Jump to content
  • 0

Platin ausleihen


GSRxIRA

Question

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Freund der im Ausland lebt aber regelmäßig mit mir zockt und ich wollt von ihm Platin leihen für ein Riven ist das erlaubt weil, ich möchte nicht wegen sowas mein Acc. verlieren. Kann mir da einer weiter helfen freue mich auf Antworten Danke.

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

Klar kannst du das. Das sollte aber nicht über die gleiche IP passieren, sonst sind beide Accounts ziemlich sicher futsch.

Auch sonst gilt: wenn große Mengen Platin getraded werden, kann dein Account geflaggt werden.

 

Sollte aber irgendetwas passieren, wird euch DE nicht helfen, da es sich um Versprechen handelt.

 

Und weil es sich "nur" um einen Riven handelt wäre mein Rat sowieso: lass es. Riven sind es nicht wert gekauft zu werden

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb GSRxIRA:

Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Freund der im Ausland lebt aber regelmäßig mit mir zockt und ich wollt von ihm Platin leihen für ein Riven ist das erlaubt weil, ich möchte nicht wegen sowas mein Acc. verlieren. Kann mir da einer weiter helfen freue mich auf Antworten Danke.

Willkommen im Forum.

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Zuerst solltest du wissen, du weißt nicht woher dein Freund sein Platin hat. Platin von Drittanbietern ist ein Grund für einen Ban. Drittanbieter wären unter anderem mmoga. Das nächste... Auch eine gewisse Höhe kann zu einen Ban führen. Dies ist dann meist ein auto-ban vom System. Mitm Support dann zu reden soll nach diversen Spielern hier im Forum auch nichts bringen.

Auch ein wichtiger Punkt... Keiner hier kennt die Ban-Politik von DE genau. Man kann schon wegen nen falschen Satz oder nen intriganten Clanleader oder auch gephotoshopten Bild gebannt werden. Alles schon vorgekommen.

Prinzipiell... Finger weg bei Handel mit einen Versprechen. Auch sind es meist die Riven nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Hätten jetzt alle gesagt mach dir keine Sorgen hätte ich das Platin zurückgegeben also PLatin Normal im Warframe Shop kaufen und fertig. Aber die Frage die ich mir Stelle ist wie ist wenn man mit großen Summen handelt und Parteien in verschiedenen Länder wohnen kann es dann auch passieren oder kommt dann auch ein Autoban durch wenn das System der Meinung ist das es nicht mit Rechten Dingen zu ging. Und was ist wenn der Supporter auch der Meinung ist was dann hat man da keine Chance auch wenn man viele Tausend Stunden hat und sich nie was zu schulden lassen hat.

 

Und danke für die Antworten 😊

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, GSRxIRA said:

Aber die Frage die ich mir Stelle ist wie ist wenn man mit großen Summen handelt und Parteien in verschiedenen Länder wohnen kann es dann auch passieren

Ein recht bekannter Forennutzer im englischen Bereich hat vorhin dazu etwas gepostet

Er habe wohl schon bis zu 65.000 Platin in einem Handel gehabt und es sei nichts passiert. Wenn das Plat legal erworben wurde und der Handel nachvollziehbar ist, dann passiert dir im Normalfall nichts.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb GnarlsDarkley:

Ein recht bekannter Forennutzer im englischen Bereich hat vorhin dazu etwas gepostet

Er habe wohl schon bis zu 65.000 Platin in einem Handel gehabt und es sei nichts passiert. Wenn das Plat legal erworben wurde und der Handel nachvollziehbar ist, dann passiert dir im Normalfall nichts.

Du hast den Fall sicher gelesen... Das Problem ist klar... Man kann sich gar nicht sicher sein ob der Handelspartner "sauberes" Platin hat. Für mich die Konsequenz aus solchen Aktionen ist schlicht das die Riven nicht zu hoch gehandelt werden (damit der Autoban nicht getriggert wird) und genug Platin (am besten selbst aufgeladenes) als Polster falls irgendein Handelspartner doch "Dreck" dabei hat.

Und ein wenig offtopic... Glaubst du ernsthaft solche Aussagen das man schon 65k Plat im Handel hatte? Ich mein... Früher kein Ding aber jetzt? Wo immer mehr Spieler immer weniger ausgeben wollen und halt ein Ban riskieren? Du kennst doch selbst die Historie im englischen Forenteil zum Thema "Account-ban wegen Negativguthaben" und wir wissen beide das da irgendwer Dreck in Umlauf gebracht hat und die Zahl solcher Meldungen im Forum anstieg.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Omega-ZX said:

Man kann sich gar nicht sicher sein ob der Handelspartner "sauberes" Platin hat.

Du hast hier durchaus Recht und ich will auch das andere nicht runter reden. Allerdings geht das in Richtung off topic

2 hours ago, GSRxIRA said:

Aber die Frage die ich mir Stelle ist wie ist wenn man mit großen Summen handelt und Parteien in verschiedenen Länder wohnen

Ich habe lediglich konkret auf die Frage geantwortet. Auch habe ich bewusst den Konjunktiv verwendet, weil ich nicht weiß, ob es tatsächlich so war.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute das ich wegen meiner Frage für etwas Stress Sorge ich will halt echt nicht nen BAN und eventuell noch ein Supporter der sagt das ich das Platin nur gehandelt habe weil es halt in manchen Ländern halt ( billig ) zu bekommen ist mal abgesehen von den Leuten die Acc. hacken oder Betrug begehen usw. . Und generell finde ich das doof das ich mit ihm halt mit Risiko handle für Mods und Prime Sets die mir halt zu Freundschaftspreis verkauft. Und was richtig doof finde ist das wir uns zu unseren Geburtstagen mal was schenken in Warframe zumindest früher (hat noch vor nen Jahr in Deutschland gelebt) jetzt darf er mir eigentlich nichts mehr schenken (z.B. kaufst in Deutschland für 50 € Platin kriegst dafür Beispiel: 2000 Platin wenn es mein Freund kauft für 50 € in sein Land mit seiner Währung kriegt er 4000 Platin) sonst trigger ich ein Auto-Ban aber andersrum gehts das finde ich echt dumm.

 

 

P.S. Und Danke das ihr zwei mir geantwortet Like ist da 

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, GSRxIRA said:

Sorry Leute das ich wegen meiner Frage für etwas Stress Sorge ich will halt echt nicht nen BAN und eventuell noch ein Supporter der sagt das ich das Platin nur gehandelt habe weil es halt in manchen Ländern halt ( billig ) zu bekommen ist mal abgesehen von den Leuten die Acc. hacken oder Betrug begehen usw. . Und generell finde ich das doof das ich mit ihm halt mit Risiko handle für Mods und Prime Sets die mir halt zu Freundschaftspreis verkauft. Und was richtig doof finde ist das wir uns zu unseren Geburtstagen mal was schenken in Warframe zumindest früher (hat noch vor nen Jahr in Deutschland gelebt) jetzt darf er mir eigentlich nichts mehr schenken (z.B. kaufst in Deutschland für 50 € Platin kriegst dafür Beispiel: 2000 Platin wenn es mein Freund kauft für 50 € in sein Land mit seiner Währung kriegt er 4000 Platin) sonst trigger ich ein Auto-Ban aber andersrum gehts das finde ich echt dumm.

Kein Grund zum überreagieren.

Da haben die Omega und Gnar ein bisschen viel Angst gemacht.
Für einen Auto-Ban bedarf es ein bisschen mehr als nur einen zufälligen Handel. Auch werden Freundschaftspreise nicht direkt mit einem Ban belohnt. Ein Auto-Ban passiert, wenn ein Handel wirklich stark aus der Reihe tanzt. Stell dir zB vor, dass der Mod Umlenkung auf Rang 0 für 10k Platin gehandelt wird. Das ist absolut kein regulärer Handel. Natürlich könnte es durchaus sein, dass ein Vater seinem Sohn das Platin gekauft hat, und ihm dann schenkt. Aber da der Handel so merkwürdig ist, werden die beteiligten Accounts erst einmal gebannt. Dann musst du nur Kontakt mit Support aufnehmen, und die Geschichte durch beide Parteien unabhängig bestätigen. Dann geht auch wieder alles.
Es soll verhindert werden, dass zB jemand sich Zugang zu einem fremden Account verschafft, und alles Platin von diesem Account stiehlt.

Weiterhin möchte ich hier anmerken, dass man sich wirklich nicht unbedingt in einem Online-Spiel Sachen zum Geburtstag schenken muss. Beziehungsweise sollte man das auch einfach in Grenzen halten. Dann passiert auch nichts.
Und wenn man unbedingt solche Geschenke machen muss, dann sind Items besser als Platin. Items kann man farmen, hinter Platin stehen echte Geldbeträge.
(Denk einfach an das obere Beispiel)

Zum Schluss bin ich ja noch neugierig, wo dein Freund lebt, dass für ihn Platin so viel günstiger sein soll.
So weit ich weiß, sind in den Platin-Preisen der verschiedenen Länder grob Wechselkurse eingerechnet, so dass es gar nicht so extreme Schwankungen gibt.
Andersrum wäre es aber durchaus richtig, jemanden zu bestrafen, wenn man solche krassen Schwankungen ausnutzen würde. Das wäre effektiv ein Exploit, etwas was offensichtlich übersehen wurde, und woraus du dann einen Vorteil schlagen würdest.

Alles in allem muss man sich wirklich nicht bei jedem Handel vor einem Auto-Ban fürchten.

Edit:
Abgesehen von allem anderen solltest du trotzdem kein Platin verleihen. Wie schon gesagt wurde, würdest du in diesem Fall für ein Versprechen handeln. Die andere Partei müsste das Platin nicht zurückgeben. Und du könntest nichts dagegen tun. DE würde dir in diesem Fall auch nicht helfen, da im Handels-Chat leicht sichtbar gewarnt wird, nicht für Versprechen zu handeln, sondern direkt Item gegen Item, oder Item gegen Platin.

Link to comment
Share on other sites

Ich rede eher max 1000 Platin und mein Freund ist vor ein Jahr zur Türkei gezogen (mit seiner Familie ) wegen ihn stelle ich die Frage weil er mich auf den Preis UNterschied aufmerksam gemacht hat und gesagt hat das ich mal lieber nachfragen soll im Forum bevor ich das blaue Wunder erlebe ein Tag später .

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, GSRxIRA said:

Ich rede eher max 1000 Platin

Wäre immer noch seltsam, so eine Menge für zB Umlenkung zu handeln. Bei sowas sollte man schon vorsichtig sein. Und, wie gehabt, ausleihen ist für die Handelspartner riskant, wie ja bereits beschrieben.

2 minutes ago, GSRxIRA said:

Und nur wegen ihn stelle ich die Frage weil er mich auf den Preis UNterschied aufmerksam gemacht hat

Hier greift dann, was ich vorher auch schon beschrieben habe.
Würdest du jetzt durch die andere Währung wirklich mehr Platin bekommen, dann kann das natürlich gut gehen. Man kennt es ja, nicht jede Straftat wird bestraft.
Es kann aber auch schief gehen, und DE könnte dich bestrafen. Immerhin würdest du dir ja dadurch eine Leistung erschleichen, und weniger dafür bezahlen.

Die Sache ist auch, dass wir hier nur Spieler sind. Wir können bloß Vermutungen anstellen. Und DE wird dir hierzu auch keine wirklich bindende Antwort geben, da es hier auch um Einzelfälle geht.
Am Ende des Tages musst du selbst eine Entscheidung treffen. Ist es das Risiko wert? Dann mach es. Wenn du dir Sorgen machst, dann solltest du vielleicht nichts riskieren.
Und einfach, damit es gesagt wird, ohne dich direkt anzugreifen: Solltest du gebannt werden, komm bitte damit nicht ins Forum, da hier kein Support geleistet wird.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb WhiteMarker:

Da haben die Omega und Gnar ein bisschen viel Angst gemacht.

Ich mach doch niemanden Angst. Sekunde ich setz noch ne Maske auf damit es stimmt. 😄

vor einer Stunde schrieb WhiteMarker:

So weit ich weiß, sind in den Platin-Preisen der verschiedenen Länder grob Wechselkurse eingerechnet, so dass es gar nicht so extreme Schwankungen gibt.

Soweit richtig und es kommt auch auf die Einkommensunterschiede an. Nach dieser Info, das sein Freund in der Türkei und somit türkische Lira als Währung hat, kommt zum Beispiel das Tectonics-Paket 319TL was umgerechnet 50€ sind. Ja... So gesehen bekommt sein Freund auch Platin günstiger. Jedoch sollte man es lassen Platin durch Rubel zu erhalten... 😉

vor einer Stunde schrieb GSRxIRA:

Ich rede eher max 1000 Platin

Die Summe geht noch und sollte kein Problem darstellen. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...