Jump to content

Das Neue Forum/launcher Design


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho^^

 

Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt haben das Forum sowie der Launcher ein neues Design.

 

Was hat sich nun geändert?

 

- Der Hintergrund:

So schön der alte auch war, irgendwie hat es nicht mehr gepasst. Der einsame Excalibur: in der einen Hand eine Bolto, in der anderen Hand eine...keine Ahnung was das sein soll xD

 

Nun erstrahlt (nein, wirklich...es ist schon ziemlich grell xD) das Forum und es sind mehrere Tenno Seite an Seite zu sehen. Auch ist der Hintergrund in einem Post heller gehalten (im Gegensatz zum alten dunklen Nichts des Weltraums....)

 

fsVlV4c.jpg

 

- Die Startseite:

 

PUP8zyz.jpg

 

Nun etwas übersichtlicher, obwohl die grundlegende Struktur gleich geblieben ist^^ Da gibt es aus meiner Sicht also auch nichts zu meckern :3

 

- Der Launcher :

Nicht nur das kleine Icon für den Launcher hat sich verändert, auch der komplette Launcher ist neu aufgebaut^^

ftSh8wX.jpg

k4jW8eB.jpg

uQqOMea.jpg

Hier der alte Launcher zum Vergleich:

I24hpps.jpg

Die Einteilung finde ich sehr hübsch gestaltet (und informativ), sodass es "wie aus einem Guss" auf mich wirkt :3

 

Doch eine kleine störende Sache gibt es da dann doch: die Schriftfarbe bei der Sprachauswahl in der oberen rechten Ecke:

Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund >_>

(man sieht die Schrift nur wenn man es mit der Maus ausgewählt hat)

 

Das Design  für mobile Geräte wurde auch überarbeitet^^

 

Alles in allem:

Ich finde das neue Forumsdesign sehr schön^^

(ja...das ist dann doch ein sehr kurzes und positives Feedback, ich weiß xD)

 

Klar gibt es noch hier und da ein paar Macken z.B. die Adresse an der unteren Seite welche man nicht bis zum Ende lesen kann da Lokis arm im Hintergrund ist <.<

GWQrFOn.jpg

etc...) ...

Aber sobald ich mich an das neue Design gewöhnt habe und es ein wenig angepasst wurde...wird das schon^^

Es wird ja eh immer noch ein wenig abgeändert werden^^

 

Und zur Not können wir immernoch zum "alten" Design wechseln indem wir auf "Change Theme" (unten links auf der Seite) klicken ;) 

S0BMHxt.png

Sp4HT2W.png

 

Was haltet ihr von dem neuen Design? Passt es aus eurer Sicht zum momentanen Stil von Warframe? Werdet ihr weiterhin noch das alte Design benutzen oder doch sofort euch an das etwas grelle Design gewöhnen? 
 
Das war es erst einmal von mir o3o
tüdelü,
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Das Hintergrundbild ist episch, keine Frage! ^^

 

Persönlich habe ich nur zwei Dinge zu beanstanden:

1) Das Weiß ist schon ziemlich extrem... *-* evtl wäre es ganz gut, dass du ein wenig abzudunkeln!

2) Ich vermisse das Symbol vor (Sub-)Foren, wenn es ungelesene Beiträge enthält :(

Link to comment
Share on other sites

Launcher -> Top!

Forum -> Meh ... das Bild schaut geil aus (btw. ist das Nikana in Lokis Händen? Sieht aber etwas seltsam aus ... und ex im Hintergrund schaut auch etwas seltsam aus ^^), Helligkeit und co ... meh ... stört mich. auf der HP kann mans ja lassen, stört kaum, aber im Forum stört es schon etwas ^^

Link to comment
Share on other sites

joa... das klare -beinahe stechende- Weiß wurde nun ja schon ein wenig abgeschwächt (ist also ein bisel angenehmer meiner Meinung nach xD)

So oder so werden sie da bestimmt noch ein paar Sachen abändern.

 

@Odin jop, das ist ein Nikana... (...sieht aber wie du schon sagtest seltsam aus....evtl. ist es auch nur die Art wie Loki es hält :3

 

 

achja:

Hier nochmal 2 links zu den Hintergründen (falls jemand die als Wallpaper oder so benutzen will oder einen Teil davon zum weiterverarbeiten benutzen möchte^^)

 

weiß (neu):

https://n8k6e2y6.ssl.hwcdn.net/sites/all/themes/warframeWhiteReskin/images/mainSiteAssets/webBackground.jpg

 

schwarz (alt):

https://forums.warframe.com/public/style_images/Light_and_Dark/bg.jpg

(hier hat man ne schöne Fläche Sterne/Universum ....ohne irgendwas o.o)

 

Auflösung ist 2100 x 1628

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

thy für den tipp mit dem change theme

das löst jede menge probleme

 

Man muss aber erwähnen, dass das alte Design ein paar andere Probleme mit sich bringen könnte!

Denn:

 

However, the Dark Theme will not receive regular updates, so for the latest forum updates and links, please use the Light Theme.
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen.

 

Habe gestern das neue Update von 15.3 gezogen und leider mein Probleme momentan damit. Optik ist wirklich riesig, aber seitdem ich gestartet habe geht bei mir gar nichts mehr. Habe den Launcher und alle Funktionen auf den Schirm, bloß fehlt der Startbutton und auch der Ladescreen wo man den Updateverlauf einsehen kann fehlt. Also momentan kann ich gar nichts tun, hat wer hier im Forum ähnliche Probleme? Habe ein Macbook Pro Retina mittels Bootcamp installiert. Windows 7 64 Bit, I7 CPU mit 8 Gb und Nvidia GT 650 GPU. Das neue Update hat keine Lösung für mich gebracht und seeit dem Update habe ich ein Debug File auf meinen Desktop

Link to comment
Share on other sites

So... Muss ich doch auch was dazu sagen. Das neue Design ist toll. Find es klasse. :)

 

ABER: Auf der Platin aufladen Seite erkennt man das Paysafecard so schlecht. Das sollte man bitte ändern. Wäre das rote "Etwas" nicht, wüsste man vielleicht garnicht was da sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Das neue Design sieht klasse aus und die Warframes erscheinen auch in ein super Licht.

aber, das ist bei mir auch der Knackpunkt.

Denn vor allem Loki erinnert mich an den ,,RITTER in glänzender Rüstung" und das geht an eingentlichen Motto vorbei.

Aber was ich inzwischen gelernt hat, wenn es um spielen geht. Mit Design lockst du Spieler an, aber mit Spaß am Spiel bleiben sie.

Deswegen am Ende.

1+*

(nach dt. Notensystem)

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon dabei sind:

Hier noch ein paar Wallpaper :3

alle 1920x1200, einfach draufklicken und man wird weitergeleitet.

aaejcly9ptgv4cpsdhvv_thumb.png gffyruw9moop0yomlifh_thumb.png 

80wyg4mxnxmyu6dkbbit_thumb.png wybndpw9newutuy0cpzo_thumb.png 

pqvzfw7erv28ysu5k7fd_thumb.png cdcv54ak61toearcdl4c_thumb.png 

7sc9n713xisgijjrtjo5_thumb.png upda7e2o5bjk9mh69od9_thumb.png 

0eblvlo85fu0uaoxts5w_thumb.png 6u5azp37eya7q2ml36vo_thumb.png 

9pntvh3al4w91hwn51b2_thumb.png 77ryg31bc8kfcppdf0p6_thumb.png 

84zef0teflxil6ruxcyw_thumb.png n99fnf29w5onyrzztiol_thumb.png

 

Und wer lieber eine dunklere Version des Forums in gewisser Art und Weise zurückhaben möchte aber nicht auf den wunderschönen Hintergrund verzichten will, kann sich mal in diesem englischen Thread umschauen:

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/349205-anyone-with-css-knowledge-lets-paint-warframe-dark-again/

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon dabei sind:

Hier noch ein paar Wallpaper :3

alle 1920x1200, einfach draufklicken und man wird weitergeleitet.

aaejcly9ptgv4cpsdhvv_thumb.png gffyruw9moop0yomlifh_thumb.png 

80wyg4mxnxmyu6dkbbit_thumb.png wybndpw9newutuy0cpzo_thumb.png 

pqvzfw7erv28ysu5k7fd_thumb.png cdcv54ak61toearcdl4c_thumb.png 

7sc9n713xisgijjrtjo5_thumb.png upda7e2o5bjk9mh69od9_thumb.png 

0eblvlo85fu0uaoxts5w_thumb.png 6u5azp37eya7q2ml36vo_thumb.png 

9pntvh3al4w91hwn51b2_thumb.png 77ryg31bc8kfcppdf0p6_thumb.png 

84zef0teflxil6ruxcyw_thumb.png n99fnf29w5onyrzztiol_thumb.png

 

Und wer lieber eine dunklere Version des Forums in gewisser Art und Weise zurückhaben möchte aber nicht auf den wunderschönen Hintergrund verzichten will, kann sich mal in diesem englischen Thread umschauen:

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/349205-anyone-with-css-knowledge-lets-paint-warframe-dark-again/

Vielen Dank für die Wallpapers *-* 

Der "neue" Loki sieht so hammer aus o.o

Link to comment
Share on other sites

mampf:

Grinner königinnen wäre zu einfach (geschichtlich), spannernder wäre es zum beispiel, wenn sich Lotus als Mutter der grineer Königinnen heraustellt (den ich bezweifle das die clone sind) und sie uns die ganze Zeit dafür benutzt hat, dass sich irgendwo im Void ein Spalt öffnet, der ein fürchterregendes Monster und seine Armee befreit, die dann 90% von uns abschlachten und die überlebenden müssen erstmal ein neues Level erreichen, damit sie überhaut eine chance haben.

 

sr, für off-topic

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...