Jump to content

Update: Phantome der Schiene


[DE]Marley
 Share

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben, doch an dieser Stelle werde ich sogar WhiteMarkers Meinung mich anschließen. 

Ich kann mit den teuren Katzen umgehen, auch ein gewöhnungsbedürftiges, dafür gut aussehendes Map Design. Sogar auch ein verschleiertes Shop System, muss De nun mit Tricks arbeiten? Naja tun Sie an anderer Stelle ja schon lange, war zu erwarten.........

Aber...

Was für eine Scheiße hat De mit dem Void gemacht? Eine schnelle Runde Void ist schier unmöglich geworden, eine gemütliche Solo Runde 80 Minuten Ehrgeiz Überleben, schlicht gestorben. Das schöne Wort "KEY" wurde einfach aus den Köpfen gezogen, ein neues System eingeführt, das mich persönlich definitiv aus dem Spiel verbannen wird. Und sicher nicht nur mich. Welcher Knilch hat DE Drogen eingeflößt, welche Konkurrenz euch aufgekauft, welcher Hund euch geritten, welcher Unfall ist passiert, welche Katze ist wem gestorben, welcher Elefant in Porzellan gefallen, welcher Hund hat euch gebissen, welche Frau euch verlassen, welches Huhn euch geschwängert, welche Schlange euch gebissen, welcher Pilz euch vergiftet, welcher Sex hat euch gefehlt, welcher Bombenleger euch bedroht, welcher Missionar euch angefasst, welche Bombe euch getroffen, welche Giftwolke euch erwischt, welcher T Virus euch verseucht, welche Mafia euch erpresst, welche Mücke euch gestochen, welche Mutter euch besucht, welcher Klitschko euch verprügelt, welches Auto euch überfahren, welche Säure euer Hirn zersetzt, welch Elch euch gestoßen, welche Außerirdische Rasse euch entführt und der Teufel was mit euch gemacht, das der Void so übertrieben kaputt gemacht wurde?????????????

Das System war vorher nicht perfekt, doch nun werde ich daran, ob dieses Update in dieser Form auch auf Ps4 erscheinen wird entscheiden ob es mit Warframe für mich Schluss ist. Sicher ist in Pc Version werde ich keinen einzigen Penny mehr stecken und bei keiner sauberen Überarbeitung Backup vom Old School Void, dies auch bei Ps4, wo mein Hauptaccount liegt nicht mehr tun, nein schlichtweg werde ich den Ninja begraben. 

 

Begründung. Scheiß System mit heimlicher Schlüssel Abzocke + Gameplay Zerstörung, der unerwünschtesten Art. Danach betrachte ich die schleichenden Systema, die zum Platin ausgeben eingesetzt werden, diese wo schon da waren und schüttle den Kopf wie ich auf so etwas rein fallen konnte, back to Ps2 Ich spiele einfach wieder Tenchu. 

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, hundesuppe723 said:

Man kommt "einfach" an die Gensegmente? Zany, hast du die Teile jemals gefarmt?

Vielleicht einfach in dem Sinne, dass es weder kompliziert noch für irgendwen unmachbar ist. Aber es dauert, und wie es dauert! Ich kann es nur nochmal sagen: Das eintönige & ewige Kavat-Gencode farmen kann einem echt die Motivation versauen.

Stichwort Oberon. Einfacher gehts nun wirklich nicht :-P
Und... Eintönig...jedes Spiel, wo man farmen muss, ist/wird nach einer Zeit eintönig.
3 Stunden Suv Void war eintönig.
120 Runden Def war eintönig.
Sowas ist unteranderem auch subjektiv :-P

Noch was zum Thema Kavats: Immer 4 Leute im Squad haben. Die Anzahl der Mitglieder steht im Zusammenhang zur Anzahl der Gegner. ;-)

 

7 hours ago, hundesuppe723 said:

"Optisch nicht ansprechen" - kann ich voll und ganz verstehen.

"kompliziert" allerdings nicht. Wir hatte große, gut lesbare Namen und Missionsfelder, die groß genug waren, dass man sich nicht erstmal drauf konzentrieren muss, um diesen Punkt überhaupt zu treffen.

Das haben wir jetzt nicht mehr.

" In der alten Karte musste man hin und her wischen und hier und obe/unten/links/rechts/360gradnoscope Missionsauswahlen betreiben. " Ich verstehe nicht mal ansatzweiße, was hier dein Problem ist. Man dreht das Teil einmal im Kreis, und dann hatte man alle Missionen vor sich. Groß, gut lesbar, deutlich, unkompliziert.

"[..] die ollen Missionen machen, die ich schonmal gemacht habe!" Nun, so etwas hält uns auch davon ab, neue Missionen freizuschalten. Und das einen ganzen Tag. Zudem sind bestimmte Missionen auch einfach für bestimmte Sachen optimal, zum Beispiel, wenn ich etwas für Ceph Simaris scannen möchte. Nun ist aber die Mission, bei der ich das sonst immer tue, gesperrt. Und es lassen sich nicht alle Gegner eines Planeten in jeder Mission finden, jedenfalls nicht als Synthese-Ziele. Ist meine Lieblingsmission nun besetzt, muss ich also zuerst nachschauen, wo es denn sonst noch gut geht.

"In sich gesehen schlüssig und logisch" mag ja noch irgendwo stimmen. Aber nach wie vor kann ich nur sagen: Es ist nicht nötig, und aus den oben genannten Gründen stört es einfach nur!

Und auch hier sehen wir wieder: Subjektivität. Klar kannst du sagen "mir gefällt es nicht". Aber es dann direkt als "unnötig" zu bezeichnen?
Wie gesagt, der großteil wollte es so. Sie haben genau das gewollt was wir jetzt bekommen haben. Pfade, Stränge, etc.
Freilich hat Steve seine eigene Note mit rein gepackt und das alles unter Zeitdruck. Und so wie ich das verstanden habe, wird an der Sternenkarte noch gearbeitet. Sowie am Relikt System.

Eine Sache noch:
Regt es dich/euch wirklich auf, dass ihr die Missionen nochmal machen müsst? Puuuuuh dann seid mal froh, dass es in Warframe keine Wipes nicht, wenn ein neues System kommt.... also wirklich. Die Missionen nochmal zumachen ist weder schwer, noch tragisch o.ä. Das dauert höchsten 5-7 Min pro Mission o_O
Wenn eine Mission besetzt ist.... also bzgl Scannen... das ist nun wirklich humbug... Die gibt es in mehr als 2 Nodes die Ziele... Und mir ist kein Ziel bekannt, wo das noch so ist.


 

 

41 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben, doch an dieser Stelle werde ich sogar WhiteMarkers Meinung mich anschließen. 

Ich kann mit den teuren Katzen umgehen, auch ein gewöhnungsbedürftiges, dafür gut aussehendes Map Design. Sogar auch ein verschleiertes Shop System, muss De nun mit Tricks arbeiten? Naja tun Sie an anderer Stelle ja schon lange, war zu erwarten.........

Aber...

[..] das der Void so übertrieben kaputt gemacht wurde?????????????[..]

Begründung. Scheiß System mit heimlicher Schlüssel Abzocke + Gameplay Zerstörung, der unerwünschtesten Art. Danach betrachte ich die schleichenden Systema, die zum Platin ausgeben eingesetzt werden, diese wo schon da waren und schüttle den Kopf wie ich auf so etwas rein fallen konnte, back to Ps2 Ich spiele einfach wieder Tenchu. 

Also... Das ist ja mal auf so vielen Ebenen quatsch o_O
Sie arbeiten niergendswo mit irgendwelchen Tricks. Das ist Unsinn und an den Haaren herbei gezogen und basiert eventuell auf unwissen deiner Seite aus.
Das mit dem Shop: Gefixt. Das war nur am ersten Tag so.
Das mit der "Schlüssel Abzocke"... das keine Abzocke. Und Gameplay zerstörung?
Also.. da fehlen mir echt die Worte :D
Man bekommt jetzt mehr relikte als damals schlüssel.
Die "abzocke" der Spieler, die nun weniger relikte bekommen haben als gedacht, bekommen EXTRA Relikte dazu. (20% der Spieler).
UND
Die Gameplay Zerstörung...
Ja es lohnt sich nicht mehr Endlos im Void zu farmen, aber vielleicht lassen sie sich dafür was einfallen...

Dennoch bemerke ich immer mehr... ließt hier so gut wie niemand die Hotfix Patchnotes oder das Wiki? xDD

Edited by -R.I.P-Zany
Link to comment
Share on other sites

Sry total vergessen:

 

15 hours ago, Vanthenos said:

Hat das jemand behauptet? Ich denke nicht!?

Die Patchnotes lassen sich nicht darüber aus, dass die Blaupause für das Inkubator Segment von den Hyekka Meisterinnen gedroppt wird.

Doch hat jemand. Mehrere. Das scheint eine neuer Virus zu sein :-P

Und du hast dbzgl etwas ganz anderes gesagt:

Quote

PS:
Später musste ich feststellen, dass man das Inkubator Upgrade Segment Kavat auch von den Hyekka Meisterinnen bekommen kann.
Mein Fehler!? Hätte ich doch mal lieber vorher die Patchnotes gelesen, das hätte mir 175P gespart.

Ach nein, da wird es ja gar nicht erwähnt.

Hättest du die Patchnotes gelesen, hättest du gesehen, dass man es im Labor erforschen kann!
Also: Nicht DE's "Schuld" sondern "deine". Denn du hast dich dafür entschieden 175P auszugeben. Schieb das also nicht auf "mangelhafte Patchnotes" ;)

Achso, mal so nebenbei:
In Patchnotes muss nicht alles drin stehen.

Edited by -R.I.P-Zany
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Doch hat jemand. Mehrere. Das scheint eine neuer Virus zu sein :-P

Und du hast dbzgl etwas ganz anderes gesagt:

Hättest du die Patchnotes gelesen, hättest du gesehen, dass man es im Labor erforschen kann!
Also: Nicht DE's "Schuld" sondern "deine". Denn du hast dich dafür entschieden 175P auszugeben. Schieb das also nicht auf "mangelhafte Patchnotes" ;)

Achso, mal so nebenbei:
In Patchnotes muss nicht alles drin stehen.

Bitte meinen Post nochmals lesen, verstehen, kommentieren!!!!!

 

On 11.7.2016 at 4:31 PM, Vanthenos said:

KAVATS:
Von vielen lang ersehnt und endlich da.
Ich freue mich persönlich auch, dass sie endlich ihren Weg zu uns in den Orbiter gefunden haben.
Diese kleinen knuddeligen Flauschedinger wie sie in der Liset herumtappseln sind echt mega süß.
Auch wenn sie einem manchmal zwischen den Beinen herumlaufen und zum stolpern bringen. (Anders kann ich mir es nicht erklären warum man sich plötzlich unter der Rampe zum Cockpit wiederfindet)

Doch bis es mal so weit ist, ist es ein langer steiniger Weg.
Erstmal auf ins Dojo und die Forschung für das Inkubator Upgrade Segment anschmeißen - so weit so gut, aber 3 Tage warten?
Hmmmm, das muss doch auch schneller gehen. Ungeduldig wie ich bin also ab in den Markt und das Dingen suchen.
Unbewusst löste ich damit eine Questreihe aus.

"Das Maunzen der Kavats"

  Reveal hidden contents

1. Finde dich im Markt zurecht
2. Suche das Inkubator Upgrade Segment Kavat im Markt (benutze nicht die Suchefunktion)
3. Kaufe das Inkubator Upgrade Segment für 175P
4. Installiere das Inkubator Upgrade Segment
5a. Scanne 80+ Wilde Kavats um an 10 DNA Codes zu gelangen
5b. Überspringe das Scannen und kaufe 10 DNA Codes für 5P im Markt
6. Beginne die Inkubation und stelle fest das du eben nur einen DNA Code im Markt gekauft hast
7. Korrigiere 5b (Überspringe das Scannen und kaufe 10 DNA Codes für je 5P im Markt)
8. Beginne die Inkubation
9. Hole deinen Kavat ab
10. Ende

Nachdem sich das Questfieber wieder ein wenig gesenkt hatte viel mir der Satz wieder ein.

.......

 

 

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, -R.I.P-Zany said:


Die Gameplay Zerstörung...
Ja es lohnt sich nicht mehr Endlos im Void zu farmen, aber vielleicht lassen sie sich dafür was einfallen...

 

Endlos im Void farmen, war das was den Ehrgeiz im Void ausmachte, es ist zwar leichter an bestimmte Dinge zu kommen, doch genau der mix aus Kernen, Schrott und Highs und schier endlos langer Zeit Invertierung (Kraft, Ehrgeiz, Krieg, ZOCKEN, lächz, Endgame Modus off) war die perfekte Mischung, 

nochmal zum Mitschreiben, es braucht nun 4 Keys bzw. Relikte, damit jeder etwas erhält, also vorher 1 Key für 4 nun 4 Keys für 4. Das Shop System wurde so umgesetzt, das ein neuer Spieler zunächst denkt und evtl. dann auch tut, das er kaufen muss. 

An sich liest du wohl auch keine Beiträge, ob hier oder in Fb oder oder oder, kaum wer findet das gut. 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Vanthenos said:

Bitte meinen Post nochmals lesen, verstehen, kommentieren!!!!!

 

 

Jetzt Quote doch gleich nicht alles :D

Habe es nochmal überflogen und: Ich stimme dir zu.
Du hast dich, in diesem Punkt, nicht beschwert. Verzeihe mir da, denn in meinen Augen sollte dein zitierter Teil genau das ausdürcken.
ICh bin glaube ic bzgl Kavats eh auf 180, weil ich im Spiel selber schon 30 Leuten (gefühlt) erklären musste, dass man sichd as Segment nicht kaufen muss.
Wie gesagt, mein fehler! ICh hab dich da eindeutig falsch verstanden!

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, -R.I.P-Zany said:

Jetzt Quote doch gleich nicht alles :D

Habe es nochmal überflogen und: Ich stimme dir zu.
Du hast dich, in diesem Punkt, nicht beschwert. Verzeihe mir da, denn in meinen Augen sollte dein zitierter Teil genau das ausdürcken.
ICh bin glaube ic bzgl Kavats eh auf 180, weil ich im Spiel selber schon 30 Leuten (gefühlt) erklären musste, dass man sichd as Segment nicht kaufen muss.
Wie gesagt, mein fehler! ICh hab dich da eindeutig falsch verstanden!

Ach also nix Irreführend? 30 Leute raffen es nicht.......

 

und das sind nur die wo du triffst. 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Endlos im Void farmen, war das was den Ehrgeiz im Void ausmachte, es ist zwar leichter an bestimmte Dinge zu kommen, doch genau der mix aus Kernen, Schrott und Highs und schier endlos langer Zeit Invertierung (Kraft, Ehrgeiz, Krieg, ZOCKEN, lächz, Endgame Modus off) war die perfekte Mischung, 

nochmal zum Mitschreiben, es braucht nun 4 Keys bzw. Relikte, damit jeder etwas erhält, also vorher 1 Key für 4 nun 4 Keys für 4. Das Shop System wurde so umgesetzt, das ein neuer Spieler zunächst denkt und evtl. dann auch tut, das er kaufen muss. 

An sich liest du wohl auch keine Beiträge, ob hier oder in Fb oder oder oder, kaum wer findet das gut. 

Das stimmt so schonmal nicht.
Ja der deutsche Teil ist sich dbzgl sehr einig, wieso auch immer. Der englische Teil jedoch gespalten.
Also: Abzocke? Nein.
Die Relikte bekommt man, wie gesagt, deutlich schneller und auch in der Masse ist mehr vorhanden wenn man eben diese farmt.
Und ja, 4 Relikte von jedem(!) einen.
Dann hat man die Auswahl welches Teil man will.
Und wenn du kein Relikt mitgenommen hast, bekommste nichts.
Sowas ist mehr Fairplay als alles andere. Somit wird "Key-Schmarozen" beseitigt. Man kann nun gezielt das Farmenw as man will etc.
Also deine Kritikpunkte bzgl der Relikte ansich sind unbegründet und haltlos in meinen Augen, sry

Edited by -R.I.P-Zany
Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Ach also nix Irreführend? 30 Leute raffen es nicht.......

 

und das sind nur die wo du triffst. 

Die haben die Patchnotes nicht gelesen. Und können im Markt nicht auf "Blueprint" klicken, wo drin steht wo man das Bp herbekommt meine ich.
Oder im Wiki nachlesen.
Oder die Patchnotes lesen.
Oder auf Bp drücken
Oder im Wiki... ich wiederhole mich....
Sowas hat mit "faulheit" zu tun. Nein das ist nicht verurteilbar. Aber diese Menschen dürfen sich dann auch net beschweren :-P

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Jetzt Quote doch gleich nicht alles :D

Habe es nochmal überflogen und: Ich stimme dir zu.
Du hast dich, in diesem Punkt, nicht beschwert. Verzeihe mir da, denn in meinen Augen sollte dein zitierter Teil genau das ausdürcken.
ICh bin glaube ic bzgl Kavats eh auf 180, weil ich im Spiel selber schon 30 Leuten (gefühlt) erklären musste, dass man sichd as Segment nicht kaufen muss.
Wie gesagt, mein fehler! ICh hab dich da eindeutig falsch verstanden!

Hätte vielleicht deutlicher erwähnen sollen, dass ich die Patchnotes gelesen habe (übrigens immer das erste was ich nach einem Update mache) :D

Link to comment
Share on other sites

23 minutes ago, -R.I.P-Zany said:


Sowas ist mehr Fairplay als alles andere. Somit wird "Key-Schmarozen" beseitigt. Man kann nun gezielt das Farmenw as man will etc.
Also deine Kritikpunkte bzgl der Relikte ansich sind unbegründet und haltlos in meinen Augen, sry

Key Schmarozzer ??????? LOL das höre ich zum ersten Mal, man hat GERNE Leute mitgenommen, vor allem seine eigenen Clanis, kleine sowie Freunde, von Schmarozern kann nie die Rede gewesen sein, wer sich ausm Regio die Leute pflückt hatte Vorher höchsten ein Problem mit Nullgamern, die rum standen, da wurde aber bereits ein Riegel vor geschoben. 

Kritik Punkte sind auch endlos Voiden, auf einem Endgame feeling mit utopischer Zeit Distanz, selten ein Spiel mit einem besseren Hardcore endless Gameplay gesehen, das nun Zweckfrei wurde. Du verstehst auch nicht, das dieses "leichter" ein großer Schritt weg von der Herausforderung ist. Auch der Mix aus Seltenheit ist die Würze gewesen. Hab Heute beim Test Spielen 3 Ash Blp bekommen. WtF? 

Zu dem Thema Patchnotes, neue Spieler lesen keine Patchnotes, das tun normale Spieler auch eher selten, auch Wiki ist nicht eine Bibel und manche ziehen es sogar vor völlig ohne Wiki zu arbeiten, das hat nichts mit Faulheit zu tun, Wiki IST Faulheit ! Na? 

Die Systema an Platin for Stuff in Warframe kannst du auch nicht weg reden, seien es bestimmte Ressourcen Merkmale, die schier Bescheiden sind, so das fasst jeder Früher oder Später zu Platin greift oder aber wie bei der Ps4 kleine Tricks wie der zu schnell gedrückte Beschleunigungsknopf in der Werkstatt. Sicherlich nach System verteilte Gutscheine (ja es sind Gutscheine aber Fiktive Daten haben keinen Ek Wert, womit am Ende reiner Gewinn steht, normal für Freetoplay aber Scheuklappen muss man sich nicht aufsetzen, bisher habe ich ja GERNE mal etwas investiert) Nun aber betrachte mal den Handelsmarkt. Was geschehen wird, wenn die Dinge einfacher werden. Die Summen am Stuff werden angezogen, die Reichtümer der Spieler entwertet. Der Interne Spielermarkt schwächt enorm ab, weshalb es auch viel schwerer wird Platin zu verdienen um sich Free to Play leisten zu können, Bao hat auch immer mehr auf dem Tisch liegen, ich komme selbst mit viel Spielzeit nicht nach und schaffe es geradeaus nur knapp. Auch wird mit der massiven Überflutung gewünschter Items, früher oder Später, der Spieler Handel komplett abbrechen, wodurch unter einander das Platin nicht mehr fließt, welcome to America , halt nein. Warframe. Die Lobby der großen Spiele Konzerne wollten ja auch den Gebraucht Markt vernichten, das Sie zum Teil ja schon geschafft haben. In Warframe ist es gerade nicht anders, man zerschmettert langfristig, das Monopol der Spieler, lenkt dieses komplett auf Marktgebrauch um, das muss doch einleuchten? 

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Ein Punkt vorab: 95 % sind subjektive Ansichten. von mir, von euch, von jedem.

150% aller Leute können nicht mit Prozentzahlen umgehen. ;-)
Das aber nur vorab. ^^

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

KAVATS:

Also ganz ehrlich Leute, ich kann hier D-Min nur zustimmen!
Kubrows und Co. bekommt man hinterher geworfen, und es fehlt dbzgl an richtiger "Farmarbeit".
Kavats sind und sollen etwas besonderes sein. Dies leite ich aus allen bisherigen Aussagen der DEV's und an der Art und Weise, wie sie implimentiert wurden, ab.
Man kommt "einfach" an die Gen-Segmente, und in den Pachnotes war auch ersichtlich, dass man sich das Modul NICHT KAUFEN MUSS!
Freilich könnte man die Wahrscheinlichkeit etwas(!) steigern bzgl der Gen-Segmente, aber nur minimal. Hinzu kommt: Der Buff ist enorm! Man kann mit Waffen nun Redcrits machen, von denen man vorher niemals gedacht hätte, dass sie plötzlich dbzgl "nutzbar" sind. Demnach sind Kavats vom Einfluß her gewichtiger als Kubrows und Co. und demnach ist der Faktor "selten" mehr als gerechtfertigt!

Das Argument wäre sicher passend, würden wir es hier mit Konsistenz zu tun haben. Tun wir das? Nein.
Nach der Logik hier müssten auch manche Kubrows wesentlich "teurer" sein als andere. 
Es gibt aber keine Konsistenz, was Stärke und Kosten anbelangt. Daher kann man hier damit nicht argumentieren. Also bleiben Kavats zu teuer.
Nichts daran ist subjektiv. (Aber das weißt du ja sicher selbst)

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Sternenkarte:

Leute, Leute.
Darf ich ganz ehrlich sein? Die alte Sternenkarte war Bulls*** hoch zehn. Optisch nicht ansprechend, kompliziert, nicht "flüssig" etc.
Das die neue Sternenkarte so aussieht, liegt an den Menschen, die Sternenkarte 1.0 haben wollten, ABER verbessert.
Leider hat Steve hier zwei Sachen nicht mit eingebaut, die ich mir erhofft habe aber vielleicht kommt das noch.
Dennoch: Die Sternenkarte ist weder unübersichtlich noch kompliziert o.O
In Wirklichkeit finde ich sie eher einfacher und übersichtlicher. Man merkt sich nach den ersten 4-5 Malen den Ort einer Mission und dann weiß man ihn.
In der alten Karte musste man hin und her wischen und hier und obe/unten/links/rechts/360gradnoscope Missionsauswahlen betreiben.
Dass die Sektoren, in denen gerade etwas spezielles abläuft, nicht normal machbar sind, ist auch verständlich. Weil: Meckern hier nicht alle rum "Mäh! Ich will nicht die ollen Missionen machen, die ich schonmal gemacht habe!"? Wieso wollt ihr in die normalen Missionen? Wofür?
Abseits davon kann ich auch hier nur @D-Min zustimmen: Es ist in sich gesehen schlüssig und logisch!

Was war an der letzten Karte kompliziert?
Jetzt ist es dadurch wesentlich komplizierter, da die Missionen auf einen größeren Platz verteilt sind. (Die Anzeige des Planeten ist größer). Dafür sind die Button wesentlich kleiner geworden.
Sicher hat sich die Karte optisch verbessert. Von den Mechaniken her hat man jedoch einen großen Schritt rückwärts gemacht. (Rein objektiv beurteilt)
Einen weiteren Rückschritt gab es bei Invasionen/Alarmen etc. Vor einer Woche konnte ich noch problemlos auswählen, welche der Missionen auf dem Knoten ich spielen will. Nun auf einmal nicht mehr? Klar alles andere als ein Schritt nach vorn. (Wieder rein objektiv)

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

LAUFWEGE:

Also. Wirklich. Als ich das lesen musste, dachte ich mir: WAT?!
Die Laufwege haben sich NICHT(!) geändert. Und man kann diese Laufwege auch überspringen, wenn man ESC drückt. Wer hier einen Kritikpunkt findet, findet auch ein Haar auf dem Boden eines Friseursalons schlecht und kritikwürdig.
Denn: Das ist ein MMORPG. MMORPG! MMORPG!!!!
Und dafür hat Warframe die geringsten Wege, die man laufen muss, um irgendwas zu machen. Wer das nicht glaubt: Spielt mal andere MMORPG's :-P

Natürlich haben sich die Wege nicht verlängert. Gott sei Dank hast du aber diese Behauptung von dir gleich wieder ausgebessert. Noch einmal Glück gehabt. Puh.
Und außerdem war das Schiff von Anfang an ebenfalls ein Rückschritt. Es ist einfach nur einmal mehr aufgekommen. Besonders, da zB die neue Sternenkarte nicht mehr so schön im Schiff angezeigt wird, wie es noch vor einer Woche der Fall war. Nun öffnet sich ein Menü, was eher an SC1.0-Zeiten erinnert. Sehr seltsam, dieses Backpaddling an dieser Stelle von DE...
Vor dem Schiff konnte ich oben rechts auf ein Symbol klicken, während ich meinen Frame bearbeitete, und war direkt bei den Mods, oder in der Fabrik. Für die Mods gab es sogar bei den Mod-Konfigs der Frames und Waffen einen eigenen Button.
Mit Schiff muss ich aus dem Arsenal raus, und dann zum Mod-Pult rennen. Dort mich "einloggen" und arbeiten. Oder ich gehe aus dem Arsenal raus, drücke Esc, suche mir die Mods raus in den Menü-Schachteln, und gehe dann dort rein.
Die Benutzung wurde verlangsamt im Vergleich zur alten Struktur.
Nichts Subjektives dabei. Fakten aufgezählt.
Und Warframe ist ein Coop-Third-Person-Shooter. Ein MMORPG ist ein ganz anderes Genre. Schlechter Vergleich also. In einem Flugsimulator muss ich ja auch nicht rumrennen. Da habe ich auch Menüs. Warframe ist dank Archwing ja aber auch kein Flugsimulator...

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Markt:

Und hier vergessen viele den letzten Hotfix. Scheinbar alle.
Ja, es ist nicht "klug" gewesen, die Platinpreise als erstes zu zeigen. Aber(!) Warframe ist ein Spiel eines Unternehmens. Und wer weiß, welcher Bub seine Finger bei den Entscheidungen bzgl des Marktes alles mit drin hatte.
Deshalb gibt es nun die Option, dass man sich NUR BP anzeigen lässt. Also wirklich, damit fällt dieser Kritikpunkt weg.
Ja, es war nicht Klug, aber deswegen nun weiter drauf rumhacken obwohl der Fehler eingesehen und beseitigt wurde? Come on, Leute.

Es ist egal, wer da seine Finger mit im Spiel hatte. Jeder BWL-Student würde dir sagen, dass der Markt, so wie er direkt nach dem Patch war, dämlich erstellt wurde. Das würde niemand so tun, dem wirklich etwas am Unternehmen gelegen ist.
Und Änderungen sind gut und schön. Nur wenn ein Fehler von vornherein nicht hätte gemacht werden dürfen, ist eine Korrektur nicht so ganz toll.
Und nein, der Kritikpunkt fällt nicht weg, wie du es so schön vorgeschlagen hast. Außer natürlich du sagst mir nun, dass du damals, als du Warframe das ALLERERSTE Mal gestartet hast, sofort wusstest, was eine BP war. Und zwar ohne Nachschauen, Nachfragen, ohne alles. Du hast das Spiel angemacht, und wusstest sofort, was eine BP war.
Denn nur dann würde Ausblendfunktion wirklich den Kritikpunkt beseitigen. Nur kommt kein neuer Spieler so in das Spiel.
Also wie geschrieben: Wäre der Markt sofort so gewesen, wie er nun nach dem einen oder anderen Hotfix ist, wäre es ok gewesen. Aber nicht mit solchen markanten Fehlern am Anfang.

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Relikte:

Ja... Primeparts... endlich mal ein Teil, wo ich mit Zahlen daher kommen kann.
Fangen wir mal an:
Wieso gibt es das System? Weniger Grind.
Haben wir weniger Grind? Verdammtes, großes JA!
Wieso haben wir weniger Grind?

Wenn man ein bestimmtes Teil will... sicher, da hast du recht.
Haben wir auf der letzten Seite effektiv nur von Dukaten geredet? Um dich zu zitieren: Verdammtes, großes JA!
Haben wir nun mehr Grind, um an Dukaten zu kommen? Noch ein größeres Ja.
Vorher: Ein Key für ein 4er-Team = ein Haufen Teile.
Jetzt: Ein Key pro Mate = 1 Item pro Mate.
Aber gut. Du hast es ja mehr mit Zahlen. Wem erzähle ich hier also etwas?

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Archwing:

Da mach ich es kurz: Fühlt sich endlich an wie Weltraum :D
Ich kann verstehen, wenn einem davon schlecht wird. Unser Hirn kann sowas eben ab und an nicht verarbeiten (Kenne ich noch aus Zeiten wo ich die X-Reihe gespielt habe).
Die Missionen jedoch.. meh... da muss ich nochmal in mich gehen.

Hatten wir ja schon in einem anderen Thread:
Der Gefühl ist schon schön. Nur ist es fatal, wenn dabei die Gesundheit der Spieler in den Hintergrund rückt. Und DE hat ja mal selbst gesagt, dass sie solch ein Fliegen nicht wollen, weil vielen Leuten schlecht wird. Also bitte, gegen welche Wand ist Steve gerannt, dass er das System nun so einbaut?
Ich habe ja in dem anderen Thread einen Vergleich zu dem Spiel AirRivals gezogen: Dort kann man auswählen, ob man automatisch den Horizont beibehält, oder nicht. Also bei Warframe würde man dann auswählen, ob man auf die neue, oder die alte Art fliegt...
Und dann ist da noch die Sache mit den Gegnern im Archwing. Wieso bewegen sich Frames und Archwings wie im Weltall, aber die Gegner juckt es einen Scheiß? Besonders nervig bei diesen Schild-Gegnern, durch deren Schild nur die Fluctus und die Grattler schießen können. Und man kann sie nur moderat flanken, weil sie problemlos auf der Stelle von jetzt auf gleich wenden können...

16 hours ago, -R.I.P-Zany said:

Nullfeldeinheiten:

Nun muss ich aufpassen, sonst werde ich von allen gehasst...
Der Buff war gut und schlecht gleichermaßen.
Wieso gut?  SRSLY, Nullies waren nie das Problem. Also wirklich. Die sind ein Witz gewesen. Das habe ich sogar nach 3 Wochen nach Spielbeginn gesagt und bin bis heute dieser Meinung.
Und nun machen sie etwas, was wir die ganze Zeit machen (Und wir finden das auch noch total "pro" sowas zu tun....): Die Mechanik des Spiels brechen und Grauzonen ausnutzen. Die Nullies jedoch dürfen und sollen dies und ich freue mich darüber. Denn, dies ist nun eine harte aber wahre Meinung meiner Person:
Warframe war mit wenigen Handgriffen jeder Zeit im Easymode spielbar. Und nebenher konnte man noch 'ne Serie gucken. Ich hoffe. mit die Änderungen an den Nullfeldeinheiten wird dies etwas anders und ich hoffe, dass die Ki überarbeitet wird.


Schlecht ist allerdings: Das Feld ansich ist von der Berechnung der Größe scheinbar buggy. Man "schießt" das Feld kleiner, aber er rechnet wohl noch mit einer Kugel auf 100 %. Dadurch sind einige Frostkugeln schon mehrfach geplatzt :-P

Die Sache ist halt, dass DE kein Interesse hat, das Spiel normal schwieriger zu machen. Also zB diese Archwing-Einheiten mit undurchdringbaren Schild. Sowas kann lustig sein, wenn man die Gegner flanken muss.
Die Nullfelder sind einfach nur riesige Bullet-Sponges. Und nicht nur das. Sie machen langsam schießende Waffen, und Waffen, die auf Crit basieren nutzlos. Und das kann einfach nicht sein. Und DE scheint auch kein Interesse zu haben, daran etwas zu ändern. Sie machen diese Einheiten lieber noch nerviger.
Natürlich sind die Leute dann frustriert.
Die ganze Sache wäre anders, würde sich DE endlich mal nen gescheiten Algorithmus ausdenken, der Feuerrate und Schaden und Crits einbezieht, und die Sache dann so regelt, dass man bei konstantem Feuer mit jeder Waffe die Bubble gleich schnell zerstören kann.
Denn so würde DE, wie sie es sich so oft wünschen, diese Diversity erhöhen...

So, das war es mal wieder.

Edit:
Noch etwas zur Sternenkarte, was mich laufend ankotzt. Man zoomt nun IMMER auf den letzten Planeten, welchen man verwendet hat. Sogar nach einem Relogg.
Dahinter steckt einfach nichts, was es logisch erscheinen lässt...

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Die Relikte bekommt man, wie gesagt, deutlich schneller und auch in der Masse ist mehr vorhanden wenn man eben diese farmt.
Und ja, 4 Relikte von jedem(!) einen.
Dann hat man die Auswahl welches Teil man will.
Und wenn du kein Relikt mitgenommen hast, bekommste nichts.
Sowas ist mehr Fairplay als alles andere. Somit wird "Key-Schmarozen" beseitigt. Man kann nun gezielt das Farmenw as man will etc.
Also deine Kritikpunkte bzgl der Relikte ansich sind unbegründet und haltlos in meinen Augen, sry

"Key-Schmarozen" gab es nicht.

Man wusste von vornerein, ob man keyshare macht - oder eben nicht.

Viele Leute haben gern jemanden mitgenommen, der keinen Key hatte, so auch ich ab und zu!

Warum? Es schadet keinem, man hat ne volle Gruppe, und der "keylose" ist auch happy.

Das Update hat nicht das Schmarotzen beseitigt..

Sondern die Möglichkeit, zu helfen. Miteinander zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Key Schmarozzer ??????? LOL das höre ich zum ersten Mal, man hat GERNE Leute mitgenommen, vor allem seine eigenen Clanis, kleine sowie Freunde, von Schmarozern kann nie die Rede gewesen sein, wer sich ausm Regio die Leute pflückt hatte Vorher höchsten ein Problem mit Nullgamern, die rum standen, da wurde aber bereits ein Riegel vor geschoben.

Ja so etwas gab es. Menschen die 3 Runden mitgelaufen sind, und sich dann verzogen haben :-P Solch ein verhalten gibt es immer und überall, wo Menschen sich aufhalten.
Ich rede hier nicht von Freunden und Co.!
 

3 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Kritik Punkte sind auch endlos Voiden, auf einem Endgame feeling mit utopischer Zeit Distanz, selten ein Spiel mit einem besseren Hardcore endless Gameplay gesehen, das nun Zweckfrei wurde. Du verstehst auch nicht, das dieses "leichter" ein großer Schritt weg von der Herausforderung ist. Auch der Mix aus Seltenheit ist die Würze gewesen. Hab Heute beim Test Spielen 3 Ash Blp bekommen. WtF?

Endgame feeling? Naja dazu sage ich mal nichts, da Warframe enorm einfach ist.
Und dieses leichter wurde sich eben von der Community gewünscht. DAS ist der Punkt.
Ja, die Endlosmissionen sind nun Zweckfrei (was ich selber sogar indirekt kritisiert habe), aber ich hoffe da finden sie einen guten ersatz, abgesehen von Relikten farmen.
 

8 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Zu dem Thema Patchnotes, neue Spieler lesen keine Patchnotes, das tun normale Spieler auch eher selten, auch Wiki ist nicht eine Bibel und manche ziehen es sogar vor völlig ohne Wiki zu arbeiten, das hat nichts mit Faulheit zu tun, Wiki IST Faulheit ! Na? 

Das tun sogar sehr viele. Wer keine Patchnotes liest, und sich generel nicht beliest, aber der Meinung ist er wüsste alles... naja ich halte ab hier die Klappe :-P
Und ja, es ist Faulheit sich nicht zu belesen und Informationen zu horten. Und wie gesagt: Das kann und werde ich nicht verurteilen.
Die Wiki ansich hat auch nichts mit faulheit zu tun. Gerade nicht bei mir o_O Kann dir ja mal mein Rechenblock zeigen wo ich zig Dinge teste, nachrechne etc :-D Aber hier kann und werde ich keinen verurteilen, der das eben nicht macht.
Einzig und allein, bezeiochne ich Menschen die meinen alles zu wissen aber sich null belesen als faul und...ja :D
 

 

11 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Die Systema an Platin for Stuff in Warframe kannst du auch nicht weg reden, seien es bestimmte Ressourcen Merkmale, die schier Bescheiden sind, so das fasst jeder Früher oder Später zu Platin greift oder aber wie bei der Ps4 kleine Tricks wie der zu schnell gedrückte Beschleunigungsknopf in der Werkstatt, sicherlich nach System verteilte Gutscheine (ja es sind Gutscheine aber Fiktive Daten haben keinen Ek Wert, womit am Ende reiner Gewinn steht, normal für Freetoplay aber Scheuklappen muss man sich nicht aufsetzen, bisher habe ich ja GERNE mal etwas investiert) Nun aber betrachte mal den Handelsmarkt. Was geschehen wird, wenn die Dinge einfacher werden. Die Summen am Stuff werden angezogen, die Reichtümer der Spieler entwertet. Der Interne Spielermarkt schwächt enorm ab, weshalb es auch viel schwerer wird Platin zu verdienen um sich Free to Play leisten zu können, Bao hat auch immer mehr auf dem Tisch liegen, ich komme selbst mit viel Spielzeit nicht nach und schaffe es geradeaus nur knapp. Auch wird mit der massiven Überflutung gewünschter Items, früher oder Später, der Spieler Handel komplett abbrechen, wodurch unter einander das Platin nicht mehr fließt, welcome to America , halt nein. Warframe. Die Lobby der großen Spiele Konzerne wollten ja auch den Gebraucht Markt vernichten, das Sie zum Teil ja schon geschafft haben. In Warframe ist es gerade nicht anders, man zerschmettert langfristig, das Monopol der Spieler, lenkt dieses komplett auf Marktgebrauch um, das muss doch einleuchten? 

 

oO ICh glaube nicht, dass irgendwas davon passieren wird.
Das System von Warframe braucht nur an 3 Stellen Platin: Warframe Slots und Waffenslots. Der Rest? Persönliche Antriebe. Zeitmangel. Gier.
Der Markt wird auch nicht kaputt gehen.
Das einzige was ich derzeit kritisch betrachte ist das Ding mit Baro. Mehr aber auch nicht. Und ja, dann hat man eben nich sofort alles bekommen. Thats life. Sry aber das ist eine Mentalität, die ich irgendwie nur in Warframe und im Realen Leben antreffe: "GIB MIR ALLES SOFORT! SOFOOOORT!" o_O

 

Link to comment
Share on other sites

Ehhhhh JETZT bekommt man alles sofort. Davor einfach?......einfach einfach .Keyschmarozzer......Ich glaube du bist noch frischer als frisch, wenn ich das alles so lese. Kann gar nicht auf deine Punkte genauer eingehen, da ich mich am Kopf kratzen muss. 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

So, jetzt auch noch mein Senf dazu auch wenn wir Konsolenspieler das Update noch gar nicht haben:

Pauschal gesehen finde ich alle Updates gut. Wie sonst könnte ich nach über 3700 Spielstunden noch Spaß daran haben. Klar tun mir die PC-Spieler leid das sie als erstes immer darunter leiden müssen. Aber es wurde doch bis jetzt am Ende immer alles gut. ( mehr oder weniger^^)

Link to comment
Share on other sites

Just now, hundesuppe723 said:

Ein weiterer, großer Kritikpunkt an den Rissen:

Solo meist nicht machbar.

Einfach aus dem Grund, dass die Gegner nicht schnell genug spawnen. Und jetzt versuch bitte mal jemand, mir den Grund dafür zu erklären...

Die Risse als Boni Aufgabe ......ok, doch es schneidet so tief ins schnelle Gameplay und da ich auch viel solo spiele kann ich dem nur zustimmen. 

Link to comment
Share on other sites

Darauf habe ich mich ja "etwas" gefreut :-P

11 minutes ago, WhiteMarker said:

150% aller Leute können nicht mit Prozentzahlen umgehen. ;-)
Das aber nur vorab. ^^

Und 130% können nicht mit Stilmitteln umgehen :-P

Quote

Das Argument wäre sicher passend, würden wir es hier mit Konsistenz zu tun haben. Tun wir das? Nein.
Nach der Logik hier müssten auch manche Kubrows wesentlich "teurer" sein als andere. 
Es gibt aber keine Konsistenz, was Stärke und Kosten anbelangt. Daher kann man hier damit nicht argumentieren. Also bleiben Kavats zu teuer.
Nichts daran ist subjektiv. (Aber das weißt du ja sicher selbst)

Oh doch das können wir.
Kubrows ändern nichts an den Werten des Spielers. Kavats schon. Demnach haben wir hier durchaus eine Konsistenz was Werte anbelangt.
Hinzu kommt der Seltenheitsfaktor.
Sry aber das wäre genauso als würde ich sagen: "Miez ich muss für die Prime Sachen farmen,dabei kann ich andere Waffen einfach so kaufen! Und die sind teilweise sogar besser!" o_O Also wirklich sich hier bzgl der Seltenheit der Kavats zu beschweren ist überflüssig in meinen Augen.
Und "zu" Teuer kannst du nur danns agen, wenn du 2 Dinge auf einer Stufe vergleiche kannst. Kannst du hier nicht.
 

Quote

Was war an der letzten Karte kompliziert?
Jetzt ist es dadurch wesentlich komplizierter, da die Missionen auf einen größeren Platz verteilt sind. (Die Anzeige des Planeten ist größer). Dafür sind die Button wesentlich kleiner geworden.
Sicher hat sich die Karte optisch verbessert. Von den Mechaniken her hat man jedoch einen großen Schritt rückwärts gemacht. (Rein objektiv beurteilt)
Einen weiteren Rückschritt gab es bei Invasionen/Alarmen etc. Vor einer Woche konnte ich noch problemlos auswählen, welche der Missionen auf dem Knoten ich spielen will. Nun auf einmal nicht mehr? Klar alles andere als ein Schritt nach vorn. (Wieder rein objektiv)

Ich finde die Buttons nicht zu klein und ich verklicke mich da auch nicht.
Die letzte Karte war aus den genannten Gründen in meinen Augen kompliziert.
Die neue aus deinen Augen.
Subjektiv....
Und das folgende sage ich nur, weil ich gerade mit dir rede: Die fehlen die Mitteln, Werkzeuge, und anderes gedöns umd die Mechanik der Karte objektiv zu betrachten.
Du findest die Mechanik sei ein Schritt rückwärts. Ich finde er ist ein Schritt vorwärts.
Das mit den Alarmen und Invasionen, bemängeln einige ja. Ich finde es nicht Schlimm und in sich passend (wie gesagt, hast du mein Artikel eigentlich gelesen? :-P).
Klar, in deinen Augen nervt es dich, wieso auch immer..

Quote

Natürlich haben sich die Wege nicht verlängert. Gott sei Dank hast du aber diese Behauptung von dir gleich wieder ausgebessert. Noch einmal Glück gehabt. Puh.
Und außerdem war das Schiff von Anfang an ebenfalls ein Rückschritt. Es ist einfach nur einmal mehr aufgekommen. Besonders, da zB die neue Sternenkarte nicht mehr so schön im Schiff angezeigt wird, wie es noch vor einer Woche der Fall war. Nun öffnet sich ein Menü, was eher an SC1.0-Zeiten erinnert. Sehr seltsam, dieses Backpaddling an dieser Stelle von DE...
Vor dem Schiff konnte ich oben rechts auf ein Symbol klicken, während ich meinen Frame bearbeitete, und war direkt bei den Mods, oder in der Fabrik. Für die Mods gab es sogar bei den Mod-Konfigs der Frames und Waffen einen eigenen Button.
Mit Schiff muss ich aus dem Arsenal raus, und dann zum Mod-Pult rennen. Dort mich "einloggen" und arbeiten. Oder ich gehe aus dem Arsenal raus, drücke Esc, suche mir die Mods raus in den Menü-Schachteln, und gehe dann dort rein.
Die Benutzung wurde verlangsamt im Vergleich zur alten Struktur.
Nichts Subjektives dabei. Fakten aufgezählt.
Und Warframe ist ein Coop-Third-Person-Shooter. Ein MMORPG ist ein ganz anderes Genre. Schlechter Vergleich also. In einem Flugsimulator muss ich ja auch nicht rumrennen. Da habe ich auch Menüs. Warframe ist dank Archwing ja aber auch kein Flugsimulator...

Natürlich wurde die benutzung Verlangsamt. Aber das leigt mega lange zurück. Du hast es eben nur wieder angesprochen ;-)
Und Warframe ist durchaus mit einem MMORPG zu gergleichen. Oder wir vergleichene s am besten mit den anderen TPS okay? Destiny? Längere wege. Division? Längere wege. Usw usw. Alsow er sich in Warframe wirklich dadrüber aufregt..naja führt am Thema des Thread vorbei...

 

Quote

Es ist egal, wer da seine Finger mit im Spiel hatte. Jeder BWL-Student würde dir sagen, dass der Markt, so wie er direkt nach dem Patch war, dämlich erstellt wurde. Das würde niemand so tun, dem wirklich etwas am Unternehmen gelegen ist.
Und Änderungen sind gut und schön. Nur wenn ein Fehler von vornherein nicht hätte gemacht werden dürfen, ist eine Korrektur nicht so ganz toll.
Und nein, der Kritikpunkt fällt nicht weg, wie du es so schön vorgeschlagen hast. Außer natürlich du sagst mir nun, dass du damals, als du Warframe das ALLERERSTE Mal gestartet hast, sofort wusstest, was eine BP war. Und zwar ohne Nachschauen, Nachfragen, ohne alles. Du hast das Spiel angemacht, und wusstest sofort, was eine BP war.
Denn nur dann würde Ausblendfunktion wirklich den Kritikpunkt beseitigen. Nur kommt kein neuer Spieler so in das Spiel.
Also wie geschrieben: Wäre der Markt sofort so gewesen, wie er nun nach dem einen oder anderen Hotfix ist, wäre es ok gewesen. Aber nicht mit solchen markanten Fehlern am Anfang.

Also wenn ein Fehler zugegeben wurde bist du Nachtragend? Es wurde ausgebessert und fertig. Fehler werden immer an bestimmten stellen gemacht, das passiert gerade hier in Warframe so häufig, weil wir keinen Testserver haben (DAS wäre awesome).

Dein komischer Ansatz mit "das allererste mal" ist mir etwas.... dafuq willst du mir damit sagen? ja ich wusste nach ca 2 Stunden was eine Blaupause ist. Ja ich habe mich in vielen Dingen selbst ins das Spiel hinhein gefunden. Aber Das soll egal sein.
Du sagst: "[...] wäre es ok gewesen. Aber nicht mit solchen markanten Fehlern am Anfang. " <-- Ja. vergangenheit. Das Thema ist damit durch. Deshalb verstee ich nicht, wieso du nur auf dieses eine Ding eingehst.... vielleicht nur um sich zu beschweren? :-P
 

30 minutes ago, WhiteMarker said:

Wenn man ein bestimmtes Teil will... sicher, da hast du recht.
Haben wir auf der letzten Seite effektiv nur von Dukaten geredet? Um dich zu zitieren: Verdammtes, großes JA!
Haben wir nun mehr Grind, um an Dukaten zu kommen? Noch ein größeres Ja.
Vorher: Ein Key für ein 4er-Team = ein Haufen Teile.
Jetzt: Ein Key pro Mate = 1 Item pro Mate.
Aber gut. Du hast es ja mehr mit Zahlen. Wem erzähle ich hier also etwas?

Oh Verzeihung. Ich wusste nicht, dass ich auf alles eingehen muss was vor mir geschrieben wurde, gerade wenn ich eine allg Zusammenfassung meiner Meinung Kundtue. Ich bitte um Verzeihung :-P
Ich bin auf das Thema Dukaten nicht eingegangen, das ist korrekt. Wieso? Ich schaue derzeit selber wie schnell ich an Dukaten komme.
Der Grind bzgl Dukaten.. naja da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Ich würde Spontan sagen: Ja. Aber ich muss eben noch schauen, wie schnell ich an Menge X komme im vergleich zu damals.
Und btw: Hier beweißt du eigentlich nur, dass du auf nichts eingehst was ich gesagt habe :-P
 

33 minutes ago, WhiteMarker said:

Hatten wir ja schon in einem anderen Thread:
Der Gefühl ist schon schön. Nur ist es fatal, wenn dabei die Gesundheit der Spieler in den Hintergrund rückt. Und DE hat ja mal selbst gesagt, dass sie solch ein Fliegen nicht wollen, weil vielen Leuten schlecht wird. Also bitte, gegen welche Wand ist Steve gerannt, dass er das System nun so einbaut?
Ich habe ja in dem anderen Thread einen Vergleich zu dem Spiel AirRivals gezogen: Dort kann man auswählen, ob man automatisch den Horizont beibehält, oder nicht. Also bei Warframe würde man dann auswählen, ob man auf die neue, oder die alte Art fliegt...
Und dann ist da noch die Sache mit den Gegnern im Archwing. Wieso bewegen sich Frames und Archwings wie im Weltall, aber die Gegner juckt es einen Scheiß? Besonders nervig bei diesen Schild-Gegnern, durch deren Schild nur die Fluctus und die Grattler schießen können. Und man kann sie nur moderat flanken, weil sie problemlos auf der Stelle von jetzt auf gleich wenden können.

Ja das mit der Gesundheit ist ein guter Punkt. Es wäre durchaus Sinnvoll, wenn man auswählen könnte, ob man auf die alte oder neue Art fliegen mag.
bzgl der Gegner: Das regt mich ehrlich gesagt etwas auf. Ich dachte erst ich habe mich da verschaut bzw geiirt aber gut. Es stimmt wohl.
Archwing ist und bleibt wohl eine Baustelle :-D

 

36 minutes ago, WhiteMarker said:

Die Sache ist halt, dass DE kein Interesse hat, das Spiel normal schwieriger zu machen. Also zB diese Archwing-Einheiten mit undurchdringbaren Schild. Sowas kann lustig sein, wenn man die Gegner flanken muss.
Die Nullfelder sind einfach nur riesige Bullet-Sponges. Und nicht nur das. Sie machen langsam schießende Waffen, und Waffen, die auf Crit basieren nutzlos. Und das kann einfach nicht sein. Und DE scheint auch kein Interesse zu haben, daran etwas zu ändern. Sie machen diese Einheiten lieber noch nerviger.
Natürlich sind die Leute dann frustriert.
Die ganze Sache wäre anders, würde sich DE endlich mal nen gescheiten Algorithmus ausdenken, der Feuerrate und Schaden und Crits einbezieht, und die Sache dann so regelt, dass man bei konstantem Feuer mit jeder Waffe die Bubble gleich schnell zerstören kann.
Denn so würde DE, wie sie es sich so oft wünschen, diese Diversity erhöhen...

So, das war es mal wieder.

Wieso nimmst du dir eigentlich immer raus zu wissenw as DE will? o0 Das ist einfach nur eine Annahme von dir, die so ausgedrückt ziemlich toxic sein kann....
Die Nullies sind kein Problem. Also wirklich. Die KI ist dumm, ja. Ansich die Einheit? Nein. Sie nimmt uns eben die Möglichkeit das Spiel komplet zu brechen. Und nein, es sollen KEINE Crits mit einberechnet werden. ICh finde das verkleinern des Schildes ist jetzt schon mega easy. Einzig und allein das Verhalten bei Schrotflinten ist mangelhaft, wenn man vergleiche zu anderen Waffen ziehen möchte.
Die Nullfeldeinheiten sind in meinen Augen perfekt um eine Metalität in der Community zu verdeutlichen: "Einfach einfach einfach einfach, wehe es ist schwerer als einfach!"




 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nebenbei erstaunlich, dass ihr Key-Schmarozzer nicht kennt o_O Ich bin zig mal auf welche gestoßen.

Desweiteren: Das neue System NIMMT einen die Möglichkeit zu helfen? Wat? Das neue System ist dafür genauso gut wie das alte wenn nicht sogar besser.
"Mir Feht Primepart X! Das ist aber nur selten :(" - "Du kein Ding, habe hier das Relik auf der höchsten stufe, komm wir farmen dir das eben!"
Edit:
4 Leute, jeder ein Relikt auf höchster Stufe. ZACK Teamplay.....
Also bitte. Das Argument ist ja mal richtig am Thema vorbei o_O

31 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Ehhhhh JETZT bekommt man alles sofort. Davor einfach?......einfach einfach .Keyschmarozzer......Ich glaube du bist noch frischer als frisch, wenn ich das alles so lese. Kann gar nicht auf deine Punkte genauer eingehen, da ich mich am Kopf kratzen muss. 

Ja ich sagte das Warframe einfach ist, war und (ich hoffe nicht!) sein wird.

Edited by -R.I.P-Zany
Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Oh doch das können wir.
Kubrows ändern nichts an den Werten des Spielers. Kavats schon. Demnach haben wir hier durchaus eine Konsistenz was Werte anbelangt.
Hinzu kommt der Seltenheitsfaktor.
Sry aber das wäre genauso als würde ich sagen: "Miez ich muss für die Prime Sachen farmen,dabei kann ich andere Waffen einfach so kaufen! Und die sind teilweise sogar besser!" o_O Also wirklich sich hier bzgl der Seltenheit der Kavats zu beschweren ist überflüssig in meinen Augen.
Und "zu" Teuer kannst du nur danns agen, wenn du 2 Dinge auf einer Stufe vergleiche kannst. Kannst du hier nicht.

Da hast du es dir aber leicht gemacht, und bis in Sachen Konsistenz bei Begleitern geblieben. Und das nicht einmal gut.
Wie gehabt. Wenn etwas, was besser ist, teurer sein muss, wieso kostet dann jeder Kavat und jeder Kubrow gleich viel. Inkonsistenz.
Und wie erklärt sich das bei Waffen? Sybear... Vauban... beides doch recht mager. Und doch lächerlich teuer, was Ressourcen betrifft.
Bevor Warframe in diesem Punkt nicht konsistent wird, bleibt es eben dabei, dass Kavats praktisch unbegründet teurer sind...

5 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Ich finde die Buttons nicht zu klein und ich verklicke mich da auch nicht.
Die letzte Karte war aus den genannten Gründen in meinen Augen kompliziert.
Die neue aus deinen Augen.
Subjektiv....

Da zähle ich Fakten auf, und du nennst sie subjektiv. Eigentlich sollte ich hier dann einfach schon abbrechen...
Schön, wenn du dich nicht verklickst. Es ist nun aber einmal so, dass die Buttons wesentlich kleiner wurden. Das ist keine Verbesserung. Das ist klar ein Rückschritt. Was daran ist subjektiv? XD

7 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Natürlich wurde die benutzung Verlangsamt. Aber das leigt mega lange zurück. Du hast es eben nur wieder angesprochen ;-)
Und Warframe ist durchaus mit einem MMORPG zu gergleichen. Oder wir vergleichene s am besten mit den anderen TPS okay? Destiny? Längere wege. Division? Längere wege. Usw usw. Alsow er sich in Warframe wirklich dadrüber aufregt..naja führt am Thema des Thread vorbei...

Ok, dann wäre es also auch ok, wenn Warframe in Zukunft 10 Euro pro Monat kostet, weil es sicher irgendwo ein Spiel gibt, was mehr kostet?
Was ist das für eine alberne Begründung? Andere Spiele sind schlimmer, also ist es in Ordnung, wenn es bei uns auch so wird?
Lass dir nur das sagen: Es gibt auch Spiele mit wesentlich besserer Menü-Führung. Warum eifern wir nicht diesen Spielen nach? Warum den Spielen nacheifern, die Problemzonen haben?
Und warum führst du einen miesen Vergleich mit Spielen, die seit ihrem Release diese Laufwege haben? Bring doch bitte ein Spiel vor, welches, wie Warframe auch, vorher ein anständiges Menü hatte, und dann aus Langeweile zu Laufwegen umschwang.
Viel Spaß bei dieser epischen Quest.
Wenn du fündig geworden bist, erklärst du mir dann natürlich nochmal, was wir uns dann an diesem Spiel orientieren sollen. ^^

10 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Also wenn ein Fehler zugegeben wurde bist du Nachtragend? Es wurde ausgebessert und fertig. Fehler werden immer an bestimmten stellen gemacht, das passiert gerade hier in Warframe so häufig, weil wir keinen Testserver haben (DAS wäre awesome).

Dein komischer Ansatz mit "das allererste mal" ist mir etwas.... dafuq willst du mir damit sagen? ja ich wusste nach ca 2 Stunden was eine Blaupause ist. Ja ich habe mich in vielen Dingen selbst ins das Spiel hinhein gefunden. Aber Das soll egal sein.
Du sagst: "[...] wäre es ok gewesen. Aber nicht mit solchen markanten Fehlern am Anfang. " <-- Ja. vergangenheit. Das Thema ist damit durch. Deshalb verstee ich nicht, wieso du nur auf dieses eine Ding eingehst.... vielleicht nur um sich zu beschweren? :-P

Wer sprach von 2 Stunden Spielzeit? Liest du richtig? Ich sprach von "unmittelbar nach dem LogIn". Da wusstest du also noch nichts von BPs.
War mir klar. Ende aus.
Und wenn wir deine Logik einmal heranziehen, dass etwas, was in der Vergangenheit liegt, nicht mehr wichtig ist, dann lass uns das doch mal auf Little Boy und Fat Boy beziehen. Ach komm... schon so lange her. Schwamm drüber, was? XD
(Ich hoffe sehr, dass du die beide Namen nicht erst googlen musst)

14 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Oh Verzeihung. Ich wusste nicht, dass ich auf alles eingehen muss was vor mir geschrieben wurde, gerade wenn ich eine allg Zusammenfassung meiner Meinung Kundtue. Ich bitte um Verzeihung :-P
Ich bin auf das Thema Dukaten nicht eingegangen, das ist korrekt. Wieso? Ich schaue derzeit selber wie schnell ich an Dukaten komme.
Der Grind bzgl Dukaten.. naja da wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Ich würde Spontan sagen: Ja. Aber ich muss eben noch schauen, wie schnell ich an Menge X komme im vergleich zu damals.
Und btw: Hier beweißt du eigentlich nur, dass du auf nichts eingehst was ich gesagt habe :-P

Du hast allgemein den Grind angesprochen, der mit dem Void in Verbindung steht. Das sind einmal die Teile, und einmal die Dukaten.
Versuch dich nicht rauszureden.
Und wozu musst du irgendwas testen? Du stehst doch auf Zahlen und "Rechnungen".
Simpel:
Vorher wählte man entweder eine lange Mission (Endlos) oder eine kurze Mission (Auslöschung und Gefangennahme, um genau zu sein). Heute kann man das auch wählen.
Jedoch muss man heute Risse schließen, was unnötig Zeit kostet. Mehr Zeit als vorher eine der kurzen Missionen brauchte. Da muss man nichts testen...
Vorher hatte man eine wesentlich bessere Key-Team-Item-Quote. Nun ist das wesentlich mieser geworden. Da muss man auch nichts rechnen. Reiner Fakt.
Achja, wenn man Solo-Gameplay betrachtet, hat man natürlich gleiche Key-Item-Quoten heute und vorher, aber man muss mit schlechteren Wahrscheinlichkeiten für Items arbeiten.
Im Team und Solo wurde man dahingehend mit Füßen getreten.

21 minutes ago, -R.I.P-Zany said:

Wieso nimmst du dir eigentlich immer raus zu wissenw as DE will? o0 Das ist einfach nur eine Annahme von dir, die so ausgedrückt ziemlich toxic sein kann....
Die Nullies sind kein Problem. Also wirklich. Die KI ist dumm, ja. Ansich die Einheit? Nein. Sie nimmt uns eben die Möglichkeit das Spiel komplet zu brechen. Und nein, es sollen KEINE Crits mit einberechnet werden. ICh finde das verkleinern des Schildes ist jetzt schon mega easy. Einzig und allein das Verhalten bei Schrotflinten ist mangelhaft, wenn man vergleiche zu anderen Waffen ziehen möchte.
Die Nullfeldeinheiten sind in meinen Augen perfekt um eine Metalität in der Community zu verdeutlichen: "Einfach einfach einfach einfach, wehe es ist schwerer als einfach!"

Wieso soll es nur immer einfacher werden?
Es geht auch hier um Konsistenz. Es kann einfach nicht sein, dass zB Bögen und Sniper wesentlich schlechter gegen Nullfelder sind als zB eine Braton Prime.
Denn durch diesen entscheidenden Unterschied, wird man in der Waffenauswahl gegen Corpus und Corrupted enorm eingeschränkt.
Aber du kannst doch sicher einmal logisch argumentieren, warum es ok ist, dass zB Bögen wesentlich langsamer die Bubbles zerstören.
Achja, ich nehme an, zu wissen, dass DE Diversity fördern möchte, weil sie darüber bereits mehrfach in Devstreams sprachen, und auch aus diesem Grund das Mod-System überarbeiten wollen, indem sie an den Base-Dmg- und Multishot-Mods arbeiten, und weil sie aus diesem Grund Dmg1.0 abschafften.
Aber na klar.. reine Vermutungen. Sicher auch subjektiv. (Scheint übrigens dein Lieblingswort zu sein ^^)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...