Jump to content

[Warframe] Drake


xloveitsx
 Share

Recommended Posts

Ich bin nicht so gut im Design bereich aber finde so ein Warframe fehlt noch, er geht in die Runde als Tank und ist ein Drache, seine

Elemente sind: Feuer (Magma) ; Gift
Spells:
1 Spell : Gibt einen Windstoß mit seinen Flügeln, die gegner umwerfen können
2 Spell : Drake spuckt Lava aus dem Mund, der gegner in der umgebung ätzen lässt
3.Spell : Gibt eine lange feuerfaust ab der durch gegner reien geht und sie brennen lässt (geradeaus)
4.Spell : Drake gibt einen giftigen blick, der gegnern 25 hp (erweiterbar durch Fähigkeitsstärke) entzieht
 
Ich  finde so ist er nicht zu OP, er ist ein überlebenskerl mit der ulti doch man kann ihn mit dem 3. Spell auch als Damager spieler, ich finde ihn gut wenn man waffen lvln will was eig jeder macht
 
Status:
 HP : 600 - 800
Schild: 50
Rüstung : 75
Fähigkeit: 150
Ausdauer : 150
 
Aussehen :
Kopf : Grün - Eidechsenartig/T - REX
Köper & Arme : Brennend rot magma
Fäuste: Groß
ein großer warframe 
Flügel: Wie die Yo-Gi-Oh Karte, Überläufer/Change Of Heart
weibliche merkmale weil geschlecht weiblich
 
so hab ich mir das vorgestellt (lacht mich dafür nicht aus ^^ ): 
 
Link to comment
Share on other sites

1. Y"U"-GI-OH! Karte

2. Nein.

 

Gründe:

 

Tanks benötigt das Spiel nicht.

 

Ein Drache, der Feuer UND Gift benutzt, wäre ein Gasdrache

 

Warframes sind Humanoid, somit gebe es keinen Drachen. Sondern vielmehr ein Dragonoid (was wahrscheinlich ungefähr so aussehen würde -> http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2012/358/6/5/fusion_dragonoid___reptak___aeroblitz_by_caroll_ann-d5p06l2.jpg ... andere Arten von Drachen Humanoid Hybrdien fallen mir gerade nicht ein, aber ich glaub bei Gothic und Risen gabs welche.), was wiederum etwas seltsam wäre. Also würde er eher so aussehen -> http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20130112072911/tokusatsu/images/3/35/MK-Battle_Fury.jpg

 

Stats sind falsch verteilt. Fähigkeit, Geschwindigkeit und Ausdauer wären minimal, während entweder Schild (falls Schildtank) oder HP + Rüssi (falls HP-Tank ... die wahrscheinlichere Variante) gewaltig wären. Zudem würde ich einen Feuer-Drachen (also als männliches Äquivalent zu Ember) eher mit Stats like Glurak versetzen (schwache Deff, dafür schnell und mächtig). 

 

Fähigkeiten sind lachhaft. Sry, ist aber so. (übernehme die Namen, mal von Pokemon ... wenn wir schon bei Glurak sind ^^)

 

1. "Flügelschlag": Wäre ein Windattribut (somit noch ein drittes) und würde meiner Meinung nach Schnitt zufügen (DE hat ja Zephyrs Ulti ja einen seltsamen DMG-Typ gegeben, aber ja ... bin ich langsam nicht anders gewohnt). Umwerfen wohl eher nicht, wohl eher zurückstoßen, mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit von Betäuben oder Knock-Down.

 

2. "Eruption/Lohekanonade": Gegner werden nicht verätzt, falls überhaupt, werden sie schwer verbrannt. Zudem würde es mir schwer fallen, einen Warframe zu gestalten, der so eine Fähigkeit besitzt (Warframe ist ja der Anzug, ne? ^^)

 

3. "Feuerschlag": Also würdest du das als einen Strahl bezeichnen, der nur eine begrenzte Wirkung hat? Jein ... würde einerseits seltsam und damit recht witzig sein, aber andererseits relativ ... schwach. Mir würde dazu nur einfallen, das Gegner in Nahkampfbereich schweren Feuerschaden + 100% Impaktschadenprocc erleiden, aber ja.

 

4. "Giftblick": Wie bereits gesagt, nein. Ich mein ... HERRGOTT ... was soll das für ne 4 sein? Paralysieren und etwas HP abziehen? Ja, okay, kann man machen, aber da es von meiner Sicht aus, eher ein Single-Typ Frame ist, würde ich mir eher was gewaltiges vorstellen ... wie z.B. .... "Hitzekoller". Schwäch temporär Drake, dafür entlädt er für X Sekunden (kann man auch toogleable machen ... mein Gott ... machen wir doch alle Dauerfähigkeit gleich toogleable? wär das beste) heftige Hitzewellen, die umso stärker werden, je schwächer Drake wird.

 

Achja und noch ein Grund wieso nein ... Drake ist ein männlicher Name.

 

TL:DR: Nichts gegen dich, aber deine Idee benötigt noch viel Arbeit.

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Meinung aber das nein mit dem Punkt war doch echt überflüssig :D hab mich da ganz an den hydro warframe gehalten auch wenig mit dem Cybertypen zu tun hat, aber mal zum Design, ist überarbeitdwürdig fehlt noch der warframe Schliff halt. Bei den skills hab ich mir Gedanken gemäht und könnte mir vorstellen dass er von den skills her gut aufgebaut ist. Ein Hp-Tank wäre mal was anderes. Durch die ulti mit dem drain Effekt.

Mit dem Namen gebe ich dir völlig recht :D männlicher Name und weiblich passt nicht :D wahrscheinlich habe ich nur zu viel Eurovision geguckt. Wobei ich auch erst dachte das syrn männlich ist

PS: hab bei dem Flügelschlag nicht an wind Gedacht sondern mehr als Druckwelle.. Damit wären es wieder nur 2 Attribute

Druckwelle und Tank finde ich passt wie Kind und Schaukel

Link to comment
Share on other sites

HP-Tank? Try Valkyr ^^

 

Und Druckwelle ist bewegte Luft und somit kann man das auch im gröberen Sinne als Luft-/Windstoß deklarieren (wieder eine Pokemonattacke xDDD)

 

Hydroid ist aber ein Humanoid mit Wassereigenschaften :P

 

Das Problem bei deinen Skills ist ... er wäre zu schwach ... keiner würde sich um ihn scheren ... und da würde man sogar Excalibur vorziehen (und nein, ex ist kein schlechter Frame ^^ ... Herrgott ... Ex ist ein Gott Q.Q ^^)

 

Drain wäre nur gut in diesem Fall, falls dauerhaft und nicht einmalig.

 

Syrn? Ka wer das ist ... falls du die Wurst meinst ... ja ... ich schäme mich für sie (ist zwar jz Offtopic ... ich rede vom Song, nicht von ihrer Botschaft ... wobei ... nur ihr Auftreten ist die Botschaft, alles andere ist schlecht.)

 

Wollte ja nicht deine Idee im Keim ersticken (weiß wie sich das anfühlt Q.Q), nur ich meinte damit, das du dir etwas mehr Mühe geben solltest, das Grundkonzept etwas zu verbessern. Denn momentan wäre es eher ... MEH ^^

Link to comment
Share on other sites

Sorry ich will mich ja nicht über das Grundkonzept eines Tanks mit Feuerelementar-Eigenschaften lustig machen. Ich kann mir denken was du dir evtl. dabei gedacht hast aber die Namen der Fähigkeiten + Beschreibung sowie die des Frames selbst lassen alles total lächerlich wirken.

Giftblick hach! Er guckt sie alle so giftig an das sie jede erdenklich Krankheit kriegen oder was ^^

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ändere erstmal den Namen (wie wäre es mit Dragonyx?) und das Aussehen. Dabei solltest du dir mal alle Warframes ansehen und gucken wie du einen drachenähnlichen Frame bastelst. Ebenso muss es den Namen und der Beschreibung der Fähigkeiten ans Leder gehen - die klingen in der Tat wie Pokemonnamen

Link to comment
Share on other sites

Maria-knights.png

 

Feuer-Zephyr *lol*

 

 

Dein Vorschlag ist von den Werten her viiiel zu OP.

 

Stats:

HP: 100
Schild: 50
Rüstung : 50
Fähigkeit: 100
Ausdauer : 80
Speed: 1.0

 

So geht das schon in die richtige Richtung, hier kann man noch verfeinern.

Auf Level 1 600 HP macht ca. ~3500 bis 4000 auf 30 mit Mods.

 

 

Saryn Style Stats wären:

 

HP: 150
Schild: 100
Rüstung : 155
Fähigkeit: 100
Ausdauer : 80
Speed: 0.95

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Erstens: Warframes haben keine "Spells" es sind ganz einfach Fähigkeiten. Sie funktionieren mit Technologie, nicht mit Magie (auch wenn diese Technologie vom wissenschaftlichem Standpunkt her lächerlich ist).

sry aber in dem Punkt bin ich unerbittlich.

 

Ansonsten fänd ich nen Drachen-frame an sich ziemlich gut (bin eingefleischter Game-of-Thrones-Fan).

nur deine Umsetzung besonders bei den Fähigkeiten  ist noch etwas schwach.

Er könnte doch alte Skills(btw,noch eine politisch korrekte Bezeichnung) von Ember wiederverwenden (Feueraura/World on fire)

Und als 4. Skill sollte er sich wenn schon denn schon in einen Phorid-Size, feuerspeienden Drachen verwandeln.

In diesem Modus wäre er stark, aber nicht unverwundbar und das ganze dauert so lange bis der Drache keine HP mehr hat.

Zum ausgleich funktioniert es (aus Platzgründen) nur in großen Bereichen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht wirklich gut, wenn es darum geht sich Fähigkeiten auszudenken, aber in in ein Spiel (glaub FFta2) konnte ein Drachenkrieger mit ein großen Sprung direkt zu einen Gegner springen und hat in dann ein Speer brachial durch die Brust gebort.

Vlt. Könnte man das ja auch irgendwie einbauen.

(also den Sprung zum fortbewegen und dann halt noch das durchstechen mit den Speer.)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nicht wirklich gut, wenn es darum geht sich Fähigkeiten auszudenken, aber in in ein Spiel (glaub FFta2) konnte ein Drachenkrieger mit ein großen Sprung direkt zu einen Gegner springen und hat in dann ein Speer brachial durch die Brust gebort.

Vlt. Könnte man das ja auch irgendwie einbauen.

(also den Sprung zum fortbewegen und dann halt noch das durchstechen mit den Speer.)

Das wär richtig Hammer als erster Skill, oder wohl eher: richtig Speer (dreimal auf Holz geklopft ;)   )

Link to comment
Share on other sites

Alter Odin dein Witz war jetzt echt läsch (langweilig und schieße).

Syphel: du kannst dir das so vorstellen, nur das er halt den Gegner richtig ersticht (sozusagen super Todesschlag):

http://m.youtube.com/watch?v=9fElXTb9hLs (14:30 Minute)

Und zuletzt eine dumme Weisheit die ich mal aus einer Serie gehört habe:

Magie ist nur eine Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Lass mich halt :P nicht das iwer das falsch versteht (gibt genug Kindsköpfe ^^)

 

Es gibt doch irgendein Spiel oder nen Anime, das sowas geil gemacht hat .... hmm mal googlen.... find nichts ... zuviele Ergebnisse x.x

Link to comment
Share on other sites

Syphel: du kannst dir das so vorstellen, nur das er halt den Gegner richtig ersticht (sozusagen super Todesschlag):

http://m.youtube.com/watch?v=9fElXTb9hLs (14:30 Minute)

 

Du meinst das pieksen?

 

Dachte eher an einen Skill, bei der Drake den Gegner anspringt und von oben aufspießt.

Ähnlich dem Fangstoß von Twilight Princess, nur mit höherer Reich- und Sprungweite und einem Speer.

 

http://www.youtube.com/watch?v=T64HctXsh1A&feature=player_detailpage#t=90

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Leute, 

wenn ihr zu einer gemeinsamen Entscheidung kommen wollt, dann geht lieber nicht ZU sehr in Detail. jeder von euch hat sicherlich über 50 Animes geschaut. Versucht von daher nicht alle coolen Skills und Designs in einem Warframe unter zu bringen.

 

Nun zum eigentlich Thema:

Ein Drachen-Warframe klingt zwar sehr interessant, aber so aus der Erfahrung her ist alles was mit "Drache" in einem Game vorkommt das beste überhaupt. Der MUSS Over Power werden, das würde die anderen Warframes in den Schatten stellen. Von daher gefällt mir die Idee nicht so gut und die Skills die er haben sollte sind auch nicht wirklich interessant finde ich.

 

Wie wärs mit einem Mirror Warframe?

 

1. Stellt einen Doppelgänger des gewählten Warframes oder Feindes der für ihn Kämpft

2.Speichert über 15 Sekunden schaden und wirft ihn auf in der Nähe befindliche Gegner zurück

3.Schützt 10 Sekunden lang alle umstehenden Mitglieder mit Verspiegelten Barrieren

4.Erschafft um sich herum 6 Spiegel die jeden feind in der nähe durch eine aus dem Spiegel steigende Kreatur reinzieht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...