Jump to content

Kann Nahkampfwaffe nicht mehr benutzen


Recommended Posts

Ich habe gerade die Mission "Verteidige die Bombe" gespielt, ich bin Anfänger und es war schon anstrengend für mich ins letzte Tier (25) zu kommen, nach über 30 Minuten dort angekommen funktioniert meine Nahkampfwaffe auf einmal nicht mehr...

Selbst in den Missionen danach ging es nicht mehr und selbst nach dem ich das Spiel neu gestartet habe.

Erst als ich die Tastenbelegung wieder raus und neu reingemacht habe funktionierte es wieder.

Ich habe Schweren Nahkampfangrif bei mir auf standardmäßig auf "E" gelegt, normalerweise funktioniert das immer.

Ich bin echt enttäuscht, da ich so lange gekämpft hatte um die besseren Belohnungen zu bekommen und alles für die Katz war, wegen eines Bugs, das letzte Level habe ich dan verloren, weil ich nicht mehr zuschlagen konnte.

Ich habe das Spiel gerade entdeckt und mir gefällt das schnelle Movement, aber das ist für mich ein Gamebreaker. Ist mir völlig unverständlich, wie solche Bugs bei einem so alten Spiel noch entstehen können.

Link to comment
Share on other sites

*edit*

2. Das Problem wurde nicht "schon" gefunden, es besteht nach wie vor. Wenn ich jetzt im Moment zwischendurch die sekundäre Waffe nutze kann ich hinterher keine schwere Nahkampfattacke ausführen. Das ist wohl kaum im Sinne des Entwicklers. *edit*

*edit*

 

Link to comment
Share on other sites

*edit*

Das Problem besteht schon lange und ist auch lange bekannt. Es gibt einige Tasten die beim neu belegen regelmäßig Probleme machen. Bei X E F hab ich schon öfters von Problemen gehört. Solange die Probleme bestehen (was sie wahrscheinlich auch noch eine Weile werden) solltest du diesen Tasten keine neue Funktion zuweisen und die bisherigen Standardfunktionen auf jeden Fall als Primärtaste darauf belassen.

Keine gute Lösung, aber halt die einzige die wir haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb optimieren:

Wenn ich jetzt im Moment zwischendurch die sekundäre Waffe nutze kann ich hinterher keine schwere Nahkampfattacke ausführen.

Frage: Mit welcher Taste machst du normalen Nahkampf? Wenn du auf E den heavy attack gelegt hast muss ja der normale Angriff auf ner anderen Taste liegen. Welche wäre das?

Mit der Info könnte man wenigstens versuchen es zu reproduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nicht in der Lage ist, einen Beitrag zu verfassen, ohne anderen Nutzern blöd zu kommen, wäre es evtl. angebracht, stattdessen nichts zu schreiben.

// Thread bereinigt. 

Link to comment
Share on other sites

Standardmäßig würde ich die Tasten E für Nahkampf, F für reinen Nahkampf (switch) und L für Schweren Angriff nicht verändern.

Ich würde eher die Möglichkeit der Ergänzung nutzen, du kannst für jede Taste eine weitere Taste oder Maustaste angeben, so liegt der schwere Angriff bei mir auf einer der Maus Sondertasten.


Ein Tipp von mir, der schwere Angriff ist sehr viel langsamer als der normale Angriff, auch wenn er augenscheinlich erstmal mehr Schaden macht, würde ich mich auf Dauer nicht daran gewöhnen so zu spielen.

Der schwere Angriff macht Sinn, wenn du einen hohen Kombo hast und den auf einmal in eine Gegner Masse oder in einen Boss reindrücken möchtest.

Im Grunde ist aber der normale Angriff wichtiger, weil du damit nicht nur den Kombozähler erhöhst (Wichtig für die Mod Blutrausch -> Erhöt Krit. Chance durch Kombozähler) und dadurch deutlich mehr Schaden auf Zeit machen kann + die höhere Geschwindigkeit des Standardangriffs, hinzu kommt das der Großteil des Movements in Warframe über den Standardangriff läuft, dazu gehören auch spezielle Haltungs Mods für die Waffe, die dir spezielle Movements ermöglichen.


...War das nicht sogar eine zeit lang so, dass bei Einführung von Nahkampf 2.0der schwere Angriff auch auf E + halten auf Zeit lag -> tut hier aber nichts zur Sache...

Link to comment
Share on other sites

Naja, normalen Nahkampf habe ich auf "#" da ich ihn z.Z. nicht nutze.

Wenn "e" normale Nahkampfattacke und schwerer Angriff auf "Maus 3/Mausrad drücken" dann geht es ohne Probleme.

Schon nervig wenn man sich das nicht so hinlegen kann wie man das möchte, ist ja keine Raketenwissenschaft die man dort programmieren muss.

Dann scheint es wohl bekannt zu sein, danke fürs Feedback

Link to comment
Share on other sites

Ist die "#" bei der englischen Tastaturbelegung nicht auf einer anderen Taste?
Normalerweise sollte das ja keinen Einfluß haben wo die Taste ist, aber ich meine, dass es auch schon mal probleme mit "y" und "z" im Deko-Menü gab.
Evtl. ist das ja ein ähnlicher Bug. Vllt. wäre dann ein zusätzlicher Thread im englischen (Bugreport-)Bereich hilfreich.
(Ich weis halt leider nicht in wie fern vom deutschen Forum Bugreports weitergeleitet werden.)

Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es ohne weiteres möglich ist, auch mitten im Spiel (versehentlich, versteht sich) per Tastenkombination [Alt] + [Umschalt] zwischen Deutschen und Englischen Tastatur-Layout zu wechseln.
Macht sich dann natürlich besonders schlecht, wenn dabei (wie eben z.B. mit [Y] und [Z]) mit Funktionen belegte Tasten ihre Position ändern!

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb S3TH:

In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es ohne weiteres möglich ist, auch mitten im Spiel (versehentlich, versteht sich) per Tastenkombination [Alt] + [Umschalt] zwischen Deutschen und Englischen Tastatur-Layout zu wechseln.
Macht sich dann natürlich besonders schlecht, wenn dabei (wie eben z.B. mit [Y] und [Z]) mit Funktionen belegte Tasten ihre Position ändern!

Mir passiert das ständig, nur das Windows es bei mir nicht auf das englische Layout, sondern auf das dänische Layout ändert.

Ich kriege jedes mal die Krise wenn ich nach Warframe zum Beispiel Å statt A oder ø statt O schreibe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...