Jump to content

Crossplay


Recommended Posts

wer ist auch davon genervt nicht mit anderen Plattformen zusammen spielen zu können weil nicht jeder freund die gleiche Konsole hat. Ich will hiermit den versuch starten das die Warframe Entwickler vielleicht nochmal über Crossplay drüber nachdenken weil das spiel momentan kostenlos und die Community vielleicht dadurch noch wächst und es vielen eine Freude machen würde mit jeden freund spielen zu können

Link to comment
Share on other sites

Wow... 

Auf Deutsch schreiben im englischen Forum. Nicht die Suchfunktion benutzen, um zu sehen, dass es regelmäßig solche Threads gibt und DE bereits sagte, dass Crossplay effektiv vom Tisch ist. Und dann wäre da noch die Textformatierung in Kombination mit einer interessanten Version der deutschen Sprache.

Was kommt als nächstes? Vielleicht ein Post über Excalibur Prime? Oder etwas zur Hema-Forschung? 

Link to comment
Share on other sites

It's been repeatedly said that crossplay isn't up to DE. It's up to those other platforms. 

It's been said that XBox has an invasive port of Live that is mandatory to crossplay with them, and requires the PSN source code for it to work. Obviously Playstation won't be giving that up. Other games have their own servers, but in this game it's up to the players to host over their own network which I'm only guessing is why it may be an issue in this game and not necessarily with other games that successfully have crossplay.

Link to comment
Share on other sites

Also die Entwickler sollen dazu gebracht nochmal dadrüber nachzudenken Crossplay einzufügen, richtig?

Eben weil Warframe ein kostenloses Spiel ist und es viele Spieler gibt die es auch nur kostenlos spielen, die dann wiederum gerne Spielern die Platin kaufen und somit das Spiel /die Entwickler unterstützen einen Vogel zeigen...

....damit am Ende DE dann noch ein Paar mehr von diesen Spielern bekommt die dann Warframe nur kostenlos spielen?

Spieler die dann davon profiteren das eine enorme Entwicklungsarbeit seitens DE geleistet wurde, für die DE am Ende noch drauf zahlt, vielleicht sogar an Lizenzen und Servern, damit am Ende ein paar Spieler die kein Geld da lassen werden glücklicher sind?

Kennt einer das Meme mit "Das macht Freude, dass macht keine Freude"?

Ich wünsche mir grade aus tiefsten Herzen das die Tencent Übernahme wirklich klappt, ich brauch erstmal was trinkbares.
 

Link to comment
Share on other sites

Da diese Frage doch sehr häufig aufkommt (siehe Suchfunktion), empfehle ich einen Blick in die FAQs:

unknown.png?width=1199&height=98

- https://forums.warframe.com/announcement/65-decommunity-faq/


Wie schon andere gesagt haben ist Crossplay sehr unwahrscheinlich (Updates, Cert, Verträge, Items, etc.).
Ob Crosssave kommt steht allerdings auch noch auf wackligen Beinen; da wird grad an der Machbarkeit gearbeitet (was mit Working-from-Home sicher auch nochmal etwas Umständlicher ist).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...