Jump to content

Pwe Und De - Achtung Tenno's Ungeahnte Gefahr!


 Share

Recommended Posts

Bedeutet Naiv nicht, dass jemand einfach irgendetwas dummes macht ohne über die folgen nachzudenken (kurz: einfach dumm), oder wird es noch für was anderes gebraucht? Denn dann passt das mit den Naiv nicht.

 

MrGrap, falls es dir nicht aufgefallen ist. Du machst dich gerade ziemlich unbeliebt, denn du bist der einzigste der wie es aussieht kein Problem hat, dass warframe vlt. durch PWE. Pay to win wird. (könnte also sein das du mal endlich gewinnen willst/ der beste sein willst).

Und du bezeichnest Opu (OpusRelinque) und andere mal so als Naiv, obwohl ich glaub die Bedeutung nicht mal richtig passt.

Du darfst nicht vergessen, dass bis jetzt die Personon die über PWE. Erfahrung gemacht haben, bis jetzt nur gesagt haben, dass die Spiele von PWE. nur PtW. sind. Falls du aber andere erfahrungen gemacht hast. Dann nenn gefäligst ein paar Beispiele!

 

Ps: irgendwie glaub ich, ich habe mit diesen Post den Thread ,,gekillt''.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal das erste brauchbare Statement abwarten, solange keinen Prime access/Platin kaufen und ein neues Spiel für den "worst case" suchen.

Aber sobald der erste Ansatz von "Pay 2 win" zu sehen ist, bin ich sowie viele andere wahrscheinlich ebenfalls,weg.

 

Aber die Angst vor dem Moloch Perfect World ist berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Meiner meinung, Warframe wird kann erst p2W werden wenn der pvp mehr schwerpunkt ingame bekommt. Für alle die bereits länger in Warframe drin sind, bei denen ises ok. Bei neuzugang schon eher pay2play.

Edited by MrGrap
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich schreibe nichts mehr zum Thema, sondern sage nur Folgendes:

 

Hiermit beantrage ich die Schließung dieses Threads, damit nicht unnötige Streitereien entstehen. Wir können diskutieren, aber sollten uns nicht an den Hals gehen. Das entwickelt sich aber gerade wohl hier.

 

Viele Grüße,

Ehrensalut

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid MrGrap wenn ich das sagen muss, aber wenn du Probleme mit F2P spielen hast, dann probiere die Spiele von Aeria Games aus vielleicht gefallen sie dir :)

 

Nur mal so will hier mit niemanden streiten aber wenn es irgendwelche Menschen gibt, die P2W Spiele unterstützen bzw unterstützen wollen könnte ich PLATZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Sorry aber ein Spiel wie Warframe, was das Potenzial hat mit Spielen wie league of legends(was wirklich F2P ist) mitzuhalten kann und darf nicht ruiniert werden. Wenn es anfängt langsam P2W Spiel zu werden, dann bereue ich jetzt schon, dass ich mal in das Spiel Geld investiert zu haben und werde mit Warframe aufhören. Ich glaube ich bin auch nicht der einzige der so denkt und handeln wird....

Link to comment
Share on other sites

da schaut man mal fix hier rein und schon sehe ich nen thread dessen titel doch sehr an eine bild "zeitung" überschrift  rankommt xD

schade das man mit nem handy hier nicht so einfach zitieren und verlinken kann ...naja...muss ich es halt anders versuchen :s

 

also:

bleibt auf dem boden der tatsachen. nur weil manche das kaufen einer firma mit dem kauf von anteilen an einem produkt verwechselt muss es hier nicht in spekulationen ausarten und den beginn des armageddons (hier in form von p2win) vorhersagen.... (ich mag pw auch nicht, nicht mal ansatzweise, aber das wars auch schon)

 

@ES-Flinter positives denken lohnt sich immer, solange man nicht den blick für die eigene realität verliert^^ (wobei wer was wie denk bleibt jedem selbst überlassen)

 

@MrGrap naiv kann eventuell falsch verstanden werden, ich finde den begriff voreilig oder unachtsam passender ;) und sonst so kann ich diesesmal nur sagen was ich sonst immer denke wenn ich ein kommentar von dir in einem beliebigen thread lese : (auch nicht ansatzweise sarkastisch gemeint :3)  schön, das wenigstens einer hier nen kühlen kopf bewahrt und das was er uns von seiner meinung wissen lassen will deutlich und klar sagt. Einer der wenigen, bei dem in den ca. 441 posts kaum müll zu finden ist.) aber das ist jetzt nur meine meinung :)

 

@Ehrensalut

nett mit der öffentlichen beantragung zur schließung des threads in dem thread selbst. leider ist das selten hilfreich da ein report des threads an einen community mod weitaus effizienter ist^^ aber dennoch schön mal kurz auf die gepflogenheiten des menschlichen miteinanders in gewisser art und weise hingewiesen zu werden :)

 

@.JAEGER. an welchem punkt gab es andeutungen das MrGrap etwas gegen f2p spiele hat?.... solche vermutungen sollte man doch lieber überdenken bevor man das äußert. das führt zu nichts.

 

naja... sonst zum thema pay2win (was hier ja eigentliches thema ist, und das ist nicht wirklich eine unbekannte gefahr...) ist schlecht, war schlecht und bleibt schlecht.

ob durch den kauf von größeren bzw kleineren anteilen an Warframe und die somit entstehende weitere finanzielle untertützung von DE sich das grundkonzept des spiels so stark verändern würde das es eine 180grad wendung in richtung p2win macht ist...meiner ansicht nach fragwürdig....

 

wie sich warframe weiter in dieser hinsicht entwickeln wird werden wir ja sehen, grundsätzliche spekulationen und panikschieberei ist mir aber immer so ein kleiner winziger dorn im auge der mich ab und zu persönlich stört ;) (deswegen komm ich auch nicht auf den thread titel klar xD ....naja)

 

cheers,

 

Fabpsi

Link to comment
Share on other sites

Puh... ich hab den Thread Heute schon mal offen gehabt... es als Panikmache abgestempelt und wieder geschlossen. Den 300 Seiten Rekordbrecher im englischen Forum zu jenem Thema gefunden... ins Spiel gegangen... im Chat ging es dann weiter mit Aufrufen zu irgendwelchen Spiele-Streiks (den ein oder anderen tut das sicher ganz gut...) wobei irgend eine Art von Boykott praktiziert werden soll...

Geh ich eben nochmal ins Forum und lese mir den ganzen Senf hier durch... komme jetzt ein wenig durch Alkoholkonsum beeinflusst wieder zurück (um es vielleicht besser zu verstehen)... kann jedoch nur Fabpsis Post zustimmen.

 

Ach und wegen der überall um sich greifenden Panikmacherei (auch in diesem Thread) und den lustigen bis peinlichen Aufrufen zu Spiel-Streiks...

fgvuiuqo.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe deutsche Community, 

 

Ihr habt vielleicht etwas über die Geschäftsentwicklungen von Digital Extremes gelesen und dies hat euch gegebenenfalls verunsichert. Aus rechtlichen Gründen, können wir keine Details veröffentlichen, aber die Kontrolle über das Design von Warframe bleibt in den Händen von Digital Extremes. Jegliche andere Angaben sind aktuell reine Spekulation und wir sind nicht in der Lage, diese weiter zu kommentieren oder Fragen diesbezüglich zu beantworten.

 

Alle ergänzenden Neuigkeiten oder Updates werden wir hier in unserem Forum (Steves Statement) und auf unserer Webseite veröffentlichen.

 

Danke!

 

Deine Übersetzung ist nicht ganz richtig.

 

"we are intent on having Warframe's design remain in the hands of Digital Extremes"

 

"We are intent" - wir haben die Absicht.... also: "wir würden gern..."

 

- das ist keine Bestätigung, das sagt genaugenommen nix aus, ausser das sie das gern wünschen - Was man ihnen bei einer Übernahme gewähren kann, oder auch nicht. Mal ganz wertungsfrei.

Edited by Merlinhawk
Link to comment
Share on other sites

@NoSpax: Selbst wenn nur Anteile gekauft werden, können PWE einen Druck ausüben. Und sei es auch nur für den asiatischen Sektor. Meiner Meinung nach, wäre zwar eine evtl. eigene Sektion im asiatischen Bereich besser (ich sags mal so ... MMOs tauchen dort schneller auf und verschwinden auch wieder schneller und sind praktisch 1:1 ... solange man Kohle damit scheffeln kann, ne? Scheinen sehr zahlungsfreudig dafür zu sein ^^), aber das ist ja nicht meine Sache. Und da du evtl. keine Anteile von DE kaufen kannst, kann es evtl. dafür sprechen, das die MEldung, die Flinter geposttet hat, einer gewissen Wahrheit entspricht.

 

@Fabpsi: Ich weiß nicht wies dir geht, aber ich finde das was Grap teilweise postet sehr kontraproduktiv.

 

Bzgl. des finanziellen Aspekts, was er angesprochen hat -> er kennt anscheinend nicht PWE ... PWE wird voraussichtlich mehr an diesem Deal verdienen, als DE, also somit eher ein Argument, das eher .... ist ne? ^^

 

Bzgl. P2W: Gibt es auch im PvE-Sektors. Nämlich dann, wenn spielentscheidende Items nur für Käufer erhältlich sind. Und es spielt sehr wohl ne Rolle, ob man jz. solo einen Boss töten kann, oder nur in der Gruppe (sieh dir z.B. mal STO an ^^ anfangs geht es noch, aber je weiter man ins Spiel vordringt, nehmen Payitems immer mehr Wichtigkeit ein. Klar, man könnte ja jetzt die Clanschiffe nehmen, aber die sind ja leider nicht mehr die besten, der besten ^^)

 

Kommen wir nun zu deinem Statement :D. Es reicht eine langsame Wendung aus. Wir werden es selber wohl eher weniger merken, aber wenn sich das Spiel auch nur langsam Richtung P2W wendet (und da ein Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird er sich mit kleinen Änderungen zufrieden geben), bleiben die meisten ursprünglichen Spieler erhalten UND sie verdienen mehr ... also ja ...

 

Schwert von Damokles immer noch aktiv :D und die Gerüchteküche wird durch das kleine Statement von Steve nicht wirklich beruhigt ^^, vorallem nicht, wenn solche Meldungen wie von Flinter auftauchen ^^

Link to comment
Share on other sites

@Wuotan

joa, hab niemals behauptet die Posts seien produktiv, allerdings spiegeln sie meistens eine recht direkte sicht auf gewisse Angelegenheiten wieder, was ich immer interessant finde^^

 

Sonst, joa pwe ist halt pwe xD (das die sich ein aufsteigendes Free2play spiel wie Warframe das so etwas beinahe ohne größere Werbung geschafft hat unter den Nagel reißen wollen ist nicht sonderlich überraschend xD gibt wenn mans richtig macht gut Geld ;)  ) 

Hab selbst ein paar von den Spielen immer mal gespielt, aber niemals lange durchgehalten (ihr Bezahlsystem ist halt -unter anderem- mit ein echter spielspaß killer über längere zeit ^^)

 

Die Wendung zu neuen Bezahlmethoden/möglichkeiten und eben pay2win ist möglich, wird auch über lange sicht in irgendeiner Art und Weise stattfinden.....mhhh....solange aber DE (durch das Statement von Steve bzw. Sandra hier im Forum) das Grundlegende von Warframe in ihren Händen behalten, hoffe ich, dass sie sich damit Zeit lassen und lieber so oder so ähnlich wie bisher das mit den momentanen "pay2win" im jetzigen Warframe läuft beibehalten.

 

Da kommt natürlich die Meldung von Flinter genau zum richtigen Zeitpunkt xD 

....naja....interessant wie laut dem kleinen Artikel die dritte beteiligte Partei ein Agrarunternehmen ist. (srsly??  Sumpo Food Holdings?? Das sich ein solches Unternehmen für PWE oder DE mit interessiert ist auch mal recht interessant xD)

...der Begriff "unverbindliches Abkommen" ist zumindest noch der Silberstreif am Horizont was die paar Sätze dort betrifft...

 

aber danke für den Link ES-Flinter ^^ 

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Durch den Link haben wir ja noch zu quatschen/ befürchten, aber ich könnte wetten, dass mich die Entwickler schon für den Link verfluchen.

Denn ich glaub den geht es schon ziemlich auf den Naja... Sack, dass wir das Thema nicht einfach liegen lassen. (Ist ja auch eigentlich ihre Entscheidung und nicht unsere)

Warte mal!? Wenn ich den Link richtig verstanden habe, ist Sumpudingsbums eine Firma die Hünchen Fleisch verkauft? Was wollen die denn???

Gibt es jetzt etwa zum jedem Warframe ein frisches Küken dazu? XD

Ps: srsly soll doch seriously, also sicher bedeuten, oder?

Link to comment
Share on other sites

jepp 

sumpublablabla ist eine eine agrarfirma die sich auf die Haltung und Produkte von Hühnern spezialisiert hat xD deswegen musst ich auch ien wenig feiern als ich das gesehen habe^^

 

und nochmal jepp

srsly soll seriously, also ernsthaft, bedeuten^^

Link to comment
Share on other sites

@Fabpsi: Ist nichts neues, das sich Firmen, die nichts mit solchen Dingen zu tun haben, bei solchen Dingen gerne mitmischen (vorallem im asiatischen Bereich) ... man könnte ja in die Richtung gehen und dort Werbung schalten ... ich mein ... so unwahrscheinlich wäre das ja nicht ... vllt gibts ja auch iwann ne Hähnchenkeule, wo deren Logo darauf ist als Meleewaffe? Würde zumindest zu Thanksgiving gut reinpassen ^^

 

@Flinter: Ja, ist ihre Entscheidung, ABER es betrifft auch uns. Sie produzieren, wir genießen. Falls das Produkt schlechter wird, durch Einmischung von dritten, leiden wir darunter.

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabsi für die Beantwortung meiner Frage.

Alter Wuo was ist los mit dir? Als du noch Odin hieß warst du lustiger und jetzt bist du nur noch ernst. Teilweise sogar ernster als SETH. (nichts gegen dich seth)

Würde es dann auch nicht gehen, dass ich dann (freiwillig) ein Video anschaue und dafür aber Platin bekomme, denn sowas würde mir gefallen.

Link to comment
Share on other sites

http://blink.htcsense.com/Web/ArticleMobile.aspx?regionid=9&articleid=25491327

Lüge die, oder muss ich wieder auf meiner Ps2 wechseln?

Hey wenigestens endlich mal ein Bericht der es schafft ein "offenbar" reinzubringen und nicht dumm einfach nur als Fakt wieder gibt, was keinerlei Halt hat nur weil diese Moechtegern-Journalisten keine Ahnung von der Aktien- und allgemeinen Geschaeftswelt haben.

 

Alle mal locker durch die Hose atmen, bis 3 zaehlen und dann weitermachen. Ihr koennt hier gerne spekulieren und euch austauschen, Fakt ist, bis die Frist ausgelaufen ist duerfen wir rechtlich nicht mal pieps sagen und somit werden wir das auch nicht tun. Egal wieviele Seiten berichten, dass hier alles in Brand ist und wir von chinesischen Killer Robotern uebernommen worden sind.

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Als ich noch Odin hieß, hab ich auch ne Abmahnung von Seth kassiert, weil ich viel zu viele Leute provoziert habe, mit meinen Kommentaren ^^ somit auch ein eher halbwegs schlechter Imagewechsel mit neuen Namen. (Nichts gegen Seth, bin mir selber teilweise am Sack gegangen ^^)

Edited by S3TH
OffTopic entfernt
Link to comment
Share on other sites

Ohne mehr Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber ein bisschen Sorge ist berechtigt. Warum übernimmt eine Firma ein Spiel ? Profit. Fallen die Ur-Entwickler weg, geht es meistens nur noch um Cash und das ganze Design verliert seine "Seele". Diesen Ablauf gab es in der Geschichte genug auch von grossen Titeln, die heute nur noch einen schlechten Ruf haben oder gar keinen mehr... Also DE : lasst euch nicht vom grossen $ verführen und bleibt eurer Sache und Community treu !

 

Profitorientierung, Globalisierung und Multikonzerne sind nicht die Lösung, wie man alleine an unserem aktuellen Finanz- und Politikstand sieht. UNd ja ein Vorstand kann bis nach ganz unten Wirkung zeigen, auch wenn Augenwischerisch gesagt wird, die Entwicklung bleibt bei den Entwicklern, siehe nochmal Geschichte...

 

Gruss

 

Ein etwas besorgter Tenno

Edited by Kubos
Link to comment
Share on other sites

Der Verkauf an PWE würde das Ende für DE bedeuten, so wie wir es kennen.

DE´s derzeitiges Flaggschiff, Warframe, läuft Gefahr komplett zerstört zu werden. Wir brauchen so viel Unterstützung wie wir kriegen können um die Leitung von DE davon zu überzeugen dass das eine schreckliche Idee ist. Wir brauchen kein weiteres pay to win spiel!

 

Hier der Link zur Petition auf Change.org:

https://www.change.org/petitions/save-warframe

 

Gruß und vielen Dank

Euer RumpelZillchen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...