Jump to content

Update: Phantome der Schiene


[DE]Marley
 Share

Recommended Posts

5 minutes ago, Fegefeuer said:

und mir persönlich gefällt es in den punkt besser weil ich eben schneller und gezielter farmen kann und das farmen wird nie spass machen egal wie sie es verpacken 

Keine Ahnung... aber beim alten System ging es verdammt schnell, eine Auslöschung, oder eine Gefangennahme zu rushen. Das neue System dauert da wesentlich länger.
Und da hat man auch eben nur ein Item bekommen. Und dann gab es noch die unendlichen Missionen. Alle 5 Minuten die Chance auf ein Teil. Ich glaube nicht, dass man jetzt auch mit den häufigen Ladezeiten zwischen jeder Mission, und dem Schließen der Risse bei einem ähnlichen Zeit-Aufwand ist...

Link to comment
Share on other sites

also 1 min länger würde ich nicht als wesentlich beschreiben den länger braucht man nicht für ein riss

 

und gerade bei Gefangennahme und Auslöschung kann man sich gut aufteilen einer macht das mission ziel die andern drei den riss

nun der entscheide unterschied ist was es nun effektiver macht ich brauch eben keine 20min+ für roation C sachen drin sein 

ich kann auch nur 5min rettung spielen und bekommen die chance auf mein vauban chassie z.b. 

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Fegefeuer said:

also 1 min länger würde ich nicht als wesentlich beschreiben den länger braucht man nicht für ein riss

Mehr Zeit ist mehr Zeit.
DE wollte, dass es nicht mehr so langweilig und tröge ist. Mehr Zeit bedeutet, dass es tröger ist. Es ist langweiliger...

9 minutes ago, Fegefeuer said:

und gerade bei Gefangennahme und Auslöschung kann man sich gut aufteilen einer macht das mission ziel die andern drei den riss

Und trotzdem dauert das länger als vorher.
Und vorher musste man sich gar nicht aufteilen. Man konnte gemeinsam die Mission machen, und war schön schnell.

10 minutes ago, Fegefeuer said:

nun der entscheide unterschied ist was es nun effektiver macht ich brauch eben keine 20min+ für roation C sachen drin sein 

ich kann auch nur 5min rettung spielen und bekommen die chance auf mein vauban chassie z.b. 

Nur geht es gerade nicht um C Rotation. Es geht um Dukaten. Die Sachen haben nur sehr bedingt mit einander zu tun...

Link to comment
Share on other sites

nun Geschmecker sind verschieden :D 

 

na ich dacht wir sind da schon auf das farmen an sich gekommen den darum ging es nun vor allem mir

 

mich stört es nicht das man nun weniger P Schrott bekommt das macht die Sachen die man mit Dukaten kaufen eben wertvoller 

Link to comment
Share on other sites

Genau bin da ganz der meinung vom WhiteMarker.

zudem finde ich es echt mies das man nicht mehr soviele Syndikats punkte am Tag farmen kann. (nurnoch 1 mal täglich reset, Missionen geben weniger Punkte) somit hab ich erstmal alle meine Preise im Markt fast verdoppelt, Ich bin da nicht der einzigste der das gemacht hat und das ist gerade für anfänger mies da sie jetzt tiefer in die tasche greifen müssen.

Link to comment
Share on other sites

schlimm ist eher wie steve bei twitter sagte, dass das update unbedingt zur tennocon kommen sollte - wie die "oberen" es wollten - und der sich schon fast dafür schähmt, dass man nicht warten durfte bis ein paar bugs raus sind.

mein gr. problem ist,dass ich nach jedem dojo invite oder mission das spiel neustarten muss, da mein matchmaking fenster verschwindet. und anstatt void parts farmen wie früher muss man nun halt relikte farmen. das mit den rissen ist super lw - anstatt ein paar std im void zu farmen kann man nur aus je einer tier mission wählen. wenn das nicht grade was schnelles ist mache ich das eh nicht mehr.

zweites gr problem ist, dass booster nicht gehen, ich keine credits reinbekomme (paar hundert pro mission) und das mit den xp auch nicht funktioniert. kann ja nicht sein, dass nach 20 runden abfangen auf sedna das schöne neue war bei mir erst lvl 15 ist :(

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Fegefeuer said:

nun wen man wirklich nur Dukaten haben will braucht man keine 4 Relikte werfen da reicht es auch wen es nur einer macht ;) 

Spielen wir 2 Unterschiedliche Spiele?

Die jenigen die kein Relikt auswählen bekommen auch nichts! Man bekommt zwar am Ende der Mission angezeigt was man bekommen hätte, es wird aber nicht dem Inventar hinzugefügt.

Kurz:

Will man ein Primeteil, braucht man ein Relikt.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Vanthenos said:

Spielen wir 2 Unterschiedliche Spiele?

Die jenigen die kein Relikt auswählen bekommen auch nichts! Man bekommt zwar am Ende der Mission angezeigt was man bekommen hätte, es wird aber nicht dem Inventar hinzugefügt.

Kurz:

Will man ein Primeteil, braucht man ein Relikt.

an fr. oder sa. ging es bei mir vllt hatte ich auch nur ein bug 

also ich konnte auswählen und hab es auch bekommen ;) habs aber auch nicht noch mal ohne relikt probiert :D 

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir an dieser Stelle ein "Danke" für die Übersetzung der Patchnotes und für den neuen Content.
Für den "Dank" bzgl. des Updates muss ich mich leider ein wenig zurückhalten.

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

Dieser Satz am Anfang kam mir beim Erstellen des Posts aus irgendeinem Grund immer wieder in den Kopf.

STERNENKARTE:
Sollte das Update die Sternenkarte nicht übersichtlicher machen? Ich meinte sowas gelesen zu haben.

Vom Design her ist die Sternenkarte sehr gelungen. Sie ist huebsch und die Animationen sind flüssig. Nur übersichtlich und intuitiv ist anders.

- Wo finde ich die Ressourcen der Planeten?
Diese Information ist sehr gut bei den Extraktoren "versteckt". Nicht der erste Platz an dem ich danach suchen würde.
Man hätte so viel Platz auf dem Bildschirm um das direkt sichtbar zu machen.

- Wo finde ich die Albtraum Missionen?
Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Allerdings auch keine 3 Tage explizit danach gesucht.

- Wo finde ich die Archwing Missionen?
Ach jetzt erkenn ich es, da ist ja ein Excalibur mit Flügeln.

- Wie kann ich die normale Mission starten, wenn gerade eine Alarmierung ist?
Bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.


Was allerdings tatsächlich übersichtlicher ist

  • Welche Mission muss ich als nächstes freispielen?
  • Welcher Planet kommt als nächstes?
  • Wie komm ich zu Planet XYZ?

Anmerkung:
Alles in allem ganz nett aber noch sehr Verbesserungswürdig.
Das man sich daran gewöhnen muss, wenn man die ganze Zeit etwas anderes gekannt hat, sollte klar sein.
Dennoch ist es momentan sehr schwer sich zurechtzufinden.

Und bei den versteckten Ressourcen und Albtraummissionen fällt mir grade ein.

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

 

BRÜCKEN / JUNCTIONS:
Sehr gut gemachtes Gimmick, aber eben auch nicht mehr.
Die Quests dort unterzubringen um eine gewisse Reihenfolge hineinzubringen finde ich sehr gut.
Die restlichen Belohnung sind auch sehr nice für Anfänger.
Die Meisterschaftspunkte nur auf die Brücken zu verteilen. (Warum? Warum nicht gleich abschaffen oder einfach schenken? Muss man es wirklcih so einfach machen?)

Allerdings:
Man muss die Vorraussetzungen nochmals erspielen? (Gut das ist jetzt nicht schwer, aber Wirklich? Ernsthaft? Warum?)
Hätte es nicht gelangt einfach die Phantome zu bekämpfen? (Nun gut, ist halt so und muss jeder machen. Bricht sich auch keiner einen ab dabei.)

Aber dann doch bitte die Beschreibung der Aufgaben für die Brücken korrekt übersetzen!!!

Ich spiele kaum noch Alarmierungen, weil diese mich einfach nicht mehr interessieren.
Dann steht da, dass ich eine Alarmierung auf der Erde abschließen soll.
Hmmm OK also warten bis eine Alarmierung auf der Erde ist (kann ja nicht allzu lange dauern).
Freitags keine Alarmierung auf der Erde.
Samstags keine Alarmierung auf der Erde. Immer nervöser werde, ich will endlich dieses Void dingens Relict Offline Segment!!!
Sonntags sagt mir dann ein Kollege (er spielt auf engl.) also hier bei mir steht da, dass man nur irgendeinen Alarm benötigt.

Irgendwie muss ich grade wieder an den Satz denken

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

 
DRACHENSCHLUESSEL:

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Drachenschlüssel

Es werden nun 10 Void-Spuren anstatt von 10 Void-Schlüsseln benötigt, um einen Drachenschlüssel herzustellen. Auch wurden die Blaupausen an einen angebrachteren Ort verschoben: das Orokin Labor.

Hmmm ich brauchte vorher nur "einen" Void Key zum Drachenschlüssel bauen.

Die Blaupausen für Drachenschlüssel gibt es nur noch im Dojo (Orokin Labor)!?
Als Anfänger ohne Dojo wäre ich jetzt angepisst.
Man erschwert den Anfänger Vault Runs zu machen. Eine der wenigen Möglichkeiten sich anfangs

  • sehr gute Mods gezielt zu farmen
  • damit ein wenig Platin zu erhandeln um an Slots zu kommen

Und erneut hab ich den Satz im Kopf

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:


 
ARCHWING:
Dazu hat @WhiteMarker eigtl. schon das Wichtigste gesagt.

Die Steuerung ist gewöhnsbedürftig aber OK.
Die Maps und die engen Gänge = Kopfschmerzen. Warum? Weil man (und vorallem ich) überall hängen bleibt und mit seiner Birne andotzt.

Die neuen Missionstypen
Beide definitiv besser als die Verteidigungsmission

Der Verfolgungsmodus:
Macht Spaß und geht relativ schneller

Hetzjagd:
siehe enge Maps und Kopfschmerzen
Ganz nice aber nicht meins


Der neue Archwing Content:
Gefällt mir und ist durchaus brauchbar.
Auch das jetzt die Bauteile bei den Syndikaten erhältlich und handelbar sind, macht Archwing ein wenig attraktiver.
Jedenfalls bin ich froh alle gesammelten AW-Teile behalten zu haben.
 
Die neuen AW-Mods mit Dual-Stats
Leider ist es noch nicht zu den Mods vorgedrungen das sie Dual-Stats haben sollen.

Und auch hier spukt mir gerade wieder der Satz im Kopf rum

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

 

MARKTPLATZ:
Zum Glück gibt es eine Suche. (Die allerdings nur was bringt wenn man den Namen des gewünschten Items kennt)
Die Übersichtlichkeit ist an und für sich in Ordnung, jedoch die Menüführung sehr verwirrend.
Wenn ich mit der Maus zB. über "Begleiter" fahre und dann ein Untermenü aufgeht, gehe ich davon aus das nur in den Untermenüs Items vorhanden sind.
Hier ist es jedoch so, dass man direkt auf "Begleiter" klicken kann (finde ich nicht sehr intuitiv).

[Platzhalter für Bild]

In einem F2P Game in den Markt zu gehen und dann nur Items zu sehen die Echtgeldwährung kosten.
Sry, aber als Neuling hätte ich es genau in dem Moment deinstalliert.

Anmerkung:
Im Großen und Ganzen ein Ansatz mit dem man etwas Anfangen kann.
Aber bitte mehr Fokus auf die Sachen die man mit Credits kaufen kann.
Oder soll man wirklich den Eindruck gewinnen, dass man die Echtgelditems aufgedrängt bekommt?

 

KAVATS:
Von vielen lang ersehnt und endlich da.
Ich freue mich persönlich auch, dass sie endlich ihren Weg zu uns in den Orbiter gefunden haben.
Diese kleinen knuddeligen Flauschedinger wie sie in der Liset herumtappseln sind echt mega süß.
Auch wenn sie einem manchmal zwischen den Beinen herumlaufen und zum stolpern bringen. (Anders kann ich mir es nicht erklären warum man sich plötzlich unter der Rampe zum Cockpit wiederfindet)

Doch bis es mal so weit ist, ist es ein langer steiniger Weg.
Erstmal auf ins Dojo und die Forschung für das Inkubator Upgrade Segment anschmeißen - so weit so gut, aber 3 Tage warten?
Hmmmm, das muss doch auch schneller gehen. Ungeduldig wie ich bin also ab in den Markt und das Dingen suchen.
Unbewusst löste ich damit eine Questreihe aus.

"Das Maunzen der Kavats"

Spoiler

1. Finde dich im Markt zurecht
2. Suche das Inkubator Upgrade Segment Kavat im Markt (benutze nicht die Suchefunktion)
3. Kaufe das Inkubator Upgrade Segment für 175P
4. Installiere das Inkubator Upgrade Segment
5a. Scanne 80+ Wilde Kavats um an 10 DNA Codes zu gelangen
5b. Überspringe das Scannen und kaufe 10 DNA Codes für 5P im Markt
6. Beginne die Inkubation und stelle fest das du eben nur einen DNA Code im Markt gekauft hast
7. Korrigiere 5b (Überspringe das Scannen und kaufe 10 DNA Codes für je 5P im Markt)
8. Beginne die Inkubation
9. Hole deinen Kavat ab
10. Ende

Nachdem sich das Questfieber wieder ein wenig gesenkt hatte viel mir der Satz wieder ein.

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

Denn um eben solchen muss es sich handeln, wenn man vergleicht

  • 1x Kubrow-Ei            = 10P
  • 10x Kavat DNA Code = 50P

Anmerkung:
Einen 10er Pack DNA Code für 20-25P hätte ich hier für sinnvoller gehalten.

PS:
Später musste ich feststellen, dass man das Inkubator Upgrade Segment Kavat auch von den Hyekka Meisterinnen bekommen kann.
Mein Fehler!? Hätte ich doch mal lieber vorher die Patchnotes gelesen, das hätte mir 175P gespart.

Ach nein, da wird es ja gar nicht erwähnt.

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Kavats & Verbesserungen am Begleitersystem:

Mit der Einführung einer neuen Spezies kommen auch weitere neue Funktionalitäten für das gesamte Begleitersystem! Alle biologischen Begleiter können nun als Welpen oder Junges durch das Schiff ziehen. Ihr könnt mit einem einzigen Klick entscheiden, ob sie auswachsen sollen oder nicht - ohne die mysteriöse Wartezeit, die bis jetzt nicht umgangen werden konnte. Stattet eure Begleiter mit der Rüstung aus, die sie verdienen und verbessert sie mit neuen Mods.

Es gibt zwei einzigartige Kavat-Rassen: die Adarza Kavats und die Smeeta Kavats! Jede Kavat-Rasse hat ein Set an einzigartigen Vorteilen:

Adarza Kavats, tödlich und listig, haben das Folgende gelernt:

  • Katzenauge: Die Adarza Kavat garantiert für 5 Sekunden kritische Treffer für alle nahen Tenno.

  • Reflektieren: Ermöglicht der Adarza Kavat, eingehenden Schaden zu verstärken und an den Gegner zu reflektieren.

 

Smeeta Kavats, zurückhaltend aber mächtig, haben das Folgende gelernt:

  • Schalk: Ermöglicht Smeeta Kavat unsichtbar zu werden, während ein Abbild erschaffen wird, das auf Gegner zuläuft und ihr Feuer auf sich zieht.

  • Zauber: Die Smeeta Kavat bringt ihrem Besitzer für den Verlauf einer Mission Glück.

 

Kavats können auch die Mods eurer anderen Begleiter ausrüsten, damit ihr eure neuesten (und eventuell niedlichsten) Begleiter noch besser anpassen könnt!

 

Neue Kavat-Mods:

  • Gefahr spüren - Die Kavat informiert ihren Besitzer über in der Nähe befindliche Gegner.

  • Territoriale Aggression - Die Kavat markiert ihr Revier und beschwichtigt alle wilden Tiere innerhalb der Grenzen.

  • Sprung - Die Kavat springt einen Gegner an und betäubt ihn für eine kurze Zeit.

  • Geschärfte Krallen - Ein brutaler Angriff, der Rüstung durchdringt und Fleisch zerreißt.

  • Prankenhieb - Trifft zusätzliche Gegner und erhöht die Reichweite. + 1 Gegner, + 0,5 Meter Angriffsreichweite

 

So erhaltet ihr eine Kavat:

Kein Halsband nötig! Scannt 10 Genetische Kavat-Codes von wilden Kavats. Jeder dieser Scan hat die Chance, eine Signatur zu enthalten. Sobald ihr eine Signatur erlangt habt, erforscht das Kavat-Upgrade für euren Inkubator-Segment entweder in eurem Dojo oder kauft es über den Markt, um euren neuen Kavat-Begleiter zu bekommen.

Neue Kavat-Anpassungen:

Kavat-Rüstung: Wysar und Kavat-Rüstung: Saraba

Teaser2_Kavats.thumb.jpg.5e23febbffc2f8e

Warum hab ich gerade nochmals im Kopf

On 8.7.2016 at 11:04 PM, [DE]Molly said:

Doch nun zum ersten Streich:

 

VOID:

Diese Änderung verdient ein wenig mehr Aufmerksamkeit. (am besten in einem separatem Thread)

@Omega-ZX und @WhiteMarker haben hier schon einiges gesagt dem ich mich anschließen möchte.
Mir gefällt die Änderung überhaupt nicht so wie sie umgesetzt wurde und nach fast 5000h ingame (und ich meine nicht Steamzeit) ist diese und einige andere Änderungen bzgl. Credits, Rewards usw. ein Ausschlaggebender Punkt, der mich drüber nachdenken lässt, nicht mehr so viel Zeit in dieses Spiel zu investieren.
Spaß hat meiner Ansicht auch immer etwas mit Belohnung zu tun und die Belohnung lässt aktuell sehr zu wünschen übrig.

Für mich kann ich momentan nur sagen: Das Spiel für Endgamer interessanter zu machen ging gründlich nach hinten los.

Allerdings bin ich bester Hoffnung, dass sich noch einiges bis U19 ändern wird und das alles nur ein kleiner Streich war. Wenn ihr die Käfer findet tretet drauf und beseitigt sie.
Die nächsten Hotfixe kommen bestimmt und einiges ist bestimmt so nicht gewollt gewesen bei dem Update. (immer positiv Denken)

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Also ernsthaft.

Das ganze Gejammer ist ja schrecklich...

Klar hätte man alles anders machen können...Besser...Schlechter...man kann IMMER alles anders machen, man wird niemals allen alles Recht machen!

 

Karte

Sieht super aus, vielleicht ein paar andere Symbole als nur Rauten für die Standard Missionen. Vielleicht ein Schild für Verteidigung, usw., aber ansonsten sehr gut gelungen!

Von wegen unübersichtliche Karte. Wo ist die denn unübersichtlicher als vorher?! Vorher war's besser? Das sah vorher aus wie aus 'nem Rätsel Heft. Alles war lieblos aneinander geklatscht. Und dass es jetzt deutlich besser aussieht ist außer Frage. Falls sich noch welche dran erinnern können...früher gab's auch kein Schiff, in dem man umher laufen konnte. Alles außer die Missionen selbst war nur ödes im Menü Rumgeklicke. Dann hätte man auch gleich ein 2D Spiel draus machen können. Langsam nimmt alles Form an und das Spiel sieht wirklich nach was aus und man kann froh sein überhaupt daran mitwirken zu können, versucht's mal mit konstruktiver Kritik, statt Gejammer.

Ich glaube auch nicht, dass es je ein größeres Update ohne Bugs gab. Ist etwas traurig, aber meist unvermeidlich. Ich bin froh, dass DE in den meisten Fällen so schnell wie möglich hinterher ist und das schlimmste ausräumt, sofern möglich.

Dass man jetzt Quests durch die neuen Stationen bekommt finde ich schlechter geregelt als vorher. Da finde ich es besser wenn man zum Beispiel eine Station "löst/freispielt" und dann neue Übertragungen empfängt.

 

Marktplatz

Naja...ist eher neutral. Weder viel besser noch viel schlechter. Dass man alles ausblenden kann und die Suchfunktion, sind einfach super, besonders als langjähriger Spieler, der das Meiste besitzt und sich so nach Updates einen Überblick verschaffen kann, was es Neues gibt. Für Neulinge? Ist es immernoch ok. Ich denke, dass das Problem im generellen ist, dass DE, genauso wie langjährige Spieler, Betriebsblind geworden sind. Da fehlt das Neutrale. Deswegen nimmt man alles für selbstverständlich, in dem Fall das Suchen/Finden/Begriffe. Wenn man kein bisschen neugierig ist und nicht alles einfach mal ausprobiert( so wie ich es immer tue), dann  brauch man sich nicht wundern, dass man nichts findet! Learning by doing, hat schon immer funktioniert und ist der beste Lehrmeister.

Und das Argument es "Cats & Dogs" oder sonstiges heißen soll, statt "Begleiter"...Ernsthaft...was ein Argument...Nur weil man nicht ausschließlich Worte nutzt, die selbst Kleinkinder verstehen...Das spielt ist nunmal nicht ab 6 Jahren. Im Prinzip ist alles logisch aufgebaut und DE wird sicherlich noch weitere Änderungen tätigen, es wird nur leider "etwas" dauern.

Und mal abgesehen davon....3 Forma für 35pl? Einfach klasse! Das jetzt noch mit Beschleunigern, Reaktoren und Slots und es gibt nicht mehr zu meckern.

Häufigere Angebote / "Ausverkäufe" / Aktionen wären empfehlenswert. Es gibt doch nichts besseres, als ein Schnäppchen zu ergattern. Und wenn diese nur ein Wochenende gehen.

 

Relikte

Hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit gemacht, aber mir stellt sich die Frage:

Kann ich nicht einfach ein Relikt mitnehmen und alleine spielen und verbrauche dabei dann nur 1 Relikt insgesamt?! Soll heißen 4 Relikte auf einmal verschwenden ist kein muss!? Ja ich weiss, dann muss man ja alleine spielen und alles alleine machen...Heißt für mich, dass man seine Ruhe hat, niemand auf den man warten muss am Ausgang, niemand der einem vor der Linse rumläuft. Also genauso wie früher, nur dass man jetzt länger brauch. Klar klingt das in erster Linie doof, aber ansich macht doch eh fast jeder nur noch Keyshare.

Und was das Dukaten farmen angeht:

Gibt's jetzt halt weniger, kauft man sich nur 1-2 statt 200. Dann treibt man den Preis nicht so in den Keller, ist doch ne gute Sache. Und kommt jetzt nicht mit "aber die Neuen...". Die neuen haben eh so gut wie nie genug Credits um Prime MODs zu handeln, selbst wenn sie genug Platin haben. Selbst die, die länger dabei sind haben es häufig nicht. Ich weiss das, ich handel sehr viel und selbst ich hab ab und an Credits Mangel. 

Ich bin froh, dass es was neues gibt und die ollen Schlüssel entfernt wurden. Im Prinzip klingt es so, als würde man die selteneren Sachen schneller/einfacher bekommen un das ist das wichtigste.

 

Kavats

Ich fang mal mit Preis/Leistung an:

Dafür, dass ich durch eins von den beiden eine Art Krit Buff bekomme, find ich 50pl (für 10 Gene) oder auch das längere Farmen, nicht sehr viel. Krit Chance ist ja sehr begehrt...und diese dann noch "hinterher geschmissen" zu bekommen halte ich doch für recht annehmbar. Da nehm ich auch gerne etwas Arbeit in Kauf.

Warum wollt ihr immer alles sofort haben ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen oder nichts dafür ausgeben zu wollen?! Wenn jeder mit dem Königsegg durch die Gegend fahren würde bzw. jeder sich sowas leisten könnte, wäre er dann noch erstrebenswert? Ich denke nicht!

Schlimm genug, dass es im Moment immernoch keine "Leistungsausrüstung/-gegenstände" gibt.

Nichts im Leben ist umsonst, auch nicht der Tod.

 

Insgesamt

Ein ganz gutes Update, nur das mit den Bugs ist immer wieder nervig, besonders die, die das Spiel permanent abstürzen lassen. ;)

Irgendwann ist jedes Spiel monoton, da man bereits alles kennt. Wenn man mehr Spaß will spielt mit Freunden und nehmt Zufallsausrüstung und Frames. Sowas sollte man mal einführen. Nicht nur zufällig ausgewählte Farben, auch Ausrüstung und MODs. Und  dann Alptraum RAID oder Level 100+ Gegner.

Und vergesst nicht:

Das ist offiziell immernoch eine BETA, also haben wir eh keinen Anspruch darauf, dass alles perfekt sein muss.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, D-Min said:

Das ist offiziell immernoch eine BETA, also haben wir eh keinen Anspruch darauf, dass alles perfekt sein muss.

Inzwischen ist "Beta" nur noch eine Ausrede, um Änderungen vornehmen zu können, ohne wirkliche Rechenschaft...

6 minutes ago, D-Min said:

Dafür, dass ich durch eins von den beiden eine Art Krit Buff bekomme, find ich 50pl (für 10 Gene) oder auch das längere Farmen, nicht sehr viel. Krit Chance ist ja sehr begehrt...und diese dann noch "hinterher geschmissen" zu bekommen halte ich doch für recht annehmbar. Da nehm ich auch gerne etwas Arbeit in Kauf.

Warum wollt ihr immer alles sofort haben ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen oder nichts dafür ausgeben zu wollen?! Wenn jeder mit dem Königsegg durch die Gegend fahren würde bzw. jeder sich sowas leisten könnte, wäre er dann noch erstrebenswert? Ich denke nicht!

Du musst die Sache aber nun einmal mit anderen Begleitern vergleichen, und die Sache nicht allein stehen lassen.
Für Drohnen braucht man nicht wirklich farmen. Die Ressourcen und das Geld bekommt man nebenher. Und bei Drohnen ist man nicht auf miese KI-Programmierung angewiesen.
Die Eier für die Kubrows bekommt man auf Erde inzwischen hinterher geschmissen und im Markt gibt es die Dinger für 10 oder 20 Plat.
Also ja... naja... Preis-Leistung steht bei den Kavats in keinem Zusammenhang.

6 minutes ago, D-Min said:

Naja...ist eher neutral. Weder viel besser noch viel schlechter. Dass man alles ausblenden kann und die Suchfunktion, sind einfach super, besonders als langjähriger Spieler, der das Meiste besitzt und sich so nach Updates einen Überblick verschaffen kann, was es Neues gibt. Für Neulinge? Ist es immernoch ok. Ich denke, dass das Problem im generellen ist, dass DE, genauso wie langjährige Spieler, Betriebsblind geworden sind. Da fehlt das Neutrale. Deswegen nimmt man alles für selbstverständlich, in dem Fall das Suchen/Finden/Begriffe. Wenn man kein bisschen neugierig ist und nicht alles einfach mal ausprobiert( so wie ich es immer tue), dann  brauch man sich nicht wundern, dass man nichts findet! Learning by doing, hat schon immer funktioniert und ist der beste Lehrmeister.

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ein Neuling schaut in den Markt, und sieht nur Items für Echt-Geld. Er wird keine BPs sehen.
Er wird daher NICHT fragen: "Wo gibt es denn die BPs?" (Denn er weiß ja nicht, was BPs sind, und dass sie existieren.) Seine Frage wird daher lauten: "Was ist Platin?". 
Und in Anbetracht der Tatsache, dass DE so schön mit dem Satz "Ninjas play free" wirbt, ist es fatal, wenn man nur Items für Echt-Geld im Markt sieht.
Da kann man noch so viel schönreden und Ausreden suchen. Das ist ein Fehler, den man nicht rechtfertigen kann.

10 minutes ago, D-Min said:

Kann ich nicht einfach ein Relikt mitnehmen und alleine spielen und verbrauche dabei dann nur 1 Relikt insgesamt?! Soll heißen 4 Relikte auf einmal verschwenden ist kein muss!? Ja ich weiss, dann muss man ja alleine spielen und alles alleine machen...Heißt für mich, dass man seine Ruhe hat, niemand auf den man warten muss am Ausgang, niemand der einem vor der Linse rumläuft. Also genauso wie früher, nur dass man jetzt länger brauch. Klar klingt das in erster Linie doof, aber ansich macht doch eh fast jeder nur noch Keyshare.

Schön, dass du das Keysharing ansprichst. Also vorher: Jeder in der Runde schmiss jeweils einen Key. Man konnte lange in unendlichen Missionen drin bleiben, und ewig viele Teile bekommen.
Nun schmeißt jeder einen Key, und jeder bekommt nur ein Item.
Signifikante Verschlechterung der Sache.

12 minutes ago, D-Min said:

Gibt's jetzt halt weniger, kauft man sich nur 1-2 statt 200. Dann treibt man den Preis nicht so in den Keller, ist doch ne gute Sache. Und kommt jetzt nicht mit "aber die Neuen...". Die neuen haben eh so gut wie nie genug Credits um Prime MODs zu handeln, selbst wenn sie genug Platin haben. Selbst die, die länger dabei sind haben es häufig nicht. Ich weiss das, ich handel sehr viel und selbst ich hab ab und an Credits Mangel. 

Genau... denn das ist, was wir brauchen. Ein Item von Baro kostet nicht mehr 200 Plat, sondern 2000, weil es eine Qual ist, Dukaten zu farmen.
Wundert mich nicht, dass du, wenn du sagst, dass du häufig handelst, sowas befürwortest. ^^

15 minutes ago, D-Min said:

Von wegen unübersichtliche Karte. Wo ist die denn unübersichtlicher als vorher?! Vorher war's besser? Das sah vorher aus wie aus 'nem Rätsel Heft. Alles war lieblos aneinander geklatscht. Und dass es jetzt deutlich besser aussieht ist außer Frage. Falls sich noch welche dran erinnern können...früher gab's auch kein Schiff, in dem man umher laufen konnte. Alles außer die Missionen selbst war nur ödes im Menü Rumgeklicke. Dann hätte man auch gleich ein 2D Spiel draus machen können. Langsam nimmt alles Form an und das Spiel sieht wirklich nach was aus und man kann froh sein überhaupt daran mitwirken zu können, versucht's mal mit konstruktiver Kritik, statt Gejammer.

Schön, dass du das Schiff und die SC1.0 ansprichst.
Bei der vorherigen Sternenkarte war es so, dass man gesehen hat, wie die Planeten um das Navigationsmodul schwebten. Es hat schön ins Schiff gepasst. Nun geht man an die Navigation, und es öffnet sich ein ganz anderes Menü. Vom Schiff nichts mehr zu sehen.
Also ja... was ist am Schiff nun so toll? Der Trend geht ja wieder dahin, es aus den Menüs verschwinden zu lassen. Das Schiff ist daher einfach nur unnötig. Und vor allem ist es nicht gerade nutzerfreundlich. Ein einfaches Menü macht eine Navigation durch dieses Menü leicht. Nun muss ich immer wieder Esc drücken, und mich durch Menü-Punkte klicken, oder durch das Schiff traben. Das ist zwar eine nette Idee, aber eben nicht so sehr angenehm.

Und zu guter Letzt:

18 minutes ago, D-Min said:

Nichts im Leben ist umsonst, auch nicht der Tod.

Ich hoffe doch sehr, dass du kostenlos meinst. Ansonsten wäre das so in dem Zusammenhang mit deinem Post viel lustiger/alberner. ^^

Link to comment
Share on other sites

So, dann misch ich hier nun auch mal mit..

1 hour ago, D-Min said:

Karte

 

Sieht super aus, vielleicht ein paar andere Symbole als nur Rauten für die Standard Missionen. Vielleicht ein Schild für Verteidigung, usw., aber ansonsten sehr gut gelungen!

Von wegen unübersichtliche Karte. Wo ist die denn unübersichtlicher als vorher?! Vorher war's besser? Das sah vorher aus wie aus 'nem Rätsel Heft. Alles war lieblos aneinander geklatscht. Und dass es jetzt deutlich besser aussieht ist außer Frage.

Unübersichtlicher als vorher in der Hinsicht, dass man zuvor sofort alles erkennen konnte.

Wo ist die Dark Sector Mission? Ach, da, wo das große Symbol drauf ist.

Archwing? Großes Symbol. Attentat? Großes Symbol. Alarmierung (wozu ich später noch etwas zu sagen hab)? Ebenfalls ein großes Symbol.

Jetzt? Jetzt darf man jeden Punkt einzeln abklappern, in der Hoffnung, irgendwann diese eine Mission zu finden. Ja, nun sieht's schöner aus, aber..

Ist es wirklich besser, wenn etwas aussieht, als wenn man etwas auf Anhieb erkennen kann?

1 hour ago, D-Min said:

Marktplatz

Naja...ist eher neutral. Weder viel besser noch viel schlechter. Dass man alles ausblenden kann und die Suchfunktion, sind einfach super, besonders als langjähriger Spieler, der das Meiste besitzt und sich so nach Updates einen Überblick verschaffen kann, was es Neues gibt. Für Neulinge? Ist es immernoch ok. Ich denke, dass das Problem im generellen ist, dass DE, genauso wie langjährige Spieler, Betriebsblind geworden sind. Da fehlt das Neutrale. Deswegen nimmt man alles für selbstverständlich, in dem Fall das Suchen/Finden/Begriffe. Wenn man kein bisschen neugierig ist und nicht alles einfach mal ausprobiert( so wie ich es immer tue), dann  brauch man sich nicht wundern, dass man nichts findet! Learning by doing, hat schon immer funktioniert und ist der beste Lehrmeister.

Ich werde mich hier auf einen einzelnen Punkt fokussieren - "Für Neulinge? Ist es immernoch ok."

Ich habe Massen von Fragen gesehen, die sich alle um ein einzelnes Thema drehten: Wo finde ich Blaupausen?

Tatsächlich hat sich auch so mancher Spieler mehr oder weniger darüber aufgeregt, dass man wirklich alles mit Echtgeld kaufen muss - das waren die Neulinge, die das in diesem Moment ganz und gar nicht ok fanden.

Woran lag das?  Sicherlich bei einigen daran, dass sie einfach nicht gründlich gesucht haben. Aber auch daran, dass dieser neue Markt deutlich unübersichtlicher ist als der Alte. Wieso? Zuvor hatte man, sobald man den Markt geöffnet hat, alles im Blick - Waffen, Warframes, Ausstattung, etc.

Klickt man nun also auf "Waffen", kommt man zum nächsten Bild: Primärwaffen, Primärblaubausen, Primärskins. Ebenso mit Sekundär/Nahkampfwaffen.

Nun frage ich: Warum ändert man so etwas? Es war doch gut, so wie es war! Es mag ja sein, dass der Markt nun ein wenig aufgehübscht wurde, aber erneut sage ich:

Ist es wirklich besser, wenn etwas schick aussieht, als wenn man etwas auf Anhieb erkennen kann?

1 hour ago, D-Min said:

Kavats

Ich fang mal mit Preis/Leistung an:

Dafür, dass ich durch eins von den beiden eine Art Krit Buff bekomme, find ich 50pl (für 10 Gene) oder auch das längere Farmen, nicht sehr viel. Krit Chance ist ja sehr begehrt...und diese dann noch "hinterher geschmissen" zu bekommen halte ich doch für recht annehmbar. Da nehm ich auch gerne etwas Arbeit in Kauf.

Warum wollt ihr immer alles sofort haben ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen oder nichts dafür ausgeben zu wollen?! Wenn jeder mit dem Königsegg durch die Gegend fahren würde bzw. jeder sich sowas leisten könnte, wäre er dann noch erstrebenswert? Ich denke nicht!

Schlimm genug, dass es im Moment immernoch keine "Leistungsausrüstung/-gegenstände" gibt.

Ja, klar, Krit Buffs sind schön, aber nicht so schön. Nicht so schön, dass ich dafür den fünffachen Preis bezahlen möchte, den ich für einen Kubrow zahlen würde.

"Etwas Arbeit" ist auch, nun ja, dezent untertrieben. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, das Ganze nicht mit Platin zu kaufen, sondern es mir zu erfarmen.

Nun komm ich schon beinahe an die 50 Wrack-Auslöschungs-Runs seit dem Update ran. In jedem Durchlauf hat man, selbst im schlechtesten Fall, mindestens 3 Kavats scannen können (und dies natürlich auch getan). Lustig ist nur, dass ich nach all der Zeit ganze 5 Gencodes zusammen habe - und 15 weitere brauche, da ich auch das Segment noch nicht gebaut habe.

Für einen Kubrow brauch ich vielleicht fünf Durchläufe, wenn ich denn Pech habe. Also sehen wir, nicht nur beim Preis, auch beim Aufwand sind die Kavats deutlich teurer.           

Und diesen Preisunterschied kann man nun wirklich nicht mit ein bisschen Kritbuff ausgleichen!

Außerdem möchte ich noch einmal hierauf hinweißen:

1 hour ago, D-Min said:

Dafür, dass ich durch eins von den beiden eine Art Krit Buff bekomme, find ich 50pl (für 10 Gene) oder auch das längere Farmen, nicht sehr viel.

Findest du. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du a) eine MENGE Zeit für dieses Spiel hast oder b) eine Menge Geld in dieses Spiel investierst.                                             

Denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen: 50 Platinum bekommt man nicht gerade schnell, egal ob im Ingame-Handelschat oder über warframe.market .                             

Selbst wenn man so viel Glück haben sollte, einige wertvolle Prime Items gleich (mindestens) zweimal zu haben, sodass man eines verkaufen kann, braucht man noch immer eine Menge Glück, um auch jemanden zu finden, der das kauft.

Die meisten Spieler können oder wollen sich dieses Platinum nicht mit Echtgeld kaufen, folglich müssen sie es sich erhandeln.

Die meisten Spieler haben allerdings auch noch andere Beschäftigungen, sei das nun die Arbeit, die Schule oder ein Hobby, welches sie nebenbei ausüben möchten.

Ein Durchschnittspieler, da sind wir uns hoffentlich alle einig, wird also wohl kaum in der Lage sein, sich diese 10 Gene zu kaufen, geschweige denn geich 20 Stück (für Kavat und Segment).

Das Farmen dauert, wie schon gesagt, auch außerordentlich lange, daher stellt sich mir die Frage: Ist ein Kavat das alles wirklich wert?

Oder sollte ich lieber beim Kubrow bleiben, für den ich 2-4 Tage weniger benötigen würde? [ich bin bereits zwei Tage dabei, diese Gene zu farmen, und habe erst 1/4 der benötigten Menge. Du siehst, 2-4 Tage sind noch großzügig bemessen, da ein Kubrow-Ei in einem Tag zu beschaffen ist.]

Eine halbe Woche klingt vielleicht nicht nach viel Zeit, aber wenn man mich fragt, ist das zu viel Zeit. Preis/Leistung ist bei Kavats also meiner Meinung nach alles andere als gut.

Zudem sind Kavats noch ziemlich verglitcht, manche Fähigkeiten funktionieren nicht richtig, manche bringen den Feindradar zum Spinnen, andere lassen Gegner rosa aufleuchten. Das ist natürlich nur ein Nebenpunkt, da ich stark hoffe, dass dies in absehbarer Zeit behoben wird.

 

Und zuletzt darf nicht fehlen:

1 hour ago, D-Min said:

Das ist offiziell immernoch eine BETA, also haben wir eh keinen Anspruch darauf, dass alles perfekt sein muss.

Hier stimme ich @WhiteMarker voll und ganz zu. Warframe ist wahrlich kein sehr neues Spiel mehr, der Beta-Status kann nicht ewig als Ausrede für Alles herhalten.

Aber, viel wichtiger ist: Niemand verlangt, dass alles perfekt sein muss. Würden wir hier Hetzreden en Masse gegen DE lesen, so könnte ich deine Aussage trotz allem noch ein wenig verstehen. Wir sagen lediglich: "Das passt uns nicht. Ändert dies, lasst das, so ist es besser."

In dem Moment, in dem das  nicht mehr sein darf, bin ich hier endgültig raus, denn auch wenn viele das anscheinend nicht verstehen:

Der Community das Maul zu stopfen, ist wohl das Dümmste, was ein Spiel/ein Spieler tun kann - oder eher versuchen kann. Denn von Lob, Kritik, Klagen, Bitten und Rückmeldungen der Community lebt ein solches Spiel wie Warframe nun mal. "Dieses ganze Gejammer" ist also esentiell wichtig für Warframe!

 

Edited by hundesuppe723
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, D-Min said:

Kann ich nicht einfach ein Relikt mitnehmen und alleine spielen und verbrauche dabei dann nur 1 Relikt insgesamt?! Soll heißen 4 Relikte auf einmal verschwenden ist kein muss!? Ja ich weiss, dann muss man ja alleine spielen und alles alleine machen...Heißt für mich, dass man seine Ruhe hat, niemand auf den man warten muss am Ausgang, niemand der einem vor der Linse rumläuft. Also genauso wie früher, nur dass man jetzt länger brauch. Klar klingt das in erster Linie doof, aber ansich macht doch eh fast jeder nur noch Keyshare.

Du kannst auch ohne Relikt dich einer Gruppe anschließen. Gehst dann aber leer aus. Das selbe können auch die Squad-Member tun. Nur gehen die dann auch leer aus. Selbst wenn nur einer ein Relikt mitnimmt, bekommt nur der eine etwas. Alle anderen schauen doof in die Röhre. Vor allem wenn was kommt was man gebrauchen könnte...

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Vanthenos said:

Allerdings bin ich bester Hoffnung, dass sich noch einiges bis U19 ändern wird und das alles nur ein kleiner Streich war. Wenn ihr die Käfer findet tretet drauf und beseitigt sie.
Die nächsten Hotfixe kommen bestimmt und einiges ist bestimmt so nicht gewollt gewesen bei dem Update. (immer positiv Denken)

Positiv Denken fällt im moment gerade wirklich schwer!!!
Auch heißt es die Hoffnung stirbt zuletzt, doch irgendwie tut sie das gerade.

Aufgrund einer fehlerhaften Konvertierung, zwischen dem Update und dem ersten Hotfix, wurden Keys nicht in die dafür berechtigten Relikte gewandelt.
Als Entschädigung erhält man nun 5 Keys der Sorten.

  • LITH M1
  • LITH A1
  • MESO B1
  • MESO V1
  • NEO D1
  • NEO S3
  • AXI V2
  • AXI N2

Ist das wirklich eine angemessene Entschädigung?
Ist das der Preis den man zahlen musste um das neue Update direkt nach erscheinen Spielen zu dürfen?

Ist es gerechtfertigt verärgert zu sein?
 

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist Beta eine Ausrede und zugleich auch eine Tatsache.

Jede Firma sichert sich irgendwie ab und DE macht es halt so. Ist nicht schön, könnte aber schlimmer sein.

 

Was Kavat / Krit Buff angeht

Für mich rechtfertigt die Leistung den Preis. Schon mal ein paar Arkanas gefarmt / gekauft? Selbes Prinzip. Wenn man alles "geschenkt" haben will besorgt man sich GTA + Cheats. Man bekommt doch schon die Wächter hinterher geschmissen und ich rede nicht vom Preis. Blaupause gekauft, Ressourcen gefarmt, gebaut. Nicht sehr schwierig.

Was Begleiter angeht fehlt definitiv noch was anspruchsvoller. Irgendwas, was man nicht kaufen kann, was richtig "Arbeit" erfordert.

 

Markt / BPs und Co.

1. Konnte man in den Patchnodes sehen, dass es mehrere Reiter gibt und wie die Blaupausen zu finden sind. Was es ein wenig peinlich macht für die Leute, die schon länger dabei sind.

2. Jaja, es soll übersichtlich sein, ist mir klar, aaaaber...Als ich den neuen Markt zum ersten mal gesehen hab, habe ich erstmal geguckt, was es so gibt, also neue Sachen und wer hinguckt sieht doch, dass es mehrere Reiter gibt. Die Patchnodes hab ich mir auch erst im nachhinein angeguckt und trotzdem konnte man deutlich erkennen, dass es da mehr zum anklicken gibt.

3. Wenn ihr euch so leicht abschrecken lasst von sowas, also dass man anfangs nur Sachen sieht, die man für die spezielle ingame Währung kaufen kann, dann spielt keine F2P Spiele. Es ist doch fast überall so. Die "Firmen" wollen immerhin Geld machen, so wie 99,99999% der Welt auch. Wer ein Problem damit hat, sich mit dem Spiel, das man sich ausgesucht hat, zu beschäftigen, dann sollte man einfach Call of Duty oder vergleichbares spielen und strickt dem vorgefertigten Pfad folgen. 

Bei solchen Spielen lese ich mich ein, guck im Internet nach(und bei den meisten Spielen gibt es eine Wiki Seite) und erkundige mich, bevor ich irgend wen "belästige".

 

Karte / optisches

Klar fehlen noch 1-2 Sachen, damit man die Missionen auf den ersten Blick zuordnen kann, aber vorher sahen die normalen Missionen auch alle gleich aus, da konnte man auch nichts unterscheiden. Bis auf einige Sondermissionen. Wie schon erwähnt, alles lieblos aneinander geklatscht/gereiht, sah einfach nur schrecklich aus und auch nicht viel übersichtlicher. Im Prinzip hat sich nur das aussehen geändert. Zum Positiven selbstverständlich. Ihr könnt mir nicht glaubwürdig vermitteln, dass man normale Missionen jetzt schlechter findet als vorher. Genau wie vorher auch merkt man sich den Namen der Mission und/oder den Ort und dann wählt man dementsprechend aus. Dark Sektor zum Beispiel ist immer am Ende einer Kette, also darauf folgen niemals weitere Missionen, auch einfach zu merken. Dass man keine normale Mission spielen kann, während da ein Syndikat/Event/wasauchimmer läuft, ist doch logisch. Immerhin herrscht in dem Bereich "Krieg". Klar ist das manchmal echt unpraktisch, aber es hat trotzdem seinen Sinn. 

Wie kann man sich eigentlich ernsthaft das alte "ohne Schiff System" zurück wünschen, besonders mit dem Argument "ich muss mehrmals ESC drücken"...Ich bin dafür ihr wartet bis es gedankengesteuerte Spiele gibt, oder akzeptiert, dass man in einem Spiel auch mal einen Knopf drücken muss. So wie es ist, ist es gut und es wird immer besser. Langsam sieht das Spiel nach was aus und ich bin froh darüber. Wenn ich nur in einem Menü rumklicken möchte, kann ich auch Point & Click Spiele spielen oder gleich zu Textadventures wechseln.

 

DAS BESTE WAS MAN MACHEN KANN...

...lasst endlich die Spieler selber gestalten bzw. gebt ihnen was sie brauchen und lasst sie selber wählen. Der eine ohne Schiff und nur mit Menü. Der andere mit ner Liste, statt 'nem Planeten. Das spart zusätzlich Ressourcen, in Bezug auf Computer, Anforderungen und Co. . Dann kann sich jeder aussuchen, was ihm am liebsten ist.

 

Und nur so am Rand, was Platin / Handeln angeht.

Ja, ich hab haufenweise davon. Mehr als ich je brauchen werde, aber das liegt sicher nicht daran, dass ich haufenweise Geld in das Spiel investiere, sondern ich handel einfach effektiv. Und in mehr als 3 Jahren kommt da so einiges zusammen. Hab ich bis jetzt in jedem Spiel, das ich länger gespielt habe. Dazu muss man nur wissen wie und brauch nicht mal viel Zeit. Warframe.market lässt grüßen. Arbeiten geh ich natürlich auch. Nimmt auch nur ca. 12-13 Stunden am Tag in Anspruch. ;) Platin zu bekommen ist auf jeden Fall einfacher, als "früher" die seltenen Teile, aus dem Void. Es ist so einfach Platin zu erhandeln, dass ich es schon an meine Freunde verschenke, also sag mir nicht, dass es schwer ist 50 Platin zu bekommen. Ein Tipp: Mit Prime Schrott schnell reich werden funktioniert nicht.

Achja...Dass ich ohne Relikt nichts bekomme weiss ich selber. Dazu muss ich es nicht mal gespielt haben (was ich mittlerweile getan habe). Für mich bleibt es gleich, nur dass ich jetzt ein Ziel mehr hab.

Ich persönlich finde diese "Schlüssel-->Relikt Umwandlung" echt super.

1. Weil ich nicht durch Bugs betroffen bin

2. Jetzt habe ich 1-2 tausend Relikte, statt halb so viele Schlüssel

Jetzt kann ich mir irgendein Relikt aussuchen, ALLE Belohnungen bekommen und das indem ich nur Auslöschung/Gefangennahme mache. Oder wonach mir grad sonst ist. Muss also keine doofen Verteidigungen oder Überleben Missionen spielen - bei denen man zu 90% eh nie bekommt was man möchte - und wenn ich lustig bin nehm' ich mir noch Leute mit, die das selbe Ziel verfolgen.

Im Großen und Ganzen ist zwar der Verbrauch von Schlüsseln/Relikten höher, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man das bekommt, was man will. Wenn man es genau nimmt ist der Verbrauch doch genauso. Ob man nun viermal geht oder in einer Runde 4 Relikte verbraucht. Zumal man die Chance ja noch "upgraden"/ erhöhen kann.

Die erhöhte Chance, das zu bekommen, was man will, ist doch genau das, was die Meisten wollten bzw. wollen. Oder nicht? Nur weil man jetzt 1min länger braucht, wenn überhaupt.

Ich finde immer noch, dass es eine dufte Änderung ist.

Link to comment
Share on other sites

43 minutes ago, D-Min said:

Was Kavat / Krit Buff angeht

Für mich rechtfertigt die Leistung den Preis. Schon mal ein paar Arkanas gefarmt / gekauft? Selbes Prinzip. Wenn man alles "geschenkt" haben will besorgt man sich GTA + Cheats. Man bekommt doch schon die Wächter hinterher geschmissen und ich rede nicht vom Preis. Blaupause gekauft, Ressourcen gefarmt, gebaut. Nicht sehr schwierig.

Was Begleiter angeht fehlt definitiv noch was anspruchsvoller. Irgendwas, was man nicht kaufen kann, was richtig "Arbeit" erfordert.

Ob nun die Leistung den Preis rechtfertigt oder nicht, steht doch gar nicht zur Diskussion.
Das Verhältnis Kubrowpreis zu Kavatpreis stimmt nicht

43 minutes ago, D-Min said:

Markt / BPs und Co.

1. Konnte man in den Patchnodes sehen, dass es mehrere Reiter gibt und wie die Blaupausen zu finden sind. Was es ein wenig peinlich macht für die Leute, die schon länger dabei sind.

2. Jaja, es soll übersichtlich sein, ist mir klar, aaaaber...Als ich den neuen Markt zum ersten mal gesehen hab, habe ich erstmal geguckt, was es so gibt, also neue Sachen und wer hinguckt sieht doch, dass es mehrere Reiter gibt. Die Patchnodes hab ich mir auch erst im nachhinein angeguckt und trotzdem konnte man deutlich erkennen, dass es da mehr zum anklicken gibt.

3. Wenn ihr euch so leicht abschrecken lasst von sowas, also dass man anfangs nur Sachen sieht, die man für die spezielle ingame Währung kaufen kann, dann spielt keine F2P Spiele. Es ist doch fast überall so. Die "Firmen" wollen immerhin Geld machen, so wie 99,99999% der Welt auch. Wer ein Problem damit hat, sich mit dem Spiel, das man sich ausgesucht hat, zu beschäftigen, dann sollte man einfach Call of Duty oder vergleichbares spielen und strickt dem vorgefertigten Pfad folgen. 

Bei solchen Spielen lese ich mich ein, guck im Internet nach(und bei den meisten Spielen gibt es eine Wiki Seite) und erkundige mich, bevor ich irgend wen "belästige".

Wenn etwas übersichtlich und intuitiv ist, benötigt man keine Anleitung (Patchnotes).
Wäre es übersichtlich und intuitiv würde nicht jeder 2.te im Regio fragen

  • Wo finde ich die Blaupausen?
  • Wo finde ich die Drachenschlüssel?
  • Gibt es nur noch Sachen für Platin im Markt!?

Solange solche Fragen (o.ä.) in dieser Häufigkeit auftreten, gibt es etwas zu verbessern.

43 minutes ago, D-Min said:

Karte / optisches

Klar fehlen noch 1-2 Sachen, damit man die Missionen auf den ersten Blick zuordnen kann, aber vorher sahen die normalen Missionen auch alle gleich aus, da konnte man auch nichts unterscheiden. Bis auf einige Sondermissionen. Wie schon erwähnt, alles lieblos aneinander geklatscht/gereiht, sah einfach nur schrecklich aus und auch nicht viel übersichtlicher. Im Prinzip hat sich nur das aussehen geändert. Zum Positiven selbstverständlich. Ihr könnt mir nicht glaubwürdig vermitteln, dass man normale Missionen jetzt schlechter findet als vorher. Genau wie vorher auch merkt man sich den Namen der Mission und/oder den Ort und dann wählt man dementsprechend aus. Dark Sektor zum Beispiel ist immer am Ende einer Kette, also darauf folgen niemals weitere Missionen, auch einfach zu merken. Dass man keine normale Mission spielen kann, während da ein Syndikat/Event/wasauchimmer läuft, ist doch logisch. Immerhin herrscht in dem Bereich "Krieg". Klar ist das manchmal echt unpraktisch, aber es hat trotzdem seinen Sinn. 

Wie kann man sich eigentlich ernsthaft das alte "ohne Schiff System" zurück wünschen, besonders mit dem Argument "ich muss mehrmals ESC drücken"...Ich bin dafür ihr wartet bis es gedankengesteuerte Spiele gibt, oder akzeptiert, dass man in einem Spiel auch mal einen Knopf drücken muss. So wie es ist, ist es gut und es wird immer besser. Langsam sieht das Spiel nach was aus und ich bin froh darüber. Wenn ich nur in einem Menü rumklicken möchte, kann ich auch Point & Click Spiele spielen oder gleich zu Textadventures wechseln.

Wirklich? Ist das so logisch? Warum ging es dann vorher? Warum wurde es vorher extra implementiert? Wieso fehlt es jetzt?

43 minutes ago, D-Min said:

Und nur so am Rand, was Platin / Handeln angeht.

Ja, ich hab haufenweise davon. Mehr als ich je brauchen werde, aber das liegt sicher nicht daran, dass ich haufenweise Geld in das Spiel investiere, sondern ich handel einfach effektiv. Und in mehr als 3 Jahren kommt da so einiges zusammen. Hab ich bis jetzt in jedem Spiel, das ich länger gespielt habe. Dazu muss man nur wissen wie und brauch nicht mal viel Zeit. Warframe.market lässt grüßen. Arbeiten geh ich natürlich auch. Nimmt auch nur ca. 12-13 Stunden am Tag in Anspruch. ;) Platin zu bekommen ist auf jeden Fall einfacher, als "früher" die seltenen Teile, aus dem Void. Es ist so einfach Platin zu erhandeln, dass ich es schon an meine Freunde verschenke, also sag mir nicht, dass es schwer ist 50 Platin zu bekommen. Ein Tipp: Mit Prime Schrott schnell reich werden funktioniert nicht.

Das ist schon sehr Betriebsblind.

Für einen großen Teil der Anfänger ist es eben nicht so einfach mal eben 50Platin zu machen. Mal abgesehen davon, dass sie schneller wieder ausgegeben sind als erhandelt.

 

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, D-Min said:

Natürlich ist Beta eine Ausrede und zugleich auch eine Tatsache.

Jede Firma sichert sich irgendwie ab und DE macht es halt so. Ist nicht schön, könnte aber schlimmer sein.

Nach 3 Jahren und mehr sollte man sich nicht mehr absichern müssen. Nicht einmal Minecraft ist noch in der Beta...
Gerade in der heutigen Zeit sind ewige Betas ein Witz. Eigentlich ist, auch wenn es anders behauptet wird, Warframe nicht mehr in der Beta. Aber würde DE das zugeben, müssten sie mit mehr Kritik klar kommen.
Und daher ist das keine Tatsache. Es ist nur noch eine Ausrede.

47 minutes ago, D-Min said:

Markt / BPs und Co.

1. Konnte man in den Patchnodes sehen, dass es mehrere Reiter gibt und wie die Blaupausen zu finden sind. Was es ein wenig peinlich macht für die Leute, die schon länger dabei sind.

2. Jaja, es soll übersichtlich sein, ist mir klar, aaaaber...Als ich den neuen Markt zum ersten mal gesehen hab, habe ich erstmal geguckt, was es so gibt, also neue Sachen und wer hinguckt sieht doch, dass es mehrere Reiter gibt. Die Patchnodes hab ich mir auch erst im nachhinein angeguckt und trotzdem konnte man deutlich erkennen, dass es da mehr zum anklicken gibt.

Du schaffst es scheinbar nicht, dich in neue Spieler hineinzuversetzen, was?
Wenn du ein Spiel neu beginnst, wirst du nicht sämtliche alte Patch-Notes durchlesen, um irgendwo die Erklärung zu einem Feature zu finden. Also was bringt es, wenn der Markt in den Patch-Notes erklärt ist? In 2 oder 3 Monaten erinnert sich keiner mehr an diese Patch-Notes. Dann ist die Erklärung de facto weg. 
Und warum hast du nach dem Patch im Shop geschaut, was es alles wo zu finden gibt? Weil du weißt, was es alles gibt. Weißt du aber, was es alles in einem Shop gibt, wenn du ganz frisch in ein Spiel einsteigst? Ich weiß es nicht. Wenn du es tust, scheinst du aber auch zu viel Zeit vorm Rechner zu verbringen. ^^

49 minutes ago, D-Min said:

3. Wenn ihr euch so leicht abschrecken lasst von sowas, also dass man anfangs nur Sachen sieht, die man für die spezielle ingame Währung kaufen kann, dann spielt keine F2P Spiele. Es ist doch fast überall so. Die "Firmen" wollen immerhin Geld machen, so wie 99,99999% der Welt auch. Wer ein Problem damit hat, sich mit dem Spiel, das man sich ausgesucht hat, zu beschäftigen, dann sollte man einfach Call of Duty oder vergleichbares spielen und strickt dem vorgefertigten Pfad folgen. 

So gewinnt man nur keine Kunden.
Und es gibt kein Spiel, was "kostenlose" Items, also Items für ingame Geld, komplett verstecken, und nur die Items für reales Geld zeigen. Es ist eher so, dass man mit leichtem Nachdruck auf die meist besseren Items für reales Geld hingewiesen, und gut geködert wird.
Aber was erzähle ich dir? Du bist ja der Wirtschaftsprofi hier, und kennst dich gut aus.
Und deshalb ist es für Warframe, mit seinem Werbespruch "Ninjas Play free" so gut, erstmal nur Plat-Items zu zeigen. Ist klar. ^^

52 minutes ago, D-Min said:

Bei solchen Spielen lese ich mich ein, guck im Internet nach(und bei den meisten Spielen gibt es eine Wiki Seite) und erkundige mich, bevor ich irgend wen "belästige".

Und genau deshalb bin ich auch dafür, dass Fahrschulen endlich abgeschafft werden. Man kann sich schließlich selbst, auf freiwilliger Basis natürlich, die StVO anlesen. Oder man fragt einfach jemanden. Oder man fährt einfach drauf los. Geht schon gut.
Was man so alles tun und lassen kann, ist nicht weiter wichtig. Es geht um das Bild nach außen hin.
Will man wie ein Spiel wirken, was furchtbar schwierig für Neueinsteiger ist, indem man sich Informationen aus allen Quellen holen muss, die nicht einmal von den Machern selbst sind?
Oder will man dem neuen Spieler einen ordentlichen Einstieg bereiten, damit er sofort Freude am Spiel hat, und auch lange beim Spiel bleibt?
Sicher will man wie das Spiel beim ersten Punkt wirken. Man sagt: "F*** the player. Soll er sehen, wo er bleibt. Uns doch egal". Denn genau so behandelt man seine Kundschaft ja. ^^

55 minutes ago, D-Min said:

Karte / optisches

Klar fehlen noch 1-2 Sachen, damit man die Missionen auf den ersten Blick zuordnen kann, aber vorher sahen die normalen Missionen auch alle gleich aus, da konnte man auch nichts unterscheiden

Und weil es vorher so war, kann es jetzt auch so sein? Seltsame Logik, wo die neue Karte doch extra als Verbesserung eingeführt wurde, die mit den Missständen der alten Karte aufräumen sollte. Sehr sehr seltsam.

1 hour ago, D-Min said:

Ihr könnt mir nicht glaubwürdig vermitteln, dass man normale Missionen jetzt schlechter findet als vorher.

Vorher:
Missionen mussten anfangs gesucht werden.
Namen der Missionen waren auf einem neutralen Hintergrund geschrieben.
Die Schaltflächen, um Missionen auszuwählen, waren groß. Man konnte sie nicht verfehlen.

Jetzt:
Missionen mussten anfangs gesucht werden.
Namen der Missionen befinden sich auf einem animierten Hintergrund mit verschiedenen Farben, wodurch die weiße Schrift oft nicht gut erkennbar ist.
Die Schaltflächen sind winzig, wodurch man auch an Missionen vorbeiklickt, was durchaus zu Frustration führt. (Wie schon oft angemerkt: Nicht nutzerfreundlich)

Also ja... erstaunlich leicht, dir zu erklären, warum es vorher besser war.
Sicher ist die neue Karte sehr hübsch. Aber in ihrem jetzigen Zustand extrem unpraktisch.
Und wie bereits angedeutet, ist dies ein Armutszeugnis, da die neue Karte eine Verbesserung werden sollte, und doch extrem viele Rückschritte aufweist.
Insgesamt weist die neue Karte sogar nur Rückschritte in der Nutzbarkeit auf. Den einzigen Schritt nach Vorn gab es bei der Optik. Wenn dabei jedoch so viel auf der Strecke bleibt, hat man einen furchtbaren Fehler begangen...

57 minutes ago, D-Min said:

Wie kann man sich eigentlich ernsthaft das alte "ohne Schiff System" zurück wünschen, besonders mit dem Argument "ich muss mehrmals ESC drücken"...Ich bin dafür ihr wartet bis es gedankengesteuerte Spiele gibt, oder akzeptiert, dass man in einem Spiel auch mal einen Knopf drücken muss. So wie es ist, ist es gut und es wird immer besser. Langsam sieht das Spiel nach was aus und ich bin froh darüber. Wenn ich nur in einem Menü rumklicken möchte, kann ich auch Point & Click Spiele spielen oder gleich zu Textadventures wechseln.

Wie man sich das System zurückwünschen kann?
War es wirklich von mir zu subtil geschrieben?
Nochmal buchstabiert: N-U-T-Z-E-R-F-R-E-U-N-D-L-I-C-H-K-E-I-T.
Falls es immer noch nicht ankam, sollten wir es wohl bleiben lassen.
Wenn ich heute 20-mal klicken muss, wo ich beim alten System einmal geklickt habe, ist nichts besser geworden. Wenn ich schnell Load-Outs und andere Dinge bearbeiten will, und dafür immer aus den einzelnen Menüs raus, eine Strecke zu einer anderen Konsole laufen, und dort ein anderes Menü öffnen muss, nur um anschließend wieder das ganze in die andere Richtung durchzuführen, dann ist das ebenfalls nicht besser. Dann ist das ein Rückschritt, weil man unnötig viel Zeit verschwendet.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Natürlich ist Beta eine Ausrede und zugleich auch eine Tatsache.

Jede Firma sichert sich irgendwie ab und DE macht es halt so. Ist nicht schön, könnte aber schlimmer sein.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber eigentlich gehören "Ausrede" und "Tatsache" nicht in einen Satz, erst recht nicht in dieser Art.

Das sollte wirklich nicht mehr nötig sein, sich so abzusichern.

Und, kleiner Hinweiß: Wie man hier sieht, klappt es nicht mehr so gut. Ups!

1 hour ago, D-Min said:

Was Kavat / Krit Buff angeht

Für mich rechtfertigt die Leistung den Preis. Schon mal ein paar Arkanas gefarmt / gekauft? Selbes Prinzip. Wenn man alles "geschenkt" haben will besorgt man sich GTA + Cheats. Man bekommt doch schon die Wächter hinterher geschmissen und ich rede nicht vom Preis. Blaupause gekauft, Ressourcen gefarmt, gebaut. Nicht sehr schwierig.

Was Begleiter angeht fehlt definitiv noch was anspruchsvoller. Irgendwas, was man nicht kaufen kann, was richtig "Arbeit" erfordert.

Ich habe nun einige Tage in Warframe nichts anderes gemacht, als diese Gencodes zu farmen. Wirklich nichts anderes. Inzwischen habe ich endlich die 10 Codes zusammen.

"Richtig Arbeit", was ist das für dich? 2 Wochen nonstop-Farming?

Im Steinbruch tagelang arbeiten und ein Beweißvideo hochladen?

1 hour ago, D-Min said:

Karte / optisches

Klar fehlen noch 1-2 Sachen, damit man die Missionen auf den ersten Blick zuordnen kann, aber vorher sahen die normalen Missionen auch alle gleich aus, da konnte man auch nichts unterscheiden. Bis auf einige Sondermissionen. Wie schon erwähnt, alles lieblos aneinander geklatscht/gereiht, sah einfach nur schrecklich aus und auch nicht viel übersichtlicher. Im Prinzip hat sich nur das aussehen geändert. Zum Positiven selbstverständlich. Ihr könnt mir nicht glaubwürdig vermitteln, dass man normale Missionen jetzt schlechter findet als vorher. Genau wie vorher auch merkt man sich den Namen der Mission und/oder den Ort und dann wählt man dementsprechend aus. Dark Sektor zum Beispiel ist immer am Ende einer Kette, also darauf folgen niemals weitere Missionen, auch einfach zu merken. Dass man keine normale Mission spielen kann, während da ein Syndikat/Event/wasauchimmer läuft, ist doch logisch. Immerhin herrscht in dem Bereich "Krieg". Klar ist das manchmal echt unpraktisch, aber es hat trotzdem seinen Sinn.

"Manchmal unpraktisch" ist dezent untertrieben, aber das ist eine andere Geschichte.

Aber weiter...

"man merkt sich den Namen der Mission" --> Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe wahrlich besseres zu tun, als jede einzelne Mission auswendig zu lernen.      

So gern ich WF mag, ich hab auch noch ein reales Leben, da möcht ich meine Zeit nicht für sowas verschwenden.

"Immerhin herrscht in dem Bereich "Krieg" [...] es hat trotzdem seinen Sinn."

Wie gesagt, ich finde es deutlich mehr als dezent unpraktisch, besonders da die Risse nun eine weiter "Hinderungsquelle" sind. Und es ist schlicht und einfach nicht nötig!

Wie @Vanthenos Schon so treffend sagte:

39 minutes ago, Vanthenos said:

Wirklich? Ist das so logisch? Warum ging es dann vorher? Warum wurde es vorher extra implementiert? Wieso fehlt es jetzt?

Hat es zuvor denn gestört? Nein! Es war gut, ganz so, wie es war. Warum also ändern?

Natürlich, irgendwo kann man einen Kanten Grund dafür herziehen, aber... warum? Im Endeffekt ist es für (ich glaube, ich darf hier wirklich für alle sprechen, sogar für @D-Min) alle Spieler einfach störend.

Quote

Ja, ich hab haufenweise davon. Mehr als ich je brauchen werde, aber das liegt sicher nicht daran, dass ich haufenweise Geld in das Spiel investiere, sondern ich handel einfach effektiv. Und in mehr als 3 Jahren kommt da so einiges zusammen. Hab ich bis jetzt in jedem Spiel, das ich länger gespielt habe.

Ahem. Ja. Du handelst einfach effektiv. Ich zähl dir mal erneut eine kleine Liste auf...

  • Effektiv Handeln - leicht gesagt. Nun, erklär mir doch bitte, wie genau das gehen soll, wenn sich schlicht und ergreifend niemand findet, der mein Zeug kaufen will?
  • "In mehr als 3 Jahren" --- "länger gespielt" :Tja, die meisten Spieler haben wohl keine 3 Jahre lang warframe gespielt. So schnell sammelt sich da garnix an.

Nun haben viele Spieler aber lieber Spaß am Spiel, als ewig lang den Handelschat anzustarren. Nun haben viele auch keine Lust mehr, darauf zu warten, dass irgendwann jemand ihr Zeug auf warframe.market will. Warum? Weil es auf Dauer frustrierend und langweilig ist, besonders, weil warframe.market eben auch keine magische Wunderseite ist, auf der man sofort sein Primezeug loswird. Wenn man Glück hat, wird man was los, wenn nicht, sitzt man ewig auf seinem Zeug rum, ohne auch nur einen erfolgreichen Trade abzuschließen.

Und das macht nun wirklich keinen Spaß. Wenn ich tagelang oder gar wochenlang warten muss, bis ich einen Frameslot freischalten kann, wie soll ich dann hoffen, die Kavats kaufen zu können? Da geht sogar das Farmen schneller, und das ist (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) wahrlich kein Vergnügen. Nicht zuletzt wegen einiger Bugs (zB das Fehlverhalten von Sengern[Tod durch drei Wände, und der Kerl dreht sich nichtmal zu mir um!]), aber auch, weil es eintönig ist. Repetitiv. Es raubt die Motivation.

Oh. Was für ein Zufall, das ist genau wie das Handeln, wenn man Pech dabei hat!

1 hour ago, D-Min said:

Ich persönlich finde diese "Schlüssel-->Relikt Umwandlung" echt super.

1. Weil ich nicht durch Bugs betroffen bin

2. Jetzt habe ich 1-2 tausend Relikte, statt halb so viele Schlüssel

Oh, auf den Teil hab ich mich gefreut. Fangen wir also an!

"1. Weil ich nicht durch Bugs betroffen bin"

--> Du. Nicht alle. Nicht einmal die Meisten, so wie ich das mitbekommen habe. Aber sonst lass ich das mal so stehen.

"2. Jetzt habe ich 1-2 tausend Relikte, statt halb so viele Schlüssel"

...wie bitte? Ich möchte ja nichts sagen, aber ich habe nicht deutlich mehr Relics als Schlüssel. Nicht zuletzt deshalb, weil man nun schwieriger an sie herankommt.

(Beispiel: Hieracon. Droppen nun nurnoch bei jedem 4. Wenn man Glück hat.)

Quote

Jetzt kann ich mir irgendein Relikt aussuchen, ALLE Belohnungen bekommen und das indem ich nur Auslöschung/Gefangennahme mache. Oder wonach mir grad sonst ist. Muss also keine doofen Verteidigungen oder Überleben Missionen spielen - bei denen man zu 90% eh nie bekommt was man möchte - und wenn ich lustig bin nehm' ich mir noch Leute mit, die das selbe Ziel verfolgen.

Alle Belohnungen bekommen? Du bekommst nach wie vor nur eine, nicht alle..

"nur Auslöschung/Gefangennahme"

Das Ziel des Void Reworks sollte doch, soweit ich weiß, dafür sorgen, dass Primefarmen nicht mehr so eintönig ist. Aber nun ist es noch viel eintöniger als zuvor, und du scheinst dich darüber zu freuen. Nun, das ist deine Sache, aber die meisten Spieler sind davon nicht gerade begeistert, soweit ich es mitbekommen habe. Mich eingeschlossen.

Surv/Def sind also doof. Okay, auch deine Sache. "bei denen man zu 90% eh nie bekommt was man möchte" --> du hattest wohl echt Pech. Armer Kerl.

...oder du hast das Prinzip der Rotationen nicht verstanden....

Und das mit den Gruppen?

Ging vorher genauso, mein Freund. Das ging ganz genauso....

Im Gegensatz zum Spielfluss. Der war vorher möglich. Jetzt nicht mehr, ups? Hehe, das ist kein Glitch, das ist ein.. Special Effect? Es ist geplant, dass dieses Fenster nicht schließbar ist!

 

...nu hab ich auch gesagt, was ich sagen wollte.

Edited by hundesuppe723
Link to comment
Share on other sites

solange ich nach jeder mission oder dojo besuch das spiel neustarten muss, weil das ganze matchmaking feld nicht mehr in der UI vorhanden ist - kann ich die angeblichen positiven veränderungen nicht grade genießen. denke auch im engl. forum ist die mehrheit der beiträge zurecht mehr als negativ dem update gegenüber eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe das Update nun mal genauer unter die Lupe genommen und versuche hier mal den einen oder anderen unnötigen Kritikpunkt "umzuändern".

Ein Punkt vorab: 95 % sind subjektive Ansichten. von mir, von euch, von jedem.
Ich habe gestern z. B. während des Spielens keinen einzigen gesehen, der sich im Regiochat wirklich beschwert hat.
Und wenn ich ganz ehrlich bin: Es gab vorher schon Menschen, die die einfachsten Fragen gestellt haben. Das hat erstmal nichts mit Warframe zu tun sondern mit den Menschen an sich.
Jedoch kann man hier sagen: Warframe brauch ein vernünftiges Tutorial am Anfang.  So 'n Richtiges. Nicht sowas halbes und nichts Ganzes wie jetzt und damals!
Fangen wir gaaaaaaaanz vorne an:


KAVATS:

Also ganz ehrlich Leute, ich kann hier D-Min nur zustimmen!
Kubrows und Co. bekommt man hinterher geworfen, und es fehlt dbzgl an richtiger "Farmarbeit".
Kavats sind und sollen etwas besonderes sein. Dies leite ich aus allen bisherigen Aussagen der DEV's und an der Art und Weise, wie sie implimentiert wurden, ab.
Man kommt "einfach" an die Gen-Segmente, und in den Pachnotes war auch ersichtlich, dass man sich das Modul NICHT KAUFEN MUSS!
Freilich könnte man die Wahrscheinlichkeit etwas(!) steigern bzgl der Gen-Segmente, aber nur minimal. Hinzu kommt: Der Buff ist enorm! Man kann mit Waffen nun Redcrits machen, von denen man vorher niemals gedacht hätte, dass sie plötzlich dbzgl "nutzbar" sind. Demnach sind Kavats vom Einfluß her gewichtiger als Kubrows und Co. und demnach ist der Faktor "selten" mehr als gerechtfertigt!

 

Sternenkarte:

Leute, Leute.
Darf ich ganz ehrlich sein? Die alte Sternenkarte war Bulls*** hoch zehn. Optisch nicht ansprechend, kompliziert, nicht "flüssig" etc.
Das die neue Sternenkarte so aussieht, liegt an den Menschen, die Sternenkarte 1.0 haben wollten, ABER verbessert.
Leider hat Steve hier zwei Sachen nicht mit eingebaut, die ich mir erhofft habe aber vielleicht kommt das noch.
Dennoch: Die Sternenkarte ist weder unübersichtlich noch kompliziert o.O
In Wirklichkeit finde ich sie eher einfacher und übersichtlicher. Man merkt sich nach den ersten 4-5 Malen den Ort einer Mission und dann weiß man ihn.
In der alten Karte musste man hin und her wischen und hier und obe/unten/links/rechts/360gradnoscope Missionsauswahlen betreiben.
Dass die Sektoren, in denen gerade etwas spezielles abläuft, nicht normal machbar sind, ist auch verständlich. Weil: Meckern hier nicht alle rum "Mäh! Ich will nicht die ollen Missionen machen, die ich schonmal gemacht habe!"? Wieso wollt ihr in die normalen Missionen? Wofür?
Abseits davon kann ich auch hier nur @D-Min zustimmen: Es ist in sich gesehen schlüssig und logisch!

Jedoch muss ich Whitemarker zustimmen: Die Lesbarkeit lässt zu wünschen übrig. Dies ist aber kein Punkt, der mich so sehr stört, dass ich sage: ALLES MIST!

 

LAUFWEGE:

Also. Wirklich. Als ich das lesen musste, dachte ich mir: WAT?!
Die Laufwege haben sich NICHT(!) geändert. Und man kann diese Laufwege auch überspringen, wenn man ESC drückt. Wer hier einen Kritikpunkt findet, findet auch ein Haar auf dem Boden eines Friseursalons schlecht und kritikwürdig.
Denn: Das ist ein MMORPG. MMORPG! MMORPG!!!!
Und dafür hat Warframe die geringsten Wege, die man laufen muss, um irgendwas zu machen. Wer das nicht glaubt: Spielt mal andere MMORPG's :-P

 

Markt:

Und hier vergessen viele den letzten Hotfix. Scheinbar alle.
Ja, es ist nicht "klug" gewesen, die Platinpreise als erstes zu zeigen. Aber(!) Warframe ist ein Spiel eines Unternehmens. Und wer weiß, welcher Bub seine Finger bei den Entscheidungen bzgl des Marktes alles mit drin hatte.
Deshalb gibt es nun die Option, dass man sich NUR BP anzeigen lässt. Also wirklich, damit fällt dieser Kritikpunkt weg.
Ja, es war nicht Klug, aber deswegen nun weiter drauf rumhacken obwohl der Fehler eingesehen und beseitigt wurde? Come on, Leute.

Zur "Nutzerfreundlichkeit":
Der Markt erinnert mich sehr an die Bedienung der PS4. Just saying. Also wer das kritisiert... [...]
Der Markt ist enorm übersichtlich. Einzig eine Funktion zum Sortieren würde ich mir wünschen.
Aber für die, die es immer noch nicht ordentlich genug haben: Es gibt eine Suchfunktion im Markt. Nutzt sie.

 

Relikte:

Ja... Primeparts... endlich mal ein Teil, wo ich mit Zahlen daher kommen kann.
Fangen wir mal an:
Wieso gibt es das System? Weniger Grind.
Haben wir weniger Grind? Verdammtes, großes JA!
Wieso haben wir weniger Grind?

1. Primeparts:

Diese sind nun einfacher zu bekommen als früher. Deutlich einfacher. Und ich rede hier unter anderem auch von der Wahrscheinlichkeit.
Wie einige wissen, war die Wahrscheinlichkeit immer so ein Knackpunkt. Beispiel: T3 Suv C Rota. Da haben wir mit einem vollen Relikt eine höhere Chance ein Ash/Volt/Saryn/Nova Chassi zubekommen als früher (Ja, die ist um 10 % höher!).
Spielt man zu viert, ist sie noch viel höher, also darf sich hier (ja, das nehme ich mir raus) niemand beschweren. Falls doch beschwert er sich, weil er nicht anders kann ;-)


2 Relikte:

Ja.... fangen wir mal damit an:

5 hours ago, hundesuppe723 said:

(Beispiel: Hieracon. Droppen nun nurnoch bei jedem 4. Wenn man Glück hat.)

Das ist schlichtweg falsch und gelogen. Auf Hieracon kommt in der B Rota ein Relikt.
In vielen Missionen sogar in der A(!!) Rota, und leider auch in der C-Rota. Und in ziemlich vielen Spy-Missionen ebenfalls.....
Und genau da ist der Punkt: A Rota.
Schlüssel waren immer Teil der B Rota (3te..) und nun sind Relikte Teil der A Rota. Ja, es sind idR T1-2 Relikte.
Hinzu kommt: Im Derelict kommen in der B und C Rota Relikte wenn man die Suv-Mission spielt.
Demnach: Eine deutliche Verbesserung zum alten System. Da braucht man nicht mal drüber diskutieren, denn die Zahlen und die Orte und Mechanik spricht für sich.

 

3. Void-Spuren:

Hier muss ich leider Kritik äußern, denn das Farmen eben dieser Spuren ist eigentlich ziemlich schlecht,.
Einmal kann man diese nur beim Schließen der Risse farmen, und sie werden nur von Exeunten (Plural Eximus wenn mein Latein mich nicht täuscht xDD)  fallen gelassen.
Hier würde ich es bevorzugen, wenn man die Spuren im Void selber farmen könnte. In z. B. Def oder Suv. Dann würden diese Missionen wieder interessant werden WENN man das Cap hochsetzt.
Also 100 Spuren. Bitte. Das ist absolut zu wenig, wenn man mit 100 ein Relikt aufwertet.
1000 wäre angebrachter, aber 100? Das ist eine sinnfreie Grindwall (auf die bisher btw niemand eingegangen ist).

 

4. Risse:

Auf Dauer wird es denke ich sehr eintönig, ja. Aber auch hier glaube ich an die Devs. Ich denke mal, sie werden sich da was ausdenken.
Dennoch muss ich etwas ansprechen, was mich sehr sehr verwirrt:
Wieso beschwert IHR euch? Also wirklich?
Das deutsche Forum (gerade das deutsche...) hatte immer folgendes Leitthema wenn es um das endlose Grinden in Def und Suv ging:
- Ich habe nen Job
- Ich habe ein RL
- Ich habe Hobbies
Dieser Grind ist nun weg. Einfach so. Verpufft. Und dennoch beschweren sich die meisten GENAU dadrüber? Wieso? Ihr habt das, was ihr immer wolltet: Schnelles Farmen der Primeparts in unter 10 Minuten.
Also demnach leuchtet es mir nicht ein, wieso ihr euch nun genau deswegen beschwert.


Fragmente:

Sehr gut! Endlich mehr Fluff! Das hat mich enorm gefreut!

 

Junctions:

Gute Idee. Jedoch ausbaufähig (was denke ich auch passieren wird).
Ich finde es schade, dass man die Missionen nicht nochmal spielen kann aber was solls.
Ja, sie sind keine Herrausforderung, was ich ebenfalls schade finde. Eine Skalierung an den Spieler wäre hier ein enormer Schritt nach vorne und würde den Spaß für jeden voran bringen!

 

Archwing:

Da mach ich es kurz: Fühlt sich endlich an wie Weltraum :D
Ich kann verstehen, wenn einem davon schlecht wird. Unser Hirn kann sowas eben ab und an nicht verarbeiten (Kenne ich noch aus Zeiten wo ich die X-Reihe gespielt habe).
Die Missionen jedoch.. meh... da muss ich nochmal in mich gehen.

 

Nullfeldeinheiten:

Nun muss ich aufpassen, sonst werde ich von allen gehasst...
Der Buff war gut und schlecht gleichermaßen.
Wieso gut?  SRSLY, Nullies waren nie das Problem. Also wirklich. Die sind ein Witz gewesen. Das habe ich sogar nach 3 Wochen nach Spielbeginn gesagt und bin bis heute dieser Meinung.
Und nun machen sie etwas, was wir die ganze Zeit machen (Und wir finden das auch noch total "pro" sowas zu tun....): Die Mechanik des Spiels brechen und Grauzonen ausnutzen. Die Nullies jedoch dürfen und sollen dies und ich freue mich darüber. Denn, dies ist nun eine harte aber wahre Meinung meiner Person:
Warframe war mit wenigen Handgriffen jeder Zeit im Easymode spielbar. Und nebenher konnte man noch 'ne Serie gucken. Ich hoffe. mit die Änderungen an den Nullfeldeinheiten wird dies etwas anders und ich hoffe, dass die Ki überarbeitet wird.


Schlecht ist allerdings: Das Feld ansich ist von der Berechnung der Größe scheinbar buggy. Man "schießt" das Feld kleiner, aber er rechnet wohl noch mit einer Kugel auf 100 %. Dadurch sind einige Frostkugeln schon mehrfach geplatzt :-P


Summa Summarum:

Ansich ist das Update zu früh gekommen, ja. Aber so ist das eben bei DE :-P
Jedoch sind die meistens Kritikpunkte hier alle subjektiver Natur, die jedoch pauschalisiert werden. Und das halte ich für Unsinn. Klar, dem einen gefällt dies, dem anderen das. Aber einige Dinge sind einfach unnötig, und mMn auch arg übertrieben dargestellt. Der Mensch hat eben Angst vor Veränderungen ;-)

Dennoch kann ich aus meiner Sicht sagen: Das Update war im großen und ganzen gut. Ich habe zwar nun keine Gründe mehr Endlosmissionen bis zum Crash des Spieles zu spielen, aber das habe ich eh immer als unnötig angesehen. (Hier pauschalisiere ich nun, sorry). IHR ALLE übrigens auch! IHR ward es auch, die sich beschwerten 3 Stunden Suv machen zu müssen um effektiv etwas zu farmen... und seid mit den gleichen RL Argumenten gekommen wie jetzt (und jetzt sind sie jenseits von unpassend) und das gleiche bzgl Schlüssel und Co. Das Spiel hat sich dbzgl nun in EURE Richtung geändert.
Und nur wegen Kavats so ein Fass auf machen? Sorry, aber ein Spiel MUSS etwas haben, was besonders ist.
Srsly, spielt mal WoW oder andere MMORPGS, da sitzt ihr Wochen dran etwas zu bekommen. Wenn nicht sogar Monate. Wieso? Weil es besonders ist.
Also wirklich, die Kritik dbzgl ist unpassend, unnötig und unsinnig.

Zurück zum Fazit:
Ich finde es gut. Der neue Wind tut uns gut, und auch DE. Außerdem freue ich mich enorm auf das nächste Update weil dort NOCHMAL ein Knaller auf uns wartet.
Sternenkarte: Top, nur mit der Schrift etwas arbeiten.
Relikt-Mechanik/System: Super Entwicklung und deutlich besser als vorher!
Archwing: Physik: MEHR ALS TOP! Missionen: Mal gucken :-P
Kavats: PLS! CATS! AWESOME!

 



 

Edited by -R.I.P-Zany
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

KAVATS:

Also ganz ehrlich Leute, ich kann hier D-Min nur zustimmen!
Kubrows und Co. bekommt man hinterher geworfen, und es fehlt dbzgl an richtiger "Farmarbeit".
Kavats sind und sollen etwas besonderes sein. Dies leite ich aus allen bisherigen Aussagen der DEV's und an der Art und Weise, wie sie implimentiert wurden, ab.
Man kommt "einfach" an die Gen-Segmente, und in den Pachnotes war auch ersichtlich, dass man sich das Modul NICHT KAUFEN MUSS!
Freilich könnte man die Wahrscheinlichkeit etwas(!) steigern bzgl der Gen-Segmente, aber nur minimal. Hinzu kommt: Der Buff ist enorm! Man kann mit Waffen nun Redcrits machen, von denen man vorher niemals gedacht hätte, dass sie plötzlich dbzgl "nutzbar" sind. Demnach sind Kavats vom Einfluß her gewichtiger als Kubrows und Co. und demnach ist der Faktor "selten" mehr als gerechtfertigt!

Hat das jemand behauptet? Ich denke nicht!?

Die Patchnotes lassen sich nicht darüber aus, dass die Blaupause für das Inkubator Segment von den Hyekka Meisterinnen gedroppt wird.

Quote

Kavats & Companion System Improvements
With the introduction of a new species also comes some new features for the Companion system overall! All biological Companions can now roam the ship in their kitten/puppy or adult form, and it's up to you to decide to Mature them with the click of a button – no more mysterious wait times that can't be bypassed.Adorn your faithful companion in the Armor it deserves and enhance it with new Mods!

There are two Unique Breeds of Kavat, the Adarza Kavat and the Smeeta Kavat!

Each Kavat breed will have a set of unique perks:

Adarza Kavats, lethal and sly, have learned the following:

  • Cat’s Eye - Adarza Kavat grants increased critical chance to all nearby Tenno for a short duration.
  • Reflect – Reflects damage back at attackers with increased lethality.

Smeeta Kavats, aloof but powerful, have learned the following:

  • Mischief - Allows Smeeta Kavat to become invisible while a decoy Kavat draws fire by running toward the enemy.
  • Charm - Smeeta Kavat bestows its owner with good fortune during the course of a mission.

Kavats can also equip other Companion Mods to help you better customize your newest (and perhaps cutest) companion yet!

New Kavat Mods:

  • Sense Danger - The Kavat alerts their master of nearby enemies.
  • Territorial Aggression - The Kavat marks their territory, pacifying any wild creature within it.
  • Pounce - The Kavat pounces at an enemy, stunning them for a short duration.
  • Sharpened Claws - A vicious attack that sunders armour and rends flesh.
  • Swipe - Strikes additional enemies and gains increased range. +1 enemies. +0.5m to attack range.


How to Acquire a Kavat
No collar required! Scan 10 x Kavat Genetic Codes from Feral Kavats. These scans grant you a chance on every scan to get a signature.
Once signature is acquired, you will need to research a Kavat Incubator Upgrade Segment from your Dojo or purchase one from the Market to house your new Kavat Companion!

New Kavat Customizations

Wysar Kavat Armor and Saraba Kavat Armor

 

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir jemand sagen wie ich jetzt die Missionen auf der Sternenkarte finde, die ich noch nicht gespielt habe?

Mir fehlen noch 4 Missionen und wäre dann komplett.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Dark Sector oder Befall Missionen sogar blau gemarkt?

Klärt mich mal bitte auf, ich fühle mich auf dieser Sternenkarte leicht verloren...

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, -R.I.P-Zany said:


KAVATS:

Also ganz ehrlich Leute, ich kann hier D-Min nur zustimmen!
Kubrows und Co. bekommt man hinterher geworfen, und es fehlt dbzgl an richtiger "Farmarbeit".
Kavats sind und sollen etwas besonderes sein. Dies leite ich aus allen bisherigen Aussagen der DEV's und an der Art und Weise, wie sie implimentiert wurden, ab.
Man kommt "einfach" an die Gen-Segmente, und in den Pachnotes war auch ersichtlich, dass man sich das Modul NICHT KAUFEN MUSS!
Freilich könnte man die Wahrscheinlichkeit etwas(!) steigern bzgl der Gen-Segmente, aber nur minimal. Hinzu kommt: Der Buff ist enorm! Man kann mit Waffen nun Redcrits machen, von denen man vorher niemals gedacht hätte, dass sie plötzlich dbzgl "nutzbar" sind. Demnach sind Kavats vom Einfluß her gewichtiger als Kubrows und Co. und demnach ist der Faktor "selten" mehr als gerechtfertigt!

Man kommt "einfach" an die Gensegmente? Zany, hast du die Teile jemals gefarmt?

Vielleicht einfach in dem Sinne, dass es weder kompliziert noch für irgendwen unmachbar ist. Aber es dauert, und wie es dauert! Ich kann es nur nochmal sagen: Das eintönige & ewige Kavat-Gencode farmen kann einem echt die Motivation versauen.

8 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Sternenkarte:

Leute, Leute.
Darf ich ganz ehrlich sein? Die alte Sternenkarte war Bulls*** hoch zehn. Optisch nicht ansprechend, kompliziert, nicht "flüssig" etc.
Das die neue Sternenkarte so aussieht, liegt an den Menschen, die Sternenkarte 1.0 haben wollten, ABER verbessert.
Leider hat Steve hier zwei Sachen nicht mit eingebaut, die ich mir erhofft habe aber vielleicht kommt das noch.
Dennoch: Die Sternenkarte ist weder unübersichtlich noch kompliziert o.O
In Wirklichkeit finde ich sie eher einfacher und übersichtlicher. Man merkt sich nach den ersten 4-5 Malen den Ort einer Mission und dann weiß man ihn.
In der alten Karte musste man hin und her wischen und hier und obe/unten/links/rechts/360gradnoscope Missionsauswahlen betreiben.
Dass die Sektoren, in denen gerade etwas spezielles abläuft, nicht normal machbar sind, ist auch verständlich. Weil: Meckern hier nicht alle rum "Mäh! Ich will nicht die ollen Missionen machen, die ich schonmal gemacht habe!"? Wieso wollt ihr in die normalen Missionen? Wofür?
Abseits davon kann ich auch hier nur @D-Min zustimmen: Es ist in sich gesehen schlüssig und logisch!

"Optisch nicht ansprechen" - kann ich voll und ganz verstehen.

"kompliziert" allerdings nicht. Wir hatte große, gut lesbare Namen und Missionsfelder, die groß genug waren, dass man sich nicht erstmal drauf konzentrieren muss, um diesen Punkt überhaupt zu treffen.

Das haben wir jetzt nicht mehr.

" In der alten Karte musste man hin und her wischen und hier und obe/unten/links/rechts/360gradnoscope Missionsauswahlen betreiben. " Ich verstehe nicht mal ansatzweiße, was hier dein Problem ist. Man dreht das Teil einmal im Kreis, und dann hatte man alle Missionen vor sich. Groß, gut lesbar, deutlich, unkompliziert.

"[..] die ollen Missionen machen, die ich schonmal gemacht habe!" Nun, so etwas hält uns auch davon ab, neue Missionen freizuschalten. Und das einen ganzen Tag. Zudem sind bestimmte Missionen auch einfach für bestimmte Sachen optimal, zum Beispiel, wenn ich etwas für Ceph Simaris scannen möchte. Nun ist aber die Mission, bei der ich das sonst immer tue, gesperrt. Und es lassen sich nicht alle Gegner eines Planeten in jeder Mission finden, jedenfalls nicht als Synthese-Ziele. Ist meine Lieblingsmission nun besetzt, muss ich also zuerst nachschauen, wo es denn sonst noch gut geht.

"In sich gesehen schlüssig und logisch" mag ja noch irgendwo stimmen. Aber nach wie vor kann ich nur sagen: Es ist nicht nötig, und aus den oben genannten Gründen stört es einfach nur!

8 hours ago, -R.I.P-Zany said:

2 Relikte:

Ja.... fangen wir mal damit an:

Das ist schlichtweg falsch und gelogen. Auf Hieracon kommt in der B Rota ein Relikt.
In vielen Missionen sogar in der A(!!) Rota, und leider auch in der C-Rota. Und in ziemlich vielen Spy-Missionen ebenfalls.....
Und genau da ist der Punkt: A Rota.
Schlüssel waren immer Teil der B Rota (3te..) und nun sind Relikte Teil der A Rota. Ja, es sind idR T1-2 Relikte.
Hinzu kommt: Im Derelict kommen in der B und C Rota Relikte wenn man die Suv-Mission spielt.
Demnach: Eine deutliche Verbesserung zum alten System. Da braucht man nicht mal drüber diskutieren, denn die Zahlen und die Orte und Mechanik spricht für sich.

Dafür muss ich mich entschuldigen. Ich habe das von jemanden gehört, dem ich in solchen Sachen eigentlich immer glauben kann, und auch wenn ich noch nicht viel Relics gefarmt habe, so habe ich wirklich nur welche in der C-Rota gedroppt bekommen.

"Demnach: Eine deutliche Verbesserung zum alten System. Da braucht man nicht mal drüber diskutieren, denn die Zahlen und die Orte und Mechanik spricht für sich."

Dennoch: Ziel meilenweit verfehlt. Das Void Rework sollte, wie bereits erwähnt, dafür sorgen, dass es nicht so repetitiv und eintönig sein sollte, Primeteile zu farmen. Und leider beezweifle ich, dass DE da in absehbarer Zeit (damit meine ich nicht "in den nächsten Wochen/Monaten", sondern.. länger) noch etwas dran ändern wird. Aber das werden wir ja sehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...