Jump to content

Killerkarpfens Chaotischer Arbeitsplatz


Killerkarpfen
 Share

Recommended Posts

Wird man durch Sauerstoff, Kälte oder Treibstoff in seiner Bewegungsreichweite begrenzt? Oder einfach unsichbare Wände, wie man sie schon nach oben hin mit Zephyr kennt?

 

Einfach knallhart von unsichtbaren Wänden abzuprallen würde zwar gehen, jedoch zerstört das sehr die Illusion vom "unendlichen" Weltraum xD

Ich glaube und hoffe einfach mal, dass man eine natürliche oder vielmehr nachvollziehbare / begründete Grenze erschaffen wird.

(wie du schon sagtest, Kälte, Treibstoff/Energie,etc.)

 

Woran ich da so denke?

Zum einen könnte sich, wenn man sich wirklich viel zu weit von dem eigentlichen Geschehen entfernt, Lotus melden und irgendetwas wie "Tenno, dein Einsatz ist noch nicht vorbei, dränge die Grineer zurück um dein Missionsziel zu erfüllen" sagen. Dazu kommt noch, dass man während man sich den Wänden des Levels nähert, einfach eine  Animation kommt, in der der Spieler sich automatisch wieder in die Richtung des Missionsgeschehens dreht. (von der Wand weg) Somit würde man selbst zum Umkehren gezwungen werden...

 

Oder man geht eher in Richtung Countdown. Man hat als Spieler 10 Sekunden (oder halt irgendwas in der Richtung) um sich wieder in das eigentliche Missionsareal zu begeben, ansonsten stirbt man /scheitert die Mission.

 

Dies dann natürlich etwas...hübscher begründen^^

(also wieder kurz vor der Levelgrenze eine durchsage von Lotus

"Tenno, wenn du dich weiter von dem Formorian Schiff entfernst gelangst du in die direkte Reichweite der Hauptultramegatodeslasergeschütze. Kehre sofort um!"

oder

"Tenno, der Archwing ist nicht für längere Strecken außerhalb des Orbits ausgelegt, kehre zurück oder du wirst sterben! STERBEN SAGE ICH! Tenno plz stahp teh birdlifters o3o " ....oder sowas :3

 

Naja, DE wird sich da schon etwas ordentliches einfallen lassen ^^

 

Ansonsten bin ich in den Archwing Abschnitten vor allem auf Geheimnisse und Eastereggs gespannt.

(vlt. treibt irgendwo Grate Prime umher oder man sieht verloren geglaubte Statuen / Wackelköpfe  oder sowas ^^)

 

Und die AI wird bestimmt auch super ^^

Wenn sich die Gegner erst einmal im drei dimensionalen Weltraum zurechtfinden können, könnte man ja auch an sich ein paar Sachen für Unterwasserkämpfe übernehmen...oder zumindest so ähnlich aufbauen, oder?

(ist ja auch ein Raum in dem man sich, wie im Weltraum, in alle Richtungen bewegen kann...nur mit Wasser überall :3)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich bin mir nicht sicher ob sie mir das beantworten können Heer Karpfen, aber können sie uns bitte sagen was für ein schwimm-stil die Teenos bevorzugen?

Denn ich würde gerne wissen, ob wir einfach schwimmen, oder ob wir nicht doch noch ein neues Spielzeug brauchen werden.

z.B. so was http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20101102065839/iriscompendium/images/thumb/3/3d/Hydro-Pack_Render.png/190px-Hydro-Pack_Render.webp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Frage:

Wie sieht das denn mit Hydoid und dem Thema schwimmen aus ?

 

Eine Schwimmhilfe für einen Frame, der sich in Wasser verwandeln kann ? - Unlogisch
 

Ein Frame, der 1 mit dem Wasser werden kann, muss Delfin, Brust-, Kraul- oder Rückenschwimmen oder so, um sich im Wasser zu bewegen ? ^^

 

Was gibt es denn sonst so für Möglichkeiten ?

 

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

Hydroid könnt ja statt zur Pfütze ein Strudel werden unter Wasser und Ember kriegt ein Magnesium Upgrade oder wir lassen einfach wie es ist und übernehmen die "Bikini Botton Logik" aus Spongebob für die Unterwasser Level... ^^

Das Feuer bleibt solange an bis wer bemerkt, dass es nicht unterwasser geht ^^

Link to comment
Share on other sites

Und Volt muss dann in, nem Gummi-Anzug schwimmen? Immerhin ist er immer von einer Aura aus Blitzen umgeben.

nicht Volt braucht dat Gummi sondern die Mates, Volt an sich wird der neue Hyperkiller und killt die komplette Map mit einer Attacke^^ Ne mal ernsthaft vllt ist das Wasser ja vollkommen destilliert und somit nicht leitfähig wer weiß ;-)

Link to comment
Share on other sites

@ Killerkarpfen

Hab ich ja auch nicht erwähnt. Aber ein Set, welches sich fast nur mit Wasser beschäftigt und man kann nicht schwimmen ? Nicht mal ´n Planschbecken ? :O ^^ Das wäre so wie Archwing, nur dass du eben nicht durchs Weltall fliegen kannst. :D
 

@ -ExT-Fraank

 

Die Idee mit Bioshock und Rapture find ich sehr gut ! Aber wie willst du die "Alles voller Genmutanten und die Stadt bröckelt auseinander wärend ich ein kleines Mädchen bitte, dass sie tote Leute aufspießt und deren Inneres trinkt"-Atmosphäre rüberbringen ? :D 

Ich fand die Atmosphhäre eigentlich nur gelungen, weil es ja im 20 Jahrhundert gespielt hat (Ein anderes schönes Beispiel war Dishonored). Aber nur, weil es eben nicht als möglich empfunden wurde. Es war faszinierend, wie sie es (mehr oder weniger ^^) auf die Reihe bekommen haben, eine Stadt unter Wasser zu bauen. Aber in Warframe welches eher ein Spiel der Zukunft ist, kann diese Atmosphäre wohl sehr schwer erreicht werden, weil es einfach zu "normal" wäre. ^^

 

Aber die Idee war gut !

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

Das wird hier ja immer mehr zum Unterwasser-only-thread  xD Aber nagut,

 

@Thebigboo Wir werden schon schwimmen können, keine Sorge^^

bezüglich Hydroid:

Hydroid kann nicht "eins mit dem Wasser werden"...konnte er noch nie^^

Er kann Wasser, das er erzeugt hat, kontrollieren und es festere Formen verleihen (seine 1 und 4)  und er kann seine Form in einen flüssigen Zustand verändern (2 und 3) ...aber er kann nicht mit natürlichen Wasservorkommen verschmelzen oder sich ausbreiten...

momentanes Beispiel dafür ist ja im ErdeTileset. Dort gibt es einen kleinen Fluss, der in einem Wasserfall endet... man kann dennoch schön sich mitten in den Fluss stellen und wird nicht von der Strömung mitgerissen xD

Er wird sich also wahrscheinlich so wie alle anderen fortbewegen, selbst wenn er Fähigkeiten hat, die mit Wasser zu tun haben...

 

zum Thema Bioshock:

Da DE schon so einen ganz guten Sinn für in sich atmosphärische Tilesets hat (Erde, Phobos, Jupiter,etc...) und in der Vergangenheit hier und da bei Bioshock.Maps mitgewerkelt hat (zumindest einige Mitarbeiter wenn ich mich recht entsinne...) wird auch das nächste Tileset bestimmt einzigartig, mit einem wundervollen Design^^

 

Man könnte eine solche Bioshock Atmosphäre einbauen. Allerdings würde das ja nicht wirklich zu Warframe passen...obwohl.... in die Richtung könnte es -zumindest in der Theorie- schon gehen^^

 

"Einfach" ein altes Corpus Unterwasserlabor, welches aufgrund der Zeit und einiger unschönen Unterwasserungeheuer nun zerstört ist, sowie Grineer, die nun versuchen es wieder aufzubauen bzw. für ihre Zwecke zu nutzen. Nun nurnoch einen entsprechenden Planeten mit reichlich Wasser, eventuell ein wenig Befall = bäm, einmal zerstörte Unterwasserruinen in denen sich hier und da wieder Leben (oder vielmehr Grineertechnik) breit macht... das würde zumindest etwas in Richtung Rapture gehen^^

..doch..naja... echtes Bioshock feeling in Warframe? Das würde nicht soooo sehr zum Rest des Spiels passen :s

 



Immer bedenken: Unterwasser set muss nicht zwangsweise heissen alles ist permanent unter Wasser und wir tauchen/schwimmen nur durch die Gegend.

 

Genau^^

Wir haben ja schon in vergangenen Livestreams hier und da Konzepte und w.i.p Zeichnungen von den "Unterwasserlaboren" der Grineer gesehen. Mit ihren irren Klonmaschinen und riesigen Statuen... und Seekreaturen in der Ferne. (Ich freu mich sehr auf das Tileset^^)

jbt1DpLVhFBxVO.png

aZJxCsU.png

zHwY0Dt.jpg

 

 

 

Und zum Thema schwimmen/tauchen fällt mir noch etwas ein:

(gnarf, mir fällt sogar viel zu viel ein <.<)

An sich gibt es ja nur 2 größere Möglichkeiten sich in einem größerem Unterwassersegment interessant fortzubewegen und zu kämpfen, die dann jeweils noch auf verschiedene Arten umgesetzt werden könnten.... aber einige Möglichkeiten sind halt nicht umsetzbar^^

 

1. Warframes schwimmen alleine (ohne technische "Hilfsmittel" - also kein Unterwasserarchwing ^^)

Hierbei ist dann noch die Frage, wie man sich entscheidet:

 1 a.   Warframes können im Wasser all ihre Fähigkeiten einsetzen, nur haben diese eine andere Wirkung als an Land.

(Da einige Fähigkeiten der Logik halber nicht so wie normal funktionieren können, ich habe hier nicht die bikini Bottom Logik im Hinterkopf, sondern eher die Grundlegende physik logik... soweit es diese denn in Warframe gibt^^)

einige Beispiele:

Ember: 

1 Fähigkeit --> Ember versucht einen Feuerball mittels großer hitze zu erzeugen --> anstatt eines Feuerballs erhitzt sie in einem sehr kleinen umkreis das Wasser, wodurch alle Feinde in der nähe ein wenig Schaden erhalten

oder

Nova:

3 Fähigkeit --> Nova  erzeugt ein Wurmloch durch das aber durchgehend Wasser in eine Richtung "teleportiert" / fließt --> Mitspieler können sich immer noch durch das Wurmloch schnell fortbewegen, allerdings erzeugt Nova auch über eine gewisse Strecke iene Starke strömung, wodurch naheliegende Gegner umhergewirbelt werden und schaden nehmen...

oder Volt:

alle Fähigkeiten: alles tot o3o

 

Der ganz große Haken an dieser Möglichkeit:

Eine komplette Überarbeitung und Neuerfindung aller bisherigen Warframe Fähigkeiten ist viel zu aufwendig für nur einen "kleinen" Teil des Spiels. Und eine solche Überarbeitung ist unwahrscheinlich, gar unmöglich xD (es gibt ja schon so genug zu balancen/werkeln an den momentanen Fähigkeiten)

Also ist 1a erstmal aus dem Spiel , meiner Meinung nach...aber wer weiß was zukünftig mit viel Zeit noch kommen könnte^^

 

1b Warframes können ihre normalen Fähigkeiten nicht einsetzen und sind auf eine handvoll Waffen beschränkt.

 

"Aber Warum können sie ihre Fähigkeiten nicht einsetzen?!"

Aus dem gleichen Grund warum die Fähigkeiten nicht im Weltraum eingesetzt werden können:

Durch die unnatürliche andere Umgebung würde es viel zu viel Energie kosten die Fähigkeiten einzusetzen. Stadtdessen wird die Energie eher zum Überleben in diesem Areal benutzt... ein Warframe alleine ist halt nicht für komplette Unterwasserfortbewegung gedacht.

Und die handvoll Waffen? Nunja... an sich alle, die Unterwasser funktionieren würden (sprich keine Glaxion, keine ignis, keine Waffen die Energie/Laser schießen.... , (oder sucht euch einen grund aus warum waffen nicht funktionieren : spaceninjamagic ist auch immer ein guter grund^^)

Von daher wäre man auch bei den normalen Waffen an einigen Stellen zu sehr beschränkt.... und das würde vielen Spielern nicht gefallen^^

 

So oder so ist 1b also fast genauso unwahrscheinlich wie 1a... daher zu Möglichkeit numero 2.

 

2. Warframes schwimmen/tauchen mit Hilfe technischer Hilfsmittel.

Ich rede hier nicht von riesigen Maschinen wie einen Archwing, aber auch nicht von heutzutage bekannten Unterwasserfortbewegungsmittel (kein Tennu-boot, auch kein kleines Teil woran sich die Tenno festhalten, dass würde sie nur zu sehr einschränken)

Und wie dann?

 

2a einr Abwandlung des Archwings

Da ein See/Fluss/Meer/Teich nicht so riesig wie der unendliche Weltraum ist, nehmen wir nicht einfach unseren Archwing mit, sondern eine abgewandelte Form, die aber auf dem selben Prinzip beruht: die Fortbewegung in einem 3 dimensionalen Raum mit Hilfe von Düsen/Schub/Technik.

Also einfach kleinere Rüstungsteile an Arm- ,Bein- und Hüftregion befestigen und schon gehts los!

...ne..moment...so geht das schonmal nicht...

Warum? Naja, wie Killerkarpfen schon sagte: es ist nicht alles permanent Unterwasser. Und in einem normalen Levelabschnitt die ganze Zeit mit solcher überflüssigen und an Land nur hindernden "Rüstung" rumlaufen die dort keinen Nutzen hat? Nope, ich denke eher nicht^^

Dies ginge also in Leveln, in denen wir die ganze Zeit im Wasser sind. Aber sonst...eher nicht^^

 

Was bleibt also noch übrig?

 

Meine Vermutung: Ein Tenno-Software Upgrade sowie "spezielle" Arten von Waffen

"Software Upgrade" ?

Eventuell ein technisches Upgrade unserer Tenno-Warframe-Spaceninja-Software. Wie erhalten wir das? In einer neuen Quest (soviel dazu, keine Lust mir gerade genaueres aus den Fingern zu ziehen xD)

Dieses Upgrade ermöglicht uns unsere Energie so umzuleiten sodass wir anstatt Fähigkeiten einsetzen zu können uns schneller (oder erst überhaupt) unter Wasser fortbewegen können. Außerdem wird unsere ursprüngliche Energie nun eher für die Lebenserhaltung eingesetzt (so ähnlich wie man es bei dem kleinen Archwing clip kennt kurz bevor Excalibur aus dem CorpusSchiff springt schon gesehen hat...vom Aussehen her^^)

 

"spezielleArten von Waffen" ?

Ich meine nicht "komplett nur für Unterwasser geeignet" Waffen... also welche Waffen können wir dann Unterwasser benutzen?

- alle Nahkampfwaffen.

Diese aber nicht mit den ganzen Kombos und was weiß ich, sondern eher als notfallbackup (ich denke an die Angriffe von den Nahkampfwaffen, wenn man sie in der Luft einsetzt... zumindest als Grundanimation/gedanke )

 

- Neue Waffen, die effektiver Unterwasser sind (z.B. eine Art Tenno-harpune, eine Corpus Signalfeuepistole, ein Grineer Ankerwerfer)

Diese Waffen sind im Grunde nur neue Waffen, allerdings erhalten sie Unterwasser gewisse Vorteile/boosts

Tenno Harpune :  fliegt nun direkt geradeaus, ohne über eine Gewisse Distanz langsam nach unten zu fliegen, Kann nun schneller nachgeladen werden

Corpus Signalfeuerpistole: Unterwasser werden Gegner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit evtl. stärker geblendet (kleiner kurzer "radial blind" effekt)

Grineer Ankerwerfer: Bei erfolgreichem Treffer werden Gegner nicht nur verlangsamt, sondern auch Richtung Boden gezogen (sind zwar noch am Leben, allerdings können sie sich komplett nicht mehr bewegen)

 

-Alle "alten" Primärwaffen, die allerdings Unterwasser nicht so effektiv sind:

Bsp.: Flux hat weniger Reichweite, das Toridgeschoss fliegt nun etwas langsamer, Bögen machen weniger Schaden, Die Feuerrate normaler Geschosswaffen ist langsamer oder das Nachladen solcher Waffen dauert länger, Laserwaffen werden ungenauer, Ignis macht keinen Feuerschaden mehr sondern erhitzt eher das Wasser in der Umgebung, Raketen/Projektilwerfer haben einen kleineren Explosionsradius,etc.etc.etc...

 

Das nur als ein paar Beispiele.

 

Desweiteren könnten unsere Begleiter ja ein wenig umgebaut werden um uns nun eher bei der Fortbewegung zu unterstützen :3

(allerdings müsste dann jeder für das neue Tileset garantiert einen Begleiter haben und mit in die Mission nehmen...und was wäre dann mit einem Kubrow?..mhh... also das ginge eher nur begrenzt^^)

Aaaaaber ich vertiefe mich ja schon beinahe wieder zu sehr in etwas *seufz (._. ) *

 

Ich bin auf jedenfall gespannt wie ihr das dann macht und freue mich schon darauf das komplette Tileset zu erkunden... wird vielleicht mein neues Lieblingstileset :D

 

Apropo Lieblingstileset:

An welchem Tileset hast du am liebsten gearbeitet Killerkarpfen? Welches war denn bisher mit das aufwendigste Tileset für dich? : )

 

 

Link to comment
Share on other sites

@ Fabpsi

Hydroid kann sich in eine Wasserwand und in eine Pfütze verwandeln. Wenn man genau hinsieht, verflüssigt er sich vollständig (und das höchstwahrscheinlich in Wasser, ist ja auch das Thema von Hydro) und wir werden ja sicherlich schwimmen/tauchen können und das -wer hätte das gedacht- auch in Wasser. Also wäre das:

 

Wasser + Wasser...   Zufall ? Illuminaten ? :D

Die Beispiele mit den Waffen find ich aber gut.


Nebenbei : Wenn er wollte, könnte er sich sicherlich mit den Tümpeln, Seen und Abflüssen vereinigen. ^^

 

Edited by Thebigboo
Link to comment
Share on other sites

@ Fabpsi

Hydroid kann sich in eine Wasserwand und in eine Pfütze verwandeln. Wenn man genau hinsieht, verflüssigt er sich vollständig (und das höchstwahrscheinlich in Wasser, ist ja auch das Thema von Hydro) und wir werden ja sicherlich schwimmen/tauchen können und das -wer hätte das gedacht- auch in Wasser. Also wäre das:

 

Wasser + Wasser...   Zufall ? Illuminaten ? :D

Die Beispiele mit den Waffen find ich aber gut.

Nebenbei : Wenn er wollte, könnte er sich sicherlich mit den Tümpeln, Seen und Abflüssen vereinigen. ^^

 

Sein Wasser hat eine geringe Dichte als H2O!!!! 

Daher kann er nicht mit H2O verschmelzen... 

Sein Wasser ist übrigens auch ganz durch Zufall Hydrophil... ^^

Link to comment
Share on other sites

@ Fabpsi

Hydroid kann sich in eine Wasserwand und in eine Pfütze verwandeln. Wenn man genau hinsieht, verflüssigt er sich vollständig (und das höchstwahrscheinlich in Wasser, ist ja auch das Thema von Hydro) und wir werden ja sicherlich schwimmen/tauchen können und das -wer hätte das gedacht- auch in Wasser.

 

Ich weiß wie seine Fähigkeiten funktionieren, habe es ja selbst auch erwähnt^^ Allerdings ist es immer:

 

Sein Wasser, richtig^^

Desweiteren besitzt sein Wasser immer noch spezielle Eigenschaften, die es mit normalen Wasser abheben.

Eine Pfütze die "unendlich" tief ist und Gegner verschlingen kann/ eine Flutwelle die gleichbleibend über eine sehr große Fläche schnellt ohne wirklich beschleunigen zu müssen?

Nicht gerade mit normalen Wasser vergleichbar^^ (und sobald man diese Fähigkeiten auf "normalen" Wasser anwendet bleibt es immernoch in einer festen Form...über dem echtem Wasser)

 

 

Nebenbei : Wenn er wollte, könnte er sich sicherlich mit den Tümpeln, Seen und Abflüssen vereinigen. ^^

Nein, glaub ich nicht^^

 

Hydroid ist kein Wasserbändiger à la Avatar oder pures Wasser in einen Anzug gequetscht --> Er kann nichts mit Wasser anfangen, welches er selbst nicht zuerst erzeugt hat....Hydroid muss irgendwie immernoch als Warframe mit (spaceninja)Technik funktionieren....

und deswegen bezweifel ich sehr stark, dass er mit normalen Wasservorkommen irgendetwas in Richtung "verschmelzen" anstellen kann. (genauso wenig kann sich Ember in die Lava/ neben Feuer in manchen Corpus-Jupiter Räumen stellen und das beeinflussen oder Frost sich auf Ceres Europa ohne Probleme der Kälte aussetzen und mit dem dortigen Schnee Schneebälle formen.....)

 

....und was noch ein Punkt ist:

Würde man für einen Warframe in einer Situation bestimmte Eigenschaften und Vorteile geben, so müssten andere Warframes in anderen Situtationen auch bestimmte "boni"... das ist erst einmal zu aufwendig... da geht man lieber in Richtung "in einem neuen Umfeld bewegen sich alle Warframes grundlegend gleich" (siehe Archwing...)

 

nun aber genug über Hydroid geschwafelt, sonst lohnt sich ein eigenständiger Thread dazu (hat hier ja eigtl. nicht sooo viel zu suchen^^)

Link to comment
Share on other sites

Apropo Lieblingstileset:

An welchem Tileset hast du am liebsten gearbeitet Killerkarpfen? Welches war denn bisher mit das aufwendigste Tileset für dich? : )

Hmm, ist ja wie die Frage: "Wer ist dein Lieblingskind?". ;) Spass machts immer, auch wenn man mit dem setting vielleicht nicht viel anfangen kann. Ich mag technische Sachen lieber als organische, also bevorzuge ich Sachen wie die Archwing Trench Run Corpus level gegenueber Earth Sachen.

 

Aufwendigstes set, hmm. Die Invasions Level sind technisch gesehen die anspruchsvollsten fuer uns gewesen bisher. Sonst sind defense level immer eine Herausforderung was gameplay und performance angeht. :p

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ja hab gehört das unser Killerfisch hier Geoff Steve Sheldon und so weiter grad deutsch beibringt um die weitere Spiele Entwicklung mit unsern Clan abzusprechen damit dann alles weitere nach unseren Vorgaben entwickelt wird freu dich schon mal drauf Velym^^

 

*pls feed the Troll ...Fish*

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Was mich interessiert, was für Level wird es nach den wassertilsets und den Level für die sentinents geben, werden die jetztigen Level nur weiter ausgebaut, oder wird es später auch irgendwann z.B. Lava und Gas Welten geben?

Noch eine weitere Frage:

Ist es möglich sie auf den wassertilsets irgendwo im Wasser schwimmen/ tauchen zu sehen?

Kleine bitte:

Ich will so ein fisch Kopf für Rhino, dann wäre ich auch bereit mal meinen arkanen thrak Helm abzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...