Jump to content
  • 0

diverse Anfängerfragen


(XBOX)b0orn
 Share

Question

Hi @all :smile:

spiele nun seit ca. 1 Woche (4 Planeten freigeschalten und diese komplett durch) und schön langsam beginnt das Spiel zu gefallen :wink:
Mittlerweile habe ich auch schon unzählige Beiträge hier im Forum als auch in der Wiki gelesen, was mir sehr geholfen hat - natürlich ist das Spiel noch immer ziemlich "undurchsichtig" für mich, und es haben sich so einige Fragen angesammelt für die ich noch keine zufriedenstellende Antworten habe, jedoch für mich eine hohe Priorität haben.

Ich hoffe das ist so ok dass ich alle Fragen in einem einzigen Beitrag zusammenfasse?

  • gleich zuallererst, was ist eigentlich "das Ziel" dieses Spiels? ...nicht falsch verstehen, ich mag leveln, ich mag die ganzen Koop-Endlosmissionen, neue Waffen ausprobieren, Story soweit auch ok, aber gibt es irgendwie "Endgame content" auf den man hin arbeitet?
  • Schadensarten: wie macht ihr das in der Praxis, wechselt ihr vor jeder Mission die mods bzw. die Waffe? Denn mit einer einzigen Waffe und deren mods kann man ja soweit ich weiß nicht alle Schadensarten abdecken?
  • Relikte: manchmal bei bestimmten Gruppenaktivitäten muss ich ja ein Relikt auswählen was ich einsetzen will, und zum Schluss wählen dann alle Spieler ihre Belohnung aus. Welche Relikte soll ich einsetzen? Bekommt man die Belohnung die die meisten Spieler auswählen, oder warum wird angezeigt was wer auswählt? Wenn eine Belohnung schon "in Besitz" ist, kann ich die dann nochmal auswählen? Und gehe ich richtig in der Annahme das die "mögliche" Belohnung reiner Zufall ist (so wie bei Destiny die Engramme)?
    in wie weit "lohnt" sich das aufwerten von Relikten?
  • Woher bekomme ich Skins für meinen Warframe, nur mit Platinum?
  • Platinum: einerseits habe ich vor das Spiel zu unterstützen, andererseits gibt es doch einiges was man vermutlich nicht oder nur sehr schwer bekommen kann zB Waffenslots.Daher meine Frage wo investiere ich am "sinnvollsten" Platinum?
  • Mein Startframe ist Excalibur der mir auch sensationell liegt, jedoch werde ich vermutlich weitere frames ausprobieren, daher die Frage welcher sich gut eignet als "tank" - spiele extrem offensiv und immer hautnah am Gegner, und muss daher auch viel einstecken als auch austeilen können :wink:
  • Fähigkeiten der Frames: da die Fähigkeiten deutlich mehr Schaden machen als die Waffen, ist es dann nicht sinnvoller vorwiegend mit Fähigkeiten zu spielen und dementsprechend auch die mods anzupassen zB Energie, Effizienz, Stärke, usw? ...wenn ich Endlosmissionen spiele im Team ist gefühlt zu 95% meine Fähigkeit aktiv - solo sieht es natürlich ganz ander aus
    soweit ich verstanden habe kann ich meine Fähigkeiten ab lvl 30 nur insofern verbessern, indem ich polarisiere und dann stärkere mods anbringe, richtig?
  • Wozu "brauche" ich einen Kubrow (ich soll einen züchten)? Derzeit habe ich Taxon, will dann jedoch Wyrm und/oder Dethcube...
  • Wofür ist der "Meisterschaftsrang" genau gut?
  • Polarisieren: wie am besten, also das jede Polarisierung 2 Mal vorhanden ist (falls sich das ausgeht) - soweit ich gesehen habe gibt es ja gleiche mods mit verschiedener Polarisierung, oder? Und vor allem "wann"? Denn wenn ich meinen Warframe polarisiere sind doch alle Werte auf 0 gesetzt und er ist extrem schwach, oder?
  • Wenn ich das richtig verstanden habe und "irgend was" auf lvl 30 ist, dann bringt mir das keinen Fortschritt mehr, ich kann " nur mehr" polarisieren, dann wieder bis lvl 30 usw, richtig? Das bedeutet wenn ich das richtig verstehe, diese Vorgehensweise macht erst dann Sinn, wenn ich a) voll ausgelevelt bin (Meisterschaftsrang?) und b) weiß mit welcher Waffe/Frame usw ich auf Dauer spielen möchte?
  • mod-Typen: wie erkenne ich welchen mod ich da habe zB legendär? an den Punkten unter dem mod, also die Anzahl der Verbesserungen, oder gibt es Farben die darauf hinweisen? Und ist die Anzahl der Verbesserungsstufen der einzige Unterschied?
  • mod-Menü: da kann ich ja auch "Duplikate" wechseln und dann alles zerlegen was doppelt ist - sind bei den Duplikaten auch die "Originale" dabei? Also wenn ich im Duplikate Menü bei einem mod die Gesamtanzahl auswähle, habe ich dann gar keinen mod mehr von dieser Art? ...denn ich bilde mir ein das ich deutlich mehr unterschiedliche mods hatte?

Das wars fürs erste :wink:

Abschließend noch die Frage generell zur optimalen Vorgehensweise ob ich das so richtig sehe:

Warframe: auf 30 -> polarisieren -> auf 30 -> polarisieren usw bis alle Felder polarisiert sind
Waffen: auf 30 -> Waffe wechseln -> auf 30 -> usw bis man max lvl hat, dann Lieblingswaffen polarisieren wie Warframe
...und natürlich auch bei den ganzen anderen Dingen wie Archwing, Befleiter usw

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0
58 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

...noch kurz zum mod Stahlfasern:
Stufe 7 = 80% reduziert den eingehenden Schaden um 73%
Stufe 10 = 110% reduziert den eingehenden Schaden um 76%
...die Kosten stehen meines Erachtens in keiner Relation um 3% mehr Resistenz zu haben - evtl. für Perfektionisten die schon jahrelang das Game spielen und entsprechend Ressourcen übrig haben, weil sie nur mit einem einzigen Frame spielen

Jetzt muss ich mal blöd fragen... Wie kommst du darauf das 73% eingehender Schaden reduziert wird??? Die eingehende Schadensreduktion ist schon ein wenig komplexer. Lass es mich an 3 Frames erklären. Als Beispiel nehme ich Nyx, Excalibur und Valkyr Prime.

  • Nyx hat eine Basisrüstung von 15. Eingehender Schaden wird bei diesen Frame um 4,76% reduziert. Nun verwendet man ein R10 Stahlfasern (+110% Armor). Das erhöht die Rüstung auf 31,5 und der eingehende Schaden wird um 9,5% reduziert. Nun noch den Mod R5 Gepanzerte Beweglichkeit (+45% Armor) dazu und man hat einen Rüstungswert von 38,25 und man kommt auf 11,31% Schadensreduktion.
  • Excalibur kommt mit 225 Rüstung daher. Ohne weitere Mods beträgt da die Schadensreduktion 42,86%. Mit R10 Stahlfasern sind es 472,5 Rüstung was 61,17% Schadensreduktion bedeutet. Mit einer R5 Gepanzerte Beweglichkeit noch dazu ist der Rüstungswert 573,75 was einer Schadensreduktion von 65,67%.
  • Valkyr Prime hat den höchsten Rüstungswert mit 700 was 70% reduzierter Schaden ist. Mit R10 Stahlfasern ist man bei 1470 was 83,05% reduzierter Schaden wär. Mit R5 Gepanzerte Beweglichkeit ist man bei 1785 Rüstung. Dies entspricht dann 85,61% reduzierten Schaden.

Ingame ist es so das ein Rüstungswert von 300 eine eingehende Schadensreduktion von 50% darstellt. Diese wirkt sich jedoch nur auf den direkten Schaden an den HP aus. Schild und Schildmods reduzieren keinen Schaden. Ich frage mich daher wie man auf 73% oder 76% kommt...? Selbst wenn ich mir die anderen Frames mit Mods und Buff ansehe komm ich da nicht auf solche Werte. Vitalität wirkt im übrigen auf die Basis-HP eines Frames. Beispiel: Ein Frame mit 100 HP Basis kommt mit ner R10 Vitalität (+440%) auf 540 HP. Ein Excalibur auf Lv 30 hat 300 HP und da ne R10 Vitalität ja die Basis HP nimmt sind es am Ende 740 HP. Das selbe betrifft auch den Mod Umlenkung und (Primed) Lebenskraft.

1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

...wenn ich selber einen Clan Gründe kann ich das auch Erforschens

Ja natürlich kannst du auch selbst einen Clan aufmachen und dort alles erforschen (außer Ignis Wraith). :) Man kommt eigentlich recht leicht in einen Clan. Entweder ingame in den Rekrutierungs-Chat wechseln und dort schreiben das man einen Clan sucht oder hier im Forum ein Gesuch aufgeben. https://forums.warframe.com/forum/213-ps4-Xbox One-finde-einen-claneine-allianz/

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Omega-ZX said:

Jetzt muss ich mal blöd fragen... Wie kommst du darauf das 73% eingehender Schaden reduziert wird???

ganz einfach, weil ich hier nur all das frage, was ich nicht in der Wiki finde oder mir nicht ohnedies klar erscheint: http://de.warframe.wikia.com/wiki/Stahlfasern

ca. in der Mitte der Seit sind die Werte in einer Tabelle schon ausgerechnet: Verbleibender Schaden an der Gesamtrüstung (Basis + Stahlfasern)

...da die Tabelle mit 150 Basisrüstungswert ist, habe ich vergessen das auf meinen Excaibur umzurechnen

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ganz einfach, weil ich hier nur all das frage, was ich nicht in der Wiki finde oder mir nicht ohnedies klar erscheint

Leider ... ist das deutschsprachige Wiki ein wenig ... lückenhaft und nicht mehr ganz so aktuell. Hier mal ein Bild aus dem englischen Wiki und dort fehlt bisher auf den ersten Blick nur Hydroid Prime. Und selbstredend auch die Site selbst wo man dann im passenden Abschnitt noch die Werte mit den beiden Rüstungs-Mods anzeigen lassen kann. http://warframe.wikia.com/wiki/Armor

u8t6zye.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

die Unterschiede sind gewaltig - wie können Warframes mit so wenig Reduktion überleben, außer immer im Hintergrund zu bleiben?

...ich kenne das nur von anderen Shootern, wenn man da zB nur 10-15% Reduktion vom Maximumwert entfernt war, hatte man im Endgame content keine Überlebenschance (oder man blieb dauernd in Deckung).

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du wirst dich sicher wundern aber es kommt darauf an wie man spielt und wie man sich mit den jeweiligen Frames auseinander gesetzt hat.

Nehmen wir mal Nyx oder Trinity als Beispiel. Beide sind ganz unten was Schadensreduktion angeht und für gewöhnlich sollte man meinen das die gegen nen Lv 150 keine Chance haben. Doch dann kommen ihre Fähigkeiten. Nyx Ulti zu Beispiel hat ein Augment was sie in ne Art Terminator-Modus versetzt. Sie ist unverwundbar und kann Massen an Schaden absorbieren und im kleinen Radius diesen Schaden zurückgeben. Oder Trinity. Die Ulti von ihr heilt und gibt eine Schadensreduktion in höhe von 75% - sogar fürs Squad.

Oder Mesa. Hat auch nicht die beste Rüstung, kann jedoch durch ihre Fähigkeit Splitterschild 95% des eingehenden Schadens reduzieren und sogar Projektile reflektieren. In Kombination mit ihrer Ulti hat man praktisch nen Gefechtsturm. Lv jenseits der 500 sind da locker möglich.

Jeder Frame ist in der Lage High Lv zu erreichen. Und glaub mir... schon ab Lv 80 wird es leicht fordernd. Ab Lv 200 brauch man schon mehr Erfahrung um dort noch was reißen zu können.

Das höchste Lv was ich jemals außerhalb eines Events erreichte war irgendwo bei 4k und joa... Das ist dann schon langeweile.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, Omega-ZX said:

Jeder Frame ist in der Lage High Lv zu erreichen. Und glaub mir... schon ab Lv 80 wird es leicht fordernd. Ab Lv 200 brauch man schon mehr Erfahrung um dort noch was reißen zu können.

Was ist mit Rhino?

Seine Unverwundbarkeit durch Eisenhaut hält nur 5 Sekunden. Und innerhalb von der Zeit die Schilde aller nullifer zu zerstören, damit man die Gegner mit Rhino stomp ,,stunnen" kann und dann Eisenhaut zu recasten, weil die bei level 200 mit einen schlag weg ist, könnte dann doch ein bisschen problematisch werden, oder?🤔🤔🤔

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, ES-Flinter said:

Was ist mit Rhino?

Was soll mit dem sein? Soll ich dir vormachen wie das mit Rhino geht? Lv 200 ist jetzt nicht so das Problem. Das Problem ist ... erstmal dieses Lv zu erreichen. Wie es mit richtig fordernden Content ist weißt du ja. Gibt es hier meist erst nach 1 1/2h und Anfänger bist du ja auch keiner mehr werter @ES-Flinter so das man da nicht drüber reden brauch.

Und nein... PvP mag ich immer noch nicht. Ich kenn da sogar Spieler die in diesem Modus eher geschummelt haben als das ernsthaft zu spielen... Weil... PvP gehört nun mal nicht in ein Spiel was vom Grundprinzip auf PvE ausgelegt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
48 minutes ago, Omega-ZX said:

Was soll mit dem sein? Soll ich dir vormachen wie das mit Rhino geht

Zeig mal, den um ehrlich zu sein ist Rhino eine der wenigen Frames bei den ich bis jetzt keine Ahnung habe wie man das machen soll. Ich kann auf dem Level immer noch beachtlich Schaden austeilen, jedoch einstecken kann ich mit Rhino nicht.^^

52 minutes ago, Omega-ZX said:

Und nein... PvP mag ich immer noch nicht. Ich kenn da sogar Spieler die in diesem Modus eher geschummelt haben als das ernsthaft zu spielen... Weil... PvP gehört nun mal nicht in ein Spiel was vom Grundprinzip auf PvE ausgelegt ist.

PvP habe ich NOCH nicht erwähnt und eig. hatte ich dies auch nicht vor.

Übrigends liegt mein letztes PvP spiel ü. 5 Monate hinter her, somit... naja i. gl. du weiß wie ich dann wohl zurzeit abschneiden würde.😁😁😁

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, ES-Flinter said:

Zeig mal, den um ehrlich zu sein ist Rhino eine der wenigen Frames bei den ich bis jetzt keine Ahnung habe wie man das machen soll. Ich kann auf dem Level immer noch beachtlich Schaden austeilen, jedoch einstecken kann ich mit Rhino nicht.^^

Das Geheimnis ist: Ironclad Charge. Das sorgt schon für ... nen ziemlich krassen Boost bei Eisenhaut und kann dir unter diversen Umständen zwischen 75k und weit über 500k was schon ordentlich ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
10 hours ago, Omega-ZX said:

Und glaub mir... schon ab Lv 80 wird es leicht fordernd. Ab Lv 200 brauch man schon mehr Erfahrung um dort noch was reißen zu können.

tja ich weiß nicht, derzeit ist lvl 20 schon teilweise eine Qual wenn solo - habe heute eine Auslöschung solo gemacht und sobald mein Schild unten war hat es keine 5s gedauert und ich war weg, hab es letztendlich mit dem "Bonusleben" (wo man kein Schild bekommt) und 5 Lebenspunkten(!) geschafft.

Ganz klar ist mir daher die Sache mit der Schadensreduktion nicht, ich habe Leben & Schild auf je 660 und Rüstung auf 489, und bin schon bei lvl 20 nicht mehr wirklich überlebensfähig, so macht es einfach keinen Spaß mehr - die Frage ist nur was ich falsch mache?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 hours ago, Omega-ZX said:

Das Geheimnis ist: Ironclad Charge. Das sorgt schon für ... nen ziemlich krassen Boost bei Eisenhaut und kann dir unter diversen Umständen zwischen 75k und weit über 500k was schon ordentlich ist.

Hab's gerade ausprobiert. Danke für den Tipp.^^

 

2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Ganz klar ist mir daher die Sache mit der Schadensreduktion nicht, ich habe Leben & Schild auf je 660 und Rüstung auf 489, und bin schon bei lvl 20 nicht mehr wirklich überlebensfähig, so macht es einfach keinen Spaß mehr - die Frage ist nur was ich falsch mache?

Da fallen mir nur 2 Gründe ein, woran es liegen kann.

1. Zu langsame Bewegungen. Hierfür können wir Ihnen ein paar Bewegungs-kombinationen nennen, wenn Sie meinen, dass es daran liegen könnte.

2. Falsch gemoddet. Sollten Sie dies vermuten schicken sie bitte ein Screenshot oder nennen Sie Ihre instalierten Mods für Ihren Warframe.

(#nein,ichbinkeintelefonanbieter^^)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, ES-Flinter said:

1. Zu langsame Bewegungen. Hierfür können wir Ihnen ein paar Bewegungs-kombinationen nennen, wenn Sie meinen, dass es daran liegen könnte.

2. Falsch gemoddet. Sollten Sie dies vermuten schicken sie bitte ein Screenshot oder nennen Sie Ihre instalierten Mods für Ihren Warframe.

naja, was das einstecken betrifft wüßte ich jetzt nicht was ich noch modden soll um mehr auszuhalten: +Gesundheit +Schild +Schadensreduktion (ist alles auf 8 oder 9), Werte habe ich ja vorher geschrieben: Leben & Schild auf je 660 und Rüstung auf 489, aber vielleicht übersehe ich ja etwas?

...und zu langsam bin ich sicher nicht, im Gegenteil, teilweise zu schnell sodass ich nicht alles mitbekomme - lol - habe den Speed-mod drin und voll ausgelevelt, und Excalibur ist ja von Haus aus nicht gerade eine Schnecke, und was meinen Spielstil betrifft, der ist ebenfalls sehr speedig, vor allem da ich immer +90% Nahkampfkillls habe.

9 minutes ago, Omega-ZX said:

Der Fehler dürfte der sein das zwar die Frame-Mods gelevelt wurden aber die Waffen-Mods eventuell vernachlässigt wurden. Excals Ulti basiert auf den Mods der Nahkampfwaffe.

Habe ich natürlich alles gemoddet, da ich ja fast ausschließlich Nahkampf spiele (kann man den Excalibur überhaupt anders spielen?). Das Problem ist ja nicht wirklich dass ich die Gegner nicht down bekomme, sondern dass ich seit kurzem zu oft sterbe, was eigentlich bisher so gut wie nie passiert ist.

Bin jetzt endlich bei Saturn angekommen und die ersten beiden "Missionen" gemacht, beide Mal 4 Leben verbraucht - zuvor auf den anderen Planeten war es sehr selten dass ich überhaupt gestorben bin - seltsamerweise habe ich eben im Void einen T4 Riss gemacht mit randoms und bin kein einziges Mal gestorben (und nein, ich war nicht in einer Schutzkuppel). Ich kann mir das echt nicht erklären was da momentan los ist...


Noch eine Frage zu den Fähigkeiten der Warframes, auf der offiziellen Seite stehen die Fähigkeiten zwar dabei, aber nur sehr kurz wodurch ich mir oft nichts darunter vorstellen kann. Nur als Beispiel, heute nach mittlerweile fast 3 Tagen netto Spielzeit entdecke ich, dass die Ulti vom Excalibur das Schwert "wirftt", also zugleich auch eine Fernkampfwaffe ist, und das Beste, das funktioniert auch durch Wände oder sonstige Hindernisse durch - wo steht denn so etwas? Daher die Frage: gibt es eine Seite wo die Fähigkeiten vollständig erklärt sind und wie man sie am besten einsetzt? ...denn sonst wird es schwer den nächsten Frame anzugehen

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Daher die Frage: gibt es eine Seite wo die Fähigkeiten vollständig erklärt sind und wie man sie am besten einsetzt? ...denn sonst wird es schwer den nächsten Frame anzugehen

Ich kann dir einmal von yt den Warframe-Channel playwarframe empfehlen und dort dann unter Warframe Profiles die Frames anzusehen. Bis auf Mag, Volt und Valkyr ist das aktuell. Werden eigentlich recht gut und kompakt dabei erklärt. https://www.youtube.com/user/PlayWarframe/playlists

Oder halt das englische Wiki. Wie hier vom Excal und dessen Fähigkeiten. http://warframe.wikia.com/wiki/Excalibur#Abilities

Und um die Frage gleich zu beantworten, Excalibur Prime war nur für Founder und wird niemals wieder kommen. Bitte nicht danach fragen. Es ist einfach so. Dieses Thema wird immer gleich gnadenlos Dicht gemacht. Abfinden das man den nicht bekommen kann und fertig. Jedoch kann man irgendwann den Excalibur Umbra erhalten. :) Nähere Infos wird es zu gegebener Zeit geben. Einfach abwarten.

Excalibur kann man auch auf Blenden spielen was recht praktisch werden kann.

Prinzipiell würde ich dir schon einen weiteren Frame nahelegen. Valkyr ist ebenfalls ein recht angenehmer Frame den du auf Jupiter > Themisto farmen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

zwischendurch muss ich es einfach wieder einmal erwähnen: ich kann mich nicht genug bedanken für die ganzen hilfreichen Antworten und die Mühe die Du Dir dabei machst Omega-ZX - ein großes und herzliches DANKE!

Vorläufig habe ich noch nicht vor gezielt auf "Primes" zu gehen, auch wenn ich schon eine ganze Menge an Bauteilen für Waffen und auch Frames habe. Für mich ist jetzt wichtig noch besser mit den Spielmechaniken vertraut zu werden, aktuell mein Problem mit dem "einstecken" und vor allem auch den oder die "richtigen" Frames zu finden. Ich werde sicher nicht nicht alle Frames ausprobieren, aber vermutlich doch ein paar...

Andererseits bin ich es als Spieler "gewohnt" die meisten kills zu machen (zählt für mich zum Spielspaß :wink:, egal ob in Defiance, Destiny, The Division, ESO usw, das klappt aktuell aber nur zu ca. 50% so (zB habe ich zu 90% in Verteidigung die meisten kills, auch wenn MR 10-15er mit Primes dabei sind, ich bin seit gestern MR6) und hat sicher u.a. mit dem Umstand zu tun dass ich aktuell nur Nahkampfkills mache aufgrund des Frames Excalibur, aber auch dass ich ja permanent Waffen leveln muss wegen den XP und somit oft mit low-lvl Nahlampfwaffen spiele (der Frame ist schon 5fach polarisiert und die mods wie erwähnt Großteils auf 8 oder 9, als auch schon einige primed mods drin). Ich denke die Lösung liegt sicher im "richtigen" Frame.

Eine frühere Frage ist noch unbeantwortet, betrifft die Sprungpassagen-Aufgabe im Void vom Syndikat:

Quote

danke für das Video, das hilt schon sehr, auch wenn ich nicht weiß wie ich das in ich glaube 35 Sekunden schaffen soll - zum Schluss schreibt er: no real reason to do this, ok, ich will es eh nicht machen :wink: aber scheinbar muss ich, denn ich habe ja nur diese Aufgabe vom Syndikat?

nun nach weiteren Versuchen, ich schaffe es einfach nicht - "muss" ich das machen um neue Aufgaben vom Syndikat zu bekommen (aufgrund des Kommentars im Video)? Es ist so schrecklich mühsam, einmal runterfalfallen und vorbei, Ladezeit Rückflug, mühsam im Relais zum Questgeber laufen, erneut Ladezeit zum Void, dann im Void bis man wieder beim Startpunkt ist - also 1 Versuch dauert sicher über 10min mit keiner Chance "den Weg zu lernen"!

Das mit den Wächtern ist auch so eine Sache, bisher finde ich den Anfangswächter der mir diesen gewaltigen Schildboost gibt am nützlichsten, Deathcube und Wyrm sind nett, aber von einer "spürbaren" Unterstützung merke ich nicht viel (beobachte oft wie lange die brauchen um einen Gegner down zu bekommen), oder ich mache auch hier etwas falsch? Wei "nützlich" sind Wächter die zB wie ein Haustier fallweise verschlossene Schränke öffnet oder das Ding mit dem Scanner?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Warframe verlangt manchmal andere Betrachtungsweisen als wie das übliche drauf-los-zerhacken. :clem:Es kommt nicht auf die Kills oder den MR an. Der MR sagt übrigens nur aus das man halt viel gelevelt und entsprechend Zeit investiert hat - heißt nicht das man das Spiel begriffen hat.

Jaa... Was diese Mission von dem Syndikat angeht, hab ich noch gar nicht gefragt wo du die her hast. Also von welchem Syndikat? Da gäbe es ja die 6 regulären wie Steel Meridian oder Red Veil und neutrale Syndikate wie Simaris und Teshin (PvP). Und da wäre noch Maroo von Maroos Basar die ein wöchentliches Quest für eine Ayatan zur Verfügung stellt. Maroos Quests müssen nicht gemacht werden jedoch sind diese Quests immer mit solchen Schatzräumen versehen wo am Ende eine Aytan Skulptur wartet.

8 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Das mit den Wächtern ist auch so eine Sache, bisher finde ich den Anfangswächter der mir diesen gewaltigen Schildboost gibt am nützlichsten, Deathcube und Wyrm sind nett, aber von einer "spürbaren" Unterstützung merke ich nicht viel (beobachte oft wie lange die brauchen um einen Gegner down zu bekommen), oder ich mache auch hier etwas falsch? Wei "nützlich" sind Wächter die zB wie ein Haustier fallweise verschlossene Schränke öffnet oder das Ding mit dem Scanner?

Die Wächter sind sehr wohl doch zu mehr zu gebrauchen. Allerdings haben die Wächter ne kleine Macke und sind von der Slotpriorität abhängig. Heißt, das Mods wie Vakuum oder Beschützer eher zünden wenn diese oben links eingesetzt wurden. Und Mods die Schild oder HP des Wächters erhöhen sind unten rechts meist besser aufgehoben da diese eh passiv immer wirken. Die Priorität ist daher wie bei den Waffen immer von oben links nach rechts und dann unten links nach rechts. Beim installieren der Elementar-Mods sollte dies sicher mal aufgefallen sein. Es kann daher sein das dein Wächter durch falsche Prioritäten weniger effektiv sein kann. Aber hier mal der Build von meinem Taxon welcher technisch gesehen auf so ziemlich allen Wächtern außer bei (Prisma) Shade eingesetzt werden kann.

Spoiler

8t7WXzb.jpg

Und nun zum Excal, da du diesen doch recht häufig spielst. Ich kann dir einen Build empfehlen der stark auf die Ulti ausgelegt ist und doch auch gut für Blenden geeignet ist. Sollte dir sicher helfen.

Spoiler

tRlMai1.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Omega-ZX said:

Und da wäre noch Maroo von Maroos Basar die ein wöchentliches Quest für eine Ayatan zur Verfügung stellt.

ja das ist es, sorry, Syndikatmissionen sind ja extra gelistet - ich habe ja nichts gegen Sprungpassagen, nur ist das in Warframe echt besch... gemacht, dass man nach einem Fehlversuch so viel Aufwand hat, vor allem weil man es nicht "trainieren" kann... (oder gibt es eine Möglichkeit?)

Syndikat bin ich derzeit Steel Meridia und das daneben, wobei ich keine Ahnung habe wie ich zu Missionen vom 2. Syndikat komme? Das Zeichen vom Syndikat, da kann man ja immer nur 1 Syndikat ausrüsten, richtig? Wofür soll man das ausrüsten, damit man mehr Xp beim Syndikat macht oder überhaupt? ...und man kann es ja vorne oder am Rücken anbringen, was ist der Unterschied bzw. wozu gibt es 2 Optionen?

Aytan Skulpturen: wollte ich etwas farmen wegen Endo, habe hier im Forum gelesen dass die Syndikatsmissionen dafür besonders geeignet sind, jedoch nach nun 5 Missionen keine einzige Skulptur, und ich habe wirklich alles abgesucht, vor allem alle loot-Räume gemacht?

On 5.10.2017 at 6:53 PM, (Xbox One)b0orn said:

bin schon bei lvl 20 nicht mehr wirklich überlebensfähig

ich muss diese Aussage widerrufen, das liegt ganz an etwas anderem da es enorm "schwankt" wie mir die Gegner zusetzen...

Spiele eben den Saturn durch und hatte heute Gegner meist mit lvl 24-26, und die sind alle one-hit mit meinem derzeit grottenschlechten Schwert was ich ausgerüstet habe (wegen leveln), zum Großteil, denn auf einemal wo ich schon fast eine Mission durch habe bekomme ich sie kaum mehr down und bekomme auch enorm dmg - ich meine es sind haargenau die gleichen Gegner und das gleiche gegner lvl, habe extra darauf geachtet. Ich kenne das leider auch schon von anderen MMOs, nur ist es dort viel seltener, das hat mit der Serververbindung zu tun, zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Heute war es nur wenige Male, nur wenn das Eintritt, dann sterbe ich in 1-2 Minuten gleich 3-4 Mal.

...hat mich schon gewundert, da ich ja auch locker mit lvl 30-40er mithalten kann, seltsamerweise ist mir das noch nie in der Gruppe aufgefallen wo ich zB bei Abfangen ja auch immer alleine bei einem Kommunikationsturm bin und es merken müsste, bisher nur solo passiert, und das auch erst seit etwa 2 Tagen?

2 hours ago, Omega-ZX said:

Die Priorität ist daher wie bei den Waffen immer von oben links nach rechts und dann unten links nach rechts.

Das lese ich zum ersten Mal mit den Prioritäten, was soll also bei Waffen alles oben sein und was unten? Mir ist noch nichts aufgefallen bei den Elementarmods, ich habe die immer oben von links weg, der Rest ist dann meist Schadensmod unten ganz links im ersten Feld, Feuergeschwindigkeit und Magazingröße unten rechts usw.

2 hours ago, Omega-ZX said:

Und nun zum Excal, da du diesen doch recht häufig spielst.

ich kann ja noch keinen anderen bauen :wink: ...morgen vermutlich habe ich alles für Limbo den ich sowieso ausprobieren wollte wegen seiner bubble

zu Deinem Excal build, wenn das mit den Prioritäten so ist wie Du schreibst, sollte dann nicht zB das Schild links oben sein und dann gleich Fähigkeitenstärke usw., oder gilt das nur für Waffen?

Quote

Der MR sagt übrigens nur aus das man halt viel gelevelt und entsprechend Zeit investiert hat

wozu "quäle" ich mich dann die ganze Zeit wegen XP-leveln mit grottenschlechten Waffen ab?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
23 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Aytan Skulpturen: wollte ich etwas farmen wegen Endo, habe hier im Forum gelesen dass die Syndikatsmissionen dafür besonders geeignet sind, jedoch nach nun 5 Missionen keine einzige Skulptur, und ich habe wirklich alles abgesucht, vor allem alle loot-Räume gemacht?

Soweit ist diese Aussage richtig das Syndikatsmissionen besser geeignet sind. Hintergrund ist halt der das man in den Syndikatsmissionen meist mehr ab sucht als in regulären Spielverlauf. Daher ist dies eher eine pauschale Ansage. Das Ayatan auftauchen ist vollkommen random. Es gibt keine garantierte Mission für eine Ayatan außer halt Maroos wöchentliche Mission.

31 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

was soll also bei Waffen alles oben sein und was unten? Mir ist noch nichts aufgefallen bei den Elementarmods

Diese Prioritäten betreffen nur Wächter und Elementarmods aller Waffen. Bei den Waffen ist es so das man praktisch überall die Mods einbringen kann, wichtig ist hier nur wenn man ein bestimmtes Element haben möchte. Mal angenommen man hat Feuer, Gift und Eis drin. Lässt man diese Reihenfolge so hat man am Ende Gas+Eis. Oder man hat Eis und danach Feuer und Gift ergibt dies Explosion+Gift. Mehr betrifft das bei den Waffen nicht. Es ist zu beachten das die Elementarmods in jeden beliebigen Slot liegen können. Wichtig ist hier nur das man auch sein Wunsch-Kombination erhält wie beispielsweise Korrosion.

Nun zu den Wächtern wo die Priorität wichtig wird. Nehmen wir mal an das ein Wächter dich Wiederbeleben soll. Dies kann er nur machen wenn man den Mod Aufopferung installiert - an erster Stelle muss dieser weil er soll einen ja wiederbeleben und zwar vor allem anderen. Danach kann man Mods bringen die den Frame schützen sollen. Mods wie Beschützer welcher zündet sobald das Schild auf Null gefallen ist. Wenn das Schild nicht auf null geht, zündet auch der Mod nicht so das alle anderen Mods greifen können. Wie erkläre ich das am einfachsten... Kennst du das Gambit-System von Final Fantasy 12? Wenn ja, genau so muss man sich das vorstellen. Man sollte hat schon wissen ob der Wächter einen schützen oder halt eher aggressives Verhalten zeigen soll. Wichtig ist hier nur das die passiven Mods wie Verbesserte Vitalität eher in der untersten Reihe sind. Ich weiß grad nicht ob das bei den Kubrows und Kavats gleich ist...

49 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

zu Deinem Excal build, wenn das mit den Prioritäten so ist wie Du schreibst, sollte dann nicht zB das Schild links oben sein und dann gleich Fähigkeitenstärke usw., oder gilt das nur für Waffen?

Wie eben beschrieben, betrifft dies nur Wächter und Elementarmods. Bei Frames kannst du die Mods beliebig anordnen.

52 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

wozu "quäle" ich mich dann die ganze Zeit wegen XP-leveln mit grottenschlechten Waffen ab?

Ich schrieb dazu schon einmal das man mehr Sachen bekommt. Mehr Loadout-Slots, mehr Syndikatspunkte zum farmen, mehr tägliche Handel, mehr Modpunkte bei neuen Waffen und Frames entsprechend dem MR. Aber sonst sagt der MR ja nix aus. Wie schon gesagt, ich bin MR24 also derzeitiger höchst möglicher MR. Und meine 3200h Spielstunden weisen eher auf Erfahrung hin als der MR. Es gibt auch Spieler mit niedrigeren MR und die haben mehr Spielstunden und wissen manchmal mehr Sachen als son alter Hase wie ich. Musste erst neulich merken das Oberon ja gar keine Pets mehr mit seiner passiven Fähigkeit beeinflusst. Also... Ja, ich sags noch mal... der MR sagt zwingend nichts aus außer das man Zeit investiert hat um diverse Vorzüge zu haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
12 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

un nach weiteren Versuchen, ich schaffe es einfach nicht - "muss" ich das machen um neue Aufgaben vom Syndikat zu bekommen (aufgrund des Kommentars im Video)? Es ist so schrecklich mühsam, einmal runterfalfallen und vorbei, Ladezeit Rückflug, mühsam im Relais zum Questgeber laufen, erneut Ladezeit zum Void, dann im Void bis man wieder beim Startpunkt ist - also 1 Versuch dauert sicher über 10min mit keiner Chance "den Weg zu lernen"!

versuch es mal so wie hier:

Spoiler

 

Dadurch, dass die Sprintgeschwindigkeit nicht mehr weiter verringert werden kann, müsstest du es so eig. immer hinbekommen.^^

 

22 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

...und zu langsam bin ich sicher nicht, im Gegenteil, teilweise zu schnell sodass ich nicht alles mitbekomme - lol - habe den Speed-mod drin und voll ausgelevelt, und Excalibur ist ja von Haus aus nicht gerade eine Schnecke, und was meinen Spielstil betrifft, der ist ebenfalls sehr speedig, vor allem da ich immer +90% Nahkampfkillls habe.

Ich habe in den oben genannten Video eine Sprintgeschwindigkeit von nur 0,95 (den Effekt des gebunden Schlüssel nicht mitgerechnet), und naja du siehst es ja selber, in der Luft ist man meistens schneller als am Boden.^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 hours ago, ES-Flinter said:

Ich habe in den oben genannten Video eine Sprintgeschwindigkeit von nur 0,95 (den Effekt des gebunden Schlüssel nicht mitgerechnet), und naja du siehst es ja selber, in der Luft ist man meistens schneller als am Boden.^^

danke für das Video. Ist eine ganz andere Taktik - meinst Du ich soll meine Sprintgeschwindigkeit reduzieren? Und wie machst Du das ziemlich zum Schluss wo Du extrem lange in der Luft bleibst?

...und hast Du zufälligerweise auch Videos von den anderen Sprungpassagen, das würde sehr helfen :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

danke für das Video. Ist eine ganz andere Taktik - meinst Du ich soll meine Sprintgeschwindigkeit reduzieren? Und wie machst Du das ziemlich zum Schluss wo Du extrem lange in der Luft bleibst?

...und hast Du zufälligerweise auch Videos von den anderen Sprungpassagen, das würde sehr helfen :smile:

Du sollst deine Sprintgeschwindigkeit nicht reduzieren. Es war nur ein Beispiel das man auch mit langsamer Sprintgeschwindigkeit schnell vorwärts kommen kann. Und gehe zum Codex und mache im Trainieren-Tab das Fortgeschrittene Training.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
18 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

danke für das Video. Ist eine ganz andere Taktik - meinst Du ich soll meine Sprintgeschwindigkeit reduzieren?

Wie @Hardkorny schon erwähnt hat. War nur ein Beispiel. Du kannst den Parcour selbstverständlich auch mit deinem eigenen Excalibur build überwinden.^^

18 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Und wie machst Du das ziemlich zum Schluss wo Du extrem lange in der Luft bleibst?

Wenn du damit den letzten großen Sprung am Parcout meinst, dann musst du nur einfach die Rechte Maustaste halten, dadurch aktivierst du das Zielgleiten, womit man wie der Name schon sagt, während des Zeilens gleiten kann.

18 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

...und hast Du zufälligerweise auch Videos von den anderen Sprungpassagen, das würde sehr helfen :smile:

Leider nein. Und in nächster Zeit werde ich auch leider keine machen können, da ich wieder in der Klausurphase bin.:sadcry::sadcry::sadcry: 

Eventuell kann wer anders für dich ein Video hochladen wie man die anderen macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 7.10.2017 at 11:31 AM, (PS4)Hardkorny said:

Und gehe zum Codex und mache im Trainieren-Tab das Fortgeschrittene Training.

also wenn man das dort trainieren kann ist das natürlich sehr von Vorteil :smile:

2 weitere Fragen sind aufgetaucht :wink:

Scannen: es gibt ja 2 Möglichkeiten: 1x ganz normal und dann die Sonderzeile die gesondert erwähnt werden und dann blau sind für den Synthese Scanner
...bei beiden frage ich mich wozu ich das machen sollte? "nur" um meinen Codex zu vervollständigen? Oder gibt es dadurch irgendwelche Vorteile?

Heilung: der Schild generiert jaa von selbst und das kann man mit mods uahc beschleunigen, jedoch die HP generieren nicht und man muss "hoffen" dass Gegner etwas droppen oder man in Behältern etwas findet um fehlenden HP aufzufüllen, gibt es da keine andere Möglichkeit ähnlich wie beim Schild? ...Ich habe zwar einen goldenen Nahkampfmod der bei Statuseffekten angeblich auffüllt, nur in der Praxis merke ich nichts (und natürlich habe ich immer entsprechende Statuseffekte je nach Gegnerart ausgerüstet)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
27 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Scannen: es gibt ja 2 Möglichkeiten: 1x ganz normal und dann die Sonderzeile die gesondert erwähnt werden und dann blau sind für den Synthese Scanner

...bei beiden frage ich mich wozu ich das machen sollte? "nur" um meinen Codex zu vervollständigen? Oder gibt es dadurch irgendwelche Vorteile?

Es gibt eine Mod für den Helios-Wächter, Schwachstellen Entdecken, mit der Helios eben Schwachstellen an Gegnern, die voll gescannt sind, aufdeckt um bei Treffern bis zu 225% Schaden zu machen.

Aber im Grunde scannst du nur, um deinen Codex zu vervollständigen (außer bei den Synthese-Zielen, das machst du dann für die Simaris Erfahrung).

 

27 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Heilung: der Schild generiert jaa von selbst und das kann man mit mods uahc beschleunigen, jedoch die HP generieren nicht und man muss "hoffen" dass Gegner etwas droppen oder man in Behältern etwas findet um fehlenden HP aufzufüllen, gibt es da keine andere Möglichkeit ähnlich wie beim Schild? 

Die Nahkampfmod Lebensschlag ist da ganz nützlich, auf der niedrigsten Stufe stellt sie beim Kanalisieren 5% am Schaden an Leben wieder, was in den meisten Fällen ausreicht, um mit 2-3 Angriffen die Leben wieder vollständig herzustellen. 

Dann noch die Wächtermod Medi-Strahl, die auf höchstem Rang alle 15 Sekunden 12% deiner maximalen Leben wiederherstellt.

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Prime said:

außer bei den Synthese-Zielen, das machst du dann für die Simaris Erfahrung

...und das bringt mir?

1 hour ago, Prime said:

Es gibt eine Mod für den Helios-Wächter, Schwachstellen Entdecken, mit der Helios

hmm - das setzt voraus dass ich auch den Helios verwende, was ich ohne Clan derzeit mal nicht kann, andererseits ich dann meine DD Wächter nicht hätte :awkward:

1 hour ago, Prime said:

Die Nahkampfmod Lebensschlag ist da ganz nützlich, auf der niedrigsten Stufe stellt sie beim Kanalisieren 5% am Schaden an Leben wieder, was in den meisten Fällen ausreicht, um mit 2-3 Angriffen die Leben wieder vollständig herzustellen. 

Dann noch die Wächtermod Medi-Strahl, die auf höchstem Rang alle 15 Sekunden 12% deiner maximalen Leben wiederherstellt.

habe ich beide nicht (bin erst auf Neptun angekommen wegen Medi-Strahl), bei meinem Nahkampfmod steht drauf: ...stellt 4 Leben wieder her (glaube habe den auf Stufe 3 oder so, also immer +1 pro Stufe), k.A. was das bedeutet

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...