Jump to content

Bann wegen Nichts


(PSN)GWChaos
 Share

Recommended Posts

Hallo, nach mehreren Wochen ohne Warframe spielte ich seid vorgestern mal wieder & als ich gestern Nachmittag online ging, sah ich nur, dass ich komplett gesperrt bin für den Regional Channel! Auf mehrfaches Nachfragen bekam ich nur die lapidare Antwort "... wegen Fehlverhalten gesperrt..."! Ähhhh, aha... ... ...

Was für Fehlverhalten kann man denn machen, wenn man nicht online war??? Ich habe lediglich vorgestern nach Hilfe in diesem Chat gefragt für eine Mission. Und Das soll von Fehlverhalten sein??? Woher soll man sowas wissen bzw. woher soll man wissen wie lange der Bann bleibt??? Der Bann dauert nun seid 12h an. Sind es nun Tage, Wochen oder doch unbegrenzt??? Finde dieses Bannen etwas komisch ohne Grund oder nur wegen solch schwammiger Aussagen blockiert zu werden!

Bisher mochte ich das Spiel, aber so ausgegrenzt zu werden, finde ich daneben, vorallem wenn man Platinum sich noch tags zuvor kaufte!

Edited by NovusNova
Removed "Megathread" and "PSA" tags
Link to comment
Share on other sites

Also im Clan-Chat zumindest kann man für 24h gesperrt werden, also vielleicht sowas (ich weiß es aber nicht genau, bin kein Moderator).

Und wenn etwas ist, dann empfehle ich den Support anzuschreiben (der ist für sowas da).

 

Und was den Bann betrifft:

Nach den Informationen, die du hier gibst scheint er doch etwas hart für eine einfache Nachfrage nach Hilfe für eine Mission (mit dem einzigen Makel, dass es im falschen Chat war, aber naja. Was kümmert es einen zu verwarnen, wenn man direkt nen kleinen Bann verpassen kann :b). Da ich aber nicht weiß, was sich genau zuspielte... enthalte ich mich weiterer Kommentare außer dem, dass sowas nicht in's Forum, sondern an den Support gehört (dort kann geholfen werden, hier kann man sich nur aufregen).

Und wer weiß? Vielleicht ist es einfach "Errare humanum est", also Ruhe bewahren (und vielleicht eine Diskussion anfangen, ob man nach einem Bann genügend Informationen für den Gebannten liefert oder ob er einfach nur im Dunkeln gelassen wird/werden soll, denn dafür ist das Forum hier da: Diskutieren).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, (PS4)GWChaos said:

Auf mehrfaches Nachfragen

Wen hast du denn gefragt? Der Support für die PS4 muss ja ziemlich fix sein, wenn der innerhalb von 12h antwortet (zumindest nach deiner Beschreibung).

 

Ich schließe mich Askannon an, das ist eine Sache die in den Support und nicht ins Forum gehört.

Wir sind schließlcih auch nur unschuldige Schaulustige (sozusagen) und können die Situation genausowenig bewerten wie du es kannst. Frag den Support an und lass dir eine genaue Schilderung geben. Das geht schließlich nur dich und den Support etwas an.

Außerdem hat und sollte, meiner Meinung nach, das Kaufen von Platinum keinen Einfluss auf eine Milderung einer möglichen Strafe haben, genausowenig wie ein Milliardär vor dem Gericht gleich einem obdachlosem Bettler behandelt werden sollte. Es nützt also nichts sich mit deinem letzten Satz zu brüsken.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich und einige andere Spieler Ingame auch schon angesprochen, glaub mir du bist nicht der einzige, bisher zähle ich 15 willkürliche Sperren, unbedingt Suppot anschreiben!! Da scheint jemand deutlich seine Rechte falsch zu interpretieren und mit Gottes Zepter umher zu feuern. Und ich kann dir versichern, das du sicherlich wegen der Nachfrage der Mission gesperrt wurdest, das geht nämlich anderen auch so, weil da jemand Hilfe Anfragen im Ps4 Regio Chat nun unter Strafe stellt, was für den Ps4 Regio Chat völliger Schwachfug ist, da absolut jeder den Regio Chat so nutzt und Rekru Chat nur für Clangesuche genutzt wird. ^^ 

Mal ganz abgesehen davon, das diese Mod absolut ungeeignet ist, alle 5 Minuten Rosa Schrift. in einem Chat ist mehr Spam als der deutsche Ps4 Chat je hatte, Verleumdungen, eigenes herum beleidigen etc , die Liste der gesichteten Vorwürfe ist lang. Und ich glaube da bleibt jemand nicht lang im Dienst, sage ich jetzt mal ganz vorsichtig, wenn dieser überhaupt Dienst hat. 

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, (PS4)GWChaos said:

 Woher soll man sowas wissen bzw. woher soll man wissen wie lange der Bann bleibt??? Der Bann dauert nun seid 12h an. Sind es nun Tage, Wochen oder doch unbegrenzt???

Zur Info: Ein Bann kann entweder für eine Stunde, einen Tag oder eine Woche ausgesprochen werden. Moderatoren haben aber nicht die notwendigen Rechte, um dich permanent auszuschließen - dass kann nur DE selbst tun.

 

Darüber hinaus kann ich nur wiederholen, was schon gesagt wurde:

Wenn jemand der Meinung ist, ungerecht behandelt oder fälschlich bestraft worden zu es ein, bitte  immer direkt an den Support!! Hier im Forum ist niemand, der dir da helfen kann. Wir haben hier keinen Zugriff auf den Chat-Verlauf und können nicht nachvollziehen, ob ein Bann gerechtfertigt war oder nicht.

Ich verweise hier gerne auf die Verhaltensregeln:

Quote

6. BESCHWERDEN – Falls du gebannt wurdest und dich beschweren möchtest, sende einem Moderator eine private Nachricht oder wende dich an den Support. Wir werden unser Bestes geben um das Problem zu lösen.

 

// Werde den Thread in dieser Stelle schließen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...