Jump to content

Netzwerk reagiert nicht


Recommended Posts

Diese Anzeige musste ich heute sehr oft sehen und sie hat mich 4 Missionsbelohnungen gekostet unter anderem 2 mal Daily *KOTZ*

Fast jedes mal wenn ich den Rechner einschalte muss erst ein Hotfix geladen werden aber WANN wird endlich dieser Fehler mal behoben.

Ich hatte mich auf ein Wochenende mit meinen Freunden gefreut aber Warframe hat da wohl wieder mal was anders im Sinn.

So viele Netzwerkprobleme wie seit den letzten grossen Update hatte ich noch nie in meinen 3 Jahren seitdem ich hier mitspiele und wenn das so weitergeht dann war es das auch die längste Zeit gewesen in der ich Warframe gespielt habe.

Liebe Entwickler kümmert euch mal nicht so viel um die Optik (die meiner Meinung nach beschissener geworden ist wie z.B. Sternenkarte mit miniplaneten die man kaum trifft um sie anzuwählen, keiune ANzeige der Resourcen wenn man über einen Planeten fährt...) sondern geht mal die Grundlegenden Probleme eures Spiels an. Das Matchmaking ist so was von Grottenschlecht wenn ich eine Runde auf Öffentlich spielen will dann kommt erst mal 2 bis 3 Minuten lang: 1 Spieler ist beigetreten, 2 Spieler, 3 Spieler Host ist gegangen Gruppe wird aufgelöst, 1 Spieler ist der Gruppe beigetreten ... und wenn´s dann endlich mal losgeht, dann kommt andauern Netzwerk reagiert nicht und zum guten Schluss bekommt man keine Belohnung also hier meine Frage: "Wieso soll man dieses Spiel überhaupt noch spielen?"

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil hatte noch nie wirklich Probleme mit dem Matchmaking, auch zu den Zeiten mit 16k-Leitung, klar dauert das mal 30-40s wenn die Mission gerade von 300 halbgefüllten Squads gespielt wird, die alle nach der Reihe angepingt werden, aber ansonsten habe ich da noch nie Probleme feststellen können. 

Um besseres Matchmaking wird sich aktiv gekümmert, aber viele Probleme mit der Verbindung im Spiel entstehen eher bei der Client/Host Verbindung und vor allem bei der Leistung der Systeme der Clients oder des Hosts (an dir liegt es natürlich nicht, jeder hat ja immer das beste System). 

Zu der Meldung "Netzwerk reagiert nicht":  Das Problem, und ich kann das scheinbar nicht oft genug sagen, liegt an deinem Ende.

Die Meldung tritt auf, wenn Fehler in der Kommunikation zwischen Client und Server entstehen, und an dem Server, das lass dir gesagt sein, wird es nicht liegen. 

 

4 hours ago, Ghostrider2103 said:

"Wieso soll man dieses Spiel überhaupt noch spielen?"

wenn du schon so final denkst solltest du vllt erstmal ne Weile Pause machen, kann ich nur empfehlen

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

On 17.9.2016 at 11:59 PM, Prime said:

Zu der Meldung "Netzwerk reagiert nicht":  Das Problem, und ich kann das scheinbar nicht oft genug sagen, liegt an deinem Ende.

Das Stimmt so aber auch nicht wirklich. 

Denn Tatsächlich kenne ich sehr viele Leute die genau diese Meldung seit dem letzten großen Update sehr häufig haben.

Bei mir passiert das eigentlich andauernd nur hatte es noch nie Einfluss auf das Spiel. Keine Verzögerungen, keine Lags, kein Abbruch oder nicht erhaltene Belohnungen. Nur der Nervige rote text. Unabhängig ob ich Host bin oder nicht. 

Die Meldung kann sich also sehr wohl auch auf die Verbindung zum Server beziehen nur das diese bis zum Missionsende nicht zwingend gebraucht wird, da das Spiel bei Spieler gehostet wird.

Gerade wenn es eben nicht nur ein oder zwei Leute ab und an mal haben, legt es nahe das es am Server oder sollte der selbe Internet Anbieter genutzt werden auch an Problemen bei diesem liegt. Nun haben wir letzteres bei uns schon ausgeschlossen.

 

Möglich ist auch das es nicht wirklich ein neues Problem ist, sondern nur die Anzeige neu ist. Sprich es kann auch schon vorher Netzwerkprobleme gegeben haben aber in einem der Patches wurde erst der Hinweis darauf eingebaut.

 

Da bei uns aber noch nie etwas passiert ist sehe ich das ganze eher als lästige Kleinigkeit und ignoriere die Meldung einfach. Das Spiel macht dennoch Spaß, wobei mich der nicht Erhalt der Sortie Belohnung wohl auch stören würde, wenn ich denn irgendwann mal was anderes als Nezha teile bzw Endo ersatz bekommen würde XD 


Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

On 9/17/2016 at 11:59 PM, Prime said:

Zu der Meldung "Netzwerk reagiert nicht":  Das Problem, und ich kann das scheinbar nicht oft genug sagen, liegt an deinem Ende.

Jetzt muss ich mich aber mal ganz kräftig am Riemen reissen um hier nicht ausfallend zu werden. Ich hab ne 200.000 Leitung einen Ping von 10 und ich habe sogar bei anderen Spielen schon Server auf meinem Rechner gehostet und mit 5 anderen Spielern gespielt ohne auch nur den Hauch von Laggs, also an meiner Hardware bzw. Einstellung kann es nicht liegen. Das einzigste Spiel das diese Art von Problemen macht ist Warframe. Also was ist Wahrscheinlicher das das Problem auf deren Seite liegt oder auf meiner?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass es an Warframe liegt und nicht an den einzelnen Spielern. Auf der PS4 haben wir die Meldung seit dem letzten Update auch öfter. Mal geht dann nichts mehr und man muss das Spiel neu starten. Mal kommt aber auch einfach nur die Meldung, ohne Beeinflussung.

Abwarten und Tee trinken, wird schon wieder :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

mir gehts genauso

ich weiß das mein pc nicht der beste ist aber er ist auf jedenfall über den mindest vorraussetzungen und dann möchte ich mich auch an einem flüssigen spiel erfreuen (wenigstens auf der niedrigsten graphik auf der ich spiele) aber ständige lags und framerate drops nehmen meinen spielspaß schneller als nix

ich kann mitlerweile fast keine wf session am tag mehr spielen ohne einen crash...performance and gameplay is key, not graphic

Link to comment
Share on other sites

On 13.10.2016 at 5:28 PM, CrazyRaxe said:

mir gehts genauso

ich weiß das mein pc nicht der beste ist aber er ist auf jedenfall über den mindest vorraussetzungen und dann möchte ich mich auch an einem flüssigen spiel erfreuen (wenigstens auf der niedrigsten graphik auf der ich spiele) aber ständige lags und framerate drops nehmen meinen spielspaß schneller als nix

ich kann mitlerweile fast keine wf session am tag mehr spielen ohne einen crash...performance and gameplay is key, not graphic

Hast du Lags (= Verbindungsprobleme) oder bloß Ruckler (=FPS-Drops)?

Bei letzterem kann ich dir sagen, dass die Mindestanforderungen für Warframe schon lange nicht mehr stimmen. Mit meinem Laptop, das ich am Wochenende verwende, kann ich Warframe grade noch so spielen, ohne Augenkrebs zu kriegen. Vor 2 Jahren hingegen lief Warframe darauf butterweich. Grafisch hat sich also einiges getan. Nur wurden die Mindestanforderungen nie angepasst.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm

Hab das Problem aber auch.
Mich stört es nur nicht sooo hart :/

Ist aber auch nur bei WF so das dann auch der Ruckler kurz spürbar ist.
Sonst hab ich nie Probleme mit anderen Spielen wie zb. Battlefield oder LoL usw.

Ich habe hier mal ein Screenshot von einer Tracertabfrage (das ist der Server mit dem ich in diesem Moment verbunden war) (http://prntscr.com/cu3y91)

Wenn ich das richtig verstehe gibt es ab dem 10 hop  Probleme. (Geringer PL Wert) Der Wert steigt aber deutlich an wenn ich die Meldung kriege "Netzwerk reagiert nicht"
Ich gehe jetzt mal davon aus das es ab dort Probleme gibt weil die Ressourcen nicht ausreichen oder soo  ???
Zumindest hab ich keinen Packetverlust wenn ich versuche Facebook, G-Portal oder andere Seiten in Japan zb. zu erreichen.

Sollte ich mich irren dann Haut mich :D

 

Ps:

Auch ein Kollege aus Wien hat das selbe Problem.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab / hatte das gleiche. Support konnte mir 0 Helfen und als sie mit ihrem Latein am Ende waren haben sie einfach das Ticket geschlossen :D Egal. Selber n Bisschen herum geforscht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Affengeile "Firma" namens "Vodafone" (Ex-Kabel-Deutschland) da hinter steckt. Aus Gründen die kein Mensch kennt scheinen die das Spiel... zu drosseln ?! oder irgendwas zu blockieren, ich hab keine Ahnung... Ich weiß nur 2 Freunde die ebenfalls bei Vodakotz sind hab ich spontan zum mitspielen überredet und, überraschung, gleiches Phänomen fast zur gleichen Zeit.

Es half auch nichts bei den Router Einstellungen die Ports zur "Ausnahmeliste" hinzu zufügen ... Naja. Falls ihr auch bei Vodakotz seid und Netzwerk probleme habt (Bis zum aus dem Spiel geschmissen werden) ... versuchts erst nicht... es ist nicht zu ändern außer mit nem Anbieterwechsel.. 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Brille65 said:

Hab / hatte das gleiche. Support konnte mir 0 Helfen und als sie mit ihrem Latein am Ende waren haben sie einfach das Ticket geschlossen :D Egal. Selber n Bisschen herum geforscht und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Affengeile "Firma" namens "Vodafone" (Ex-Kabel-Deutschland) da hinter steckt. Aus Gründen die kein Mensch kennt scheinen die das Spiel... zu drosseln ?! oder irgendwas zu blockieren, ich hab keine Ahnung... Ich weiß nur 2 Freunde die ebenfalls bei Vodakotz sind hab ich spontan zum mitspielen überredet und, überraschung, gleiches Phänomen fast zur gleichen Zeit.

Es half auch nichts bei den Router Einstellungen die Ports zur "Ausnahmeliste" hinzu zufügen ... Naja. Falls ihr auch bei Vodakotz seid und Netzwerk probleme habt (Bis zum aus dem Spiel geschmissen werden) ... versuchts erst nicht... es ist nicht zu ändern außer mit nem Anbieterwechsel.. 

Das hat damit nichts zu tun, der Anbieter kann zwar schuld sein, muss es aber nicht. Ich hab nen anderen u die gleichen Probleme. Auf Pc war es etwas schlimmer wie auf Ps4 daher spiele ich nur noch Konsole. Auf der Konsole hilft es den Server aus UsA zu stellen, die haben scheinbar bessere Server. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

guten morgen zusammen muss sagen seitdem hotfix läuft es bei mir auch nicht mehr rund

beim einlogen kommt schon netzwerk regiert nicht kann auch passieren das er dann schreibt überprüfe dein logdaten oder irgendwie so obwohl ich weiss das sie passen dann nach einigen versuchen siehe da es geht doch und die ein logdaten passen

so jetzt im game angekommen hab ich das problem das er mal lange braucht bis er was läd ob schmiede,sternenkarte,profile usw.

wenn ich eine mission starte kann ich spielen aber nach der mission wenn ich wieder auf den raumschiff bin flieg ich sofort aus den game

flieg auch ohne das ich irgendwas mach aus den game nur wenn ich auf dem raumschiff rum steh und nix mache

ist egal ob ich es über steam probier oder direkt über den warframe client

wenn irgnedwer eine lösung hätte wer ich sehr dankbar

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Creasyls said:

Hallo, Problem gelöst.

Habe Warframe auf Steam:

Hier Die Problemlösung untenstehend im:

Screenshot;

Link: warframenetzwerkfehlerbehebung.png

Danach solltet ihr euch, wieder ganz normal Ohne Probleme einloggen können.

Paah... Von wegen das Problem gelöst. Keiner der bei klarem Verstand ist nutzt Steam bei der Reparatur. Das Problem besteht ja auch bei nicht Steam-Usern. Was hast du für Diese für eine Lösung? Steam zulegen???

Der Fehler kommt von den WF-Servern hat mal so gar nichts mit den installierten Daten zu tun und noch weniger mit Steam. Wenn man auf Steam den Link anklickt startet der Client wie er auch so ohne Steam ist. Heißt also das die Updates so gezogen werden wie sie sind. Einziger unterschied: Steam hat Tennogen...

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, --Q--DeineMudda said:

Er sagt doch es hat geklappt und du redest es schlecht? GG WP

In Anbetracht der Tatsache, dass das Problem ja aber nicht von den Spielern, sondern viel mehr von den Servern ausgeht, scheint es ja etwas unwahrscheinlich, dass eine Änderung seitens der Spieler irgendetwas löst.
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass, wie es beim menschlichen Geist, der nicht mit Zusammenhängen umgehen kann, es so war, dass der Herr etwas angestellt hat, und es dann zufällig zeitgleich seitens der Server keine Probleme mehr gab. Daraufhin wurde fälschlich angenommen, dass eine Lösung gefunden wurde.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, WhiteMarker said:

In Anbetracht der Tatsache, dass das Problem ja aber nicht von den Spielern, sondern viel mehr von den Servern ausgeht, scheint es ja etwas unwahrscheinlich, dass eine Änderung seitens der Spieler irgendetwas löst.
Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass, wie es beim menschlichen Geist, der nicht mit Zusammenhängen umgehen kann, es so war, dass der Herr etwas angestellt hat, und es dann zufällig zeitgleich seitens der Server keine Probleme mehr gab. Daraufhin wurde fälschlich angenommen, dass eine Lösung gefunden wurde.

warum wird der menschliche verstand denn hier angezweifelt obwohl es offensichtlich nix kaputt macht? Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz. Darum mein oberer Post. Magst du es mir erklären? Du weißt ja immer alles besser :)

Edited by --Q--DeineMudda
tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Einerseits macht die Steam-Reparatur Dinge kaputt. Gab es schon oft genug, dass sich jemand hier darüber beschwert hat.
Andererseits ist offensichtlich, warum der menschliche Geist angezweifelt wird. Er stellt seit ewiger Zeit falsche Zusammenhänge her. Götter... Prophezeiungen... Aliens... Verschwörungen...

Davon abgesehen, bleibt es ja dabei, dass man ein serverseitiges Problem nicht durch Veränderungen an seinem Client beheben kann. Wenn dem so wäre, würden wir alle keinen Gefallen mehr an Warframe finden. ^^

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, WhiteMarker said:

Götter... Prophezeiungen... Aliens... Verschwörungen...

Nichts von dem hat der Herr da oben von sich gegeben. Ansonsten kannst du mir ja den Link zukommen lassen. ;)
Ich lach ja auch gern über jegliche Art von Verschwörungstheoretiker aber ich bezeichne dich nicht als Hirnlos weil andere Leute so denken. Wenn das dein Level ist, ok.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, --Q--DeineMudda said:

Nichts von dem hat der Herr da oben von sich gegeben. Ansonsten kannst du mir ja den Link zukommen lassen. ;)

Möglicherweise habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Möglich ist natürlich auch, dass du nicht verstanden hast, was ich schrieb.
Du hast ja sicherlich begriffen, dass das Problem nicht client-side ist. Daher kann die vorgeschlagene Lösung nicht zum Erfolg führen. Der Herr da oben hat also nur etwas angestellt. Zufällig trat danach das server-side Problem nicht mehr auf. Daraufhin hat der Herr fälschlich beide Dinge in einen Zusammenhang gebracht, und dachte, er hätte eine Lösung gefunden.
Ja, Fehler des menschlichen Geistes. Und warum ich diese Beispiele (Aliens, Götter etc.) brachte? Du wolltest doch wissen, warum man den menschlichen Geist anzweifeln sollte. ^^
Aber ich gebe dir das: War ein lustiger Versuch, mich hier mit deinen Nachfragen zu ärgern. Warum diskutiere ich auch mit jemandem, der so einen Nick hat? ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
43 minutes ago, (Xbox One)Black Mamba V V said:

Also ich habe das Problem immer noch und es nervt gewaltig. 

Wird denn daran schon gearbeitet?

Das müsstest du entweder dich selbst fragen, wenn es von dir ausgeht, oder du richtest die Frage an Microsoft, da die Warframe für die XBox und die dazugehörigen Server hosten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...