Jump to content

Buff, Buff, Buff. Nerf, Nerf, Nerf. Mit welche Warfmes seit ihr zumindest zufrieden?


ES-Flinter

Recommended Posts

Nerf Saryn. Buff Vauban. Buff hier, Nerf dort. Ich glaube ihr alle kennt schon die typische Buff-& Nerf- Geschichten.

Aber mit welchen Warframe seit ihr denn nun zufrieden (also zu 99%. Ich bezweifle, dass es jemanden gibt, für den ein Frame perfekt ist)? Findet ihr Saryn perfekt, vielleicht sogar Vauban? Oder meint ihr, dass Ember immer noch unser "burning-fire-girl" ist?

Seit bitte so ausführlich wie möglich. Ich möchte hier mindestens drei Seiten voller Lobgesang für DEs(-hartarbeitende?^^)-Mitarbeiter sehen.😃😃😃

Soooo. Kein Freiwillger der zuerst will? Dann fang ich halt an.^^

 

Loki: Ich bin ein Ash main, weswegen der Hass von mir auf ihm von natürlicher Natur ist. Denn ich bin auf diesen Frame einfach nur einversüchtigt. Sein Köder hat aggro Teichweite von gefühlter map Größe. Und zudem löckt dieser einfach alles und jeden an. Selbst Gegner die gerade dabei sind einen Eisenhaut-Rhino zu vermöbeln. Seine Unsichtbarkeit hält lange und hat einen brauchbaren Augment mod. Seine Teleport-Tausch Fähigkeit ist das Mittel um Feststeckende Spieler zu befreien. Außerdem ist diese Fühigkeit mit den Augment sogar ziemlich Brauchbar und vorallem funny. Seine 4. Fähigkeit ist bis jetzt noch einer der besten Fähigkeiten im Spiel und mit dem Augment ist die Fähigkeiten das Allzweckmittel für jede Mission. Hmmmm, will ich anfangen über seine arcane Helme zu sprechen? Ich lasse es lieber, sonst kriegt mein Handy noch ein Wasserschaden, weil ich zu viel😭😭😭.

Gara: Ich spiele sie zwar eig. nie, aber sie ist für mich die Offensiv Variante von Frost. Ihre erste Fähigkeit ist ein Glas-Schwert oder eine nützliche Glas-Flinte. Die 2 verstehe ich zwar nie, aber bis jetzt habe ich noch nie jemand darüber rmeckene gehört. Die dritte reduziert den erhaltenen Schaden auf nur 5% und tötet dabei nich Schaden. Ihre vierte Fähigkeit gibt von innen CC indem sie die Gegenr verglast. Von Außen hat man nochmal eine Mischung aus Frost Snowglobe und Vaubans Bastille.

Frost: Frost ist für mich wie eine Eismaschine. Schweres Problem (kein Eis), Simples Konzept (Maschine macht Eis) und sehr gute Umsetzung (Maschine lagert gemachtes Eis in einer Tiefkühltruhe). Und das gleiche gilt auch für Frost. Seine erste Fähigkeit ist wahrscheinlich sie schnellste CC-Fähigkeit im Spiel. Seine 2 Fähigkeit macht Gegner in einen breiten Bereich zu 75% ungefährlicher. Seine Schneekugel ist meiner Meinung nach der Beste Schild im Spiel. Und seine letzte Fähigkeit ist immer brauchbar und sieht zudem noch Kunst (Das machen von Eisskulpturen ist doch Kunst, oder?)

Sicherlich werde ich noch den ein oder anderen Frame ergänzen. Aber zuerst lasse ich euch weiterschreiben. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin viel zu faul für eine ausführliche Antwort. Sorry 😊. Möchte aber trotzdem meine Meinung kurz wiedergegeben. Meine Lieblings Warframes und somit für mich nahezu perfekt sind Nova, Ember, Ivara, Kohra, Frost, Loki, Volt, Octavia, Equinox, Saryn, Limbo, Mesa, Nekros, Oberon. Revenant und Nezha spiele ich auch hin und wieder einfach weil es mir Spaß macht.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Loki: -snip- Sein Köder hat aggro Teichweite von gefühlter map Größe. Und zudem löckt dieser einfach alles und jeden an. -snip- Außerdem ist diese Fühigkeit mit den Augment sogar ziemlich Brauchbar und vorallem funny. -snip-

-snip- -snip- -snip- -snip- ...

Hm... Gasleck? Oder bekommt dir die Greedy Milk nicht?

vor 11 Stunden schrieb ES-Flinter:

Aber mit welchen Warframe seit ihr denn nun zufrieden

Easy. Mit gar keinen. Ich würd ja systematisch aussortieren aber dann wird das ein verdammt langer post. Weiß gar nicht wie viele Zeichen so ein post haben kann.

Loot-Frames

Fang ich mal langsam an. Wir haben 4 oder 5 Loot-Frames. Und der eigentlich wirklich wahre Loot-Frame Nekros ist nicht mal der beste. Da muss man kein Lobgesang anstimmen. Nekros wurde [de]stroyed wenn man sich mal die Historie seines Entweihen ansieht. Der kann sogar mal nichts aus der Loot-Table herausholen weil "Nichts" auch in der Loot-Table mit drin ist. Hydroid, Khora und selbst Ivara machen einen besseren Job als Nekros. Nur Atlas ist schlechter aber über den red ich nicht weil ... Haufen Steine. Leider... Und das muss man so sagen... Nekros kann man gern spielen aber irgendwie ist bei dem Frame die Luft raus. Wenn ich mich also aus der Kategorie Loot-Frames entscheiden müsste dann wärs wohl Khora. Und warum grad diesen Frame und nicht Hydroid oder Ivara oder gar Nekros? Hydroid gefällt mir das Design nicht. Ich hab kein Problem mit einen Wasser-thematisierten Frame mir gefällt nur diese hässliche Optik nicht. Ja das ist ist alles was an Hydroid mich stört. Zu seinem Loot-Augment muss man nichts sagen weil es nichts besseres gibt. Zu Ivara komm ich später noch. Und Nekros... Ein Pseudo-Leichenschänder-Tank. Schlecht ist der nicht nur... Nee... Der war mal besser.

  • Khora als Loot-Frame

Ja Khora ist für mich der wohl am besten gebalancte Loot-Frame. Klar man brauch ein Augment aber who cares? Für meine Zwecke macht man da alles richtig. Verteidigen mit der 2 und 4. Die Kitty kann heilen und die 1... Wenn mans halt härter brauch und Striemen auf den Rücken mag. Ernsthaft, Khora ist sowohl stationär als auch mobil eine gute Wahl und das man auch Loot rausschütteln kann ist nett. Ja Hydroid wäre besser und wer Hydroid als Loot-Pet nutzen mag kann das tun aber mir hats die Katzen-Lady da mehr angetan.

Defence-Frames

Es gibt viele gute Frames die für eine verteidigende Spielweise brauchbar sind. Gemeint ist ein Objekt zu verteidigen - für die die bei verteidigende Spielweise vielleicht an Tanks dachten. Frames wie Banshee, Frost, Gara, Khora, Limbo, Nova, Nyx, Vauban oder gar Volt. Es ist schon eine beachtliche Auswahl und da wirds auch schon eklig. Für Index macht sich ne Gara ganz gut. Bei Ausgrabungen/Def/Mob Def sind Banshee, Frost, Khora, Limbo und Vauban gut. Nova ist mit ihren Slow-Prime ebenfalls nicht zu verachten. Nun die zwei Aussenseiter die man gern vernachlässigt weil dessen Rüstungswert einfach nur meh ist. Nyx und Volt. Ja Nyx ist ein guter Frame was Verteidigung angeht. Gegner kontrollieren und mit Absorb knockdowns verteilen - für verdammt wenig Kosten. Volt hat etwas besonderes. Dessen Schild ist unzerstörbar und wird gerade mal nur von nen Timer eingegrenzt. Volt als Verteidiger ist etwas tricky aber machbar. Mein Favorit für Verteidigungen ist jedoch Mag. Wär hätte es gedacht da ich die nicht mit aufgelistet habe.

  • Mag als Def-Frame

Mag ist wohl alles andere als ein Verteidiger und doch hat dieser Frame das beste Potential was das angeht. Pull um Mobs ran zu ziehen, Magnetize um eingehenden Schaden zu reduzieren, Polarize für Schaden und Schild-Regeneration und Crush als CC. Sogar immer noch einer der besten CC wenn man das Augment nutzt. Was macht Mag aber recht nutzlos? Der Rüstungswert. Ehrlich, dieser Frame hält nichts und man ist auf Kombis angewiesen. Gute Mags sind jedoch selten und wissen was sie tun können.

Tank-Frames

Da streiten sich die Geister was denn der beste Tank ist. Inaros, Rhino, Mesa, Nezha, Nidus oder Wukong. Ich würd ja Atlas mitzählen aber nee... Die Mechanik hinter seiner passiven Fähigkeit ist einfach nur crap. Man muss Gegner erst versteinern um die dann zu zertrümmern um danach Rüstung zu erhalten. Was soll das? Taktisch spielen? Atlas ist bekannt für einen Move und das ist nicht Petrify. Inaros kann ein gesunden Puffer an Skills und HP vorweisen und dessen Rüstungswert ist auch gut. Ideal für so ziemlich alles was auch auf alle anderen Tank-Frames zutrifft. Alle haben CC und alle lassen sich gut spielen. Nun... Was ist denn der beste Tank? Für mich ist es Titania.

  • Titania als Tank

Es gibt nicht viel zu sagen. Adaption + Aviator + Razorwing. Findet den Rest selbst raus.

Jack of all trades-Frames

Hier fallen praktisch alle Frames rein und nur einer davon ist es Wert überhaupt erwähnt zu werden - Loki. Muss man da weiter ins Detail gehen? Ich denke nicht. Er kann entwaffnen, hat stealth, guter Sprint. Ja dieser Frame ist ein Jack of all trades wenn man sich nicht festlegen will. So ziemlich jeder Spieler (außer Limbo-Mains) weiß einen Loki zu schätzen.

Link to comment
Share on other sites

Am 7.8.2019 um 09:48 schrieb Omega-ZX:

m... Gasleck? Oder bekommt dir die Greedy Milk nicht?

Meine Tasse mit Greedy Milk ist über mein Handy ausgelaufen. Deswegen spinnt meine Auto-Korrektur nun noch mehr.

Am 6.8.2019 um 22:28 schrieb (PS4)SixBeerUnder:

Meine Lieblings Warframes und somit für mich nahezu perfekt sind Nova, Ember, Ivara, Kohra, Frost, Loki, Volt, Octavia, Equinox, Saryn, Limbo, Mesa, Nekros, Oberon. Revenant und Nezha 

Das mit Equinox musst du mir einmal erklären. Die ist für mich wie der alte Oberon. ,,Verbessert" man eine Fähigkeit, werden alle anderen ,,schlechter".

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ES-Flinter:

Das mit Equinox musst du mir einmal erklären. Die ist für mich wie der alte Oberon. ,,Verbessert" man eine Fähigkeit, werden alle anderen ,,schlechter".

Ich könnts dir erklären. Man kann mit ein und den selben build sowohl Tag als auch Nacht spielen. Tag wegen Maim und Nacht weil Sleep-Nox. Von daher...

Tja... Werden wohl doch keine 3 Seiten und schon gar kein Lobgesang. :stalker:

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Omega-ZX:

Ich könnts dir erklären. Man kann mit ein und den selben build sowohl Tag als auch Nacht spielen. Tag wegen Maim und Nacht weil Sleep-Nox. Von daher...

Ich nutze den selben build. Allerdings ist es für mich trotzdem verschwendete Potential, wenn man von 7 Fähigkeiten nur 4 verwendet (ohne Metamorphose sogar nur 3 von 6)....

vor 12 Stunden schrieb Omega-ZX:

Tja... Werden wohl doch keine 3 Seiten und schon gar kein Lobgesang. :stalker:

Mal sehen. Notfalls können wir uns gerne  darüber unterhalten, wer der beste Lootframe ist. Meiner Meinung nach ist das nämlich Nekros, weil größte range und vorallem kann er auch alleine gegen Gegner mit höheren Level überstehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit allen Warframes im groben zufrieden. Außer Atlas und Nezha - die beiden können gerne gehen. Für. Immer.

Der rest ist ganz gut in Balance. Die ganzen Nerfs die ausgerufen werden bzgl Saryn und Mesa. Das ganz schöner bs meiner Meinung nach.

Außer:

Ember -> Zu schwach
Zepyhr -> Schlechtes Kit in meinen Augen.

Eigentlich wollte ich noch Ash nennen, aber dank dem Augment ist Ash nun ziemlich nah an broken 😂😂😂😂😂😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb -VS-Zany:


Eigentlich wollte ich noch Ash nennen, aber dank dem Augment ist Ash nun ziemlich nah an broken 😂 😂😂😂😂😂 😂 😂

Welchen Augment meinst du? Mit Ausnahne von ,,suchenden Shuriken" und evtl. noch ,,Fataler Teleport" als Bugfix sind seine anderen beide eig. nutzlos.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb ES-Flinter:

Welchen Augment meinst du? Mit Ausnahne von ,,suchenden Shuriken" und evtl. noch ,,Fataler Teleport" als Bugfix sind seine anderen beide eig. nutzlos.

Das Reworkde Augment der 4. Das ist ziemlich witzig xD

Link to comment
Share on other sites

Zitat aus

Rising Storm - Blade Storm Augment - Ash

  • Attacks by clones will raise the combo counter 
  • Include a passive benefit to extend the combo counter by a duration

@-VS-Zany ich möchte nicht allzu hart klingen, aber.... Dieser Augment ist eine Spitzenklasse der Trash Mods. Zum einem, weil die Angriffe schon jetzt den Combo-Multiplikator erhöhen. (Siehe hier: https://warframe.fandom.com/wiki/Blade_Storm) Und zu anderen, weil wohl so gut wie jeder Spieler einer der drei Mods benutzt der die Dauer des Melee-Combo-Multiplikator erhöht (Waffen wie Reedemer und auf Fernkampf spezialisierte Glaives ausgeschlossen).

Sorry, dass ich so "böse" klinge. Aber für mich ich das einer dieser Augments, welcher wohl zu einen Nerf für meinen Ash führt, indem man nämlich die Treffer der Klone nicht mehr ohne den Augment zählen lassen wird.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ES-Flinter:

Zitat aus

Rising Storm - Blade Storm Augment - Ash

  • Attacks by clones will raise the combo counter 
  • Include a passive benefit to extend the combo counter by a duration

@-VS-Zany ich möchte nicht allzu hart klingen, aber.... Dieser Augment ist eine Spitzenklasse der Trash Mods. Zum einem, weil die Angriffe schon jetzt den Combo-Multiplikator erhöhen. (Siehe hier: https://warframe.fandom.com/wiki/Blade_Storm) Und zu anderen, weil wohl so gut wie jeder Spieler einer der drei Mods benutzt der die Dauer des Melee-Combo-Multiplikator erhöht (Waffen wie Reedemer und auf Fernkampf spezialisierte Glaives ausgeschlossen).

Sorry, dass ich so "böse" klinge. Aber für mich ich das einer dieser Augments, welcher wohl zu einen Nerf für meinen Ash führt, indem man nämlich die Treffer der Klone nicht mehr ohne den Augment zählen lassen wird.

 

Verzeihung das ich dich da erleuchten muss.

Mit dem Rework des Augments ist Ash in der Lage das folgende im Bild gezeigte in 14(!) Sekunden zu erreichen WENN: 15-20 Feinde, keine One-Hits, Unsichtbar, selber im Nahkampf Angreifen. Hinzu kommt 1 freier Modplatz in der Melee Waffe (da Combo Duration weg fällt) und man deutlich coolere Kombos gehen kann.
Mit anderen Worten: Das Augment ist ziemlich gut, witzig, und hilft einen SEHR schnell nen hohen Multiplier aufzubauen.

unknown.png

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb -VS-Zany:

Verzeihung das ich dich da erleuchten muss.

Mit dem Rework des Augments ist Ash in der Lage das folgende im Bild gezeigte in 14(!) Sekunden zu erreichen WENN: 15-20 Feinde, keine One-Hits, Unsichtbar, selber im Nahkampf Angreifen. Hinzu kommt 1 freier Modplatz in der Melee Waffe (da Combo Duration weg fällt) und man deutlich coolere Kombos gehen kann.
Mit anderen Worten: Das Augment ist ziemlich gut, witzig, und hilft einen SEHR schnell nen hohen Multiplier aufzubauen.

unknown.png

Das müsstest du mir einmal genauer erklären, wie das in 14 Sekunden möglich sein soll. Selbst wenn ich bei 20 Feinden die Blutprocs mitzähle komme ich auf maximal 720 Treffer (Gegner 3-mal markiert). Damit komme ich nicht mal in der Nähe von deinen 1300 Treffer (Wobei ich mir sogar sicher bin, dass die Klone für 60 Angriffe sicherlich länger als 14 Sekunden brauchen werden.)

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb ES-Flinter:

Das müsstest du mir einmal genauer erklären, wie das in 14 Sekunden möglich sein soll.

Pass auf. Gleich kommt ein Video ausm Simulacrum mit Lv 165 und wie es funktioniert... Sorry aber ich erwarte leider nichts ernsthaftes.

Um aber beim Thema zu bleiben... Willst also wissen was der beste Loot-Frame ist? Schrieb es ja eigentlich schon... Hydroid.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Pass auf. Gleich kommt ein Video ausm Simulacrum mit Lv 165 und wie es funktioniert... Sorry aber ich erwarte leider nichts ernsthaftes.

Ich wäre selbst mit einem Vido von Simulacrum zufrieden. Denn wenn man es im Simulacrum hinkriegt ist dies sehr wahrscheinlich in leicht abgeschwächter Form auch in normalen Gameplay möglich.

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Um aber beim Thema zu bleiben... Willst also wissen was der beste Loot-Frame ist? Schrieb es ja eigentlich schon... Hydroid.

Hydroid hat mit seinen Tentakeln doch maximal eine Reichweite von 20m oder so, welche man nicht mit Mods verlängern kann. Nekros hat dagegen eine Reichweite von 25m, welche sich mit Mods auf einer Reichweite von 62,5m erhöhen lässt. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass er nur eine 50% Chance auf doppelten Loot hat. Allerdings hat man bei Nekros den Vorteil das man ganze Roomnuker nutzen kann, was bei Hydroid wegen der kleine Reichweite ja nicht möglich ist.

Zudem kommt noch, dass Nekros nicht nur mobiler ist, sondern auch ohne Unterstützung des Teams überleben kann.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb ES-Flinter:

Hydroid hat mit seinen Tentakeln doch maximal eine Reichweite von 20m oder so, welche man nicht mit Mods verlängern kann. Nekros hat dagegen eine Reichweite von 25m, welche sich mit Mods auf einer Reichweite von 62,5m erhöhen lässt.

Kann man erhöhen... 42m ist bei Hydroids 4 max. Dann auch noch unbegrenzte Cast-range. Ideal fürs campen. Verstehst worauf das hinaus läuft? Während Nekros stationär ist und sich sein Entweihen um ihn mit bewegt kann Hydroid das mit weniger Aufwand. Er kann spezielle Passagen blockieren was Nekros nicht kann.

Einziger Vorteil bei Nekros... Es ist ne toggle.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Kann man erhöhen... 42m ist bei Hydroids 4 max. Dann auch noch unbegrenzte Cast-range. Ideal fürs campen. Verstehst worauf das hinaus läuft? Während Nekros stationär ist und sich sein Entweihen um ihn mit bewegt kann Hydroid das mit weniger Aufwand. Er kann spezielle Passagen blockieren was Nekros nicht kann.

Kennst du diesen Moment in Mario Kart wo man die ganze Zeit erster war und kurz vor der Ziellinie kommt ein blauer Panzer und katapultiert dich auf den letzten Platz.

Genau so fühle ich mich gerade. Ich dachte ich wäre mit Nekros auf Platz 1 und dann kamst du mit deinen blauen gepanzerten Hydroid und lässt mich deine Rauchwolke riechen.

Hast du Lust wieder darüber zu sprechen, wer den besten CC-Skill hat?^^

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Omega-ZX:

Pass auf. Gleich kommt ein Video ausm Simulacrum mit Lv 165 und wie es funktioniert... Sorry aber ich erwarte leider nichts ernsthaftes.

Ja, Logik und Vergleiche waren noch nie deine Stärken. Weil das Simulacrum auch so anders ist. Ernsthaft, so ein quatsch den ich manchmal höre. "Da sind die Formeln anders" - "Das wird so nie funktionieren". Ich mein ernsthaft 20 Gegner über 150 im normalen Gameplay zu bekommen is auch MEGA schwer wa xD Ernsthaft Omega.. Lachhaft. Einfach lachhaft.

 

 

vor 17 Stunden schrieb ES-Flinter:

Das müsstest du mir einmal genauer erklären, wie das in 14 Sekunden möglich sein soll. Selbst wenn ich bei 20 Feinden die Blutprocs mitzähle komme ich auf maximal 720 Treffer (Gegner 3-mal markiert). Damit komme ich nicht mal in der Nähe von deinen 1300 Treffer (Wobei ich mir sogar sicher bin, dass die Klone für 60 Angriffe sicherlich länger als 14 Sekunden brauchen werden.)

Ansich, relativ einfach und gleichzeitig tricky. 1 Treffer = 5 Combo Punkte. Und die Angriffe sind sogar ziiiiiiiemlich schnell. Wie gesagt du greifst dabei selber auch noch an. Und genau in dem Part liegt der Trick. Beispiel:
8 Feinde, 20 Angriffe. Maximaler Combo Counter is 160. (wenn alle Treffen). Logisch, right?
8 Feinde, ye 3 Marks mit Augment. Wären 120 im Combo Counter, Maximal. Ebenfalls logisch.
ABER
8 Feinde + 3 Marks + 20 Angriffe. Maximal wären es logisch gesehen ja nur 280. Korrekt? Und genau da liegt der Hund begraben. Wärend die Ulti läuft, können auch NORMALE Melee Angriffe zusätzliche Combo Counter Hits geben, nicht nur wenn du "mit machst" bei den Klonen ;D So habe ich eben (frisch getestet direkt nach dem Heim kommen. Nur um sicher zu gehen) ca 560 gehabt. Exakt 20 Angriffe und 24 Marks.
Ebenfalls Isoliert getestet. 8 Feinde, 24 Marks, 1 Feind stand abseits von den 8 den ich 10 mal angegriffen habe. Logisch wäre ein Combo Counter von 130. Ich war bei 172.

Ob das ein Bug ist? Weiß ich nicht. Eventuell. Vielleicht nicht. Auf jedenfall boosted das Ash enorm in meinen Augen.

Und bevor hier gleich @Omega-ZX um die Ecke kommt und "Simulacrum Krieger" ruft.... Da sollte sich jemand mal mit der Engine befassen und nicht nur mit stumpfen, unsinnigen sowie haltosen "Deutscher-Warframe-Stammtisch-Parollen".
8 Feinde sind 8 Feinde. 20 Angriffe sind 20 Angriffe und 24 Marks sind 24 Marks. Und 1+1 ist 2. Egal wo. Egal wann.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb -VS-Zany:

Ja, Logik und Vergleiche waren noch nie deine Stärken.

Moin Moin^^, hab bisher unterhalten mitgelesen und das gegenseitige Necken war auch ok, aber das ja schon ne offene anfeindung, etwas schade leider....

 

vor 24 Minuten schrieb -VS-Zany:

"Deutscher-Warframe-Stammtisch-Parollen".

Da muss ich mal persönlich was fragen, bist du so einer der leute die andere immer kategorisieren und in die passende Schublade stecken müssen? Also ein Schubladendenker? Da ist dann die Aussage Omega wär einer der Stammtischparoler etwas nunja komisch, naja musste mal von der Seele hab nen paar böse Erinnerungen was solche leute angeht, hoff ich irre mich bei dir natürlich^^.

Und zu 1+1 is 2 und nicht 3, das Stimmt außer in Warframe da ist es gern mal 3 oder 298 oder 73212 oder gar X und da braucht man nicht zu Diskutieren^^. Egal ich geh mal wieder auf die Bank und guck zu @ES-Flinter du schaffst es echt das die Leute anfangen sich aufzuregen in deinen Threads, Hut ab XD *Tip Fedora*

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb --KennyakaEike--:

Moin Moin^^, hab bisher unterhalten mitgelesen und das gegenseitige Necken war auch ok, aber das ja schon ne offene anfeindung, etwas schade leider....

Aaaaaach. Aber was Omega schreibt ist voll in Ordnung weil? ;D Ich bemühe mich enorm sachlich und höfflich zu bleiben, aber bei solchen Aussagen platz mir nun mal der Kragen.

 

 

vor 2 Minuten schrieb --KennyakaEike--:

Da muss ich mal persönlich was fragen, bist du so einer der leute die andere immer kategorisieren und in die passende Schublade stecken müssen? Also ein Schubladendenker? Da ist dann die Aussage Omega wär einer der Stammtischparoler etwas nunja komisch, naja musste mal von der Seele hab nen paar böse Erinnerungen was solche leute angeht, hoff ich irre mich bei dir natürlich^^.

Ich beurteile Menschen indem ich mir anschaue wie sie Handeln. Omega haut bzgl. einer bestimmten Richtung nun mal immer Stammtisch Argumente raus. Das war im VC nicht anders.


 

 

vor 3 Minuten schrieb --KennyakaEike--:

Und zu 1+1 is 2 und nicht 3, das Stimmt außer in Warframe da ist es gern mal 3 oder 298 oder 73212 oder gar X und da braucht man nicht zu Diskutieren^^

Dann hast du nicht richtig gerechnet oder nicht alle Daten bzw. Faktoren mit einbezogen. Freilich gibt es immernoch die "Ausrede" das es ein Bug sein könnte, aber die zieht nicht immer.
Und das Argument "da braucht man nicht zu Diskutieren" ist ein Argument das man nicht Diskutieren brauch....
Ich warte bis heute nebenbei auf den Beweis deiner These dbzgl. Vergeblich warte ich scheinbar drauf. Genau wie auf den Beweis das ALLES im Simulacrum anders sei.
Warframes Engine bzgl der Zahlen ist einfache Mathematik. Und es gibt nur 3 Stellen afaik(meines Wissens nach) wo diese Engine fehlerhaft angewendet(!) wurde.
Anzeige des Schadens mit Multischuss. (100Dmg mit 90% Multischuss ist nicht 190 Dmg)
Allgemeine Rundungsfehler. (55,24 ist 55,2 nicht 55,3 oder sogar 56)
Und die daraus resultierende falsche Schadensanzeige bei einigen Waffen. (Nehmt Opticor Vandal zb. Ist in meinem kopf, weil ich erst neulich wieder gesehen habe)
 

Link to comment
Share on other sites

Naja da sind einige dinge die das simulacrum betreffen die nunja einfach nicht so fuktionieren wie sie sollen oder wie es real ist.

Angefangen beim Basic stuff wie Du kannst das denken von gegnern abschalten was in missionen nicht geht.

Du kannst dich unverwundbar machen was in missionen zwar schon geht aber nicht mit jedem frame.

Das gegnerlimit ist nur eine ilusion man kann wenn man weiss wie die gegnerzahl in ein vielfaches wachsen lassen wobei man sagen muss die gegner sind dann in der regel auch wenn man den gehirn tot modus an hat ziemlich aktiv sind.

In der regel ist die Simulacrum map übersichtlicher als normale maps grade auch wegen der festen spawns.

Keine shooting range vorhanden so das man grade bei snipern anti eidolon mit den genauigkeiten spielen könnte damit man weiss ob die tolle genauigkeit einem im stich lässt ab einer gewissen meter anzahl.

Naja nach meiner erfahrung kommt die skalierung der gegner nicht richtig hin im vergleich zu normalen missionen.

Und nunja ich habe keine ahnung wie ihr das nutzt aber ich kann meist nur aus sachen wie abbility tests nutzen ziehen sowas wie wird das von nullfeldern beeinflusst.

Und immer wenn ich sehe wie leute bei toter AI/KI den gegner in den kopf ballern und sagen ich mach so viel dmg kann ich nur immerwieder daran denke wie ich zocke ich meine ich bin jetzt nicht mit den reflexen von weiss gott wehm gesegnet aber in den missionen die ich rund um die sternenkarte spiele achte ich nicht drauf den kopf zu treffen tot ist tot der körper ist teilweise the bessere hitbox nicht weil es weniger schaden macht sondern weil es wahrscheinlicher ist diesen zu treffen da gegner in normalen mission sich doch teilweise sehr merkwürdig bewegen ganz zu schweigen von ungenauigkeiten.

So das waren meine gedanken dazu euch noch einen schönen tag

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Keiyadan:

Und nunja ich habe keine ahnung wie ihr das nutzt aber ich kann meist nur aus sachen wie abbility tests nutzen ziehen sowas wie wird das von nullfeldern beeinflusst.

 

vor 3 Stunden schrieb -VS-Zany:

Ansich, relativ einfach und gleichzeitig tricky. 1 Treffer = 5 Combo Punkte. Und die Angriffe sind sogar ziiiiiiiemlich schnell. Wie gesagt du greifst dabei selber auch noch an. Und genau in dem Part liegt der Trick. Beispiel:
8 Feinde, 20 Angriffe. Maximaler Combo Counter is 160. (wenn alle Treffen). Logisch, right?
8 Feinde, ye 3 Marks mit Augment. Wären 120 im Combo Counter, Maximal. Ebenfalls logisch.
ABER
8 Feinde + 3 Marks + 20 Angriffe. Maximal wären es logisch gesehen ja nur 280. Korrekt? Und genau da liegt der Hund begraben. Wärend die Ulti läuft, können auch NORMALE Melee Angriffe zusätzliche Combo Counter Hits geben, nicht nur wenn du "mit machst" bei den Klonen ;D So habe ich eben (frisch getestet direkt nach dem Heim kommen. Nur um sicher zu gehen) ca 560 gehabt. Exakt 20 Angriffe und 24 Marks.
Ebenfalls Isoliert getestet. 8 Feinde, 24 Marks, 1 Feind stand abseits von den 8 den ich 10 mal angegriffen habe. Logisch wäre ein Combo Counter von 130. Ich war bei 172.

Ob das ein Bug ist? Weiß ich nicht. Eventuell. Vielleicht nicht. Auf jedenfall boosted das Ash enorm in meinen Augen.

@KeiyadanAber genauso einen ability Test hat er doch gemacht. XD

Aber mit den Sachen, wie Menge an Gegner und, dass man schon vorher weiß, wo die Gegner sind muss ich dir zustimmen. Im Prinzip ist das Simulacrum wie ein Übungsplatz zum Autofahren. 90% lässt sich auf den realen Verkehr übertragen, aber die restlichen 10% machen halt den großen Unterschied.

vor 17 Minuten schrieb Keiyadan:

Und immer wenn ich sehe wie leute bei toter AI/KI den gegner in den kopf ballern und sagen ich mach so viel dmg kann ich nur immerwieder daran denke wie ich zocke ich meine ich bin jetzt nicht mit den reflexen von weiss gott wehm gesegnet aber in den missionen die ich rund um die sternenkarte spiele achte ich nicht drauf den kopf zu treffen tot ist tot der körper ist teilweise the bessere hitbox nicht weil es weniger schaden macht sondern weil es wahrscheinlicher ist diesen zu treffen da gegner in normalen mission sich doch teilweise sehr merkwürdig bewegen ganz zu schweigen von ungenauigkeiten.

Keine Sorge, ich kenne auch solche Leute. Ist dann immer wieder witzig, wenn man diese dann auf einer longrun Mission mitnimmt.^^

vor 3 Stunden schrieb -VS-Zany:

Ansich, relativ einfach und gleichzeitig tricky. 1 Treffer = 5 Combo Punkte. Und die Angriffe sind sogar ziiiiiiiemlich schnell. Wie gesagt du greifst dabei selber auch noch an. Und genau in dem Part liegt der Trick. Beispiel:
8 Feinde, 20 Angriffe. Maximaler Combo Counter is 160. (wenn alle Treffen). Logisch, right?
8 Feinde, ye 3 Marks mit Augment. Wären 120 im Combo Counter, Maximal. Ebenfalls logisch.
ABER
8 Feinde + 3 Marks + 20 Angriffe. Maximal wären es logisch gesehen ja nur 280. Korrekt? Und genau da liegt der Hund begraben. Wärend die Ulti läuft, können auch NORMALE Melee Angriffe zusätzliche Combo Counter Hits geben, nicht nur wenn du "mit machst" bei den Klonen ;D So habe ich eben (frisch getestet direkt nach dem Heim kommen. Nur um sicher zu gehen) ca 560 gehabt. Exakt 20 Angriffe und 24 Marks.
Ebenfalls Isoliert getestet. 8 Feinde, 24 Marks, 1 Feind stand abseits von den 8 den ich 10 mal angegriffen habe. Logisch wäre ein Combo Counter von 130. Ich war bei 172.

Ob das ein Bug ist? Weiß ich nicht. Eventuell. Vielleicht nicht. Auf jedenfall boosted das Ash enorm in meinen Augen.

Naja, so soll ist der Boost in meine Augen auch nicht. (Du weißt selbst, wie hoch der Kombo-Multiplikator schon nach 20min sein kann.^^) Sicherlich nützlich, wenn man eine Gefangennahme Mission mit lv. 200 Gegner hat, wo man halt sehr schnell sehr viel Schaden Schaden braucht. Aber sonst würde ich diesen Augment nicht durch einen anderen Mod austauschen wollen.

vor 2 Stunden schrieb --KennyakaEike--:

@ES-Flinter du schaffst es echt das die Leute anfangen sich aufzuregen in deinen Threads, Hut ab XD *Tip Fedora*

fly plotting GIF

Eigentlich schreibe ich die alle nur um @Omega-ZX zu ärgern. XD

vor 3 Stunden schrieb --KennyakaEike--:

Moin Moin^^, hab bisher unterhalten mitgelesen und das gegenseitige Necken war auch ok, aber das ja schon ne offene anfeindung, etwas schade leider....

Du weißt jeder du musst auch was zum eigentlichen Thema schreiben, sonst... ^^

angry go cartoons GIF by Cartoon Hangover

Link to comment
Share on other sites

 

vor 2 Stunden schrieb ES-Flinter:

@KeiyadanAber genauso einen ability Test hat er doch gemacht. XD

Joar so sehe ich das auch einfach nur wie sachen funtzen doch aussagen wie

vor 6 Stunden schrieb -VS-Zany:

. Da sollte sich jemand mal mit der Engine befassen und nicht nur mit stumpfen, unsinnigen sowie haltosen "Deutscher-Warframe-Stammtisch-Parollen".

wo ich mich fragen wenn man an die engine so leicht ran käme gut aber ich bezweifel das man da soleicht ran kommt eventuell kann man das was man auf dem rechner ja hat auseinander nehmen aber das ist ja auch net alles. ich meine wenn ich mir meine historie mit warframe anschaue gibt es sachen die sind schlichtweg gezeichnet von merkwürdigen vorkommnissen von denen andere spieler nicht glauben würde das sie mir passiert sind.

in sofern Zany du scheinst die ja auszukennen wo kann ich die Engine denn bekommen vielleicht könnte ich so einige problem die ich habe lösen?

Wobei engine und programmierung mit hilfe dieser ja 2 paar schuhe sind wie man an manchen studios sehen kann wo einem es so vorkommt das die modder besser damit umgehen als die entwickler.

 

Achja und was Das eigentliche Thema angeht Buffs und nerfs sind für mich eher ein unnötiges hin und her was den pve teil von warframe angeht ich meine wenn man ember verändert damit die anderen frame mehr oder weniger das gleiche machen was ember davor gemacht hat muss ich den nerf dann noch verstehen?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Keiyadan:

Achja und was Das eigentliche Thema angeht Buffs und nerfs sind für mich eher ein unnötiges hin und her was den pve teil von warframe angeht ich meine wenn man ember verändert damit die anderen frame mehr oder weniger das gleiche machen was ember davor gemacht hat muss ich den nerf dann noch verstehen?

Das Thema war eigentlich mit welchen Frames man (perfekt) zufrieden ist und nicht die Meinung zu Nerfs und Buffs.

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb ES-Flinter:

Das Thema war eigentlich mit welchen Frames man (perfekt) zufrieden ist und nicht die Meinung zu Nerfs und Buffs.

Dafür steh aber 3 mal buffs und 3 mal nerfs im titel
und zufrieden bin ich halt so wie sie sind auch wenn ich mache nicht mag aber ich kann ihre rolle akzeptieren nur ist das nicht meine spielart also lasse ich sie verstauben

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb -VS-Zany:

Da sollte sich jemand mal mit der Engine befassen

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Die Evo-Engine ist nicht gerade etwas womit DE hausieren geht. Kleiner Tipp: Nicht weiter darüber reden sonst bekommt es wer offizielles mit und dann darf man sich erklären. Da ich mit dem Thema nicht angefangen habe... Würde es ziemlich eng für Dich werden. Das rate ich dir als Mitspieler und nicht als jemand der die Clan-Tag nicht mag. Es wär schon schade über jeden gebannten Spieler.

vor 10 Stunden schrieb -VS-Zany:

Ansich, relativ einfach und gleichzeitig tricky. 1 Treffer = 5 Combo Punkte. Und die Angriffe sind sogar ziiiiiiiemlich schnell.

Ich würde auf einen Mod tippen Relentless Combination. Das war am Anfang schon mein erster Gedanke. Anders lässt es sich auf den ersten Blick nicht erklären. Übrigens auch ein Grund warum ichs nicht ernst nehm.

vor 9 Stunden schrieb -VS-Zany:

Anzeige des Schadens mit Multischuss. (100Dmg mit 90% Multischuss ist nicht 190 Dmg)

Wenn du dabei an Strahlenwaffen gedacht hast... Irgendwo habe ich mal gelesen... Das Status zumindest da nicht mehr mit gepusht wird. Und glaub auch das der Schaden direkt dazu kam. Kann mich auch irren.

vor 21 Stunden schrieb ES-Flinter:

Kennst du diesen Moment in Mario Kart wo man die ganze Zeit erster war und kurz vor der Ziellinie kommt ein blauer Panzer und katapultiert dich auf den letzten Platz.

Genau so fühle ich mich gerade.

Ich hab noch einige Panzer davon übrig. Wir sehen uns auf der Rainbow Road Classic. 😉

vor 7 Stunden schrieb ES-Flinter:

Eigentlich schreibe ich die alle nur um @Omega-ZX zu ärgern. XD

Um mich zu ärgern brauch man schon mehr. Bei der Engelsgeduld die ich hab.

vor 10 Stunden schrieb -VS-Zany:

Aaaaaach. Aber was Omega schreibt ist voll in Ordnung weil? ;D Ich bemühe mich enorm sachlich und höfflich zu bleiben, aber bei solchen Aussagen platz mir nun mal der Kragen.

Selbstredend war meine Aussage nicht in Ordnung. Prinzipiell zieh ich über alle Simulacrum Warriors her. Es ist nun mal kein Gameplay, und schon gar kein Können, auf ein unbewegliches Ziel Headshots zu verteilen. Sorry so denk ich und ich schere alle über den selben Kamm was das Simulacrum angeht. Ja sogar auch wenn man einen Vergleich einer Waffen-Serie macht (bsp: Boltor <-> Boltor P <-> Telos Boltor). Ebenso sind mir diese Gammler in Relais ein Dorn im Auge um ihre Spielzeit zu pushen. Da gabs ja einige die das gemacht haben.

Wie dem auch sei... Genug offtopic. Wenn ihr was mit mir klären wollt -> PN. Ich beantworte alle gern und man kann mich für Clanlogos buchen. Nur Hochzeiten mach ich keine. 😘

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...