Jump to content

Obsidian Azura Kollektion


 Share

Recommended Posts

Was haben wir uns gefreut, als wir gestern an der Neuigkeiten Konsole unserer Liset von der Obsidian Azura Kollektion erfuhren. Ein neues Renown Paket, macht optisch einen sehr guten Eindruck, ein wenig Platin und dabei wie immer für jedermann erschwinglich. Inhaltlich sind es vielleicht gleich zwei der bekannten Renown Pakete in einem und durch die 300 Platin an Bord hätte ich es so um die 15 Euro angesiedelt. Also heute direkt mal nachsehen und ab in den Store...was ich da sehe lässt mich zunächst in lautes Lachen ausbrechen...brechen war dann das folgende Gefühl im Magen kurz danach^^ Ihr wollt sage und schreibe 25 Tacken??? Für was denn bitte???

xcfayh9u.jpg

Ok, da sind ja noch die Booster dabei, ganze 3 Tage mehr Credits und Affinity. Im Prime Accessoire Paket bekomme ich jeweils 90 Tage für 55 Euro. So gesehen sind die 3 Tage Booster also um die 2 Euro wert. Dann haben wir noch die 50k Credits, das wären ganze 2,5 Runden auf Pluto Sechura, sagen wir das sind gute 10 Minuten Arbeit. Beim derzeitigen Mindesttarif von 8,50 Euro sind wir grosszügig und legen nochmals 1,50 Euro dazu...liebes Entwicklerteam, wo um Himmels willen haben sich die fehlenden 6,50 Euro versteckt?^^

Hat Warframe durch die vielen grundlegenden Neuerungen in letzter Zeit tatsächlich so viele Spieler verloren, dass man nun versucht auf andere Art und Weise Geld in die Kassen zu spülen? Wir wissen alle um die momentane Krise bzw. Spielerflaute, laut genug sind ja die Stimmen in den verschiedenen Foren oder man vermisst die lauten Stimmen namhafter Streamer, da machen wir uns mal nichts vor! Aber ich frage mich ist das dann der richtige Weg um Spieler zurückzugewinnen, wo es doch mitunter die aggressiver gewordene Finanzstrategie gewesen war, die einen Teil davon vertrieben hat...

Zu meiner Person, ich stehe mit beiden Füssen im Arbeitsleben bei einem namhaften Automobilhersteller, bin verheiratet und habe keine Kinder...nur dass mir hier jetzt keiner mit der Aussage kommt ich solle arbeiten gehen^^ Mir geht es darum die Spieler zurückzugewinnen, um nicht mehr und nicht weniger und die oben gestellte Frage: ist das der richtige Weg?

Mit freundlichen Grüssen, eure spassbremse75 ; )

Link to comment
Share on other sites

Oh schön das du den PC'lern das so unter die Nase reibst. Ich hätte gern diese Skin.

Was die Preispolitik von DE und Sony betrifft, solltest du Dich besser in den englischsprachigen Teil des Forums begeben. Oder [DE]Drew direkt anschreiben und dein Leid beklagen.

Aber danke für deine Information.

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Omega-ZX said:

Oh schön das du den PC'lern das so unter die Nase reibst. Ich hätte gern diese Skin.

Und ich dachte, ich bin allein mit meinem Neid. Skin-technisch sind nur die beiden Steam-Sets (Rubedo und Phased) exklusiv. Nicht gerade viel. Me sad. :-(

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, WhiteMarker said:

Skin-technisch sind nur die beiden Steam-Sets (Rubedo und Phased) exklusiv.

Leider nur teilweise richtig. Steam-User haben schließlich noch Tennogen.

Aber du bist nicht allein mit dem Neid. :) Das Renown-Pack sieht gut aus und warum sollte man da nicht neidisch sein? Ich mein... Tennogen gut und schön aber nach der gefühlten 20. Excal-Skin im Grineer-Look sieht diese aus dem Paket wirklich extravagant aus.

Link to comment
Share on other sites

Tennogen gibts auch auf Konsole, nur wie immer zeitverzögert...

@Thebigboo hatte ja geschrieben es sind quasi 2 Renown Pakete in einem, das rechtfertigt den Preis aber bei weitem nicht, ein Renown Paket kostete mit 170 Platinum 7 oder 8 Euro ; )  Im Prinzip wäre mir die Kohle wurscht, ich meine nur man sollte sich zur Zeit vielleicht eher preislich in der Wiedergutmachungs-Klasse bewegen, anstatt weiter Salz in die klaffende Wunde zu geben, strategisch ein Fauxpas : )

Link to comment
Share on other sites

An sich finde ich den preis schon Gerechtfertig.

Die Tennogen Skins kosten an sich ja auch pro Stück um die 6€, oder so. Somit kommt man dann schonn locker auf 18€, wenn man dann noch die die Bosster mitberechnet haben wir dann 20€. und die Restlichen 5€ kommen, dann wohl durch das Mini-Video und die Exklusivität zustande.

Außerdem freu dich doch mal, wir PC-ler haben nichts exklusiv, wir kriegen nur immer alles zuerst und das noch mit einer Chance, dass es vlt. verbugt sein könnte und ,,müssen" es später dann noch mit allen ,,teilen." :nerd:

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, ES-Flinter said:

Außerdem freu dich doch mal, wir PC-ler haben nichts exklusiv, wir kriegen nur immer alles zuerst und das noch mit einer Chance, dass es vlt. verbugt sein könnte und ,,müssen" es später dann noch mit allen ,,teilen." :nerd:

Excalibur *hust* Prime *hust*

wenn er auch teuer war, exklusiv ist er trotzdem, somit ist dein "nichts" eine unzulässige Verallgemeinerung ;-)

 

BTT

Ja mein lieber Spaß der Preis ist schon krass ich hab da auch erst einmal geschluckt immerhin ist das Packet fast 3 mal so teuer, wie sonst und hat "nur" doppelt soviel Inhalt, aber wer den Skin unbedingt will wird ihn wie immer kaufen ;-)

 

Edited by (PS4)VinterasBote
Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, (PS4)VinterasBote said:

Excalibur *hust* Prime *hust*

wenn er auch teuer war, exklusiv ist er trotzdem, somit ist dein "nichts" eine unzulässige Verallgemeinerung ;-)

Wir sollten das Founder-Programm einmal außen vor lassen.
Einerseits ist sowas heute in Spielen Gang und Gebe, und daher nicht so sehr besonders. Und andererseits ist das Founder-Programm schon ewig vorbei, und wir PCler bekommen nicht mehr regelmäßig Founder-Items. Die Skins, die ja exklusiv für die Konsolen sind, werden regelmäßig aufgefrischt mit neuen Skins.

Link to comment
Share on other sites

@WhiteMarker

3 hours ago, WhiteMarker said:

Wir sollten das Founder-Programm einmal außen vor lassen.
Einerseits ist sowas heute in Spielen Gang und Gebe, und daher nicht so sehr besonders. Und andererseits ist das Founder-Programm schon ewig vorbei, und wir PCler bekommen nicht mehr regelmäßig Founder-Items. Die Skins, die ja exklusiv für die Konsolen sind, werden regelmäßig aufgefrischt mit neuen Skins.

Was kann ich unter Founder-Items verstehen?

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, GermanGameStar21 said:

Was kann ich unter Founder-Items verstehen?

Excalibur Prime, Skana Prime und Lato Prime + Siegel des gekauften Founder Paket. Zusätzlich noch Design Council und Solar-Mark.

Mehr oder weniger noch Braton Vandal und Lato Vandal die es in der Closed Beta gab.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassend kann man aber schon sagen das die Konsolenspieler mehr Skins voraus haben als die PC'ler. Praktisch ist daher nur der Founder und Steam-Rubedo/Phased exklusiv den auch nur wenige Leute inne haben.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, WhiteMarker said:

Wir sollten das Founder-Programm einmal außen vor lassen.
Einerseits ist sowas heute in Spielen Gang und Gebe, und daher nicht so sehr besonders. Und andererseits ist das Founder-Programm schon ewig vorbei, und wir PCler bekommen nicht mehr regelmäßig Founder-Items. Die Skins, die ja exklusiv für die Konsolen sind, werden regelmäßig aufgefrischt mit neuen Skins.

Ja mir ist durchaus bekannt das des Founder-Programm schon längst vorbei ist. Es ging mir hier nur darum, dass die Aussage das es nichts exklusives für PC Spieler nicht gibt, so nicht der Wahrheit entspricht.

Da einige PC Spieler ich sage mal gefrustet sind das es keine neuen Skins gibt kann ich zwar durchaus nachvollziehen, aber es wäre ja nicht so das wir Konsolen Spieler megamäßig viel mehr haben als die PC Spieler, die meisten exklusiven Sachen gibt es wohl bei Steam, wobei ich den Rubedo und Phased Skin auch gerne auf der PS4 hätte aber was nicht ist das ist halt nicht.

Und ja wir haben vor nicht all zu langer Zeit TennoGen Stuff bekommen, aber das war auch das erste Skin packet seit es vor einer Ewigkeit mal die Waffenskins gab und ob wir alle TennoGen Skins die es bei Steam gibt überhaupt bekommen steht soweit mir das bekannt ist auch noch nicht fest.

 

Aber wo wir grade bei PC und Steam sind, beides ist ja auf dem PC, gibt es denn keine Möglichkeit euren "normalen" PC-ACC in Steam einzubinden um zumindest mal an die TennoGen Skins zu kommen ? Sorry habe mich damit nie wirklich beschäftigt ^^

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, (PS4)VinterasBote said:

ob wir alle TennoGen Skins die es bei Steam gibt überhaupt bekommen steht soweit mir das bekannt ist auch noch nicht fest

Richtig, das steht nicht fest. Im übrigen erhalten die Steam-User nicht alle Skins zum Kauf sondern nur von DE ausgewählte Artikel. Das ist zwar nett aber naja... Es ist irgendwo gut so das nicht jede Skin von Steam ins Tennogen übernommen wird. Sonst hätte man inzwischen hunderte von Excal-Skins...

5 minutes ago, (PS4)VinterasBote said:

Aber wo wir grade bei PC und Steam sind, beides ist ja auf dem PC, gibt es denn keine Möglichkeit euren "normalen" PC-ACC in Steam einzubinden um zumindest mal an die TennoGen Skins zu kommen ? Sorry habe mich damit nie wirklich beschäftigt ^^

Theoretisch gibt es diese Möglichkeit. Mal angenommen man hat Steam und den normalen Client. Man hat jedoch immer nur mit dem normalen Client gespielt. Nun muss man über Steam sich mit seinem regulären Account einloggen und schon sollte auch Tennogen zur Verfügung stehen. Den Account dann nur noch auf der HP mit Steam synchronisieren und fertig sollte es sein. Ähnlich hab ich es früher auch gemacht und musste mal kurzzeitig mit dem normalen Client spielen. Die Rubedo-Skins hatte ich aber nach wie vor.

47 minutes ago, ES-Flinter said:

War es bei den Steam Rubedo und Phased Skins nicht auch so, dass man die auch nur durch den kauf von solchen Coupons bekommen konnte und es bei diesen auch immer Zufall war, welches Teil man aus der Rubedo/ Phased Kollektion bekommt?

So ähnlich. :) War beim Summer Sale 2014? Keine Ahnung. Und die Phased war ... Winter Sale??? Ich weiß es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Na ich habs jetzt verstanden... Ihr habt Steam exklusiv Rubedo und Phased, wir haben PS exklusiv Obsidian und jetzt Obsidian Azura, wobei Obsidian und Azura gewisse Parallelen aufweisen und dadurch vielleicht immer noch mehr als eine Skin Familie angesehen werden könnten. Aber ich will da jetzt auch nicht kleinlich sein...es steht eben 2:2. Einen meiner Meinung nach ganz wichtigen Aspekt solltet ihr aber nicht ausser acht lassen: Rubedo gibt's für Rhino, Phased für Vauban, Excalibur sogar als Prime. Wir haben auch nichts von all dem, lediglich gefühlte 1001 verschiedene Skins für Excalibur - davon jetzt 2 exklusiv auf PS4 und das war´s. Von Excalibur Umbra, der allem Anschein nach niemals hier erscheinen wird ganz zu schweigen. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid - eure Argumente sind tatsächlich nachvollziehbar, ich denke aber wir könnten mindestens das Gleiche behaupten. Kein Grund also $&*^e Tränen zu vergiessen. Ausserdem steht es jedem frei sich eine PS4 zuzulegen ; )

Link to comment
Share on other sites

spassbremse75 weißt du was ne Phased Tigris Skin kostet? Nein? Derzeit steht die günstigste für ~77€ drin.

Wie schon mal erwähnt... Den Excal Prime haben NUR Founder und der wird niemals, definitiv nie wieder, den Weg zurück ins Spiel finden was sogar von DE bestätigt wurde. Das heißt das es nicht gerade viele sind. Den immer wieder anzubringen ist schon... Sinnfrei.

Die Rubedo und Phased gibt es auch ausschließlich NUR über Steam. Und das zu ziemlich unattraktiven Preisen von Usern angeboten. Wenn man also ohne Steam spielt, sieht man diese beiden auch nie. Die gibts auch nicht übern Ingame-Shop sondern nur über den Steam-Markt. Sprich die sind Steam-Only.

Zudem sind gerade die Rubedo und Phased auf ein paar Sachen begrenzt.

  • Rubedo: Rhino, Syandana, Galatine, Drakgoon, Twin Viper
  • Phased: Vauban, Syandana, Ankyros, Tigris, Vasto/Akvasto

Und das wichtigste: Die Sachen sind von 2013/14. Schon etwas älter. Da kam nie was nach und die wurden nie auf anderer Art und Weise integriert. Was ich damit sagen will... Die Anzahl der Spieler die beispielsweise die Phased komplett haben ist sogar noch weniger als wie bei Foundern.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ok. wenn die Skins nur noch von anderen Spielern käuflich sind, ist der hohe Preis auch verständlich. Ich denke aber nicht, dass sie zum damaligen Zeitpunkt um 2013/14 auch zu diesem Preis auf den (Steam) Markt kamen^^ Unsere Obsidian Skins und jetzt die Obsidian Azura sind ebenfalls nur auf einige Dinge begrenzt, wie gesagt immer Excalibur und dann meist ein paar Waffen die eigentlich sowieso keiner spielt, um deren Attraktivität wenigstens durch den Skin zu steigern wenn man sich schon nicht in der Lage fühlt einfach etwas an den Werten zu schrauben^^ Ich versuche ja nur verständlich zu machen, dass es auf beiden Plattformen Dinge gibt, die es auf der jeweils anderen niemals geben wird und wir Konsolenspieler keinesfalls bevorzugt werden. Sonst dürften wir das kommende Event testen und unser Feedback einfliessen lassen^^ Sehr schade, aber auch kein Grund neidisch zu sein. Wir sind es gewohnt die 2. Geige zu spielen...und hoffen dabei auf genug Kompetenz eurerseits... Immerhin sind Rubedo und Phased wie Du schreibst auf Steam von Spielern zu Spielern handelbar, bei uns geht so etwas nicht. Aber das ist auch gut so, ich will gar nicht wissen wie das ausgenutzt werden würde, mir reichen schon die Platingeier im Handelschat, nicht auszudenken was die für echtes Geld alles tun würden ;)

Edited by (PS4)spassbremse75
Link to comment
Share on other sites

Zum Obsidian Paket... 

 

... im US Store hat man einen 20% Rabatt wenn man PS+ Mitglied ist. Den haben wir nicht. :angry: 

Ich hoffe dabei handelt es sich um einen Fehler seitens Sony. Wäre nicht das erste Mal. 

Nicht das ich es dann kaufen würde... auch 20 EUR erscheint mir zu viel für dieses Paket, leider.

Aber Prinzip und so. :satisfied:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...