Jump to content

Bug Report:


Recommended Posts

Noch nie von den Spielen gehört, aber auch egal.

Sobald 2Personen gleichzeitig an/ in einer Solarschiene sitzen crasht bei den jenigen der nicht Hostet (gibt es dafür eigentlich ein Namen?) automatisch das ganze Spiel, sobald der Hoster irgendwas ,,einbauen" möchte.

Außerdem kann die Person weder irgendwo Ressourcen beitragen, oder Türme sehen.

Link to comment
Share on other sites

Quote:

 

Das ist kein Fehler im Spiel, den man korrigieren könnte... leider.

Der automatische Log-out hängt mit Server-Problemen zusammen, die eben zum Verbindungsabbruch führen.

Diese Probleme werden leider durch Dritte verursacht (Stichwort: DDoS).

DE arbeitet seit Tagen daran, diese immer wieder auftretenden Angriffe einzudämmen aber das ist eben nichts, dass man mal eben mit einem Patch lösen kann.

 
 
Hallo Community,
 
Auch ich möchte in diesem Fall noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um noch immer anhaltende Serverprobleme durch DDoS Attacken Dritter handelt. 
Bitte werft dazu auch einen Blick auf die folgenden, englischen Foren:
 
 
Wir tun bereits, was wir können, um diese Probleme zu beheben und danken euch für eure Geduld!
 
Zudem hatten wir bereits am Montag ein Skript durchgeführt, das den Platinumpreis für Booster, gekauft an diesem Wochenende/während der Ausfallzeiten zurückerstattet hat. Dies wird wahrscheinlich erneut im Zuge der heutigen Störungen vorgenommen werden. 
 
Wir werden euch informieren, wenn wir eine erneute Erstattung vornehmen.
Link to comment
Share on other sites

 

Quote:

 

 
Hallo Community,
 
Auch ich möchte in diesem Fall noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um noch immer anhaltende Serverprobleme durch DDoS Attacken Dritter handelt. 
Bitte werft dazu auch einen Blick auf die folgenden, englischen Foren:
 
 
Wir tun bereits, was wir können, um diese Probleme zu beheben und danken euch für eure Geduld!
 
Zudem hatten wir bereits am Montag ein Skript durchgeführt, das den Platinumpreis für Booster, gekauft an diesem Wochenende/während der Ausfallzeiten zurückerstattet hat. Dies wird wahrscheinlich erneut im Zuge der heutigen Störungen vorgenommen werden. 
 
Wir werden euch informieren, wenn wir eine erneute Erstattung vornehmen.

 

gibs dafür ne entschädigung ? so nen free farbpack nen cooles oder exp boost für 2 tage so =)

Link to comment
Share on other sites

@Takka: Wofür soll sich DE dafür entschuldigen? Es ist ja schließlich nicht ihre Schuld. Aber so wie ich DE kenne, wird es evtl. eine Entschädigung geben (in Form eines WE-Events o.ä.). Aber selbst wenn sie keines geben, müssen sie ja auch nicht. Wie gesagt, es war ne dritte, feindliche, Partie am Werke.

Link to comment
Share on other sites

Kein bug, aber ich habe am 30.7. um 23.03 ne wrack def gemachtund bin am Schluss rausgefallen.... den Schlüssel hat's verbraten, aber ich habe all meinen Loot verloren, ne Ember P BP und 14 Mutagen-Proben unter anderem, was mich ziemlich nervt.... Ich wollte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Loot doch noch "gutgeschrieben" zu bekommen?

Lachkrampf

 

Link to comment
Share on other sites

Toller Post hab mir mal meine Bugs notiert weil es einfach zu viele waren um sie mir zu merken.

 

Wieso bekomme ich mit jedem Boss den ich töte wieder und wieder das selbe Navigationsmodul? Ich kann damit nichts anfangen und noch nicht einmal verkaufen. Es müllt nur das Inventar zu. Wie SINNLOS!

 

Mein Kubrow kratzt irgendwo in der Luft anstatt am Spint, wenn der denn mal einen Spint bemerkt (Plündern auf max). Des weiteren fällt er des öfteren in irgendwelche Löcher oder bleibt unvermittelt stehen und bewegt sich keinen Centimeter mehr. Genauso wie er die Wege nicht findet.

 

Die Anzeigt bei den Extraktoren überlappt so das man nicht erkennen kann wieviel Material eingesammelt wurde und gerade waren alle verschwunden. dann habe ich versucht den ersten auszusenden. Das hat auch anscheinend geklappt. Bevor ich den 2. losschicken konnte sind die  restlichen 2 Extraktoren aufgetaucht mit ihrer Restzeit von knapp 30 Minuten. Der Destiller Extraktor war nicht zu sehen und der Extraktor den ich als 1. Losgeschickt habe, hatte da natürlich die 4 Stunden Laufzeit resettet, obwohl ich ihn nicht eingeholt hatte. Beim Versuch den Destiller Extraktor auszusenden bekomme ich Meldung das ich die Maximale Drohnenzuweisung habe es werden aber nur 3 Extraktoren angezeigt, sonst habe ich immer 4 unterwegs gehabt (3 für den Rang und den 4. für das Premiumpaket).

 

Die Anzeige meines Gruppenstatuses (Matchmaking) kann ich nicht erkennen wenn ich in einer Gruppe bin sondern nur wenn ich die Gruppe verlasse. Echt Spitze!

 

Einladungen sind erst sichtbar wenn ich ESC drücke. WISO?

 

Bei Änderungen im Arsenal kann ich diese ab und zu nicht mehr verlassen. 

 

3 Versuche gebraucht zum Einloggen immer die oben genannte Meldung ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

 

Statistik der Warframes total unsinnig Ihr wollt mir weismachen das mein Frost Prime mit 7.493.478 XP nur 757 Kills hatte. LÄCHERLICH! und das ist nicht der einzige bei dem es nicht hinkommt.

 

Früher hatte ich ca. alle 30 Minuten nen Disconnect vom Chatserver mittlerweile kommen mehr Meldungen über disconnect als Handelsangebote oder Rekrutierungen so alle Minute oder kürzer. Schaltet das Ding doch gleich ab wenn´s eh nicht Funktioniert. (Obwohl wenn man diese Aussage logisch weiterdenkt, dann solltet ihr das Spiel abschalten)

 

Bin eben in mein Profil 1. Versuch keine Anzeige. 2. Versuch alles auf 0. 3. Versuch OH sieh da ich hab ja doch irgendwann mal Warframe gespielt. danach wieder nur lauter Nuller. 

 

So langsam werden die Fehler in diesem Spiel unerträglich wenn nicht mal die enfachsten Sachen mehr Funktionieren, Nach jeder Mission ein Spieler aus der Gruppe fliegt oder man garnicht beitreten kann. Man einfach mal oder auch mehrmals ausgeloggt wird. Einem die Belohnungen vorenthalten werden. Ist bei nem Clankollegen passiert, nach der Alptraummission hat er den Mod nicht bekommen da er nach Beendigung der Mission einen disconnect aus der Gruppe hatte. Wieso soll man da noch weiterspielen? Ich habe über 1200 Ingamestunden und über 2000 Steamstunden für Warframe auf dem Konto (da ich mehrere Accounts von Freunden mitbetreue) aber wenn das so weitergeht dann wars das mit dem Spiel.

 

Mal so als Tipp: Lasst die Neuerungen mal ruhen und beseitigt die Bugs. Wäre schön wenn mal mehr als die Hälfte einwandfrei funktioniert. Momentan bin ich bei gefühlten 30 % problemloser Funktion und das macht alles andere als Spaß! Momentan bin ich nur noch angepisst von diesem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde auch mal interessieren ob das bei den Befallenen Def Missi ein Bug oder so gewollt ist. Soabld man mit der Ogris auf die Volatilen Läufer schießt und sie killt, dann bekommt der Krypot verstärkt Schaden ab. Wenn ich normale Schußwaffen oder die Castanas nutze ist die wiederum nicht.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, sogar so weit, daß ich

1) davon ein Video gemacht hab und

2) man deswegen in der Welle 2 die Mission scheitert.

 

 

Wurde seit 14.0.0 nicht geändert.

Link to comment
Share on other sites

Hy,

ich hab den bug das ich am ende einer Mision alle Belohnungen erhalte aber nach dem Ladescreen wieder zurück in die Mision geworfen werde. ich sehe keinerlei HUD-Anzeigen mehr auser dem Chat, wie es in seinem Raumschiff der fall ist.

 

bedanke mich schonma im vorraus fürs beheben (:

Link to comment
Share on other sites

ein Hotfix und schon wirds schlimmer

 

Auf Uranus wird ein Extraktor angezeigt obwohl ich keinen ausgesendet habe und man kann ihn auch nicht einfordern obwohl das Häkchen dran ist.

Bei dem Extraktor auf Ceres werden immernoch dir Texte übereinander gelegt, so das man nicht erkennt wieviel Material reinkommt.

 

Die Mods von meinem Kubrow kann ich nicht auf die übliche Weise fusionieren, wenn ich auf ausgerüstete Mods klicke werden keine Mods angezeigt, obwohl keiner der Mods auf Max ist.

 

Na wenigsten sieht man jetzt die Namen der planeten und das erhältliche Material. Immerhin etwas!

Link to comment
Share on other sites

Dieser Post ist kein Bug Report (wie so einige hier) , sondern vielmehr eine Frage meinerseits auf diesen Thread bezogen.

 

Dieser Thread entwickelt sich zu einem Thread, bei dem einige Leute beliebig bugs oder vielmehr Sachen, die sie im Spiel stören, einfach reinschreiben.....

Daran ist ja nicht wirklich etwas schlechtes, man soll ja auch Bugs oder Fehler im Spiel reporten und sich darüber äußern....aber dann doch lieber in einzelnen Threads, bei denen man durch den Titel das Thema/ Problem, was angesprochen wird, erkennt. Ansonsten könnten wichtige Bugs evtl. in der Masse untergehen....

 

Meine Frage ist eher:

 

Was ist die Absicht dieses Threads?

 

War es von der Person, die den Thread erstellt hat, nur als ein einzelner Bug report gedacht, oder sollte das hier wirklich in eine zum Teil "ey das geht bei mir nicht, das ist blöd, fixt das mal" Aufzählung ausarten? (diese Frage ist ernst gemeint, ich erhoffe mir auch eine ehrliche Antwort auf diese Frage)

 

Wenn dies hier als eine Art pseudo Bug Sammelthread gedacht ist, dann könnte man den auch als solches Kennzeichnen (eindeutiger titel) und ein paar "grundregeln" festlegen (z.B.   eine kurze Beschreibung wie genau der Bug passiert als Pflicht oder keinerlei überflüssigen/ kontraproduktive Posts, Offtopic Diskussion, etc.) 

Denn momentan kann man einen Großteil der Posts hier als überflüssig betrachten, da sie keinerlei sinnvollen Informationen beinhalten oder durch eine kurze Suche zu dem Thema hier im Forum sich erübrigen würden.

 

um mal zu verdeutlichen, wie viel hier eher unnötig ist - weil es entweder Offtopic ist oder ähnliches - mache ich mir den Spaß

 

(den spoiler nur öffnen, wenn man eine visuelle Veranschaulichung braucht. Meine Kommentare zu den einzelnen Posts sind nur Anmerkungen und sollten keinesfalls als aggressiv oder beleidigend angesehen werden, da dies nicht die Hauptabsicht von ihnen Ist. )

 

 

yea bugs :( it put me off playing for the moment.

Kein Bug Report.

Ich frage mich sowieso warum einige englischsprachige im deutschen Forum auf englisch posten <.< Seltenst ist es etwas, dass ein Thema bereichert.

 

 

ich kann mich nicht einloggen bekomm immer

ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

Dazu gab es mehrere Threads, dieses Problem hätte man mit einer kurzen Suche -oder eher einen Blick auf die gerade erstellten Threads, sehen können...aber nagut; das Erwähnen ist verständlich und auch in Ordnung. Vielmehr stört die komplette "Diskussion" die darauf folgt.

 

 

ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT geht mir heute auch mal richtig auf´m Sender! jedesmal wenn man im Arsenal was ändert flieg ich raus... zum Brechen sowas... Behebt doch endlich mal die vorhandenen Bugs und bringt nicht immer neue Updates raus.... 

Beschwerde über ein Thema, was bereits als ein Bug erwähnt wurde.

Kein Bug Report, höchstens die Erwähnung von einem Bug, der bereits in einem anderen Post vorher niedergeschrieben wurde (wenn man denn dies als ein Bug ansehen will)

 

 

Und immer wenn ein Alert drin ist

....

 

 

Und schon wieder

ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

 

frage mich warum ich das immer noch Spiele schon so lange dabei und wird immer schlimmer

wie gehabt; bereits erwähnt und nur ein post um sich aufzuregen.

 

 

Und dann was hat man nichts, bekommt nicht mal was als Entschädigung.

....mhhhh

 

 

Und wieder ganz toll

.......

 

 

sind die server off? komme seit ca 2h nicht mehr ins game...

Hier merke ich nur nochmal an, das ich verstehe, wenn jemand so etwas postet, allerdings haben Fragen aber in einem Bug Report nichts zu suchen (dafür kann man einen neuen Thread erstellen oder eben einen bereits bestehenden Thread benutzen, in dem sich über das Thema Server-Down unterhalten wurde) 

 

 

Super und schon wieder

ERROR
 

.......... <.<

 

 

gibs dafür ne entschädigung ? so nen free farbpack nen cooles oder exp boost für 2 tage so =)

Es handelt sich die ganze Zeit um eine Diskussion über ein Thema, welches kein Bug report ist.  (sprich Offtopic oder die Vertiefung von einem Thema)

 

Ich habe nicht alle Posts aufgezählt, zum einen, da man nur eine bestimmte Anzahl an Posts zitieren kann xD

Aber eigentlich,  da dies hier als Veranschaulichung ausreichen müsste, zum anderen, da man es ansonsten als eine Art "ey Fabpsi will nur andere runtermachen und Senf dazugeben."  Post verstehen könnte. (wer dies so verstehen mlchte, tut euch keinen Zwang an, es ist jedoch nicht notwendig)

Ich Frage mich nur, welche Absicht dieser Thread hat.

 

Ohne hilfreiche Informationen wie ein Bug entsteht oder unter welchen Umständen ein Bug auftaucht ist die bloße Erwähnung von einer Störung im Spiel nur bedingt/selten hilfreich. 

Die Erstellung eines Support Tickets, in dem ein Bug reportet wird, ist ebenfalls ein guter und mögicher Weg, den man zusätzlich zu einem Thread hier im Forum in Anspruch nehmen kann.

 

*poof*

 

--- FαႦρʂι ---

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Thread zu erstellen, der deinen Überlegungen entspricht. Dass Bugs aufgelistet werden, beschrieben und gesammelt werden. Diese könnte man im ersten Post auflisten, so dass man sieht welche Bugs gelistet sind und man nicht 1000x den selben Bug auflistet. Sollte einer behoben sein, kann man den ja entsprechend kennzeichnen. Man könnte die Liste regelmässig weiterleiten. Wäre das nicht einfacher, als wenn jeder zig Tickets schreibt? So würde man ein großes Paket weiterleiten, was abgearbeitet werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

@ Yasui

joa, Bug Megathreads sind natürlich fast immer eine gute Idee (gab es ja als Update 14 herauskam^^ hier mal nen link von dem etwas älteren thread https://forums.warframe.com/index.php?/topic/269828-post-hotfix-1405-update-14-issue-megathread/ )

 

Unsere "übersetzungsfehlersammelkiste" ist ja bereits ein Sammelthread für Übersetzungsfehler, der recht gut (manchmal mehr, manchmal weniger) funktioniert^^

 

....an sich kann man sowas auch für Bugs machen, man muss es dann natürlich auch noch eingrenzen, z.B nur UI bugs oder nur Missionsbugs, etc.etc. (ansonsten ist es einfach zu breit gefächert und man verliert den Überblick)

....mhhh..könnte man machen, aber als wirklich notwendig sehe ich das momentan noch nicht an^^ (vor allem nicht hier im deutschem Forumsbereich)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung dazu:

Mega-/Sammel-Thread mögen ja schön und gut sein aber sie funktionieren eben nur, wenn sie von verantwortlichen/zuständigen Personen überwacht werden!

Das klappt bei den Übersetzungen, da sie eben von Leuten gemacht werden, die eh hie im Forum lesen.

Für Bugs würde das aber maximal im Bereich Map-Design klappen, da wir da Karpfen haben! Für alle anderen Bereiche fehlen schlicht deutschsprachige Devs...

 

Ich denke daher, dass Probleme in solchen Sammel-Threads eher untergehen.

 

Es wäre daher 100-mal besser, wenn Bugs einzeln, in separaten Threads aufgelistet werden. Und zwar samt AUSFÜHRLICHEM und AUSSAGEKRÄFTIGEM Titel!

Und ja, Titel wie "Bugs", "Problem", "Nicht schon wieder", "Schaut was mir passiert ist" oder "DE, ernsthaft?!?" erfüllen dieses Kriterium NICHT!

Das würde es einerseits einfacher machen, kritische Baustellen zu erkennen, andererseits würde es auch verhindern, dass zu ein und dem selben Thema gleich eine Hand voll Threads entstehen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...