Jump to content

Fokus Punkte Cap Ist Viel Zu Gering


Virisken
 Share

Recommended Posts

Made my day

Ok... Erkläre doch mal wo es mich als Spieler einschränkt? Nehmen wir mal das von vielleicht vielen gern genutzte Draco. Schnell leveln... Wem es gefällt, der kann es tun, dann legt aber auch ein gewisses Spielgefühl hier in WF an den Tag. ;)

 

Es schränkt einen mal so gar nicht ein. Man sammelt die Punkte nebenbei... Wär das Cap nicht, hätte ich gestern tatsächlich und ohne Mist 250k gehabt. Ich hab da nichtmal darauf geachtet. Frame + Waffe mit ner Linse und ab gehts... Ich reg mich dabei nicht übers Cap auf. Wozu auch? Für eine Fähigkeit die man eh nur in Survival, Def oder Abfangen sieht, ist diese dann doch unnütz und nebensächlich. Dazu bin ich in allen Missionstypen zu schnell durch, was ich ja auch sein will.

 

Natsu, sicher bist du einer dieser Madurai-Spieler die erstmal nen richtig krassen und harten Strahl brauchen... Man hab ich eine Wortwahl... xD Und das um was zu können??? Erklär es doch mal was dich daran hindert, wie gewohnt zu spielen. Das Cap ist es nicht. Wenn die Fähigkeit nun ne halbe Stunde dich und deine Mitspieler instant mit 10% HP wiederbeleben würde, ohne das dich jemand aufsammeln muss, wär die auch nicht so toll wenn man ne halbe Stunde CD hat...

 

Versteh mich nicht falsch... Aber was hat sich geändert? Richtig... Nichts! Du hast nur ne Fähigkeit mehr bekommen wo der Entwickler sich wünscht das sein Spiel gespielt werden soll. Ist daran was falsch?

 

Merk dir mal folgendes...

1. der Entwickler trug die Kosten für diese Erweiterung und nicht DU!

2. Es ist mehr oder weniger ein Geschenk, heißt das du dafür nichts bezahlen brauchst. Wenn du für irgendwas bezahlst, dann weil du es selbst so möchtest.

3. Warum beschwerst du dich also?

4. Nimm es hin, weil eh ein Gratis-Geschenk. Der Entwickler möchte das du das Spiel spielst und nicht das du nach ner halben Stunde irgendwo bei nen anderen Game rumgammelst. Dann kannst du da auch gleich bleiben. Hätte dir dann auch Zeit gespart weil du musst ja nicht hier sein.

5. Ach... Du möchtest doch hier spielen? Dann halte dich auch an die gegebenen Richtlinien wie Caps. Und vergess nicht, es kostet dich nur Zeit und Geld nur dann wenn du es selbst beschleunigen möchtest. ;)

Und 6. Konstruktives Feedback sieht anders aus. Quellenangaben das es eben nicht korrekt ist oder auch sachliche Argumente die nachweisen das, wie hier Caps, sich negativ auf das Gesamtspiel auswirken. Belege alles und schreib nicht so nen Mist wie:

Als focus rauskam hatte ich kein cap, das cap ist nur dazu da um Leute langfristig ans Spiel zu binden.

Dass es meine Freiheit einschränkt muss ich nicht belegen, ist halt ein Fakt.

Wenn du damit kein Problem hast, deine Sache. Aber zu behaupten nur weil das game freetoplay ist, darf ich es nicht kritisieren ist einfach nur dämlich.

 

Und nur so am Range, es gibt über 30 posts von Leuten die mit dem Cap nicht einverstanden sind, die labern sicher auch alle nur Mist, hm?

Edited by ...Natsu...
Link to comment
Share on other sites

 

Ok... Erkläre doch mal wo es mich als Spieler einschränkt? Nehmen wir mal das von vielleicht vielen gern genutzte Draco. Schnell leveln... Wem es gefällt, der kann es tun, dann legt aber auch ein gewisses Spielgefühl hier in WF an den Tag. ;)

 

Es schränkt einen mal so gar nicht ein. Man sammelt die Punkte nebenbei... Wär das Cap nicht, hätte ich gestern tatsächlich und ohne Mist 250k gehabt. Ich hab da nichtmal darauf geachtet. Frame + Waffe mit ner Linse und ab gehts... Ich reg mich dabei nicht übers Cap auf. Wozu auch? Für eine Fähigkeit die man eh nur in Survival, Def oder Abfangen sieht, ist diese dann doch unnütz und nebensächlich. Dazu bin ich in allen Missionstypen zu schnell durch, was ich ja auch sein will.

.

.

.

Versteh mich nicht falsch... Aber was hat sich geändert? Richtig... Nichts! Du hast nur ne Fähigkeit mehr bekommen wo der Entwickler sich wünscht das sein Spiel gespielt werden soll. Ist daran was falsch?

 

Der punkt ist es sollte ein endgame system sein das einen spieler im spiel hält, tut es nicht. Du machst jedentag deine 30 min um ans cap zu kommen und ende. Tolles endgame System. Lieber die punkte reduzieren die man bekommt und dan das cap weg als sowas.

Merk dir mal folgendes...

1. der Entwickler trug die Kosten für diese Erweiterung und nicht DU!

2. Es ist mehr oder weniger ein Geschenk, heißt das du dafür nichts bezahlen brauchst. Wenn du für irgendwas bezahlst, dann weil du es selbst so möchtest.

3. Warum beschwerst du dich also?

4. Nimm es hin, weil eh ein Gratis-Geschenk. Der Entwickler möchte das du das Spiel spielst und nicht das du nach ner halben Stunde irgendwo bei nen anderen Game rumgammelst. Dann kannst du da auch gleich bleiben. Hätte dir dann auch Zeit gespart weil du musst ja nicht hier sein.

5. Ach... Du möchtest doch hier spielen? Dann halte dich auch an die gegebenen Richtlinien wie Caps. Und vergess nicht, es kostet dich nur Zeit und Geld nur dann wenn du es selbst beschleunigen möchtest. ;)

Und 6. Konstruktives Feedback sieht anders aus. Quellenangaben das es eben nicht korrekt ist oder auch sachliche Argumente die nachweisen das, wie hier Caps, sich negativ auf das Gesamtspiel auswirken. Belege alles und schreib nicht so nen Mist wie:

1. kein kontext, hat nichts zu sagen

2.aha, also alles was man geschenkt bekommt (bzw darfür immernoch grinden muss) darf man nicht kritisieren/verbessern?

3. jeder der warframe etwas mehr spielt sollte sich hier beschweren

4.schonwieder dieser punkt..absoluter non-sense. genau das hatt de doch jetzt , du machst 30 min , hast das cap, game leave.

5.das cap bremst alle spieler aus die mehr spielen WOLLEN

Edited by -ExT-Vernoc
Link to comment
Share on other sites

also meiner Meinung nach ist jeder, der zu unfähig ist die Cap in unter einer halben Stunde zu erreichen schlicht und einfach Unfähig.

 

aber mal ganz davon abgesehen ist die Cap einfach lächerlich.

Mit der Cap müsste ich momentan ca.1,5 Jahre lang tag für tag die Cap erreichen um Fokus durchzukriegen.

tut mir leid aber das ist kein "Endgame", das ist einfach nur eine weitere tägliche Aufgabe die mir den Spielspaß raubt und ich spiele generell Spiele um Spaß zu haben nicht um einen weiteren Ingame-Tagesablauf neben meines RealLife Tagesablaufes zu planen.

Das ist wie wenn man Jenga mit Freunden spielt aber nur einen Stein alle 20 minuten aus dem Turm ziehen darf. Oder in Fallout darf man nur einen Ort pro Stunde erkunden. oder nur ein levelUp pro Tag, damit man mindestens ~30 Tage oder so spielt um Spaß zu haben.

 

Wenn ich jetzt nur am Wochenende Zeit hätte müsste ich ca. 5-6 jahre lang Warframe jedes Wochenende spielen um den bisherigen Fokus kontent freizuschalten. Das ist einfach absurd. So lange spielt in der Regel niemand ein einziges Spiel "aus Spaß"

Also kurz: ich brauch focus eigentlich garnicht erst anfangen zu maxen, da ich es eh nie gemaxt bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Es hält dich ja im Spiel.

 

Du gehst jeden Tag on, bewunderst das neue Loginsystem, machst deine 30 Minuten (ob da jetzt das Sortiesystem inbegriffen ist, weiß ich bei dir nicht) und gehst danach off, weil du ja anscheinend nichts mehr zu tun hast in WF. Schön ... ABER du kommst ja immer wieder und spielst ja deine 30 Minuten. Jeden Tag. Also wenn dich dann das nicht im Spiel hält, dann frag ich mich ernsthaft, ob du es nicht wie üblich machen solltest und wartest, bis neues Content zum leveln da ist? Ich mein ... ist ja jetzt nicht viel anders, ne? Achja ... es gibt ja keine max Begrenzung ... außer für die Mastery EXP. Kann man ja damit eigtl vergleichen ... ist ja nicht so, als ob es beim Syndikat anders war, ne? Und da waren wenigstens Sachen dabei, die sich wenigstens gelohnt haben. Bis jetzt sind die passiven und aktiven Fähigkeiten eigtl. eher für die Tonne.

 

@Frank: Dann bin ich also unfähig, weil ich mich nicht sofort auf ein BETA-Content stürze, DER SICH NOCH IMMER IN DER BETA PHASE BEFINDET?? Schön :3. Bin ich halt ein unfähiger Solospieler, der auch keine Arkana besitzt und sich vom WF-Augment-System auch nicht interessiert zeigt, weil es ja an sich besser wäre, wenn man diese als "Fähigkeitensteine" wie bei PoE betrachten sollte ... und nicht für Rüstungsverbesserung.

 

Also raidest du in MMORPGs auch den Content nur einmal und weigerst dich, das jede Woche zu wiederholen :D bzw. tgl.? ^^

 

Vor allem kann man ja weitere Pfade freischalten ... ich mein ... nicht umsonst hat Lotus/DE dich ja gefragt, welcher Pfad zu dir am besten passt? :D

 

Und ich muss es noch mal wiederholen ... ihr regt euch über einen Beta-Content in einem Beta-Spiel auf (ist WF eigtl. noch im Betastatus? Glaub schon oder? XD).

 

Aber ja, wenn die L33T-Spieler unbedingt alles an einen Tag fertig haben wollen und es der restlichen Spieler eigtl. komplett am A**** vorbeigeht ... wen wirds man da eher recht machen? ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich muss die Frage anders stellen...

 

Was bringt es Euch denn wenn man binnen einer Woche alles ausgemaxt habt? Die Frage ist ernst gemeint und ich bitte um eine ebenso ehrliche Antwort. Und kommt mir nicht mit dem Satz das man an einen Tag mal weniger und an nen anderen Tag mal mehr farmen könnte. Das glaubt niemand! Ohne das Cap farmen sich so ziemlich alle dumm und dämlich.

 

Ich sehe das so... Wenn man nun in einer Woche alles hat, meckert man rum das der Content zu schwach sei. Man hätte was besseres ja machen können. Das ist scheinbar das einzige was viele nur können - meckern, maulen usw.! War ja bei der Einführung der Syndikate nicht anders... Siehe Vivergate.

Link to comment
Share on other sites

Es hält dich ja im Spiel.

 

Du gehst jeden Tag on, bewunderst das neue Loginsystem, machst deine 30 Minuten (ob da jetzt das Sortiesystem inbegriffen ist, weiß ich bei dir nicht) und gehst danach off, weil du ja anscheinend nichts mehr zu tun hast in WF. Schön ... ABER du kommst ja immer wieder und spielst ja deine 30 Minuten. Jeden Tag. Also wenn dich dann das nicht im Spiel hält, dann frag ich mich ernsthaft, ob du es nicht wie üblich machen solltest und wartest, bis neues Content zum leveln da ist? Ich mein ... ist ja jetzt nicht viel anders, ne? Achja ... es gibt ja keine max Begrenzung ... außer für die Mastery EXP. Kann man ja damit eigtl vergleichen ... ist ja nicht so, als ob es beim Syndikat anders war, ne? Und da waren wenigstens Sachen dabei, die sich wenigstens gelohnt haben. Bis jetzt sind die passiven und aktiven Fähigkeiten eigtl. eher für die Tonne.

 

@Frank: Dann bin ich also unfähig, weil ich mich nicht sofort auf ein BETA-Content stürze, DER SICH NOCH IMMER IN DER BETA PHASE BEFINDET?? Schön :3. Bin ich halt ein unfähiger Solospieler, der auch keine Arkana besitzt und sich vom WF-Augment-System auch nicht interessiert zeigt, weil es ja an sich besser wäre, wenn man diese als "Fähigkeitensteine" wie bei PoE betrachten sollte ... und nicht für Rüstungsverbesserung.

 

Also raidest du in MMORPGs auch den Content nur einmal und weigerst dich, das jede Woche zu wiederholen :D bzw. tgl.? ^^

 

Vor allem kann man ja weitere Pfade freischalten ... ich mein ... nicht umsonst hat Lotus/DE dich ja gefragt, welcher Pfad zu dir am besten passt? :D

 

Und ich muss es noch mal wiederholen ... ihr regt euch über einen Beta-Content in einem Beta-Spiel auf (ist WF eigtl. noch im Betastatus? Glaub schon oder? XD).

 

Aber ja, wenn die L33T-Spieler unbedingt alles an einen Tag fertig haben wollen und es der restlichen Spieler eigtl. komplett am A**** vorbeigeht ... wen wirds man da eher recht machen? ^^

 

Ja du bist unfähig, wenn du das schon selbst von dir behauptest indem du auf eine provokante Äußerung meierseits reagierst. Was ist daran so schwer beispielsweise mit Loki, Banshee, Ash, Ivara oder anderen Warframes ein paar stealthkills innerhalb weniger Minuten zu machen? nichts! das macht mit den Syndicatsmissionen nebenbei. Jeder MR5 Spieler könnte das mit einem Loki und einer ungelevelten Nahkampfwaffe mit Druckpunkt.

Alternativ kann man auch eine einstündige Überlebensmission Spielen um Dukaten für den Voidtrader zu farmen. Da ist auch garnichts schwer dran.  rein garnichts! Und sooo schwer ist es die Cap zu erreichen. Man spielt also das Spiel ganz normal wie es sich gehört. Keine Bugs, keine Exploits, nichts.

 

Achja:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/570129-spoilerfocus-daily-capped-endgame/

5500 Views innerhalb von 3 Tagen und geschätzte 99% aller Spieler die sich an dieser Diskussion beteiligen sprechen sich gegen die Cap aus.

ich denke nicht, dass ich somit die Minderheit vertrete.

 

Und ob ich jetzt innerhalb eines Semesters oder einer Woche Fokus durch habe, das kann doch anderen Spielern nicht nur theorethisch sondern auch praktisch egal sein, da es meine Spieleerfahrung ist und nicht deren. Jeder hat halt seine eigene Geschwindigkeit und ich bin halt einfach schneller als der jemand unfähiges und dafür wird man gefühlt bestraft.

Jeder spielt in der Regel auch Spiele aus Spaß wann er will und wie lange er will um im Spiel eine imaginäre Belohnung zu erhalten.

Aber in Warframe ist es so, dass jemand am anderen Ende der Welt den Spielern vorschreibt wann sie zu spielen haben um eine imaginäre Belohnung erhalten zu können. Wird diese Gelegenheit allerdings nicht wahrgenommen folgt eine "bestrafung", da man den Zeitpunkt für die Belohnung verpasst hat und diese somit nicht mehr bekommen kann. Und am Ende Spielt man das Spiel nur noch um nicht bestraft zu werden. Ungefähr so funktioniert psychologisch gesehen. Der Belohnungseffekt bleibt praktisch auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

hm hab ich was verpasst oder warum geiern alle so auf die fokus pkt :D ich find die skills recht nutzlos 

 

vor allem mit denn CD fallt mir keine mission typ ein wo man ohne nicht mehr spielen kann oder überhaupt groß nutzen finden wird

 

ich hab bis jetzt nicht einmal das cap erreichen so weit ich weiß :D und fühl mich auch nicht benachteiligt weil die skills eh so gut wie nix bring 

 

oder kommt da irgent was ganz tolles wen man alle aus geskillt hat ?

Link to comment
Share on other sites

Keine Bugs, keine Exploits, nicht ... war das ein Hinweis darauf, das bestimmte Spieler sich damals bei nem Event nen Exploit ausgenutzt haben, damit sie die ersten sind? :D

 

Du reagierst auf Sarkasmus mit Beleidigung? ^^ Seh ich auch zum ersten Mal xD.

 

So, ich hab mir mal den ganzen Thread gegebn und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen :D

 

1. Praktisch 95% der Posts sind von den selben Spielern :3, davon sind auch einige hier anzutreffen.

 

2. Seh ich nicht 99% der Spieler, die sich dagegen äußern, sondern vllt. max 30-45%. Die Restlichen sind etwas enttäuscht bzgl. der Informationslücke, wie man Fokuspunkte genau bekommt bzw. wie es sich dementsprechend aufteilt, verstehen wieso DE das getan hat und es gibt auch einige, die Ideen zur Besserung haben, als z.B. die " Ey Cap weg, macht keinen Spaß, wenn ich es nicht in 360noscope-Style durchnehmen kann"-Hardis :3

 

3. Ich sehe durchaus ein, das das Cap etwas klein gehalten ist. Wenn ich wollte, würde ich auch zu den "Endgamer" zählen, aber ich will mir nicht etwas aufzwängen. Dadurch bin ich zwar nicht einer der Ersten, die es maxen, aber ja ... wie gesagt, die Fokusfähigkeiten sind für mich genauso uninteressant, wie die Arkanen und die WF-Augments. Syndikat farm ich nebenbei und nun kann ich auch nebenbei Fokus farmen. Gibt auch in dem von dir erwähnten Posts den einen oder anderen, der das genau so sieht und vor allem auch versteht bzgl. dem alten Syndikat-Problem. Klar, man kanns ja immer noch schnell genug farmen, aber im Gegensatz zu früher, hat man hier zumindest ein Soft-Cap.

 

4. Wie auch bereits in deinem Thread oft erwähnt wurde ... das Cap hat seine Gründe und einer davon wird sich sein, das DE noch einiges kalibriert werden muss. Das erfordert Zeit ... und da ist ein Cap einer der simpelsten Lösungen.

 

5. Wurde auch in deinem Thread erwähnt: Umschaltung auf ein wöchentliches Cap, das kumulativ ist. Dadurch könnt ihr Hardis es am WE durchrotzen und wir "Normis" hätten unsere Ruhe :D. Gibts bei Skyforge auch und wär wohl in dem Zusammenhang zumindest ein Kompromiss ^^.

 

6. Bevor wir übers Cap schimpfen, sollte DE vllt vorher daran denken, das man die EXP evtl. teilen kann. Also für jeden Weg z.B. das gleiche Cap und das auch wie normale EXP mit anderen Spielern geteilt werden kann.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

 

Was bringt es Euch denn wenn man binnen einer Woche alles ausgemaxt habt? Die Frage ist ernst gemeint und ich bitte um eine ebenso ehrliche Antwort. Und kommt mir nicht mit dem Satz das man an einen Tag mal weniger und an nen anderen Tag mal mehr farmen könnte. Das glaubt niemand! Ohne das Cap farmen sich so ziemlich alle dumm und dämlich.

 

Ich denke das dürfte jedem selbst überlassen sein wieviel er wann farmt. Was bringt uns dieses künstliche cap auser frust? nichts!

Link to comment
Share on other sites

@Vernoc: Ihr seht sowas als Frust an, wenn ihr nicht alles sofort durch rushen könnt? Ich mein ... ihr steht ja nicht mal wirklich dazu, das ihr einfach Fokus hinter euch haben wollt, damit ihr euch nachher beschweren könnt, das es zuwenig Content gibt :D. Stattdessen versteckt ihr euch hinter der Meinung "zu kleines Cap/kein Cap nötig".

 

Anstatt das ihr einfach mal abwartet, das DE das Fokussystem erstmal etwas weiter ausarbeitet, kommen die "Rusher" gleich mit euren Fackeln und Heugabeln raus, bevor ihr DE überhaupt eine Chance gebt, das System sowohl an euren als auch an den von DE geplannten Vorstellungen anzupassen.

 

Wie im vorherigen Post von mir, es gibt genug Posts, die sowohl positive als auch negative Kritik in einen bieten und dazu auch noch recht gute Ideen vorstellen, wie man das den ändern kann. Aber ja ... Cap weg ist keine konstruktive Meinung :D.

Link to comment
Share on other sites

Hey, ich hab nicht den ganzen Verlauf gelesen, möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich finde den Cap NICHT übertrieben. Naja, ich bekomme da noch nicht so viel - leider nur 1k bis 6k pro Draco -, aber es ist mir recht. Kollegen von mir haben schon eine Taktik entwickelt, mit der sie 26k pro Runde in Draco bekommen. Also im Endeffekt, kannst du 6x 2Runden Draco machen und das ganze Team hat vollen Focus für den Tag. Darüber hinaus haben die viele notwendige Mods für die Technik die ich nicht habe und mich frustriert es mehr, nicht mit halten zu können als, dass ich zu wenig Punkte bekomme. Naja, die Rechtschreibefehler dürft ihr für euch behalten. Mit freundlichen Grüßen Sioox PS.: Warum buggt, das Spiel so extrem bei mir? :SS

Edited by Sioox
Link to comment
Share on other sites

@Vernoc: Ihr seht sowas als Frust an, wenn ihr nicht alles sofort durch rushen könnt? Ich mein ... ihr steht ja nicht mal wirklich dazu, das ihr einfach Fokus hinter euch haben wollt, damit ihr euch nachher beschweren könnt, das es zuwenig Content gibt :D. Stattdessen versteckt ihr euch hinter der Meinung "zu kleines Cap/kein Cap nötig".

 

du siehst das falsch.

Momentan sieht es so aus das man sich einlogt, 30 min focus farmt, 20-30 min sortie macht, und dan off geht. Da erwartet man doch etwas mehr von einem "endgame" system.

Ohne cap könnte man schön farmen bzw hätte endlich mal einbischen was zutun. Vlt einfach die rate von den punkten reduzieren und dafür das cap weg.

 

 

Anstatt das ihr einfach mal abwartet, das DE das Fokussystem erstmal etwas weiter ausarbeitet, kommen die "Rusher" gleich mit euren Fackeln und Heugabeln raus, bevor ihr DE überhaupt eine Chance gebt, das System sowohl an euren als auch an den von DE geplannten Vorstellungen anzupassen.

Falsch.

1. nur weil man direkt das neue system austesten ist man kein rusher (vorallem weil es sonst nichts zutun gibt)

2. Das system ist in der beta DAMIT man es sich anschaut und sagt was daran nicht passt. DAMIT DE sieht was daran geändert werden muss. Also ist genau dieses feed angebracht um DE zu zeigen woran es mangelt.

Link to comment
Share on other sites

Mir wär auch mal ein neues Synthese-Target recht ... ... ... und die Story um Bilsa und Vaytok. :D

 

Das Fokus-System wird doch getestet. Allein schon wie viele sich auf Madurai stürzen nur weil es Schaden macht. Das Cap ist aber ok so. Wenn ich mir bei dem von mir gewählten Vazarin die Polluted Waters werd ich sicher nicht hochskillen oder anwählen. Dazu ist auch der Effekt zu mies. Aus Madurai klingt Rising Ashes auch nicht so prickelnd...

 

Wie dem auch sei... Warum also den Stress machen alles gleich auf max haben zu wollen??? Ich verstehs nicht.

Link to comment
Share on other sites

@Vernoc: *sigh*

 

Und wie würde das sonst aussehen? Ne Woche durchfarmen, damit man ja alles hat (aka RUSHEN) und dann wieder da stehen und nichts zu tun haben? ^^ Da kann man das System nicht mal wirklich austesten. Man nimm Routine A oder B, macht das ne Weile und dann hat man alles ... und dann ist es einen egal, weil man bis auf die paar Pfade ja sonst nichts skillen kann.

 

Also in Prinzip wollen die, die sich über das Cap aufregen, eigtl. nur das gesamte Fokussystem hinter sich bringen, damit sie wieder behaupten können, das sie ja wieder nichts zu tun haben (vor allem, wenn man nichts zu tun hat ^^).

 

Ja, Feed kann man ja geben, aber wenn man im Grunde nur will, das man den Content "durchrusht" (komm mir bitte nicht mit dem testen. Ich sehe ja dank eurer Antworten, was ihr wirklich wollt.), aber es nicht kann ... kann man nicht wirklich ne konstruktive Kritik nennen. Sondern, wie schon so oft von mir erwähnt, aus LW einfach nur den neuen Content hinter sich bringen.

 

Klar, ich sehs ein. Das System ist nicht perfekt und weit entfernt von gut (ich rede hier vom Fokussystem und der EP-Verteilung und nicht vom Cap xD) ... aber das ist kein Grund das Cap zu entfernen. Cap an Mr anzupassen bzw. zusätzlich noch etwas zu erhöhen, Cap für jeden einzelnen Pfad zu haben, EP-Verteilung zu aktiven, etc. etc. etc. ... all das wäre noch ne Überlegung wert und ein Schritt in Richtung Gut. Aber weil Spieler, weil sie nichts besseres zu tun haben, das Cap weg haben wollen, das Cap dadurch zu entfernen ... nein. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

 

Ich mein ... wenn ihr schon sagt, ihr habt nichts besseres zu tun ... geht doch on, macht eure 30 Minuten, geht raus und macht etwas anderes. Gibt genug neue Spiele, die momentan ja raus kommen ... auch neue MMOs bzw. importierte kommen ja jetzt zu uns. Also wenn ihr in WF so oder so nichts zu tun habt, dann genießt es doch, das DE euch nun zumindest tgl. Aufgaben anbietet. Immerhin besser als sich immer zu beschweren, das es nichts zu tun gibt.

 

@Omega: Ist wie bei neuen Raids. Nen Ziel zum hinarbeiten, das nach ner Weile einfach in die Ecke gestellt wird, bis der nächste Raid kommt xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...