Jump to content

Sicherheit Server - DDoS und Ausfälle


Recommended Posts

In den letzten paar Tagen kommt es häufig vor das ein PROBLEM mit den Servern besteht. 

- Letztens 2 mal Während den Raids 
- Heute 10 mal während den Missionen, Farmen, etc 
- Vor allem wenn man z.b auf Sinai/Jupiter 60 Wellen anpeilt und bei 57. Welle Die Server wieder versagen! 
- Warum gibt es oder wird nicht nach der Option gesucht wie z.b ein Backup ins Spiel einzubinden, wie wenn man alle 5 Wellen Def, oder alle 5 min. Surv DIE SACHEN GLEICH ABGESPEICHERT WERDEN UND MAN DIE VERDIENTEN SACHEN DIREKT IM INVENTAR ERHÄLT (besser gesagt das verdiente behalten kann). Es kackt jeden an nach langen Missionen alles zu verlieren weil Ursache, am SERVER liegt (meistens) und oder bei Bugs, Host left. 
- Ich hoffe das WARFRAME so gütig sein wird, um die USER von der verlorenen waren und Zeit zu vergüten z.b mit Plats für alle oder 1 Woche alle Booster! 
- Ansonsten wäre das eine grobe Frechheit. Außerdem bin ich mir da ganz sicher das manche Hardcore User nach solchen Vorfällen und den Verlusten, mindestens etwas geschrottet haben vor Wut. RAGE QUIT Monitor oder sonst welche Komponenten. 

Mit Großer Hoffnung, erhoffe ich mir und allen Usern von Warframe denen es genau wie mir ergangen ist wie mir, das mein Schreiben ernst genommen wird und wir mit einer Wohltat entschädigt oder belohnt werden. 

Freundliche Grüsse 

player529
 

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, player529 said:

In den letzten paar Tagen kommt es häufig vor das ein PROBLEM mit den Servern besteht. 

- Letztens 2 mal Während den Raids 
- Heute 10 mal während den Missionen, Farmen, etc 
- Vor allem wenn man z.b auf Sinai/Jupiter 60 Wellen anpeilt und bei 57. Welle Die Server wieder versagen! 
- Warum gibt es oder wird nicht nach der Option gesucht wie z.b ein Backup ins Spiel einzubinden, wie wenn man alle 5 Wellen Def, oder alle 5 min. Surv DIE SACHEN GLEICH ABGESPEICHERT WERDEN UND MAN DIE VERDIENTEN SACHEN DIREKT IM INVENTAR ERHÄLT (besser gesagt das verdiente behalten kann). Es kackt jeden an nach langen Missionen alles zu verlieren weil Ursache, am SERVER liegt (meistens) und oder bei Bugs, Host left.

Das Problem war ja nun bekannt. Da stellt sich mir schon die Frage, warum man irgendwelche 60 Wellen Verteidigungen ansetzt, wenn damit zu rechnen ist, das es wieder zum Abbruch kommt...

 

30 minutes ago, player529 said:

- Ich hoffe das WARFRAME so gütig sein wird, um die USER von der verlorenen waren und Zeit zu vergüten z.b mit Plats für alle oder 1 Woche alle Booster!

Siehe:

16 hours ago, [DE]Megan said:

Tenno,

[...] Please note that we're aware of players missing out on purchased boosters, the Tactical Alert, Void Trader, and the double resource bonus weekend.

As a result of the scope of this downtime, we are internally planning to extend the One Thousand Cuts Tactical Alert on all platforms, as well as delivering some other goodies as a thank you for all your patience. This extension will be determined when we're in the clear of all connectivity issues and remain stable.

Kurzfassung: Das aktuelle Wochenend-Event wird aller Voraussicht nach verlängert und es wird eine Kleinigkeit als Entschädigung geben. Das man dir die Beute, die du während regulärer Missionen verloren hast, wieder ersattet, würde ich aber nicht hoffen!

 

30 minutes ago, player529 said:

Außerdem bin ich mir da ganz sicher das manche Hardcore User nach solchen Vorfällen und den Verlusten, mindestens etwas geschrottet haben vor Wut. RAGE QUIT Monitor oder sonst welche Komponenten.

Ist das jetzt ein ernst gemeintes Argument?!? Glücklicherweise läge das nicht in der Verantwortung von DE und besagten Spielern täte eine längere Pause wohl besser als jede Art von Entschädigung...

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Prime said:

ich glaube ein "Hardcore User" kann gut auf die Rewards von einer einfachen Verteidigung verzichten... 

Genau das Prime

 

1 hour ago, S3TH said:

Kurzfassung: Das aktuelle Wochenend-Event wird aller Voraussicht nach verlängert und es wird eine Kleinigkeit als Entschädigung geben. Das man dir die Beute, die du während regulärer Missionen verloren hast, wieder ersattet, würde ich aber nicht hoffen!

Es ist lediglich schade um das investierte Platinum in zusätzliche Booster und weil man am WE mal Zeit gehabt hätte davon zu profitieren.
Ne Verlängerung macht es da nicht wirklich besser, da man ja tagsüber hoffentlich arbeiten geht.

Und die Kleingkeit als Entschädigung (was Orokin Reaktor, Orokin Beschleuniger?), naja darauf könnt ich verzichten. Lieber ein erneutes Wochenende und Rückerstattung für die Booster.

 

1 hour ago, S3TH said:
1 hour ago, player529 said:

In den letzten paar Tagen kommt es häufig vor das ein PROBLEM mit den Servern besteht. 

- Letztens 2 mal Während den Raids 
- Heute 10 mal während den Missionen, Farmen, etc 
- Vor allem wenn man z.b auf Sinai/Jupiter 60 Wellen anpeilt und bei 57. Welle Die Server wieder versagen! 
- Warum gibt es oder wird nicht nach der Option gesucht wie z.b ein Backup ins Spiel einzubinden, wie wenn man alle 5 Wellen Def, oder alle 5 min. Surv DIE SACHEN GLEICH ABGESPEICHERT WERDEN UND MAN DIE VERDIENTEN SACHEN DIREKT IM INVENTAR ERHÄLT (besser gesagt das verdiente behalten kann). Es kackt jeden an nach langen Missionen alles zu verlieren weil Ursache, am SERVER liegt (meistens) und oder bei Bugs, Host left.

Das Problem war ja nun bekannt. Da stellt sich mir schon die Frage, warum man irgendwelche 60 Wellen Verteidigungen ansetzt, wenn damit zu rechnen ist, das es wieder zum Abbruch kommt...

Da kann ich mich S3TH nur anschließen.


 

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Vanthenos said:

Und die Kleingkeit als Entschädigung (was Orokin Reaktor, Orokin Beschleuniger?), naja darauf könnt ich verzichten. Lieber ein erneutes Wochenende und Rückerstattung für die Booster.

Es tut mir leid, wenn es nun sehr hart klingen sollte, aber:

Die DDos Angriffe und die Attacken waren seit Freitag bekannt. Der großteil wird Freitag sich einen Booster gegönnt haben.....Demnach ist es in meinen Augen nicht die Aufgabe von DE, diese Booster zu entschädigen.
Das wäre so, als wenn ich in eine Gegend fahre, wo heftige Stürme herschen und mich beim Staat beschwere das mein 2€ Schirm kaputt ist.

Das gleiche mit den 60 Wellen Verteidigung. Es war bekannt, also wieso tut man es?

Zum Thema Hardcore-User: Ich bin mir ganz sicher, dass diese Hardcore User von den Problemen wussten und deshalb nichts dergleichen gemacht haben, da Hardcore-User im Forum und auf reddit aktiv sind. Falls nicht muss ich nochmal über den Begriff Hardcore-User nachdenken o0

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Es tut mir leid, wenn es nun sehr hart klingen sollte, aber:

Die DDos Angriffe und die Attacken waren seit Freitag bekannt. Der großteil wird Freitag sich einen Booster gegönnt haben.....Demnach ist es in meinen Augen nicht die Aufgabe von DE, diese Booster zu entschädigen.
Das wäre so, als wenn ich in eine Gegend fahre, wo heftige Stürme herschen und mich beim Staat beschwere das mein 2€ Schirm kaputt ist.

Das gleiche mit den 60 Wellen Verteidigung. Es war bekannt, also wieso tut man es?

Zum Thema Hardcore-User: Ich bin mir ganz sicher, dass diese Hardcore User von den Problemen wussten und deshalb nichts dergleichen gemacht haben, da Hardcore-User im Forum und auf reddit aktiv sind. Falls nicht muss ich nochmal über den Begriff Hardcore-User nachdenken o0

Freitag wann?

Wenn man von der Arbeit kommt, das Spiel anmacht, sich direkt nen booster kauft. Mal abgesehen  davon das die Störungen erst gegen 19Uhr angefangen haben.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Vanthenos said:

Freitag wann?

Wenn man von der Arbeit kommt, das Spiel anmacht, sich direkt nen booster kauft. Mal abgesehen  davon das die Störungen erst gegen 19Uhr angefangen haben.

Genauer gesagt gab es Donnerstag schon anzeichen für Probleme.
Der DDos hatte seine richtige Hochphase aber erst Freitags. Und das ganze VOR 19 Uhr Abend. Siehe hier:

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, [DE]Danielle said:

March 11/12 Connectivity Issues - What to Expect

Due to the unforeseen downtime over the weekend due to connectivity issues we will be extending the One Thousand Cuts Tactical alert and its double resource bonus. Purchased boosters will also be attended to. Baro will also be extending his visit to give you ample time to build up your ducat stockpile.  If you were kicked from a mission and lost rewards as a result please contact support with the following information:

  Hide contents

#### Please provide the following information *IN TEXT FORM*:
* What are the **Names of the other Players** that received the item?
* What **One Item** do you want restored?
* **When** (date & time + your time zone) did you finish the mission? 
* **Where** (Node / Void / Derelict / alert) did you play the mission? 

With this information we might be able to create a reference but only if all of the above information is provided. Please only provide this information in TEXT form. Screenshots and videos will not be accepted. 

**Please reply with the required information within the next FIVE days. After that, we will be unable to assist.**

We will have more information on the length of time at which we will be extending the aforementioned items tomorrow after maintenance is finished. 

We want to thank you again for your patience over the past 2 days as we worked to restore connectivity and get you back to playing Warframe. Those of you who are still experiencing login issues we are investigating and will keep you updated. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Finde diese ganze Diskussion eher müßg ehrlich gesagt.

ja auch ich habe mir am Freitag einen Booster gekauft und ja auch der hat mir nichts gebracht. Dennoch finde ich kann man jetzt nicht DE dafür verantwortlich machen und vorallem nicht mit Rückerstattungen der Booster oder sowas ankommen.

Das war jetzt schlichtweg Pech und doof gelaufen. Haken dran machen und gut ist.

Ja ich habe mich auch geärgert da ich nur am Wochenende wirklich Zeit habe zum Zocken und mir der EXP sowie der Ressourcen Booster sehr gelegen kamen. Naja S#&$ happens...

Hier jetzt über wenn und aber und Mimimi zu diskutieren macht die Sache nicht besser.

Ich denke mal DE wird sich was nettes für uns einfallen lassen und nächste Woche hat jeder das Theater schon wieder vergessen.

Wenn man solche Probleme umgehen will, gibt es eine gute Auswahl an Offline Spielen.

Link to comment
Share on other sites

Um auf dem Laufenden zu bleiben:

16 hours ago, [DE]Danielle said:

Hey Tenno!

This post will give a quick recap on this weekend's DDoS, the Recovery, and what the Next Steps are!

Spoiler

Firstly, the DDoS:

When the One Thousand Cuts Tactical Alert went live Friday March 11th just after 3 PM EDT all platforms began to feel the effects of what was quickly confirmed as DDoS strikes. Keeping in close contact with our infrastructure partners we worked to maintain connectivity despite persistent outside efforts to restrict access to the game. The attacks persisted throughout the weekend.

The outcome of these attacks were varied. Some were able to log in but were quickly booted while running missions. Others struggled to log in entirely during the onslaught. Connectivity across platforms varied with traffic spiking and dropping erratically throughout the days.


Secondly, the Recovery:

We worked to restore our servers throughout the weekend and made progress late Saturday which impeded most of the follow up attempts to bring down the game. Maintenance was performed early this Monday morning at 10:05 AM EDT as an added safeguard against future DDoS attacks. Sunday was relatively stable as our defenses held, but some login issues remain.

We are in the midst of investigating all potentially related login issues. Existing login issues may be due to the mitigation efforts of our infrastructure partners during the attacks. We will have more updates for you throughout the day.

Lastly, Next Steps:

This is the first time we have experienced an attack of this magnitude. You should be proud of yourselves Tenno, you survived! To thank you for your patience and understanding we are planning the following:

  • Baro Ki’Teer will be making a reappearance with the same offerings as this past weekend. He will arrive on Friday March 18th and will be in the Relay until Sunday March 20th 1 p.m EDT.
  • The Tactical Alert "One Thousand Cuts" and 2x Resource bonus will be re-run March 17th to the 20th at 1 p.m EDT. You already survived “One Thousand Cuts”, what’s a thousand more?
  • Purchased boosters that were affected during downtime (March 11th - 13th) will be refunded with equivalent Platinum value. We will be running a script once discussions with our infrastructure partners have come to a close.

It goes without saying you are the most encouraging community out there. Again, thank you for keeping us informed and giving your continued support.

Also big thanks to the weekend crew who worked tirelessly to restore the game.

 

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, [DE]Danielle said:

Hey Tenno! 

The Booster refund script has been completed for all platforms. Boosters affected by the March 11th-13th downtime received the equivalent value of a 3 day booster (40 platinum) refunded to their account. This includes:

- Boosters purchased from the market that were active during downtime.  
- Gifted boosters that were unboxed and active during downtime. 
- Any boosters from current and previous Prime Accesses active during downtime. 
 

Happy Wednesday, Tenno! :clem::community::heart: 

 

Link to comment
Share on other sites

36 minutes ago, (PS4)Thomy_1982 said:

Und die Server sind schon wieder down. Mal sehen wie lange. Wird dass Event nächste Woche nochmal wiederholt? ;) Ein wenig Spass muss sein. 

Sind sie? Das Forum hat sich so beruhigt, und ich komme auch on. Hätte gedacht, dass es gerade wieder läuft.
Und unendlich oft wird DE das sicher nicht wiederholen...

Link to comment
Share on other sites

Ich mag einmal anmerken, dass ich solche Angriffe, so nervig sie auch sind, irgendwie schätze.
Ich erinnere einmal daran, wie sich 2013 Deutschland über unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel lustig machte, weil sie in einer kurzen Ansprache anmerkte, dass das Internet für uns alle Neuland sei.
Wie gesagt, machten sich darüber sehr viele Leute lustig, weil sie alle zu unfähig waren, sich richtig zu informieren, und zu erkennen, dass die Aussage im Zusammenhang der Ansprach völlig korrekt war.
Und solche Attacken, wie sie eben in jüngster Vergangenheit passierten, sind eine gute Untermalung für dieses Zitat und seine Richtigkeit. Würden wir uns alle im Netz so gut auskennen. Wäre das Netzt so gut erforscht, dann hätte diese Attacke nicht einmal 1 Stunde gedauert. DE hätte die Attacke bemerkt, es an die Behörden, also die Polizei, weitergegeben, und die Täter wären sofort ermittelt, und festgenommen worden.
Nur leider ist das Internet eben noch nicht so erforscht.

Mir ist langweilig, und ich wollte mal wieder einen Post verfassen. Und ich will Zeit überbrücken, bis Fabpsi hoffentlich seine Devstream-Zusammenfassung postet, damit man sich ein wenig über Mag auslassen kann. ^^

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, (PS4)Thomy_1982 said:

Und die Server sind schon wieder down. Mal sehen wie lange. Wird dass Event nächste Woche nochmal wiederholt? ;) Ein wenig Spass muss sein. 

Spass? Ja, hier :) Na hoffentlich nicht, langsam wird es peinlich...Es erschleicht sich der Verdacht, dass wir gemütlich zocken könnten, hätte man die taktische Alarmierung nicht erneut eingespielt. Natürlich kommt einem das nur so vor...^^ Danke an DE für die Rückerstattung der Booster!!! Das war das ja Mindeste was man erwarten durfte, vermutlich in ein paar Tagen wieder :) Nur bitte nicht noch einmal nächtes Wochenende, ich hatte nicht vor, mir "The Division" zuzulegen :) gruss eure spassbremse75

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Alles klar... Ich denk, es wird mal wieder Zeit, den Aluhut abzulegen...

Klar, Ausfälle wie die des vergangenen Wochenendes können frusten aber das muss man ja nicht im Forum breittreten und sich hier irgendwelche Theorien aus der Nase ziehen, die ja dann doch wieder - nach eigener Aussage - nichts mit DE zu tun haben...

 

// Thread aufgeräumt

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, (PS4)spassbremse75 said:

Spass? Ja, hier :) Na hoffentlich nicht, langsam wird es peinlich...Es erschleicht sich der Verdacht, dass wir gemütlich zocken könnten, hätte man die taktische Alarmierung nicht erneut eingespielt. Natürlich kommt einem das nur so vor...^^ Danke an DE für die Rückerstattung der Booster!!! Das war das ja Mindeste was man erwarten durfte, vermutlich in ein paar Tagen wieder :) Nur bitte nicht noch einmal nächtes Wochenende, ich hatte nicht vor, mir "The Division" zuzulegen :) gruss eure spassbremse75

Ironischerweise waren die Server von "The Division" zeitgleich down...

Und zu dem Thema. Am Donnerstag wurde bei uns nochmal der Raid abrupt abgebrochen (ich gehörte da auch zur Gruppe um player529), da dachten wir, es würde wieder losgehen. Bis gestern (Freitag) Morgen war dann auch die Verbindung nicht allzu stabil. Aber gestern Abend ging eigentlich alles wieder. Und im Devstream wurde das Thema, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht mehr erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

On 18.3.2016 at 8:43 PM, Prime said:

Ich kann mir immer mehr vorstellen, dass der Angreifer hier jemand aus der Community ist, der eindeutig bekommen hat, was er wollte... 

Wer sollte es denn sonst sein? Aktuell laufen, glaube ich, keine Wettbewerbe um "MMO des Jahres" oder so, wo die Community eines anderen Spiels Interesse daran hätte, unsere Server zu bomben. Und ich möchte an dieser Stelle bloß mal an die regelmäßigen DDoS-Attacken erinnern, wenn zwei große Allianzen sich mal wieder um einen Dark Sector kloppten. Wobei ich mich doch frage, was man beim aktuellen TA gewinnt, wenn man andere am Spielen hindert...

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Bibliothekar said:

Wer sollte es denn sonst sein? Aktuell laufen, glaube ich, keine Wettbewerbe um "MMO des Jahres" oder so, wo die Community eines anderen Spiels Interesse daran hätte, unsere Server zu bomben. Und ich möchte an dieser Stelle bloß mal an die regelmäßigen DDoS-Attacken erinnern, wenn zwei große Allianzen sich mal wieder um einen Dark Sector kloppten. Wobei ich mich doch frage, was man beim aktuellen TA gewinnt, wenn man andere am Spielen hindert...

Ja, in der Tat ist es einerseits wahrscheinlich, dass es jemand aus der Community war, oder zumindest der unlängst Teil der Community war. Ne Möglichkeit sind immer Leute, die von DE aus Warframe gebannt wurden. An dieser Stelle will ich jetzt mal niemanden angucken, wäre ja auch Name & Shame, so in etwa. Vor allem würde es sich für die eben besonders lohnen, wenn sie das während einer Häufung von Events tun, wie beispielsweise in diesem Fall (TacAlert, Doppelte Ressourcen & Baro), um noch mal so richtig allen Leuten den Spaß am Spiel zu versauen.

Andererseits könnte man auch so argumentieren, dass es eben niemand aus der Community selbst sein kann, weil es ihn eben selbst am Spielen hindern würde, und zweitens, weil "The Division" auch solche Probleme hatte an dem entsprechenden Wochenende (11.-14.03). Warum sollte jemand aus der Community beide gleichzeitig DDoSen? Wobei man auch hier nicht unbedingt nen Zusammenhang sehen muss. Es wäre aber natürlich einer möglich.

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Bibliothekar said:

Wer sollte es denn sonst sein? Aktuell laufen, glaube ich, keine Wettbewerbe um "MMO des Jahres" oder so, wo die Community eines anderen Spiels Interesse daran hätte, unsere Server zu bomben. Und ich möchte an dieser Stelle bloß mal an die regelmäßigen DDoS-Attacken erinnern, wenn zwei große Allianzen sich mal wieder um einen Dark Sector kloppten. Wobei ich mich doch frage, was man beim aktuellen TA gewinnt, wenn man andere am Spielen hindert...

Naja, der TA war ja albern. Aber Baro war da. Und der hatte doch sehr interessante Mods mit. Er hatte das einzige Mod-Set dabei, welches wirklich sinnvoll, und vor allem noch sehr viel wert ist.
Aber alles natürlich rein spekulativ.
Wir müssen gar keinen Sinn in dem Ganzen finden. So lange die "Täter" darin einen Sinn sahen, genügt das ja.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...