Jump to content
  • 0

Welche Schadensarten für welchen gegner


Mirrins95
 Share

Question

Recommended Posts

  • 0

Es ist recht leicht.

  • Grineer: Korrosion + Kälte oder Strahlung + Gift oder Virus + Hitze*
  • Corpus: Magnetismus + Gift oder Gas + Elektro
  • Infested: Korrosion + Hitze oder Gas + Elektro**
  • Corrupted: Korrosion + Kälte
  • Sentient: Void-Beam (Operator)***

* = Nur wenn die Rüstung weg ist. Möglich mit 4x Ätzende Projektion Aura // ** = Gas ist nur im niedrigen Lv-Bereich sinnvoll. Sobald giftige Befallene auftauchen sind die meisten resistent // *** = Der Operator setzt mit seinem Beam die Resistenzen der Sentient zurück was wieder höheren Schaden erlaubt.

Am meisten wird man wohl Korrosion verwenden. Zum einen weil gleich 3 Fraktionen damit ein Problem haben und alle anderen zumindest keine Resistenz dagegen haben. Positiver Nebeneffekt: Man schmelzt förmlich die Rüstung der Mobs damit was mehr Schaden bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 hours ago, Omega-ZX said:

Es ist recht leicht.

:crylaugh:

...mit "oder" nie :wink:

4x Ätzende Projektion Aura: gilt nur bei Grineer nehme ich an? Und "4x" bedeutet mod ist voll gelevelt?
...da man ja nur sehr kurz wenn man zu spielen beginnt mit niedrigen level zu tun hat (später bei guten Waffen isst ja so und so egal mit was man gegen niedrige level spielt), kann man Gas eigentlich gänzlich vergessen, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (Xbox One)b0orn said:

4x Ätzende Projektion Aura: gilt nur bei Grineer nehme ich an? Und "4x" bedeutet mod ist voll gelevelt?

Ätzende Projektion wirkt auf alle Mobs mit Rüstung. Heißt: Grineer, Oxium-Drohnen, Bursa, Infested (da gibts welche aber keine Ahnung wie die grad heißen), Corrupted, alle Bosse die Rüstung haben. Nein das 4x bedeutet das jedes Gruppenmitglied diesen Mod ausgerüstet haben muss und das dann auch noch wenn möglich auf max Rang.

Gas kann nützlich sein. Bedeutung liegt hier auf kann... Z.B. beim Campen in ner Röhre wo alle Mobs durch müssen wirkt Gas wie ... Gas halt. Es macht seinen AoE Toxic-proc und das wars. So direkt ist Gas eher weniger zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Was man hier noch sagen sollte:
Wenn es um bloßen Schaden geht, ist Korrosion ziemlich gut.

Aber zum Schaden selbst kommt noch Status-Chance hinzu. Also wie oft aktiviere ich den Effekt des jeweiligen Elements.
Und dann werden die Elemente noch interessanter.
Ich nutze zum Beispiel auf meiner Tigris Prime immer Virus+Strahlung, weil ich 100% Status-Chance habe. Ich aktiviere also immer mit jedem Schuss die Effekte der Elemente.
Virus halbiert die Gesundheit der Gegner. Strahlung verwirrt sie, damit Sie sich gegenseitig angreifen. Und Schnitt-Schaden sorgt dafür, dass ich gar nicht noch einmal auf den Gegner schießen muss, da er durch den Schnitt-Schaden getötet wird. (Und diese Kombination funktioniert auch wunderbar, selbst wenn die Gegner hohe Rüstungswerte haben)
Es gibt auch andere nützliche Kombinationen. Das war hier nur ein Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, WhiteMarker said:

Aber zum Schaden selbst kommt noch Status-Chance hinzu. Also wie oft aktiviere ich den Effekt des jeweiligen Elements.
Und dann werden die Elemente noch interessanter.

da sollte man vielleicht noch anmerken, dass es dabei nicht darum geht dass das Element überhaupt wirkt sondern der Folgeschaden, also Schaden über Zeit - Status Chance macht nur dann Sinn zu modden wenn man schon ordentliche Werte hat, denn 10% + 30% = 10,3 und daher Platzverschwendung :wink:
...die Frage ist auch, ab welchem level Schaden über Zeit überhaupt Sinn macht, denn dort wo ich mich so im Spielalltag herumtreibe fallen die Gegner so schnell um dass keine Zeit für Schaden über Zeit bleibt  :crylaugh:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Just now, (Xbox One)b0orn said:

...die Frage ist auch, ab welchem level Schaden über Zeit überhaupt Sinn macht, denn dort wo ich mich so im Spielalltag herumtreibe fallen die Gegner so schnell um dass keine Zeit für Schaden über Zeit bleibt  :crylaugh:

Dann ist das Element ja auch schon fast wieder egal.
Aber wie Omega schon schrieb, bietet sich dann immer Korrosion an.
Ich packe, wenn Platz ist, immer Kälte dazu. Ich mag Hitze nicht. Dann ist die Sache auch gegen Schilde noch moderat gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, WhiteMarker said:

Dann ist das Element ja auch schon fast wieder egal.

eigentlich nicht, denn das merke ich jedes Mal gewaltig beim polarisieren wenn ich ohne Element spiele und dann wenn ich die Elemente einsetzen kann (spiele da meist die gleichen Spots um schnell zu leveln, daher auch ein guter Vergleich) - sicher bei lvl 10 merkt mans nicht, aber bei 25-30er enorm...

btw. hatte heute erstmals auf längere Zeit mit lvl 100 zu tun da erstmals seit ich Sorties machen kann (seit wenigen Tagen) bei Step 3 Verteidigung war - erst mit dem 4. oder 5. random team hat es geklappt! Waren Grineer und ich glaube die Besonderheit war verstärkte Rüstung, Schusswaffen gänzlich sinnlos, habe mit Bolter Prime und auch Soma Prime probiert, Dual-Zoren gingen schon besser aber auch enorm mühsam (ätzende Projektion ist bei mir immer standard drin). Die mods sind eigentlich bestens, also wie oben empfohlen, dann noch Schaden gegen Grineer, bei der Bolter +Einschlag, bei der Soma alles auf Krit usw). Beim ersten Versuch bin ich mit Limbo rein, so "schwächlich" habe ich ihn noch nie erlebt :blush:, habe dann auf Excalibur gewechselt und mit radialer Blendung und Klinge dann ordentlich alles wegrasiert. Kann man da mit Waffen überhaupt an? ...oder war das nur so extrem wegen der verstärkten Rüstung?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

btw. hatte heute erstmals auf längere Zeit mit lvl 100 zu tun da erstmals seit ich Sorties machen kann (seit wenigen Tagen) bei Step 3 Verteidigung war - erst mit dem 4. oder 5. random team hat es geklappt! Waren Grineer und ich glaube die Besonderheit war verstärkte Rüstung

Tja, und hier spielt dann Status-Chance eine sehr starke Rolle. Purer Schaden ist zwar manchmal ganz nett, nur hast du ja selbst gemerkt, dass ab einem gewissen Rüstungswert 99% des Schadens negiert wird. Ein kurzer Schuss mit einer Waffe mit viel Schnittschaden und einem Virus-Effekt, und der Gegner kippt um. Oder eine kurze Salve mit zB den Akstiletto Prime, und der Gegner hat kaum noch Rüstung.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 hours ago, WhiteMarker said:

Ein kurzer Schuss mit einer Waffe mit viel Schnittschaden und einem Virus-Effekt

viel Schnitt habe ich ja auf den Dual Zoren und lt. oben: Grineer: Korrosion + Kälte, daher verstehe ich nicht warum Virus, bin jetzt echt verwirrt :awkward:
...nur auch damit habe ich sicher mind. an die 10 Schläge gebraucht für einen einzigen Gegner (und ich kritte fast ausschließlich!) - scheinbar war ich ja nicht der einzige der sich so schwer getan hat (sonst wären es nicht so viele Fehlversuche gewesen und das immer mit anderen teams), oder es waren ausschließlich ahnungslose Spieler dabei - nur bei 12-15 Spielern alle ahnungslos? (und ich war immer 1. oder 2. mit den kills)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
17 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

viel Schnitt habe ich ja auf den Dual Zoren und lt. oben: Grineer: Korrosion + Kälte, daher verstehe ich nicht warum Virus, bin jetzt echt verwirrt :awkward:

Korrosion macht alleine gut Schaden gegen Ferrit Rüstung (Zum Beispiel die Kanonieren mit den Gorgons). Und Kälte macht ein etwas Bonus-Schaden gegen Alloy Rüstung (zB Napalms oder Bombardierer). Also rein vom Standpunkt des Schadens her, ist diese Kombination sehr solide.
Wenn man noch Status-Chance hinzu nimmt, dann verringert Korrosion die gegnerische Rüstung. Heißt also, dass jeder folgende Angriff mehr Schaden macht. Kälte friert Gegner ein, und macht Sie langsamer. Das ist auch hilfreich.
Also ist das eine sehr sehr solide Kombination.
Ich habe meist auf meinen Pistolen Korrosion um Rüstungen zu entfernen.

Auf meiner Primär-Waffe, bei High-Level nutze ich Tigris Prime, habe ich Virus und Strahlung drauf. Strahlung hat einen größeren Bonus gegen Alloy Rüstung, und es sorgt dafür, dass sich Gegner gegenseitig angreifen. So nerven sie mich weniger.
Virus halbiert für 6 (?) Sekunden die gegnerische Gesundheit. Also ein Gegner mit 100 Gesundheit hat dann nur 50 Gesundheit. Hier wird dann Schnitt-Schaden interessant, wie folgend erklärt.
Schnitt-Schaden löst Damage over Time aus, also Schaden für eine gewisse Zeit. Innerhalb von 6 Sekunden werden 7 Schadens-Ticks ausgelöst. Jeder Tick macht 35% des Waffenschadens als Finisher-Schaden. Finisher-Schaden bedeutet, dass Schilde und Rüstung komplett ignoriert werden. Das macht in der Summe 7x 35% = 245% des Waffenschadens.
Und nun zum Zusammenspiel von Virus und Schnitt.
Wenn der Gegner 100% Gesundheit hat, mache ich also durch den Schnitt-Effekt für 6 Sekunden lang 245% meines Waffenschadens. Wenn aber nun die Gesundheit des Gegners halbiert wird, dann macht der Schnittschaden ja effektiv doppelt so viel Schaden am Gegner, also 490%.
Diese Kombination ist sehr stark, da eben Rüstungen und Schilde durch die Effekte komplett ignoriert werden.

Weiterhin ist es so, dass reiner Schnitt- und Virus-Schaden einen guten Schadens-Bonus bekommen, wenn man bloße Gesundheit angreift, also wenn man die gegnerische Rüstung komplett entfernt.

Gegen schwere Gegner, zB Bosse, gehe ich dann wie folgt vor:
Ich nutze meine Pistole, um schnell die Rüstung vom Gegner zu entfernen, und dann zücke ich meine Primär-Waffe und bekomme einen riesigen Schadens-Bonus und starke Effekte, die den Gegner noch weiter schwächen.

Ich hoffe, diese Erklärung macht mein Herangehen etwas klarer.
Die Kombination aus Schnitt und Virus nutze ich zB auch auf meinen Schwertern, derzeit meinen Nami Skyla Prime. Das gute Stück hat bei mir 100% Status-Chance. Ich werfe da mit Schnitt- und Virus-Effekten nur so um mich. Da fallen Gegner sehr schnell.
Die ganze Geschichte mit den Schadenstypen und Status-Effekten kommt mit der Zeit. Man gewöhnt sich gut daran, und lernt auch, welche Waffe mit welchem Effekt sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

...nur auch damit habe ich sicher mind. an die 10 Schläge gebraucht für einen einzigen Gegner

Dann ist deine Spielweise suboptimal. Wenn man es mit meinen Spielstil vergleichen würde... Ich mach die Sorties großteils solo.

WhiteMarker beschreibt es ja schon richtig wie man effektiv die Elementkombis verwendet. Der Fehler den du scheinbar machst ist der das du dich zu sehr auf eine Sache versteifst. Siehe Nahkampf. Die Dual-Zoren haben eine sehr geringe Reichweite im Vergleich zu einer Lesion oder Tonbo die es sogar erlauben mehrere Mobs gleichzeitig zu treffen. Worauf ich bewusst noch nicht hingewiesen habe ... der Combo-Counter. Je höher der ist, desto mehr Schaden kommt bei rum. Nehmen wir mal die Lesion. Die scheint auf dem ersten Blick langsamer zu sein als die Dual-Zoren. Allerdings hat die Lesion nen zusätzlichen Effekt - Angriffsgeschwindigkeit + Gift. Zusätzlich hat diese Waffe ne hohe Basisstatuschance von 30% die man schnell auf 100% bringen kann. Ja selbst mit nur 89% ist das Ding gefährlicher als die Dual-Zoren welche ihren Schwerpunkt auf Crit statt Status hat.

Crit-Schaden lässt irgendwann im Game richtig nach. Statuschance hingegen nicht. Macht sogar noch richtig Unterschiede im late-game. In Kombination mit einer hohen DPS erhöht sich die Überlebensquote drastisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, WhiteMarker said:

Virus halbiert für 6 (?) Sekunden die gegnerische Gesundheit.

wäre es dann nicht sinnvoll Korsion + Virus zu verwenden? Ich meine, damit brauche ich dann ja keine 2. Waffe um das durchzuführen so wie Du beschrieben hast?
...was natürlich eine Waffe voraussetzt die einen der beiden Elemntarschäden schon hat bzw. Gift schon drauf hat, falls es das überhaupt gibt?

...btw. gibt es eine Auflistung von allen Waffen die schon Elementarschaden drauf haben?

2 hours ago, WhiteMarker said:

Schnitt-Schaden löst Damage over Time aus, also Schaden für eine gewisse Zeit. Innerhalb von 6 Sekunden werden 7 Schadens-Ticks ausgelöst. Jeder Tick macht 35% des Waffenschadens als Finisher-Schaden. Finisher-Schaden bedeutet, dass Schilde und Rüstung komplett ignoriert werden. Das macht in der Summe 7x 35% = 245% des Waffenschadens.

also sollte man auch immer eine Waffe mit guten Schnittschaden dabei haben? zB eben wie ich immer mit Dual Zoren (bis ich Ichor bauen kann)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

wäre es dann nicht sinnvoll Korsion + Virus zu verwenden?

Es gibt nur eine Nahkampfwaffe die diese Kombination ermöglicht. So ist diese Kombination nur auf bestimmten Waffen möglich, wie Phage zum Beispiel. Da Korrosion aus Gift+Elektro besteht und Virus aus Gift+Kälte kann man dies auf herkömmlichen Waffen nicht nutzen.

Beispiel Dual Ichor welche schon Gift hat kann nicht Korrosion und Virus haben.

17 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

gibt es eine Auflistung von allen Waffen die schon Elementarschaden drauf haben

Diese Auflistung gibt es sehr wohl. Aber wird dir nicht viel bringen da reine Elementwaffen auf Schnitt und andere Faktoren verzichten müssen. Da helfen auch Mods nicht die Schnitt erhöhen. Es gibt hier keine Universallösung für alles.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
12 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

das verstehe ich nicht, wenn Gift schon auf der Waffe ist, kann ich doch dennoch einen Gift mod Anbringen, oder nicht?

Das mag zwar gehen aber du erhöhst damit nur den vorhandenen Gift-Schaden. Ein Doppel-Element wie Korrosion+Virus ist bei vielen Waffen nicht möglich. Waffen die dies haben können sind:

  • Primär: Hema, Phage, Scourge
  • Sekundär: Stug, Tysis
  • Nahkampf: Caustacyst

Selbst wenn also Gift schon vorhanden ist, man Korrosion baut so wird zuerst die Mod-Kombi berechnet. In dem Fall Gift-Mod + Elektro-Mod. Da man nun Gift verbaut ist kann man es mit Kälte nicht zu Virus machen. Selbst wenn man es nun tauscht, ändert das nichts. Und wenn man nun Kälte+Elektro und danach Gift macht hat man Magnet+Gift. Es geht nicht.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
17 hours ago, WhiteMarker said:

Wenn der Gegner 100% Gesundheit hat, mache ich also durch den Schnitt-Effekt für 6 Sekunden lang 245% meines Waffenschadens. Wenn aber nun die Gesundheit des Gegners halbiert wird, dann macht der Schnittschaden ja effektiv doppelt so viel Schaden am Gegner, also 490%.
Diese Kombination ist sehr stark, da eben Rüstungen und Schilde durch die Effekte komplett ignoriert werden.

wie könnte man so eine Kombination nun umsetzen für alle die vorwiegend mit Nahkampfwaffem spielen, ich meine jetzt nicht Bosse sondern zB Sorties Verteidigung?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

wie könnte man so eine Kombination nun umsetzen für alle die vorwiegend mit Nahkampfwaffem spielen, ich meine jetzt nicht Bosse sondern zB Sorties Verteidigung?

Du nutzt 4x Ätzende Projektion und packst dann auf die Nahkampfwaffe Virus und Strahlung und Zustandsüberladung. Wenn die dazu noch Schnittschaden hat (wie viele Nahkampfwaffen) kannst du schnell die Leben dezimieren 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

wie könnte man so eine Kombination nun umsetzen für alle die vorwiegend mit Nahkampfwaffem spielen, ich meine jetzt nicht Bosse sondern zB Sorties Verteidigung?

Gar nicht. Sorties oder überhaupt Verteidigung kann man nur dann effizient spielen wenn man von Nahkampf rüber zu diversen Fähigkeiten wechselt. Frosts Globe oder Banshees Quake oder auch *hust* Mesas Peacemaker *hust*. Wenn du aber so auf Nahkampf aus bist, nutze doch einfach Lokis Disarm oder Inaros. Dann müssen die Mobs auch in den Nahkampf.

Du verlässt dich zu sehr auf Nahkampf das du andere Aspekte außer Acht lässt. Das ist irgendwann ein Fehler.

Sorties mach ich großteils Solo. Schlicht weil ichs kann. In ner Sortie-Def muss man nur schauen welche Fraktion ist Gegner und was sind deren Schwächen. Ok, nutz eh da immer Mesa Peacemaker aber das ist wenigstens besser als Nahkampf und das rumgerüttel wenn das Ziel am Boden liegt weil man seinen Spielstil nicht ändern will.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Prime said:

Du nutzt 4x Ätzende Projektion und packst dann auf die Nahkampfwaffe Virus und Strahlung und Zustandsüberladung. Wenn die dazu noch Schnittschaden hat (wie viele Nahkampfwaffen) kannst du schnell die Leben dezimieren 

wie soll ich selber 4x Ätzende Projektion nutzen? Unabhängig davon habe ich vor wenigen Tagen (endlich) die Aura stählerner Ansturm mit + Nahkampfschaden bekommen, was vor allem bei meinen Nahkampfframes nun anstatt der ätzenden Projektion drin ist...
Zustandsüberladung: hatte ich drin, aber als ich dann Zerreißender Schlag bekommen habe, habe ich den rein wegen den +60% Schnittschaden, dachte das wäre besser?
so sieht es bei mir aktuell aus mit den Dual Zoren (sobald ich Ichor craften kann werden die Zoren ersetzt):
...bestrafen: +30% Schaden gegen jeweilige Fraktion
2x Krit (Chance + dmg)
Druckpunkt
Zerreißender Schlag
3x Element je nach  Fraktion (wie ganz oben steht)


@Omega-ZX

danke für den Tipp mit Lesion, werde ich ausprobieren. Warum ich mit Dual Zoren spiele? Ganz einfach weil hier im Forum als beste Nahkampfwaffe für "jedermann" hochgelobt, ebenso Dual Ichor, aber nur mit Dojo, kann ich auch in einige Tagen bauen...
Die Schwerter die ich bisher ausprobiert habe "hacken" auf die Gegner ein und liegen mir gar nicht, gibt aber noch genug die ich nicht kenne.
Warum ich auf Nahkampf "fixiert" bin? Ganz einfach, Vielfaches an Schaden als mit Schusswaffen, macht deutlich mehr Spaß, und auch wenn ich Warframe als "die Entdeckung" 2017 für mich sehe und das Spiel echt enorm Spaß macht, als "Shooter" bezeichne ich es sicher nicht, denn das aiming kann gar nichts, und das alle Waffen das gleiche Visier und Fadenkreuz haben geht auch gar nicht bei einem "Shooter" - richtige Shooter zeigen wie es sein soll, nur als Beispiel The Division oder Destiny. Das schmälert aber nicht meinen Spielspaß und ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe (außer den Sprungpassagen :wink:, aber das ist eine persönliche Sache).
Also kurzum, es macht einfach keinen Spaß mit Schusswaffen zu spielen. Sicher spiele ich mit Schusswaffen, geht ja nicht anders, und habe auch schon einige gute primed, wollte nur meine "Fixierung" erklären - ein Spiel muss Spaß machen, da sind wir uns doch einer Meinung, oder? :cool:

...jedenfalls wie immer Danke für die Tipps

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
18 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

die Aura stählerner Ansturm mit + Nahkampfschaden bekommen, was vor allem bei meinen Nahkampfframes nun anstatt der ätzenden Projektion drin ist...

Hier hast du nen kleinen Denkfehler. Ätzende Projektion wird immer besser sein als eine Aura die +% auf eine Schadensart gibt. Es gibt bei jeder Fraktion Mobs mit Rüstung. Sei es der Kanonier bei Grineer oder der Bursa bei Corpus. Irgendwann kommt man mit reinen Schaden nicht mehr durch. Wenn nun aber die Rüstung um 30% down ist kommt da immer mehr Schaden bei rum als wie mit solchen +% Schaden-Auren die sich erstmal durch die Rüstung schlagen müssen. Es mag komisch klingen ist aber so.

25 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

Zustandsüberladung: hatte ich drin, aber als ich dann Zerreißender Schlag bekommen habe, habe ich den rein wegen den +60% Schnittschaden, dachte das wäre besser?

Zustandsüberladung bringt dann richtig viel wenn man auch Statusprocs auslöst. Siehe Lesion. Die ist dafür prädestiniert. Zustandsüberladung multipliziert deinen Schaden wenn eben ein proc ausgelöst wurde. Fun-Fakt: Zustandsüberladung mit ner Waffe die Blast procen kann erhöht mal instant den Schaden ums 3-fache. Gas hingegen... nicht.

29 minutes ago, (Xbox One)b0orn said:

ein Spiel muss Spaß machen, da sind wir uns doch einer Meinung

Du kannst selbstredend spielen wie es dir beliebt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 hours ago, Omega-ZX said:

Hier hast du nen kleinen Denkfehler. Ätzende Projektion wird immer besser sein als eine Aura die +% auf eine Schadensart gibt. Es gibt bei jeder Fraktion Mobs mit Rüstung. Sei es der Kanonier bei Grineer oder der Bursa bei Corpus. Irgendwann kommt man mit reinen Schaden nicht mehr durch. Wenn nun aber die Rüstung um 30% down ist kommt da immer mehr Schaden bei rum als wie mit solchen +% Schaden-Auren die sich erstmal durch die Rüstung schlagen müssen. Es mag komisch klingen ist aber so.

...die Frage ist ab welchem Level macht das denn "mehr Sinn" als Nahkampfschaden-Aura? Denn zum Großteil des Spielalltags bewege ich mich bis etwa max. 45, und das ist schon eher selten. Wenn wieder mal bei den Sorties etwas dabei ist wie vorgestern mit lvl 100 Verteidigung, dann nehme ich ohnedies meinen bisher stärksten Frame den Excal und der hat ja Ätzende Projektion als Standard drin. Den Excal nehme ich aktuell auch nur mehr für solch "anspruchsvolle" Missionen, vor allem da ich derzeit weitere Frames habe die ich ausprobieren will bzw. die auch wirklich Spaß machen :smile:
...ich spiele ja auch nicht mit allen Frames vorwiegend auf Nahkampf, eigentlich nur Excal und Limbo (bei Limbo gehts ja in der bubble nicht anders) - Nekro und Oberon so gut wie gar nicht, und Mirage weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wie ich die spielen soll. Und die anderen sind gerade im Bau, also mal sehen :wink:
 
Du schreibst es gibt bei jeder Fraktion mobs mit Rüstung, die Frage ist, wie häufig erscheinen die in Relation zu den mobs ohne Rüstung? Also wenn zB jeder 20, mob Rüstung hat, dann ist es mir persönlich lieber ich bin bei 95% deutlich schneller die umzunieten - denn umgekehrt könnte es sein dass ich "überrannt" werde :laugh:
Das "Problem" dabei ist, dass die beiden mods verschiedene Polaritäten haben, sonst könnte ich ja je nach Einsatzzweck einfach austauschen, aber so...

6 hours ago, Omega-ZX said:

Zustandsüberladung bringt dann richtig viel wenn man auch Statusprocs auslöst. Siehe Lesion. Die ist dafür prädestiniert. Zustandsüberladung multipliziert deinen Schaden wenn eben ein proc ausgelöst wurde

Gibt es so etwas auch für den Frame selbst, also wenn man Fähigkeiten hat die Elemtarschaden machen zB Oberon?

Wie spielt man eigentlich Missionen die verschiedene Gegnerarten haben zB die Risse, da sind zB die Korrupten und Corpus?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Du schreibst es gibt bei jeder Fraktion mobs mit Rüstung, die Frage ist, wie häufig erscheinen die in Relation zu den mobs ohne Rüstung?

Die erscheinen sogar sehr oft. Bei Grineer hat alles Rüstung. Bei Corpus sind es einige Drohnen und Bursa (+ paar Bosse). Infested auf Pluto, Eris und Wrack haben Rüstung. Corrupted haben ebenfalls immer Rüstung. Und Sentient auch.

Beispiel Corpus weil man meinen mag das dort die wenigsten rumlaufen... Wie oft hat man da wohl Drohnen? Hm...? Öfter als man denkt. Oder Infested. Mag anfangs noch harmlos aussehen aber wehe man hat dann einen mit Rüstung vor der Nase.

7 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Gibt es so etwas auch für den Frame selbst, also wenn man Fähigkeiten hat die Elemtarschaden machen zB Oberon?

Nein. Jedoch wirkt Zustandsüberladung auch auf von Frames verursachten procs. Was wieder den Multiplikator erhöht. Limbos Rift ist kein Zustand. Hier handelt es sich nur um einen Ebenenwechsel. Habe Void-Schaden noch nie procen sehen.

7 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

Wie spielt man eigentlich Missionen die verschiedene Gegnerarten haben zB die Risse, da sind zB die Korrupten und Corpus?

Ja, ganz normal wie andere auch. :D Wie ich schon schrieb, Korrosion + Kälte ist praktisch ne Allzweckkombi.

41 minutes ago, (PS4)CoolD2108 said:

Schnitt auf alles.

Kann man machen... Ist aber Blödsinn. War das nicht so das die stärke des procs von den reinen Schadensmods wie Druckpunkt beeinflusst wird aber nicht von Mods wie Sirrender Tod (was jedoch die Chance des procs erhöht)? Wenn man ne Waffe hat die wenig Schnitt-dmg macht ist diese Aussage doch recht... fragwürdig.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
54 minutes ago, Omega-ZX said:

.

Kann man machen... Ist aber Blödsinn. War das nicht so das die stärke des procs von den reinen Schadensmods wie Druckpunkt beeinflusst wird aber nicht von Mods wie Sirrender Tod (was jedoch die Chance des procs erhöht)? Wenn man ne Waffe hat die wenig Schnitt-dmg macht ist diese Aussage doch recht... fragwürdig.

Ganz genau wird die höhe der schnittproccs vom grundschaden der waffe, grundschadens mods, kopfschüssen, buffs (chroma, rhino, banshee etc), unsichtbarkeit (natürlich nur bei nahkampf) und kritischen multiplikatoren beeinflusst.

 

Da rappelt sich auf nem korrekten build ordentlich was zusammen dafür dass der status schaden finisher ist, also rüsi, schilde und resistenzen ignoriert (auch bei der berechnung, wird also bei gepanzerten gegnern nur mehr, nicht weniger) und leben direkt angreift. Vor allem bei nahkampf, wo man so sachen wie blood rush, maiming strike, weeping wounds (sorry mir wollen die deutschen begriffe nicht einfallen) und rivens mit entsprechenden stats hat holt man da einiges raus, besonders da die meisten besseren schnitt nahkampf waffen ne gemischte basis haben (nikana prime, galatine prime, broken war, prisma waffen z.b.) ....und selbst bei status orientierten waffen die weniger krit bieten (Tigris Prime z.b.) kann man das mit virus kombinieren und hat trotzdem noch top resultate. (elementar hat gegen physischen status ne 1:4 chance also selbst wenn man mehr virus als schnitt hat genau im richtigen verhälltniss, auch ohne schnitt mods)

Ich persönlich spiele schon lange nix anderes mehr als schnitt und utility waffen....

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

So weit war mir das schon alles klar. :D

Hier überfordern wir aber einen, mehr oder weniger, Neuling. Mit 8x Multiplikator durch Stealth kann man schon ordentlich was reißen, geb ich dir recht. Da fallen mir nur diese Atterax- und Scoliac-Rutscher ein... Die jedoch nix gegen eine andere bestimmte Waffe ausrichten können (die brauch nicht mal nen Combocounter). Wir wissen wohl beide von welcher ich rede. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...