin an den Rand der Auslöschung getrieben. Evtl war man schlicht nicht in der Lage, beschädigte Warframe mit anderen Prime-Varianten zu ersetzten und musste auf "minderwertigere" Modelle aus der Massenproduktion zurückgreifen. In dem Fall wäre es tatsächlich denkbar, dass unsere Tenno wirklich zu den Kindern von der Zariman gehören.

 

Wie dem auch sei, Fakt ist, dass alle Infos, die wir im Spiel bekommen, darauf hindeuten, dass die Tenno in den Kindern der Zarmian ihren Ursprung haben und nicht in einem Mann, der - selbst wenn beide Spiele innerhalb der selben Zeitlinie/des selben Universums spielen - hunderte, wen nicht tausende Jahre vorher gelebt hat und dem Void nicht mal für eine Sekunde seines Lebens ausgesetzt war!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...