Jump to content

Idee,Vorschlag - Wächter


Recommended Posts

Hallo Warframe-Fans. Ich spiele Warframe schon eine ganze Weile, derzeit MSR 19 und ü 900 Std auf der Uhr. Ich persönlich weiß nicht wie es euch geht und ob dieser Vorschlag schon mal eingereicht worden ist, aber mich ärgert eine Sache. Der CARRIER bzw die Fähigkeit Vakuum. Diese Fähigkeit sollte in alle Wächter integriert werden. Ich bin quasi mehr oder weniger zu gezwungen den Carrier zu benutzen, weil er als Einziger den Loot aufsammelt. Bei der Masse an Loot die auf dem Boden liegt ist man mit jedem anderen Wächter mühevoll beschäftigt alles einzusammeln, gerade Energiekugeln, Credits und Munition. Ich würde aber lieber gerne den Wyrm Prime oder Diriga spielen, aber die machen einfach keinen Spaß, wenn ich über jeden Loot rüber rennen muss.

Mein Vorschlag deshalb: Macht bitte die anderen Wächter spielbar. Vakuum für alle und der Carrier bekommt eine neue Fähigkeit. Wie wäre es mit der Fähigkeit zum Beispiel das Ziel festzuhalten wie der Sunika-Kubrow ? Er könnte das Ziel innerhalb von 5 Metern festhalten oder stark verlangsamen oder das Ziel hat keine Möglichkeit mehr, sich unsichtbar zu machen oder wird sichtbar in einem Radius von 10m. Man könnte aber auch nur seine Vakuumfähigkeit in der Reichweite vergrößern. Es gibt soviele gute Wächter, aber man ärgert sich schwarz, wenn man mühevoll alles einsammeln muss. Das macht für mich persönlich jeden anderen Wächter unbrauchbar. Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Vorschlag vielen aus der Seele spreche.

 

LG Matti

Link to comment
Share on other sites

Nun ja... Zerpflücke ich mal das Ganze...

1. Zwingen tut Dich hier niemand zu irgendwas. Du entscheidest selbst was du mitnehmen magst. Und was den Loot angeht... Wo ist das Problem mal ein paar Meter mehr rumzuwackeln? Versteh mich nicht falsch, aber wenn du nen anderen Wächter lieber mitnehmen magst, hält dich niemand davon ab - lebe aber mit den Defiziten der Wächter/Kubrows.

2. Wenn man nun die Reichweite beim Carrier erhöhen würde, bringe dies nach wie vor keine Änderung mit sich. Weil 5m mehr die ich nicht laufen müsste. Ist klar oder? Oder was eine weitere Fähigkeit für den angeht. Verlangsamen haben wir durch das Mod Kühlmittelleck schon. Dies entspricht vielleicht nicht deiner Vorstellung aber es ist so.

3. Die anderen Wächter sind spielbar. Vielleicht nicht so derbe drauf wie der Carrier mit seinem Loot und der noch besseren Shotgun aber sie leisten ihren Dienst. Shade macht dich unsichtbar, Dethcube soll Schaden machen (wobei ich seine Waffe aber aber nen Buff gebrauchen könnte), und der Wyrm macht CC. Hat der Carrier CC? Nein! Macht er dich unsichtbar? Nein! Aber den Schaden hat er. ;D

Leb damit.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, (PS4)Sonic_CeAzz said:

Vllt. wird eines Tages mal der Chesa eine Alternative zum Carrier :D

Wegen dem ":D" gehe ich mal von Sarkasmus aus, ich denke nicht, dass Kubrows jemals eine Alternative zu irgendwas werden xD (oke, vllt n Staubwedel im Liset, das können die ganz gut xD)

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Prime said:

Wegen dem ":D" gehe ich mal von Sarkasmus aus, ich denke nicht, dass Kubrows jemals eine Alternative zu irgendwas werden xD (oke, vllt n Staubwedel im Liset, das können die ganz gut xD)

Naja... würde der Sahasa auch während eines Kampfes graben, wäre das schon ausreichend. Und so ein Raksa mit ein wenig CC ist nicht die Welt, aber auch nicht endlos schlecht. Der Rest ist aber so lala. Huras greift ab und an von allein an, obwohl er ein Stealth-Kubrow sein sollte. Chesa sammelt zu langsam zu wenig Loot und sein Entwaffnen ist wertlos. Und Sunika ist eine abgefahrene Enttäuschung...

Zum eigentlichen Thema wurde schon einiges gesagt. Es ist nicht schwierig, Items einzusammeln.
Insgesamt denke ich auch, dass gar nicht einmal der Carrier das Problem ist, sondern eher die Items. Warum gibt es "hunderte" verschiedene Munitions-Items. Zwei items würden genügen. Eins für Primär und eins für Sekundär. Die Items macht man etwas größer, damit sie besser sichtbar werden, und schon hat man einige Probleme vom Hals.
Ich nutze zB sehr oft Carrier, wenn ich durch Missionen rushe. Und in vielen anderen Missionen regt es mich einfach auf, dass die Munitionsdinger so winzig sind. Ich bin zu faul, um zu gucken.
Aber oft genug renne ich auch mit einem Kubrow rum, oder mein Carrier verreckt, weil ich in Sorties ab und an etwas tanke. Hatte dann trotzdem noch nie Probleme, irgendwelche Items einzusammeln. Außer wenn der Carrier eben erst starb, dann muss ich kurz umdenken.
Also von Zwang kann, wie Omega es schrieb, absolut keine Rede sein.
Davon abgesehen denken die Devs über kleine Änderungen nach. Devstream schauen soll sich lohnen, habe ich mal gehört.

Edit:
Und würde sich durch die Änderung wirklich so viel ändern? Woher nehmen Leute das immer?

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Ich geb auch noch mal meinen Senf hinzu:

Ich persönlich bin wohl einer der wenigen Leute, die immer mit Kubrow spielen. Es ist mit ihnen wie jedes neue Feature, jede neue Waffe und jeder neue Warframe. Es wird nen paar Wochen gehypet und man sieht es in Missionen und danach kehren alle zu Nova oder Loki zurück oder bei den Waffen zu Soma, Boltor und Co. Dabei finde ich die Wächter total langweilig und hässlich. Sicherlich ist son Carrier ganz nett, aber nicht mein Fall. Ich stör mich einfach nicht daran Loot aufzunehmen und mich noch selbst zu bewegen (Hey, das ist ein Spiel, da soll man was machen und nicht mit Makro und Excalibur + Trinity auf Draco stehen und alles wegkillen. Dabei könnte man auch afk gehen.

Für mich sind die Kubrows deutlich cooler. Erstens halten die fünfmal mehr aus, man kann sie wiederbeleben und im Gegensatz zu den Wächtern sind sie nicht nach fünf Minuten tot. Außerdem ist ein Kubrow einfach ein Statussymbol für mich. Wenn der cool ausschaut gucken die Leute auch schon mal und fragen, ob ich noch Abdrücke habe. Das würde bei nem ordinären Carrier nicht passieren, den hat nämlich wahrlich jeder.

Und zur Funktion: Mein Kubrow zeigt mir Gegnerpositionen und gibt mir ne Zuflucht, wenn ich jemanden wiederbelebe. Mehr muss der nicht können.

Link to comment
Share on other sites

Also man muss sagen, dass sich die Entwickler das schon selbst eingebrockt haben, dass die meisten den Carrier benutzen. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mit Warframe vor ca. 3 Jahren angefangen hab und damals die ersten Leute mit den Wächtern gesehen hab. "So ein Scheiß-Teil werde ich mir nie holen", mir gehen Begleiter nämlich auf den Keks. Aber als ich dann den Carrier hatte, war das die erheblichste Erleichterung in der ganzen Spielmechanik von Warframe. Einfach nur noch durchrennen und rumhüpfen und endlich keinen Loot mehr verpassen. Seitdem habe ich zu 98% den Carrier benutzt und nur die anderen Dinger mal zum aufleveln. Ich bin auch der Meinung, dass sowas der einzige nützliche Effekt hat. Schaden? Für was hab ich Tonkor und Co? Unsichtbar? Für was hab ich Loki und Ivara? Klar, Dinge wie die Mods Zuflucht, Kühlmittelleck oder Wächter sind zwar ganz witzig, aber im High-Level nur noch wenig nützlich bzw. fast nutzlos.

Mein Vorschlag wäre: Entweder wird Vakuum einfach komplett entfernt oder es wird bei jedem Begleiter passiv und/oder eben auch als Mod überall hinzugefügt. Aber ist auch nur meine Meinung. Bis dahin benutze ich meinen Carrier auch wohl weiterhin. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie wärst wenn, (wie schon vorgeschlagen) alle Begleiter Loot in einen bestimmten radius für ein sammeln können, aber Carierr dann einfach noch ie fähigkeit bekommt, Gegner mit sein ,,saug-dingsbums" wegpusten zu können.^^

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Schön wärs wenn es so einfach wär. Einfach Vakuum für alle geht nicht. Macht es denn dann den Dethcube interessanter? Ernsthaft... es würde nix ändern. Man müsste schon einige Wächter buffen das diese interessanter werden.

Beispiel: Crowd Dispersion von Wyrm. Den cooldown von 15 auf 10 Sekunden senken und Reichweite auf 15 erhöhen wär effektiv. Das Mod hat ja schon mit R3 max Range und das kanns irgendwo nicht sein. R4 & R5 bieten den selben Bonus sorgen jedoch für höheren Verbrauch bei der Modkapazität. Warum ändert man da nichts???

Oder Dethcube... Vaporize hat auch mit 30 Sekunden nen hohen CD und der Schaden ist lächerlich genauso wie die Range davon. Den Schaden auf 1200 und die Reichweite auf 10m bei nen R5 würde zwar immer noch nicht so viel reißen aber genug um interessant zu werden. Den CD auf 20 Sekunden und gut ist. Zusätzlich müsste das beim Einsatz der Fähigkeit einen 100% Single-Stun geben. Also wie Einschlag wirken aber Radiation als Schaden austeilen.

Aber naja... Ist ja auch nur son Gedankengang.

Link to comment
Share on other sites

Nein den Dethcube macht es nicht interessanter, aber ich persönlich würde den Dethcube rein optisch dem Carrier vorziehen. Quadratisch, praktisch, gut. 

Aber du hast schon recht, egal welche Variante man benutzt ob nun Vakuum überall hinzugefügt oder entfernt wird - die Wächter brauchen stärkere oder ausgeprägtere Fähigkeiten. Dabei können es auch Kleinigkeiten sein, wie die Auras bei den Warframes. Also auch Energieregeneration oder einen erhöhten Primärwaffenschaden - um nur zwei Beispiele zu nennen. Das würde die Nutzung eines Wächter stärker von seinem eigenen Spielstil abhängig machen. Möglichkeiten gibt es da sicherlich genug, die Entwickler müssten vielleicht nur mal anfangen sich damit zu beschäftigen. ^^

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, (PS4)pepe-GER- said:

Aber du hast schon recht, egal welche Variante man benutzt ob nun Vakuum überall hinzugefügt oder entfernt wird - die Wächter brauchen stärkere oder ausgeprägtere Fähigkeiten. Dabei können es auch Kleinigkeiten sein, wie die Auras bei den Warframes. Also auch Energieregeneration oder einen erhöhten Primärwaffenschaden - um nur zwei Beispiele zu nennen. Das würde die Nutzung eines Wächter stärker von seinem eigenen Spielstil abhängig machen. Möglichkeiten gibt es da sicherlich genug, die Entwickler müssten vielleicht nur mal anfangen sich damit zu beschäftigen. ^^

Auch wenn das etwas vom Thema entfernt ist, möchte ich doch loswerden, dass man erstmal weiter an den Kubrows arbeiten möchte, bevor man an die Drohnen geht. Das einzige, was zur Zeit für die Kubrows spricht, ist ihre Überlebensfähigkeit. Das war es auch schon. Sie sind noch recht weit weg von Nützlichkeit. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...