Jump to content
  • 0

Welche Schadensarten für welchen gegner


Mirrins95
 Share

Question

Recommended Posts

  • 0
28 minutes ago, Omega-ZX said:

So weit war mir das schon alles klar. :D

Hier überfordern wir aber einen, mehr oder weniger, Neuling. Mit 8x Multiplikator durch Stealth kann man schon ordentlich was reißen, geb ich dir recht. Da fallen mir nur diese Atterax- und Scoliac-Rutscher ein... Die jedoch nix gegen eine andere bestimmte Waffe ausrichten können (die brauch nicht mal nen Combocounter). Wir wissen wohl beide von welcher ich rede. :D

Nicht direkt, erleuchte mich.

 

Und der combo counter bringt gerade bei denen ja schon viel mit der art und weise in der blood rush mit maiming strike zusammenspielt. Der extra statische krit vom rutschen wird da ja die basis für blood rush also 100+% das dann pro combo meilenstein prozentuell erhöht wird und sich weiter auf die schnitt proccs auswirkt... was nicht direkt vom rohen status stirbt das stirbt sicher an den brutalen proccs.

 

Gerade die strategie is sicherlich nix für newbies, da haste recht aber blood rush, generell krit mods, nen combo mod und weeping oder optional virus status hat man schnell mal beisammen und der extra schaden der die gegner und deren scaling praktisch ignoriert macht gerade für anfänger schon nen ordentlichen unterschied. Sicherlich mehr als roher schaden der an rüsi abfällt... und ich meine schnitt macht ja auch gegen infizierte und corpus leben extra schaden, also passt das eigentlich...

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, (PS4)CoolD2108 said:

Nicht direkt, erleuchte mich.

Spoiler

Speziell für Def oder ner Survival die Zenistar mit +% Range Riven - Da sind mal so locker 35m drin. Spielt man dann noch Ivara kann man sich am Stealth erfreuen und hinsetzen. Nur mal gelegentlich die Disc neu rauswerfen und dann wars das auch schon.

Die Atterax selbst wird durch ner simplen Quick-Melee Lesion überholt. Nie wieder sinnfreies rumrutschen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
52 minutes ago, Omega-ZX said:
  Hide contents

Speziell für Def oder ner Survival die Zenistar mit +% Range Riven - Da sind mal so locker 35m drin. Spielt man dann noch Ivara kann man sich am Stealth erfreuen und hinsetzen. Nur mal gelegentlich die Disc neu rauswerfen und dann wars das auch schon.

Die Atterax selbst wird durch ner simplen Quick-Melee Lesion überholt. Nie wieder sinnfreies rumrutschen.

 

Dacht ichs mir fast...is ganz cool aber scaled nicht so extrem hoch. Hab mich zudem nie so richtig mit der angefreundet 😅 auch wenn der dynasty skin auf der klasse ist!

Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, Omega-ZX said:

Und Sentient auch.

mit denen hatte ich bisher 1-2 Mal zu tun, dürften ja sehr selten sein?

4 hours ago, Omega-ZX said:

Jedoch wirkt Zustandsüberladung auch auf von Frames verursachten procs

das bedeute wenn ich diesen mod auf einer Waffe habe, dann profitier auch der Frame, also zB Oberon davon?

3 hours ago, Omega-ZX said:

Die jedoch nix gegen eine andere bestimmte Waffe ausrichten können (die brauch nicht mal nen Combocounter). Wir wissen wohl beide von welcher ich rede. :D

bitte mir Neuling auch mitteilen :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 hours ago, (Xbox One)b0orn said:

 

das bedeute wenn ich diesen mod auf einer Waffe habe, dann profitier auch der Frame, also zB Oberon davon?

bitte mir Neuling auch mitteilen :smile:

Jup eher anders rum, dafür profitiert deine nahkampf da durch die reihe von allem status den du oder andere auf die gegner machen (stackt da bei allen status bis auf knappe 550% hoch), bei oberon wäre dass der strahlungs status, saryn gift und virus etc, explosiv status zählt doppelt, ausnahme ist korrusiv.

Und er meint die zenistar, die eine login belohnung ist.

 

Kann bei geladenen angriffen ne disc werfen die recht effektiven flächen schaden macht und von unsichtbarkeit, leider als wurfwaffe nicht von combo oder combo mods profitiert. (wobei das auch eher ne status waffe ist. Gerade maiming strike würde lohnen...sonst ist sie recht simpel zu modden)

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0
13 hours ago, Omega-ZX said:

Eher profitiert die Waffe von Oberon. Nicht anders herum.

"Ausnahmsweise" spiele ich mit Oberon kaum auf Nahkampfangriff :wink:

Quote

Nehmen wir mal die Lesion. Die scheint auf dem ersten Blick langsamer zu sein als die Dual-Zoren. Allerdings hat die Lesion nen zusätzlichen Effekt - Angriffsgeschwindigkeit + Gift. Zusätzlich hat diese Waffe ne hohe Basisstatuschance von 30% die man schnell auf 100% bringen kann. Ja selbst mit nur 89% ist das Ding gefährlicher als die Dual-Zoren welche ihren Schwerpunkt auf Crit statt Status hat.

hab sie jetzt mal in der Anfertigung, hast Du vielleicht modding-Tipps?

Quote

Ich nutze meine Pistole, um schnell die Rüstung vom Gegner zu entfernen, und dann zücke ich meine Primär-Waffe und bekomme einen riesigen Schadens-Bonus und starke Effekte, die den Gegner noch weiter schwächen.

ich nehme mal an, dass man das in jeglicher Kombination so machen kann, oder? btw. welche Pistole verwendest Du?

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, Omega-ZX said:

Habe sogar was besseres...

super! Danke, hilft enorm

...die Elementarmods sind alle Kombimods, ist das generell besser bei "allen" Elemtarmods so einzusetzen? Und ich nehme an, dass man dann (nur?) die ersten beiden Elementarmods je nach Fraktion austauscht? ...verstehe auch nicht ganz warum 2 Doppelelemente?

noch etwas ist mir im build aufgefallen, kein Gezackter Rand? ...würde ich doch eher verwenden als zB Reichweite?

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 23.10.2017 at 8:47 AM, (Xbox One)b0orn said:

kein Gezackter Rand? ...würde ich doch eher verwenden als zB Reichweite

Wozu? Gezackter Rand würde zwar mehr Schaden bringen und auch die Chance da Schnitt geproct wird aber das wärs dann auch schon. Reichweite hat einen anderen wichtigeren Vorteil gegenüber Gezackter Rand. Reichweite sorgt dafür das man auf größerer Fläche mehr Mobs treffen kann und gleichzeitig den Combo-Counter damit schneller hochtreibt da eben mehr getroffen werden. Man bringt also schneller mehr Schaden rüber. Reichweite lohnt sich bei vielen Waffen die eine relativ große Reichweite haben. Stangenwaffen profitieren am meisten davon weil eben mehr getroffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...