Jump to content

Operator Idee vor ein paar Monaten


Shimu
 Share

Recommended Posts

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr etwas gepostet in dem es darum ging, dass man evt. mit dem Operator in Missionen und im Schiff herumlaufen kann.

 

Ist es nicht witzig dass sich fast jeder darüber den Mund zerrissen hat und es schlecht findet? Aber mit ,,The War Within" kam es dann dazu und auf einmal ist es gut und bla bla...

Kann es sein dass DE sich von meinem Post (oder falls es schon mal wer gepostet hat) inspirieren lassen hat?

Wäre nett wenn jemand von DE darauf antworten könnte, wäre echt nett.

LG Theraleo

Link to comment
Share on other sites

Du hast damals schon alles schlecht geredet, nur weil es DIR nicht gefällt ist es nicht schlecht.

Hier die Erklärung warum der Operator kein Mist ist:

1. Man kann mit dem Operator die Resistenzen von Sentinets zurücksetzten.

2. Man kann durch die Sensorbarrieren mit dem Dash durch, das ermöglicht nicht stealth Frames einfacher Spionage Missionen absolvieren.

3. Es gibt nicht so mobilen Frames wie z.B. Trinity die Möglichkeit z.B. große Abgründe mit dem Dash zu überwinden.

4. ...

Die Operator Funktion ermöglicht DE neue Arten von Missionen zu erstellen.         ?(Operator only Missionen, wo man etwas von einer Fraktion stehlen muss)?

Warscheinlich ist dir die Lore von Warframe sowieso egal, aber das ermöglicht auch neue Quests die mit der WF Lore zusammenhängen. Oder die Befallenen Infektion auf dem Schiff, wie wäre es wenn man da etwas bekämpfen muss, das Warframes befällt und für die Befallenen kämpfen lässt (Orokin und Tenno sind Immun gegen den Technocyte Virus), also muss man seinen Frame zurückholen in dem man die Befallenen auf dem Schiff entfernt.

 

Es ermöglicht vieles neues sei nicht immer negativ auf alles wenn du eine Idee hast Poste doch was man am Operator ändern könnte, damit zeigst du mir wo ich denn, deiner Meinung falsch liege.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, Theraleo said:

1. Man kann mit dem Operator die Resistenzen von Sentinets zurücksetzten.

Ich habe ja immer zwei brauchbare Waffen dabei, die verschiedene Elemente nutzen. Wozu soll ich also irgendwas zurücksetzen, was mich nicht im Geringsten aufhält?
Und so ist das bei den meisten Spielern.

7 minutes ago, Theraleo said:

2. Man kann durch die Sensorbarrieren mit dem Dash durch, das ermöglicht nicht stealth Frames einfacher Spionage Missionen absolvieren.

Sicher... nur hat man in Stealth-Missionen normalerweise silent Waffen dabei. Wenn das nicht der Fall ist, spielt man vermutlich nicht wirklich stealth.
Und mit silent Waffen kann man problemlos die Dinger kaputt machen, und keiner bekommt es mit.
Auch hier wieder kein Grund, der den Operator zu einem guten Feature macht.

8 minutes ago, Theraleo said:

3. Es gibt nicht so mobilen Frames wie z.B. Trinity die Möglichkeit z.B. große Abgründe mit dem Dash zu überwinden.

Dafuq? Was machst du falsch? Schonmal was von Parcour 2.0 gehört? óÒ
Wenn du mit dem Operator besser voran kommst als mit einem Frame, machst du definitiv etwas sehr sehr falsch.

9 minutes ago, Theraleo said:

Die Operator Funktion ermöglicht DE neue Arten von Missionen zu erstellen.         ?(Operator only Missionen, wo man etwas von einer Fraktion stehlen muss)?

Das wäre ja fast so als würde ein SEK ein Haus komplett nackt stürmen.
Warum zum Teufel würden wir sowas tun, wenn wir eine fette Super-Rüstung nutzen könnten? Vor allem, da wir in Spy ohnehin schon Sachen klauen. Und das klappt spitze mit den Frames.
Hinzu kommt, dass ein Operator absolut nichts aushält. Dadurch wäre jegliche Mission keine Freude.
Und schauen wir mal zu Dingen wie Archwing, Sharkwing, oder Lunaro... neue Modi und alle keine Freude, sodass sich alle Mann draufstürzen...

Link to comment
Share on other sites

Ja wie ich schon sagte du hat entweder kein Schimmer von der Story von WF oder dich interessiert es nicht. Wenn es Operator only Missionen gibt, dann kann es einen guten Grund haben, z.B. Transferenz-Störsender???

Nein du ziehst immer alles runter nicht nur in meinen Threads sondern auch in den von anderen.

Und sag mir mal wie hoch kommst du denn mit Trinity? Im Trift raum auf dem Mond mit den Luftkanonen? Kommst du in einem Sprung ganz hoch? Mit dem max. Sprung und den 3 Dashes kommt man ganz hoch.

Think outside of the Box, nicht sich drin einschließen, Veränderung und Ideen entwickeln spiele wie Warframe. Du bringst keine Ideen mit du machst nur die von anderen schlecht. Ich wette mit dir dass DE Operator ,,Mods" einfügen wird, und damit meine ich nicht so was wie bei einem normalem Frame, oder die Operator Skills.

 

Link to comment
Share on other sites

57 minutes ago, Theraleo said:

Ja wie ich schon sagte du hat entweder kein Schimmer von der Story von WF oder dich interessiert es nicht. Wenn es Operator only Missionen gibt, dann kann es einen guten Grund haben, z.B. Transferenz-Störsender???

Dann rück mal mit der Story raus, von der ich so wenig Ahnung habe. Und ich hoffe sehr, dass du nicht das Plothole-Minen-Feld meinst, was sich Lore von Warframe nennt. 
Und woher sollen bitte solche Störsender kommen? Nicht einmal die Orokin hatten die, sonst hätten sie nicht solche Probleme gehabt, die Tenno und ihre Frames zu kontrollieren. Also wie sollen im vergleich zu den Orokin rückschrittliche Fraktionen etwas derartiges haben?
Und was könnte denn so wichtig sein, dass sich ein Operator in solch eine Gefahr begibt, und nicht einfach sagt, dass er auf die Sache verzichtet?

57 minutes ago, Theraleo said:

Nein du ziehst immer alles runter nicht nur in meinen Threads sondern auch in den von anderen.

Das ist immer noch das Argument von Leuten, denen die richtigen Argumente ausgehen.
Das erinnert mich immer an das Totschlag-Argument von Kindern: "Du bist doch nur neidisch". Das ist etwas vom gleichen Niveau. ^^

57 minutes ago, Theraleo said:

Und sag mir mal wie hoch kommst du denn mit Trinity? Im Trift raum auf dem Mond mit den Luftkanonen? Kommst du in einem Sprung ganz hoch? Mit dem max. Sprung und den 3 Dashes kommt man ganz hoch.

Ist ja nicht Sinn des Raumes, instant nach oben zu kommen. Weißt du etwa nicht, wie die Challenge richtig funktioniert? Solltest du dann wirklich so große Töne darüber spucken, was ich angeblich nicht weiß? óÒ

57 minutes ago, Theraleo said:

Think outside of the Box, nicht sich drin einschließen, Veränderung und Ideen entwickeln spiele wie Warframe. Du bringst keine Ideen mit du machst nur die von anderen schlecht. Ich wette mit dir dass DE Operator ,,Mods" einfügen wird, und damit meine ich nicht so was wie bei einem normalem Frame, oder die Operator Skills.

Und wie haben Archwing oder Lunaro zu Entwicklung beigetragen? Praktisch niemand spielt es, und DE zeigt kein Interesse, weiter daran zu arbeiten.
Genau wie es auch beim Fokus-System ist. Das liegt seit einem Jahr brach. Manche Sachen da sind total OP, und der Rest ist in Gänze wertlos. Tolle Entwicklung. ^^
Und dass das Mod-System Mist ist, und so in seiner Form ganz und gar nicht zu einer guten Entwicklung beiträgt, das wissen wir ja alle. Also wozu Operator-Mods? Und selbst wenn es solche Mods dann gibt. Was sollen die bringen? Jeder nutzt den gleichen Meta-Build. Spannend...


Edit:
Da du ja die Story erwähnt hast, kannst du mir sicher auch gleich noch erklären, wieso wir in den Operator-Modus wechseln müssen, um die Guardians schlussendlich töten zu können. Oder anders: Warum sind die Guardians per se unsterblich, und Bosse nicht? Speziell Vor, der immer direkt mit den Queens in Verbindung stand...

Edited by WhiteMarker
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

So, damit nicht nur einer dem TE zu schaffen macht.

 

Das Konzept, dass man mit dem Operator im Schiff rumlaufen kann, ist noch immer größter Schwachsinn, bringt absolut keinen Mehrwert und ist wahrscheinlich nur im Spiel, weil man auch in Missionen mit dem Transferenz-Operator rumlaufen kann.

 

Wenn der Herr TE glaubt, dass DE sich hat inspirieren lassen von seinem Post, dann belasse ich ihn in seinem Glauben. Ist aber ungefähr so, als würde der Erfinder des Rades glauben, dass er auch gleichzeitig Erfinder des Autos ist.

 

Kein DE-Dev wird hier hineinschauen. Wir sind hier soweit abgeschlagen von jeglicher Zivilisation, dass wir hier auch selbst die beste Idee für Warframe haben könnten und sie würde niemals umgesetzt.

 

44 minutes ago, WhiteMarker said:

Dann rück mal mit der Story raus, von der ich so wenig Ahnung habe. Und ich hoffe sehr, dass du nicht das Plothole-Minen-Feld meinst, was sich Lore von Warframe nennt. 
Und woher sollen bitte solche Störsender kommen? Nicht einmal die Orokin hatten die, sonst hätten sie nicht solche Probleme gehabt, die Tenno und ihre Frames zu kontrollieren. Also wie sollen im vergleich zu den Orokin rückschrittliche Fraktionen etwas derartiges haben?
Und was könnte denn so wichtig sein, dass sich ein Operator in solch eine Gefahr begibt, und nicht einfach sagt, dass er auf die Sache verzichtet?

Ähm, genau das ist es doch. Die Story hat so viele Löcher, da wäre sogar der Todesstern sicherer abgeriegelt. Da kann DE eh machen was sie wollen. Seit Valkyr Prime ist die Story ist es mit sämtlicher Kontinuität sowieso vorbei. Da können auch irgendwelche Gegnerfraktionen auch übernatürliche Störsender besitzen.

46 minutes ago, WhiteMarker said:

Edit:
Da du ja die Story erwähnt hast, kannst du mir sicher auch gleich noch erklären, wieso wir in den Operator-Modus wechseln müssen, um die Guardians schlussendlich töten zu können. Oder anders: Warum sind die Guardians per se unsterblich, und Bosse nicht? Speziell Vor, der immer direkt mit den Queens in Verbindung stand...

Die Guardians sind nun mal einfach sinnfrei. Sie bringen keinen Mehrwert, nerven nur, man kann sie auch wie jeden anderen Gegner im Spiel hervorragend ignorieren, da man ja jetzt die Aggro-Mod und ne Nyx-Ult hat und man dann einfach eine Tank-Nyx abstellt, während der Rest das Kuva farmt. Am Anfang konnte man sie sogar noch einfach so töten. Wurde aber natürlich gefixt, weil hey, Spieler abf*cken macht ja Spaß.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, LollymitBart said:

Ähm, genau das ist es doch. Die Story hat so viele Löcher, da wäre sogar der Todesstern sicherer abgeriegelt. Da kann DE eh machen was sie wollen. Seit Valkyr Prime ist die Story ist es mit sämtlicher Kontinuität sowieso vorbei. Da können auch irgendwelche Gegnerfraktionen auch übernatürliche Störsender besitzen.

Hierbei kommt es drauf an, worauf genau du anspielst. Die Skills von Valkyr Prime sind so eine Sache und machen eine Erklärung tatsächlich schwer.
Wenn es um die Skins geht, dann ist die Sache leicht. Deluxe Skins haben absolut nichts mit der Story zu tun. Daher ist der Prime-Look das originale Aussehen Valkyrs. Die Beschreibung des Gersemi-Skins ist eben nur das, eine Beschreibung.

29 minutes ago, LollymitBart said:

Die Guardians sind nun mal einfach sinnfrei. Sie bringen keinen Mehrwert, nerven nur, man kann sie auch wie jeden anderen Gegner im Spiel hervorragend ignorieren, da man ja jetzt die Aggro-Mod und ne Nyx-Ult hat und man dann einfach eine Tank-Nyx abstellt, während der Rest das Kuva farmt. Am Anfang konnte man sie sogar noch einfach so töten. Wurde aber natürlich gefixt, weil hey, Spieler abf*cken macht ja Spaß.

Jop, einfach lustig, dass man einfach viel besser dran ist, die Typen komplett zu ignorieren.
Und sie sind eben noch ein Lochen in der Story. Warum rüstet man 08/15-Bauernopfer so aus, dass sie gegen Warframes immun sind, aber nicht den obersten General der eigenen Armee?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen das viele Große Sachen wie das Focus System, der Operator oder Archwing einfach grottenschlecht oder nicht mal ansatzweise zuende Entwickelt und gedacht wurden. Alle 3 Sachen hätten riesen Potential, aber beim Focus nimmt man sich ein paar Perlen raus und maxt sie. Archwing spielt man nur wenn man es muss und es gerade Doppel-EP Weekend ist, und der Operator ist von der Steuerung her völlige rotze. Der ganze Flow des Movements und Spielgefühl wird plötzlich abgebremst und man läuft als hässliches metrosexuelles Schulhofkiddie mit 100 Hp durch die Botanik und benutzt ein paar nutzlose Spells.

Edited by Sandhoof
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, WhiteMarker said:

Hierbei kommt es drauf an, worauf genau du anspielst. Die Skills von Valkyr Prime sind so eine Sache und machen eine Erklärung tatsächlich schwer.
Wenn es um die Skins geht, dann ist die Sache leicht. Deluxe Skins haben absolut nichts mit der Story zu tun. Daher ist der Prime-Look das originale Aussehen Valkyrs. Die Beschreibung des Gersemi-Skins ist eben nur das, eine Beschreibung.

Ich meine tatsächlich die Fähigkeiten von Valkyr Prime. Es ist die originale Valkyr. Aber mit den bereits verstörten Skills. Gerade hier hätte man ein bisschen Kreativität spielen lassen können. Aber nein, man haut wieder den gleichen Rotz raus wie immer. Wozu auch was ausdenken.

 

Und zum Thema Operator.

Die Steuerung ist mies, man hat keinerlei HUD außer dieser kleine Kreis unter dem Ziel, der einem sagt, ob man Energie hat oder nicht.

Keine Angabe über die verbleibende Energie, nichts, einfach mies und es fühlt sich clunky an.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, LollymitBart said:

Und zum Thema Operator.

Die Steuerung ist mies, man hat keinerlei HUD außer dieser kleine Kreis unter dem Ziel, der einem sagt, ob man Energie hat oder nicht.

Keine Angabe über die verbleibende Energie, nichts, einfach mies und es fühlt sich clunky an.

Und du hast vergessen, dass es regelmäßig Probleme gibt, überhaupt in den Operator-Modus zu kommen. Ich drücke manchmal die 5, um eine Sekunde lang meinen Operator zu sehen, und dann wieder im Warframe zu sein. (Das mache ich auch manchmal zum Test am Anfang einer Mission. Da schießt nichts auf mich, was die Sache vllt noch erklären könnte...)

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Theraleo said:

Ist es nicht witzig dass sich fast jeder darüber den Mund zerrissen hat und es schlecht findet? Aber mit ,,The War Within" kam es dann dazu und auf einmal ist es gut und bla bla...

Kann es sein dass DE sich von meinem Post (oder falls es schon mal wer gepostet hat) inspirieren lassen hat?

Wäre nett wenn jemand von DE darauf antworten könnte, wäre echt nett.

Darf ich dich denn was fragen? Wurde denn dein Vorschlag gut oder eher schlecht umgesetzt? Bist du zufrieden das man nun den Operator spielen kann? Dazu kam noch gar nichts und wäre sicher interessant.

Das nächste... Der Operator wurde zum ersten mal mit U14 erwähnt was nun noch länger her ist als dein Vorschlag. Man kann daher davon ausgehen das die Idee und das Konzept eines beweglichen Operators schon weit vorher geplant war. Steve meinte auch mal das das eigentliche Fokus-System auch mit U14 oder U15 im Gespräch war aber erst deutlich später integriert wurde. Praktisch der Operator schon eher geplant war. Also... Ja... Dein Vorschlag ist nicht geklaut sondern lag eher an den mangelnden technischen Möglichkeiten der Umsetzung seitens DE. Was nichts schlechtes ist sondern eben so ist.

Nun... [DE]Sandra oder [DE]Molly könnten was dazu sagen. Könnten! Wie das aber immer so ist, man hat nicht immer die Zeit etliche Threads durchzuwühlen.

Aber mein Feedback zum Operator. Schön find ichs ja schon das man da rumlaufen kann. Sei es im Schiff oder in ner Mission. Wobei... In Missionen ist das eher hinderlich da ich nur den Fokus haben will. Hier hätte ich mir eher gewünscht das man Taste 6 für das rumlaufen mit dem Operator gewünscht hätte.

Aber naja... Sag mir bitte deine Anicht ob du so zufrieden mit dem Operator und dem rumgelaufe bist.

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin zufrieden, ich nutze ihn auch oft, weil ich das Konzept gut finde und sie es auch überarbeiten. Man kann, wie es auch auf der Wiki, steht NICHT im Extraktionsgebiet den Operator nutzen, also soll WhiteMarker nicht aufregen. Ich hatte nie ein Problem mit dem Operator ausser dass man auf der Grineer Defence Map mit der Hebebühne duchbuggt wenn man ihn darauf aktiviert. Das Fokus System wird sowieso überarbeitet das steht ja auch dran wenn man den Operator aktiviert.

Ich spiel seit Saryn Prime draußen ist, ich habe ein Tag davor oder danach angefangen. Deshalb kenn ich nicht das was davor über den Operator gesagt wurde. Es werden weitere Sachen für ihn kommen. Es werden zu 100% Syandanas, Rüstungsets und so weiter kommen. Da bin ich mir sicher.

Ich weis nicht was alle gegen den Operator haben es ist ein tolles System das noch nicht ganz fertig ist.

Ich denke dass in allen Quests die kommen werden die Vorgeschichte von Warframe weiter erklärt wird, zu dem da WhiteMarker die Story wollte: http://warframe.wikia.com/wiki/Story_and_History

Wusstest du dass es eine Wiki gibt wo du es nachschlagen kannst? (Die deutsche hat viele Lücken, die englische ist fast vollständig)

Ich würde gerne von jedem wissen was er gut oder schlecht am Operator finden. (Bugs ausgeschlossen, jedes Spiel hat buggs)

DE verdient an jedem Geld der Platin kauft, also hat es für sie nichts Mehrwert, da sie das Geld bekommen dass aufgeladen wird, und mit dem Platin oder Prime A. gekauft wird. 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Theraleo said:

Man kann, wie es auch auf der Wiki, steht NICHT im Extraktionsgebiet den Operator nutzen, also soll WhiteMarker nicht aufregen.

Ich wurde ja noch nie am Startpunkt einer Mission extrahiert, aber dir scheint das laufend zu passieren. Zeigst du mir bitte, wie du das genau machst?
Und in anderen Missionen ist wohl die komplette Map für Extraktionen gedacht? Holla, auch das wusste ich nicht.

13 minutes ago, Theraleo said:

Ich weis nicht was alle gegen den Operator haben es ist ein tolles System das noch nicht ganz fertig ist.

Da triffst du den Nagel schön auf den Kopf.
Fokus ist ein System, was auch noch nicht fertig ist.
Syndikate sind ein System, was noch nicht fertig ist.
Unser derzeitiges UI ist an sich auch etwas, was noch nicht fertig ist.
Es gibt viel zu viele Dinge in Warframe, die einfach nicht fertig sind. Und sie werden nicht weniger, sie werden mehr.
Aber im Vergleich zu den anderen Systemen bringt der Operator keinen richtigen Spaß, keinen Vorteil, ins Spiel. Der Übergang ist ewig langsam für ein schnelles Spiel wie Warframe. Der Operator hält nichts aus, und seine Tarnung, da sie wie alles von der Energie abhängig ist, ist schlechter jegliche andere Form der Tarnung.

19 minutes ago, Theraleo said:

Ich denke dass in allen Quests die kommen werden die Vorgeschichte von Warframe weiter erklärt wird, zu dem da WhiteMarker die Story wollte: http://warframe.wikia.com/wiki/Story_and_History

Ich wollte, dass du mir etwas in deinen Worten über die Story von Warframe erzählst, und vielleicht auch mal die ganzen Plotholes füllst. Aber das scheinst du ja nicht zu können.
Also sag nie wieder, dass irgendwer keine Ahnung von der Story hat. ^^

21 minutes ago, Theraleo said:

DE verdient an jedem Geld der Platin kauft, also hat es für sie nichts Mehrwert, da sie das Geld bekommen dass aufgeladen wird, und mit dem Platin oder Prime A. gekauft wird. 

Du hast also nicht verstanden, was wir mit "Mehrwert" meinten. Das ist schrecklich schade und macht es schwierig, weiter mit dir zu schreiben, da man immer Unverständnis fürchten muss.

Aber sage mir doch zum Schluss trotzdem nochmal, wo genau du den Operator OFT einsetzt.
Wann denkst du dir: "Hier setze ich mal den Operator ein. Mein Warframe, schafft das einfach nicht." (Bringe nicht wieder Stealth als Beispiel. Es ist eine Schuld, wenn du mit Non-Stealth-Frames und Non-Stealth-Waffen eine Stealth-Mission spielst.)
In welcher Sortie-Mission würdest du mal den Operator auspacken, weil er im Vergleich zum Warframe so stark ist, und all das schafft, was ein Frame nicht vermag?

Link to comment
Share on other sites

Dieser Beitrag wurde nun geschlossen, da kaum noch konstruktive Kritik zu finden war. Es spricht nichts dagegen, dass Meinungen auseinander gehen, doch sind persönliche Auseinandersetzungen/Angriffe in keinster Weise hilfreich oder erwünscht. 

Wir möchten daher darauf hinweisen, dass es ab einer gewissen Anzahl Spielern einfach verschiedene Meinungen und Präferenzen gibt und wir möchten euch darum bitten, diese zu respektieren. 

Solltet ihr eine Erinnerung an die Verhaltensregeln brauchen, so findet ihr diese hier: 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...