Jump to content

Wer Oder Was Ist Lotus?


 Share

Recommended Posts

Umd ein weiteres mal hallo meine Mit-Tennos :3

Im spiel ist immer wieder die Rede von Lotus. Ist Lotus eine Art Rasse oder ist Lotus nur diese eine Frau und warum ist sie so wichtig für die Tenno oder sind die Tenno für sie wichtig, ist sie so ne Art Gottheit?

Danke im voraus

Euer Ship:^)

Link to comment
Share on other sites

Lotus ist die Stimme welche uns durch die Missionen leitet....

Sie gibt uns eine Aufgabe...

Sie hat uns als auch unsere treuen Kameraden aus dem Kryoschlaf befreit...

 

Sie ist ,laut unseren Gegnern -den Corpus und den Grineer- , eine augenlose Schlange.....

unnnnnd Siie konnte früher schlecht die Dauer von MIssionsabschnitten kalkulieren (*hustmobiledefensehust* ) 

 

aber genug gescherzt^^

"Lotus" ist dieser eine weibliche Oberkörper den wir ab und zu in Missionen sehen. Sie gibt uns die Aufträge und gibt uns in Missionen hier und da Informationen. Ansonsten ist nicht viel über sie bekannt... oder zumindest bestätigt^^ (Organisationsgedöns^^) Von daher ja, Lotus ist für uns Tenno recht wichtig.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

"lotus" ist/sind diejenigen die die tenno aus ihrem cryoschlaf wecken und diese befehligen. es ist unklar ob es sich nur um die uns allen bekannte dame handelt oder ob diese bezeichung auf die gesate organisation zutrifft die sich um die tenno dreht.

Link to comment
Share on other sites

Lotus ist die Stimme welche uns durch die Missionen leitet....

Sie gibt uns eine Aufgabe...

Sie hat uns als auch unsere treuen Kameraden aus dem Kryoschlaf befreit...

 

Sie ist ,laut unseren Gegnern -den Corpus und den Grineer- , eine augenlose Schlange.....

unnnnnd Siie konnte früher schlecht die Dauer von MIssionsabschnitten kalkulieren (*hustmobiledefensehust* ) 

 

aber genug gescherzt^^

"Lotus" ist dieser eine weibliche Oberkörper den wir ab und zu in Missionen sehen. Sie gibt uns die Aufträge und gibt uns in Missionen hier und da Informationen. Ansonsten ist nicht viel über sie bekannt... oder zumindest bestätigt^^ (Organisationsgedöns^^) Von daher ja, Lotus ist für uns Tenno recht wichtig.

Danke das war am hilfreichsten;3

Aber warum gibt sie uns die Aufträge? Weil sie Excalibur befreit hat, hat sie was gut bei uns? Will sie das wir gegen die Corpus und Grineer kämpfen? Heißt das, das wir nur gegen die kämpfen weil Lotus es so will und wir eigentlich garnicht mit denen verfeindet sind?

Link to comment
Share on other sites

Wir als Tenno sollen laut Lotus die Balance im Universum bewahren. Da immer wieder neue Gegner , die die Herrschaft über den größten Teil des Universums wollen, aufkreuzen, müssen wir sie davon abhalten.... deswegen kämpfen wir gegen Corpus und Infested und Grineer (und später garantiert noch andere ;)  )

Das ist zumindest die Geschichte die Lotus uns erzählt^^

Ob das nun stimmt oder nicht ist Ansichtssache.

Man kann auch nicht sagen, dass wir und Lotus die "Guten" oder die "Bösen" sind. Das ist noch das gute wenn es kaum Hintergrundgeschichte gibt^^

 

Warum sie uns Aufträge gibt? naja... weil wir verdammt gut in dem sind was wir tun^^

 

Jeder Tenno - jeder Spieler - hat seine eigenen Gründe die Aufträge zu machen^^ Ein paar machen es um Erfahrung zu sammeln, ein paar andere Um das Sonnensystem und die Planeten zu erkunden, andere für mehr Credits und bessere Waffen oder um mit ihren engen verbündeten Tenno ein wenig Zeit zu verbringen, usw^^

Von daher könnte man beinahe sagen, dass Lotus auch für uns nur ein Mittel zum Zweck ist (aber was Lotus nun für Machenschaften plant ist uns auch nicht bekannt ;) )

 

 

Und so wirklich sind wir Tenno ja auch nicht auf einer einzigen Seite. Bestes Beispiel dafür sind die Invasionen wenn Corpus und Grineer gegeneinander kämpfen:

Anstatt wir nur zusehen und das Universum sich selbst ausgleichen lassen, greifen wir ein und suchen uns eine Seite aus^^ Die gibt uns dann -wenn auch nur für kurze Zeit- ihre  Unterstützung, evtl auch ein wenig Vertrauen, aber vor allem auch Belohnungen^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung diesbezüglich, würde eine KI uns diese Aufgaben vom .... HQ der Lotus?? ist ja ne Organisation, die auch schon in DS aktiv waren ... weiterleiten ... stell dir mal vor ... Millionen Tennos und eine einzige arme Frau, die uns allen Aufgaben zuweißt xDDD ... klar, Klone wären möglich, aber da ich nicht sicher bin, das die Klontechnik der Tennos/Orokins/Lotus besser ist, als die der Grineer, bezweifle ich eher das sie Klone sind ... zumindest aktuell.

 

Diese Ki würde ich mir ungefähr so vorstellen wie Cortana aus dem Halo Universum.

Link to comment
Share on other sites

Ich fänd es sehr spannend ,wenn sich die Tenno sich irgendwann auch auf die seite des stalkers schlagen könnten ( um die von ihm genannten Sünden zu sühnen) und sich so automatisch gegen Lotus stellen müssen. Also die wahl zwischen entweder Lotus und ihren forzügen ( ich meine Eqipment) oder sich stalker anschließenund wer weis was machen. Das aufspallten in zwei große lager fänd ich interesant und spannend... natürlich bräuchte Stalker erstmal irgend ne andere motivation als tenno-töten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nja näh, der Stalker verliert doch seinen Reiz wenn er nicht mehr dieser "mysteriöse böse Rächer aus dem Nirgendwo" wäre. Ich find's ja schon anstrengend genug, dass wir wankelmütige Tenno uns ständig auf irgendwelche Seiten schlagen... :D

Link to comment
Share on other sites

Wär aber iwie lustig, wenn wir, wie bei Pirates of the Caribbean, unsere "Seele" retten könnten, indem wir andere Tennos opfern würden xDDDD und das das dann unser "Bündnis" mit dem Stalker besiegelt? xDDDDD

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen sind die Sentiens oder so Sie waren vor ewigkeiten die wahren Herscher der Milchstraße, sie wurden aber von den Tennos ihren Diener verraten wahrscheinlich angeführt von Lotus.

Ihre Verlassene Reiche ist die Void deshalb findet man auch Überlegene Prime Waffen und Warframes Blaupausen. (ps sucht mal nach Lotus Insignien an eure Prime Ausrüstungen)

Daher denke ich dass Lotus die letzte der Sentiens ist, sie war wohl ein Militärische führer der Sentiens es is wohl offen sichtlich das die größten Gedanken manipulation skills hat, beispiel Orokin Dronen sind Werke der Sentiens und kontrollierten die Gedanken aller Fraktionen außer der Tennos.

Mein Vermutung der Geschichte von Warframes. Als die Sentiens bemerkten das sie nicht mehr lange existieren würden haben sie einen Selbstauslöschungs program gestartet es löscht alle Waffen Technologische Erfolge und auch ihre Diener die Tennos aus. Lotus die Führerin der Tenno rebellion wusste davon und ratet alle tennos Zum Kyro schaf zu begeben.

Wie der Zufall es will wurden die  Erinnrungen der Tennos gelöscht.

Natürlich lebten die Tennos in verschiedene Regionen, die besten erhaltene und früh geborgen Tennos  mit Ihren Gen ID code für ihren zugehöreigen Warframes Waren  Excalibur, Mag. Rhino und Loki, einige andren wurden beim Kyro schlaf mutiert und sind zum Ember Frost Saryn usw geworden einige haben Einfach Pech und sind fehl versorgt wie Necros, einige andere fallen in Hände der Corpus wie Valkyr.

Einer war nicht in Kyroschlaf oder ist in Kyroschlaf war aber nie unter Lotus Gedankenmanipilation gewesen. Ist der Stalker und sühnt blind nach Vergeltung für seine Führer oder Personen die seine Führer ähnen.

Was ich mir wünsche ist das entweder Die Tennos in nahe zukunft selbständig von Lotus Trennen.

Denn Warframes ist nicht mehr U8 wo kein Clan Gemeinschaft, Kein Fraktionen Alianzen gbit. Tennos könnten ja ablöse Summe an Lotus zahlen sich die Freiheit von Lotus erkämpfen.

Vielleicht ist es auch Kaptain Vors Preis die Trennung von Lotus, und Unter den Kaiselichen Grineers Zwillingen Zu dienen.

Frohd Bek könnte Die Tennos in seine Corpus Flotte aufnehmen.

Oder der Stalker kann sich durch ein Wunder an einen weiteren Senitens Herscher erinnern der in Kyroschlafbefindet Und die Tennos bittet die Tennos zum Wiederaufbau der Sentiens Herrschaft.

Link to comment
Share on other sites

@Money: Nichts gegen dich ... aber schon ernsthaft mal mit der Lore befasst?

 

Orokins sind unsere "Erzeuger"

Senteniets waren Angreifer, die die Orokintechnologie GEGEN die Orokins eingesetzt haben. (Vergleichbar mit den Replikatoren von Star Gate ... vermut ich mal)

Die Voiddrohnen sind defensive Programme zum Erhalt des Orokins ... was Ihnen nicht wirklich viel genutzt hat, den anscheinend gibt es sie nicht mehr.

Void ist ein Taschenuniversum, das von den OROKINS erschaffen wurde.

Die Tennos BESIEGTEN die Senteniets, wofür sie ja auch erschaffen worden sind.

Nicht alle Tennos sind in den Cryoschlaf gegangen (Niedere Wächter wohl auch nicht).

Lotus (Organisation wahrscheinlich) dient wohl als Gehirn und wir, Tennos, als ausführendes Werkzeug (Informationsbeschaffung -> Lotus, Ausführung -> Tennos).

Das die Tennos überall verstreut sind, hat nichts mit der Lore zu tun, sondern einfach deswegen, das DE es so will ... rein theorethisch könnte man von mir aus, ex den Startframe für alle machen (der auch nicht gelöscht werden kann) und alle anderen erforscht werden müssen.

 

Glaub hab nichts vergessen zu korrigieren xD

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Ich habe eine interessante Theorie gelesen:

Was wäre, wenn die Orokin durch den Angriff der Sentients und die Verwendung des Virus in drei Gruppen unterteilt wurden.

1: die Gruppe die sich weiterhin der Technologie zugewendet hat, jedoch geschwächt und relativ gesehen rückständig - die Corpus

2: die Gruppe die sich auf genetische Manipulation verlassen hat, was scheinbar ein wenig entartet ist - die Grineer

3, die Lotus(-Organisation), die den unkontrollierbaren Virus zu ihrem Vorteil nutzen wollten und in ihren Experimenten die Tenno erschafften und gefügig machten.

Diese Theorie würde auch erklären warum die anderen Fraktionen (inklusive Stalker) Tenno/Lotus als "Verräter" bezeichnen

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der auf die (blödsinnige) Idee kommt, dass unsere LOTUS vlt. Die Mutter (oder die Königin) von diesen 2Grinner-König-Schwestern (sr, wenn ich hier was falsch verstanden habe) sein könnte, oder noch schlimmer persönlich ein Sentinent sein könnte.

Warum (wahre)Grinner Königin:

Ist euch schon mal bei den 3Tenno Jäger was aufgefallen (Harvester, Gustrag trio, Stalker)? Nur das Grustrag Trio will uns nicht töten (Harvester eig. auch nicht, aber das erledigt für ihn Salad V).

Aber warum?

Wenn ich jemand Töte ist er Tod und dann kann er mir nichts mehr anhaben (normalerweise), aber die verpassen mir nur so ein Teil am Bein, womit meine Angriffe gegen Grinner geschwächt werden und zudem sieht das einfach nur peinlich aus.

Wer jetzt noch weiß, dass die beste Art sein Feind zu besiegen, ihn zu seinen Freund machen, der kann jetzt 1+1 zusammen zählen und kann sagen,

Dass Grinner Triou uns nicht töten werden, weil sie wissen, dass Lotus auch ihre herscherin ist und sie uns ja die Befehle gibt, wo wir für die grinner nur ein mehrere Corpus Schiffe zerstören sollen, sodass diese nicht irgendeine für grinner gefährliche Ware ausliefern können.

Sentinent Lotus:

Ganz einfach, sie weiß scheinbar alles über uns, aber hatte jemals einer von euch von ihr was gehört.

Nee, aber jetzt mal ehrlich.

Ordis sagt manchmal ja ziemlich interessante Sachen, davon sind mir 3zumindest vom Inhalt im Kopf geblieben:

-,,Operator was ist, wenn alles nur eine lüge ist." (nicht direkt abgeschrieben )

-,,Ich würde nie zulassen, dass den Operator etwas passiert, ich würde ihm sogar im Void verstecken" (oder so ähnlich

-,,Operator, meine verlorenen Erinnerungen, was ist wenn Ordis, das gewesen wäre" (auch hier habe, ich nicht alles perfekt abgeschrieben).

Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Ordis sehr um uns sorgt und wahrscheinlich alles für seinen Operator tuhen würde.

Ich stelle das mal jetzt in einer schlecht grammatischen Geschichte dar:

1. Wir gehen in den Kryoschlaf, erzählen aber Ordis nichts davon.

2. Ordis sucht und sucht uns, bis er die Hoffnung aufgibt und sich nur deaktiviert

3. Lotus findet Ordis und aktiviert Ordis

4. Ordis erinnert sich (noch) daran, dass Lotus eine Seninent ist.

5. Lotus befiehlt ihm er solle seine Erinnerungen löschen, sonst würde sie ihm nicht zeigen, wo sein Operator ist.

6. Ordis zerstört seine Erinnerungen, weil er ja alles tuhen würde um sein Operator zu beschützen.

7. Ordis weiß nichts mehr über Lotus, den Krieg usw. und vertraut deswegen der Lotus.

8. Sie fliegen zum Operator (bzw. Lotus gibt Ordis die passenden Koordinaten)

9. Lotus weckt uns und wir hören auf sie, weil wir auch nichts mehr wissen.

10. Den Rest kennt ihr ja

Eine andere Sache warum Lotus ein sentinet sein könnte sind die (Mobilen-) Verteidigungs Missionen. Wenn wir ihr so wichtig sind, warum lässt sie uns dann bitte schon +300Wellen abschließen, wo unser Teeno Freund mit 1 einzigen Schuss im Stücke zersschossen wird? Ein Teeno ist doch kein Spielzeug dachte, was jederzeit kaputt gehen darf dachte ich, dass scheint aber nicht so zu sein, wenn er noch schlafen würde.

Etwas anders aber trotzdem heftig ist es auf diesen Mobilen defense Mission auf i.gl. grinner Asteroiden, wo man als letztes immer noch ein Teeno in einer Kryo Kammer findet dieser 2min. beschützt wird und dann sollen wir den in mitten einer Horde von Grinner zurücklassen ?!! WT...

Und zuletzt möchte ich noch mal auf diesen Trailer wo diese sentinets erscheinen zum sprechen kommen, warum wurde dieses fette Schiff (oder was das auch war) nicht von irgendwelchen grinner Verteidigung Türme, oder sonst was angegriffen. Ich bezweifle das nur wir die sentintents sehen können. Da bleibt dann nur noch die Möge, dass die grinner davon wussten. Und genau hier möchte ich ansetzen.

Was ist wenn Lotus mit zumindest den Grinner ein Vertrag abgeschlossen hat, wo die grinner ihr helfen die sentinents zu erwecken, die grinner aber dafür nicht (sofort) von den sentinents, wie die Corpus und am Ende auch wir abgeschlachtet werden.

Ich glaub das waren alle meine Ideen die mir dazu eingefallen sind, also viel Spaß beim Lesen.

Ps: bevor mich jemand meint korrigieren zu müssen, sagt mir nicht es ist schwer sich ein kleid wo mehrere Lotus Blumen drauf sind zu machen und jemand den falschen Namen zu sagen.

Pps: Nur so Lotus kann genau so gut nur ein Roboter sein, oder vlt. auch ein Kerl der weis was man mit schminke so alles machen kann.

Link to comment
Share on other sites

...und wer noch mehr Vorgeschichte möchte soll sich bitte DARK SECTOR besorgen. Darin erfährt man nämlich warum die Tenno so heißen und weswegen die Frames so menschlich wirken. Ebenfalls warum die GLAIVE und der Excalibur-SKIN zu den Jahrestagen so aussehen wie sie aussehen.

 

...mich würde mal interessieren was Lotus mit den ganzen KUBROWS macht, die von uns verkauft werden.

 

Dark-Sector-Stichworte:  Technocyten-Virus - Kommandoeinheit - kalter Krieg - russisches Forschungs-Gulag

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Wir sind keine Teen-o's, sondern Tennos ;D

 

Zu deiner Theorie mit den Grineer-Königinnen:

 

Fällt gleich beim Stalker zusammen ^^

 

Stalker: Er verfolgt uns, SOBALD wir einen Boss töten ... schon seltsam, ne? Immerhin sollte er uns zwar hassen, aber nicht mit unseren Gegnern "verbündet" sein ...

 

Z.D. wir waren früher mit den Grineer und den Corpus verbündet (wäre durchaus möglich, das Stalker einer dieser "Ahnen" ist), sie waren wahrscheinlich ein Teil der Soldaten von Mag Prime's Story.

 

Er rächt wahrscheinlich auch die Infizierten, weil DE einfach noch keine bessere Alternative dafür gefunden hat, aber das war eh schon immer lächerlich das der Stalker einen "Infizierten" rächt.

 

Harvester: Tja, ein umgemoddelter Frame, der nur noch seiner eigenen KI folgt und diese KI besagt eben, das Vladi nen paar Teile für seine Armee braucht (seine frühere ... er ist ja jetzt, ein "Hybrid" ... aber dadurch das die Story von WF seit dem Questsystem mehr oder weniger zusammengewürfelt ist, naja).

 

Trio: Les dir bitte die Beschreibung durch ^^ falls du diese grad nicht per Hand hast, haste hier nen Link zum engl. Wiki -> http://warframe.wikia.com/wiki/The_Grustrag_Three ... muss ich nichts mehr dazu sagen ne? ^^

 

Kommen wir nun zu deiner Theorie bzgl. von Sentient-Lotus:

 

Das wird schwer zu entkräften ... aber fangen wir mal mit dem Ordis Argument an:

 

Du solltest etwas mehr nachlesen ^^

 

WIR haben Ordis dort abgestellt. Der Grund dafür war, das wir zu unserer Cryokammer gehen wollten.

Das wird klar in Vor's Preis. Nachdem wir an Bord waren und weggeflogen sind, hat er die Frage gestellt, wieso wir ihn zurückgelassen haben.

Dadurch das er beschädigt war bzw. einiges von ihm geraubt worden ist, können wir davon ausgehen, das er schon einige Zeit dort rumgestanden hat.

 

Kommen wir nun zu dem Teil, wo die Dateien bzw. Erinnerungen von vorher hin sind ...

 

Das können wir entweder zu dem Raub hinzudichten ... oder wir haben es selber getan. Schon bemerkt, das Ordis, wenn er spricht, hin und wieder etwas zwiespältig rüberkommt? Einerseits spricht er, wie man es von einer KI erwarten würde ... dann verfällt er aber kurzzeitig in einen Ton, der sehr aggressiv ist. Was wäre, wenn Ordis von dem Virus der Sentients kurzzeitig übernommen worden wäre und wir unser treues Schiffchen nur dadurch retten konnte, indem wir ihn komplett neu aufsetzen (vermute mal das das nicht so simpel ist, wie sich das anhört xD) ... da wir nicht wissen, wie die Sentients, die Waffen der Orokins gegen sie selbst gerichtet haben ... vermute mal, die effizienteste Art wäre ein Virus gewesen ^^. Nun haben wir ihn zwar gerettet, aber durch seine Äußerungen könnten wohl gewisse Daten des Virus noch vorhanden sein ... oder wir waren mit ihm zu lange im Krieg ^^. 

 

Die Missionen darfste nicht als Grund nennen, das wurde von DE konzipiert und ist nach wie vor einer der fragwürdigsten Missionen (Verteidigungsmissionen im allgemeinen ... neben Überleben ^^)

 

Nun kommen wir zu deinem Schlussargument:

 

Schon gesehen, wieviele Grineerleichen da aufgetaucht sind? Soweit ich gesehen hab, gab es nur 3 Überlebende in dem Video ^^. Zudem fasziniert mich das, WIE die Sentients aufgetaucht sind ... gemerkt, wie sich alles verfinstert hat und nur noch die Tennos Licht genossen haben? Es wäre durchaus denkbar, das diese Sentientsschiffe die Möglichkeit haben, das gesamte Schlachtfeld zu verfinstern und nur noch die Ziele in Licht gehüllt sind ... sozusagen, der gesamte Fokus auf den Tennos liegt.

 

Ist zwar schon ne Weile her, das ich hier sowas geschildert habe, aber wenn selbst ich sowas recherchieren kann, der nicht mehr viel Zeit mit WF verbringt  ... nun  ^^

 

Achja, ich bring evtl eine etwas verrückte Theorie noch rein :3

 

Was wäre, wenn alles was wir tun nur ein Traum ist und wir in Wahrheit die Cryokammer nicht verlassen haben? :D Falls jemand die Theorie bzgl Pokemon kennt, wo Ash immer noch ein 10-Jähriger Bursche ist, obwohl er mehrere Jahre bereits unterwegs ist ... diese Art von Theorie wandel ich grad hier um  :D

 

Dadurch das Ash evtl im Koma liegt und ich vermute mal,  das ein Cryoschlaf ungefähr das gleiche sein wird, könnte man das durchaus verbinden ^^

Link to comment
Share on other sites

...

Sentinent Lotus:

Ganz einfach, sie weiß scheinbar alles über uns, aber hatte jemals einer von euch von ihr was gehört.

Nee, aber jetzt mal ehrlich.

Ordis sagt manchmal ja ziemlich interessante Sachen, davon sind mir 3zumindest vom Inhalt im Kopf geblieben:

-,,Operator was ist, wenn alles nur eine lüge ist." (nicht direkt abgeschrieben )

-,,Ich würde nie zulassen, dass den Operator etwas passiert, ich würde ihm sogar im Void verstecken" (oder so ähnlich

-,,Operator, meine verlorenen Erinnerungen, was ist wenn Ordis, das gewesen wäre" (auch hier habe, ich nicht alles perfekt abgeschrieben).

...

Eine andere Sache warum Lotus ein sentinet sein könnte sind die (Mobilen-) Verteidigungs Missionen. Wenn wir ihr so wichtig sind, warum lässt sie uns dann bitte schon +300Wellen abschließen, wo unser Teeno Freund mit 1 einzigen Schuss im Stücke zersschossen wird? Ein Teeno ist doch kein Spielzeug dachte, was jederzeit kaputt gehen darf dachte ich, dass scheint aber nicht so zu sein, wenn er noch schlafen würde.

Etwas anders aber trotzdem heftig ist es auf diesen Mobilen defense Mission auf i.gl. grinner Asteroiden, wo man als letztes immer noch ein Teeno in einer Kryo Kammer findet dieser 2min. beschützt wird und dann sollen wir den in mitten einer Horde von Grinner zurücklassen ?!! WT...

...

 

ordis sagt da nicht operator sondern orbiter, ein schiff das er im viod versteckt hat.

 

bei den mob def mission, ich bilde mir ein da gab es auch mal funkspüche von lotus, das ein bergungsteam unterwegs ist.

Link to comment
Share on other sites

Zum thema vor 200 bildschirmen gleichzeitig sitzen... ich gehe mal stark davon aus dass ihr witziger helm einen hintergrund haben wird. Könnte gut und gerne ein neuraler hub sein mit welchem man sehrwohl dann, als reale intelligenz, gekoppelt an einen cephalon, die gleichzeitige betreuung unmengen von tenno ermöglichen würde.

Dass das spiel garkeine hintergrundstory hat ist auch nicht so ganz wahr. Gerade der void bietet da tiefe einblicke in die geschichte der tenno.

Die orokin ära dürfte da die hoch-zeit der tenno gewesen sein. Gut ersichtlich durch das design der void maps sowie funde von originalplänen der jeweiligen frames. Ein reich, errichtet in einem verschlossenen(oder zerstörten) teil der galaxie, mit geheimnissen zur unsterblichkeit (void vor), errichtet auf absoluter kontrolle (gegner), jedoch leer und sich selbst überlassen.

Kann man als ganzes wohl als massiven fehlschlag betrachten.

Die heutige arbeit kann man als versuch ansehn andere vor den eigenen fehlern zu bewahren.

Link to comment
Share on other sites

@CoolD: Muss dich da etwas ausbessern :D

 

Backgroundstory ist so gut wie NICHTS vorhanden. Die Bruchstücke, was wir von den Einträgen her wissen, ist mehr als mangelhaft und stellt teilweise mehr Fragen auf als Antworten ... achja ... diese Einträge werden teilweise im Nachhinein auch noch bearbeitet. Bsp dafür wären u.a. Ignis und mein beliebtestes Bsp. Nova ... Nova war ein, vom Council beeinflusster, Warframe ... so stand es auch im Codex ... nun steht da nur noch, das sie mit Antimaterie arbeitet ... great ... und durch die Änderung kam es dann zu Nova Prime. Und der Primestatus ist, wie wir wissen sollten, ein Hinweis auf den Ursprung aus der Orokin-Ära (ausführung dazu, siehe nächsten Absatz)

 

Kommen wir nun zu deinem 3ten Absatz:

 

"Hochzeit der Tenno" ... tut mir Leid, Tenno's sind keine Orokins bzw. sind keine Orokins mehr. Tenno's sind wohl mehr oder weniger Orokins (oder zumindest Humanoide), die im Void auf eine Quelle von Energie gestoßen sind und von dieser ..."verzerrt" worden sind ... wenn man nun den "Void" als Ursprung der Energie bzw. als Energie selber betrachtet, haben die damaligen ersten Tennos (nach Hayden Tenno ^^) diese Art von Energie für sich selbst verwendet ... ob bewusst oder unbewusst ist hier zwar die Frage, aber das kann man ohne Beweis nicht bestätigen, wie das abgelaufen ist. Nachdem diese ... nun ... Tennos (da sie ja nicht mehr die waren, was sie früher waren ... kann man sie ja jetzt Tennos nennen ^^) zurückgekehrt sind und außerordentliches gezeigt haben (in Bezug auf ihre spezielle Energien), haben die Orokin reverse-engineered (zurückentwickelt hört sich so seltsam an ... aber ich denke, ihr wisst was ich damit meine :P) ... und für die ersten Tenno's spezielle Anzüge gefertigt ... die Prime-Warframes ^^. Also war es nicht die Hochzeit der Tennos, sondern der Orokins. Tennos waren die obersten Beschützer ^^, die, wie wir von Stalkercodex wissen, sich später gegen ihre "Herren" aufgelehnt haben.

 

Bzgl. Void-Vor -> Wenn jemand zum Teil Energie wird, dann kann man ihn ja praktisch als unsterblich betrachten :P bzw. wenn er von dieser Energie zehrt ... ic sag jetzt einfach mal ... z.B. Star Wars Saga ... Jedis und Siths leben ja auch "etwas" länger als normal ;D

 

somit ist zumindest ein Teil deiner Aussage auf eine fehlerhafte Theorie zurückzuführen ^^.

 

So kommen wir zu deiner Erläuterung bzgl Lotus = KI (haben auch schon einige geäußert ^^).

 

Der witzige Helm ist btw. das Symbol der Lotus, das seit Dark Sector (indirekter Vorgänger von Warframe ^^) verwendet wird.

 

Falls es dann so wäre, dann hätte Ordis Respekt vor Lotus und wäre durchaus mit ihr in Kontakt. Kann man bei der Quest für Chroma gut beachten. Solange der Operator (also wir) nicht in tödlicher Gefahr ist, ist er sehr zurückhaltend und "drängt" uns, den Befehlen nachzukommen ... somit kann es kein Cephalon sein (ein Cephalon der Größe wäre mehr oder weniger der "Obermotz" ^^)

 

Viel wahrscheinlicher ist die Theorie bzgl einer KI (die ich hier bereits vor Urgezeiten in diesem Thread als erstes erwähnt habe -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/219324-wer-oder-was-ist-lotus/#entry2586603 ) ... und genauso wie ich es damals in Erwähnung bezogen habe, diese Ki in der Art von Cortana wiederzuspiegeln ... auch wenn eher etwas weniger ... selbstständig. Viel mehr sieht es wohl so aus, das in den hübschen Anzügen (oder in unseren Hirnchen ^^ ... falls Tennos Hirne haben sollte ... wer weiß ... aber vermute ich schon ^^) iwo ein Implantat steckt, das uns dann per Lotus auftragsanweisungen durchgibt, die die HQ der Lotus durchgibt ... das wäre auch recht wahrscheinlich ... wie sonst hätte uns Lotus kontaktieren können, wenn unsere Voidtür noch gar nicht geöffnet wurde ^^.

 

... iwas übersehen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Zu void vor, dass mit dem teil energie war ja generell kein jux der evolution sondern ist passiert nachdem er in den void gezogen ist um seine geheimnisse zu erforschen, real eben die geheimnisse der orokin.

Tenno bewusst gewählt da ich jene eben nicht differenziere. Kann man jetzt vom menschlichen aspekt sehn wo altertümliche maja keine heutigen maja mehr sind, real kann man im rahmen des alls allerdings sehrwohl eine grenze ziehen. So sind diese mutalisten befallenen eben auch-nur befallene. Genauso wie diese void-gegner immernoch fraktionen zuzuordnen sind. Und void->prime teile von tenno frames->tenno.

Eine andere theorie wäre da natürlich dass tenno einfach nur die einzigen sind die nicht zu blöd wären frames zu benutzen und zufällug beim selben Ikea-relay einkaufen. aber ist das warscheinlich?...

Cephalon ist mal der allgemeine ausdruck der gängigen ki (oder nicht?). Ki könnte generell mal genutzt werden um a) eigenständig zu arbeiten oder b) komplexe lücken zu schließen. Das beispiel 200 bildschirme gleichzeitig passt da ganz gut. Versuch bitte mal dich auf 3 sachen gleichzeitig zu konzentrieren. Ein verstand ist darauf nicht wirklich ausgelegt. Würde aber theoretisch funktionieren wenn man quasi einen "verstärker" hat der eigenes puffert und sich ums grobe kümmert (leitungen aufbauen etc)

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...