Jump to content

Livestream #25 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyhooo Spaceninjas^^

( In letzer Sekunde in den Livestream reinstolper)
Ein Glück hat der Livestream #25 später angefangen, sonst hätte ich den Anfang verpasst xD
Mit einer neuen Couch haben sich wieder unsere Lieblingslivestreamleute zusammengefunden und mehrere Fragen aus der Community beantwortet^^

Nundenn,

Link zum Twitch Video:

Twitch

Link zum Youtube Video:



Hier die Platin-Gewinner : (sry wenn ich mich verschreibe <3)

Matiko13 gratz <3
RJManiac gratz <3
Mattiq93 gratz <3

Rebecca hat sogar einen Developer Preis an denjenigen vergeben, der die erste Frage beantwortet^^

Developer Preis:

Die Frage war, was es denn nun mit Vor's Preis auf sich hat. Die Antwort war zuerst kurz:
"we are working on it"

aber ernsthaft:
Mit Vor's Preis werden die Königinnen (auch bekannt als Queens / Sistern) der Grineer eingeführt :D

Und für diese Antwort bekam Steve sogar eine "Fan-made" Tasse von Reefermon


Dann mal zum richtigen Stream:

Neue Spieler und Erde:

Die Abfangmissionen scheinen für Neulinge sehr schwierig zu sen und das ist auch DE bekannt.
In dem Event, wo dieser Missionstyp eingeführt wurde, war die neue Mission etwas zu einfach, also wurde der Schwierigkeitsgrad angezogen^^ Nur leider etwas zu stark wie es scheint ;) Dies soll aber in Zukunft wieder angeglichen werden.
Auch das die "benötigten Mods" (die halt wichtiger sind um überhaupt vorwärts zu kommen) sollen auch überdacht werden, damit die Beginner nicht stundenlang farmen müssen damit sie überhaupt zur nächsten Mission kommen können.

Missionstypen werden so oder so immer weiter überarbeitet. Deswegen gab es ja auch vor kurzem eine Umfrage^^ Dazu aber später etwas mehr

T4 Void Missionen:

Viele wollen einfach sofort rein und halt eine wirkliche Herausforderung haben. (und nicht erstmal 40 min überleben t3 spielen damit es dann erst schwer wird^^)
Die Möglichkeit würde bestehen, es wird darüber nachgedacht.

Melee 2.0:

Update 13 The Sword alone

Jaaaaa so wies aussieht kommt Melee 2.0 mit Update 13. An und für sich gibs dazu nicht vieeeel neues. Je weiter es fertiggestellt wird desto mehr Informationen wird es wahrscheinlich für die Community geben.
DE will , dass sich der Nahkampf "exklusiv" für Warframe fühlt...momentan erinnerte es ab und zu an Devil May Cry... es soll halt etwas spezielles werden, denn Spaceninjas ohne richtigen Nahkampf ist noch nicht gut genug ;)

Combos und deren Nutzen werden wahrscheinlich recht komplex. Es ist zwar schön, dass man Combos machen kann, aber diese müssen auch zu der Spielgeschwindigkeit passen. Wenn man 5 sek mit ner Combo braucht um einen Gegner zu erlegen oder 0.5 sek mit einem Kopfschuss dann werden die meisten bei den riesigen Gegnermassen , die es nunmal in den Missionen gibt, einfach den Kopfschuss bevorzugen (so schön die neuen Animationen auch sein werden^^)

Neuer Mod-slot für Nahkampfwaffen:

Die neue Mod-art"Stance mod" ,ähnlich wie der Aura slot für Warframes, soll den Nahkampfwaffen es ermöglichen flexibler und abwechslungsreicher zu werden.

Es wurden 2 mods für einhandschwerter als Beispiel genannt.
"the iron phoenix"
"Crimson derwish" (sry aber die Schreibweise ist wahrscheinlich falsch xD )

Dadurch werden die Grund-Combo und die Schadensarten etwas genauer festgelegt. Je mehr die Modifikation gelevelt wird, desto mehr Combomöglichkeiten wird es geben und die Art zu spielen etwas verändern.

Melee 8.0 : nun kann man auch auswählen mit welcher Hand man die Waffe hält xD. Aber spaß beiseite, DE hat über diese Idee noch nicht nachgedacht und wird sie nicht in nächster Zeit hinzufügen.

Stealth Melee 2.0 Kills?

Es gibt bei DE immernoch die Diskussion ob diese einen absoluten instant Kill haben soll oder so wie jetzt bleiben. Leider ist man sich da noch nicht sicher :3


Missionstypen:

Es kommen mehr Missionstypen. Auch der vom letzten Event bekannte Missionstyp wird seinen weg zurück in Warframe finden.
"rescue" soll auch überarbeitet werden.
Die neuere Variante an der gerade gearbeitet wird benötigt mehr Schleichen und vorsichtiges Vorgehen.
Wenn man entdeckt wird so wird das Ziel was man befreien will exekutiert, genaueres wurde nicht bekannt gegeben^^ Klingt aber schon sehr spannend

Auch bei den Missionsarten gab es wie bereits gesagt eine kleine Umfrage. Hier mal der Link zu den Ergebnissen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/198748-optional-mission-survey-feedback-results-a-glance


Vay Heks Boss überarbeitung kommt auch bald.


"They said NO! They are evil! They hate you!" .... schon komisch was DE ab und zu von sich gibt xD ( vor allem aus dem Zusammenhang gegriffen^^)

Wenn es ein Problem gibt und die Community sich ausreichend darüber beschwert wird DE immer dieses Problem aufmerksam beobachten und versuchen zu lösen /verbessern /verhindern.

Ansonsten wurden noch ein paar andere "kleinere" Fragen beantwortet, hier noch ein paar genauer beleuchtet.

Droptables:
Na, jeder mag doch mal bei ner T3 Verteidigung nach Wave 35 1 Steuermodul zu bekommen, oder?... najaaa wie auch immer, DE macht sich um die Belohnungen weiterhin Gedanken.

Lore:

What are the Warframes?
Mit dieser Grundlegenden Fragen gab es kurz 3 Sekunden Schweigen, eine wirkliche Antwort wollte DE nicht wirklich darauf geben ;) (Es gibt ja zumindest im Codex ein paar Informationen)
Nächste Woche soll es aber ein wenig "Origin-Lore" geben. (Yayyy ein wenig Vorgeschichte zu den "Wurzeln" der Tennos ist doch immer ne schöne Sache)


What the Hek .... ich könnt ja ... aber ich lass es lieber xD

Hek wird der nächste Boss der eine Überarbeitung bekommt. Schon in früheren Streams gab es einige Bilder zu ihm.


OFFICE BILDER

Hier ein paar Bilder aus der DE Office (mit HInweisen und versteckten Nachrichten / Eastereggs / Spoilern und Symbolen der Unterwerfung .. wobei 1 von den genannten Dingen eher nicht zutrifft ;) )

Dies ist nur ein Auszug von den gezeigten Bildern. Die komplette Liste gibt es hier : http://imgur.com/a/7YM7v



52Vwdx1.png

KgXgaTc.png

Yf4reZw.png

odoivag.png

oEXPxn2.png

vYY6Ggh.png

Gb9bPc0.png

W6opRbd.png

GDzcMW7.png

1l4eHFR.png





Nächster Warframe:

Einige Andeutungen gab es in den gezeigten Bildern ^^

Rebecca hat es gespoilert ! >:3 ( ... naja.. irgendwie wurde es dann so hingebogen xD )
Der nächste Warframe wird sich rund um das Element Wasser drehen.


Badlands:

DE hat nochmal kurz eine Erklärung zu diesem Begriff -den sie schon einmal in einem vorherigen Livestream ausführlicher erläutert haben- gegeben. Hier nochmal etwas genauer erklärt was denn überhaupt die Badlands sind^^:

"add a little bit Eve Online in Warframe"

Die Idee ist, dass es mehrere Locations in dem Sonnensystem gibt die nur erreicht werden können wenn ein Clan eine Brücke/Verbindung dorthin baut. In den Badlands wird es mehr Ressourcen, starke Gegner, neue Gegner und vieles Anderes geben.
Wenn man aber in den Badlands spielen gehen will muss man dem Clan, der die Verbindung gebaut hat, in einer gewissen Weise bezahlen. (Wie genau wurde nicht gesagt)
Wem das nicht passt der kann seine eigene Verbindung bauen und den bestehen Clan bekämpfen um sich durchzusetzen. Auch mehrere kleine Clans könnten eine Allianz bilden um z.B. einen größeren Clan die Herrschaft zu entziehen.
Es wird auch möglich sein, dass sich 2 riesige Clans zusammensetzen, jedoch ist die Größe beschränkt auf eine gewisse Anzahl an Spieler in einer Aktiven Allianz (also entweder 2 große Clans oder dann doch lieber 10 kleinere Schattenclans^^)

Wenn diese Idee gut ankommt kann es noch eingebaut werden und als eine Art territoriale Kontrollpunkte dienen.
Je nachdem welche NPC Gruppen man unterstützt wird es dann auch diverse Möglichkeiten und Gegner geben die einen dann selbst besuchen^^


"The Lodex" ...


Stats an Helmen:

solche Helme werden in Zukunft nicht mehr vorhanden sein. Wer diese bekommen hat: Herzlichen Glückwunsch :D aber mehr auch nicht xD Die Leute , die einen solchen Helm besitzen und die Stats nicht mögen werden eine Blaupause erhalten, welche es ermöglicht die Stats von einem Helm zu entfernen. So ist es vorerst geplant^^

Die Helme sollen auch auf den Prime Warframes richtig passen, (also ein paar Änderungen damit sie richtig gut mit den Primes aussehen^^)


Wächter:

Der Wächter Slot wird umbenannt sodass die zukünftigen Begleiter (wie der bekannte Doggy^^) auch von der Bezeichnung her passen.



Vieles ist hier -wie bei einer Beta üblich- wip = work in progress. So kommt es auch dazu, dass die "broken lights" nicht in die PS4 Version von Warframe so eingefügt werden wie sie in der PC Version reingebracht wurden^^

DE gibt auch zu, das die Lichter ein "feature" waren, die eigentlich noch nicht so in das Spiel integriert werden sollten.


Abilities 2.0 :

"never." ... nunja ^^
Das Feedback zu den Fähigkeiten wird gelesen und es wird immer überdacht wie man welche Fähigkeit verbessern/verändern kann sodass sie von den meisten Spielern als positiv angesehen werden^^


Die "größere Überarbeitung" (Bilder, Rechtschreibung, Formulierungen, weiteres Einfügen von Smileys die Emotionen ausdrücken sollen, etcetcetc ^-^ :) ;) :P :D D: xD ) ist auch an sich fertig... vlt gibs hier und da nochmal Änderungen.

Biiiiis zum nächsten mal *wuuuuush*

 

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- ϝαႦρʂι ---
 
Nachtrag:
 
hier noch eine Nahkampfanimation die anscheinend im Livestream vergessen wurde:
 
 
(direkt aus dem offiziellen "Thanks For Watching Devstream #25!" Thread von Rebecca kopiert)
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Hmm, hab gehört, das der nächste Prime Loki werden sollte (laut meinen Bruder, der kurz reingeschaut hat), ob das jz stimmt ka, aber das würde bedueten das wir nen 2:2 Zyklus besitzen werden ... naja xDDD

 

Danke Fapbsi <3 endlich mal ne "Raid"gegend ^^

Link to comment
Share on other sites

Vieeeeeeelen Dank für die Zusammenfassung und das du dir die Mühe machst. 

Konnte den Stream gestern nur bedingt verfolgen: Leute haben im TS gelabert + irgendwann laggte der Stream nur noch + schlechte Mikrokonfig von DE. 

 

Also vielen Dank von meiner Seite aus :)

Link to comment
Share on other sites

Hoffe mal das Vay Hek nach seiner Überarbeitung auch mal etwas drauf hat.

Denn bis jetzt waren die Bosse nicht sehr gefährlich. (Ausnahme: Alter Sargas Ruk)

Würde eigentlich gesagt ob die Nahkampfwaffen die ja beim diesen Wettbewerb gezeigt wurden auch zum Update13/ Melee2.0 kommen?

Link to comment
Share on other sites

Würde eigentlich gesagt ob die Nahkampfwaffen die ja beim diesen Wettbewerb gezeigt wurden auch zum Update13/ Melee2.0 kommen?

 

wurde in diesem Livestream nicht erwähnt, aber passen würde es auf jedenfall ^^

 

zu den Boss-Überarbeitungen: bisher ist da meiner Ansicht nach nur schönes bei rausgekommen :D Vor allem die Überarbeitung von Hyena gefällt mir gut. (die können schon mal gefährlich werden wenn man nicht abstand hält^^)

 

Und das, was bisher zu Hek gezeigt wurde scheint auch interessant zu werden ^^

Link to comment
Share on other sites

Hoffe mal das Vay Hek nach seiner Überarbeitung auch mal etwas drauf hat.

Denn bis jetzt waren die Bosse nicht sehr gefährlich. (Ausnahme: Alter Sargas Ruk)

 

der war ja vor allem wegen der fähigkeit gefährlich das man sich selber schaden zufügen konnte xD

Link to comment
Share on other sites

sooooo...

 

wollte gerade all die Bilder, die im Livestream gezeigt wurden, in meinen oberen post einfügen... nur leider bekomme ich dann die Nachricht, dass es zu viele wären xD

 

von daher  habe ich überlegt:

 

ich geb euch den Link zu der Seite wo ich die Bilder hochgeladen habe

 

oooooder

 

ich werde jetzt hier 2 mal einen echt langen post machen wo man die recht großen Bilder aufgelistet sieht xD

 

.....nungut...

 

Ich habe stattdessen oben im post ein paar eingefügt.. den Rest gibs mit dem Link.

 

Hier der Link zu dem Album mit den ganzen Bildern auf imgur:

http://imgur.com/a/7YM7v

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Badlands:

 

 

GDzcMW7.png

 

 

DE hat nochmal kurz eine Erklärung zu diesem Begriff -den sie schon einmal in einem vorherigen Livestream ausführlicher erläutert haben- gegeben. Hier nochmal etwas genauer erklärt was denn überhaupt die Badlands sind^^:

"add a little bit Eve Online in Warframe"

Die Idee ist, dass es mehrere Locations in dem Sonnensystem gibt die nur erreicht werden können wenn ein Clan eine Brücke/Verbindung dorthin baut. In den Badlands wird es mehr Ressourcen, starke Gegner, neue Gegner und vieles Anderes geben.

Wenn man aber in den Badlands spielen gehen will muss man dem Clan, der die Verbindung gebaut hat, in einer gewissen Weise bezahlen. (Wie genau wurde nicht gesagt)

Wem das nicht passt der kann seine eigene Verbindung bauen und den bestehen Clan bekämpfen um sich durchzusetzen. Auch mehrere kleine Clans könnten eine Allianz bilden um z.B. einen größeren Clan die Herrschaft zu entziehen.

Es wird auch möglich sein, dass sich 2 riesige Clans zusammensetzen, jedoch ist die Größe beschränkt auf eine gewisse Anzahl an Spieler in einer Aktiven Allianz (also entweder 2 große Clans oder dann doch lieber 10 kleinere Schattenclans^^)

Wenn diese Idee gut ankommt kann es noch eingebaut werden und als eine Art territoriale Kontrollpunkte dienen.

Je nachdem welche NPC Gruppen man unterstützt wird es dann auch diverse Möglichkeiten und Gegner geben die einen dann selbst besuchen^^

 

========================================================

 

Na klasse, dann bin ich als Solo-Clan (trotz 3 Member) ganz schön im Eimer.

Solange die Gebühr software-seitig begrenzt ist, werd ich da mal reinspicken,

ich hab allerdings kein Bock einem Clan 100k Cash oder PLATINUM :!: hinzublättern,

nur um in die Bads zu kommen.

Ich bin nicht von der Wohlfahrt. *grr*

 

 

 

Stats an Helmen:

solche Helme werden in Zukunft nicht mehr vorhanden sein. Wer diese bekommen hat: Herzlichen Glückwunsch :D aber mehr auch nicht xD Die Leute , die einen solchen Helm besitzen und die Stats nicht mögen werden eine Blaupause erhalten, welche es ermöglicht die Stats von einem Helm zu entfernen. So ist es vorerst geplant^^

Die Helme sollen auch auf den Prime Warframes richtig passen, (also ein paar Änderungen damit sie richtig gut mit den Primes aussehen^^)

 

Möp. Da werd ich nix dran ändern, das bleibt alles so wie es ist.

Ansonsten kauf ich halt nen normalen dazu.

Link to comment
Share on other sites

@Syph: Bin auch eher in nem Solo Clon (2 Member, einer halbaktiv ... mein Bruder XDDD), aber 100k CR ist nichts ^^.

 

Bzgl Helmen, bin ich mir auch am überlegen, ob ich mir ne 2te Variante kaufe :D, aber da spätestens sie als Prime verfügbar sind (also die Frames), werden die "normalen" Helme für mich so oder so überflüssig :D (außer man kann sie später in Prime Varianten umbauen :D)

Link to comment
Share on other sites

Aber bei manchen Helmen, wäre so was aber mal nicht schlecht.

Bestes Beispiel: Ash Locust Helm (+20% Energie, -3% Geschwindigkeit)

Seien wir mal ehrlich, mit 20 Energie Punkten mehr, aber eine Geschwindigkeit die um 3% Reduziert ist, was man aber auch ohne ein gutes Auge super merkt. Halooo,mit 20 Energie mehr kann man doch kaum oder gar nichts anfangen!!!

Aber dafür wird die Geschwindigkeit nur um 3% Reduziert, die sich aber wie gefühlte 50% anfühlen.

Ich meine bester Helm ever. Der der die Idee dafür hatte, den verehre ich.

Und Odin, wenn du in ein so ein kleinen Clan bist, willst du vielleicht d der General von den Clan ,,the space Ninjas" (weiß den Namen nicht perfekt^^) werden.

Wenn ich mich nicht irre hat der Clan noch mehr als 200 Mitglieder, aber es sind dort Personen von allen Ecken unseres Planeten!

Auf Steam heißt der Clanführer heißt er soweit ich weiß ,, Vampir" oder so.

Eigentlich wollte ich diesen freien Posten erst am Freitag hier Posten, aber wenn du in ein Mini Clan bist, frage ich mal lieber, damit du mal auch mal Anführer von was großen sein kannst.

Und nicht nur die Person im Deutschen Forum die alles hier zuerst beantwortest. XD

Link to comment
Share on other sites

@ ES-Flinter  so gerne ich auch Diskussionen über Themen sehe, die im Livestream besprochen wurden.... aber das rekrutieren von Odin kann man dann doch per persönlicher Nachricht erledigen xD

 

 

zum Thema Helme:

Ich werd auch erstmal all meine Helme mit Effekten behalten und wenns geht einfach die "normale" Variante neu bauen^^

 

 

 

Bei den Badlands hoffe ich einfach mal das DE diese Art der "Clankriege" um die Badlands-Verbindungen für halbwegs jeden Spieler schmackhaft macht. Klar sind die kleinen Clans gegen einen riesigen im Nachteil, aber wenn das mit den Allianzen gut klappt kann ich mir gut vorstellen so manchen Riesen zu Fall zu bringen^^

Und wie genau die "Gebühr" aussieht wurde auch noch  nicht genau erwähnt... aber Platin glaube ich mal sehr stark nicht.. dann doch eher für den Clan der die Verbindung gerade kontrolliert ein paar Credits und Ressourcen für den Tresor^^

Link to comment
Share on other sites

OFT

NO ONE WILL EVER CONQUER ME .... BECAUSE I'M ODIN!!!! xDDD .... ne ernsthaft, bin zwar dankbar fürs Angebot ^^ aber ich hab den Clan deswegen gegründet, damit ich 1. meinen kleinen Bruder unterstützen kann (spielt weniger effizient, besitzt weniger Kohle ... bekommt demnächst sogar von mir PA "Roar" von mir geschenkt xDDD) und 2. (der eigtl. Hauptgrund) hab ich mit dem Clan etwas größeres vor :P, aber das wird man erst in ein paar Monaten enthüllen ^^.

 

und wieder B2T:

 

Ash Locust Helm: Speed? Stamina? WHO THE F*** CARES? ... ernsthaft? Jeder der iwelche Mods diesbezüglich rein haut, ist bei mir mehr als nur unten durch ... klar, hat jeder halt seinen Style ... aber Speed kann man ausgleichen ... und wenn man den Speed ausgleicht, dann ist es komplett egal wieviel bzw. wie wenig Stamina man zur Verfügung hat.

 

@Fabpsi/Badlands: Ich würde mal erwarten, das es ein Spielerlimit geben wird pro Allianz (und das diese mal auch für alle zugänglich sind ... und nicht nur für die ehemaligen 1k+ Clans xD)

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn Fapbsi nen Sammel Thread mit seinen Bericht Erstattungen vom LS machen würde ?

Wäre einfacher die zu finden :)

 

mhh das ist ne gute Idee, da denk ich mal drüber nach wie ich das vlt noch optisch ein wenig schöner aussehen lassen kann^^

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn Fapbsi nen Sammel Thread mit seinen Bericht Erstattungen vom LS machen würde ?

 

Super Idee!

 

 

mhh das ist ne gute Idee, da denk ich mal drüber nach wie ich das vlt noch optisch ein wenig schöner aussehen lassen kann^^

 

Wenn du willst, kann ich da was erstellen.

Hätte jetzt einfach an eine Linksammlung + kurze Inhaltsangabe der im Stream besprochenen Themen gedacht.

Wenn du dir da mehr überlegt hast, kannst du auch was erstellen und ich nagle das dann oben an!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...