Jump to content

Syndikat und Dex Frames


Liquid-Light
 Share

Recommended Posts

Es wurde ja schon gesagt, das man nachdem die Prime Version hat, den normalen gar nicht mehr verwendet. 

Ich habe mir da mal zwei Sachen überlegt. 

1. Den Vorschlag das man normale Frames zu Syndikat Frames aufwerten kann.

Die States könnte die gleichen bleiben oder etwas erhöht werden (jedoch nicht so stark wie die des Primes), haben jedoch erstens den Vorteil das sie für eine erhöhte Rufbonus sorgen oder einen ähnlichen Vorteil wie die Syndikatwaffen haben, wenn man die Fähigkeiten oft genug nutzt. Aber da sind noch so viele Fragen, das ich euch mal bitte mal euren Meinung mitzuteilen. 

2. Ein einmalige Modul um einen Dexwaframe herzustellen.

Das zweite wäre um das Thema Dex Waframes, das mal aufgekommen ist. Ich hatte mal die Idee (da Dex Sachen immer als Jubileäum rausgekommen sind), das jeder da vielleicht mal einmalig ein Dexmodul bekommt, wo er einen beliebigen Warframe aufwerten kann. Dann könnte jeder selbst entscheiden bei welchen Warframe er das einsetzen will. 

Oder das er sich durch eine einmalige Dexquest einen solchen Warframe bekommen kann, sich aber für einen Frame entscheiden muss.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Liquid-Light said:

1. Den Vorschlag das man normale Frames zu Syndikat Frames aufwerten kann.

Die States könnte die gleichen bleiben oder etwas erhöht werden (jedoch nicht so stark wie die des Primes), haben jedoch erstens den Vorteil das sie für eine erhöhte Rufbonus sorgen oder einen ähnlichen Vorteil wie die Syndikatwaffen haben, wenn man die Fähigkeiten oft genug nutzt. Aber da sind noch so viele Fragen, das ich euch mal bitte mal euren Meinung mitzuteilen. 

Storytechnisch problematisch.
Alad V hat mit Warframes rumgespielt. Und nun haben wir Zanuka an der Backe.
Die Tenno und Lotus werden den Teufel tun, und zulassen, dass eins der Syndikate an Warframes rumspielt. Eher werden die alle von uns umgebracht.

5 minutes ago, Liquid-Light said:

2. Ein einmalige Modul um einen Dexwaframe herzustellen.

Das zweite wäre um das Thema Dex Waframes, das mal aufgekommen ist. Ich hatte mal die Idee (da Dex Sachen immer als Jubileäum rausgekommen sind), das jeder da vielleicht mal einmalig ein Dexmodul bekommt, wo er einen beliebigen Warframe aufwerten kann. Dann könnte jeder selbst entscheiden bei welchen Warframe er das einsetzen will. 

Oder das er sich durch eine einmalige Dexquest einen solchen Warframe bekommen kann, sich aber für einen Frame entscheiden muss.

Nicht so problematisch wie der erste Punkt.
Wobei hier die Sache ist, dass Dex für Waffen steht, die von Lotus verbessert wurden. Wieso sollte sie ihren Schützlingen, den Tenno, aber nur die Aufwertung eines Warframes ermöglichen?

Allgemein stellt sich mir hier ja überhaupt die Frage, was der Punkt des Ganzen sein soll.
Man nutzt die normalen Versionen der Frames nicht, da die Primes besser sind. Nun soll es Upgrades geben, die die normalen Frames besser macht. Aber sie sollen immer noch schlechter als die Primes bleiben. Warum sollte man dann die verbesserten, normalen Versionen nutzen?
Die Situation bleibt effektiv gleich.
Die einzig Interessante Sache wären die Syndikat-Procs. Und die wären doch einerseits nervig, und andererseits OP, wenn man sie direkt auf den Frames hätte.

Link to comment
Share on other sites

35 minutes ago, Liquid-Light said:

Es wurde ja schon gesagt, das man nachdem die Prime Version hat, den normalen gar nicht mehr verwendet. 

Ich habe mir da mal zwei Sachen überlegt. 

1. Den Vorschlag das man normale Frames zu Syndikat Frames aufwerten kann.

Die States könnte die gleichen bleiben oder etwas erhöht werden (jedoch nicht so stark wie die des Primes), haben jedoch erstens den Vorteil das sie für eine erhöhte Rufbonus sorgen oder einen ähnlichen Vorteil wie die Syndikatwaffen haben, wenn man die Fähigkeiten oft genug nutzt. Aber da sind noch so viele Fragen, das ich euch mal bitte mal euren Meinung mitzuteilen. 

2. Ein einmalige Modul um einen Dexwaframe herzustellen.

Das zweite wäre um das Thema Dex Waframes, das mal aufgekommen ist. Ich hatte mal die Idee (da Dex Sachen immer als Jubileäum rausgekommen sind), das jeder da vielleicht mal einmalig ein Dexmodul bekommt, wo er einen beliebigen Warframe aufwerten kann. Dann könnte jeder selbst entscheiden bei welchen Warframe er das einsetzen will. 

Oder das er sich durch eine einmalige Dexquest einen solchen Warframe bekommen kann, sich aber für einen Frame entscheiden muss.

1) Also zum Syndikat direkt Frames passt Story technisch nicht, allerdings finde ich die Idee an dem Bezug interessant für Syndikat Skins, das wäre etwas wo sehr viel Spaß´machen könnte. Also das man seinen Warframe noch Syndikat lastiger dekoriert.

2) Dex Frames halte ich für ausgeschlossen vor allem für normale Frames quatsch, da müsste es für alle machbar sein aber...

generell nur Gedankengänge ohne Erfolg auf Umsetzung, dazu bräuchtest schon Skizzen etc. um überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen, solche Ideen sterben hier eher, da wird nichts draus.

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, WhiteMarker said:

Storytechnisch problematisch.
Alad V hat mit Warframes rumgespielt. Und nun haben wir Zanuka an der Backe.
Die Tenno und Lotus werden den Teufel tun, und zulassen, dass eins der Syndikate an Warframes rumspielt. Eher werden die alle von uns umgebracht.

Soweit so gut, aber ich glaube da muss noch beachten, das ein paar der Syndikate wohl zu den Tennos gehören. Aber dann wären wohl die abtrünnigen von den Corpus und Greneer da wohl ausgeschlossen. Was auch ein Problem darstellt.

Aber sicher gibt da es da eine Möglichkeit das Storytechnisch umzusetzen. 

21 minutes ago, WhiteMarker said:

Allgemein stellt sich mir hier ja überhaupt die Frage, was der Punkt des Ganzen sein soll.
Man nutzt die normalen Versionen der Frames nicht, da die Primes besser sind. Nun soll es Upgrades geben, die die normalen Frames besser macht. Aber sie sollen immer noch schlechter als die Primes bleiben. Warum sollte man dann die verbesserten, normalen Versionen nutzen?
Die Situation bleibt effektiv gleich.

Es geht darum das man bei den nicht Prime frames einen speziellen vorteil bietet, den die Primes nicht haben. 

23 minutes ago, WhiteMarker said:

Nicht so problematisch wie der erste Punkt.
Wobei hier die Sache ist, dass Dex für Waffen steht, die von Lotus verbessert wurden. Wieso sollte sie ihren Schützlingen, den Tenno, aber nur die Aufwertung eines Warframes ermöglichen?

Ich hatte schon den Gedanken das man einen Prime Frame dafür hernehmen und es ist eine ganz andere Idee als die erste.  

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Liquid-Light said:

Soweit so gut, aber ich glaube da muss noch beachten, das ein paar der Syndikate wohl zu den Tennos gehören. Aber dann wären wohl die abtrünnigen von den Corpus und Greneer da wohl ausgeschlossen. Was auch ein Problem darstellt.

Die Syndikate sind alle "Außenseiter". Keiner von denen ist ein Tenno. Also wird auch keiner von denen an die Warframes gelassen.

20 minutes ago, Liquid-Light said:

Es geht darum das man bei den nicht Prime frames einen speziellen vorteil bietet, den die Primes nicht haben. 

Die normalen Frames... die Massenproduktion... Warum sollten die besser sein als die Primes, die Ersten ihrer Art, die Perfektionierten?

Link to comment
Share on other sites

Also das Höchste was ich von ,,Syndikat und Warframe zusammen'' erwarten würde, wären normale, auf Syndikaten basierende, Skins. Zum Beispiel ein Red Veil Ash Skin oder etwas in der Art. Aber ganz neue Warframes, die nur bei Syndikaten verfügbar wären, machen in der Story keinen Sinn. Okay, vielleicht kann man in der Zukunft neue Quests einführen, wo die Syndikate offiziell den Tenno beitreten und somit Zugang zu der Warframe-Technologie bekommen. Jedoch würde es recht schwierig sein 6 auf Syndikaten basierende Warframes zu entwickeln, die dann auch noch zum Syndikat passen. Bei Red Veil, zum Beispiel, müsste es ein Stealthframe sein. Jedoch gibt es bereits 4 (Loki, Ivara, Banshee und ausnahmsweise Ash). Ich würde den Preis für einen Syndiatswarframe bei den Syndikaten auch auf 500.000 Ruhm setzen, damit es ausgeglichen ist. Jedoch ist dies viel zu teuer. Wenn man den Preis billiger macht, wären dann die Waffen, zum Beispiel, viel zu billig.

Link to comment
Share on other sites

Just now, WhiteMarker said:

Klingt irgendwie so, als hätte da jemand noch nicht Second Dream gespielt. óÒ

Ich sagte ja, irgendwann in der fernen Zukunft, da, wenn man bereits alles mögliche hat und die Spieler immer mehr wollen und die Entwickler aus purer Verzweiflung sowas doch nocht erlauben.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, MrM1 said:

Ich sagte ja, irgendwann in der fernen Zukunft, da, wenn man bereits alles mögliche hat und die Spieler immer mehr wollen und die Entwickler aus purer Verzweiflung sowas doch nocht erlauben.

Wie soll aber irgendwer noch den Tenno beitreten? Weiß du überhaupt, wie die Tenno geschaffen wurden? Immerhin sind die Tenno nicht irgendein Club, sondern inzwischen eher eine Rasse.

Link to comment
Share on other sites

Just now, WhiteMarker said:

Wie soll aber irgendwer noch den Tenno beitreten? Weiß du überhaupt, wie die Tenno geschaffen wurden? Immerhin sind die Tenno nicht irgendein Club, sondern inzwischen eher eine Rasse.

Ja, ich weiß, wer die Tenno sind. Ich sagte ja, ''aus purer Verzweiflung''.

Und wenn sie eine Rasse sind, dann können sie sich fortpflanzen, richtig? Also wenn die sich mit irgendwelchen Syndikatsmitgliedern zusammentun und für Populationswachstum sorgen, könnte es ja immer mehr von denen geben, Zwar in mehreren Jahren/Generationen, aber wer weiß, was man aus dem Spiel doch so rausziehen kann?

 

Außerdem war es nur ein dämliches Beispiel, da ich es selbst für unmöglich halte. Aber man kann nie wissen, wie die Lage so in, sagen wir mal, 10 Jahren wird.

Link to comment
Share on other sites

Just now, MrM1 said:

Und wenn sie eine Rasse sind, dann können sie sich fortpflanzen, richtig? Also wenn die sich mit irgendwelchen Syndikatsmitgliedern zusammentun und für Populationswachstum sorgen, könnte es ja immer mehr von denen geben, Zwar in mehreren Jahren/Generationen, aber wer weiß, was man aus dem Spiel doch so rausziehen kann?

1. Wer weiß, was im Void aus der Fähigkeit zur Fortpflanzung geworden ist.

2. Niemand weiß, ob die Eigenschaften, die sie zu Tenno machen, irgendwie vererbbar sind. Sehr viel spricht jedoch dafür, dass da nichts vererbbar ist.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, WhiteMarker said:

1. Wer weiß, was im Void aus der Fähigkeit zur Fortpflanzung geworden ist.

2. Niemand weiß, ob die Eigenschaften, die sie zu Tenno machen, irgendwie vererbbar sind. Sehr viel spricht jedoch dafür, dass da nichts vererbbar ist.

Huhu, wie oft soll ich denn noch sagen ''aus purer Verzweiflung'' kann man so einiges machen. Die Entwickler können zu jeder Zeit alles mögliche ändern und bearbeiten. Darunter auch die Frage, ob sich Tenno fortpflanzen können und ob die Fähigkeit vererbbar ist. Außerdem kommt bald die Quest ''The War Within'', wo man noch viel mehr über die Tenno erfährt. Vielleicht liegt die Antwort ja schon dort? Sagen wir mal, wir hören auf uns mit dieser Diskussion zu beschäftigen und warten einfach ab, was daraus so wird? :)

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, MrM1 said:

Huhu, wie oft soll ich denn noch sagen ''aus purer Verzweiflung''

Aus purer Verzweiflung könnte Steve morgen Amok laufen, und Warframe für immer abschalten.
Nur, weil du die Worte "aus purer Verzweiflung" vor eine Behauptung setzt, wird die Behauptung nicht gleich logischer, sinnvoller oder brauchbarer. Sie bleibt einfach albern. Die Idee, Syndikate würden sich "familiär" den Tenno anschließen, auf dass diese ihnen erlauben, einfach mal an den Warframes zu experimentieren, ist einfach albern. Hinzu kommt, dass Warframes immer noch wesentlich komplizierter sind, als irgendwelche Waffen. Alad V ist ja auch ein Genie, und er hat auch nur Zanuka zustande gebracht...

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, WhiteMarker said:

Aus purer Verzweiflung könnte Steve morgen Amok laufen, und Warframe für immer abschalten.
Nur, weil du die Worte "aus purer Verzweiflung" vor eine Behauptung setzt, wird die Behauptung nicht gleich logischer, sinnvoller oder brauchbarer. Sie bleibt einfach albern. Die Idee, Syndikate würden sich "familiär" den Tenno anschließen, auf dass diese ihnen erlauben, einfach mal an den Warframes zu experimentieren, ist einfach albern. Hinzu kommt, dass Warframes immer noch wesentlich komplizierter sind, als irgendwelche Waffen. Alad V ist ja auch ein Genie, und er hat auch nur Zanuka zustande gebracht...

Das alles kann sich in 10 Jahren ändern. Wenn Ideen für neue Warframes ausgegangen sind und alle Warframes eine Prime-Version haben. Und die Spieler trotzdem mehr Warframes wollen. Wieso sollte man da sowas nicht erlauben? Oder vielleicht tritt ja in der Geschichte irgendein Krieg auf, bei dem man gezwungen ist mit den Syndikaten mehr zu kooperieren als je zuvor.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine eher in ferner Zukunft werden sich die Befallenen weiter ausbreiten und zur ultimativen Bedrohung über das All, wenn Sie sich soweit ausbreiten können, das Ihre Biofusionäre Fähigkeit auch auf Tenno Technologie sich fortsetzen lässt. Das ist aber nur ein Gedankenspiel. Ich meine ein Gedankenspiel mit etwas mehr Logik als die Voraussetzung "Pure Verzweiflung" Welche Verzweiflung haben wir denn gegeben? Eigentliche keine. Die Syndikate erfreuen sich freier Religion oder Ethik, gestützt und unterstützt von den Tenno, welche je nach Gesinnung sich Ihnen anschließen und Ihnen dienen. Da wäre es schon viel naheliegender, das Sie illegal an der Technologie herum -doktern. Um Ihre Ziele weiter aus zu bauen, doch müssten dann alle Syndikate auf die gleiche Schwachsinnige Idee vorrücken. Ein Wettlauf um Aufrüstung mit Tenno Technologie?  Als ob das unbemerkt bliebe, so weit man diese Idee weiter spinnt könnte man höchstens Ansetzte davon auf ein einzelnes Syndikat praktizieren und dann wäre es wiederum der Gleichheit nicht entsprechend. Da stelle ich mir noch viel eher eine nachfolge Rasse der Prime Tenno vor, die noch stärker sind und dann aber sicher nichts mit Syndikaten zu tun hätten. Es ist wie man es dreht einfach fern ab jeder Möglichkeit und ich glaube kaum DE ist irgendwann so verzweifelt, das Sie im deutschen Forum, deinen zehn Zeiler zur Hand nehmen und daraufhin die komplette Geschichte der Tenno auf den Kopf stellen. Ich meine wirklich (und das meinte ich ja ernst) da müsstest du schon einen Thread Buchlang mit Skizzen und Co aufmachen um solche Aufmerksamkeit zu haben. Es gab mal einen Deutschen, der hatte eine Idee von einem Gegenstück zum Stalker. Kräftiger Ash-Exkalibur Mischling mit nem Touch Düsternis usw, finde den Thread gerade nicht. Aber er machte sich nach zahlreichen Interessenten die Mühe zumindest ein Bild bei Google mit einer ähnlichen Figur zu Posten und das ganze auch auf Englisch zu übersetzen. Da waren aber auch schon locker 30 Leute am "cool" sagen. Eine Intention der Spieler oder deine eigene Mühe in die Idee hierzu fehlt. Mit der pauschalen Aussage "aus purer Verzweiflung" nehme ich an, das du den Thread aus purer Verzweiflung in einen Müßiggang der Diskussion weiter trägst, der die Idee schon längst im Keim erstickt hat. Fertige ein You Tube Video mit 20 Minuten auf Deutsch und Englisch an, das all deine Grundsätze der Idee Treue schwört mit Bildern scripten usw. und poste es dann. Aber selbst dann hast du maximal ein schön ausgearbeitetes Fanwork, das sicher Gemüter in Stimmung versetzen kann aber auch dann nicht DE von einem sicherlich für die nächsten Jahre fertigen Script abringt.

Sry, so ist das Leben.

Ps: Das die normalen Tenno nicht genutzt werden halte ich für ein Gerücht, sehe ständig welche auf meinen Missionen durchs All. Defakto nutzen Sie vielen Spielern scheinbar doch. ;D

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Der hatte eine Idee von einem Gegenstück zum Stalker. Kräftiger Ash-Exkalibur Mischling mit nem Touch Düsternis usw, finde den Thread gerade nicht. Aber er machte sich nach zahlreichen Interessenten die Mühe zumindest ein Bild bei Google mit einer ähnlichen Figur zu Posten und das ganze auch auf Englisch zu übersetzen. Da waren aber auch schon locker 30 Leute am "cool" sagen.

Hier def passende Link:https://forums.warframe.com/topic/307815-warframe-rouge-einzelk%C3%A4mpfer-dunkler-frame-skrada-ninjato/#comment-3487695

11 hours ago, (PS4)greensmaragd said:

Es gab mal einen Deutschen

Noch existiere ich noch XD

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, ES-Flinter said:

Hier def passende Link:https://forums.warframe.com/topic/307815-warframe-rouge-einzelk%C3%A4mpfer-dunkler-frame-skrada-ninjato/#comment-3487695

Noch existiere ich noch XD

Danke fürs Nach liefern, ja geil, willkommen zurück im Leben. :D

Joa daran kann man sich ein gutes Beispiel für ein Fanwork nehmen, das auch keinerlei Intention von "wenn De mal verzweifelt sei" sondern hier sogar nicht einmal als Fanwork, sondern als Blödsinn vorgestellt wird ^^ So etwas hat schon eher Hand und Fuß. Liquid Light, sieh es dir mal an, überdenke deine Idee, vielleicht dann beim nächsten Gedankenblitz ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im allgemeinen keine schlechte Idee, aber Überleg mal: 

Das würde bedeuten, dass DE ALLE(!) Warframe bzw. Waffen überarbeiten muss was bei der aktuellen Masse an Frames und Waffen nicht als Nebensächliches Event durchgezogen werden kann. Die säßen ja noch bis Ende 2017 dran wenn alles neben dem normalen Content re-designed werden muss.

Edited by ShadowBr0ker
Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, ShadowBr0ker said:

Im allgemeinen keine schlechte Idee, aber Überleg mal: 

Das würde bedeuten, dass DE ALLE(!) Warframe bzw. Waffen überarbeiten muss was bei der aktuellen Masse an Frames und Waffen nicht als Nebensächliches Event durchgezogen werden kann. Die säßen ja noch bis Ende 2017 dran wenn alles neben dem normalen Content re-designed werden muss.

Und dazü müssten erst einmal ja überhaupt die ganzen Prime Versionen fertig sein. Wo mir an dieser Stelle einfällt von Inarus und Limbo dürfte es Story technisch glaube rein theoretisch ja gar keine geben oO 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Und dazü müssten erst einmal ja überhaupt die ganzen Prime Versionen fertig sein. Wo mir an dieser Stelle einfällt von Inarus und Limbo dürfte es Story technisch glaube rein theoretisch ja gar keine geben oO 

Limbo kann problemlos einen Prime haben.
Wir finden in der Quest effektiv einen Bauplan, und erschaffen danach unseren Limbo. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht bereits einen "Orokin-Limbo", also einen Prime-Limbo, gab, der dann einfach nur weggeschlossen, oder vergessen wurde, weil er doch in der Theorie enorm gefährlich ist. Theoretisch kann ja nur Limbo den Rift kontrollieren. Also theoretisch wäre er im Rift vor allem sicher. Also auch vor der Kontrolle durch die Orokin-Herrscher. Denen muss also schon vor der Revolte der Tenno klar gewesen sein, dass Limbo für sie extrem gefährlich ist.

Und auch Inaros kann einen Prime haben.

Würdest du kurz selbst schreiben, warum beide Frames wohl keine Primes haben können? óÒ

Link to comment
Share on other sites

Bei Titania wird es interessant ob es einen Prime gäbe oder nicht. Man erfährt ja mehr oder weniger beim Quest das ein Forscher von der Erde abgezogen wurde um am Projekt "Titania" zu arbeiten. Ob es nun eine Prime-Version war wird nirgends erwähnt. Wenn man die Story weiter verfolgt geht der Forscher mit Titania zurück. Der Spieler erhält ja dann auch die BP von dem Frame und die ist nicht Prime. :D

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Omega-ZX said:

Bei Titania wird es interessant ob es einen Prime gäbe oder nicht. Man erfährt ja mehr oder weniger beim Quest das ein Forscher von der Erde abgezogen wurde um am Projekt "Titania" zu arbeiten. Ob es nun eine Prime-Version war wird nirgends erwähnt. Wenn man die Story weiter verfolgt geht der Forscher mit Titania zurück. Der Spieler erhält ja dann auch die BP von dem Frame und die ist nicht Prime. :D

Das ist aber dann weniger ein Problem der Story, als viel mehr ein Problem der Blaupausen, die wir verwenden.

Die Story ist ja, dass wir den Bauplan für Titania finden, und sie dann mit unserer jetzigen Technologie nachbauen. Nur sind die Tenno nicht so tolle "Erbauer", wie es die Orokin waren. Deshalb stehen wir dann mit der normalen Titania, der "Billig-Version", da.
Die Orokin konnten mi dem Bauplan besser umgehen, hatten mehr Möglichkeiten, und konnten deshalb mit dem Plan eine Prime-Titania bauen.
(Jedenfalls in der Theorie)

Nur leider ist es ja ingame nun so gemacht, dass es für die Primes immer andere BPs gibt.
Daher wäre es insgesamt auch viel besser, würde man eine normale Version eines Frames brauchen, um den Prime zu bauen. Die Prime-BPs könnten dann eher sowas sein, wie: "System-Verbesserun", "Chassis-Verbesserung", und "Helm-Verbesserung", und natürlich "Warframe-Verbesserung".
Die drei Verbesserungen und der normale Frame ergeben dann eben insgesamt den Prime.
Das würde lore-wise die Sache jedenfalls etwas logischer machen, und das Spiel würde auch direkter zur Story passen.
Und natürlich würden neue Spieler dann immer erstmal die normale Version eines Frames brauchen, um die Prime-Version zu bauen. Dann würde nicht jeder Lowie praktisch instant jeden Prime durch den Trade-Chat bekommen.

Nachtrag:
Man könnte auch so argumentieren, dass wir natürlich einen Bauplan für Titania bekommen haben. Nur wissen wir gar nicht, ob es der entgültige Bauplan war. Wir vermuten es. Aber wir wissen nicht, ob die Wissenschaftler der Orokin nicht doch noch weiter getüftelt haben, um sie zu vollenden.

Insgesamt kann man sagen, dass man das alles problemlos mit ein paar Kunstgriffen in der Story erklären kann. Nur ist das Spiel selbst dabei immer etwas hinderlich...

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Weil es auf mich so wirkt, das Limbo seine Ursprüngliche Version vor dem Bau durch die Orokin weg gesperrt wurde/hat. Es wird ja erzählt, allerdings spekuliere ich hier. Ich glaube einfach nicht, das jeder Tenno so doof war sich von Orokin umbauen zu lassen. Und vermute auch Lore technisch wird das nicht ewig die höchste Klasse eines Frames sein, bin sogar der Überzeugung, das die Orokin Aufwertung eines Tages die größte Schwäche der Tenno darstellen wird, wenn genau jene irgendein Lochfraß bekommt gerade weil Orokin Technik eingebaut wurde. Und man dann auf die Urursprünglichen Versionen zurück greift. 

Inaros muss ich mich korrigieren, da ja dort direkt die Rede von Goldenen Himmelsmenschen die Rede ist (sehr wahrscheinlich Orokin)- die jene Kinder der Bewohner entführten.(Das fiel mir beim Spielen nicht gleich auf) Letzten Endes ein Angstfresser erschien, der Inaros und somit wohl bereits Teil der Revolte ist, das habe ich gerade nochmal Nach-gehackt, leider gibt die Lore von Warframe nur so wenig her, das man manchmal falsche Eindrücke bekommt. Bei Inraos wirkte es auf mich, wie ein Tenno vor der Orokin Zeit, doch bei erneutem ansehen der Quest fielen mir die Goldenen Himmelsmenschen in der Geschichte erst auf- womit Inaros wieder aus dem Spiel der Mysterien für mich ist ^^ 

Bei Titania sehe ich es wiederum ähnlich wie Omega. Ja ja man sucht nach Einzelgänger Tennos, nach Lore Fehlern oder gar bewusst platzierten  Ur- Rebellen. *G*

 

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, (PS4)greensmaragd said:

Weil es auf mich so wirkt, das Limbo seine Ursprüngliche Version vor dem Bau durch die Orokin weg gesperrt wurde/hat. Es wird ja erzählt, allerdings spekuliere ich hier. Ich glaube einfach nicht, das jeder Tenno so doof war sich von Orokin umbauen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob du dich da nur verschrieben hast, oder ob das ein richtiger Fehler deinerseits ist, aber Tenno != Warframe.
So viel wir bisher wissen, sind Warframes im Inneren mehr oder minder Tiere, oder Monster. Dinge, die zwar leben, aber nicht direkt selbst für sich sich richtig agieren.
Die Tenno sind die telepathisch begabten Kinder, die "zufällig" die Warframes kontrollieren können.
Also hätte Limbo sich vermutlich nicht richtig gewehrt. Also nicht mit Strategie, sondern maximal wie ein gefangenes Tier mit seinen Instinkten. (So wie im Rhino Prime Codex Eintrag)

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, WhiteMarker said:

Insgesamt kann man sagen, dass man das alles problemlos mit ein paar Kunstgriffen in der Story erklären kann. Nur ist das Spiel selbst dabei immer etwas hinderlich...

Da hast du wohl recht. Man merkt es ja besonders gut am Mirage-Quest wo man erfährt das Lotus Mirage beim sterben mehr oder weniger zu sah. Nun haben wir aber die Operator. Und hier hat die Lore nen bösen Treffer kassiert. Mirage ist ein Frame, ersetzbar und sogar in der Lage den Tod zu überlisten (Ordis-Fragment zu den Warframes) und wir haben die Operator die aufm Mond versteckt waren. Die Frage ist also ob die Lore denn nicht ne Änderung vertragen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...