Jump to content

Warframe Idee (nur ein Vorschlag)


GermanSoldat
 Share

Recommended Posts

Hallo Community & Entwickler,

ich hätte da eine Idee die man vielleicht in das Spiel integrieren könnte. Ich bitte viel mal darum, das dieser Post nur eine Art Idee ist.

Die Idee wäre, dass man wieder in die alte Version launchen kann, also nicht komplett die ganzen Patches in die alte Version umwandeln, sondern meinte ich natürlich das man wieder in den Anfangsstadium von Warframe launchen kann(könnte). Ich zeige euch das Bild, dass fast alle noch kennen die am 25. März 2013 begonnen haben Warframe zu spielen.

Alte Ingame Design

Ich sehne mich wieder in das alte Design von Warframe zu kommen, da es zum Beispiel für Leute die einen schwachen PC oder einfach nur wieder das alte Design haben wollen. (Spart außerdem viel an Rechenleistung und gibt wieder die schnelle Auswahlmöglichkeiten.

Option zum launchen der alten Version von Warframe

Da es wahrscheinlich nicht wirklich passieren wird, die Idee umzusetzen. Habe ich mich trotzdem dafür bemüht, um wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit an die Community und den Entwickler zu geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

GermanSoldat

Link to comment
Share on other sites

Ohohoh... Der Tag "Megathread" ist nur DE vorbehalten. Ich bitte Dich dies bei deinen nächsten Threads zu beachten. Würde jetzt S3TH schreiben. :D

Es wird ne neue Sternenkarte erscheinen. Einfach mal abwarten. Persönlich unterstütze ich diese Idee nicht! Das Spiel entwickelt sich stetig weiter. Ein Rückschritt ist unangemessen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Viel Aufwand für solche Änderungen. Du darfst nicht vergessen, dass damit nicht nur eine "Theme Anpassung" vorliegt, sondern auch unzählige weitere Verknüpfungen. Allein die neuen Nodes, Missionen, Raids usw. müssten dann im alten Theme nachgepflegt werden. Außerdem dürfte es nur ein Bruchteil von Nutzern geben, die dies nutzen würden. Sicher würden es einige mal probieren aber nach kurzer Zeit wieder umspringen. Wie Omega schon sagt, Rückschritt ist unangemessen. In der Regel überlegt sich DE sehr wohl welche Änderungen ins Spiel kommen. Selbst wenn es nicht direkt reibungsfrei funktioniert kommen Hotfixes die früher oder später (meist später :D) die Ecken und Kanten rund Pfeilen. Keiner würde sein Windows 7 / 8 / 10 gegen ein Windows 95/98/Me austauschen. Selbst wenn man doch auf diese Idee kommt würde jeder nach kurzer Zeit feststellen, dass es einfach nur Dumm war...

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ich die ersten Bilder von der neuen Starchart gesehen habe die in den letzten Devstreams gezeigt wurde, denke ich das die Sternenkarte in die richtige Richtung geht. Es ist eine Kombination der Aufmachung des "Fokus-Systems" als auch der alten Sternenkarte. Einfach etwas abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell fände ich die Option einer einfacheren UI schon reizvoll. Mein Laptop hat nämlich leider massive Probleme, das Liset zu laden. Das dauert dann schon mal fünf Minuten, bis allein der Startbildschirm kommt. Gut, den Laptop brauche ich auch nur, wenn ich unterwegs bin und weiß, dass Baro an dem Wochenende kommt (und während er ins Relay lädt, kann ich für die Viertel- bis halbe Stunde was anderes machen gehen). Aber es hat ja nicht jeder die Mördermühle zum Zocken.

Wobei es zumindest für mich gar nicht mal die alte UI sein müsste, mir würde schon reichen, wenn ich dann nur über das Esc-Menü zwischen den verschiedenen Bildschirmen hin und her springe, ohne Liset drumherum. Es ist einfach generell mit jedem Update mehr und mehr Bling dazu gekommen, das CPU und GPU belastet.

Oder, für den ultimativen Retro-Bonus: eine zeichenorientierte UI. Tastatur-gestützte Menüführung ist aktuell leider doch echt grottig, da müsste @DE_Pablo (oder wer dafür zuständig ist) nochmal ran...

Link to comment
Share on other sites

Naja... der TE möchte das alte UI ja offensichtlich nicht wegen der Performance zurück. Das hätte er dann wohl sicher angesprochen.
Und aus Gründen der Nostalgie wird DE es nicht zurückbringen. Dann hätten sie das UI ja gar nicht erst ändern brauchen.

Und zur Sache mit der Performance:
Wir haben es 2016. Wenn man etwas zocken möchte, schafft man sich ein entsprechendes System an. Jedes Game zeichnet Mindestvoraussetzungen aus, damit man sich vorher informieren kann. Und Computer sind außerdem nachrüstbar. Es sind keine Konsolen, bei denen man mit einer festen Hardware für eine ganze Weile hängen bleibt.
Wer sich also noch über Performance beschwert, macht etwas falsch. (Ich gehe hier mal von der normalen "Nutzung" von Warframe aus. Keine Runs die 2 Stunden lang sind, und unendlich viele Partikel rumfliegen)
Und wer auf einem Laptop zockt... naja... kann man machen, sollte man doch aber nicht unbedingt.
Habe mir eben auch nochmal die Mindestvoraussetzungen angeschaut. Die scheinen zwar nicht mehr zu 100% aktuell zu sein, aber trotzdem braucht man kein High-End-Gerät, um Warframe zu nutzen, wenn man es unbedingt braucht.

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, WhiteMarker said:

Jedes Game zeichnet Mindestvoraussetzungen aus, damit man sich vorher informieren kann.

Ja, die Systemvoraussetzungen von Warframe haben sich seit der Open Beta aber nicht verändert. Und es ist einfach so, dass die alte UI auf schwachen Systemen deutlich performanter war als das Liset (ist ja auch klar, viel viel weniger Kram zu rendern). Wobei Performance gar nicht so sehr das Problem ist, sondern die Ladezeiten sind einfach um ein vielfaches länger geworden. Wenn es dann mal läuft... ist es das gleiche 5fps-Daumenkino wie damals auch.

7 hours ago, WhiteMarker said:

Und Computer sind außerdem nachrüstbar.

Nee, ich löt hier jetzt nicht am Intel-Grafikchip rum... ;)

7 hours ago, WhiteMarker said:

Und wer auf einem Laptop zockt... naja... kann man machen, sollte man doch aber nicht unbedingt.

Kommt auf den Laptop an. Ein Kommilitone hat sich jetzt einen Lenovo P50 gekauft, der meinem Desktop bei Benchmarks zumindest in manchen Punkten davon rennen dürfte.

Ich will ja auch gar keine Missionen zocken, aber wenn ich über's Wochenende mal nicht Zuhause bin und Baro was Interessantes mitbringt, hab ich halt auch keine Lust zwei Jahre zu warten, bis es nochmal in der Rotation ist. In der App ist er ja leider noch nicht drin.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...